online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Politik gegen das Höchste Gebot? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Politik gegen das Höchste Gebot?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.11.2014 ~ 05:58 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Politik gegen das Höchste Gebot? Beitrag Kennung: 730206
gelesener Beitrag - ID 730206


Die Frage nach dem höchsten Gebot =---> hinterfragt auch die Politik.

(Mk 12,28 - 31; Lk 10,25 - 28 )
22,34 Als aber die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. 22,35 Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: 22,36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
22,37 Jesus aber antwortete ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt*» (5. Mose 6,5). *Siehe Sach− und Worterklärungen.
22,38 Dies ist das höchste und größte Gebot.
22,39 Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» (3. Mose 19,18 ).
22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

3. Mose
19,16 Du sollst nicht als Verleumder umhergehen unter deinem Volk. Du sollst auch nicht auftreten gegen deines Nächsten Leben; ich bin der HERR.
19,17 Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich ladest. 19,18 Du sollst dich nicht rächen noch Zorn bewahren gegen die Kinder deines Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR.

Ist die Politik christlich oder geprägt von Nietzsche?
Siehe:
http://www.literaturwissenschaft-online....9/nietzsche.pdf
http://www.praxisdrschreiber.de/egoismus.pdf

http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzs...3%A4chstenliebe
Zitat:
Ihr haltet es mit euch selber nicht aus und liebt euch nicht genug: nun wollt ihr den Nächsten zur Liebe verführen und euch mit seinem Irrtum vergolden.

Ich wollte, ihr hieltet es nicht aus mit allerlei Nächsten und deren Nachbarn; so müßtet ihr aus euch selber euren Freund und sein überwallendes Herz schaffen.

Ihr ladet euch einen Zeugen ein, wenn ihr von euch gut reden wollt; und wenn ihr ihn verführt habt, gut von euch zu denken, denkt ihr selber gut von euch.

Nicht nur der lügt, welcher wider sein Wissen redet, sondern erst recht der, welcher wider sein Nichtwissen redet.
Und so redet ihr von euch im Verkehre und belügt mit euch den Nachbar.

Also spricht der Narr: »Der Umgang mit Menschen verdirbt den Charakter, sonderlich wenn man keinen hat.«

Der eine geht zum Nächsten, weil er sich sucht, und der andre, weil er sich verlieren möchte. Eure schlechte Liebe zu euch selber macht euch aus der Einsamkeit ein Gefängnis.

Die Ferneren sind es, welche eure Liebe zum Nächsten bezahlen; und schon wenn ihr zu fünfen miteinander seid, muß immer ein sechster sterben.

Die Zukunft und das Fernste sei dir die Ursache deines Heute: in deinem Freunde sollst du den Übermenschen als deine Ursache lieben.
Meine Brüder, zur Nächstenliebe rate ich euch nicht: ich rate euch zur Fernsten-Liebe.


Wie arbeitet heute die politische Propaganda?

Christlich oder Nietzscheanisch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



25.11.2014 ~ 09:07 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Politik gegen das Höchste Gebot? Beitrag Kennung: 730219
gelesener Beitrag - ID 730219


Meta-morpheanisch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.11.2014 ~ 16:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Politik gegen das Höchste Gebot? Beitrag Kennung: 730272
gelesener Beitrag - ID 730272


Lieber Käptn Blaubär Sie hatten wenigstens den Mut eine Antwort geben zu wollen. Wie ich jedoch unschwer aus Ihrer Antwort erkennen kann haben Sie nichts verstanden, so fremd sind Ihnen ethische und moralische christliche und selbst sonstige Werte.

Was denken Sie warum es so ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.11.2014 ~ 17:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Politik gegen das Höchste Gebot? Beitrag Kennung: 730277
gelesener Beitrag - ID 730277


@ Meta es gibt doch nun schon genügend Themen die mit Psalmen zugepflastert sind, was meinst Du wen das interessiert? Was sind für Dich ethische und moralische christliche und sonstige Werte?

Wenn man Deine Einlassung an @Käptn Blaubär liest vermittelst Du das für Dich jeder der nicht an Jesus und Gott glaubt ein Unmoralisches und Wertefreies Leben führt.

Aber was mich nun wirklich interessiert was willst Du nun mit dem Thema „Politik gegen das Höchste Gebot?“ nachweisen über was willst du diskutieren denn außer Deinen zwei kurzen Worthülsen die aus Deiner eigenen Feder, tschuldigung Tastatur stammen kommst Du mit Psalmen und Nietzsche Zitaten, wenn Du eine Diskussion anstoßen willst musst Du schon ein bisschen klarmachen wo denn die Reise hingehen soll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.11.2014 ~ 14:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Politik gegen das Höchste Gebot? Beitrag Kennung: 730435
gelesener Beitrag - ID 730435


Zitat:
Meta hat am 25. November 2014 um 05:58 Uhr folgendes geschrieben:
Die Frage nach dem höchsten Gebot =---> hinterfragt auch die Politik.
22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Ist die Politik christlich oder geprägt von Nietzsche?
Wie arbeitet heute die politische Propaganda?
Christlich oder Nietzscheanisch?


Hallo Meta. Die Antwort von @Käptn Blaubär klingt im Angesicht des etwas verworrenen Eingangsbeitrages doch recht plausibel.

Mit dem immer wieder von dir in Feld geführten religiösen Kram kann ich nichts anfangen.
Also ich kann auch nicht erkennen was du eigentlich ausdrücken willst und wohin der Weg hier führen soll.
Da musst du schon deine Gedanken hier vollständig in die Tastatur hämmern.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 26.11.2014 14:16.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Politik gegen das Höchste Gebot?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen