online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Unerträglicher deutscher Einheitskult » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Unerträglicher deutscher Einheitskult
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bangkaew   FT-Nutzer
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



14.11.2014 ~ 05:47 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg im Forum Thüringen seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728047
gelesener Beitrag - ID 728047


Zitat:
Bernhard P. hat am 14. November 2014 um 01:31 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
bangkaew hat am 14. November 2014 um 00:25 Uhr folgendes geschrieben:

sag kann es sein, das Du und orca, Zwilling seit.
ich Frage, weil. Du alles genau so siehstm wie Er


Es ist möglich das mehrere Menschen ähnliche Ansichten entwickeln ohne sich selbst zu kennen. Warum also soll ich dann den Inhalt von orcas Beiträgen wiederholen?


@ Bernhard P,

ja klar Verstehe,

mein alter Lehrer sagte auch immer zu mir, Peter schau nicht zurück, Du ersparst dir damit den Anblick ins Totale Chaos



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.11.2014 ~ 08:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728070
gelesener Beitrag - ID 728070


Zitat:
bangkaew hat am 14. November 2014 um 05:34 Uhr folgendes geschrieben:
Ich gebe dir ja Recht, nicht jeder kann und will Auswandern, nur wenn ich so Unzufrieden bin, dann bleibt ja nichts anderes übrig, als das Land zu Verlassen.


Aber wenn das Andere Richtung Deutschland tun, ist das schlimm!?

Zumindest sehen Faschisten und anderes vollverblödetes Rassistenpack das so.

Zitat:
Also hätte ich doch einen Grund, nur über die DDR jetzt her zu ziehen, aber das mache ich nicht (...) Oder im HO Kaufhaus, am Anker lange Regale und nichts drin, Sprit den man für teueres Geld kaufen konnte, wenn welscher da war, konnte ich nicht Tanken, weil meine 8 Zylinder Autos dann so Geklappert haben, als würde ich einen alten Wehrmachts MAN Fahren, ja und da waren auch noch die F 6 Zigaretten, den Tabak müsst ihr mit dem Gras vom Erfurter Hauptbahnhof, Gleis 4 Nordseite, verwechselt haben, so gut waren die, und wie sah es denn mit dem guten Wartburg aus, 10 Jahre Wartezeit, bei einem, ja da kann man Wirklich nichts sagen ganz Toll.


Daß Kapitalismusbeschöniger immer wieder dermaßen primitiv lügen und sich selbst innerhalb weniger Zeilen widersprechen, finde ich gut. So kommen immer mehr Menschen dahinter, wes Ungeistes Kinder sie und ihr geliebter Kapitalismus sind.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.11.2014 ~ 09:00 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728072
gelesener Beitrag - ID 728072


Zitat:
bangkaew hat am 14. November 2014 um 05:34 Uhr folgendes geschrieben:

...Aber wie Du ja schreibst, das eigene Land in Ordnung bringen, was meinst Du denn, die DDR oder die BRD, oder beides. ...

...Zu DDR Zeiten hätte ich den Hut vor dir gezogen, wenn ich so was in einem Forum gelesen hätte, die DDR muss in Ordnung gebracht werden, aber da war ja für viele, alles in Ordnung, auch für dich, denn hättest Du das geschrieben, wie heute da wäre dir Bautzen oder ein anderer, Polit Knast sicher Gewesen. ...

...Wie sagte meine Verstorbene Mutter immer, jedes Volk, hat die Regierung, die es Verdient hat, einen schönen Tag noch an die, die Deutschland in Ordnung bringen wollen....



Mal schön der Reihe nach.

Da es die DDR nicht mehr gibt kann ich ja wohl logischerweise nur die BRD meinen.
Eine deratige Kommunikation übers Internet war ja zu DDR-Zeiten, technisch bedingt, noch nicht möglich. Folglich kann ich auch nicht sagen was wäre gewesen wenn...
Fakt ist, auch zu DDR-Zeiten war ich wohl en recht unbequemer Genosse der mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg gehalten hat.

Wenn es damach geht welche Regierung das deutsche Volk verdient hat kann ich nur deiner Mutter recht geben. Schon seit altersher sind die Deutschen wohl immer wieder doof genug sich von den Ausbeutern verschaukeln zu lassen. Hier muss endlich ein allgemeines Umdenken erfolgen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.11.2014 ~ 09:26 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728075
gelesener Beitrag - ID 728075


Zitat:
Bernhard P. hat am 14. November 2014 um 09:00 Uhr folgendes geschrieben:






Mal schön der Reihe nach.


Eine deratige Kommunikation übers Internet war ja zu DDR-Zeiten, technisch bedingt, noch nicht möglich. Folglich kann ich auch nicht sagen was wäre gewesen wenn...


Was währe wenn....?
Eine derartige Kommunikation war nicht möglich stimmt.

War "sie" aber möglich über die Zeitung "Das Volk" oder über das "Neue Deutschland" oder das "DDR-Fernsehen"?
Für den Fall des Falles konnte die Stasi doch einfach alles.
Ein Witz am Stammtisch oder eine kritische Bemerkung über das System reichte bekanntlich schon das die Schlapphüte vor der Tür standen.
Ich könnte mit Beispielen aus dem Ängsten Kreis aufwarten, aber geschenkt.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.11.2014 ~ 10:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728078
gelesener Beitrag - ID 728078


Zitat:
Meister hat am 14. November 2014 um 09:26 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Witz am Stammtisch oder eine kritische Bemerkung über das System reichte bekanntlich schon das die Schlapphüte vor der Tür standen.


Was für ein Blödsinn!

Im Unterschied zu den vollverblödeten B'R'D-Insassen waren die DDR-Bürger politisch interessiert und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gab es keinen, der nicht ganz offen kritisierte und politische Witze erzählte.

Diesen Blödsinn, den Du und Kollegen nicht erst seit 25 Jahren über die DDR verbreiten, müßt Ihr sicher noch 50 weitere Jahre erzählen, damit ihn wenigstens die verblödetsten B'R'D-Insassen schlucken.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew   FT-Nutzer
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



14.11.2014 ~ 10:14 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg im Forum Thüringen seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728081
gelesener Beitrag - ID 728081


Bernhard P,

Ja gut wenn es die DDR nicht mehr gibt, dann Verstehe ich ja gar nichts mehr, dann Greift ihr euch ja selber an.

wenn’s schön macht.

Falsch:

technisch war es schon möglich eine Nachricht von A nach B über einen PC zu schicken, ich hatte 1972 meinen ersten PC, und eine Amateur Funkanlage mit 2,5 kw, mit der habe ich mich mit der ganzen Welt unterhalten.

Ja und mit dem Umdenken, das ist auch so eine Sache, in meinen 16 Jahren hier in Thailand, habe ich schon einige aus der Ex DDR getroffen, und mich auch mit ihnen Unterhalten, die waren zu frieden, das Sie jetzt Reisen konnten, ihr Auto hatten und vieles mehr, was Sie sich zu DDR Zeiten, eben nicht Erlauben konnten, weil es der Staat nicht Zugelassen hat.

Aber wie ich schon sagte, in die Hände spucken, und jeder der nicht Umdenkt, ab nach Bautzen.



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew   FT-Nutzer
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



14.11.2014 ~ 10:22 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg im Forum Thüringen seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728084
gelesener Beitrag - ID 728084


Zitat:
orca hat am 14. November 2014 um 10:03 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meister hat am 14. November 2014 um 09:26 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Witz am Stammtisch oder eine kritische Bemerkung über das System reichte bekanntlich schon das die Schlapphüte vor der Tür standen.


Was für ein Blödsinn!

Im Unterschied zu den vollverblödeten B'R'D-Insassen waren die DDR-Bürger politisch interessiert und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gab es keinen, der nicht ganz offen kritisierte und politische Witze erzählte.

Diesen Blödsinn, den Du und Kollegen nicht erst seit 25 Jahren über die DDR verbreiten, müßt Ihr sicher noch 50 weitere Jahre erzählen, damit ihn wenigstens die verblödetsten B'R'D-Insassen schlucken.


zu den *************** BRD Insassen zählst Du dich aber bestimmt mit.



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.11.2014 ~ 10:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728085
gelesener Beitrag - ID 728085


Zitat:
bangkaew hat am 14. November 2014 um 10:14 Uhr folgendes geschrieben:
Ja und mit dem Umdenken, das ist auch so eine Sache, in meinen 16 Jahren hier in Thailand, habe ich schon einige aus der Ex DDR getroffen, und mich auch mit ihnen Unterhalten, die waren zu frieden, das Sie jetzt Reisen konnten, ihr Auto hatten und vieles mehr, was Sie sich zu DDR Zeiten, eben nicht Erlauben konnten, weil es der Staat nicht Zugelassen hat.


Na, die Millionen arbeitslosen und arbeitenden Armen können sich auch nicht leisten, zum ficken nach Thailand zu fliegen.

Daß die DDR keine Autos und keine Reisen zugelassen hat, ist mir neu.

Könntest Du bitte die Abschnitte, in denen Du dümmlich und offensichtlich lügst, einfach weglassen? Deine Beiträge würden dadurch deutlich kürzer (vermutlich nahe dem Grenzwert 0) und übersichtlicher.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 14.11.2014 10:29.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew   FT-Nutzer
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



14.11.2014 ~ 10:55 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg im Forum Thüringen seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728095
gelesener Beitrag - ID 728095


Zitat:
orca hat am 14. November 2014 um 10:28 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
bangkaew hat am 14. November 2014 um 10:14 Uhr folgendes geschrieben:
Ja und mit dem Umdenken, das ist auch so eine Sache, in meinen 16 Jahren hier in Thailand, habe ich schon einige aus der Ex DDR getroffen, und mich auch mit ihnen Unterhalten, die waren zu frieden, das Sie jetzt Reisen konnten, ihr Auto hatten und vieles mehr, was Sie sich zu DDR Zeiten, eben nicht Erlauben konnten, weil es der Staat nicht Zugelassen hat.


Na, die Millionen arbeitslosen und arbeitenden Armen können sich auch nicht leisten, zum ficken nach Thailand zu fliegen.

Daß die DDR keine Autos und keine Reisen zugelassen hat, ist mir neu.

Könntest Du bitte die Abschnitte, in denen Du dümmlich und offensichtlich lügst, einfach weglassen? Deine Beiträge würden dadurch deutlich kürzer (vermutlich nahe dem Grenzwert 0) und übersichtlicher.


@ orca,


Du Verdrehst die Tatsachen, ich meinte Reisen wo hin ich will, nicht nur was mir der Staat erlaubt, und das man auf ein Auto 10 Jahre warten muss, ist bei dir Normal, danke bei mir nicht, und ich hatte auch nicht geschrieben die DDR hätte keine Autos, das ist jetzt von dir Freierfunden.



Aber da Du jetzt Persönlich wirst, Beende ich besser die Unterhaltung mit dir.



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



14.11.2014 ~ 11:15 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728104
gelesener Beitrag - ID 728104


Gehe doch bitte noch einmal im Thema zurück. Dann wirst du sehen du warst es, der als erster persönlich wurde.

Du hast geschrieben>:
Zitat:
bangkaew hat am 10. November 2014 um 14:53 Uhr folgendes geschrieben:
Ja und jetzt kommen wir zum Fall der Mauer, die ja mit Westkrediten, erst mal Gebaut werden konnte, denn die Kredite, hat ja Franz Josef Straus Genehmigt, und 400 Millionen DM da kann man schon eine Kollaboration als Zusammenarbeit mit dem Feind eingehen.


Ich finde wegen fehlendem Wissen zum Thema solltest du sowieso schweigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



14.11.2014 ~ 11:18 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728106
gelesener Beitrag - ID 728106


Na, dann gute Nacht!

Zitat:
Bangkaew schrieb am 14.11.2014 um 05:34 Uhr:
... einen schönen Tag noch an die, die Deutschland in Ordnung bringen wollen.






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.11.2014 ~ 11:32 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728109
gelesener Beitrag - ID 728109


Zitat:
orca hat am 14. November 2014 um 10:03 Uhr folgendes geschrieben:




Diesen Blödsinn, den Du und Kollegen nicht erst seit 25 Jahren über die DDR verbreiten, müßt Ihr sicher noch 50 weitere Jahre erzählen, damit ihn wenigstens die verblödetsten B'R'D-Insassen schlucken.


Ja Das sind Schmerzen.

Obwohl ich mich wiederhole, ein Verwandter von mir hat bei der Werbung für Soldaten auf Zeit im Wehrkreiskommando sich so geäußert: die Errungenschaften die ich verteidigen soll kann ich im Rucksack nach Hause tragen.

Das hat ihm 2,5 Jahre Bautzen eingebracht.
Wer sind und waren nun die Elite Verbrecher?

Sein Name Klaus-Otto wohnhaft in Dörna bei Mühlhausen in Thüringen.

Also wer möchte kann nun nachprüfen, ihn oder den Bürgermeister einfach anrufen.
Diese Schweinerei mit Vertuschungen und Lügen müsste doch wenn man sich nicht in der Öffentlichkeit blamieren will, einmal aufhören.
Einfach Reset Knopf drücken "Wikipedia" fragen, dann kommen noch mehr Sauereien zum Vorschein.
Vor allen keinen Respekt oder Angst vor Verbrechern welche heute Versicherungspolicen verkaufen, weil sie in ihrem Leben nur das Schnüffeln wie eine moderne Hunderasse gelernt haben.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



14.11.2014 ~ 11:44 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728111
gelesener Beitrag - ID 728111


Zitat:
Meister hat am 14. November 2014 um 09:26 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Witz am Stammtisch oder eine kritische Bemerkung über das System reichte bekanntlich schon das die Schlapphüte vor der Tür standen.


Jetzt mal ehrlich Meister,

Du hast nie einen politischen Witz gemacht?
Hast nie Kritik geäußert?
Wenn ja, erzähl man, standen gleich die Schlapphüte vor der Tür?

Oder warst Du 150 Prozent auf Linie und hast immer brav alles nachgebetet, so wie du es heute auch tust?
Das soll keine Unterstellung sein, aber ich hab in Neu-Toitschland viele gewendete *Wossis kennengelernt, die aus opportunistischer Gewohnheit genau so einen Blödsinn ständig absondern.

*Wossi = Ossis die im Westen leben oder auch abwertend gebraucht: Turbo-Wendehals, der ein besserer Wessi sein will.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.11.2014 ~ 11:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728112
gelesener Beitrag - ID 728112


Also ich muss mich auch sehr wundern. Mal ganz davon abgesehen das wir immer mehr vom eigentlichen Thema abkommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew   FT-Nutzer
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



14.11.2014 ~ 11:50 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg im Forum Thüringen seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728113
gelesener Beitrag - ID 728113


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 14. November 2014 um 11:15 Uhr folgendes geschrieben:
Gehe doch bitte noch einmal im Thema zurück. Dann wirst du sehen du warst es, der als erster persönlich wurde.

Du hast geschrieben>:
Zitat:
bangkaew hat am 10. November 2014 um 14:53 Uhr folgendes geschrieben:
Ja und jetzt kommen wir zum Fall der Mauer, die ja mit Westkrediten, erst mal Gebaut werden konnte, denn die Kredite, hat ja Franz Josef Straus Genehmigt, und 400 Millionen DM da kann man schon eine Kollaboration als Zusammenarbeit mit dem Feind eingehen.


Ich finde wegen fehlendem Wissen zum Thema solltest du sowieso schweigen.



Wo bitte bin ich gegen orca, Persönlich geworden, das zeig mir mal, aber ich denke das kannst Du nicht, und somit ist dein Beitrag, für mich nicht weiter von Bedeutung



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.11.2014 ~ 11:58 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728114
gelesener Beitrag - ID 728114


Zitat:
61diddi hat am 14. November 2014 um 11:44 Uhr folgendes geschrieben:

Jetzt mal ehrlich Meister,

Du hast nie einen politischen Witz gemacht?
Hast nie Kritik geäußert?
Wenn ja, erzähl man, standen gleich die Schlapphüte vor der Tür?





Habe ich, aber immer vorher überlegt mit wem ich über was sprechen konnte.

Nachdem die Ratten das sinkende Schiff verlassen mussten, warum haben sie vergeblich versucht, ihre Schweinereien durch vernichten der Akten zu verheimlichen wenn doch alles so seriös war.
Also noch einmal, was Mist war muss man genauso ansprechen wie das was gut war.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 14.11.2014 11:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



14.11.2014 ~ 12:23 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728117
gelesener Beitrag - ID 728117


Hallo Meister,
das Thema hatten wir schon.

Und ich habe Dir bewiesen, dass die Äußerung alleine nicht zu Verurteilung geführt hat. Meinst Du, die DDR hätte sich die Sache so leicht gemacht?

Auch die Beispiele im Internet oder im Fernseher sind nüchtern und objektiv betrachtet weniger spektakulär.

Damit man mich nicht falsch versteht, ja, auch in der DDR ist im Einzelfall unrecht geschehen, wie überall. Menschen sind schwach und machen Fehler. Das ist im Sozialismus auch nicht viel anders.

Findest Du es nicht ein wenig charakterlos jeder Quatsch zu glauben, der aus der Glotze und dem Internet kommt? Der Fernseher, die Presse und auch das Internet taugen vielleicht als Quelle aber nicht als ultimativer Autoritätsbeweis.

Immer sich schön die Frage stellen: Cui buno?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



14.11.2014 ~ 14:07 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728136
gelesener Beitrag - ID 728136


Hallo Meister,

Ja, wie schlimm ist das denn? Die Stasi hat ein Teil der Akten vernichtet.
So etwas passiert natürlich in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat nicht.
Es sei denn, ein unbemannter Schredder hat eine Fehlfunktion und schreddert versehentlich belastende NSU-Akten. Ja das kann schon mal passieren, ist kaum der Rede wert.

Angesichts des Ausmaßes der Bespitzelung der Menschen heute würde ich das MfS als Chorknabenverein einstufen. geschockt
Meinst Du nicht auch? verwirrt
Ach nee, Nee Ne
wir sind ja die Guten, wir verteidigen die „Freiheit“ und die „Demokratie“ vor den gottlosen Kommunisten. Ja
Wenn die Stasi jetzt mit ihren Karteikästen zurückkommt. Nicht auszudenken!
Dann können die Amis mit ihrer Hightech Computern einpacken. traurig
Das will doch niemand.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 14.11.2014 14:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.11.2014 ~ 14:40 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728142
gelesener Beitrag - ID 728142


Zitat:
61diddi hat am 14. November 2014 um 14:07 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo Meister,

Ja, wie schlimm ist das denn? Die Stasi hat ein Teil der Akten vernichtet.
Wenn die Stasi jetzt mit ihren Karteikästen zurückkommt. Nicht auszudenken!


Stimmt ja, sie haben sich schließlich entschuldigt und somit das Unrecht eingestanden. großes Grinsen

Wer heute den Bundestag verfolgt hat, 45.000 SED Opfer bekommen ja ausdrücklich gebilligt auch von der Linken, eine Opferrente.
Also können sie auch einmal kurz hinter dem Vorhang vorkommen.
Täter haben ja auch Rechte.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.11.2014 ~ 15:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728144
gelesener Beitrag - ID 728144


Zitat:
Meister hat am 14. November 2014 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben:
die Errungenschaften die ich verteidigen soll kann ich im Rucksack nach Hause tragen.


Das ist zwar eine dummdreiste Lüge, aber zog keinesfalls eine Gefängnisstrafe nach sich.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.11.2014 ~ 15:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728145
gelesener Beitrag - ID 728145


Zitat:
Meister hat am 14. November 2014 um 11:58 Uhr folgendes geschrieben:
Schweinereien durch vernichten der Akten zu verheimlichen


Blödsinn. Natürlich überläßt man dem Feind nicht freiwillig Unterlagen über eigene Mittel, Kräfte und Methoden. Dem Verbrechergesindel sind noch viel zu viele Informationen in die Hände gefallen und wurden u.a. für völlkerrechtswidrige rückwirkende Willkürjustiz verwendet.

Wann erfolgt eigentlich die umfassende Einsichtnahme der B'R'D-Insassen in ihre VS-, BND- und MAD-Akten? Wann erfolgt vor Beschäftigungsantritt die Abfrage, ob jemand für diese kriminellen Vereinigungen gearbeitet hat?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



14.11.2014 ~ 15:32 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728151
gelesener Beitrag - ID 728151


Hi Meister,

13 Millionen Menschen in Deutschland, das ist jeder Sechste, sind arm. Ich meine das ist Opfer genug. Keiner der Politkasper im Bundestag ist gewillt sich bei ihnen zu entschuldigen, geschweige sie zu entschädigen. Siehst Du, ich kann mit ganz anderen Zahlen aufwarten und diese Zahlen sind aktueller.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



14.11.2014 ~ 15:55 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728152
gelesener Beitrag - ID 728152


Zitat:
Meiste schrieb am 09.09.2013 um 18:56 Uhr:
Jetzt ich auch mal. großes Grinsen

Ein Bekannter von mir wurde als Länger-dienender für die NVA geworben.
Ein Offizier fragte ihn warum er nicht bereit ist, die Errungenschaften der DDR zu verteidigen.

Seine Antwort: Die Errungenschaften die ich besitze, kann ich im Rucksack nach Hause tragen.

Die gleiche Woche noch klickten die Handschellen, Schlappe 2 Jahre Bautzen.

So war das damals.

Meister


Ja, ja so war das damals. Und heute werden aus den 2 Jahre Bautzen - 2,5 Jahre Bautzen.

Toll!!! Top


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 14.11.2014 16:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.11.2014 ~ 16:01 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728153
gelesener Beitrag - ID 728153


Zitat:
61diddi hat am 14. November 2014 um 15:32 Uhr folgendes geschrieben:
Hi Meister,

13 Millionen Menschen in Deutschland, das ist jeder Sechste, sind arm. Ich meine das ist Opfer genug. Keiner der Politkasper im Bundestag ist gewillt sich bei ihnen zu entschuldigen, geschweige sie zu entschädigen.


Dann schließe dich doch der Auffassung der "Linken" an oder gründe eine bessere Partei.
Wenn das auch nicht geht, Kochbuch schreiben. großes Grinsen


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



14.11.2014 ~ 16:22 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728156
gelesener Beitrag - ID 728156


gastli müht sich interessante Links ins Forum zu stellen und hier wird nur noch herumgeeiert.
Bin ja selber schuld, wollte das Thema als abgeschlossen ansehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.11.2014 ~ 16:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728157
gelesener Beitrag - ID 728157


Zitat:
45.000 SED Opfer


Die DDR hatte 1989 16,35 Mio. Einwohner das heißt das 0,28 % der gesamt Bevölkerung Opfer der Justiz oder Behörden wurden. Das ist aber kein Ostdeutsches Phänomen sondern war in der BRD ebenfalls nicht anders hier wurden ebenfalls Bürger "Opfer" von Behörden, Gerichten usw.. Nun stellt sich die Frage sind dann nicht beide Staaten Unrechtsstaaten? Nach der Definition die uns immer wieder vorgesetzt wird nicht, denn wenn zwei das Gleiche tun ist es ja noch lange nicht dasselbe.

Nehmen wir einmal die Jugendämter in Ost und West, wurden in der DDR den Eltern ihre Kinder durch Fadenscheinige Gründe entzogen bezeichnet man das als Unrecht, wurden und werden in der BRD Eltern ihre Kinder mit Fadenscheinigen Gründen entzogen spricht man von bedauernswerten Einzelfällen, obwohl diese in die tausende gehen.

Justiz: wurde in der DDR ein Mensch durch falsche Beschuldigung zum Straftäter und Verurteilt nennt man das heute Unrecht, passiert das gleiche in der BRD, spricht man von bedauerlichen Einzelfällen obwohl in verschiedenen Veröffentlichung davon ausgegangen wird das ca. 7 % aller in der BRD Verurteilten tatsächlich unschuldig eine Haftstrafe absitzt.

Wenn Frau Merkel und Herr Gauck davon sprechen welch schlimmer Unrechtsstaat die DDR war, dann fragt man sich warum haben sie das nicht in der DDR geäußert sondern sind erst aktiv geworden als klar wurde das keine Gefahr mehr droht.

Übrigens Biermann ( der Clown der sich im Bundestag von der CDU vorführen lies) sagte 1990 nach der ersten gesamtdeutschen Wahl folgendes " Die Ost - CDU, diese perfekte Filiale der SED gewinnt die Wahl". Ist schon so das mit dem Alter das Vergessen einsetzt und man nur noch das tut was von einem erwartet wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 14.11.2014 16:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



14.11.2014 ~ 16:33 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728159
gelesener Beitrag - ID 728159


War schon fast weg. Der Beitrag von Adeodatus hat von mir ein Danke erhalten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.11.2014 ~ 16:59 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728167
gelesener Beitrag - ID 728167


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 14. November 2014 um 11:15 Uhr folgendes geschrieben:
Gehe doch bitte noch einmal im Thema zurück. Dann wirst du sehen du warst es, der als erster persönlich wurde.
...
Ich finde wegen fehlendem Wissen zum Thema solltest du sowieso schweigen.


bangkaew nimm das nicht ernst, die Linken hier gehen nach dem Motto: "Die Partei die hat immer Recht!" und jeder Widerspruch gegen ihre wirren Thesen wird als persönlicher Angriff gewertet und es dauert auch nicht lange bis man den Titel "Nazi" hat.

Also Kopf hoch und nicht ärgern lassen. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.11.2014 ~ 01:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728274
gelesener Beitrag - ID 728274


Ich glaube nicht das der es nötig hat sich deine "klugen" Ratschläge anzuhören.
Übrigens reden hier einige immer von der DDR als Unrechtsstaat. Was ist eigentlich die BRD?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew   FT-Nutzer
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



15.11.2014 ~ 03:47 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg im Forum Thüringen seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728276
gelesener Beitrag - ID 728276


@ Moon,

ach was Ärgern tut mich das nicht Direkt, es Nervt nur.

Und so stellt sich mir immer wieder die gleiche Frage, waren die schon immer so, oder haben die sich das in 25 Jahren, eben nur Antrainiert.

Denn wenn ich so was wie Klassenfeind, Kapitalismus usw. in jeden Beitrag lese, Beschleicht mich das Gefühl, das die es in ihrem Leben, außer Dummeszeug zu schreiben, zu nichts gebracht haben, und jetzt nur Neidisch, auf die sind, die eben 3,50 EUR mehr auf der Bank haben.

Die werden jetzt als Klassenfeinde angesehen, das kann ich eben nicht so Verstehen.

Das Banken, Konzerne usw. nun mal mehr Geld haben als jeder andere ist doch klar, da gegen stehen ja auch ganz andere Ausgaben, als z.B. bei uns, mit unseren 6 Angestellten, und meine Frau geht auch noch Arbeiten, aber da ist 1 Gärtner, 1 Putzfrau, 1 Verkäuferin im Laden, in dem wir Hundefutter und Zubehör Verkaufen, und 3 Hundeausbilder, Figuranten, die alle wollen am 1 ihr Geld, und da Fragt keiner wo ich das her nehme, das muss da sein, die sehen mich auch nicht als ihren Feind an, denn wir Ernähren Sie, und ihre Familien.

Das ich mehr wie die haben muss, ist doch auch klar, ich habe doch ganz andere Ausgaben wie die.

Und wenn ich jetzt mit jeden der mehr Geld hat als ich, den ich kenne, als meinen Feind an sehen würde, dann wäre ich in 4 Wochen Pleite, denn von denen die alle 4 Wochen mal einen Sack Futter, für 20 USD oder mal ein Halsband mit Leine, für 9,50 USD kaufen, von denen können wir nicht Leben, aber wenn einer kommt, der einen Welpen für 2 – 4000 USD kauft, und der nach 5 Monaten zur Ausbildung wieder kommt, und der Hund 8 Monate Täglich 4 – 5 Stunden Ausgebildet wird, und wenn Er dann weg geht, der Besitzer ganz Locker noch mal 10 – 15,000 USD auf den Tisch legt, denn nur von denen können wir Leben, also Leute mit Kapital, das kann doch nicht mein Feind sein, der kann sich das Erlauben, ein anderer eben nicht, es hat ja immer schon Leute mit viel, und weniger vielen Geld gegeben das ist doch nichts Neues, und wer eben Geld hat, und auch das ist nichts Neues, der hat auch das Sagen, und wer jetzt glaubt, sich gegen das Kapital stellen zu müssen, der sollte lieber darüber nach denken, was Er im leben, Falsch gemacht hat.



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew   FT-Nutzer
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



15.11.2014 ~ 05:27 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg im Forum Thüringen seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728277
gelesener Beitrag - ID 728277


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. November 2014 um 01:32 Uhr folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht das der es nötig hat sich deine "klugen" Ratschläge anzuhören.
Übrigens reden hier einige immer von der DDR als Unrechtsstaat. Was ist eigentlich die BRD?


Bernhard P, Bernhard P,

mein gutster du sagtest doch selber, es gibt die DDR nicht mehr, aber jetzt sprichst Du auf einmal wieder von der DDR, und der BRD, was nun DDR, BRD, oder Deutschland, so Langsam verliere ich den Überblick bei dir, vom Durchblick ganz zu Schweigen.



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.11.2014 ~ 07:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728286
gelesener Beitrag - ID 728286


Obwohl es die DDR nicht mehr gibt hat sie dennoch Geschichte geschrieben. Welcher Art sei jetzt mal dahingestellt.

Aber ich hatte ja eine Frsge gestellt:
Ist die BRD ein Unrechtsstaat oder nicht? Was meint ihr?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew   FT-Nutzer
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



15.11.2014 ~ 08:05 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg im Forum Thüringen seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728289
gelesener Beitrag - ID 728289


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. November 2014 um 07:53 Uhr folgendes geschrieben:
Obwohl es die DDR nicht mehr gibt hat sie dennoch Geschichte geschrieben. Welcher Art sei jetzt mal dahingestellt.

Aber ich hatte ja eine Frsge gestellt:
Ist die BRD ein Unrechtsstaat oder nicht? Was meint ihr?


die Frage ist Schlicht und Ergreifend Falsch, sie müsste lauten war die BRD vor 25 Jahren ein Unrechtstaat.

Ihr wollt doch so genau sein, dann macht das doch auch. großes Grinsen



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.11.2014 ~ 08:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728290
gelesener Beitrag - ID 728290


Wieso ist denn die Frage falsch?

Es sind vier Antworten möglich.

Erstens: Sie war weder vor 25 Jahren noch heute ein Unrechtsstaat
Zweitens. Sie war vor 25 Jahren und heute ein Unrechsstaat
Drittesn. Sie war vor 25 Jahren ein Unrechtsstaat jedoch heute nicht mehr
Viertens. Sie war vor 25 Jahren kein Unrechtsstaat ist es aber heute.

Ich tendiere klar zur zweiten Möglichkeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew   FT-Nutzer
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



15.11.2014 ~ 10:31 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg im Forum Thüringen seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728299
gelesener Beitrag - ID 728299


Bernhard P,

wo Du hin Tendierst ist doch Eindeutig klar zur Roten Fahne, im Grunde genommen, denke ich, bist Du kein schlechter Mensch, der sich nur von *******n beeinflussen lässt, mehr nicht, denn immer hin Lebst du ja von dem Staat, denn wenn ich sehe ab wann Du Online bist, und wie lange, da muss ich davon Ausgehen, das Du ohne Arbeit bist, und trotz allen noch Geld bekommst, ach ja und Wohngeld bekommst Du ja auch noch, also kein Grund, eine Kuh die immer frische Milch gibt, Schlachten zu wollen, oder auf sie Einzuschlagen, denn so was machen nur Dumme, oder Rote, die kein System haben.

Um dir aber die Frage zu Beantworten, muss ich noch ein Jahr zurückgehen, also vor 26 Jahren, und da kann ich klar Sagen, nein das war kein Unrechtstaat, es ist erst einer nach der Vereinigung geworden, und am aller schlimmsten wurde es, als das ganze SED Gesindel Merkel und Co in die Regierung kam, denn um den Ostteil, von Deutschland kaputt zumachen, brauchte die Rote Brut 44 Jahre, um ganz Deutschland kaputt zumachen, gebe ich denen noch 20 Jahre, denn im Osten durch Grotewohl, Krenz, Ulbrich, Hornecker, habe ich einen von den Verbrechern vergessen, wenn ja kommt ja nicht so drauf an, von denen haben die das doch Gelernt wie man was kaputt Wirtschaftet.

Wo über all, wo Rote an der Macht sind, ist das Land Verkommen, Bauruinen, Strassen die Feldwegen gleichen usw. mehr haben die nicht, die Länder sind Verarmt weil keiner was mit ihnen zutun haben will.

Dafür nenne ich dir auch gleich 3 Länder wo das so ist, alles bei mir in der Nähe, zwischen 200 und 600 km von mir, Kambodscha, Burma, und Laos, in allen Ländern war ich schon, wenn ich da 100 USD Umtausche, brauche ich einen Plastikbeutel um es zu Verstauen, weil es nichts Wert ist, mit anderen Worten, es ist keine konvertierbare Währung, aber ich denke Du weißt nicht, was Konvertierbare heißt / Bedeutet es wird an den Börsen nicht Gehandelt.

Aber was Du auf jeden Öffentlichen Gebäuden, und an der Grenze immer siehst, das ist die Rote Fahne mit Hammer und Sichel, und genau die, braucht das Kapital, genau so wenig, wie ******* wenn Du verstehst, was ich meine.



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



15.11.2014 ~ 10:55 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728300
gelesener Beitrag - ID 728300


Keine Angst bangkaew,

Keiner neidet Dir die 3,50 Euro mehr die Du mehr aufm Konto hast. Klassenkampf und Neiddebatte haben zwar auch wieder nichts mit dem Thema zu tun, aber was soll's.

„Dass Banken, Konzerne usw. nun mal mehr Geld haben“, hast Du ja schon herausgefunden.
Und weißt Du, einer von ihnen heißt Warren Buffett, er zählt zu den reichsten Menschen auf diesen Planeten. Ja, und dieser Warren Buffett hat den Klassenkampf für sich entdeckt.
Also nicht genervt sein! Ja

(Zitat Warren Buffett)
„Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen"
(Original engl.: ”There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.”)

Ich glaube Du musst dich mehr um solche Finanzkapitalisten Sorgen machen.
Warum?
Weil eine winzig kleine Finanzentscheidung in den Bruchteil einer Sekunde dein ganzes Leben zerstören kann.
Daraufhin könnte es passieren, dass dir ein Discounter vor dir Tür gesetzt wird, der Tierfutter aller Art vertreibt. Größere Auswahl, unschlagbare Preise und als besonderer Clou, eine Hundeschule zu Discountpreisen.

Ich persönlich wünsche dir natürlich nicht, dass dieses Szenarium jemals eintritt, denn der Kleinkapitalist ist vielleicht morgen schon notgedrungen unser Verbündeter.

Du siehst also, wir sind gar nicht so schlimm. großes Grinsen

Und darum zitiere ich zum Schluss Bertolt Brecht

Einheitsfrontlied

[…]

Drum links, zwei, drei! Drum links, zwei, drei!
Wo dein Platz, Genosse, ist!
Reih dich ein in die Arbeitereinheitsfront,
weil du auch ein Arbeiter bist.

Huhu




Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 15.11.2014 11:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.11.2014 ~ 11:43 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728302
gelesener Beitrag - ID 728302


Zitat:
orca hat am 13. November 2014 um 18:42 Uhr folgendes geschrieben:
Bis 1989 war wenigstens ein Teil Deutschlands in der Hand des Volkes und seines Staates,

Quatsch! Das Land war in der Hand der Klasse der Funktionäre. Die Funktionäre hatten nominell das Mandat, im Interesse der Arbeiter und Bauern zu handeln. Wohl gemerkt nominell.
Die Funktionäre waren so wenig Mitglieder der Arbeiterklasse, wie man Ulbricht als Tischler oder Honecker als Dachdecker bezeichnen konnte.

Und der Staat war wie immer das Machtinstrument der herrschenden Klasse.

Zitat:
Dieses Gesindel und seine Lakaien müssen weg.

Ja, das haben viele der Demonstranten damals so gefordert. Eben weil die Funktionäre ihrem nominellen Mandat immer weniger gerecht wurden. Dadurch kam es am Ende der DDR zu einer revolutionären Situation.


Pfiffikus,
der Dir nahe legt, Dich mal ein wenig mit den Marxschen und Leninschen Lehren zu beschäftigen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.777 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.11.2014 ~ 11:52 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1306 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728304
gelesener Beitrag - ID 728304


Zitat:
Meister hat am 14. November 2014 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben:
Das hat ihm 2,5 Jahre Bautzen eingebracht.

Na wenn er das so sagt, dann muss es wohl so gewesen sein.

Und Du glaubst das auch noch?


Pfiffikus,
der sich häufig sehr sehr systemkritisch geäußert hatte, ohne hinter Schloss und Riegel gelandet zu sein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.152 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



15.11.2014 ~ 12:17 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
368 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728306
gelesener Beitrag - ID 728306


Hallo Pfiffikus,

Ich fasse mal zusammen.

[...]

„Und der Staat war wie immer das Machtinstrument der herrschenden Klasse.“ Ja

[…]

Du willst doch nicht etwa orca anpissen und dann noch auf seiner Speilwiese.
Ich denk mal in Sachen M/L ist er absolut sattelfest und steckt uns alle hier, auch mich, in den Sack.
Viel Spaß sage ich da nur. Huhu




61diddi,
der Dir nahe legt, Dich mal ein wenig mit den Marxismus/Leninismus zu beschäftigen Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



15.11.2014 ~ 12:20 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Unerträglicher deutscher Einheitskult Beitrag Kennung: 728307
gelesener Beitrag - ID 728307


Prolog
Frage:
Stimmt es, dass der Stachanow-Arbeiter Iwan Iwanowitsch Iwanow auf der Allunionsausstellung in Moskau ein Automobil der Luxusklasse Seemöwe gewonnen hat?

Antwort:
Im Prinzip ja, aber es handelte sich nicht um den Stachanow-Arbeiter Iwan Iwanowitsch Iwanow, sondern um den Alkoholiker Pjotr Petrowitsch Petruschkin, und der hat kein Automobil der Luxusklasse Seemöwe gewonnen, sondern ein Fahrrad gestohlen."

Geschichte
Frage:
Stimmt es, dass der DDR Widerstandskämpfer Johann Gaucho wegen seinem heldenhaften Widerstand 2,5 Jahre in Bautzen gesessen hat?

Antwort:
Im Prinzip ja, aber es handelte sich nicht um DDR Widerstandskämpfer Johann Gaucho, sondern um Frau Wendehals, und die hat nicht in Bautzen gesessen, sondern auf einer Gartenbank in Templin.

Epilog
Zitat:
Pfiffikus hat am 15. November 2014 um 11:43 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Dieses Gesindel und seine Lakaien müssen weg.

Ja, das haben viele der Demonstranten damals so gefordert. Eben weil die Funktionäre ihrem nominellen Mandat immer weniger gerecht wurden.


Eine zeitnahe Wiederholung ist in der Bundesrepublik Deutschland notwendig.

Käptn Blaubär,
der das für eine der dringendsten gesellschaftlichen Aufgaben der Zeit hält.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (11): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Unerträglicher deutscher Einheitskult

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen