online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Deutschland » Insel Rügen - Urlaub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Insel Rügen - Urlaub
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



15.06.2006 ~ 19:52 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
Insel Rügen - Urlaub Beitrag Kennung: 11677
gelesener Beitrag - ID 11677


Der ein oder andere wird es vielleicht gar nicht gemerkt haben, dass ich eine reichliche Woche Urlaub auf Rügen gemacht habe. Wie ich finde ist Rügen immer eine Reise wert.

Ich hatte mir ein Ferienhaus gemietet und habe mit der Familie die Region Binz, Babe und Sellin unsicher gemacht. Neben einer Exkursion auf die Insel Vilm (Natur- und Vogelschutzgebiet), wo einst auch besondere Vögel wie Honecker und Co geschützt wurden, waren wir auch im Technikmuseum und erkundeten mit dem Rad die Zicker Berge. Das war natürlich neben einigen Strandtagen nicht alles aber soll erstmal der Aufzählung genügen.

Imposant ist auch die neue Rügenüberquerung (Rügendamm) der derzeit gebaut wird.
Alles in alem ein sehr schöner Urlaub aber preislich auch sehr intensiv.

Hier mal einige wichtige und interessante Links zu Rügen.
Bilder werde ich noch nachreichen.

www.ruegen-hiddensee.de
www.rasender-roland.de
www.ruegen.de
www.biosphaerenreservat-suedostruegen.de
www.stoertebeker.de
www.haus-am-ruegendamm.de/index.php?mode=webcam
www.stadt-bergen-auf-ruegen.de
www.panorama.aufruegen.com/alle-insel-ru...inen-blick.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisbär
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.06.2006 ~ 00:27 Uhr ~ Eisbär schreibt:
RE: Urlaub auf der Insel Rügen Beitrag Kennung: 11714
gelesener Beitrag - ID 11714


Vor einigen Jahren war ich auf der Insel Usedom (die 3 Königs...) Ahlbeck,Bansinn und Heringsdorf natürlich konnte ich nur in einem Ort Urlaub machen .Das war in Ahlbeck, c.a. 2 km von Polen entfernt.Klar, war ich auch auf der Insel Rügen in dem berühmten Museum.
Hoffentlich hast du lieber Markus ,Dich gut erholt.
Ich persöhnlich finde das Mittelmehr interessanter.Natürlich möchte ich damit nicht sagen,daß die Ostsee nicht auch schön ist.
Das Mittelmehr hat für mich etwas faszinierendes ,was ich schwer beschreiben kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hanfklub   FT-Nutzer
75 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hanfbeet



16.06.2006 ~ 17:43 Uhr ~ Hanfklub schreibt:
im Forum Thüringen seit: 08.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Urlaub auf der Insel Rügen Beitrag Kennung: 11781
gelesener Beitrag - ID 11781


Zitat:
Original von Markus
Neben einer Exkursion auf die Insel Vilm (Natur- und Vogelschutzgebiet)
Interessant. Darf man da einfach (alleine?) so hinpaddeln oder ist der Besuch nur unter Aufsicht und vorheriger Anmeldung möglich?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.06.2006 ~ 18:42 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Urlaub auf der Insel Rügen Beitrag Kennung: 11783
gelesener Beitrag - ID 11783


@Hanfklub
Ein Hanfbeet kann man dort nicht anlegen, da ein Aufenthalt nur mit einer Führung und in einer Gruppe zu max. 30 Personen möglich ist. Augenzwinkern

Nun die ersten Bilder. Alle werde ich natürlich nicht online schalten, da es den Rahmen sprengen würde.


^^ zum vergrößern bitte Fotos anklicken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.06.2006 ~ 18:54 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Urlaub auf der Insel Rügen Beitrag Kennung: 11785
gelesener Beitrag - ID 11785






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.06.2006 ~ 22:21 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Urlaub auf der Insel Rügen Beitrag Kennung: 11799
gelesener Beitrag - ID 11799


Wo ist das?





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hanfklub   FT-Nutzer
75 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hanfbeet



16.06.2006 ~ 23:28 Uhr ~ Hanfklub schreibt:
im Forum Thüringen seit: 08.06.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Urlaub auf der Insel Rügen Beitrag Kennung: 11806
gelesener Beitrag - ID 11806


Zitat:
Original von Pfiffikus
Wo ist das?


Auf Rügen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.06.2006 ~ 23:48 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Urlaub auf der Insel Rügen Beitrag Kennung: 11808
gelesener Beitrag - ID 11808


@pfiffikus
Das Foto habe ich im Ostseebad Thiessow am kleinen Zicker gemacht.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img163/3528/dscf03163ju.th.jpg[/IMG]

Bei der Gelegenheit noch weitere Fotos



Das erste Bild ist im Technikmuseum entstanden. Das dritte Foto der Reihe zeigt das Versammlungs- und Freizeithaus auf der Insel Vilm in dem die Genossen des ZK der SED getagt haben. Zum Bau aller Häuser auf Vilm wurde allerdings Umweltschutz groß geschrieben. Es wurde kein einziger Baum gefällt und eine Nordische Fischersiedlung nachgebaut um die Mitarbeiter des Politbüros und des ZK zu beherbergen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bimboli   bimboli ist weiblich Zeige bimboli auf Karte FT-Nutzerin
1.265 geschriebene Beiträge
Wohnort: meist im Bett



17.06.2006 ~ 00:12 Uhr ~ bimboli schreibt:
images/avatars/avatar-57.jpg im Forum Thüringen seit: 18.04.2006
4 erhaltene Danksagungen
RE: Urlaub auf der Insel Rügen Beitrag Kennung: 11811
gelesener Beitrag - ID 11811


Sehr schöne Fotos. Ist das mit einer digitalen aufgenommen??

Hast du von dem Honeckerparadies noch mehr Fotos gemacht und könntest du die noch zeigen?

Supi finde ich den Elchkopp wo hast du den vor die Linse bekommen? In der Burg die daneben zu sehen ist??



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



17.06.2006 ~ 16:51 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Urlaub auf der Insel Rügen Beitrag Kennung: 11860
gelesener Beitrag - ID 11860


Hallo bimboli,
natürlich habe ich noch mehr von der Insel Vilm. Nach und nach werde ich noch einige Fotos veröffentlichen. Nur nicht hetzen. Den Elchkopf habe ich im Schloss Granitz fotografiert. Das ist keine Burg sondern ein ehemaliges Jagdschloss. Der Fotoapparat ist eine Fujifilm mit 9,5 Megapixeln, 22fach optischen Zoom und 1GB CF/xD-Karte.

Ich hoffe deine Fragen damit erstmal beantwortet zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.06.2008 ~ 21:58 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Urlaub auf der Insel Rügen Beitrag Kennung: 142951
gelesener Beitrag - ID 142951


Zitat:
bimboli hat am 17. Juni 2006 um 00:12 Uhr folgendes geschrieben:

Hast du noch mehr Fotos gemacht und könntest du die noch zeigen?


Es ist nun zwar schon über zwei Jahre her, hatte das Thema allerdings vergessen.

Alle online-Fotos von damals findest Du jetzt unter: www.linnemann.xx3x.de/fotos-2006-06.html

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Ausflug, Urlaub, Reisen und Fotografie» Deutschland » Insel Rügen - Urlaub

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen