online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Thüringen einig Bratwurstland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Thüringen einig Bratwurstland
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.10.2014 ~ 15:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
Thüringen einig Bratwurstland Beitrag Kennung: 720769
gelesener Beitrag - ID 720769


Wo gibt es die besten Bratwürste in Thüringen? Nicht überall wo Thüringen drauf steht ist auch wirklich Thüringen drin.

In Erfurt gibt es zahlreiche Bratwurststände. Aber die Qualität und der Preis ist sehr unterschiedlich. Er liegt in Erfurt in der Regel so zwischen ! € bis 2,50 €.

Am Domplatz, gleich rechts vorn, bekommt man die Bratwurst für 1 €. Die Bratwurst schmeckt nicht besonders, aber der Hunger treibst rein.

Wesentlich besser bedient ist man in der Kranichfelder Straße am Kaufland. Dort kostet die Wurst 1.80 €. Sie schmeckt wirklich sehr gut und ist ordentlich gewürzt und gut durchgebraten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 18.10.2014 16:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



18.10.2014 ~ 16:16 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen einig Bratwurstland Beitrag Kennung: 720773
gelesener Beitrag - ID 720773


Zitat:
Bernhard P. hat am 18. Oktober 2014 um 15:44 Uhr folgendes geschrieben:
Wo gibt es die besten Bratwürste in Thüringen? Nicht überall wo Thüringen drauf steht ist auch wirklich Thüringen drin.


Wesentlich besser bedient ist man in der Kranichfelder Straße am Kaufland. Dort kostet die Wurst 1.80 €. Sie schmeckt wirklich sehr gut und ist ordentlich gewürzt und gut durchgebraten.


Ist sicher "das Würstchen vom Lande"? großes Grinsen

Wenn ich nach Erfurt komme ist immer das erste, "Einen Riemen zwischen die Kiemen". Ja
Das bekommen sie in Erfurt eigentlich gut hin.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.10.2014 ~ 18:06 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen einig Bratwurstland Beitrag Kennung: 720795
gelesener Beitrag - ID 720795


Zitat:
Bernhard P. hat am 18. Oktober 2014 um 15:44 Uhr folgendes geschrieben:
Wo gibt es die besten Bratwürste in Thüringen? Nicht überall wo Thüringen drauf steht ist auch wirklich Thüringen drin.

In Erfurt gibt es zahlreiche Bratwurststände. Aber die Qualität und der Preis ist sehr unterschiedlich. Er liegt in Erfurt in der Regel so zwischen ! € bis 2,50 €.

Am Domplatz, gleich rechts vorn, bekommt man die Bratwurst für 1 €. Die Bratwurst schmeckt nicht besonders, aber der Hunger treibst rein.

Wesentlich besser bedient ist man in der Kranichfelder Straße am Kaufland. Dort kostet die Wurst 1.80 €. Sie schmeckt wirklich sehr gut und ist ordentlich gewürzt und gut durchgebraten.


Na jetzt nach Deinen gelungen juristischen Sieg (Wohngeld) kannst Du ganz gelassen und in Ruhe sogar zwei dir leisten und hast alle Zeit der Welt die da um dich herum arbeiten zu belächeln. großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.10.2014 ~ 23:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen einig Bratwurstland Beitrag Kennung: 720886
gelesener Beitrag - ID 720886


Zitat:
StaGe hat am 18. Oktober 2014 um 18:06 Uhr folgendes geschrieben:

Na jetzt nach Deinen gelungen juristischen Sieg (Wohngeld) kannst Du ganz gelassen und in Ruhe sogar zwei dir leisten und hast alle Zeit der Welt die da um dich herum arbeiten zu belächeln. großes Grinsen großes Grinsen


Danke fürs Lob. Werde bei der nächsten Bratwurst an dich denken.

Weitere empfehlenswerte Bratwurststände in Erfurt:

Melchendorfer Markt, kostet 1,80 €.ähnlich gut wie am Kaufland
Hauptbahnhof(Nähe Radhaus) kostet 2,00 €, sehr lecker
Am Anger(Nähe Karstadt/ kostet 2,00 €, ein wahrer Genuss
OBI(Nähe Nordhäuser Straße) kostet 2,00 €, durchaus empfehlenswert


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 18.10.2014 23:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.10.2014 ~ 04:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen einig Bratwurstland Beitrag Kennung: 721287
gelesener Beitrag - ID 721287


Ein allgemeingültiger Tipp:

Bevor man mit dem Einkauf beginnt, lieber erst mal eine Bratwurst essen. Das hält einem vom Einkauf unnützer Lebensmittel ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.10.2014 ~ 09:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen einig Bratwurstland Beitrag Kennung: 721321
gelesener Beitrag - ID 721321


Zitat:
Bernhard P. hat am 21. Oktober 2014 um 04:35 Uhr folgendes geschrieben:
Ein allgemeingültiger Tipp:

Bevor man mit dem Einkauf beginnt, lieber erst mal eine Bratwurst essen.


Ja erst essen dann bezahlen. großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew   FT-Nutzer
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



14.11.2014 ~ 13:56 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg im Forum Thüringen seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen einig Bratwurstland Beitrag Kennung: 728132
gelesener Beitrag - ID 728132


Bernhard P,

von der guten Thüringer Bratwust, hier zu schreiben, so das ich das auch noch Lese, war keine gute Idee.

Die letzte die ich gegessen habe, war 1996 auf dem Anger, ist ja auch schon 18 Jahr her, so schnell vergeht eben die Zeit, Du glaubst nicht, was ich jetzt im Moment für eine gute Thüringer mit viel Senf Bezahlen würde. großes Grinsen



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.11.2014 ~ 13:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen einig Bratwurstland Beitrag Kennung: 728134
gelesener Beitrag - ID 728134


Als "Republikflüchtling" steht dir keine Thüringer Roster zu. großes Grinsen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew   FT-Nutzer
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



14.11.2014 ~ 14:10 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg im Forum Thüringen seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen einig Bratwurstland Beitrag Kennung: 728137
gelesener Beitrag - ID 728137


Zitat:
gastli hat am 14. November 2014 um 13:58 Uhr folgendes geschrieben:
Als "Republikflüchtling" steht dir keine Thüringer Roster zu. großes Grinsen


nix da Republikflüchtling, mit Genehmigung vom Rat des Kreises Erfurt, ja gut die hälfte würde ja jetzt erst mal Reichen, Ja



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.11.2014 ~ 06:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen einig Bratwurstland Beitrag Kennung: 728456
gelesener Beitrag - ID 728456


Zitat:
bangkaew hat am 14. November 2014 um 13:56 Uhr folgendes geschrieben:
Bernhard P,

von der guten Thüringer Bratwust, hier zu schreiben, so das ich das auch noch Lese, war keine gute Idee.

Die letzte die ich gegessen habe, war 1996 auf dem Anger, ist ja auch schon 18 Jahr her, so schnell vergeht eben die Zeit, Du glaubst nicht, was ich jetzt im Moment für eine gute Thüringer mit viel Senf Bezahlen würde. großes Grinsen


Das kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Gibt es denn nirgendwo in Thailand Thüringer Bratwurst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew   FT-Nutzer
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



16.11.2014 ~ 10:16 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg im Forum Thüringen seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen einig Bratwurstland Beitrag Kennung: 728496
gelesener Beitrag - ID 728496


Bernhard P,

wie Du ja schon selber, geschrieben hast, ist nicht alles Thüringerwust wenn’s auch drauf steht.

Und so kam hier mal einer auf die Idee, weil seine Wurst nicht so gut war, der Stellte dann die Verpackung um, und auch den Namen, und das ganzen nannte sich dann, Edys Thüringerwurst Waren.

Mit einwenig Werbung, in einer Deutsprachigen Zeitung hier, hatte das schon seine Wirkung.

Ja gut eines Tages war meine Frau beim Einkaufen, und beim Wurst stand, da sie nicht nur Deutsch spricht, und auch Deutsch lesen kann, war für Sie klar, Thüringerleberwurst musste Sie jetzt Kaufen, denn ich hatte ihr schon viel, von Stotternheim erzählt, und was es da, für gute Wurst gibt.

Und so Kaufte sie ein Glas, frisches Brot dazu, Tomaten, Käse usw. und schon war das das Abendessen gesichert, meine Frau Kocht als Thai, sehr gut, und Essen tut sie es auch.

Ich kenne Deutsche, da gibt es nur Thai Essen, und wenn die Männer was Deutsches Essen wollen, da müssen Sie sich das selber machen.

Als sie mir Sagte was es an dem Tag zu Essen gibt, war das so, wie Weihnachten, bei mir als Kind, so hatte ich mich auf das Essen gefreut.

Aber ich wurde eines besseren Belehrt, nach dem ich Probiert hatte,
denn meine Geschmacksnerven, und mein Erinnerungsvermögen, sind noch sehr gut und ich weiß, wie Thüringerleberwurst schmecken muss, und wie sie aus zu sehen hat, und das war alles, nur keine Thüringerleberwurst, der Bessere aus Druck, Müll denn außer nach Sals, schmeckte da nichts.

Das hatte mich so Geärgert, so einen Mist, als Thüringer Wurst verkaufen zu wollen, das das ich den Angerufen habe, und gefragt hatte, von wo Er her kommt, und wo Er gelernt hätte so einen Mist, als Thüringer Wurst zu Verkaufen, der hat aber gleich Aufgelegt, nur wusste der nicht, das Er mich damit nur Rausgefordert hatte, und so habe ich ihn dann über die Zeitung Angeschrieben, was Natürlich nicht zum Umsatz bei getragen hat, denn schon ein halbes Jahr später, hat man von ihm nichts mehr Gehört oder Gelesen, und so was kommt immer, wenn man andere, für Blöder hält, als wie man selber ist.

Ein Richtig guter Thüringer Metzger, der könnte hier Richtiges Geld verdienen.



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.11.2014 ~ 05:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen einig Bratwurstland Beitrag Kennung: 728682
gelesener Beitrag - ID 728682


Zitat:
bangkaew hat am 16. November 2014 um 10:16 Uhr folgendes geschrieben:

...Ein Richtig guter Thüringer Metzger, der könnte hier Richtiges Geld verdienen.


Ja und warum ist darauf in Thailand noch keiner gekommen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
bangkaew   FT-Nutzer
129 geschriebene Beiträge
Wohnort: Chonburi / Thailand



17.11.2014 ~ 07:35 Uhr ~ bangkaew schreibt:
images/avatars/avatar-2008.jpg im Forum Thüringen seit: 10.11.2014
22 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen einig Bratwurstland Beitrag Kennung: 728698
gelesener Beitrag - ID 728698


Zitat:
Bernhard P. hat am 17. November 2014 um 05:35 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
bangkaew hat am 16. November 2014 um 10:16 Uhr folgendes geschrieben:

...Ein Richtig guter Thüringer Metzger, der könnte hier Richtiges Geld verdienen.


Ja und warum ist darauf in Thailand noch keiner gekommen?


das weiss ich doch nicht, ich bin doch kein Metzger wäre ich einer dann glaub nur, ich hätte das schon gemacht.



Homepage von bangkaew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Thüringen einig Bratwurstland

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen