online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Fridays for Future - Schulstreik für das Klima » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Fridays for Future - Schulstreik für das Klima
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.03.2020 ~ 23:41 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 980541
gelesener Beitrag - ID 980541


Ich denke die Menschen werden es müssen, wenn sie nicht im Kaspischen Meer versinken wollen Pfiffikus.
Ich habe die prognostizierten Niederschlagsmengen beschrieben, dabei sind keine neu entstehenden Zuflüsse usw. berücksichtigt, auch die Zeitlichen Angaben dazu scheinen Sie nicht gelesen zu haben. Das Ansteigen der Niederschläge in der Gegend und im möglichen Wassereinzugsgebiet des Kaspischen Meeres vom Ural bis zum Altaigebirge habe ich nicht berücksichtigt, dh. es kann vieles noch schneller geschehen.

Sie rechnen mit den Größen der Vergangenheit, ich rechne mit Größen unter Berücksichtigung des Klimawandels hinsichtlich der Niederschläge.

Die Hunnen und die Goldene Horde haben uns diesbezüglich keine Überlieferungen hinterlassen, doch an deren Auferstehung genau in dien Gebieten habe ich keinerlei Zweifel. Selbst die Juden haben 3761 v. Chr. in diesem Gebiet gelebt und der Herrlichkeit Gottes für den Klimawandel gedankt. Die Genesis handelt von Kasachstan, wo einst die Genesis als Werk Gottes gepriesen wurde.

Lassen Sie sich bis 2025 davon überraschen was passiert. Die Ungläubigen werden niemals die Kraft und die Wunder eines Klimawandels erfassen können. Die Genesis (Schöpfungsgeschichte) behandelt den Klimawandel hin zur Warmzeit, inclusive dessen Ende als den Rauswurf aus dem Paradies.

2025 wir Niemand mehr leugnen, was ich hier beschreibe, weil es dann offensichtlich, da Wirklichkeit geworden, nicht mehr geleugnet werden kann. Entweder lösen die Menschen diese Aufgabe und verbessern damit das Weltklima wesentlich, oder sie werden nochmals scheitern wie in den tausenden Jahren zuvor als die gleichen Ereignisse stattfanden.

Ein großes Kaspisches Meer könnte womöglich die nächste Eiszeit verhindern, In welcher Sibirien und Europa unbewohnbar werden. Das ist eine Aufgabe für die Menschheit dieses Jahrhunderts für die Zukunft unserer Erde.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



14.03.2020 ~ 07:02 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 980557
gelesener Beitrag - ID 980557


Hallo Pfiffikus. Respekt für deine Bemühungen dieser verwirrten Person Tatsachen zu vermittlen. Respekt !!! Respekt !!! Respekt !!!
Es wird nur nichts nützen. großes Grinsen Ja Mir fält da nur das Sprichwort mit den Perlen und werfen ein. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2020 ~ 06:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 980737
gelesener Beitrag - ID 980737


Zitat:
Mit welchen Mitteln beschleunigt der Mensch den Klimawandel?


Bitte sagen sie wenn möglich das Jahr in dem entsprechender Effekt zum ersten mal festgehalten wurde.

Naja, auch wenn ich großer Hoffnung fern bin das kurze und aussagekräftige Antworten von @Meta kommen will ich noch mal fragen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.03.2020 ~ 07:46 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 980744
gelesener Beitrag - ID 980744


Haben Sie bisher erkennen können das der Klimawandel sich beschleunigt hat? Wie würden Sie das messen?
Ich kann keine Beschleunigung des Klimawandels durch den Menschen feststellen.
Mit Temperaturmessungen ist das nicht machbar, denn Temperaturschwankungen gibt es immer.
In der Offenbarung und der Genesis steht beschrieben wie der Klimawandel abläuft und an welchen Zeichen man es fest macht. Mit ersterer landet man 2018 im März und danach kommen noch 7 Jahre, dann sind wir bei 2025 im März.

Wenn das Wintergetreide im Frühjahr geerntet werden kann und nicht erst im Herbst, dürfte der Klimawandel fertig sein.

Die Magnetpolwanderung und der Klimawandel hängen unmittelbar zusammen. Die Polwanderung nennt man in der Schifffahrt Mißweisung.

Der Magnetpol ist bildlich gesprochen die Rotationsachse des Erdkerns, auf welchem die Erdkruste schwimmt. Die großen Gebirge ragen wie der Kiel eines Schiffs in den flüssigen Erdkern, das hat gewaltige Auswirkungen auf Erdbeben und Vulkanismus.

Was glauben Sie können ein Paar minimale Änderungen der Zusammensetzung der Gase in der Luft in diesem System bewirken, welches durch die Planeten unseres Sonnensystems gesteuert wird?

Suche:
--Mißweisung
--Verlagerung der Rotationsachse des Erdkerns

https://weather.com/de-DE/wissen/astrono...hmelze-eurasien
https://www.scinexx.de/news/geowissen/ra...kerns-erklaert/
https://www.wissenschaft.de/allgemein/erde-aus-dem-takt/

Wenn Ihnen das nicht reicht dann berücksichtigen sie einmal die Erdzeitalter, sowie die Temperaturschwankungen der Erde über Jahrmillionen und Jahrtausende, dann werden sie feststellen das 0,5°C Schwankungen in diesem System lächerlich und nicht zuordenbar sind, wenn nur Meteorologen daran herumgeforscht haben so ist das noch lange nicht wissenschaftlich, schon gar nicht in einer Übergangszeit in der wir uns jetzt befinden.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 16.03.2020 08:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.03.2020 ~ 18:27 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 980810
gelesener Beitrag - ID 980810


Zitat:
Meta hat am 16. März 2020 um 07:46 Uhr folgendes geschrieben:
Was glauben Sie können ein Paar minimale Änderungen der Zusammensetzung der Gase in der Luft in diesem System bewirken


Wenn Du es wissen wolltest, könntest Du es wissen. Glaube ist die geistige Krücke der Unwissenden.

https://www.jungewelt.de/artikel/362955....ubensfrage.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 16.03.2020 18:28.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.03.2020 ~ 22:59 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 980982
gelesener Beitrag - ID 980982


Klimagase sind nichts weiter als ein aufgeblasener Popans, im Verhältnis zu anderen Einflußgrößen. Wirklich meßbar wirksam sind nur der Wasserdampf Treibhauseffekt, welcher durch die Sonne generiert wird.
Deshalb werde ich die Junge Welt nicht kaufen, für die Sie hier durch den Link Werbung machen.

Wenn alle ehemaligen Flüsse Bäche und Seen der Erde voll mit Wasser wären hätten wir ein ganz anderes Klima.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.03.2020 ~ 07:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 980998
gelesener Beitrag - ID 980998


Was kann auf solche Beiträge noch geantwortet werden?
Ich versuche es einmal.
Ich bin der Meinung, das Gegenteil von Wahrheit ist "Bullshit".
Bullshit in diesem Sinne bedeutet, die Wahrheit zu missachten.
Das unterscheidet Bullshit-Schreiber vom Lügnern.
Der Lügner hat immerhin so viel Respekt vor der Wahrheit, dass er bewusst die Unwahrheit sagt.
Dem Bullshit-Schreiber hingegen ist sie einfach egal.
Er behauptet einfach irgend etwas.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.03.2020 ~ 22:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 981451
gelesener Beitrag - ID 981451


Damit geben Sie zu das Sie bewußt die Unwahrheit schreiben.
Siehe:
Zitat:
Johannes 8
…44 Ihr seid von ... ... ...

Wer wissen möchte mit wem er es hier zu tun hat der lese diese Bibelstelle.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 25.03.2020 22:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.03.2020 ~ 06:00 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 981468
gelesener Beitrag - ID 981468


Von mir, liebe Greta, soll dir gesagt sein das es auch aus dem home office viel zu bewegen gilt!

Fridays for Future


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 26.03.2020 06:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



26.03.2020 ~ 09:25 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 981480
gelesener Beitrag - ID 981480


timabg da schließe ich mich an. Die Hetze der Nazis aller Braunschattierungen gegen dieses mädchen ist unerträglich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.04.2020 ~ 04:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 983021
gelesener Beitrag - ID 983021



Fridays for Future

Mit DIR in eine klimagerechte Welt!

Auch wenn die Erkrankung der Erde mit Corona neue Dimensionen erreicht hat, oder gerade deswegen müssen wir schnell handeln.

Jetzt!!!

Unter dem Quelllink des Bildes erfährst du mehr.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 06.04.2020 04:47.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2020 ~ 17:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 984839
gelesener Beitrag - ID 984839


Nächste Woche wären wir mit Fridays for Future auf die Straßen gegangen – nun verlegen wir die Demonstration ins Netz. Am 24. April um 12 Uhr geht es los. Machen Sie mit und tragen Sie sich unten in die Karte ein.

https://www.campact.de/fridays-for-futur...treik-am-24-04/



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.04.2020 ~ 02:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 984886
gelesener Beitrag - ID 984886


Nein liebe User und User´ínen, eure Anmeldung ist direkt auf der Seite
Netzstreik fürs Klima , fridaysforfuture
besser aufgehoben!

Die Umstände der medialen präsentes von "Compact" sind euch sicher bekannt!
Warum der Verfassungsschutz jetzt das „Compact“-Magazin beobachtet


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 19.04.2020 03:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reiner Engel   FT-Nutzer
295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



19.04.2020 ~ 09:01 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 984900
gelesener Beitrag - ID 984900


Oh timabg.

Hier verwechselst du das neofasschistische Magazin "Compact" von Elsässer, dem Vordenker der "Neuen Rechten" mit der fortschrittlichen Plattform "CAMPACT".

https://www.campact.de/

Es ist nur ein Buchstabe. Der ist aber sehr entscheidend.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



19.04.2020 ~ 09:58 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 984908
gelesener Beitrag - ID 984908


Zitat:
gastli hat am 18. April 2020 um 17:47 Uhr folgendes geschrieben:
Machen Sie mit und tragen Sie sich unten in die Karte ein.

Danke Gastli für den Hinweis auf diese Aktion. Endlich kann ich die wichtige Internationale Jugendbewegung für Klimaschutz Fridays for Future auch unterstützen. Berufstätigen ist es sonst immer recht schwer möglich.

Zitat:
timabg hat am 19. April 2020 um 02:39 Uhr folgendes geschrieben:
Nein liebe User und User´ínen, eure Anmeldung ist direkt auf der Seite besser aufgehoben!

Falsche Info @timabg.
Ich habe mich gestern auf campact.de eingetragen und finde mich heute auch auf der Seite https://fridaysforfuture.de/netzstreikfursklima wieder.

Es ist die gleiche Karte der gleichen Aktion.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von mth: 19.04.2020 10:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
463 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringer Land



24.04.2020 ~ 10:32 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
220 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 985665
gelesener Beitrag - ID 985665


Nicht vergessen:





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2020 ~ 11:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 985770
gelesener Beitrag - ID 985770


Klasse Aktion.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2020 ~ 15:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 992376
gelesener Beitrag - ID 992376


Zitat:
Fridays-For-Future-Aktivistin Carla Reemtsma
„Wir sind halt einen Tacken radikaler als die Grünen“[Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...n/25870450.html]


Lesenswertes Interview mit einer klugen jungen Frau.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2020 ~ 11:30 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 992521
gelesener Beitrag - ID 992521


Könnten Sie Ihre Behauptung einmal begründen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.06.2020 ~ 12:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 992524
gelesener Beitrag - ID 992524


Lies und verstehe.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2020 ~ 14:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 992542
gelesener Beitrag - ID 992542


Da braucht man aber sehr viel Verständnis und Glauben.

Was gedenkt ihr gegen die Luft verpester mit Metallflügeln zu tun? Die Flüge sollten um mindestens 50% reduziert bleiben. Die Flugpreise müssen genau so steigen wie es bei anderen Energiepreisen üblich ist.

Hier fehlt es an Demos für mehr Gerechtigkeit. Da schaut der Michel schon wieder um die Ecke. https://de.wikipedia.org/wiki/Michel Michel = Kurzform von Michaelis


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 03.06.2020 14:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.06.2020 ~ 14:58 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993534
gelesener Beitrag - ID 993534


Hat die Coronakrise indirekt nicht sehr viel für den Klimaschutz getan? Nie hätte dieses anders geschafft werden können.
Siehe:
Zitat:
ANSTIEG DES FLUGVERKEHRS:
Klimaeffekt von Kondensstreifen könnte sich bis 2050 verdreifachen
AKTUALISIERT AM 28.06.2019-11:59
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...n-16258552.html

Zitat:
CIRRUSBILDUNG
So klimaschädlich sind Kondensstreifen
CO2-Emissionen beim Fliegen sind weniger klimawirksam als die Kondensstreifen, deren Effekte sich bis 2050 verdreifachen könnten
Klaus Taschwer 29. Juni 2019, 08:00 403 Postings
https://www.derstandard.de/story/2000105...kondensstreifen

Zitat:
Kondensstreifen schaden Klima mehr als CO2 aus Triebwerken
Wissenschaftler des DLR legen neue Berechnungen aus Computermodell vor - Strategien zur Verminderung von Kondensstreifen-Zirren
https://www.weltderphysik.de/gebiet/erde...us-triebwerken/

Lesen Sie hier die Links die Beweise dafür liegen klar auf der Hand. Den geringsten Einfluß aufs Klima haben die Autofahrer, welche dafür am kräftigsten zur Kasse gebeten werden. So etwas nennt man hierzulande Gerechtigkeit.
Suche:
--Kerosinverbrauch Flugzeuge jährlich Weltweit
--Kraftstoffverbrauch jährlich Weltweit

Der internationale Flugverkehr verbraucht jährlich mehr als 370 Mrd. Liter Kerosin.
Versucht einmal heraus zu bekommen wie viel Kraftstoff, Benzin und Diesel, jährlich von Fahrzeugen verbraucht wird. Leider habe ich bisher trotz langem suchen nichts gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch damit mehr Glück.

Ich schätze das der Verbrauch von Flugkraftstoffen wesentlich höher ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 14.06.2020 15:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.06.2020 ~ 15:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993537
gelesener Beitrag - ID 993537


Zitat:
Den geringsten Einfluß aufs Klima haben die Autofahrer, welche dafür am kräftigsten zur Kasse gebeten werden. So etwas nennt man hierzulande Gerechtigkeit.


Unfug.

44.165.000.000 Liter Diesel wurden im Jahr 2016 allein nur in Deutschland verbraucht.
Da ist Benzin [24.090.000.000 Liter] überhaupt noch nicht dabei.

NUR allein in Deutschland.
Benzin und Diesel sollte also keinesfalls unter 5,- EUR/Liter verkauft werden, wenn zur Klimarettung beigetragen werden soll.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.06.2020 ~ 16:05 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993539
gelesener Beitrag - ID 993539


Was für eine krude Idee, gastli!
Mach diesen Vorschlag doch mal dort, wo Leute vom ÖPNV abgehängt und somit auf ihr Auto angewiesen sind.
Mach ihn dort, wo Leute tagtäglich weite Strecken zur Arbeit fahren müssen, weil es in ihrer Gegend keine oder nicht genügend gibt.
Die werden dir schon was erzählen!

Die Forderung, den Spritpreis auf 5 Euro zu erhöhen, ist billige Polemik und trägt nichts zur "Klimarettung" bei.
Die, die es sich leisten können, zahlen locker auch 10 Euro für den Liter, da es ihnern am Arsch vorbeigeht.

Mit solchen billigen polemischen Forderungen wird die Linke nie und nimmer punkten können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



14.06.2020 ~ 16:34 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993547
gelesener Beitrag - ID 993547


Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 15:34 Uhr folgendes geschrieben:
Benzin und Diesel sollte also keinesfalls unter 5,- EUR/Liter verkauft werden, wenn zur Klimarettung beigetragen werden soll.


Du weißt aber schon, dass das Heizöl für die Einfamilienhäuser
auch nur eingefärbter Dieselkraftstoff ist?

https://www.gma-analytik.de/qualitaetspr...heizoel-el.html


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 14.06.2020 16:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.06.2020 ~ 16:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993549
gelesener Beitrag - ID 993549


Sorry, aber ich schreibe hier für mich persönlich - also meine Forderung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



14.06.2020 ~ 17:11 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993564
gelesener Beitrag - ID 993564


Zu dem ganzen Schrott hier, passt der Spruch vom linken Radtke: „Mit Hilfe einiger Genossen der Partei habe ich den unsinnigen und volksfeindlichen Inhalt der Klimabewegung erkannt“

5,- EUR/Liter ... noch "unsinniger" und "volksfeindlicher" geht es ja wohl kaum.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.06.2020 ~ 17:12 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993565
gelesener Beitrag - ID 993565


Und ich habe dir lediglich gesagt, was ich von solchen Forderungen halte.
Und wer mit solchen Forderungen niemals punkten könnte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



14.06.2020 ~ 17:20 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993568
gelesener Beitrag - ID 993568


Was verstehst du denn unter "volksfeindlich"? verwirrt Aber nich die braune Brühe ausgiesen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.06.2020 ~ 17:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993570
gelesener Beitrag - ID 993570


Zitat:
Aschemännl hat am 14. Juni 2020 um 16:34 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 15:34 Uhr folgendes geschrieben:
Benzin und Diesel sollte also keinesfalls unter 5,- EUR/Liter verkauft werden, wenn zur Klimarettung beigetragen werden soll.


Du weißt aber schon, dass das Heizöl für die Einfamilienhäuser
auch nur eingefärbter Dieselkraftstoff ist?


Ja klar.
Ist aber ein ganz anderer Punkt und kann selbstverständlich ganz anders geregelt und bepreist werden.

Zitat:
Archivar hat am 14. Juni 2020 um 16:05 Uhr folgendes geschrieben:
Was für eine krude Idee, gastli!
Mach diesen Vorschlag doch mal dort, wo Leute vom ÖPNV abgehängt und somit auf ihr Auto angewiesen sind.
Mach ihn dort, wo Leute tagtäglich weite Strecken zur Arbeit fahren müssen, weil es in ihrer Gegend keine oder nicht genügend gibt.


Siehst du und genau dort müssen diese Mehreinnahmen der "geht mir am Arsch vorbei" Fraktion auch hinverteilt werden.
In den Ausbau des ÖPNV.
Und natürlich hauptsächlich andere Antriebe für verbleibende und neue KFZ uns LKW.

Und natürlich auch solche Lösungen sind richtig.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/a...h-16808230.html

Umdenken ist Zukunft.
So engstirnige Michel, mit denen nicht einmal ein Tempolimit möglich ist, werden dabei auf der Strecke bleiben.

Ich habe da große Hoffnung in die jungen Leute.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.06.2020 ~ 17:41 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993572
gelesener Beitrag - ID 993572


Wenn das alles vielleicht irgendwann einmal umgesetzt worden sein sollte, dann, und erst dann, macht es vielleicht Sinn, den Benzinpreis auf ein höheres Niveau anzuheben.
Das kann aber nie und nimmer der erste Schritt sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.06.2020 ~ 17:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993577
gelesener Beitrag - ID 993577


Parallel fände ich gut.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



14.06.2020 ~ 18:32 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993584
gelesener Beitrag - ID 993584


Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Aschemännl hat am 14. Juni 2020 um 16:34 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 15:34 Uhr folgendes geschrieben:
Benzin und Diesel sollte also keinesfalls unter 5,- EUR/Liter verkauft werden, wenn zur Klimarettung beigetragen werden soll.


Du weißt aber schon, dass das Heizöl für die Einfamilienhäuser
auch nur eingefärbter Dieselkraftstoff ist?


Ja klar.
Ist aber ein ganz anderer Punkt und kann selbstverständlich ganz anders geregelt und bepreist werden.


Mir gehts nicht um die Preise,
mir gehts darum, dass Diesel als Kraftstoff für Autos verurteilt wird,
aber als Heizmittel für Einfamilienhäuser widerstandslos geduldet wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 14.06.2020 18:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.06.2020 ~ 23:02 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993609
gelesener Beitrag - ID 993609


Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 15:34 Uhr folgendes geschrieben:
Benzin und Diesel sollte also keinesfalls unter 5,- EUR/Liter verkauft werden, wenn zur Klimarettung beigetragen werden soll.
Mit so einer Forderung hat schon einmal eine Partei Wahlkampf gemacht. Ich glaube, seitdem ist Frau Merkel Kanzlerin.
(Kann aber auch sein, es war eine andere Wahl.)


Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine solche Forderung auf demokratischen Wege durchsetzbar wäre.
Sag mal, gastli, willst Du, dass ein starker Mann an die Macht kommt, um so etwas durchzusetzen?
Geschlechtergerecht - selbstverständlich könnte es auch eine starke Frau sein!



Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben:
Siehst du und genau dort müssen diese Mehreinnahmen der "geht mir am Arsch vorbei" Fraktion auch hinverteilt werden.
In den Ausbau des ÖPNV.
Wozu soll das gut sein? Zum Klimaschutz taugt es nicht.

Man stelle sich nur einmal vor, wie viel zusätzliches CO² in die Luft gepustet würde, wenn der komplette ländliche Raum bedarfsgerecht mit Bussen angefahren würde, so dass die Leute keine PKW mehr bräuchten!
Insofern ist es die klimafreundlichste Variante, wenn jeder Bewohner des ländlichen Raumes mit einem PKW zur Arbeit fährt - am besten mit einem Diesel!



Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe da große Hoffnung in die jungen Leute.



Pfiffikus,
der hofft, dass die ihre Forderungen wenigstens bis zu Ende denken


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 14.06.2020 23:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.06.2020 ~ 00:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993610
gelesener Beitrag - ID 993610


Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben:
Umdenken ist Zukunft.
So engstirnige Michel, mit denen nicht einmal ein Tempolimit möglich ist, werden dabei auf der Strecke bleiben.

Ich habe da große Hoffnung in die jungen Leute.

Menschen, welche auf die Verführung der Jugend setzten, gab es schon einmal in Deutschland an der Macht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.06.2020 00:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.06.2020 ~ 06:29 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993613
gelesener Beitrag - ID 993613


Zitat:
Aschemännl hat am 14. Juni 2020 um 18:32 Uhr folgendes geschrieben:
Mir gehts nicht um die Preise,
mir gehts darum, dass Diesel als Kraftstoff für Autos verurteilt wird,
aber als Heizmittel für Einfamilienhäuser widerstandslos geduldet wird.

Meinen Sie das wirklich ernst?
Denn als Kraftstoff werden wir den Diesel noch eine Weile dort brauchen wo keine Hochtemperatur - Keramik Brennstoffzellen eingesetzt werden können, welche als Heizung und Stromerzeuger zusätzlich mit mini Dampfturbinen bestens funktionieren. Die Ölheizkessel sollen per Gesetz ab 2026 langsam abgeschafft werden.
Erdgas ist dafür der beste Brennstoff, es sei denn man will dieses Land samt Menschen zugrunde richten; das möchten Sie doch sicherlich nicht.

Wer mehr darüber wissen möchte der suche:
--Ölheizung ersetzen Gesetz

So findet ihr die besten Hinweise welche euch nützen. Bis spätestens 2050 sollten die Ölheizungen abgeschafft sein.
Pelletheizungen - sind Feinstaubschleudern und somit noch schlimmer als Ölheizungen, die sollte man nicht mehr anschaffen.
Suche:
--Pelletheizungen Feinstaub
https://www.umweltbundesamt.de/umwelttip...en/pelletkessel
https://www.enbausa.de/heizung/aktuelles...n-vor-1105.html
Erdgasheizungen mittels Brennstoffzellen sind besser, denn damit erhält man Wärme und Strom bei weniger Aufwand und Kosten.

An stelle von Düngemitteln bietet sich Mulch an welcher an Stelle von Pellets produziert werden kann, das ist eine weitaus bessere Lösung. Man darf sich in der heutigen Zeit nicht täuschen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



16.06.2020 ~ 15:35 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993739
gelesener Beitrag - ID 993739


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 14. Juni 2020 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
Was verstehst du denn unter "volksfeindlich"?


Das darfte nich mich fragen, die Erkenntnis: „Mit Hilfe einiger Genossen der Partei habe ich den unsinnigen und volksfeindlichen Inhalt der Klimabewegung erkannt“ stammt von deinem linken Freund Radtke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.06.2020 ~ 10:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 994668
gelesener Beitrag - ID 994668


Schön das die jungen Leute aufpassen, was in ihrem Umfeld passiert.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.07.2020 ~ 12:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 996152
gelesener Beitrag - ID 996152






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.07.2020 ~ 08:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 997436
gelesener Beitrag - ID 997436


Die Fridays-for-Future-Bewegung ist weiter aktiv.

https://www.rbb-online.de/rbb24/videos/2...-des-oePNV.html

Sehr gut.
Weitermachen!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Fridays for Future - Schulstreik für das Klima

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen