online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Archivar, saltiel, Jens626, KIWI, James T. Kirk, Liesa44, Dieter, Daggy, SirBernd, Jumpa, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. Corona - CoV-2 - COVID-19 - Hier finden Sie wichtige Informationen, Kontakte und Hilfe .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » #FridaysForFuture » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen #FridaysForFuture
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Archivar   Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
1.128 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.06.2020 ~ 17:41 Uhr ~ Archivar schreibt:
FT-Nutzer seit: 03.07.2015
712 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993572
gelesener Beitrag - ID 993572


Wenn das alles vielleicht irgendwann einmal umgesetzt worden sein sollte, dann, und erst dann, macht es vielleicht Sinn, den Benzinpreis auf ein höheres Niveau anzuheben.
Das kann aber nie und nimmer der erste Schritt sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.534 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.06.2020 ~ 17:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1943 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993577
gelesener Beitrag - ID 993577


Parallel fände ich gut.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl FT-Nutzer
183 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



14.06.2020 ~ 18:32 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg FT-Nutzer seit: 14.04.2013
23 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993584
gelesener Beitrag - ID 993584


Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Aschemännl hat am 14. Juni 2020 um 16:34 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 15:34 Uhr folgendes geschrieben:
Benzin und Diesel sollte also keinesfalls unter 5,- EUR/Liter verkauft werden, wenn zur Klimarettung beigetragen werden soll.


Du weißt aber schon, dass das Heizöl für die Einfamilienhäuser
auch nur eingefärbter Dieselkraftstoff ist?


Ja klar.
Ist aber ein ganz anderer Punkt und kann selbstverständlich ganz anders geregelt und bepreist werden.


Mir gehts nicht um die Preise,
mir gehts darum, dass Diesel als Kraftstoff für Autos verurteilt wird,
aber als Heizmittel für Einfamilienhäuser widerstandslos geduldet wird.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 14.06.2020 18:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
4.702 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.06.2020 ~ 23:02 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg FT-Nutzer seit: 06.04.2006
383 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993609
gelesener Beitrag - ID 993609


Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 15:34 Uhr folgendes geschrieben:
Benzin und Diesel sollte also keinesfalls unter 5,- EUR/Liter verkauft werden, wenn zur Klimarettung beigetragen werden soll.
Mit so einer Forderung hat schon einmal eine Partei Wahlkampf gemacht. Ich glaube, seitdem ist Frau Merkel Kanzlerin.
(Kann aber auch sein, es war eine andere Wahl.)


Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass eine solche Forderung auf demokratischen Wege durchsetzbar wäre.
Sag mal, gastli, willst Du, dass ein starker Mann an die Macht kommt, um so etwas durchzusetzen?
Geschlechtergerecht - selbstverständlich könnte es auch eine starke Frau sein!



Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben:
Siehst du und genau dort müssen diese Mehreinnahmen der "geht mir am Arsch vorbei" Fraktion auch hinverteilt werden.
In den Ausbau des ÖPNV.
Wozu soll das gut sein? Zum Klimaschutz taugt es nicht.

Man stelle sich nur einmal vor, wie viel zusätzliches CO² in die Luft gepustet würde, wenn der komplette ländliche Raum bedarfsgerecht mit Bussen angefahren würde, so dass die Leute keine PKW mehr bräuchten!
Insofern ist es die klimafreundlichste Variante, wenn jeder Bewohner des ländlichen Raumes mit einem PKW zur Arbeit fährt - am besten mit einem Diesel!



Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe da große Hoffnung in die jungen Leute.



Pfiffikus,
der hofft, dass die ihre Forderungen wenigstens bis zu Ende denken


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 14.06.2020 23:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.436 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.06.2020 ~ 00:55 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1073 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993610
gelesener Beitrag - ID 993610


Zitat:
gastli hat am 14. Juni 2020 um 17:31 Uhr folgendes geschrieben:
Umdenken ist Zukunft.
So engstirnige Michel, mit denen nicht einmal ein Tempolimit möglich ist, werden dabei auf der Strecke bleiben.

Ich habe da große Hoffnung in die jungen Leute.

Menschen, welche auf die Verführung der Jugend setzten, gab es schon einmal in Deutschland an der Macht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.06.2020 00:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.436 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.06.2020 ~ 06:29 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1073 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993613
gelesener Beitrag - ID 993613


Zitat:
Aschemännl hat am 14. Juni 2020 um 18:32 Uhr folgendes geschrieben:
Mir gehts nicht um die Preise,
mir gehts darum, dass Diesel als Kraftstoff für Autos verurteilt wird,
aber als Heizmittel für Einfamilienhäuser widerstandslos geduldet wird.

Meinen Sie das wirklich ernst?
Denn als Kraftstoff werden wir den Diesel noch eine Weile dort brauchen wo keine Hochtemperatur - Keramik Brennstoffzellen eingesetzt werden können, welche als Heizung und Stromerzeuger zusätzlich mit mini Dampfturbinen bestens funktionieren. Die Ölheizkessel sollen per Gesetz ab 2026 langsam abgeschafft werden.
Erdgas ist dafür der beste Brennstoff, es sei denn man will dieses Land samt Menschen zugrunde richten; das möchten Sie doch sicherlich nicht.

Wer mehr darüber wissen möchte der suche:
--Ölheizung ersetzen Gesetz

So findet ihr die besten Hinweise welche euch nützen. Bis spätestens 2050 sollten die Ölheizungen abgeschafft sein.
Pelletheizungen - sind Feinstaubschleudern und somit noch schlimmer als Ölheizungen, die sollte man nicht mehr anschaffen.
Suche:
--Pelletheizungen Feinstaub
https://www.umweltbundesamt.de/umwelttip...en/pelletkessel
https://www.enbausa.de/heizung/aktuelles...n-vor-1105.html
Erdgasheizungen mittels Brennstoffzellen sind besser, denn damit erhält man Wärme und Strom bei weniger Aufwand und Kosten.

An stelle von Düngemitteln bietet sich Mulch an welcher an Stelle von Pellets produziert werden kann, das ist eine weitaus bessere Lösung. Man darf sich in der heutigen Zeit nicht täuschen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HaiMoon FT-Nutzer
482 geschriebene Beiträge
Wohnort: Keine Angabe



16.06.2020 ~ 15:35 Uhr ~ HaiMoon schreibt:
images/avatars/avatar-2233.jpg FT-Nutzer seit: 01.10.2019
180 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 993739
gelesener Beitrag - ID 993739


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 14. Juni 2020 um 17:20 Uhr folgendes geschrieben:
Was verstehst du denn unter "volksfeindlich"?


Das darfte nich mich fragen, die Erkenntnis: „Mit Hilfe einiger Genossen der Partei habe ich den unsinnigen und volksfeindlichen Inhalt der Klimabewegung erkannt“ stammt von deinem linken Freund Radtke.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.534 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.06.2020 ~ 10:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1943 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 994668
gelesener Beitrag - ID 994668


Schön das die jungen Leute aufpassen, was in ihrem Umfeld passiert.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.534 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2020 ~ 12:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1943 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 996152
gelesener Beitrag - ID 996152






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.534 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.07.2020 ~ 08:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1943 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 997436
gelesener Beitrag - ID 997436


Die Fridays-for-Future-Bewegung ist weiter aktiv.

https://www.rbb-online.de/rbb24/videos/2...-des-oePNV.html

Sehr gut.
Weitermachen!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » #FridaysForFuture

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD