online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Archivar, saltiel, Jens626, KIWI, James T. Kirk, Liesa44, Dieter, Daggy, SirBernd, Jumpa, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. Corona - CoV-2 - COVID-19 - Hier finden Sie wichtige Informationen, Kontakte und Hilfe .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (56): « erste ... « vorherige 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.436 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.07.2020 ~ 07:13 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1073 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 996585
gelesener Beitrag - ID 996585


Irgendwie sollte es auch ohne kritische Masse gehen, das schaffte sogar Otto Hahn, oder hatte der etwa bei seiner Kernspaltung eine kritische Masse?
Außer für Atombomben benötigt man keine kritische Masse, sondern Moderatoren, welche zB. die Neutronen reflektieren, bzw, auffangen, so werden Kernreaktoren gesteuert. Es gibt jedoch auch noch andere Möglichkeiten, von welcher die Lehrerweisheit nichts weiß:
https://www.ikp.tu-darmstadt.de/gruppen_...ortrge_2.de.jsp

Lehrer gehen davon aus das sie alles wissen.
Was macht ein Lehrer bei Ärzten?
Er erklärt ihnen die Medizin.
Das gleiche tun sie in der Autowerkstatt, beim Finanzamt usw. und das auf eine Art und Weise welche sie überall sehr beliebt macht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.07.2020 07:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.534 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.07.2020 ~ 17:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1943 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 996626
gelesener Beitrag - ID 996626


Meta, was hat dein Frust auf Lehrer mit dem Thema zu tun?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.436 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.07.2020 ~ 17:03 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1073 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 996731
gelesener Beitrag - ID 996731


Zwischen Lehrern und Lehrern gibt es für mich Unterschiede gastli für Sie etwa nicht?
Viele Lehrer fragen nicht was sie falsch gemacht haben, wenn die Schüler schlecht sind. Sie sagen lediglich die Schüler sind faul. Doch wer ist nun wirklich faul? Ich kann mich gut daran erinnern wie viele Eltern in meiner Klasse die Wissensvermittlung der Lehrer nachbessern mußten. Das machten allerdings nur die Eltern welche selbst etwas gelernt hatten.
In der 1. Klasse hatten wir 3 Monate lang keine Schule, von Anfang Dezember bis Anfang März, weil bei -18°C die Klassenräume nach mehreren Stunden des Heizens höchstens +5°C hatten. Kohlen gab es damals noch auf Zuteilung. Diese Zuteilungen reichten jedoch nicht im Winter zum Heizen der Schule. Als ich in die 2. Klasse ging war es genau so knacke Kalt. Mit einem Märchenbuch vom Opa habe ich das fließende lesen gelernt weil ich gern Märchen gelesen habe. Mein Vater nutzte mich als Rechenhilfe nachdem wir addieren konnten und brachte mir einige Tricks dazu bei. Dadurch konnte ich jeden Text ohne Vorbereitung lesen und am schnellsten von 40 Schülern in unserer Klasse rechnen. Das hat sich bis zum Abschluß der 10. nicht geändert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 16.07.2020 17:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.436 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



24.07.2020 ~ 08:45 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1073 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 997252
gelesener Beitrag - ID 997252


Zitat:
BESTIMMTE REGIONEN BESONDERS BETROFFEN
Merkwürdiges Wetter-Phänomen: Experten warnen - „Wie in der Toskana ...“
Jennifer LanzingervonJennifer Lanzinger
https://www.merkur.de/welt/wetter-deutsc...ampaign=webpush

Dieses Phänomen des Regenmangels ist aus dem Beginn der letzten Warmzeit schon bekannt. Ich kenne diesbezüglich ein dreibändiges Werk, worin beschrieben steht, das die Langobarden und die Harzer Sachsen 568 n.Chr. deshalb nach Norditalien auswanderten. In Norditalien nannte man die Langobarden Lombarden. Ein Großteil von Ihnen wanderte ca 14 Jahre später zurück, da waren die Probleme mit dem Regen vorbei. Das Jahr 568 entspricht dem Jahr 2011 im immer wiederkehrenden Klimazyklus. Es ist also zu erwarten das ab Frühjahr 2025 alles wieder normal mit dem Regen läuft, dann dürfte es die kalte Stelle vor Island im Atlantik nicht mehr geben. Welche unser Wetter negativ beeinflusst (trocken kühler Wind =--> regionale Trockenheit).
Siehe:
https://www.daswetter.com/nachrichten/wi...m-atlantik.html
https://www.daswetter.com/nachrichten/vo...erprognose.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (56): « erste ... « vorherige 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt.

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD