online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Registrierung Suche
.:. Ein Dank an die Nutzer Archivar, saltiel, Jens626, KIWI, James T. Kirk, Liesa44, Dieter, Daggy, SirBernd, Jumpa, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
.:. Corona - CoV-2 - COVID-19 - Hier finden Sie wichtige Informationen, Kontakte und Hilfe .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Die Wurzeln allen Übels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Wurzeln allen Übels
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.233 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.05.2020 ~ 06:26 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1066 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
Die Wurzeln allen Übels Beitrag Kennung: 990285
gelesener Beitrag - ID 990285


Die Grundlagen der Soziologie der Menschen
Womit alles begann:
Es begann alles mit körperlicher und geistiger Gewalt!

HERWIG, HEDDA J.
Sanft und verschleiert ist die Gewalt...». Ausbeutungsstrategien in unserer Gesellschaft. Rowohlt (1992).

Ekkart Zimmermann
Soziologie der politischen Gewalt

Aggression. Die Brutalisierung der modernen Welt . Mit einem Vorwort von Konrad Lorenz .
Friedrich Hacker

Massen-Mobilisierung Protest als polit. Gewalt / Ekkart Zimmermann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.108 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.05.2020 ~ 06:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1931 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Wurzeln allen Übels Beitrag Kennung: 990286
gelesener Beitrag - ID 990286


Wovon soll das Theme handeln?
Wurzeln, Übel, Soziologie, körperlicher und geistiger Gewalt oder von was?

Wie definierst du den in der Überschrift verwendeten Begriff "Wurzel?"
Wie definierst du den Begriff "Übel"

Ist die Soziologie der Menschen die Wurzel allen Übels?

Vielleicht eignest du dir erst einmal ein wenig Grundwissen über "Die Grundlagen der Soziologie der Menschen" an.

Das könnte hilfreich sein: https://www.hausarbeiten.de/document/96486



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.233 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.05.2020 ~ 08:35 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1066 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Wurzeln allen Übels Beitrag Kennung: 990296
gelesener Beitrag - ID 990296


Ich habe es gleich am Anfang beschrieben gastli.

Es begann alles mit körperlicher (physischer) und geistiger Gewalt!

Warum wollen Sie alles verkomplizieren gastli ich habe es auf die einfachste Weise, für jeden verständlich auf den Punkt gebracht.
Warum wollen Sie es nicht verstehen?

Übel = Leid und Unterdrückung
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_%C3%9Cbel

Mir ist klar was Sie mit Ihrem Auftritt hier erreichen wollen und welche Absichten Sie haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.108 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.05.2020 ~ 09:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1931 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Wurzeln allen Übels Beitrag Kennung: 990298
gelesener Beitrag - ID 990298


Aus dem von dir verlinkten Wikipedia Eintrag;

Zitat:
Gottfried Wilhelm Leibniz unterscheidet zwischen metaphysischem, physischem und moralischem Übel. Das metaphysische Übel bestehe in der unvermeidlichen Unvollkommenheit alles Geschaffenen, das notwendigerweise hinter der Vollkommenheit des Schöpfers zurückbleiben müsse. Als physisches Übel bezeichnet er das Leid, als moralisches Übel die Sünde oder Schuld. [Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_%C3%9Cbel]


von Unterdrückung findet der Leser dort nichts.
Warum also dieser falsche Verweis?

Du schreibst:
Zitat:
Die Grundlagen der Soziologie der Menschen
Womit alles begann:
Es begann alles mit körperlicher und geistiger Gewalt!


Ist körperliche und geistige Gewalt nun die Wurzel allen Übels, oder die Grundlage der Soziologie der Menschen oder beides.
Das ist alles zu verworren.

Also mir ist nicht klar was @Meta mit Ihrem Auftritt hier erreichen möchte und welche Absichten Sie hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
7.692 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.05.2020 ~ 11:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png FT-Nutzer seit: 20.06.2007
984 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Wurzeln allen Übels Beitrag Kennung: 990312
gelesener Beitrag - ID 990312


Dumme Menschen können sich eben keine andere Gesellschaft vorstellen als die, in der sie gerade "leben". Und weil selbst dumme Menschen daran nicht alles gut finden, schwurbeln sie sich "Begründungen" zusammen, warum das so sein muß, damit sie es nicht ändern müssen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.233 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.05.2020 ~ 18:32 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1066 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Wurzeln allen Übels Beitrag Kennung: 990342
gelesener Beitrag - ID 990342


Tut mir Leid orca, wer hat Ihnen nur Ihren geistigen Horizont so gestutzt und mit menschlichen Vorurteilen ihr Gehirn malträtiert?

Hallo gastli, ich versuche von den Ursprüngen auszugehen, damit werden die Zusammenhänge von Anfang an klar.

Es gibt noch Freude und Leid was der Mensch empfingen kann, letzteres basiert auf Täuschung, Gewalt und Unterdrückung.
Vergessen Sie dabei nicht Freude von Schadenfreude (Häme) zu unterscheiden, auch diese wird später noch wichtig werden.

Diese Zusammenhänge sollten wir uns gut merken gastli. Zu oft habe ich hier diese Gedanken vermisst, weil Ideologien als besonders wichtig angesehen wurden.

Das erinnert mich an die 3 Siebe des Sokrates:
http://christophflamm.com/die-3-siebe-des-sokrates/
Zitat:
„Meister Sokrates! Welche Freude euch zu treffen. Ich muss euch etwas erzählen von …“

„Gemach, junger Freund“, unterbrach ihn Sokrates, „bevor du weiter sprichst, lass uns prüfen, ob deine Nachricht durch die drei Siebe geht. Wenn nicht, bitte ich dich, deine Worte für dich zu behalten.“

Der junge Mann war verwundert, er wollte Sokrates die neuesten Nachrichten erzählen, doch dieser wollte seine Worte erst „sieben“. Was er wohl damit meinte? Da Sokrates weithin als weise bekannt war, erhob er aber keine Einsprüche.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
26.108 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.05.2020 ~ 19:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg FT-Nutzer seit: 03.12.2005
1931 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Wurzeln allen Übels Beitrag Kennung: 990347
gelesener Beitrag - ID 990347


Meta, ich schätze das die meisten deiner Themen und Beiträge diese drei Siebe nicht überstanden hätten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Zeige Meta auf Karte FT-Nutzer
11.233 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.05.2020 ~ 23:34 Uhr ~ Meta schreibt:
FT-Nutzer seit: 16.09.2011
1066 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Wurzeln allen Übels Beitrag Kennung: 990366
gelesener Beitrag - ID 990366


Gastli ich schätze es war schon immer so das die Menschen, weil die Dinge verständlich darstellen, so daß es jeder Mann und Frau verstehen kann den Herrschsüchtigen nicht in den Kram passten, das nennt man Aufklärung, ganz in Gegensatz zur ideologischen Indoktrination.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 16.05.2020 23:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
7.692 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.05.2020 ~ 10:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png FT-Nutzer seit: 20.06.2007
984 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die Wurzeln allen Übels Beitrag Kennung: 990394
gelesener Beitrag - ID 990394


Das kann sein. Aber bei Deinen Beiträgen zweifle ich, ob Du selbst sie wenigstens verstehst.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Die Wurzeln allen Übels

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD