online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Thüringer Landtag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Thüringer Landtag
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2019 ~ 04:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 942247
gelesener Beitrag - ID 942247


Es ist auch nicht von Interesse ob jemand aus den engeren Kreisen dieser stammt!
Um so widerlicher ist es allerdings dieser "Partei" Werbung beizubringen und mit ihr gemeinsam Laut zu geben.
Das denken viele, sei der richtige Weg, allerdings werden sie eines besseren belehrt wenn sie dann zum Kugelfang werden.
Ich habe es gerade 2,5 Jahre ausgehalten in einem Haus zu wohnen in dem AfD Wähler das Zepter tragen.
Alkohol, rechte Parolen und Musik mit Grenzwert.
Und zu guter letzt körperliche Bedrohung.
Er erhob sich mit den Worten "ich hau dir aufs Maul" !
Wobei diese Haltlosigkeit sicherlich der vorangegangenen Flasche zuzuschreiben war.

Haß im Kopf

Denen verleihst du Zuspruch und begibst dich damit au deren Schiene herab!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.02.2019 ~ 07:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 942251
gelesener Beitrag - ID 942251


Zitat:
Dr.Sahnebacke hat am 12. Februar 2019 um 19:30 Uhr folgendes geschrieben:
Hinweisen muss ich dennoch auf unser versagendes Rechts- und Polizeisystem, das überfordert ist mit der Behandlung von Gewalt durch Migranten und laut mehreren Hinweisen aus Insiderkreisen die Order hat, diese "Fälle" auf die lange Bank zu schieben, wenn nicht sogar zu ignorieren. Migration muss positiv dargestellt werden! Das nennt man "Re-Framing" - es bekommt einen hübschen neuen Rahmen, und schon können wir uns wieder dem Abendbrot zuwenden.


Gefunden in der rechten Fake-Blase.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



13.02.2019 ~ 14:53 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 942271
gelesener Beitrag - ID 942271


Zitat:
timabg hat am 13. Februar 2019 um 04:30 Uhr folgendes geschrieben:
Um so widerlicher ist es allerdings dieser "Partei" Werbung beizubringen und mit ihr gemeinsam Laut zu geben.
Ich habe es gerade 2,5 Jahre ausgehalten in einem Haus zu wohnen in dem AfD Wähler das Zepter tragen.
Alkohol, rechte Parolen und Musik mit Grenzwert.
Und zu guter letzt körperliche Bedrohung.



Wegen der negativen Erlebnisse mit den von dir genannten "AfD-Wählern" tut es mir leid. Waren es nicht vielleicht doch eher Rechtsradikale, Hooligans oder Nazis, die man an ihrer Symbolik erkennen kann?

Nach jahrelanger Wahl-Treue zu den Linken (Nachwendezeit) , danach zu B90/Grüne und bis vor 4 Jahren noch zu den "nur Grünen" bin ich irgendwann skeptisch geworden, wie festgefahren und gleichzeitig austauschbar die alle geworden waren.
Deshalb (ausschlaggebend war die Zustimmung der Grünen zum Afghanistan-Einsatz) wendete ich mich beobachtend anderen Parteien zu (ohne sie zu wählen) und machte letzten Sommer die Probe aufs Exempel. Ich bin mit einer AfD-Truppe zu einer Afd-Demo nach Berlin gefahren. Ich wollte mir die so genannten Rechten mal aus der Nähe ansehen. Das waren Leute aus dem ganz normalen langweiligen Leben (wie du und ich großes Grinsen geschockt , sorry ist nicht persönlich gemeint!!). Da war nix mit rechtsgerichteten Parolen oder Faschismus-Symbolik. Keiner hatte irgendein Tatoo oder doofes Shirt an - Menschen aus der normal arbeitenden Bevölkerung.
Allerdings mischten sich dann in Berlin ein paar zweifelhafte Gestalten in die Masse, die auch angetrunken waren. Aber auch die grölten nichts rechtes. Wenn eine Parole angestimmt wurde, schrien die aber am lautesten mit. Da war NICHTS dabei, was irgendjemand als "rechtsradikal" bezeichnen könnte.
Deswegen möchte ich Dir dringend raten, mal wirklich "raus" zu gehen und eigene Erfahrungen zu sammeln, das traurige Bild, das ich von der AfD aus der Zeitung hatte, wurde gründlich ausgetauscht und war auf einmal sehr lebendig.

Zitat:
Denen verleihst du Zuspruch und begibst dich damit au deren Schiene herab!


Genau das tue ich eben nicht - siehe mein Erfahrungs-Ausflug.

an "gastli" :
Deine Ungläubigkeit wird dir nicht viel nützen. Es kommt ja doch raus, wie die Polizei angewiesen wird, Migranten-Kriminalität zu verschweigen. Die "Leine des Grauens" spricht eine klare Sprache über die unzähligen "Einzelfälle". Die Zunahme der Asylantenkriminalität ist ein Fakt, der im öffentlich-rechtlichen Rundfunk heruntergespielt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.02.2019 ~ 18:55 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 942298
gelesener Beitrag - ID 942298


Du wirst lachen, aber ich bin tagtäglich zwischen Menschen.
Und zwar zwischen denen, die von der AfD denunziert, beleidigt und in übelster Form zu lenken versucht werden.
Ich muss den perfiden Einfluss jeden, und zwar ganzen Tag, erleben.
Und du wirst es kaum glauben, die Füße am rechten Rand finden keinen Stand.
Forderungen die das Einkommen dieser Menschen mindern soll und diskriminierende Aussagen dieser Partei (AfD) werden bald bestraft sein.
Leider sind wir hier mit zuviel Bürokratie gestraft sonst würde längst die Verbotsschranke fallen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.02.2019 ~ 07:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 942308
gelesener Beitrag - ID 942308


Das ist ja nun endlich einmal etwas konkreter, leider aber nicht so konkret das man sich selbst ein Urteil bilden und zwischen Behauptungen und Realität unterscheiden kann. Das kann man nur verstehen wenn Sie sagen: Was genau tun Ihre Gegner und wie tun diese es. Hier im Forum erlebe ich Sie nicht so timabg, das nicht sehr viel von Ihnen ausgeht.
Was mich persönlich stutzig macht ist, wenn Menschen keinen erkennbaren Standpunkt zur Demokratie haben und im Forum als eine Art Oberlehrer mit Deutungshoheit anderen gegenüber auf herabwürdigende Art und Weise agieren, so wie es bei Links- und Rechtsfaschisten üblich ist. Ich habe zu DDR-Zeiten genügend Menschen welche einst Kommunisten waren kennen gelernt, welche kein linksfaschistisches Verhalten, im Umgang mit anderen Menschen an den Tag legten. Aber auch bei den Bonbon-Trägern gab es gewaltige Unterschiede.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.05.2019 ~ 19:34 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 952365
gelesener Beitrag - ID 952365


Zwar ist die LTW noch ein paar Monate hin. Aber hier:
https://gera.otz.de/web/gera/startseite ... ign=Portal
kann man die Auszählung der EU-Wahl in Thüringen recht aktuell mitverfolgen.
Es zeichnet sich ein Trend ab: Grün spielt im Gegensatz zu den gebrauchten Bundesländern kaum eine Rolle, AfD überall mit teils sehr hohen Zugewinnen.
Für gastli: Ich stelle hier völlig wertfrei fest, wie es zu laufen scheint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.05.2019 ~ 07:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 952433
gelesener Beitrag - ID 952433


Völlig wertfrei sehe ich das auch so.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.07.2019 ~ 07:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 955748
gelesener Beitrag - ID 955748


Zitat:
Regelschullehrer bekommen künftig gleiches Gehalt wie Gymnasiallehrer
Lehrer an Regelschulen in Thüringen verdienen künftig genauso viel wie ihre Kollegen an Gymnasien. Ein entsprechendes Gesetz verabschiedeten die Abgeordneten am Donnerstag im Thüringer Landtag. Zur Anhebung der Gehälter gab es auch Zustimmung aus der Opposition. Die CDU-Fraktion kritisierte aber, dass die Erhöhung zu spät kommt. Sie sei «längst überfällig». «Diese Anpassung ist an anderen Bundesländern längst geschehen», sagte der CDU-Abgeordnete Maik Kowalleck. Am Ende stimmte auch die CDU-Fraktion für den Gesetzentwurf.
[Quelle: https://www.news4teachers.de/2019/07/reg...ymnasiallehrer/]

Rot/Rot/Grün wirkt.
Schon wieder eine positive Maßnahme mit Massenwirkung für ein gerechteres Land!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



07.07.2019 ~ 09:32 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 955755
gelesener Beitrag - ID 955755


Zitat:
gastli hat am 07. Juli 2019 um 07:54 Uhr folgendes geschrieben:
Rot/Rot/Grün wirkt.
Wer wirkt?
Hier kannst Du lesen, welche Position der linke Kultusminister hatte, bevor er sich zu diesem Schritt gezwungen sah.

Es ist die Situation am Arbeitsmarkt, die diese Entscheidung herbei führte. Die einzelnen Bundesländer stehen in knallhartem Wettbewerb um die vorhandenen Lehrer, die jährlich aus den Unis kommen. Dieser Wettbewerb wirkt! Und Thüringen musste/muss sich etwas einfallen lassen, wenn die vielen freien Stellen mit qualifiziertem Personal besetzt werden sollen.


Pfiffikus,
der sich sicher ist, dass jede andere Regierung heute unter denselben Zwängen gestanden hätte


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 07.07.2019 09:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.08.2019 ~ 12:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 960163
gelesener Beitrag - ID 960163


Links wirkt:


In einem Spitzengespräch haben sich Ministerpräsident Bodo Ramelow, Finanzministerin Heike Taubert, Umweltministerin Anja Siegesmund, Forstministerin Birgit Keller, Innenminister Georg Maier gemeinsam mit dem Vorstand von ThüringenForst, Volker Gebhardt, auf einen "Aktionsplan Wald 2030ff" verständigt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.08.2019 ~ 16:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 960891
gelesener Beitrag - ID 960891


Der Wald forstet sich selber auf, schneller als ihr denken könnt. Bäume wachsen schneller als Menschen. Auf Kahlstellen in Wäldern kämpfen sich die stärksten Bäume hoch. Dafür sorgen die Vögel.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natu...-a-1245521.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.08.2019 16:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2020 ~ 13:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 973958
gelesener Beitrag - ID 973958


Die Linke, was verbirgt sich hinter der Partei

Was tut sich mit der Regierungsbildung?

https://www.theeuropean.de/vera-lengsfel...geloest-werden/
Zitat:
Die 48er Mehrheit im Thüringer Landtag muss die Connewitz-Koalition ablösen

Vera Lengsfeld 7.01.2020 Gesellschaft & Kultur, Medien, Politik

In Thüringen gibt es eine Mehrheit jenseits von links-rot-grün. Damit gibt es die Chance, diese linke Connewitz-Koalition abzulösen. Die 48 MdLs im Thüringer Landtag haben es in der Hand.

Die Ereignisse der Silvesternacht in Leipzig-Connewitz mahnen zu einer eindeutigen Reaktion. Und die muss politisch weit über das hinausgehen, was es als Reaktionen gegen die Tweets von Linken-MdL Julia Nagel aus Leipzig gegeben hat. Wir reden nämlich über eine Situation, wo Polizisten durch linksradikale Gewalt verletzt werden. Und zwar durch linksradikale Gewalt aus einer Denkungsart, die durch Handeln und Symbole von linken Landespolitikern gefördert wird. Das Verhalten von Linken-MdL Julia Nagel, die während der Ausschreitungen in Connewitz parallel fleißig auf Twitter gegen die Polizei aufgewiegelt hat, ist dabei nur die Spitze des Eisbergs.
#
ff

Von nüscht kommt nüscht und tut sich nüscht. So sind die Fakten. Was gedenkt man daraus für Konsequenzen zu ziehen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.01.2020 ~ 13:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 973960
gelesener Beitrag - ID 973960


Meta ist sich wieder zu nix zu doof.
Connewitz in Erfurt.
Die Lengsfeld am Rand des Wahnsinns.
Quatsch, die ist schon über den Rand.

Ich schaue das jetzt nicht nach.

Aber ich bin mir sicher, dass keine Connewitzer Einwohner im Thüringer Landtag vertreten sind.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2020 ~ 17:31 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 973985
gelesener Beitrag - ID 973985


MdL Julia Nagel
https://de.wikipedia.org/wiki/Juliane_Nagel

Wollen Sie bestreiten das die Linke eine Partei der Parteidiktatur ist? In diktatorischen Strukturen ist alles möglich was Diktaturen dient.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.01.2020 17:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.01.2020 ~ 18:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 973992
gelesener Beitrag - ID 973992


1. Jule Nagel ist nicht Mitglied des Thüringer Landtages.

Der Rest deines Beitrages ist Unsinn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2020 ~ 19:23 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 974006
gelesener Beitrag - ID 974006


Der ehemalige Thüringer Ministerpräsident Althaus brachte jetzt die Idee einer "Projektregierung" aus Linken und CDU für Thüringen ins Spiel.
Die Werte-Union lehnte das sofort ab und riet dazu, dass die CDU einen eigenen Kandidaten für das Amt des MP aufstellen solle.

Was hätten wir für den ersten Fall, den es so in Deutschland noch nie gab, zu erwarten?
Die Idee, die Ministerposten nach Eignung und nicht nach Parteibuch zu besetzen, klingt ja zugegebenermaßen nicht schlecht.
Aber würde dieses Modell zwischen Rot und Schwarz lange halten?
Was wäre, wenn die CDU-Minister nach sagen wir mal 6 Monaten aus der Regierung austreten, die dann sofort handlungsunfähig wäre?
Würden dann bei Neuwahlen SPD und Grüne der Linken nicht verübeln, dass sie draußen bleiben mußten?

Und was wäre, wenn die CDU einen eigenen Kandidaten stellt (es muß ja nicht zwingend Mohring sein)?
Stimmten neben CDU auch FDP und AfD für den CDU-Kandidaten, wie sähe es dann aus?
Wir haben wohl noch spannende Wochen oder Monate vor uns.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Archivar: 08.01.2020 19:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.01.2020 ~ 20:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 974014
gelesener Beitrag - ID 974014


Den MP stellt die Partei mit den meisten Stimmen am Wahltag. Das sollte zumindest erst einmal Usus sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2020 ~ 20:18 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 974016
gelesener Beitrag - ID 974016


Das ist aber nicht in Stein gemeiselt.
Gesetzt den Fall, Bodo Ramelow bekommt im ersten Wahlgang keine Mehrheit.
Es kommt zu einem zweiten Wahlgang.
Da passiert das gleiche.
Im dritten Wahlgang genügt dann die einfache Mehrheit.
Und dann stellt sich neben Ramelow ein weiterer Kandidat zur Wahl. Das ist ja unzweifelhaft zulässig.
Und dann käme es zu dem von mir geschilderten Szenario. CDU, FDP und AfD haben zusammen einen höheren Stimmenanteil als R2G.
Was dann?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.01.2020 ~ 20:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 974020
gelesener Beitrag - ID 974020


Es gibt eine Besonderheit in der thüringischen Landesverfassung.
Der Ministerpräsident führt die Geschäfte auch ohne Regierungsmehrheit, bis ein Nachfolger feststeht. Egal, wie lange das dauert.
Gleichzeitig erreicht die CDU selbst in einem Viererbündnis mit Sozialdemokraten, Grünen und der FDP keine Mehrheit.
Und eine Koalition mit dem AfD-Faschisten von Höcke haben die Konservativen nicht nur ausgeschlossen, sie hätte ebenfalls nicht genügend Stimmen.
Das wäre obendrein politisch auch ein echter Skandal.
[Die mit den Faschisten liebäugelnden Typen dieser sogenannten "Werteunion" mal ausgenommen.]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 08.01.2020 20:28.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2020 ~ 20:30 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 974023
gelesener Beitrag - ID 974023


Das ist mir natürlich bekannt.
Es soll ja aber nun in Kürze zur Wahl eines MP kommen.
Dann könnte auch ein anderer MP die Geschäfte ohne Regierungsmehrheit führen.
Oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.01.2020 ~ 20:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 974024
gelesener Beitrag - ID 974024


Das macht ja Bodo schon.
Ergo besteht kein Handlungsbedarf.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.01.2020 ~ 20:35 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 974025
gelesener Beitrag - ID 974025


CDU, FDP und AfD verfügen zusammen über 50,1% der Stimmen, somit eine Mehrheit.
Und die Wahl eines MP ist ja keine Frage einer eventuellen Koaltion, sondern eine Frage der mehrheitlich abgegebenen Stimmen.
Und was Parteien vor Wahlen sagen und nach Wahlen tun, muss hier nicht unbedingt nochmals erörtert werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.01.2020 ~ 09:21 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 974088
gelesener Beitrag - ID 974088


Wie die Wahl eines Thüringer Ministerpräsidenten aus der Grundlage der Verfassung des Freistaates Thüringen zu erfolgen hat, ist hier ausreichend beschrieben:

https://www.thueringen.de/mam/th4/justiz...hten-morlok.pdf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



09.01.2020 ~ 21:29 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 974138
gelesener Beitrag - ID 974138


Auf jeden Fall habe ich, wie viele andere Thüringer auch, keinerlei Interesse wieder von einer unfähigen scheinheiligen CDU-Clique regiert zu werden. Deren Erfolge waren immer nur Wunschdenken. Wenn jetzt auch mal was schief läuft und die Opposition reißt das Maul auf, dann untersschlagen diese Pfeifen gern, daß sie dafür den Grundstein legten.
Jetzt ist furchtbarerweise der braune Maaßen im Gespräch. Kaum ist der Versager Möhring vom Fenster weg, kommt der nächste angefaulte Apfel ins Spiel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.01.2020 ~ 10:41 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 974190
gelesener Beitrag - ID 974190


Am gestrigen Abend war Bodo Ramelow Gast bei Lanz.
Er kündigte an, sich Anfang Februar der Wahl zum MP stellen zu wollen.
Im Verlaufe des Gespräches bestätigte er das, was ich dazu vermutet habe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



11.01.2020 ~ 21:28 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 974370
gelesener Beitrag - ID 974370


Man haben die Alten und Neuen in Erfurt einen laufen! Kopfpatsch

Da schlug doch der dusslige Rammelfloh vor, am Grenzadler soll eine "Winterwelt" gebaut werden.

Jawohl und der Schnee kommt weiterhin per Diesel-LKW aus Gelsenkirchen.

Genauso verhindert man die Erderwärmung, liebe Rot-Rot-GRÜNE Landesregierung!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2020 ~ 00:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 974401
gelesener Beitrag - ID 974401


In ca. 14 Tagen wird es eisig kalt. Der Himmel wird eine Lange Zeit klar bleiben, wenn der Popocatepetl es so will.
https://www.youtube.com/watch?v=Hy-YOkXxiOE

https://www.t-online.de/nachrichten/pano...in-mexiko-.html

Wenn er die Aschewolke in die Stratosphäre bläst, so gibt es lange Zeit keine Wolken. Im Winter wird es dann bei klarem Wetter sehr kalt. Das könnte dann am 24.01.2020 eintreten. Dann können die Schneekanonen für ausreichend Schnee sorgen.

Um die Wahl des Ministerpräsidenten einfach zu gestalten sollte von jeder Partei ein Kandidat antreten. Wenn sich das Wetter so ändert braucht man sich um den kühlen Kopf bei den Politikern keine Sorgen zu machen.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.01.2020 00:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



12.01.2020 ~ 01:12 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 974408
gelesener Beitrag - ID 974408


Zitat:
Meta hat am 12. Januar 2020 um 00:36 Uhr folgendes geschrieben:
In ca. 14 Tagen wird es eisig kalt...


Wo?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.03.2020 ~ 17:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 979680
gelesener Beitrag - ID 979680


Erneutes Demokratieversagen in Thüringen.

AfD-Abgeordneter Kaufmann zum Vizepräsidenten gewählt

Eine Abstimmung bei der die FDP nicht fehlt und die CDU sich offensichtlich nicht massenhaft enthält.
Kaufmann erhält 45 Ja-Stimmen, die AfD hat 22 Abgeordnete.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.03.2020 ~ 17:55 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 979683
gelesener Beitrag - ID 979683


Es gab 35 Gegenstimmen, R2G hat 42 Sitze. Bei wem beklagst du dich und wer hat versagt? Nur die Opposition?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.03.2020 ~ 18:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 979686
gelesener Beitrag - ID 979686


Die "Ja" Stimmen entscheiden.
Soviel zum Thema Bollwerk gegen Rassismus und antifaschistischer Grundkonsens.
Damit schreitet die Normalisierung dieses parlamentarischen Arms des Rechtsterrorismus schleichend weiter voran.
Ich halte das übrigens für den absolut falschesten Weg.
Das Schweigen der CDU & FDP Spitzen in Berlin ist in diesem Falle vor allem absolut Ohren betäubend.
Demokrat*innen mit Haltung wählen keine Rassist*innen, das sollte der Grundkonsens sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.03.2020 ~ 18:10 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 979688
gelesener Beitrag - ID 979688


Man kann sich das zurechtbasteln von wegen Ja-Stimmen.
aber mindestens 7 Abgeordnete von R2G waren explizit nicht dagegen.
Vielleicht als kleines Dankeschön, da die AfD gestern nicht für Ramelow gestimmt hat, wer weiß...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.03.2020 ~ 21:16 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 979701
gelesener Beitrag - ID 979701


Eigentlich spielt es keine Rolle ob man den Bach herunter geht weil AfD die den Vizepräsidenten stellt, oder ob Corona die Menschen tötet.
Oder war AfD die schlimmere Epidemi?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.03.2020 ~ 13:26 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 979785
gelesener Beitrag - ID 979785


Zitat:
gastli hat am 05. März 2020 um 17:33 Uhr folgendes geschrieben:
Erneutes Demokratieversagen in Thüringen.

AfD-Abgeordneter Kaufmann zum Vizepräsidenten gewählt

Eine Abstimmung bei der die FDP nicht fehlt und die CDU sich offensichtlich nicht massenhaft enthält.
Kaufmann erhält 45 Ja-Stimmen, die AfD hat 22 Abgeordnete.

Guck mal hier, wer für den AfD-Kandidaten gestimmt hat:
https://www.t-online.de/nachrichten/deut...entenwahl-.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.03.2020 ~ 13:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 979788
gelesener Beitrag - ID 979788


Der *** Bodo schreckt doch vor nichts zurück.

Zitat:
"Ich habe mich sehr grundsätzlich entschieden, auch mit meiner Stimme den Weg frei zu machen für die parlamentarische Teilhabe, die jeder Fraktion zugebilligt werden muss"


Das ist ja genau der *** daß sich in Demokratien auch Antidemokraten austoben dürfen, wie er immer dann benutzt wird, wenn Faschistenaufmärsche und staatlicher Terror gegen Nichtfaschisten "begründet" werden müssen.

Der Bodo muß den Arm nur noch bißchen mehr nach vorn und oben strecken, damit man seine Ideologie besser erkennt.

https://www.spiegel.de/images/e65c0709-0...fpx70_fpy10.jpg




*** Dieser Beitrag verstieß zum Teil gegen unsere Regeln und wurde durch das FT-Team bearbeitet ***



Dieser Beitrag wurde 8 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 06.03.2020 23:07.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.03.2020 ~ 09:41 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 979904
gelesener Beitrag - ID 979904


Zitat:
timabg hat am 07. März 2020 um 04:58 Uhr folgendes geschrieben:
Ich weiß das es die Stimmen aller entschieden, aber dennoch hat er mit seinen Worten ("Ich habe mich sehr grundsätzlich entschieden, auch mit meiner Stimme den Weg frei zu machen für die parlamentarische Teilhabe, die jeder Fraktion zugebilligt werden muss"), Zustimmung gezeigt!

Die AFD wurde von 22% der Bürgern in Thüringen gewählt. Der AFD steht somit auch ein Ministerposten im Landtag zu. Das ist Demokratie. Durch Ausgrenzung und Ignoranz erreichst du nur das Gegenteil.

Zitat:
timabg hat am 07. März 2020 um 04:58 Uhr folgendes geschrieben:
Die Faschistenpartei steht am Hebel, sei es auch nur in zweiter Reihe.


Schau dir die Aufgaben und Befugnisse eines Vizepräsidenten des Thüringer Landtags an.
Neben Vizepräsident Henry Worm, Vizepräsidentin Dorothea Marx, Vizepräsidentin Astrid Rothe-Beinlich und Vizepräsident Dirk Bergner ist nun Prof. Dr.-Ing. Michael Heinz Kaufmann der fünfte Vizepräsident.

Jetzt überlege, ob deine Aufregung gerechtfertigt ist.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Erfurter: 07.03.2020 09:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2020 ~ 10:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 979909
gelesener Beitrag - ID 979909


Ich fühle mich gedemütigt.
Ich brauchte tatsächlich Zeit zum Nachdenken und habe es erst für einen Fake gehalten.
Nun habe ich meine Stimme wieder gefunden und ordne für mich selbst aber auch darüber hinaus ein.

Die Stimme des LINKE MdL und MP Bodo Ramelow für einen AfD Vizepräsidenten wird von ihm selbst mit parlamentarischen Grundregeln begründet.
Staatsmännisch...

Wir haben jeden Tag demonstriert.
Wir haben überall deutlich gemacht, wieso wir die AfD für gefährlich halten und mussten in schmerzhaften Diskussionen immer wieder begründen, dass wir keinerlei gemeinsame Werte mit dieser Partei teilen.
Wir setzen uns, zum Schutz der Demokratie, massiven Angriffen aus und halten wochenlang durch, um den Dammbruch wenigstens etwas zu kitten.

Diese Wahl, ist mehr als ein Schlag.
Diese Wahlentscheidung, für einen Vertreter des Rassismus kostet uns, die wir jeden Tag kämpfen teilweise Glaubwürdigkeit.
Es zieht unserer sachlichen Argumentation und der Vermittlung unseres antifaschistischen Grundkonsens und zwar gegen die Gegner der Liberalen Demokratie teilweise den Boden unter den Füßen weg.

Der Konsens ist und bleibt.
Keine Stimmen für Faschisten und die Gegner*innen der Demokratie.
Für diese Ausrichtung stand und stehe ich weiter.


Ja, diese Stimme für die Faschisten ist ein herber Rückschlag und wir werden richtig zu tun haben, die Scherben wieder aufzukehren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.03.2020 ~ 10:26 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 979910
gelesener Beitrag - ID 979910


Ich bin nicht aufgeregt Irre

Und ich schrieb auch das er an eine hinterste Reihe gekettet steht!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.03.2020 ~ 10:41 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 980015
gelesener Beitrag - ID 980015


Zitat:
gastli hat am 07. März 2020 um 10:24 Uhr folgendes geschrieben:
Ich fühle mich gedemütigt.
Mag sein. Aber am Ende wohl um eine Erfahrung reicher. Möglicherweise glaubst Du nun endlich, dass es nicht nur schwarz und weiß, ähm nein, dass es nicht nur braun und rot gibt, sondern viele andere schöbe bunte Farben.


Für Dich und verschiedene andere Leute, die sich in diesem Zusammenhang geoutet haben, mag es schwer vorstellbar sein, dass auch so etwas möglich ist, doch er hat an dieser Stelle eben nicht Parteipolitik betrieben, sondern Politik im Dienste des Landes Thüringen gemacht.
Hoffentlich wird während der kompletten Amtszeit der Regierung diese Devise gelten!


Dir ist hoffentlich bekannt, dass die AfD den Landtag erpresst hat. Durch dieses Stimmverhalten hat der MP es der Erpressung nachgegeben, damit Richter und Staatsanwälte auf Lebenszeit berufen werden können. Immerhin sollen ja einige Bewerber, deren Berufung bereits anstand, inzwischen in anderen Bundesländern tätig sein. Das durfte nicht so weiter gehen. Er hat also eingesehen, dass er nur eine Minderheitsregierung anführt und musste diese Kröte im Dienste des Landes, so wie er es am Mittwoch geschworen hat, schlucken.


Zitat:
gastli hat am 07. März 2020 um 10:24 Uhr folgendes geschrieben:
Keine Stimmen für Faschisten und die Gegner*innen der Demokratie.
Für diese Ausrichtung stand und stehe ich weiter.
Du sollst endlich aufhören, Wahlkampf für die AfD zu machen!
Hätte der MP auf einem solchen Standpunkt beharrt, dann würde sich der Verfahrensstau in der Justiz fortsetzen und andererseits wäre die AfD wieder in ihrer beliebten Opferrolle. Wie sie diese Rolle in einem Jahr im Wahlkampf verwenden kann, muss ich dir doch nicht sagen.



Pfiffikus,
der dich schon einmal darauf einstimmen muss, dass diese Minderheitsregierung noch so manche Kröte wird schlucken müssen, um erfolgreich Politik zu machen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 08.03.2020 10:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.03.2020 ~ 13:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringer Landtag Beitrag Kennung: 980034
gelesener Beitrag - ID 980034


Zitat:
gastli hat am 07. März 2020 um 10:24 Uhr folgendes geschrieben:
Ja, diese Stimme für die Faschisten ist ein herber Rückschlag.


Tja, wer Faschisten will, kann sie auch gleich "wählen" und muß nicht den Umweg über die Freßnapf-Linke machen.

Wer keine Faschisten will, wird sich hüten, die Faschistenwählerpartei anzukreuzeln.

Karriere-Bodo hat den noch gar nicht angelaufenen Wahlfarcekampf schonmal mit einem Paukenschlag eingeleitet und der PDL einen mächtigen Vorlauf verschafft - in Sachen Mißtrauen und Antipathie.

Naja, selbst schuld, wer sich einen bekannten und bekennenden Antokommunisten mit Wessi-Asozialisierung vorsetzen läßt bzw. voersetzt.

Zu einem Parteiausschluß des Faschistenförderers haben die Parteischafe vermutlich nicht genug Arsch in der Hose - und Bodos Freßnapfkumpels keine Veranlassung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 08.03.2020 13:23.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik in Thüringen » Thüringer Landtag

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen