online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



08.01.2020 ~ 23:45 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974065
gelesener Beitrag - ID 974065


Na nun ist die lächerliche Montagsclique bald komplett. Obwohl ihr alle Brandstifter seid, hat euer Gewäsch nix mit dem Klima zutun. Nee Ne

Was mich mal interessiren würde, was passiert mit den 180 Festgenommen und welcher Klientel gehören die an?
Mich würde es ja nicht wundern, wenn es verkappte Klimaterroristen wären.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.01.2020 ~ 00:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974067
gelesener Beitrag - ID 974067


Zitat:
gastli hat am 07. Januar 2020 um 08:43 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Meta hat am 07. Januar 2020 um 07:20 Uhr folgendes geschrieben:
In Millionen von Jahren werden die Menschen so groß wie die Dinos werden und aussterben, wenn sie sich nicht von Reis ernähren. Dieses Wissen brachten die Außerirdischen zusammen mit dem Reis auf die Erde, den es zuvor auf der Erde nicht gab. Eine intensive Erforschung des Anbaus von Reis könnte darüber Aufschluß geben, besonders wenn man die Tiere, welche Reis als Nahrungsgrundlage haben, einbezieht dürften sehr bald Ergebnisse vorliegen.


Genial.
Popcorn eimerweise.
Meta:

Sehen sich sich einmal die Entwicklung der Arten an. Erst waren es kleine Tiere welche dann jedoch immer größer wurden bis sie letztendlich ausstarben. Das ist der lauf der Entwicklung aller Lebewesen. Wer in Bio. aufpaßte kennt das. Ansonsten einfach einmal Weltall Erde Mensch lesen. Je größer die Tiere werden um so weniger können auf Grund des Nahrungsangebotes überleben. letztendlich sterben sie infolge mangels an Vielfalt durch genetische Degeneration aus.

Suche:
--Aussterben Arten Urzeit
--Aussterben genetische Degeneration
https://www.watson.ch/wissen/tier/326351...geschafft-haben


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 09.01.2020 00:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.01.2020 ~ 07:25 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974083
gelesener Beitrag - ID 974083


Zitat:
HaiMoon hat am 08. Januar 2020 um 23:45 Uhr folgendes geschrieben:
Klimaterroristen


1. Was ist ein "Klimaterrorist"? Terrorisiert er das Klima? Oder terrorisiert er Andere, indem er das Klima ändert?

2. Was ist dann ein "verkappter Klimaterrorist"?

Ich vermute aber nicht, daß Faschisten eine Ahnung haben, was ihre Scheißhausparolen bedeuten sollen. War ja auch noch nie der Fall.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 09.01.2020 07:25.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



09.01.2020 ~ 20:08 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974125
gelesener Beitrag - ID 974125


Zitat:
orca hat am 09. Januar 2020 um 07:25 Uhr folgendes geschrieben:
1. Was ist ein "Klimaterrorist"? Terrorisiert er das Klima? Oder terrorisiert er Andere, indem er das Klima ändert?

Stell dich nicht so blöde, dass weeßte genau.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.01.2020 ~ 21:12 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974131
gelesener Beitrag - ID 974131


Wie sollte ich genau wissen, was die von Faschisten herumgeblökten sinnlosen Scheißhausparolen bedeuten sollen?

Genau deshalb frage ich ja den Faschisten, der sie herumblökt. Offenbar - wie zu erwarten - ohne Sinn und Verstand. Danke für die weitere Offenbarung Deiner außergewöhnlichen Intelligenz - derer es nach den ganzen anderen Blödheiten aber nicht bedurft hätte.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



10.01.2020 ~ 02:48 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974178
gelesener Beitrag - ID 974178


Ach wenn dir die Stasi die Approbation geschenkt hat, biste trotzdem nicht so blöde wie de dich immernoch stellst. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.01.2020 ~ 14:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974564
gelesener Beitrag - ID 974564


Das sollte jede/r verinnerlichen,

https://youtu.be/8zHaDYM3yp0?t=3635

bis 1:06:42 ansehen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.01.2020 ~ 16:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974576
gelesener Beitrag - ID 974576


Also wenn ich das Video richtig verstanden habe sind an allem die Fleischfresser schuld. Letztendlich auch die Staubmacher, wie Vulkane usw., sowie der ganze kosmische Dreck welcher auf die Erde fällt. Dieser elende Feinstaub ist doch überall.
Die Afrikaner haben schon halb Afrika zerstört, große Teile des Kontinentes sind verwüstet, welcher einst wunderschön und grün war.
Das schlimmste ist die massen an Tieren dort welche ihre Wohnstube, die Natur vollkoten. Ich fand das Beispiel mit den Menschen welche ihre Wohnung ja auch nicht vollkoten gut. Warum denn in die ferne schweifen, sieh das gute liegt so nah warum den untern Teppich schei.... der Nachttopf stand doch da.

Also gastli, das Video ist wirklich erstklassig es erinnert mich an Erstklässler und Vorschulkinder, welche noch allen Unfug glauben und sei er noch so weit dahergeholt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 13.01.2020 16:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.01.2020 ~ 21:17 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974600
gelesener Beitrag - ID 974600


Zitat:
Meta hat am 13. Januar 2020 um 16:21 Uhr folgendes geschrieben:
Erstklässler und Vorschulkinder, welche noch allen Unfug glauben


Gibt's jetzt die Arschlochtimes auch als Comic für vollverblödete Nachwuchsinsassen?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.01.2020 ~ 23:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974610
gelesener Beitrag - ID 974610


https://de.gatestoneinstitute.org/15402/...tet-weihnachten
Zitat:
Christen an Weihnachten enthauptet, der Westen schläft wieder ein
von Giulio Meotti
8. Januar 2020


Wie viel größer und ausgedehnter muss dieser Krieg gegen die Christen noch werden, bevor der Westen ihn als "Völkermord" betrachtet und Maßnahmen zu seiner Verhinderung ergreift?
#
ff

Im gleichen Artikel erfährt man wie die Bundeskanzlerin und der Papst dazu stehen. Ich denke die Beachtung der Mitmenschen zeigt was den Menschen wichtig ist. Ich denke auch das man bei Mord und Unterdrückung nicht wegsehen darf. Diesbezüglich haben gerade wir in Deutschland sehr traurige Erfahrungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.01.2020 ~ 20:43 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974685
gelesener Beitrag - ID 974685


@Meta, du schreibst gar nicht von der drohenden Gefahr einer Supernova, wie die Meldung der neuen Schlagzeilen vorgibt.
Hast du dir etwa die Finger so sehr verbrannt das du nicht tippseln kannst?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.01.2020 ~ 12:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974708
gelesener Beitrag - ID 974708


Für eine Supernova kann selbst Meta weder Ausländer noch Merkel verantwortlich machen. Also ist sie für ihn uninteressant.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.01.2020 ~ 22:58 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974757
gelesener Beitrag - ID 974757


Überall wo heute Wüsten sind gab es einst blühendes und grünes Land. Wir sehen heute mit welcher Unvernunft mit unserer Natur umgegangen wird. Büsche brennen nicht von allein, Buschbrände werden angezündet und wenn etwas dabei schief geht machen die Schuldigen noch einen auf Mitleid.
So läuft und lief es in Afrika, Australien, wo heute Wüsten sind, in Amerika, in Spanien, Frankreich, in der östlichen Ukraine in Kasachstan und allen Ländern südlich davon, bis in die Türkei, Syrien, wo dort einst blühendes Land war ist heute Wüste; gleiches gilt für die arabische Halbinsel. Die Menschen dort vernichteten ihre eigenen Lebensgrundlagen. Das gleiche ist es mit den Wüsten im Norden Chinas inclusive Mongolei, auch die Taklamakanwüste war einst blühendes Land.

Die von den dort einst lebenden Menschen angerichteten Zerstörungen müssen endlich weltpolitisch aufgearbeitet werden, denn so etwas dürfen wir nie wieder geschehen lassen. Die Geschichte Zeit uns deutlich wie verheerend die Menschen mit der Natur umgegangen sind. Das darf es in Zukunft nicht mehr geben. Gerade in diesen Gegenden müssen wir strengstens darauf achten was Menschen dort tun.

Die Geschichte dieser Verbrechen an der Natur muß endlich aufgearbeitet werden und die Nachfolger der Verursacher zur Verantwortung gezogen werden. So steht es schon in der Bibel. Die Menschen dürfen sich die Erde zu Untertan machen, aber sie dürfen diese nicht zerstören.

Unter der Niedertracht dieser Menschen erkaltete unsere Erde. Das Fazit von diesen Zerstörungen war zB. die Kleine Eiszeit, in welcher durch Hungerepidemien z.B 2/3 der Europäer starben, das ist mir bekannt. In anderen Teilen dieser Erde wird es ähnlich gewesen sein. Es kann nicht mehr hingenommen werden das die Unschuldigen für die Schuldigen ihren Kopf hinhalten müssen, der ihnen auch heute noch in einigen Ländern einfach abgeschlagen wird. Wenn die Natur dieser Erde nur eine begrenzte Anzahl von Lebewesen ernähren kann, so müssen die Menschen darauf Rücksicht nehmen. Das dem nicht so war störte auch einst den Gott EL.

Suche:
--Gott Lärm Erde Sintflut

https://de.wikipedia.org/wiki/Sintflut
https://www.heise.de/tp/features/Noah-Go....html?seite=all

Daran das es die Große und die Kleine Sintflut gab, daran bestehen geschichtlich keine Zweifel. Die Kleine Sintflut kann ungefähr in die Zeit zwischen 3055 - 3025 v. Chr. eingeordnet werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.01.2020 23:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.01.2020 ~ 05:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974766
gelesener Beitrag - ID 974766


Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.01.2020 ~ 06:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974769
gelesener Beitrag - ID 974769


Inspiriert vom hervorragenden Dokumentarfilm "Die grüne Lüge" von Werner Boote und Kathrin Hartmann - der endlich auf den Punkt bringt, dass nicht die vermeintlich falsche Umweltpolitik das Problem ist, sondern der Kapitalismus mit seinem Wachstumsdogma‐ stelle ich folgende Fragen:

Warum muss die Kauf-Entscheidung, ob ein Produkt ökologisch, sozial und nachhaltig produziert, verarbeitet und transportiert wurde, individuell getroffen werden?

Weshalb gibt es keine globalen, gesetzlichen Regelungen die Umweltzerstörung, Lohnarbeitausbeutung und Landvertreibung verbieten?

Warum ist der Glaube, man könne mit dem "bewussten Einkaufswagen" die Welt retten, immer noch so sinnfrei im Gebrauch?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.01.2020 ~ 09:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974778
gelesener Beitrag - ID 974778


Zitat:
gastli hat am 16. Januar 2020 um 05:49 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe selten so einen Unsinn gelesen.


Wie ich an folgendem feststellen kann gehen Sie da wieder mal von sich aus.

Denn Sozialismus war hinsichtlich Umweltpolitik weitaus schlimmer!

Ausbeutung wird erst effektiv, wenn man die Arbeitsphase eines Menschen so lange wie möglich verlängert. Das ist nur bei guter Gesundheit möglich.
Je teurer die Ausbildung eines Menschen ist um so mehr sollte man für seine Gesundheit und Arbeitsfähigkeit tun. Das werden die unwissenden Gesellschaften welche heute noch existent sind noch lernen müssen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 16.01.2020 09:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.01.2020 ~ 11:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974853
gelesener Beitrag - ID 974853


Beim ehemaligen Nachrichtenmagazins ist gerade Realsatire.

McKinsey rechnet den Klimawandel durch: Hunderte Millionen Menschenleben, Billionen von Dollar.

Und Klimapaket der Bundesregierung belastet die deutsche Wirtschaft.

Die Meldung alleine wäre ja schon Realsatire.
Hähhh???
Welches Klimapaket?
Die schreiben doch nicht etwa von der Totalverarschung, bei der alle Klimaziele verfehlt werden, selbst die von der Bundesregierung selbstgesteckten winzigen Pappziele?
Kannst dir nicht ausdenken sowas.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.01.2020 ~ 15:05 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974868
gelesener Beitrag - ID 974868






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.01.2020 ~ 17:23 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974874
gelesener Beitrag - ID 974874


https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/o...n-a3128054.html
Zitat:
Ökofaschismus:
Solar-Lobbyist will Klima-Skeptiker durch Haftstrafen zum Schweigen bringen

Von Reinhard Werner 17. Januar 2020 Aktualisiert: 17. Januar 2020 16:14

In einem Beitrag auf der Seite seines "Solarenergie Fördervereins Deutschland e.V." (SFV) fordert dessen Ehrenvorsitzender Wolf von Fabeck, Zweifler an der Theorie von der bevorstehenden "menschengemachten Klimakatastrophe" strafrechtlich zu belangen.

Da ist er doch schon der Grüne Faschismus: Wer deren Lügen nicht glaubt soll ins KZ oder Internierungslager. Wie Recht Papst Benedikt mit seiner Rede im Bundestag doch hatte!
Siehe:
Faschismus, Nationalsozialismus, Totalitarismus, Extremismus

Dieses Unrechtssystem ist am Ende, auch in der Nazizeit sperrte man aus solchen Gründen Menschen ins KZ.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager
Zitat:
1933 bis 1935
Am 13. März 1933 veranlasste der Münchner kommissarische Polizeipräsident Heinrich Himmler die Errichtung des Konzentrationslagers Dachau (bei München). Am 21. März 1933 wurde dann mit dem KZ Oranienburg (nördlich von Berlin) das erste der SA unterstehende Konzentrationslager eingerichtet.


Irgendwie bekommt man bei dieser ganzen Propaganda auf die Idee das Deutschland in einen Agrarstaat umgebaut werden soll. Zumindest will man der Bevölkerung, dem Souverän, so jegliches Mitspracherecht entziehen.
Hier im Forum erlebt man ja auch wie einige durch Diskriminierung andere zum Schweigen bringen wollen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.01.2020 ~ 08:30 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974997
gelesener Beitrag - ID 974997


Nun berichten auch wissenschaftliche Medien das die Sahara einst Savanne war und das zu Zeiten als einst immer behauptet wurde die Sahara war immer Wüste.
Fakt ist das die Sahara garantiert von Menschen unvernünftig behandelt wurde, und Fakt ist auch das jetzt durch den Klimawandel die Chance besteht das die Sahara wieder zur Savanne wird. Man muß jedoch diejenigen im Zaum halten, welche sie wieder zerstören könnten.

Die Hintergründe dazu erfährt man in folgendem Filmbericht:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo...ramide-104.html
Das alte Königreich Ägypten - warum versank es plötzlich im Wüstensand? Welches Geheimnis birgt die Pyramide des Pharaos Pepi II.?
Was geschah vor etwa 4200 Jahren an den Ufern des Nils?

Beitragslänge:40 min Datum:18.01.2020

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo...rieger-104.html
Apokalypse Ägypten: Das Massengrab der Krieger (2/2)
Ein Massengrab bei Luxor wird entdeckt. Darin die mumifizierten Überreste von etwa 60 Menschen. Wissenschaftler aus aller Welt kommen nach Ägypten und wollen herausfinden: Wer waren die Toten?

Beitragslänge:43 min Datum:18.01.2020
Verfügbarkeit: beider Beiträge
Video verfügbar bis 17.02.2020, in Deutschland

Beim Klimawechsel, so wie wir Ihn heute erleben, kam es zu 20 Jahren Trockenheit. Der Niel führte wesentlich weniger Wasser und es setzte ein Massensterben ein, weil die Nahrungsmittelgrundlage durch die Trockenheit den Menschen entzogen wurde.

In den guten Zeiten muß man also darauf achten das Afrika nicht übervölkert wird. Von Vorteil wäre die 1 - 2 Kinder Politik wie in China.

Vor 4329 Jahren (von 2011 rückwärts gerechnet) ca.2318 vor Christus begann eine neue Warmzeit zu dessen Beginn wie auch in Europa Ernteschäden durch Wasserknappheit durch kalte Nordwinde aufgetreten sind, allerdings fiel das in Afrika wesentlich schlimmer als heute in Europa aus. Danach wuchs die Savanne allerdings wieder.

Die Behauptungen der Wissenschaftler zum aussterben der Savanne können also keinesfalls stimmen. Das Garamanten Reich südlich von Libyen war einst die Kornkammer Roms, das darf man dabei nicht vergessen. Daraus ergibt sich das es vermutlich die Sahara erst seit Beginn der hochmittelalterlichen Warmzeit gab.
Wir können also mit guter Gewißheit davon ausgehen, daß die Sahara bald verschwindet und wieder zur Savanne wird.
Warum es darüber keine Überlieferungen gibt ist mir unklar.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2020 ~ 08:43 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974998
gelesener Beitrag - ID 974998


Zitat:
Warum es darüber keine Überlieferungen gibt ist mir unklar.


Tja @Meta, archäologische Überlieferungen, die es ja nicht gibt, erklären ihre Aussagen!

Hm verwirrt , oder sollte man viel mehr sagen, "sie würden es erklären".

Aber Glaube stärkt!
Sie im äußerstem Maß!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2020 ~ 08:47 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 974999
gelesener Beitrag - ID 974999


Riesen-Stern vor Explosion? Supernova hätte dramatische Folgen - bis zur Erde

Die Zeit läuft manchmal schneller als sie denken @Meta!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.01.2020 ~ 08:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975000
gelesener Beitrag - ID 975000


Wie jetzt Meta?
Warum ist es dir denn unklar, dass es darüber keine Überlieferungen gibt?

Weil das alles nur in DEINEM Kopf passiert.

Also zurück zum Thema

Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt

Zitat:
Zwölf Gebote fürs Klima

Doch es ist noch nicht zu spät, um den Klimawandel aufzuhalten. Dazu müssen wir politisch, wirtschaftlich und in unserem privaten Handeln konsequent umsteuern. Hier sind meine zwölf Gebote gegen den Klima­wandel:

1. Bis 2050 spätestens müssen die Treibhausgas-Emissionen auf null ­zurückgefahren werden.

2. Alles, was neu gebaut wird, muss emissionsfrei sein. Zum Beispiel durch mehr Holzbauten.

3. Ab sofort darf der Bau von Kraftwerken nur dann zugelassen werden, wenn diese erneuerbare Energien nutzen. Die heutigen Milliarden-­Subventionen für Treibhaus-Dreckschleudern müssen wir streichen.

4. Ab 2025 dürfen nur noch
E-­Autos neu zugelassen werden oder 
Autos mit anderen CO2-freien Motoren.

5. Dass das geht, hat Kalifornien schon in den 1990ern bewiesen, indem es Quoten für E-Autos einführte. China, der größte Automarkt der Welt, führt solche Quoten ab 2019 ein. Jetzt müssen alle anderen folgen.

6. Neue Industrieanlagen sollten ab 2025 frei von CO2-Emissionen sein. Ein Zeitplan, ab wann nur noch emissionsfreie Technologien verkauft ­werden dürfen, wird global die notwendigen Innovationen antreiben.

7. Etwa 25 Prozent der jährlichen Treibhausgas-Emissionen sind auf die Produktion von Lebensmitteln zurückzuführen – besonders auf Fleischprodukte. Deshalb sollten alle die Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) beachten. Diese schlagen vor, den Fleischkonsum zunächst zu halbieren und dann zu dritteln. Dies hilft, Übergewicht und Bluthochdruck vorzubeugen, verlangsamt den Klimawandel und senkt die Stickstoffbe­lastung des Grundwassers.

8. Wir müssen den öffentlichen Verkehr stark ausbauen. Mehr Skype-
Konferenzen statt persönlicher Treffen. 
Und wir dürfen weniger Fläche für Häuser, Straßen und Industrie zu­bauen. Wir müssen höher bauen und intelligenter verdichten. Ökologisch bauen heißt nicht neu bauen, sondern primär sanieren und renovieren.

9. Wir müssen weltweit aufforsten und die Wüsten begrünen, wie es die Kinder- und Jugendorganisation "Plant for Planet" seit vielen Jahren vor-
bildlich tut. Sie hat bereits 16 Milliar­den Bäume gepflanzt. Ihr Ziel sind 1000 Milliarden Bäume.

10. Wir dürfen nur noch Politiker wählen, die auch wirklich unsere Inter-
essen vertreten und nicht die Interessen der alten fossil-atomaren Energiewirtschaft oder der fossilen Autowirtschaft. Demokratie statt Autokratie und: Sonne statt Atom und Kohle.

11. Entwicklung in armen Ländern ist die beste Vorsorge gegen ungebremstes Bevölkerungswachstum.

12. Wir alle können weniger kaufen 
und wegwerfen, mehr Fahrrad fahren 
und laufen, grüner feiern, zu Ökostrom wechseln, Geld grün und fair anlegen. Wir sollten endlich tun, was wir für richtig halten. Einfacher leben, damit andere einfach überleben. Mehr denken und Widerstand leisten gegen Dummheit und 
Kurzsichtigkeit. Wir können uns ­selber vom Überfluss befreien.
[Quelle: https://chrismon.evangelisch.de/artikel/...ufhalten-laesst]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 19.01.2020 08:48.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.01.2020 ~ 09:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975003
gelesener Beitrag - ID 975003


Da unter kapitalistischen Verhältnissen kein einziger dieser Punkte erfüllbar ist, kann das nur als unsinniges Geschwafel ungebildeter Träumer eingestuft werden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2020 ~ 09:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975006
gelesener Beitrag - ID 975006


verwirrt Der @Orca!

Keines der politischen Systeme erfüllt deine Ansicht der Machbarkeit.

Nein, auch der Kommunismus nicht!

Nur das "auf einen Fingerschlag" nicht existierende könnte dem Abhilfe schaffen.

Doch die Gegebenheiten dieser Welt sind seit Anbeginn der Menschheit im Vordergrund.

Sei es auch nur ein Ei welches gegen einen Apfel getauscht wird ist bereits Kapital geflossen.

Was sagt dir das zum Fortbestand der Menschheit?


Ich glaube das du erkennst warum ich vom "Paradiesen" Mensch rede!
Der Planet hat Antikörper, wie sie auch immer heißen mögen, Naturgewalten ist das richtige Wort.

Entweder er erfährt durch sie Genesung oder er stirbt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 19.01.2020 09:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.01.2020 ~ 09:47 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975009
gelesener Beitrag - ID 975009


Zitat:
timabg hat am 19. Januar 2020 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:
Nein, auch der Kommunismus nicht!


Woher, außer aus der Propaganda Deiner Herren, kennst Du den? Was weißt Du über das zentrale Ziel im Vergleich zum zentralen Ziel des Kapitalismus?

Zitat:
timabg hat am 19. Januar 2020 um 09:20 Uhr folgendes geschrieben:
Sei es auch nur ein Ei welches gegen einen Apfel getauscht wird ist bereits Kapital geflossen.


Was Kapital ist, weißte also auch nicht. Deshalb ist auch nicht verwunderlich, daß Du offenbar den Kapitalismus für ökologisch veränderbar hältst. Aber der KANN weder ökologisch noch friedlich noch sozial sein.

Bitte bleibe doch bei den Sachen, über die Du etwas weißt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2020 ~ 09:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975010
gelesener Beitrag - ID 975010


Na dann @orca, definiere mir doch bitte den Begriff Kapital ohne Finanzielle Aspekte einzubeziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.01.2020 ~ 10:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975012
gelesener Beitrag - ID 975012


Kapital sind Produktionsmittel und Produktivkräfte, welche unter Ausbeutung fremder Arbeit zur Erzeugung und privater Aneignung von Mehrwert durch ihren Eigentümer angewandt werden.

Geld ist nur ein allgemeines Tauschmittel in diesem Prozeß.

Wenn Du's ganz genau wissen willst: Darüber gibts ein einigermaßen bekanntes Buch, welches schlauerweise mit einem Titel versehen wurde, der den Inhalt beschreibt: Das Kapital. Band I reicht erstmal, II und III enthalten dann noch Detailbetrachtungen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 19.01.2020 10:10.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2020 ~ 10:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975013
gelesener Beitrag - ID 975013


Und wie stellt sich eine Welt, deiner Ansicht nach ohne Kapital dar?

Zumindest hast du meine Worte, die du doch als falsch beschriebst, bestätigt!

Du möchtest also Jäger oder Sammler sein und all deine "Beute" zum Eigennutz wenden?

Auch von dir bevorzugte Politik basiert auf Kapital, oder du möchtest meine Frage mit "JA" beantworten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.01.2020 ~ 11:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975018
gelesener Beitrag - ID 975018


Kapital sind Produktionsmittel in privater Hand zur Bereicherung der Eigentümer, also einer winzigen schmarotzerischen Minderheit, der nicht nur egal ist, aus welcher Warenproduktion der Mehrwert und damit der Profit entspringt (Waffen, Gammelfleisch, Trinkwasser), sondern die ständig bestrebt sein MUSS, die Produktion zu steigern und zwecks Absatz dafür zu sorgen, daß der Krempel nicht lange hält.

Sind die Produktionsmittel dagegen in der Hand der Gesellschaft und werden zur Befriedigung der Bedürfnisse ihrer Mitglieder (einschließlich des Bedürfnisses einer langzeitstabilen Umwelt) verwendet, besteht dieses Problem aller Schmarotzergesellschaften nicht. Mit dem technologischen Stand der industriellen Massenproduktion hat das nichts zu tun.

Selbstverständlich sind die Schmarotzer daran interessiert, solche Dummheiten zu verbreiten, wie die Rückkehr zum Jagen und Sammeln. Nebenbei haben den Schwachsinn auch Marx und Engels vor über 170 Jahren schon beschrieben:

Zitat:
Ein Teil der Bourgeoisie wünscht den sozialen Mißständen abzuhelfen, um den Bestand der bürgerlichen Gesellschaft zu sichern.

Es gehören hierher: Ökonomisten, Philanthropen, Humanitäre, Verbesserer der Lage der arbeitenden Klassen, Wohltätigkeitsorganisierer, Abschaffer der Tierquälerei, Mäßigkeitsvereinsstifter, Winkelreformer der buntscheckigsten Art.


Daß der Schwachsinn nach 170 Jahren immer noch derselbe ist (das hätte auch heute geschrieben sein können), liegt daran, daß noch die gleichen schwachsinnigen Menschen in der gleichen schwachsinnigen (und systembedingt verbrecherischen) Gesellschaft leben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 19.01.2020 11:32.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.01.2020 ~ 12:01 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975019
gelesener Beitrag - ID 975019


Das hat jetzt leider nichts mehr mit Klimawandel zu tun. Die Beweise welche ich hinsichtlich der Sahara lieferte (Filme des ZDF) habt ihr euch glatt nicht angesehen.

Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt.
Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt.
Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt.

Zur Sahara ist noch folgendes hinzuzufügen:
Der größte Teil des Sandes der Sahara wurde vom Wind weggeblasen.
Um das in Zukunft zu verhindern ist es erforderlich Steinwälle durch die Sahara zu ziehen, welche verhindern das der Sand weggeblasen werden kann.
In Deutschland nutzte man dazu den Feldrain, in Irland Feldmauern. Diese Feldmauern müßten in der Sahara wie in Irland angelegt werden. So könnte viel gegen den Klimawandel getan werden, denn durch ausreichend Vegetation in der Sahara sinken dort die Tageshöchsttemperaturen erheblich.

Windschutzmauern für die Sahara
Mit dem Bau solcher Windschutzmauern sollte umgehend in der Sahara begonnen werden, damit verhindert wird das weiter Sand weggeblasen wird, auf dem Bäume und Gras wie zB. in Brandenburg wachsen könnten.
Ich erwarte von der UNO, das ein derartiges Projekt mit den in Afrika vorhandenen Arbeitskräften unverzüglich gestartet wird. Es sollte spätestens in 5 Jahren abgeschlossen sein. Die Planung sollte auch Siedlungen mit einschließen, welche im Bereich günstiger Bedingungen anzulegen sind. Die in erster Linie erst einmal der Nähe von bedeutenden Rohstoffquellen liegen. So könnten mehrere Probleme auf einmal gelöst werden.

Diese Methode sollte in allen Länden mit Wüsten angewandt werden, um sie wieder in blühende Landschaften zu verwandeln. Es gibt weltweit genügend arbeitslose Menschen welche so einen Beitrag für die Bekämpfung des Klimawandels erbringen könnten.

Suche:
--Irland Feldmauern
--Trockenmauerwerk – Wikipedia


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 19.01.2020 12:09.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.01.2020 ~ 12:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975021
gelesener Beitrag - ID 975021


Also Meta du hast noch nie irgendwelche Beweise geliefert.
Du hast bestenfalls zum Wissen anderer dein seltsames Halbwissen hinzugefügt und dann in purer Selbstüberschätzung von Beweisen gefaselt.

Windschutzmauern für die Sahara.... hahaha.
Wie wäre es damit hier mal eine deiner grandiosen Ideen umzusetzen:
Windrädern mit 400 m Nabenhöhe die den Sand einfach zurückpusten.
Hahaha.

Hast du überhaupt an die UNO deine grandiosen Projektideen übermittelt?

Hier hast du die Kontaktdaten:
Gemeinsame Informationstelle UN Bonn
UN Campus
Platz der Vereinten Nationen 1
D-53113 Bonn
Tel.: +49(0)228-815 2773 oder +49 (0)228-815 2774

Wenn das Projekt angenommen wird schlage ich dich höchstpersönlich für den Nobelpreis vor.
Ach was, du hast Größe genug, dich selbst vorzuschlagen.
Hier die Kontaktdaten:
Postal address: The Nobel Foundation
P.O. Box 5232, SE-102 45 Stockholm, Sweden
Street address: Sturegatan 14, Stockholm
Tel: +46 (0)8 663 09 20
Fax: +46 (0)8 660 38 47

Aber bis dahin verschone uns bitte mit deinen Ergüssen.

Es würde aber schon vollkommen ausreichen ein paar simple dinge zu beachten und umzusetzen.

Jeder kann zum Klimaschutz beitragen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 19.01.2020 12:27.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.01.2020 ~ 12:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975023
gelesener Beitrag - ID 975023


Fläche der Erde Wüsten, Halbwüsten und Steppen.

Suche:
--Fläche Erde Wüsten Halbwüsten Steppen

https://tu-dresden.de/mn/biologie/botani...und-Steppen.doc
https://de.wikipedia.org/wiki/Steppe

~1/3 der Erde besteht aus Wüsten, Halbwüsten und Steppen. Wenn diese Gebiete in Grünes Land verwandelt werden, so wird es zu einer erheblichen Abkühlung führen welche ernsthaft dazu in der Lage ist die Klimaerwärmung zu beschränken; alles andere ist nur Schminke und hilft nicht wirklich die Erderwärmung zu beschränken.

In dieser Beziehung gibt es schon gute Ansätze:
https://www.spektrum.de/news/neue-und-wi...afrikas/1617504
Zitat:
Neue und wiederentdeckte Methoden der Wiederaufforstung sorgen für Grün in den Wüsten Afrikas
Hintergrund 10.01.2019
KLIMAWANDEL
Mit grünen Oasen gegen die Wüste




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2020 ~ 13:31 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975031
gelesener Beitrag - ID 975031


Zitat:
Das hat jetzt leider nichts mehr mit Klimawandel zu tun.


Da hast du natürlich vollkommen recht.


Das ändert allerdings nichts an der Tatsache das deiner Voraussicht, deiner recht positiven Hoffnung eins im Weg steht.
Und das ist der Mensch mit seinem Zerstörungswahn und dem Ziel diesen gut zu reden!
Ich denke soweit unterscheidet sich unsere Ansicht nur sehr gering.

Nur der Weg (also auch ihrer) zu einer "gesünderen" Erde unterscheidet sich stark.

Sie nehmen zum Beispiel Trennung einzelner Glaubensrichtungen als Teil ihre Weges.
Ich hingegen plädiere für Verständnis anderen Glaubens.
Nur dieses und auch ihr Weg wird seinen wunden Punkt beweisen. Nämlich die Richtungsstellung die allein in der Hand des Menschen liegt.
Glauben hin, Glauben her, egal mit welchem Einfluss, ein unvorhersehbares Ereignis, wie zum Beispiel eine Supernova, nimmt jede Entscheidung ab.
Oder wollen sie sagen, DIESES ODER ANDERE ASTRONOMISCHE EREIGNISSE, machen jede verbale Auseinandersetzung zwecklos.
Ok, will ich ihnen mal ein Stück folgen und annehmen das die ersten Halme sprießen.
Die Einwirkung der Strahlung dezimiert ihre Ansicht des Fortkommen sehr!
Dann können sie allein in der Wüste grasen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.01.2020 ~ 14:21 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975033
gelesener Beitrag - ID 975033


Zitat:
timabg hat am 19. Januar 2020 um 13:31 Uhr folgendes geschrieben:
Da hast du natürlich vollkommen recht.


Unsinn. Selbstverständlich hat eine an den (einschließlich Umwelt-) Bedürfnissen des Menschen orientierte Wirtschaft etwas mit der Eindämmung von Umweltzerstörung und Klimawandel zu tun, ebenso wie die durch ausschließlich profitorientierte kapitalistische Wirtschaft unvermeidliche Zerstörung.

Zitat:
der Mensch mit seinem Zerstörungswahn


Wieder falsch. "Der Mensch" und wie er angeblich ist, gehört zu den Lieblingsscheißhausparolen der Kapitalismusapologeten, welche damit "begründen", daß alles Übel der gottgegebenen üblen Natur des Menschen entspringt - um damit das kapitalistische System aus der Schußlinie zu bringen.

Dann sind Menschen, die in Stammesgesellschaften lebten und leben, wohl keine Menschen? Oder haben sie sich noch nicht mit dem Virus angesteckt, welches zum Zerstörungswahn führt?

Mit der Umweltzerstörung ist's genauso wie mit dem massenhaften Hungerproblem: Alle möglichen Spinner erfinden ständig irgendwelche Ziele und Wege, die aber im Kapitalismus nie funktionieren KÖNNEN. An irgendeiner Stelle werden selbst intelligente Menschen zu Idioten, weil sie sich den wichtigsten Schritt im Denken nicht trauen: Daß vor allen vernünftigen Maßnahmen im großen Maßstab erforderlich ist, die globale Herrschaft der naturgemäß Unvernünftigen, weil ausschließlich Profitgetriebenen, zu beseitigen.

Dies ist die EINZIGE Antwort, wie sich der Klimawandel (vielleicht) noch aufhalten läßt. Und wie im Interesse der Menschheit die Folgen bewältigt werden können.

Die Antwort auf die Anfangsfrage ist ganz einfach: Sozialismus. Wie schon der Begriff sagt.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 19.01.2020 14:22.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2020 ~ 14:45 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975037
gelesener Beitrag - ID 975037


Der Klimawandel lässt sich nicht stoppen @orca. Selbst sie sollten das soweit verstanden haben.

Und wieder stimmen sie meinen Ausführungen zu.
Nur gehört ein lenkender Geist, dem auch sie zusagen, vornan.
Also steht wieder ein Mensch an der Spitze der Zerstörung!
Sie können es drehen wie sie wollen.
Selbst wenn Anarchie herrschen würde und damit jeder eigenes Verlangen zu stillen vermöge wären andere steht zur Stelle um ihn seiner Mittel zu berauben.
Und wieder steht das System als Führer.
Es gibt keine Welt im Zeichen des Frieden und der Liebe.
Das mag jetzt klingen als käme es von einem Hippie, aber auch da sind menschliche Gegensätze im Weg!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2020 ~ 15:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975041
gelesener Beitrag - ID 975041


Zitat:
15:04 Antwort zum Thema Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. erstellen


@orca, es interessiert bestimmt ein paar Leute was sie denken und schreiben.
Aber das abschreiben und leichte Textänderungen gehören sicher nicht zum Interesse!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 19.01.2020 15:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



19.01.2020 ~ 15:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975044
gelesener Beitrag - ID 975044


Zitat:
timabg hat am 19. Januar 2020 um 14:45 Uhr folgendes geschrieben:
Also steht wieder ein Mensch an der Spitze der Zerstörung!


Die Annahme, daß jede menschliche Gesellschaft zerstörerisch sein muß, beruht offensichtlich auf Deinen Erfahrungen mit der jetzigen Gesellschaft.

Sie ist aber nicht allgemeingültig. Früher haben sich Stammesgesellschaften durch empirische Erfahrungen eine langfristig stabile Umwelt gestaltet. Heute hat der Mensch dazu noch die Wissenschaft zur Verfügung.

Allerdings ist der Kapitalismus naturgemäß profitorientiert und dadurch unbedingt zerstörerisch. Wissenschaftliche Erkenntnisse dürfen nicht umgesetzt werden, wenn sie der Profitmaximierung im Weg stehen - selbst wenn das absehbar langfristig zum Aussterben der Menschheit führt. Dies ist unabhängig davon, was Kapitalisten oder ihre politischen Marionetten gern tun würden. Sie dürfen unter Gefahr des eigenen Untergangs nichts tun oder lassen, was etwas Anderem dient als dem Maximalprofit. Wenn er es erfordert, müssen sie morden und Kriege anzetteln lassen.

Nebenbei: Was bei dem ganzen heuchlerischen medialen 'Rumgeheule über die Brände in Australien nicht erwähnt wird, ist, daß große Naturkatastrophen mit massenhaften Zerstörungen das Beste sind, was den Kapitalisten in der Krise passieren kann - das schafft Nachfrage und die Leute müssen nicht überredet werden, noch sinnloseren Mist zu kaufen als bisher, sondern haben unabdingbar zu befriedigende Bedürfnisse. Das ist auch der Grund, warum das Finanzkapital auch nicht notgedrungen Kriege anzettelt, sondern ein immanentes Bedürfnis hat, sie zu führen. Selbst die Kapitalisten der Verliererseite verdienen sich dumm und dämlich. Sie gehen ja nicht dorthin, wo ihre vollverblödeten Untertanen morden und verrecken, sondern wo ihre verbrecherischen Kumpane und Lakaien scheffeln und schlemmen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 19.01.2020 15:52.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.01.2020 ~ 16:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975046
gelesener Beitrag - ID 975046


@orca, sein sie nicht böse, aber die von ihnen besagten "Stammesgesellschaften" haben schon zu Beginn der menschlichen Existenz Kriege um Stammesgebiete und Ressourcen geführt.
Um diese Tatsache führen auch ihre Ausführungen nicht herum!
Also drehen wir doch das Rad der Zeit auf Tag 1.
Aber das mit ihren Worten zu beschreiben ist nicht ehrlich.
Doch allen Ernstes, ein Neubeginn fördert auch Klimatisches Wohl.
Wie dieser Anfang aussieht liegt aber nicht in menschlicher Hand.
Und somit hat die Natur und alles in ihr Gerechtigkeit!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 19.01.2020 16:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.01.2020 ~ 16:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 975048
gelesener Beitrag - ID 975048


Was soll das Lebensferne Gerede? Aurelius Augustinus sagte es vor 1600 Jahren verständlicher:
Siehe:
Was Frauen wollen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 19.01.2020 16:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (37): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen