online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2019 ~ 09:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 962251
gelesener Beitrag - ID 962251


https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44438924.html
Zitat:
10.11.1949
TECHNIK
Alles gut befunden, gebt mir Geld

Es geht um eine Sache, die aus der Luft gegriffen werden soll, und um acht Millionen DM. Die Sache ist Elektrizität, gewonnen aus Wind-Kraft. Die acht Millionen sind nötig, um das erste Wind-Elektrizitätswerk der Welt zu finanzieren. ... ... ...

Wäre man an den Automobilbau auch so zaghaft heran gegangen würden in Deutschland heute noch die Pferdekutschen fahren.


https://www.handelsblatt.com/adv/digital...NiVRsPdthy0-ap6
Zitat:
EVOLUTION DER WINDKRAFTANLAGE
Gegen Wind und Vorurteile
Vom Flügelmajor bis Growian: Die Nutzung der Windenergie hatte stets ein Imageproblem, obwohl viele Anlagen über Jahrzehnte pannenfrei liefen.
Ein Rückblick auf 100 Jahre Windkraftgeschichte.
01.10.2014 - 15:35 Uhr

#
ff
Auf Bestreben der RAW wuchsen in den Folgejahren schließlich Pläne für eine Windkraftanlage heran, die den Vergleich mit heutigen Anlagen nicht scheuen müsste. Ein insgesamt 130 Meter messender Rotor wäre den Berechnungen zufolge zu einer Nennleistung von 10 Megawatt im Stande gewesen.
Vom Boden bis zum höchsten Punkt der Rotorspitze wäre das Bauwerk mit 315 Metern fast so groß gewesen wie das 77 Etagen hohe Chrysler Building in New York. Zum Vergleich: Die derzeit leistungsfähigsten Windkraftanlagen auf deutschem Boden leisten rund 7,6 Megawatt und messen maximal 199 Meter
#
ff

Wie man sieht waren unsere Vorfahren schon einen Schritt weiter als wir heute sind. Das Projekt wurde jedoch wegen kriegswichtigerer Dinge 1942 dann nicht umgesetzt. Nach dem II. Weltkrieg hatte man in Deutschland unter technischen Reglementierungen der Alliierten zu leiden. so wie es heute auf diesem Gebiet in der Forschung aussieht, könnte man denken, das es da immer noch Probleme gibt, zumal für Windräder eine Höhenbeschränkung in der Forschung vorliegt. Insofern ich mich richtig erinnere lag die maximale Höhe über Gelände für die Forschung bei ~290 m bis zur Flügelspitze.

In ca. 10 Jahren werden die Chinesen Windkraftanlagen bauen, welche auf dem Stand sind den ich bisher beschrieben habe. Die Rotorachse wird dann in der Erdwirbelzone liegen, welche bei ~ 300m über Gelände beginnt. Forschen darf man jedoch nur bis zur Erdwirbelzone in Deutschland; besagte 290 m bis zur Flügelspitze.

Auch in diesem Falle würde die erforderliche Fläche für Standorte massiv sinken, weil die jetzigen Windkraftanlagen zwischen 1 - 3 MW liegen.

Es ist dringend an der Zeit Mindestgrößen für Windkraftanlagen festzulegen.
Die Mindestleistung sollte nicht unter 7,5 MW liegen.
Um den Raubbau an vorhandenen kostbaren Flächen mit Leistungschwachen Flächenfressenden Minianlagen zu beenden. Ein weiter so macht keinen Sinn bei dem vorhandenen Bedarf.

Es ist an der Zeit endlich Verantwortung für diese Sache zu zeigen, welche allenthalben noch sehr zu fehlen scheint.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.09.2019 09:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2019 ~ 10:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 962255
gelesener Beitrag - ID 962255


Zitat:
In ca. 10 Jahren werden die Chinesen Windkraftanlagen bauen, welche auf dem Stand sind den ich bisher beschrieben habe.


Wo haben sie denn diese Weisheit her?
Heben sie mal wieder mit ihrem Spiegel gesprochen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2019 ~ 11:01 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 962259
gelesener Beitrag - ID 962259


Wer baut denn jetzt das modernste Handy?
Die Chinesen haben sich weltweit über günstige Standorte die verwendete Technik und ihre Grenzen informiert. Mit ca. 10 Jahren habe ich die höchstmögliche Zeit wan man dort so weit ist gemeint, es kann jedoch auch viel schneller gehen, wie man an den Handys sieht. Lassen sie sich überraschen timabg, China hat das wissenschaftlich technische Potential in dieser Zeit die gesamte Welt der Wissenschaft und Produktivität zu überhohlen. Es wird nach dieser Zeit kein Land mehr geben was ihnen gleich kommen kann. China wird als erste Nation der Welt auf dem Mond eine Raumstation bauen. Kein Land dieser Erde wird mit ihnen mithalten können, das war schon vor tausenden von Jahren in Warmzeiten so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2019 ~ 15:03 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 962261
gelesener Beitrag - ID 962261


Ach @Meta, von was war jetzt und hier die Rede, etwa Kommunikationstechnik, oder waren es doch Dinge rund um den Klimawandel?
Ein Handy ist da wenig zugehörig!
Genau wie die menschliche Besiedlung des Alls.
Forschung und Entwicklung standen hier genauso wie moderne IT-Technik zur Diskusion.
Also, Energiegewinnung war hier das Haupt, allso füllen sie ihr Thema und bringen sie Gedanken anderer in Bewegung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2019 ~ 17:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 962270
gelesener Beitrag - ID 962270


https://www.entega.de/blog/windkraftanlage-leistung/
Zitat:
DAS SIND DIE STÄRKSTEN WINDRÄDER DER WELT!
WIE VIEL LEISTUNG HABEN EIGENTLICH WINDKRAFTANLAGEN?
JEDE MENGE: IN UNSEREM QUARTETTSPIEL LASSEN WIR VERSCHIEDENE WINDRÄDER GEGENEINANDER ANTRETEN!

#
ff


In dieser Aufzählung fehlen leider die stärksten Windkraftanlagen:
ZB.:Enercon 7,5 MW
https://www.enercon.de/produkte/ep-8/e-126/

Suche:
--Leistungsstärkste Windkraftanlagen

https://www.windbranche.de/news/nachrich...ge-in-rotterdam


Warum sich mit weniger zufrieden geben? Ein Vergleich der erkennen läßt, was derzeit möglich ist. Vergleichen sie es einmal mit dem was schon vor Jahrzehnten geplant war. Ist es nicht erstaunlich das heute erst diese Leistung erreicht wird?
Woran mag das liegen?


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.09.2019 17:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



07.09.2019 ~ 19:34 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 962291
gelesener Beitrag - ID 962291


Zitat:
Meta hat am 07. September 2019 um 17:21 Uhr folgendes geschrieben:
Ein Vergleich der erkennen läßt, was derzeit möglich ist. Vergleichen sie es einmal mit dem was schon vor Jahrzehnten geplant war. Ist es nicht erstaunlich das heute erst diese Leistung erreicht wird?
Woran mag das liegen?


Mensch Meta. Das liegt an dir. Ja Du bist eine ******. Ja Ja Ja Warum zum Kuckuck hast du deine genialen Vorstellungen nicht schon vor 50 Jahren bekannt gemacht. verwirrt Wie weit könnte die Welt sein, wenn sie nur dich kennen würden. Ja Wieveiele Nobelpreise wurden an Nichtsnutze verschleudert, wenn du doch Bescheid wusstest wie man die Welt in 400 m Höhe retten kann. Es ist ein Wahnsinn.
Alle diese Deppen in der Wissenschaft, der Wirtschaft, den regierungen .... hatten keine Ahnung von deinen genialen Ideen. Das darfst du nie wieder zulassen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.09.2019 ~ 09:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 962317
gelesener Beitrag - ID 962317


http://gegenwind-weinheim.de/wordpress/t...en-wurttemberg/
Zitat:
Tatsächliche Leistung von Windkraftanlagen

nur 5% der Nennleistung in Baden-Württemberg?!

Publiziert am 14. Juli 2013 von Andreas Sindlinger

#
ff
Im Gesamtergebnis lieferten die deutschen Windkraftanlagen vom 1.7.2012 bis zum 30.6.2013 im Schnitt eine Leistung von 4963,8 MW. Das ist eine beachtliche Zahl!

Interessant wird diese Zahl, wenn man sie der installierten Leistung gegenüberstellt. Diese beträgt die unglaubliche Zahl von über 31 Gigawatt. Die folgende Tabelle zeigt die tatsächlichen und installierten Leistungen der unterschiedlichen deutschen Betreiber, sowie die Summen für Deutschland.
#
ff
Für Gesamtdeutschland liegt dieser Wert bei 16,2%.
#
ff
FAZIT: Die durchschnittlich tatsächlich ins Stromnetz eingespeiste Leistung des letzten Jahres (Juli 2012 – Juni 2013) aus Windkraftanlagen entsprach deutschlandweit 15% der installierten Leistung. In Baden-Württemberg waren es nur 5%.
#
ff

Die Ursache liegt am Mangel von Wind, in Baden Württemberg liegt die Windleistung bei 70%.
Daraus wird das Dilemma ersichtlich, wenn man nicht die Windenergie aus der Erdwirbelzone nutzt. Die letztendliche Effektivität der Analgen ist armselig. Unter solchen Verhältnissen kann es kein weiter so geben.
Entweder man baut die Windkraftanlagen so das die Rotorachse in der Erdwirbelzone liegt oder man läßt es bleiben. Hierüber sollte die Bevölkerung eine Stellungnahme der Regierung verlangen.
1.) Über die unwirtschaftlichen Zustände beim Betrieb der Windkraftanlagen.
2.) Warum wird nicht in Forschung und Entwicklung an Windkraftanlagen in der Erdwirbelzone gearbeitet?

Ich denke die Bundestagabgeordneten hinterfragen zu wenig die praktizierte Politik. Das sind diese jedoch dem Bürger welche sie wählte schuldig.

Wie sich offensichtlich herausstellt funktioniert ohne in Deutschland wegen fehlender Direkter Demokratie das Staatswesen nicht. Es wird langsam Zeit das der Bevölkerung das nach dem GG vorgesehene Recht auf Abstimmungen einräumt. Das setzt jedoch zuvor voraus das die Bevölkerung ausreichend informiert wurde und zum Sachverhalt Fragen stellen konnte.
Das hinterfragen von Handlungen und Entscheidungen scheint in der deutschen Politik viel zu kurz zu kommen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.09.2019 09:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2019 ~ 09:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 962318
gelesener Beitrag - ID 962318


Nein @ Meta, ihre Argumentation ist armselig!
Denn die produzierte Energie liegt viel höher.
Nur die Speicherkapazität fehlt!
Wenn Energie verschenkt werde muss um dann teuer aus anderen Ländern zurückgekauft zu werden, das ist armselig!
Also sprechen sie sich besser für mehr Speichermöglichkeit aus anstatt über die gefakte Ertragslosigkeit zu wettern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.09.2019 ~ 11:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 962325
gelesener Beitrag - ID 962325


Seit wann kann man Strom speichern? Strom welcher nicht abgenommen wird ist auch von anderen Herstellern einfach weg, genau so wie bei der Windkraft, da gibt es keine Unterschiede, außer Pumpspeicherwerke, oder die Herstellung von H2.
Sie unterstellen hier das der Strom aus Windkraft böswillig nicht gespeichert wird.
Das ist Unfug.
BaWü hat schlechtere Windverhältnisse und darum beträgt der Ertrag nur 5% im Gegensatz zu anderen Ländern wo er bei 15% liegt.
Sie faseln sich da was zusammen was nicht so ist.

Es gibt keine vernünftige Nutzung von Windenergie, außer man nutzt die Windströmungen der Erdwirbelzone, welche bei ~300 m über Gelände beginnt.
Suche:
--Windgeschwindigkeiten 300 m über Gelände
--Windernte 300 Meter Höhe
--Höhenwind 300 Meter Höhe

Siehe:
https://www.erneuerbareenergien.de/archi...3882-86150.html
Zitat:
Je höher der Turm, desto besser
Windernte in 300 Meter Höhe


Höhenwind – eine Chance für die Windenergie im Binnenland. Professor Horst Bendix, ehemaliger Hochschullehrer, hat bereits vor mehr als zehn Jahren eine Enercon-Anlage auf einem ehemaligen Industrieschornstein errichtet. Jetzt denkt er über 300 Meter hohe selbst errichtende Türme nach - für die optimalste aller Windernten.
#
ff


https://www.enerkite.de/technologie

https://ruhrkultour.de/je-hoeher-der-tur...00-meter-hoehe/

Nutzen Sie die von mir angegebenen Suchen und sie werden bedeutend mehr über Windenergie erfahren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 08.09.2019 11:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



10.09.2019 ~ 20:19 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 962565
gelesener Beitrag - ID 962565


Der Artikel ist gut, den du verlinkt hast, Meta. Unter https://www.erneuerbareenergien.de/archiv/windernte-in-300-meter-hoehe-150-3882-86150.html beschreibt Professor Horst Bendix, ehemaliger Hochschullehrer, der bereits vor mehr als zehn Jahren eine Enercon-Anlage auf einem ehemaligen Industrieschornstein errichtet hat und dahingehend geforscht hat, um wieviel höher die Ausbeute an Strom in dieser Höhe ist.
Warum hackt denn diesbezüglich der eine oder andere hier auf Meta herum? Sie hat sich diese Fakten doch nicht im Traum ausgedacht. Es sind konstruktive Forschungen, wie man sie sich von der Wissenschaft erwünscht. Mal wieder wird der Überbringer einer Botschaft für seine Ansicht darüber diffamiert. Ich finde das ungerecht.

Überdenkenswert finde ich, wie Professor Bendix, bei der Errichtung solch hoher Anlagen noch die mögliche Beeinflussung von Radarfunk und sonstiger Strahlenkommunikation. Das könnte ja auch ein Grund sein, warum es mit der Forschung in der Erdwirbelzone in D nicht weiter geht !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.09.2019 ~ 20:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 962567
gelesener Beitrag - ID 962567


Gedanken die wohl Perfektionisten herausfordern!
Wie @Meta sicherlich weiß ist diese nicht erreichbar.
Bevor sie sich also auf den Weg begeben das Ziel zu erreichen sollten sie sich mit wohl ertragreichen Zwischenstopps zufrieden geben.

Sie wollen das nicht?
Wenn sie an diesen Vorübergehenden wird ihnen weit vor dem Ziel die Puste ausgehen.
Aber solch ein Zwischenstop liegt ja nicht in ihrem Interesse.
Dann nehmen sie eine Sauerstoffflasche mit auf die Reise.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr.Sahnebacke   Dr.Sahnebacke ist männlich Zeige Dr.Sahnebacke auf Karte FT-Nutzer
594 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



10.09.2019 ~ 20:45 Uhr ~ Dr.Sahnebacke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.08.2008
577 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 962568
gelesener Beitrag - ID 962568


Ein einziger Satz hätte doch genügt, oder timabg?

"Habt Geduld, alles wird gut" oder ähnlich .



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.09.2019 ~ 06:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 962586
gelesener Beitrag - ID 962586


Keine Chance.
Kommt darauf an, wie man es sieht.
In Bezug auf so manche Zeitgenossen hier.
Es wird doch noch alles gut.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.10.2019 ~ 18:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 966255
gelesener Beitrag - ID 966255






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.10.2019 ~ 09:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 966315
gelesener Beitrag - ID 966315


Zitat:
Der letzte Akt
Will die Menschheit nicht gemeinsam mit ihrem Lebensraum zugrundegehen, muss sie sich aus dem Bann der neoliberalen Narren und Betrüger befreien.
[Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/der-letzte-akt]

So ist es.
Nur wenn die Systemfrage gestellt und der Kapitalismus überwunden wird, ist eine Lösung möglich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.10.2019 ~ 10:22 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 966318
gelesener Beitrag - ID 966318


Zitat:
gastli hat am 21. Oktober 2019 um 09:48 Uhr folgendes geschrieben:
[QUOTE][B]
So ist es.
Nur wenn die Systemfrage gestellt und der Kapitalismus überwunden wird, ist eine Lösung möglich.

Etwa so wie zwischen 1949 und 1989?
Da werden aber die allermeisten dankend abwinken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.10.2019 ~ 10:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 966323
gelesener Beitrag - ID 966323


17-Punkte-Plan der Piratenpartei zur Klimapolitik.

https://www.piratenpartei.de/files/2019/...-Plan-KLIMA.pdf



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.10.2019 ~ 11:05 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 966329
gelesener Beitrag - ID 966329


Ein schönes, aber in weiten Teilen utopisches Programm.
Zu Punkt 8: Der ÖPNV muss schnellstmöglich kostenlos ... zur Verfügung gestellt werden.
Da bin ich absolut einverstanden und darf wohl zu Recht erwarten, dass die Piratenpartei anlässlich der angekündigten Fahrpreiserhöhungen der Geraer Verkehrsbetriebe ab Januar 2020 zu massiven Protesten aufruft und solche auch initiiert.
Da schauen wir mal, was da passieren wird.

Zu Punkt 9:
Da fällt mir das schöne Faschingslied ein "Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld..."
Und wie schafft man die räumlichen Gegebenheiten? Und was wird aus den Leuten, die alters- oder gesundheitsbedingt nicht Rad fahren können (ich stelle mir gerade vor, wie meine 80jährigen Nachbarn mit 2 Beuteln Biokartoffeln am Lenkrad mit dem Fahrrad bergauf keuchen)?

Zu Punkt 10:
Hier heißt es: Lebendige Innenstädte als Lebensraum und TreffpunktInnenstädte werden außerhalb der Geschäftszeiten als unattraktiv empfunden. Da Stadtbewohner ihre Freizeit lieber außerhalb der Stadt verbringen kommt es an Wochenenden und Feiertagen auf den Ausfallstraßen häufig zur Überlastung aufgrund des Ausflugsverkehrs. (Zitat Ende).
Werden als unattraktiv empfunden? Welche Städte denn und von wem? Oder hat das gefälligst allen so zu gehen?
Stadtbewohner verbringen ihre Freizeit lieber außerhalb der Innenstädte? Aha. Wo denn? Und ist das eine Annahme oder ein Befehl?

Sicher, gute Ansätze gibt es in dem Programm durchaus, aber die Utopien überwiegen deutlich.
Und fordern lässt es sich immer gut, solange man nicht Gefahr läuft, dafür auch in der Verantwortung zu stehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2019 ~ 04:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 966421
gelesener Beitrag - ID 966421


Wer sich nicht heute noch aufhängt den brät die Sonne bei lebendigen Leibe in den heutigen Innenstädten, diese werden unbewohnbar werden. So die Thesen der Klima-Phantasten.
Am schlimmsten werden Gebäude mit hoher Wärmedämmung betroffen sein. Wer einen feuchten Keller hat braucht keine Klimaanlage für sein Haus. Die Städte, vor allem die Innenstädte mit wenig Grün und enger Bebauung heizen sich auf, die Flucht aufs Land beginnt. Das ist auch gut so, denn schließlich kann man dort dann 2 x Ernten einfahren und dafür benötigt man Arbeitskräfte.

Jeder wundert sich warum die alten Städte so eng waren, da nutzte man die Gebäude zum spenden von Schatten. Damit man unten Platz und Schatten hatte ließ man die Fachwerkgebäude in den oberen Geschossen auskragen. So konnte man bei Regenwetter ohne Regenschirm und trockenen Fußes auf der Straße laufen. Ich habe mehrere Jahre in solchen Städten gelebt wo ein Teil dieser Städte noch intakt waren.

Andererseits muß man zu den Behauptungen sagen, das diese sich aus den Fingern gezogen werden, denn viel Wärme bedeutet mehr Regen und mehr Pflanzenwachstum.
Schon in der Bibel steht das die Warmzeiten gut sind, denn Gott hat sie gemacht. Die Erde wird fruchtbarer werden, selbst Steppen und Wüsten werden erblühen, dann gibt es keine heißen Winde mehr aus der Sahara in Europa, weil es dort, wo die Erde ergrünt, nicht mehr heiß ist. Extreme treten nur in einer Übergangszeit auf.

Schon in der Bibel steht: Die Teufel haben nur einige Jahre Zeit die Menschen zu verdummen und zu verblöden. Aber wie ich überall sehe fallen zuhauf Menschen darauf rein, obwohl es genügend Aufklärung durch die Bibel gibt. Wer nicht auf göttlichen Wissen aufbaut predigt Unheil. Liebe Mitmenschen seht euch vor solchen Predigern vor, welche Unheil predigen, sie sind nichts weiter als vom Teufel gesandte Betrüger, um euch ins Unglück zu stürzen.

Suche:
--Klima 10 Mio. Jahre

https://www.dwd.de/DE/leistungen/klimast...icationFile&v=1
http://www.oekosystem-erde.de/html/klimageschichte.html
https://edoc.hu-berlin.de/bitstream/hand....pdf?sequence=1


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 22.10.2019 05:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.10.2019 ~ 05:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 966467
gelesener Beitrag - ID 966467


Zitat:
Meta hat am 22. Oktober 2019 um 04:45 Uhr folgendes geschrieben:
Wer nicht auf göttlichen Wissen aufbaut predigt Unheil. Liebe Mitmenschen seht euch vor solchen Predigern vor, welche Unheil predigen, sie sind nichts weiter als vom Teufel gesandte Betrüger, um euch ins Unglück zu stürzen.


Danke Meta, aber du musst nicht noch explizit vor dir warnen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.10.2019 ~ 08:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 967009
gelesener Beitrag - ID 967009


Die Klima‐Debatte beherrscht aktuell sämtliche Diskurse.
Und dennoch werden [wieder einmal] die üblichen Herrschaftsprinzipien eingesetzt.
Der Fokus auf die "Eigenverantwortung", Spaltungsdebatten sowie Ablenkungs‐ und Alibi‐Diskurse.
Es bleibt immer noch beim totalen Versagen.
Es ist doch nicht richtig, dass SUV´s die Umwelt mehr verdrecken als Großindustrie, Schifffahrt oder der weltweite militärische Komplex.
Die gewaltigen militärischen Emissionen werden bei allen Debatten systematisch ausgeklammert.
Und wieder redet kein Mensch mehr über die weltweiten Kriege, über den perversen Reichtum einiger Weniger oder über korrupte und kriminelle Strukturen.
Und wieder stellt man nicht die Systemfrage!
Stattdessen: "Keine Plastiktüten mehr verwenden, dann rettet Ihr die Welt!"



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2019 ~ 07:42 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 967146
gelesener Beitrag - ID 967146


Wie wäre es denn damit gastli:
Unternehmer der Welt vereinigt euch; denn wenn eure Arbeitnehmer finanziell den Bach runter gehen seit ihr kurz danach auch an der Reihe, weil der Handel mit euren Produkten einbricht.

Die Umleitung von Finanzströmen (Klimawandel, UNO-Gelüste, Grüne Illusionen, etc. pp.) durch wenn auch immer führt unweigerlich letztendlich auch zu eurem Untergang.
Haltet Politik und Finanzwelt im Zaum, ansonsten passiert letztendlich das:
https://www.marxists.org/deutsch/archiv/.../weg/kap09.html

Jeder selbstbewußte Bürger sollte Fragen an die Regierung stellen und Rechenschaft zu Politik verlangen. Wie kann es sein das Politiker sich nicht rechtfertigen, dh. Rechenschaft ablegen müssen?

ZB. Sonnen-und Windenergie Effektivitätserhöhung durch bessere Konzepte. Beim Windrad zB. Höhenwindräder in der Erdwirbelzone wo ständig Wind weht und somit Vollast gefahren werden kann.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.11.2019 07:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.11.2019 ~ 14:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 967410
gelesener Beitrag - ID 967410


Zitat:
Nun steht es fest: Nach der Absage aus Chile wird die UN-Klimakonferenz in Spaniens
Hauptstadt Madrid ausgetragen. Für die Zehntausenden Teilnehmer bringt die Verlegung Schwierigkeiten mit sich.
[Quelle: tagesschau.de; 1. November 2019]

Diese UN-Klimakonferenzen sind überflüssig wie ein Kopfschuss, ja aufgrund der zehntausendfach anfliegenden Teilnehmer hochgradig klimaschädlich.
Das Ziel ist sonnenklar, nämlich in möglichst kurzer Zeit eine hundertprozentige Sonnenenergiewirtschaft zu installieren, und der Weg dorthin ebenso.
Und zwar durch die permanente Erhöhung von vorhandenen oder noch einzuführenden Steuern auf fossile Energieträger bei Förderung regenerativer Energieträger und des unteren Einkommensviertels durch die erzielten Steuereinnahmen.
Die ganze Klimaproblematik kann also mit wenigen Federstrichen gelöst werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.11.2019 ~ 20:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt Beitrag Kennung: 967837
gelesener Beitrag - ID 967837


https://www.merkur.de/politik/trump-hand...ampaign=webpush
Zitat:
DRAMATISCHE WARNUNG
Forscher prophezeien „unsägliches Leid“ für Menschheit - Trump handelt trotzdem gleichgültig

von Marcel Görmann

#
ff
Klimanotstand: Das raten die Wissenschaftler nun dringend
Die Wissenschaftler empfehlen in dem Artikel in „BioScience“ verschiedene Schritte, um den Klimawandel wirksamer zu bekämpfen:

--Die Wälder sollen als wichtige CO2-Speicher erhalten werden.

--Eine Umstellung auf eine weitgehend vegetarische Ernährung soll den Ausstoß von Treibhausgasen ebenfalls deutlich verringern.

--Das rapide Bevölkerungswachstum müsse global gestoppt werden.

Wenn die Bevölkerung dieser Welt ständig wächst wird sie schwer unter Kontrolle zu halten sein. Haben Klimaforscher davor Angst? Das kann ich mir nicht vorstellen, zumal die Wüsten und Steppen dieser Welt bis spätestens 2026 erblüht sind und doppelte Ernten in den höheren Breiten möglich werden. Bei einem Ansteigen der Weltbevölkerung würden kaum Probleme auftreten, auch die Anzahl der Wildtiere wird sich stark vermehren, was bei Raubtieren zu großen Problemen führen wird. Bären Wölfe usw. könnten uns dann ganz schön zu schaffen machen. Andererseits wäre auch eine Ernährung mittels Wildfleisch möglich wenn es genügend Jäger gibt. Ich denke da an Rehe, Wildschweine, Hasen, usw..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.11.2019 ~ 05:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt Beitrag Kennung: 967864
gelesener Beitrag - ID 967864


Sie machen die damalige Aussage von mir also immernoch an einem Datum fest?
Ich erkenne wohl das es für den Menschen besser greifbar sein sollte, doch einen Tag (Jahr)-X festzumachen hat immernoch keinen Halt und wird es nie haben.
Zumal der (Tag-X) in ihren Reden sehr nahe liegt!
Erdgeschichtlich, dürfte das wohl einige Zeit mehr in Anspruch nehmen auf dem rasant fortschreitendem Strahl den der Klimawandel vorgibt.
Wie dem auch sei---besser gestern als heute, denn jeder, auch der von mir besagte Zeitstrahl hat sein Ende.
Und fehlende Einsicht wird überall auf der Welt zu sehr vielen Opfern führen!
Das wird der Tribut sein den wir zu zahlen haben.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 06.11.2019 05:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.11.2019 ~ 08:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt Beitrag Kennung: 967877
gelesener Beitrag - ID 967877


Ich möchte hier nicht noch einmal die von mir mehrfach erwähnte Geschichte wiederhohlen. Die deutsche Landwirtschaft wird und muß eine andere werden, denn der Klimawandel läßt 2 Ernten im Jahr zu. Wein-, Obst- und Gemüseanbau werden sich weiter verbreiten als heute.
Der Beginn der Erschaffung der Welt am 07.10.3761 v.Chr. ist der Beginn des jüdischen Kalenders. DAS ERSTE BUCH MOSE (GENESIS) behandelt im 1. Kapitel Die Schöpfung.
Die Zeit welche damals vor 5772 Jahren (bezogen auf 2011) begann war die gleiche Warmzeit welche wir heute erleben. Ich vertraue den Juden und was sie uns als Christen damit überliefert haben.
Überlegen Sie einmal timabg, warum sollten sie uns etwas falsches übermitteln? Dazu gibt es keinen Grund, der Teufel jedoch hat viele Gründe, vor dem uns die Bibel warnt.

https://www.zamg.ac.at/cms/de/klima/info...nomische-zyklen
Unser Klima hängt am wesentlichsten von der Präzession der Erdachse ab. Dafür werden 23000 Jahre angegeben. 1/4 dieser 23000 Jahre ergeben sich präzise, seit beginn des jüdischen Kalenders zu 5772 Jahren, daraus ergeben sich 23088 Jahre an Stelle der Zahl 23000.

Fragen zum Meeresspiegel:
Wie erklären Sie sich es timabg das seit dem Ende der letzten Warmzeit welche von ~568 - 1290 n.Chr. dauerte, steigt der Meeresspiegel, obwohl sich weltweit der Eisanteil auf der Erdoberfläche vergrößerte. Der Meeresspiegel ist in der letzten Kleinen Eiszeit um ~ 8 m gestiegen, obwohl er hätte, rein theoretisch, fallen müssen.
Daraus ergibt sich das der heutige Meeresspiegel in Warmzeiten sinkt und in Kaltzeiten steigt.
Er tut also genau, was sich nachvollziehen läßt, das Gegenteil davon, was Wissenschaftler heute behaupten.
Ich weiß nicht was das für eine Wissenschaft ist, vielleicht dreht sich ja bei denen die Sonne wieder um die Erde.

Ich hoffe, sollte ich 2026 noch leben, werden Sie mir schreiben, das Sie mir hätten vertrauen können, weil es so kam wie ich es beschrieben habe, und wie es sich mit der Bibel nachvollziehen läßt. Ich glaube an die Überlieferungen der Juden, welche sich immer für mich als wahr erwiesen haben. Es gibt für mich da keinen Grund für Mißtrauen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2019 ~ 00:19 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt Beitrag Kennung: 968053
gelesener Beitrag - ID 968053


https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...r-a3058106.html
Zitat:
„Meinungswahrheit“
statt
Meinungsfreiheit?
Baerbock fordert Maulkorb für Klima-Skeptiker

Von Reinhard Werner 7. November 2019 Aktualisiert: 7. November 2019 10:39

Kommt das Wahrheitsministerium? Grünen-Sprecherin Annalena Baerbock hat auf dem Publishers’ Summit 2019 ihre medienpolitischen Schwerpunkte skizziert: Regulierungen nach dem Vorbild des BBC, bei welchem Skeptiker der These vom „menschengemachten“ Klimawandel nicht mehr zu Wort kommen dürfen.

Darüber wird sich besonders gastli freuen. Was geht nur in den grünen Köpfen vor? Bald werden diese vorschlagen das im Wasser eine entsprechende Droge sein muß welche dafür sorgt das alle alles zweifelsfrei glauben. Weiterhin Ungläubige erhalten eine Glaubenskur verpaßt. Das erinnert an George Orwel 1984



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.11.2019 ~ 18:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 968735
gelesener Beitrag - ID 968735


Zitat:
Kampf gegen Stickoxide – Niederlande verordnen Tempo 100.

[Quelle: zdf.de/nachrichten; 14. November 2019]

Sehr schön.
Wenn auch nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2019 ~ 09:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 968775
gelesener Beitrag - ID 968775


Das gilt dann aber hoffentlich für alle Verkehrsmittel, vom Rollschuhläufer bis zu Flugzeug (auch für Bahn, Bus, Taxi, und Straßenbahn).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2019 ~ 13:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 968789
gelesener Beitrag - ID 968789


https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...s-a3067018.html
Zitat:
Star-Verfassungsjurist Hans-Jürgen Papier
warnt vor
„Ökodiktatur“
und
„Erosion des Rechtsstaats“

Epoch Times 15. November 2019 Aktualisiert: 15. November 2019 12:45

Der langjährige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, hat vor der Gefahr einer weiteren Diktatur in Deutschland gewarnt. Diese drohe, wenn sich Fanatiker über Gesetze hinwegsetzten – und der Rechtsstaat sie gewähren ließe.

Nun wird immer klarer was Papst Benedikt im Bundestag ansprach Flüchtlingsrettung und Klimarettung ist ihre Revier ohne jegliche Rechtsstaatliche Grundlage wie der einstige Verfassungsrichter schreibt. Das Entsetzen über diese Dinge steht ihm auf dem Foto hier im Link als Furcht und Verzweiflung ins Gesicht geschrieben. Seine klaren Worte welche er findet sollen die Menschen dieses Landes aufrütteln. In der Weimarer Republik gab es eine ähnlich gelagerte Politik wie heute. Das Ergebnis kennt jeder. Warum probiert man dieses nicht einmal in Anderen Ländern aus? Das ist doch nun schon der 3. Versuch in Deutschland nach der französischen Revolution.
Wenn das so weiter läuft könnten EU und NATO bald zerfallen, dann könnte der IS den nächsten Etablierungsversuch in Deutschland zusammen mit Öko- und Linken Fanatikern starten.
Siehe:
Zensur im Forum


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.11.2019 13:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



15.11.2019 ~ 20:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 968807
gelesener Beitrag - ID 968807


Was soll ein juristischer Oberlakai des Finanzkapitals auch sonst absondern? Davon ausgehend, daß ihn die Arschlochtimes richtig zitiert.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2019 ~ 21:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 968808
gelesener Beitrag - ID 968808


Sie sollten nicht alle über einen Kamm scheren orca; ich bin davon überzeugt das der Mann authentisch ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



17.11.2019 ~ 11:23 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 968919
gelesener Beitrag - ID 968919


Vergangenen Freitag beschloss der Bundestag mit den Stimmen von CDU/CSU und SPD wesentliche Teile des Klimapaketes. U.a. ist ab 2021 ein CO² Preis vorgesehen. Dieser Preis soll fossile Heiz- und Kraftstoffe verteuern, damit Bürger ... klimafreundliche Technologien kaufen.
So weit, so schlecht.
Das ist nichts anderes als ein massiver Angriff auf den immer schmaler werdenden Geldbeutel des vielzitierten "kleinen Mannes".
Gasheizung im Haus? Raus damit, mal eben für sechs- oder achttausend Euro eine neue Anlage eingebaut, die paar Ocken sollte doch jeder locker übrig haben.
Den ohnehin schon infolge Steuerbehaftung überteuerten Kraftstoffpreis nochmals in die Höhe schrauben, hängt viele Bürger, gerade auch im ländlichen Bereich, aber nicht nur dort, von Teilnahme am Alltagsleben ab. Na und? Soll sich doch Bauer Lindemann eben mal ein Elektroauto kaufen.
Flugpreise mit höheren Steuern belasten, na und? Man kann sich im Urlaub auch bequem ans Elsterufer setzen und entspannen.
Was soll es im Gegenzug bringen, die Mehrwertsteuer auf Bahnfahrkarten zu reduzieren? Das Eisenbahnnetz wurde seit Privatisierung der Bahn brutal ausgedünnt. Wie soll das denn funktionieren?
Und wieder einmal steckt die SPD mit drin in diesem Ausplünderungsprogramm, so wie sie damals in ihrer Regierungszeit mit den Grünen das sogenannte Gesundheitsverbesserungsgesetz eingeführt haben, wonach Betriebsrentner bei Auszahlung des Vertrages nochmals Beiträge zur GKV zahlen müssen.
Heute jammern sie rum, weil sich ihre Wahlergebnisse in Nähe der 5%-Marke eingepegelt haben.
Das Ganze hat mit "Klimarettung" nichts das mindeste zu tun, es ist vielmehr ein gigantisches Programm, um dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Pfui Teufel! Möge sie der Blitz beim Schei... erschlagen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.11.2019 ~ 18:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 968974
gelesener Beitrag - ID 968974


So ist es.

Zitat:
„Das heute vom Klimakabinett vorgestellte Klimapaket ist unsozial und ineffektiv. Es belastet vor allem kleine und mittlere Einkommen. Es schont Reiche und Konzerne. Es setzt auf nutzlose, marktliberale Instrumente statt auf wirkungsvolle staatliche Ordnungspolitik. Es treibt die Gesellschaft auseinander. Das Klimapaket wird im Bundestag keine Unterstützung der LINKEN erhalten.
[Quelle: https://www.linksfraktion.de/presse/pres...ziale-spaltung/]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



18.11.2019 ~ 21:54 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 969097
gelesener Beitrag - ID 969097


Zitat:
Archivar hat am 17. November 2019 um 11:23 Uhr folgendes geschrieben:
Das ist nichts anderes als ein massiver Angriff auf den immer schmaler werdenden Geldbeutel des vielzitierten "kleinen Mannes".
...
Das Ganze hat mit "Klimarettung" nichts das mindeste zu tun, es ist vielmehr ein gigantisches Programm, um dem Bürger noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
Richtig!

Es geht hier nicht um Klimarettung oder sonstwas. Vielmehr handelt es sich um ein weiteres Projekt zur Wirtschaftsförderung.


Pfiffikus,
der andernfalls auch praktikable Lösungen zur Reduzierung von CO² erwartet hätte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.11.2019 ~ 22:46 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 969100
gelesener Beitrag - ID 969100


Pfiffikus:
Zitat:
Pfiffikus, der andernfalls auch praktikable Lösungen zur Reduzierung von CO² erwartet hätte


Aber Pfiffikus, doch nicht von dieser Regierung. Für Geld machen die alles. Und peinlich ist denen auch nichts.
Wenn ich bedenke, was die skandalösen Spitzenkandidaten Karrenbauer und Scheuer schon allein für Dreck am Stecken haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.11.2019 ~ 23:50 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 969822
gelesener Beitrag - ID 969822


https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/g...e-a3077231.html
Zitat:
„Greta Thunfisch interessiert mich nicht“

Schüler spricht über Pflichtveranstaltung Fridays for Future

Epoch Times 25. November 2019 Aktualisiert: 25. November 2019 16:37

Ökoplakate im Kunstunterricht, Schüler, die mit dem Bus zu Klimademos kutschiert werden. Der Fridays for Future-Welle ist kaum zu entkommen. Hier bricht ein Schüler das Tabu und sagt, wie es in seiner Schule läuft.

Immer wieder werden Stimmen laut, dass die Fridays for Future-Demos für die Schüler zur Pflichtveranstaltung werden. Nun wurde im Internet ein weiterer Fall bekannt.

Interesse an der Veranstaltung haben die meisten Schüler nicht, aber es ist halt schöner als immer in der Klasse zu sitzen, wenn man draußen sein kann. Ihre Grünen Lehrer rennen alle mit da sei es so etwas wie eine Pflichtveranstaltung, da kann man nicht einfach abhauen.
Das Neutralitätsgebot können solche Lehrer so natürlich nicht erfüllen.
Das ist so ungefähr wie in der DDR, Pionier- und FDJ-Unterricht waren da auch Pflicht. In der DDR gab es keine Faschisten, bei Adolf Hitler schon, auch da waren entsprechende Veranstaltungen Pflicht. In der DDR gab es den Sozialismus und was gibt es in Schweden und was in anderen Ländern wo so etwas als Pflichtveranstaltung abläuft?

Die entscheidende Frage dabei ist wofür wir beim politischen Klima-Theater abkassiert werden.

Suche für weitere Infos:
--„Welt im Wandel – Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation“,

https://www.wbgu.de/de/publikationen/pub...-transformation

Hören Sie es sich einfach einmal an und denken Sie darüber nach, nicht nur dieses sondern auch die nachfolgenden Videos, mit Merkel usw. an.
https://www.youtube.com/watch?v=FPOUa8Xlvi0



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.11.2019 ~ 00:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 969824
gelesener Beitrag - ID 969824


Hier finden sie die entsprechenden Notstandsverordnungen zu:
„Welt im Wandel – Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation“,


https://www.wbgu.de/de/publikationen/pub...-transformation

Hier finden sie viele Informationen zur politischen Umgestaltung einschließlich Notstandsverordnungen.
https://www.wbgu.de/de/publikationen/pub...ktion-downloads

WBGU Hauptgutachten: Unsere gemeinsame digitale Zukunft
Veröffentlicht am 28. August 2019
https://issuu.com/wbgu/docs/wbgu_hg2019
Kasten 2.1.1-2 Seite 36
Überwindung des Menschen? Menschenbilder im Trans- und Posthumanismus
Das führt zum Ende der Menschenrechte und Menschenwürde.

Lesen Sei letzteres einmal genau durch!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 26.11.2019 01:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.034 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.11.2019 ~ 06:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 969892
gelesener Beitrag - ID 969892


Zurück zum Thema:

Zitat:
Klimabericht der Bundesregierung
Deutschland hat sich bereits um 1,5 Grad erwärmt

Vertrocknete Wälder, Niedrigwasser in Flüssen, Sturmfluten an der Küste: Der Klimawandel ist einer neuen Auswertung zufolge in Deutschland angekommen, die Effekte lassen sich immer klarer direkt messen.
[Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/natu...-a-1298283.html]

Gute Nachrichten, liebe Klimawandelleugner.
Die Zeiten des Zweifels sind vorbei.
Deutschland hat sich bereits um 1,5 Grad erwärmt.
Und das sagt nicht Greenpeace, sondern die Bundesregierung.
Die, die mit den Fossil- und Autokonzernen unter einer Decke steckt.
Zur Erinnerung:
2 Grad war das Limit, ab dem das selbstbeschleunigend nicht mehr aufzuhalten ist.
Und der Prozess ist von der Beweglichkeit her wie ein Tanker.
Da lenkt oder bremst man nicht mal eben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.11.2019 ~ 08:51 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 969895
gelesener Beitrag - ID 969895


Der Klimawandel geht von Al Gore und Angela aus und wird von deutschen staatl. geförderten Instituten gestützt um folgendes umzusetzen:
„Welt im Wandel – Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation“,

Hier finden sie alle Zusammenhänge
https://www.wbgu.de/de/
https://issuu.com/wbgu/docs
https://www.wbgu.de/de/publikationen/hauptgutachten

Siehe auch weiter oben auf dieser Seite.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (37): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen