online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Was haltet ihr von Rot-Rot-Grün als Koalition? - Umfrage ist 60 Tage gültig
Lehne ich ab 8 53.33%
Für mich wäre das denkbar 7 46.67%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.12.2014 ~ 03:37 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733229
gelesener Beitrag - ID 733229


Zitat:
gastli hat am 06. Dezember 2014 um 08:42 Uhr folgendes geschrieben:
Ein guter Tag, um Mitglied der LINKEN zu werden ...


Natürlich sollte man sehr gut nachdenken bevor man diesen Schritt tut. Bei mir wurde es damals abgelehnt mich aufzunehmen, was wohl auch an mir selbst lag, aber eben nicht nur. Nur das hat mich nicht gejuckt. Da habe
ich mich eben in der MLPD engagiert.

Zitat:
orca hat am 06. Dezember 2014 um 21:51 Uhr folgendes geschrieben:
Der Zahn wird Dir sehr schnell gezogen.

Mich wundert, daß er Dir nicht schon längst durch "linke" Mitregierungen in Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern gezogen wurde. Oder durch die Verhökerung des kommunalen Wohnungsbestandes der WOBA in Dresden mit den nötigen Stimmen der Linken.

Ramelow gehört auch zu den PDL-Kriegsbefürwortern.

Was glaubst Du, warum der in der B'R'D noch lebt und Ministerpräsident wird?


Ganz so einfach solltest du es dir nicht machen, lieber orca. Du weißt selbst das eine sozialistische oder kommunistische Partei sich im Kapitalismus nicht wie im Sozialismus entfalten kann. Es könnte zwar passieren das man DIE LINKE so umbaut das du im wesntlichem zufririeden bist und das sie kurz darauf verboten wird. Was dann?.

Um DIE LINKE richtig aufzubauen ist nicht ewig Zeit da. Sie muss da einen ständigen Spaghat hinlegen. Auf der einen Seite soll sie genügend sozialistisch sein und auf der anderen Seite möglichst nicht so sozialialdemokratisch wie die SPD. Ich weiß nicht wie oft man die Partei verboten hätte, wenn sie kommunistischer wäre.
Auf der anderen Seite und das ist von dir durchaus berechtigt, darf DIE LINKE auch nicht ein weiteres Werkzeug am Fressnapf des Kapitals sein, denn dann ist die Wirkung für eine künftige sozialistische Gesellschaft, wenn überhaupt, nur gering.

Einzige reale Möglichkeitist, DIE LINKE erneuert sich durch ihre Mtglieder von unten haraus und zwar solange bis sie den eigentlichen Anforderungen voll gerecht wird. Sie unterliegt dabei aber eben immer einem gewissen Zeitdruck, eben weil dies unbedingt nötig ist, wenn die Wirkung für alle spürbar sein soll.

Dafüri kann Ramelow ein Anfang sein, muss es aber nicht. Er ist jedoch nicht das Ende der Fahnenstange dessen was möglich ist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 07.12.2014 03:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.12.2014 ~ 06:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733245
gelesener Beitrag - ID 733245


Wenn sie etwas vom Links sein auf´s Jenseits verlegen könnten sie echt gute Chancen haben.
Wie war doch gleich die Formulierung der SED dafür?
http://de.wikipedia.org/wiki/Demokratischer_Sozialismus
Zitat:
Der demokratische Sozialismus wird in der SPD seit dem Godesberger Programm 1959 auch mit der sozialen Marktwirtschaft verbunden.[6] Er wurde seit etwa 1970 im Reformkommunismus Osteuropas, im Eurokommunismus Westeuropas, in manchen Staaten Lateinamerikas sowie 1989 von Teilen der DDR-Opposition verwendet. Dort wurde er zuweilen auch als „Dritter Weg“ zwischen Kapitalismus und Staatssozialismus bzw. „real existierendem Sozialismus“ bezeichnet.[7]

Nach dem Politikwissenschaftler Thomas Meyer bauen alle Theorien eines demokratischen Sozialismus auf folgende Grundsätzen auf:
Egalitäres Gerechtigkeitskonzept
Bejahung des demokratischen Rechtsstaates
Sozialstaatliche Sicherungen aller Bürger
Sozialverträgliche Begrenzung oder Überwindung des Privateigentums
Gesellschaftliche Einbindung und politische Regulierung des Wirtschaftssektors[8]

Diktatur der Arbeiterklasse (es wurde das nationale und der Rassismus etc. pp. entfernt)
Wirklichkeit: =---> Diktatur der Vorhut der Arbeiterklasse =---> Elite
eine inhumane, intolerante Ideologie

Sozial-ismus = Sozial ist muss
Kommun-ismus = Kommune ist muss
Das ersetzen des ß durch ss zeigt die Zusammenhänge deutlicher.

Die entgültige Frage ist:
Leistungsgesellschaft mit gerechter Verteilung oder Versorgungsgesellschaft ohne Leistungsanreize.

http://www.gesis.org/fileadmin/upload/di...ik_07-01_GD.pdf

Ohne Elite kommt keine Gesellschaft aus, weil sie ansonsten im Schmarotzertum (soziale Hängematte) versandet. Der europäische Protektionismus und Subventionismus ist eine versandende Gesellschaft. Da es an einer gerechten Verteilung des Ertrages aus der Arbeitstätigkeit fehlt. Geht die Leistungsgesellschaft zunehmend in eine Gesellschaft der Leistungsverweigerer über. Wenn in einer Gesellschaft das einzig lohnende die Schwarzarbeit ist so wird sich diese zunehmend in der Gesellschaft durchsetzen. Das ist der Beginn des Zerfalls aller Sozial- und Sicherheitssysteme. So gesehen sind die Linken der Schlüssel zur Unterdrückung und Sklaverei.
Nicht zuletzt gibt es 2 Wege der Globalisierung den sozialistischen Internationalismus und die kapitalistische Globalisierung.

Auf Dauer wird Leistung immer Siegen, das Gegenteil geht wie das römische Reich unter. Es zerfiel durch den Zerfall des Leistungssystems - Sklaverei.

Im realen Sozialismus zerfiel das Leistungssystem, darum ging er unter. Zu viele wurden alimentiert und lebten von der Arbeit intelligenter und fleißiger Menschen, sie beuteten diese aus.
Das ist die sozialistische Ausbeutung von der nicht gesprochen wird.
Deshalb läßt sich grundlegend feststellen Müßiggang ist aller Laster Anfang. Nimmt die Anzahl der Müßiggänger über die Maßen zu so gehen Gesellschaften unter - siehe römisches Reich, sozialistische Staaten, ungerechte Leistungsverteilung.
Sich in einer Gesellschaft einrichten heißt es sich für den Müßiggang bequem machen.
Mit dem Untergang der Leistungsgesellschaft zerfallen auch immer soziale Gerechtigkeit und Humanismus, das lehren uns die Erfahrungen der Geschichte. Schmarotzergesellschaften sind keine Leistungsgesellschaften. Letztendlich versucht dann jeder irgendwie andere auszuplündern.

Augustinus: "Vom Gottesstaat"
Zitat:
4. Ohne Gerechtigkeit sind die Staaten nur große Räuberbanden.

Was sind überhaupt Reiche, wenn die Gerechtigkeit fehlt193, anderes als große Räuberbanden?
Sind doch auch Räuberbanden nichts anderes als kleine Reiche. Sie sind eine Schar von Menschen, werden geleitet durch das Regiment eines Anführers, zusammengehalten durch Gesellschaftsvertrag und teilen ihre Beute nach Maßgabe ihrer Übereinkunft.
Wenn eine solche schlimme Gesellschaft durch den Beitritt verworfener Menschen so ins große wächst, daß sie Gebiete besetzt, Niederlassungen gründet, Staaten erobert und Völker unterwirft, so kann sie mit Fug und Recht den Namen „Reich“ annehmen, den ihr nunmehr die Öffentlichkeit beilegt, nicht als wäre die Habgier erloschen, sondern weil Straflosigkeit dafür eingetreten ist.
Hübsch und wahr ist der Ausspruch den ein ertappter Seeräuber Alexander dem Großen gegenüber getan hat194. Auf die Frage des Königs, was ihm denn einfalle, daß er das Meer unsicher mache, erwiderte er mit freimütigem Trotz: „Und was fällt dir ein, daß du den Erdkreis unsicher machst? aber freilich, weil ich es mit einem armseligen Fahrzeug tue, nennt man mich einen Räuber, und dich nennt man Gebieter, weil du es mit einer großen Flotte tust.“



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.12.2014 07:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.12.2014 ~ 09:35 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733257
gelesener Beitrag - ID 733257


Zitat:
Bernhard P. hat am 07. Dezember 2014 um 03:37 Uhr folgendes geschrieben:
Einzige reale Möglichkeitist, DIE LINKE erneuert sich durch ihre Mtglieder von unten haraus und zwar solange bis sie den eigentlichen Anforderungen voll gerecht wird.


Nur ist das weltweit noch nie passiert. Im Gegenteil, ohne eine permanente Säuberung kommunistischer Parteien von opportunistischen Kapitalismusverbesserern wie Modrow, Gysi, Kipping oder Ramelow verkommt jede Partei zu dem Karrieristenhaufen, der die PDL schon lange ist. Sie hat nicht umsonst jeglichen Verweis auf den Sozialismus aus dem Namen geworfen und benutzt die verschwommene bürgerliche Scheißhausparole "links" als Selbstbezeichnung. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes bezeichnend.

Tja, ganz toll, daß sie deshalb nicht verboten wird! Warum auch. Sie stellt keinerlei Gefahr für die Verschlimmerung der B'R'D dar (siehe meine Beispiele), von sozialer und friedlicher Verbesserung gleich ganz zu schweigen.

Nun, ich muß das nicht beweisen. Ramelow wird das für mich tun.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.12.2014 ~ 09:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733258
gelesener Beitrag - ID 733258


Hallo Meta.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.12.2014 ~ 15:04 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733317
gelesener Beitrag - ID 733317


Hallo gastli:




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.12.2014 15:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.12.2014 ~ 16:00 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733331
gelesener Beitrag - ID 733331


gastli was treibst du hier wieder für Spielchen, als ob die CDU zu SBZ-Zeiten was anderes hätte schreiben dürfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.12.2014 ~ 16:37 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733339
gelesener Beitrag - ID 733339


In der DDR schaffte man nicht einmal den inneren Frieden.
Siehe:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-29194049.html
Dafür gab es:
Ex oriente Pax =---> im CDU Symbol

https://adn1946.wordpress.com/2013/09/12...verwandtschaft/

http://de.wikipedia.org/wiki/Ex_oriente_lux
Zitat:
Die CDU der DDR bezog ideologisch mit der angelehnten Wendung „Ex oriente pax“ (aus dem Osten kommt der Frieden) im Kalten Krieg Stellung.


Ex oriente lux ist ein lateinisches Schlagwort, das frei übersetzt bedeutet: Aus dem Osten (kommt) das Licht.

Ursprünglich bezog sich dieser Spruch nur auf den Sonnenaufgang, wurde dann aber übertragen auf das Christentum, das von Europa aus gesehen aus dem Osten, dem Orient kam, und in dem Sinne verwendet, dass von dort die Erleuchtung gekommen sei.

In der Klassik und Romantik wurde dieser Spruch wieder umgedeutet und gab die Auffassung wieder, dass die menschliche Kultur aus dem Orient oder gar dem Fernen Osten komme.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde das Schlagwort im Sinne der Kulturbringerschaft vor allem in Kreisen der Rassenideologen und so genannten völkischen Bewegung mit dem umgemünzten Schlagwort ex septentrione lux – aus dem Norden (kommt) das Licht – heftig bekämpft.

In der russischen Kulturgeschichte spielte der Slogan im Zusammenhang mit der Frage, ob Russland zu Europa oder zu Asien gehöre, eine Rolle. Wladimir Solowjows Gedicht „Ex oriente lux“ von 1890 inspirierte unter anderem die Eurasierbewegung (Eurasismus) um Fürst Nikolai Sergejewitsch Trubetzkoy.


Warum konnte eigentlich das Christentum im Nahen Osten keinen Fuß fassen?
Hat etwa die Bevölkerung dort mit der Nächstenliebe nichts am Hut?

Schließlich befindet sich das höchste Gebot in der Bibel schon bei Moses:

Zitat:
3. Mose
_19,16 Du sollst nicht als Verleumder umhergehen unter deinem Volk. Du sollst auch nicht auftreten gegen deines Nächsten Leben; ich bin der HERR. 19,17 Du sollst deinen Bruder nicht hassen in deinem Herzen, sondern du sollst deinen Nächsten zurechtweisen, damit du nicht seinetwegen Schuld auf dich ladest. 19,18 Du sollst dich nicht rächen noch Zorn bewahren gegen die Kinder deines Volks. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR.

(Mk 12,28 - 31; Lk 10,25 - 28 )
22,34 Als aber die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. 22,35 Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: 22,36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 22,37 Jesus aber antwortete ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt*» (5. Mose 6,5). *Siehe Sach- und Worterklärungen. 22,38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 22,39 Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» (3. Mose 19,18 ). 22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.12.2014 16:54.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.12.2014 ~ 07:30 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733459
gelesener Beitrag - ID 733459


Zitat:
Meta hat am 07. Dezember 2014 um 16:37 Uhr folgendes geschrieben:

Warum konnte eigentlich das Christentum im Nahen Osten keinen Fuß fassen?
Hat etwa die Bevölkerung dort mit der Nächstenliebe nichts am Hut.


Wiedermal eine Beahauptung die ich hier, im Zusammenhang mit dem Thema, nicht verstehe. Muss man das?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.12.2014 ~ 08:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733485
gelesener Beitrag - ID 733485


Zitat:
Moon hat am 07. Dezember 2014 um 16:00 Uhr folgendes geschrieben:
gastli was treibst du hier wieder für Spielchen, als ob die CDU zu SBZ-Zeiten was anderes hätte schreiben dürfen.


Ich?
Die Spielchen treiben die CDU Blockflöten!!!

Man staunt.
Bodo Ramelow arbeitete als Gewerkschaftler in Niedersachsen.
Zeitgleich saß Marion Walsmann, die heutige CDU-Abgeordnete in Erfurt von 1986-1990 als linientreue Blockparteifrau in der DDR-Volkskammer und bejubelte das Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens.
Walsmann verschweigt den Aspekt ihrer Biographie gerne.
In ihrem Lebenslauf auf ihrer eigenen Website sind diese fünf Jahre einfach verschwunden.
Wenn man die CDU-Blockflöte drauf anspricht, wird sie giftig.
Schon lange werden Aufklärer in den eigenen Reihen gnadenlos weggebissen.

Deshalb will ich die Erinnerung gerne noch einmal auffrischen:

1998
Zitat:
Ostdeutsche CDU-Funktionäre reagieren empfindlich, wenn sie auf ihre Vergangenheit als Blockpartei-Mitglieder angesprochen werden. Das hat jetzt die Erfurter Christdemokratin Anni Bellers, 44, erfahren. Sie wurde in der Thüringer CDU zur Unperson, weil sie seit Jahren gegen jene Funktionäre in ihrer eigenen Partei streitet, die zu DDR-Zeiten in der Block-CDU eng mit der SED kooperierten.
...
Dem thüringischen Kultusminister Dieter Althaus beispielsweise warf sie vor, zu DDR-Zeiten "als Schulleiter selbst die Kinder indoktriniert" zu haben. Die Erfurter Parteivorsitzende Marion Walsmann mußte sich von Bellers fragen lassen, ob sie als CDU-Volkskammer-Abgeordnete mitgeklatscht habe, als das DDR-Parlament nach dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens 1989 die Freundschaft zur Volksrepublik China bekräftigte.
...
In einem Schreiben an CDU-Generalsekretär Peter Hintze, den Thüringer Landesgeschäftsführer Andreas Minschke und ihren Erfurter Kreisvorstand meldet sich die Christdemokratin, die zwei Jahre lang stellvertretende Vorsitzende der Partei in Erfurt war, vergangene Woche aus der Ost-CDU ab. Bellers: "Wer in enger sozialistischer Verbundenheit mit den SED-Oberen Kumpanei betrieb, hat heute kein Recht, die Fortsetzungspartei PDS anzugreifen, dabei seine eigene belastete Vergangenheit ignorierend."

[Quelle: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8072705.html]

2014
Zitat:
Für die CDU sitzen im Thüringer Landtag nicht nur einstige Blockflöten, die stets mit der SED stimmten, sondern auch einstige SED-Mitglieder. Aufarbeitung der Vergangenheit bei der Union? Bisher Fehlanzeige.

[Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/me...n-13301610.html]

Also wie gesagt.
Ich treibe keine Spielchen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.12.2014 ~ 09:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733492
gelesener Beitrag - ID 733492


Zitat:
gastli hat am 08. Dezember 2014 um 08:57 Uhr folgendes geschrieben:
Die Spielchen treiben die CDU Blockflöten!


Hmm, ich kann nichts Schlimmes daran finden, die soziale und friedliche Politik der DDR mitgetragen zu haben. Und auch nicht, daß ein Mehrparteiensystem bestand.

Verachtenswert ist nur das Gesindel, welches sich jetzt am Freßnapf des Finanzkapitals an der asozialen, rassistischen und kriegstreiberischen Politik der B'R'D beteiligt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.12.2014 ~ 14:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733533
gelesener Beitrag - ID 733533


Grundsätzlich gilt:
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!

Üble Nachrede ist immer nur ein übel.

Abgesehen davon waren die Blockparteien gleichgeschaltet im Block der nationalen Front!

Da hab ich mal ne Frage:
Warum gibt es den Block der "nationalen Front" eigentlich heute nicht mehr?

Auf eure Antworten auf meine Frage bin ich jetzt schon gespannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.12.2014 ~ 15:13 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733550
gelesener Beitrag - ID 733550


Zitat:
Meta hat am 08. Dezember 2014 um 14:13 Uhr folgendes geschrieben:
Warum gibt es den Block der "nationalen Front" eigentlich heute nicht mehr?


Weil Regierung und Parlament nicht mehr dem Volk, also der Nation, verpflichtet sind, sondern ausschließlich dem Finanzkapital und dem eigenen Wohlergehen.

Sie bilden zwar formal keinen Block, bilden aber faktisch einen Block gleichgesinnter und von den gleichen Herren geschmierter Lakaien des Finanzkapitals. Weshalb "rot-rot-grün" oder "schwzrz-gelb-braun" keinerlei Unterschied bedeutet. Beweis: Geschichte der B'R'D seit 1949.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.12.2014 ~ 15:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733553
gelesener Beitrag - ID 733553


Ich ergänze:

Heute sind die entsprechenden Parteien in der Asozialistischen Deutschen Einheits-Partei zusammengefasst.







Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.12.2014 ~ 16:18 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733575
gelesener Beitrag - ID 733575


Zitat:
orca hat am 08. Dezember 2014 um 09:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 08. Dezember 2014 um 08:57 Uhr folgendes geschrieben:
Die Spielchen treiben die CDU Blockflöten!


Hmm, ich kann nichts Schlimmes daran finden, die soziale und friedliche Politik der DDR mitgetragen zu haben. Und auch nicht, daß ein Mehrparteiensystem bestand.

Verachtenswert ist nur das Gesindel, welches sich jetzt am Freßnapf des Finanzkapitals an der asozialen, rassistischen und kriegstreiberischen Politik der B'R'D beteiligt.



Du könntest ein Sohn von Schnitzler zumindest sein Lehrling gewesen sein.
Dieser ganze ROTE MIST mit dieser verachtenswerten ständigen Hetze gegen alles und Jeden entspricht genau den Schema von diesen Dreckskerl.
Wer solchen Mist tagtäglich von sich gibt ist besser in der Psychiatrie aufgehoben.

Und was Du jetzt wieder von dir geben wirst ist mir jetzt schon klar es wird darauf von mir nicht mehr reagiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.12.2014 ~ 20:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733638
gelesener Beitrag - ID 733638


Zitat:
StaGe hat am 08. Dezember 2014 um 16:18 Uhr folgendes geschrieben:
Du könntest ein Sohn von Schnitzler zumindest sein Lehrling gewesen sein.


Danke für die Blumen.

Allerdings habe ich ihn nicht mal persönlich gekannt. Aber denkende Menschen kommen eben auch zu den gleichen Schlußfolgerungen, ohne sich zu kennen.

Deinesgleichen haben nie geschafft, KEvS in auch nur einem Punkt seiner Aussagen zu widerlegen. Da das Deinesgleichen bei mir auch nicht schaffen, liegt "Deine" "Schlußfolgerung" nahe.

Ist aber doch nur die "Schlußfolgerung" der Wenig- und Nichtdenker.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.12.2014 ~ 20:54 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733641
gelesener Beitrag - ID 733641


Zitat:
gastli hat am 08. Dezember 2014 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:
Heute sind die entsprechenden Parteien in der Asozialistischen Deutschen Einheits-Partei zusammengefasst.


Deine Bilder erinnern mich an nochwas: Die Faschisten laufen schon 'rum wie die Prügeltruppen der SA und Konsorten. Auch wenn Manche zur Tarnung keine Glatze tragen - im Haufen zeigen sie schon am (Nicht-)Harrschnitt: "Ich bin keine Persönlichkeit, Ihr erkennt mich an einer der HJ-Standardfrisuren.".

Aber noch übler ist die andere Volksverblödungsfraktion. Die läuft immer noch 'rum wie im Mittelalter. Und - mit Verlaub - so 'ne katholische Nonnentracht von einer Burka zu unterscheiden, erfordert Sachkenntnis. Mit dem Unterschied, daß die Muslima dadurch nicht alle Bräute Jesu werden wollen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 08.12.2014 20:56.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.12.2014 ~ 22:25 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733658
gelesener Beitrag - ID 733658


Zitat:
orca hat am 08. Dezember 2014 um 20:36 Uhr folgendes geschrieben:

Aber denkende Menschen kommen eben auch zu den gleichen Schlußfolgerungen, ohne sich zu kennen. ...


Meinst du mit "denkenden Menschen" jene die noch am Abernd im "schwarzen Kanal" über den Kapitalismus gegeifert haben und danach ergiebige Touren durch Bars und Privatklubs in West-Berlin getätigt haben? Meinst du jene die so volltrunken waren, dass sie durch die Westberliner Polizei zu einem Zonenübergang an der Mauer zurück eskortiert werden musste, weil sie es zurück nicht mehr allein geschafft hätten?
Meinste du jene "denkenden Menschen" die ihre ollen Weiber nach West-Berlin ins KDW zum klauen geschickt haben, weil es in der Ost-Zone nichts gab?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.12.2014 ~ 23:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733670
gelesener Beitrag - ID 733670


Zitat:
Moon hat am 08. Dezember 2014 um 22:25 Uhr folgendes geschrieben:
Meinst du jene die so volltrunken waren, dass sie durch die Westberliner Polizei zu einem Zonenübergang an der Mauer zurück eskortiert werden musste, weil sie es zurück nicht mehr allein geschafft hätten?


Ich weiß ja nicht, was Du so für Leute (persönlich oder aus der BILD) kennst. Ich meine denkende Menschen. Solche kennste vermutlich nicht. Sonst wäre ja vielleicht mal irgendwas bei Dir angekommen.

Abgesehen davon versuchst Du wie Deine Kollegen offenbar, vom Farbe-scheißegal-Politgesindel in der B'R'D abzulenken, in der sich "rot-rot-grün" von "schwarz-braun-gelb" nur in der Farbkombination, aber nicht in der Politik unterscheidet.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.12.2014 ~ 23:21 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733675
gelesener Beitrag - ID 733675


Zitat:
orca hat am 08. Dezember 2014 um 23:02 Uhr folgendes geschrieben: Ich weiß ja nicht, was Du so für Leute ...


Sauftouren in kapitalistischen Privatclubs und Diebeszüge im KDW ... ja da haben dein Chefagitator und seine Olle ganzschön in die Kacke gefasst und das als SBZ-Gutmenschen! Nee Ne Naja egal DU musst mit der Schande leben.
Einen schönen Abend noch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.12.2014 ~ 12:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733776
gelesener Beitrag - ID 733776


Zitat:
Moon hat am 08. Dezember 2014 um 22:25 Uhr folgendes geschrieben:
Meinst du mit "denkenden Menschen" jene die noch am Abernd im "schwarzen Kanal" über den Kapitalismus gegeifert haben und danach ergiebige Touren durch Bars und Privatklubs in West-Berlin getätigt haben? Meinst du jene die so volltrunken waren, dass sie durch die Westberliner Polizei zu einem Zonenübergang an der Mauer zurück eskortiert werden musste, weil sie es zurück nicht mehr allein geschafft hätten?
Meinste du jene "denkenden Menschen" die ihre ollen Weiber nach West-Berlin ins KDW zum klauen geschickt haben, weil es in der Ost-Zone nichts gab?


War das euer Familienausflug?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.12.2014 ~ 19:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733857
gelesener Beitrag - ID 733857


Ach, der projiziert nur seine Idealvorstellung von sinnvoller Freizeitgestaltung auf Andere.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.12.2014 ~ 21:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733883
gelesener Beitrag - ID 733883


Zitat:
Moon hat am 07. Dezember 2014 um 16:00 Uhr folgendes geschrieben:
gastli was treibst du hier wieder für Spielchen, als ob die CDU zu SBZ-Zeiten was anderes hätte schreiben dürfen.


Ich muss da noch einmal nachlegen. Extra wegen den Jahresdaten.



Die waren also nicht immer so verdorben wie heute.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.12.2014 ~ 22:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 733900
gelesener Beitrag - ID 733900


Zitat:
gastli hat am 09. Dezember 2014 um 21:54 Uhr folgendes geschrieben:
Die waren also nicht immer so verdorben wie heute.


Die Umstände prägen den Menschen.

Verbrecherische Verhältnisse - verbrecherisches Verhalten.

Verblödende Verhältnisse - verblödetes Verhalten.

Aufgrund der anderen Verhältnisse waren die CDU-Mitglieder und ihre Führer schonmal anders. Aufgrund der sozialen Verhältnisse waren sie schonmal sozial, aufgrund der friedliebenden Gesellschaft waren sie schonmal friedliebend, aufgrund demokratischer Verhältnisse waren sie schonmal demokratisch, aufgrund der Verhältnisse, welche christlichen Idealen entsprachen, waren sie schonmal christlich.

Jetzt gehören sie zum asozialsten, kriegstreiberischsten, antidemokratischsten und antichristlichsten Abschaum, den die deutsche Nation je hervorbrachte. Allein der Parteiname ist in der B'R'D ein - äußerst schlechter - Witz.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.11.2016 ~ 16:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 857421
gelesener Beitrag - ID 857421


Sahra Wagenknecht in einem Interview mit der Märkischen Online Zeitung "Sahra Wagenknecht im MOZ-Interview: "Werden keine Koalition eingehen, die die soziale Spaltung vergrößert"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.11.2016 ~ 18:43 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1302 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 857435
gelesener Beitrag - ID 857435


Zitat:
Adeodatus hat am 28. November 2016 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:
Sahra Wagenknecht in einem Interview mit der Märkischen Online Zeitung "Sahra Wagenknecht im MOZ-Interview: "Werden keine Koalition eingehen, die die soziale Spaltung vergrößert"

Ja warten wir erst mal ab, bis die Linkspartei vor der Wahl steht, selbst mit nach der Macht zu greifen oder andernfalls Angela Merkel vier weitere Jahre zu ermöglichen.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass ein solcher Satz bis dahin wieder in Vergessenheit geraten wird



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



28.11.2016 ~ 21:08 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 857448
gelesener Beitrag - ID 857448


Zitat:
Pfiffikus hat am 28. November 2016 um 18:43 Uhr folgendes geschrieben:
warten wir erst mal ab, bis die Linkspartei vor der Wahl steht, selbst mit nach der Macht zu greifen


Bürgerliche Parteien greifen nie nach der Macht. Nur nach den bestbezahlten Plätzen am Freßnapf des herrschenden Finanzkapitals. Wenn's sein muß, auch mit billigen pseudosozialen *****************.

Wie vorher schon effektiv, hat das die Wagenknecht mit Hilfe ihres arbeiterverräterischen Betthasen nun perfektioniert. Trotzdem wurde sie nun zum billigen Lafontaine-Abklatsch.

Es geht doch nichts über ein erfahrenes Arbeiterverräter-Original.

Kotz!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.06.2017 ~ 16:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 884487
gelesener Beitrag - ID 884487


Heute am 30. 06.2017 hat der Deutsche Bundestag bewiesen, dass rot/rot/grün funktioniert.

https://www.bundestag.de/parlament/plenu...stimmung?id=486

Jetzt ist zu klären, warum sich SPD und Grüne die letzten vier Jahre verweigert haben, trotz einer tatsächlichen rot/rot/grünen Mehrheit im Deutschen Bundestag.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.08.2017 ~ 23:04 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 887729
gelesener Beitrag - ID 887729


Zitat:
gastli hat am 30. Juni 2017 um 16:09 Uhr folgendes geschrieben: Heute am 30. 06.2017 hat der Deutsche Bundestag bewiesen, dass rot/rot/grün funktioniert.

Ohja, sie sind bis heute wie ein Herz und eine Seele.

http://www.mdr.de/thueringen/wahlen-poli...ke-spd-100.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.04.2018 ~ 17:00 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 912562
gelesener Beitrag - ID 912562


Wie braun kann grün sein? Eine Antwort gibt es hier:
https://www.focus.de/wissen/mensch/gesch...wsletter_WISSEN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2018 ~ 18:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 912578
gelesener Beitrag - ID 912578


Und was hat dieser Unfug mit dem Thema zu tun?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.04.2018 ~ 20:42 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 912592
gelesener Beitrag - ID 912592


Stellen Sie sich nicht so unwissend es geht um grüne Politik in der Vergangenheit, in der Vorkriegszeit des II. Weltkrieges


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.04.2018 20:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2018 ~ 21:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 912597
gelesener Beitrag - ID 912597


Du hast einen an der Waffel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.08.2019 ~ 07:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 959794
gelesener Beitrag - ID 959794




Danke an die JU für die Werbung für dieses großartige Projekt.
Auf gehts.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.08.2019 ~ 13:04 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 959812
gelesener Beitrag - ID 959812


Müssen die grünen Aktivisten und die Antifa zusehen.

Suche:
--Grüne Aktivisten
--Antifa
--Linke SPD Antifa
--Grüne Aktivisten Linke SPD Antifa


https://www.derwesten.de/region/nrw-akti...d226283023.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ickung-vor.html
https://www.einprozent.de/blog/linksextr...tifa-sumpf/2438

Antifa wird für Demonstrationen bezahlt - Basel Express
Demogeld für Antifas - taz.de
Wie faschistisch ist die Antifa? | Cicero

Wer will schon in einem Staat leben wo es ähnlich zugeht wie bei Pol Pot.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.08.2019 ~ 13:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 959818
gelesener Beitrag - ID 959818


Zitat:
Meta hat am 12. August 2019 um 13:04 Uhr folgendes geschrieben:
Antifa wird für Demonstrationen bezahlt - Basel Express
Demogeld für Antifas - taz.de
Wie faschistisch ist die Antifa? | Cicero

Wer will schon in einem Staat leben wo es ähnlich zugeht wie bei Pol Pot.


Oh mein Gott Meta.
Du bist ja tatsächlich so blöde.

Demogeld für Antifa war ein Satire-Gag der Taz.

Aber ja, so ist das eben.
Wer nur noch in der rechten Filterblase festhängt, der fällt eben auch auf Satire rein.
So wie auch nicht wenige diese totalverblödeten AfD-Heinis.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 12.08.2019 13:35.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.08.2019 ~ 15:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 959826
gelesener Beitrag - ID 959826


Das du jemals so einen Spruch nutzt, o mein Gott, das hätte ich nie für möglich gehalten. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.08.2019 ~ 23:52 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 959887
gelesener Beitrag - ID 959887


Also geben Sie zu gastli das es eine Lügenpresse gibt und die taz gehört dazu.

Sagen Sie einmal bescheid gastli, was hier die Ihre Prüfung ergibt.
http://www.interpool.tv/politik/1746-bez...cht-bricht.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.11.2019 ~ 07:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 969027
gelesener Beitrag - ID 969027


Es gibt nach 2009 wieder denkbar andere Mehrheiten.
Dieses Mal für GR2.
Wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist aber GR2 im Jahr 2021?
Ich meine, das ist eine durchaus vorstellbare Option.
Merkel ist zwar immer noch sehr beliebt, wird aber als CDU-Zugpferd nicht mehr taugen, da sie 2021 nicht mehr antritt und schon seit einem Jahr keinen Finger mehr für ihre Partei krumm macht.
Hinzu kommt das sensationelle Versagen von AKK.
Alles geht schief und nun setzt sie ihre ganze Hoffnung auf das Projekt "deutsche Militäreinsätze im Nahen Osten und Zentralafrika."
Dabei wird sie viele Gelegenheiten für Blamage und Kardinalfehler haben - und ich bin mir sicher auch machen.
Aber selbst, wenn sie unwahrscheinlicherweise mit dieser Bundeswehr solche Einsätze hinbekommt, bleibt es sehr unpopuläre Politik.
Deutsche Soldaten, die in Zinksärgen zurückkommen, werden AKK nicht zur erhofften Popularität verhelfen.
Wenn sie die nächsten beiden Jahre so weiter debakuliert und die Wähler 2021 vor der Frage stehen "Bundeskanzler Scholz oder Bundeskanzlerin AKK?" sollte man die SPD noch nicht abschreiben.
Man kann auch noch nicht fest mit einem Kanzler Habeck 2021 rechnen.
Aber denkbar ist es GR2 geworden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.11.2019 ~ 12:40 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 969042
gelesener Beitrag - ID 969042


GR2 wird es meines Erachtens nach auch 2021, falls nicht vorher gewählt wird, nicht geben.
Die Linken haben Punkte im Parteiprogramm, die andere Partner nicht haben bzw. haben wollen (Austritt aus der NATO, offene Grenzen für alle und jederman u.a.).
Da müsste sich eine SPD gewaltig verrenken, um da mitzugehen.
Bei den Grünen sehe ich diese Bedenken nicht, denn diese Partei ist beliebig.
Die Frage wird sein, ob 2021 überhaupt eine rechnerische Mehrheit für GR2 vorhanden sein wird.
Die Linken haben, gerade hier im Osten, in letzter Zeit massiv Stimmen verloren, und der grüne Hype funktioniert im Osten auch nicht.
Die CDU hätte wohl dann die besten Chancen, wenn sie mit Friedrich Merz als Kanzlerkandidat antritt, mit AKK steuerte sie auf SPD-Kurs, nämlich abwärts.
Sollte die AfD bis dahin ein paar clevere Leute in den Führungspositionen haben, darf man sie auch nicht von vornherein abschreiben.
Und irgendwann werden wir erleben, ob es uns gefällt oder nicht, dass die Union zumindest in einem Bundesland, mit der AfDt kooperieren wird.
Die üblichen Zweierkoalitionen im Bund sind inzwischen so was von tot, dass sich andere Möglichkeiten auftun müssen.
Aber bitte bitte nicht die zwei gut im Fleisch stehenden Führungsfigauren der Grünen im Kanzleramt.
Bei diesem Gedanken graust es mir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.11.2019 ~ 16:08 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch? Beitrag Kennung: 969061
gelesener Beitrag - ID 969061


Wie wäre es mit einer neuen Partei bis dahin? Die Bayern haben die CSU warum sollten die Ostdeutschen keine SUO (Sozile Union Ost) gründen, in welcher alle Interessen Ostdeutschlands gebündelt werden? Sie sollte eine Realo Partei aus CDU, SPD, Linken und evtl. Grünen werden. Als Parteivorsitzende könnte ich mir Menschen mit einem politischen Spektrum wie Oskar Lafontaine, Sahra Wagenknecht, und Prof. Sinn vorstellen.
Das könnte zu einem Aufbruch im Osten führen, an den bisher niemand dachte.
Suche:
--Prof Sinn Wagenknecht
--Wagenknecht Sinn
--Lafontaine Wagenknecht Sinn

https://www.welt.de/politik/deutschland/...-plausibel.html
http://www.hanswernersinn.de/de/intervie...rkt-zeit-032018

Die Zeit ist reif, das der Osten sich auf eigene Beine stellt und dem Westen die Direkte Demokratie ohne Grenzen vorlebt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 18.11.2019 16:12.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Ist eine Rot-Rot-Grüne Koalition realistisch?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen