|
RE: Thüringer Landtag |
Beitrag Kennung: 942271
|
|
|
|
Zitat: |
timabg hat am 13. Februar 2019 um 04:30 Uhr folgendes geschrieben:
Um so widerlicher ist es allerdings dieser "Partei" Werbung beizubringen und mit ihr gemeinsam Laut zu geben.
Ich habe es gerade 2,5 Jahre ausgehalten in einem Haus zu wohnen in dem AfD Wähler das Zepter tragen.
Alkohol, rechte Parolen und Musik mit Grenzwert.
Und zu guter letzt körperliche Bedrohung. |
Wegen der negativen Erlebnisse mit den von dir genannten "AfD-Wählern" tut es mir leid. Waren es nicht vielleicht doch eher Rechtsradikale, Hooligans oder Nazis, die man an ihrer Symbolik erkennen kann?
Nach jahrelanger Wahl-Treue zu den Linken (Nachwendezeit) , danach zu B90/Grüne und bis vor 4 Jahren noch zu den "nur Grünen" bin ich irgendwann skeptisch geworden, wie festgefahren und gleichzeitig austauschbar die alle geworden waren.
Deshalb (ausschlaggebend war die Zustimmung der Grünen zum Afghanistan-Einsatz) wendete ich mich beobachtend anderen Parteien zu (ohne sie zu wählen) und machte letzten Sommer die Probe aufs Exempel. Ich bin mit einer AfD-Truppe zu einer Afd-Demo nach Berlin gefahren. Ich wollte mir die so genannten Rechten mal aus der Nähe ansehen. Das waren Leute aus dem ganz normalen langweiligen Leben (wie du und ich
, sorry ist nicht persönlich gemeint!!). Da war nix mit rechtsgerichteten Parolen oder Faschismus-Symbolik. Keiner hatte irgendein Tatoo oder doofes Shirt an - Menschen aus der normal arbeitenden Bevölkerung.
Allerdings mischten sich dann in Berlin ein paar zweifelhafte Gestalten in die Masse, die auch angetrunken waren. Aber auch die grölten nichts rechtes. Wenn eine Parole angestimmt wurde, schrien die aber am lautesten mit. Da war NICHTS dabei, was irgendjemand als "rechtsradikal" bezeichnen könnte.
Deswegen möchte ich Dir dringend raten, mal wirklich "raus" zu gehen und eigene Erfahrungen zu sammeln, das traurige Bild, das ich von der AfD aus der Zeitung hatte, wurde gründlich ausgetauscht und war auf einmal sehr lebendig.
Zitat: |
Denen verleihst du Zuspruch und begibst dich damit au deren Schiene herab! |
Genau das tue ich eben nicht - siehe mein Erfahrungs-Ausflug.
an "gastli" :
Deine Ungläubigkeit wird dir nicht viel nützen. Es kommt ja doch raus, wie die Polizei angewiesen wird, Migranten-Kriminalität zu verschweigen. Die "Leine des Grauens" spricht eine klare Sprache über die unzähligen "Einzelfälle". Die Zunahme der Asylantenkriminalität ist ein Fakt, der im öffentlich-rechtlichen Rundfunk heruntergespielt wird.
Nutzersignatur Keiner ist umsonst auf der Welt. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
|
|
|
|
|
|
|