online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Gesundheitswesen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesundheitswesen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2015 ~ 13:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 803559
gelesener Beitrag - ID 803559


Mitnichten. Es wurde seit der Konterrevolution dermaßen kaputtgekürzt und Geldhaien anvertraut, daß es nicht nur für Patienten lebens- und gesundheitsgefährdend ist, sondern zumindest letzteres auch für das Personal.

Überlastete Schwestern und Ärzte, Hilfspersonal statt ausgebildeter Schwestern, Verpflegung externen Firmen anvertraut, welche die Patienten und deren krankheitsbedingten Bedürfnisse nicht kennen, Reinigungskräfte aus billigen Mietsklavenfirmen, die weder Ahnung von noch Zeit zur Hygiene haben - das ist kein Gesundheitswesen mehr. Und das ist nur ein Teil der Verbrechen, welche tagtäglich an stationären Patienten begangen werden.

Selbst die minimale Versorgung vor allem Schwerkranker ist reines Wunschdenken. Der Informationsfluß innerhalb von Stationen klappt nur sporadisch, zwischen Stationen und Abteilungen so gut wie nicht.

Das ist kein Gesundheitswesen mehr, das ist sozialdarwinistische Eliminierung kostenintensiver Kranker bei gleichzeitiger Abwälzung der Kosten auf sie und ihre Angehörigen, während sich Eigentümer, Aktionäre und Vorstände der Kliniken, Krankenkassen und Pharmaindustrie immer unverschämter am Elend der Kranken mästen.

Das verbrecherische Gesindel, welches daran profitiert und sich von den Profiteuren korrumpieren läßt, z.B. um die entsprechenden Gesetze zu schaffen und zu beschließen, wird hingegen nicht unter den unsäglichen Bedingungen behandelt, welches es für die Mehrheit der B'R'D-Insassen schafft.

Nicht nur Soldaten imperialistischer Staaten sind Mörder, sondern insbesondere auch die Finanzkapitalisten und deren korrupte Politiker. Letztere sind u.a. Mörder an Angehörigen des "eigenen" Volkes, zu dem sie sich selbst nicht rechnen und unter dessen Lebensbedingungen sie nicht leben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.12.2015 ~ 17:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 803600
gelesener Beitrag - ID 803600


Zitat:
Das ist kein Gesundheitswesen mehr, das ist sozialdarwinistische Eliminierung kostenintensiver Kranker


@ orca, mir graut es wenn du dich zum Sprachrohr machst, und willkürlichen Unsinn wie oben verbreitest und diesen noch als die reine Wahrheit verkaufen willst. Ich bin z.B. einer der Kostenintensiven Kranken und was will ich sagen ich lebe noch und bekomme Hilfe wenn ich sie brauche, klar gibt es im Gesundheitswesen Defizite, aber dank dieses schlechten Gesundheitswesens sind bestimmte Krankheiten nicht mehr das automatische Todesurteil. Niemand muss Schmerzen leiden. Komme nicht damit das früher das Gesundheitswesen besser war, das war es eben nicht es war gut aber nicht mit dem heutigen zu vergleichen die Sterblichkeitsraten waren früher bei weiten höher nur hat es da jemanden aufgeregt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



22.12.2015 ~ 22:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 803669
gelesener Beitrag - ID 803669


Zitat:
Adeodatus hat am 22. Dezember 2015 um 17:11 Uhr folgendes geschrieben:
ich lebe noch und bekomme Hilfe


Das gilt für jeden profitablen Lohnarbeiter. Lohnarbeiter produzieren heute manchmal keine tonnenschweren Zahmnräder mit 2m Durchmesser, sondern Tausende einfach nur Lügen. Du nützt ja auch als aktiver Auftragsschreiberling.

Dein Nutzen für das Regime ist offensichtlich größer als die Kosten. Ist auch an "Deinen" Beiträgen sichtbar.

Was GLAUBST Du, was passiert, wenn Du - beispielsweise aufgrund eines Schlaganfalls - keine Lügen mehr erfinden und herumposaunen kannst?

Abgesehen davon: Die Aussage

Zitat:
ich lebe noch


halte ich doch für stark übertrieben. Das mag daran liegen, daß ich als Kind und Bürger der DDR andere Maßstäbe an das Leben und Teilnahme am gesellschaftlichen anlege.

Hast Du schonmal über den Sinn des Lebens nachgedacht? Für Dich besteht er offensichtlich darin, mit der Verbreitung der Propaganda Deiner Herren den Tag 'rumzubringen und Dir ihre Almosen zu verdienen, welche Dir ihr Verbrecherregime sonst versagte.

Einen anderen Grund der Verteidigung dieses krankenfeindlichen Regimes kann ich mir nicht vorstellen.

Du kannst mich aber gern vom Humanismus der B'R'D und ihrem sozialen Gesundheitswesen überzeugen. Sollte das jetzt nicht erfolgen, beweist Du meine Annahme, ein korrupter Auftragsschreiberling im Behindertenprogramm der Bundeszentrale für politische Verblödung zu sein.

Kein denkender Mensch schreibt so blödsinnige B'R'D-Lobhudelei wie Du!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 22.12.2015 22:41.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.12.2015 ~ 23:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 803676
gelesener Beitrag - ID 803676


Du zeigst die Mängel des derzeitigen Gesundheitssystems überdeutlich, bei Deiner geistigen Erkrankung sind sowohl Ärzte als auch die Medikamente an ihre Grenzen gestoßen. Verfolgungswahn wie Du ihn zeigst ist eine ernstzunehmende Erkrankung. Im Folgenden solltest Du die Diagnose deines behandelnden Arztes wiederfinden.

Verfolgungswahn:
Ein Wahn ist eine paranoide Denkstörung. Die Umgebung wird fälschlicherweise als feindselig empfunden. Ein Wahn, auch der Verfolgungswahn, wird meist als Erscheinungsform innerhalb einer paranoiden Schizophrenie gedeutet. Er kann aber auch durch Tabletteneinnahme oder Alkohol akut verursacht sein sowie beim Entzug vorkommen. Der Wahn kann von Halluzinationen begleitet sein. Verfolgungswahn liegt nur dann vor, wenn die Realität tatsächlich von den geschilderten Erlebnissen abweicht.

Ich will Dir noch sagen ich bin Dir zu meiner oben geäußerten Meinung keinerlei Rechenschaft schuldig, du bist mir einfach zu primitiv um mit Dir eine weiterführende Diskussion über das Gesundheitssystem zu führen. Dir fehlt einfach der Intellekt dafür.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.12.2015 ~ 11:20 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 803710
gelesener Beitrag - ID 803710


Zitat:
Adeodatus hat am 22. Dezember 2015 um 23:43 Uhr folgendes geschrieben:
Ich will Dir noch sagen ich bin Dir zu meiner oben geäußerten Meinung keinerlei Rechenschaft schuldig


Ist auch nicht nötig. Deine Beschönigung der eklatanten gesundheitlichen Mangelversorgung und weichen "Euthanasie" der B'R'D spricht ausreichend für sich - und gegen Dich.

Hier paar Texte, welche Dein Geschreibsel ad absurdum führen:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...id_6264084.html
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt...3884001218.html
http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/56...angelversorgung
***
***


So, jetzt kannste Deinen B'R'D-Huldigungs-spam fortsetzen ...

Zwei Links entfernt !
5.8.1. Linksammlungen in Beiträgen



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 23.12.2015 15:14.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.12.2015 ~ 09:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 803816
gelesener Beitrag - ID 803816


Zitat:
orca hat am 22. Dezember 2015 um 22:40 Uhr folgendes geschrieben:

Sollte das jetzt nicht erfolgen, beweist Du meine Annahme, ein korrupter Auftragsschreiberling im Behindertenprogramm der Bundeszentrale für politische Verblödung zu sein.

Kein denkender Mensch schreibt so blödsinnige B'R'D-Lobhudelei wie Du!



STOPP!!!

Bitte baue keine deiner Aussagen auf den Begriff "Behindertenprogramm" auf, wenn du damit zu Beleidigungen neigst.

Zugegeben eine schlecht gewählte Bezeichnung.
Allerdings von allen mir bekannten Seiten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.12.2015 ~ 09:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 803817
gelesener Beitrag - ID 803817


Zitat:
timabg hat am 24. Dezember 2015 um 09:22 Uhr folgendes geschrieben:
Zugegeben eine schlecht gewählte Bezeichnung.


Oh, ich vergaß, daß dieses Regime sich durch das Verbot von Wörtern verharmlost.

Was aber ist schlimmer? Jemanden Neger zu nennen, oder also solchen zu behandeln? Jemanden Untermenschen zu nennen oder als solchen zu behandeln? Jemanden menschlichen Abfall zu nennen oder als solchen zu behandeln? Jemanden überflüssigen Kostenverursacher zu nennen oder als solchen zu behandeln?

Zugegeben, wenn die B'R'D mit treffenden, ehrlichen Begriffen arbeitete, wären die Meisten so angewidert, wie es dieses menschenfeindliche, asoziale, rassistische, repressive Verbrecherregime verdien, in welchem die Mangelversorgung Kranker und Behinderter ebenso Staatsprogramm ist wie die Überlastung und Verachtung medizinischen Personals - abgesehen von Einrichtungen, in welchen sich das herrschende und regierende Verbrechergesindel selbst behandeln läßt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.12.2015 ~ 10:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 803819
gelesener Beitrag - ID 803819


Lachen Entschuldige, ich lach dich nicht aus. Oder doch? Naja, vielleicht ein klein wenig Lachen

Das ein oder andere Problem gibt es bestimmt an jeder Stelle, aber ich als, in einer Integrationswerkstatt beschäftigter kann eine Benachteiligung nicht erkennen.

Kannst du mir sagen wo die liegen soll?

Begib dich doch einfach in die von dir so hoch veranschlagte Situation. Ein fernes Land, in den Tiefen des Raums.


smile Und von mir wird behauptet meinen Traum zu leben sei Fantasie. Aber das ist wohl sehr viel besser wie Dein Alptraum!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.12.2015 ~ 17:06 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 803864
gelesener Beitrag - ID 803864


Zitat:
timabg hat am 24. Dezember 2015 um 10:14 Uhr folgendes geschrieben:
aber ich als, in einer Integrationswerkstatt beschäftigter kann eine Benachteiligung nicht erkennen


Ach, da gibt's Mindestlohn?

Zitat:
timabg hat am 24. Dezember 2015 um 10:14 Uhr folgendes geschrieben:
Aber das ist wohl sehr viel besser wie Dein Alptraum!


Das ist kein Alptraum, das ist die B'R'D-Realität. Was bringt es, in Träume zu fliehen, während das Regime immer asozialer, reaktionärer und menschenfeindlicher wird? Da kannste auch harte Drogen nehmen - die ändern auch nichts an der Realität.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.12.2015 ~ 06:29 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 803910
gelesener Beitrag - ID 803910


Zitat:
orca hat am 24. Dezember 2015 um 17:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ach, da gibt's Mindestlohn?


Jup, so ist es!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.01.2016 ~ 22:08 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 806039
gelesener Beitrag - ID 806039


Zitat:
timabg hat am 25. Dezember 2015 um 06:29 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
orca hat am 24. Dezember 2015 um 17:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ach, da gibt's Mindestlohn?


Jup, so ist es!!!

https://www.youtube.com/watch?v=EydFuqlXn4E
Immer vorausgesetzt das richtige mit der Nabelschnur wurde nach der Geburt groß gezogen. großes Grinsen



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 06.01.2016 22:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.01.2016 ~ 08:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 806479
gelesener Beitrag - ID 806479


Was haben diese Beträge hier mit dem Gesundheitswesen zu tun?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 09.01.2016 08:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.01.2016 ~ 09:34 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 806484
gelesener Beitrag - ID 806484


Zitat:
Meta hat am 09. Januar 2016 um 08:36 Uhr folgendes geschrieben:
Was haben diese Beträge hier mit dem Gesundheitswesen zu tun?


Nichts. Meister versucht nur, mit rassistischer Hetze jede Kritik an dem asozialen, menschenfeindlichen Unrechtsstaat B'R'D zuzuspammen.

Is'n bedingter Reflex. Ein auftragsbedingter.

Aber mal wieder zum ZUstand des Personal- und Krankenausplünderungswesens:

Zitat:
"Man kann sich nicht mehr so um den Patienten kümmern, wie wir das möchten", klagt die erfahrene Krankenschwester, die seit fast 40 Jahre in der Pflege tätig ist.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/ke...;art1176,289994

Und das ist in fast JEDER Abteilung jeder Klinik so. Außer dort, wo die Verbrecher behandelt werden, welche das Personal ausbeuten und jene, welche die gesetzlichen Regeln für die Kaputtkürzung des 'Gesundheits'wesens machen.

Gegen den ekelhaften Gestank dieses maroden Regimes, welcher wortwörtlich in Krankenzimmern der B'R'D-Insassen gerochen werden kann, ist auch kein Meister in der Lage, mit Volksverhetzung anzustinken. Solch verblödetes 'Volk' (das wir zum Glück eben nicht sind, es sollte lieber rufen "Wir sind der Mob!") zieht aber lieber mit der Flagge des Staates durch die Straßen, der für die Mißhandlung Kranker und des medizinischen Personals verantwortlich ist und blökt realitätsferne Scheißhausparolen, weil er zu dämlich und / oder ihm verboten ist, Ursachen und Verursacher der Verbrechen zu erkennen, welche nicht nur hierzustaate die medizinische Versorgung ruinieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 09.01.2016 09:45.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.01.2016 ~ 11:26 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 806495
gelesener Beitrag - ID 806495


Zitat:
[B][I

Und das ist in fast JEDER Abteilung jeder Klinik so. .


Mein lieber Schwan, das lässt ja unweigerlich den Schluß zu, daß du fast jede Abteilung jeder Klinik kennst. Hat es dich so schwer erwischt, daß du nur noch durch die Kliniken tingelst? Mein aufrichtiges Beileid!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.01.2016 ~ 11:40 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 806498
gelesener Beitrag - ID 806498


Zitat:
Archivar hat am 09. Januar 2016 um 11:26 Uhr folgendes geschrieben:
Mein lieber Schwan, das lässt ja unweigerlich den Schluß zu, daß du fast jede Abteilung jeder Klinik kennst.


Durchaus nicht. Solltest Du noch nie etwas davon gehört haben, daß man aus repräsentativen Stichproben auf die Gesamtheit schließen kann? Das nennt man Statistik. Zu erkennen, daß man zudem nicht nur als Patient an Informationen über Krankenhäuser kommt, würde offensichtlich Deine Intelligenz völlig überfordern.

Nur in der Propaganda der Politik und Medien wird dem 'Gesundheits'wesen des asozialen Unrechtsstaates ein hoher medizinischer Standard bescheinigt.

Das Einzige, was ständig zunummt, ist die finanzielle Belastung der Opfer dieser lausigen Versorgung. Ach nein, die Profite der Medizinschmarotzer (Klinikbetreiber, Pharmaunternehmer und verwandtes Kranken- und Personalausplünderungsgesindel nehmen natürlich auch zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klinikgruppe



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.01.2016 ~ 12:19 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 806508
gelesener Beitrag - ID 806508


Zitat:
[B][? Das nennt man Statistik.


Die Statistik hat mit dem Bikini eines überein: Beide zeigen viel und verdecken das Wesentliche.
Mich verwundert, daß du so auf Statistiken schwörst, die du nicht selbst gefälscht hast.
Oder sollte das hier doch der Fall sein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.01.2016 ~ 12:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 806512
gelesener Beitrag - ID 806512


Zitat:
Archivar hat am 09. Januar 2016 um 12:19 Uhr folgendes geschrieben:
[blah-blah-blubb-blah-blah ohne Sachargumente]


Wenn Du nichts auf meine belegten Aussagen zum Zustand des Gesundheitswesens zu erwidern hast, halt doch einfach mal die nichtsnutzigen Finger von der Tastatur fern.

Zitat:
Ärztepräsident Jörg-Dietrich Hoppe hat der Politik bewusste Täuschung der Bürger über die Sparzwänge im Gesundheitswesen vorgeworfen. Wer heute eine umfassende Versorgung für sicher erkläre, der sage "schlicht und einfach nicht die Wahrheit", sagte Hoppe zur Eröffnung des Ärztetags in Mainz.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/de...litaet-1.441969

Und das steht sogar in der Regimejournaille!

Aber Du hast vermutlich tieferen Ein- und besseren Überblick als Ärzte, Pflegepersonal und Patienten zusammen. Also beglücke uns doch mal mit "Deinen" geballten Erkenntnissen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.01.2016 ~ 14:26 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 806524
gelesener Beitrag - ID 806524


Zitat:
Archivar hat am 09. Januar 2016 um 11:26 Uhr folgendes geschrieben:
Mein lieber Schwan, das lässt ja unweigerlich den Schluß zu, daß du fast jede Abteilung jeder Klinik kennst. ...

Ja vorallem die Psychiatrie. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 09.01.2016 14:26.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



09.01.2016 ~ 17:50 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 806574
gelesener Beitrag - ID 806574


Zitat:
Moon hat am 09. Januar 2016 um 14:26 Uhr folgendes geschrieben:
Ja vorallem die Psychiatrie.


Gut, daß Du die erwähnst. Schon jetzt ist dort die Versorgung besonders lausig, weil dort der Personal- und Zeitbedarf besonders groß ist.

Und jetzt soll die Versorgung nochmals drastisch verschlechtert werden (das nennt man in der B'R'D immer Reform, wenn die Bevölkerung noch stärker beschissen werden soll als vorher). Die neue Wundertüte nennt sich - idiotischerweise - PEPP. Und wundern werden sich die Ärzte und Patienten über die immer unhaltbareren Zustände.

Zitat:
Patienten, Ärzte, Pflegekräfte und Ökonomen befürchten, dass es mit der Einführung von PEPP zu einer Verschlechterung in der stationären Versorgung von psychisch erkrankten Mensche n kommt. „Die Kliniken werden gezwungen sein, Personal abzubauen. Denn das PEPP - System basiert auf fes- ten, fallbezogenen Tages preisen . Doch dies widerspricht der Behandlungsrealität: Der Zustand un- serer Patienten kann sich von Tag zu Tag ändern . Die Behand lung muss sich deshalb an ihren tat- sächlichen Bedarf ausrichten – und nicht an rein ökonomischen Vorgaben “, stellt DGPPN - Präsiden- tin Dr. Iris Hauth fest.

https://www.dgppn.de/fileadmin/user_uplo..._Stopp_PEPP.pdf

Aber faschistische Auftragsschreiberlinge wissen das sicher besser. PEPP ist ja immerhin (noch) nicht T4.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 09.01.2016 17:51.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.05.2017 ~ 18:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 879674
gelesener Beitrag - ID 879674


http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/...r-jung20170509/
Zitat:

Cannabis macht alte Mäuse-Hirne wieder jung

Andreas Müller | 09/05/2017

Bonn (Deutschland) – Während mit zunehmendem Alter die Gedächtnisleistung abnimmt, kann Cannabis diese Alterungsprozesse im Gehirn offenbar umkehren. Zumindest konnten Wissenschaftler dies in Experimenten mit Mäusen nachweisen: Alte Tiere konnten durch eine längere niedrig dosierte Behandlung mit einem Cannabis-Wirkstoff in den Zustand von zwei Monate jungen Mäusen zurückversetzt werden.

Wie das Team um Prof. Dr. Andreas Zimmer vom Institut für Molekulare Psychiatrie von der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und Kollegen der israelischen Hebrew Universität Jerusalem aktuell im Fachjournal „Nature Medicine“ (DOI: 10.1038/nm.4311) berichtet, altert auch unser Gehirn, wie jedes andere Organ. „In der Folge nimmt mit zunehmendem Alter auch die kognitive Leistungsfähigkeit ab. Dies bemerkt man beispielsweise dadurch, dass es schwerer wird, Neues zu erlernen oder mehreren Dingen gleichzeitig Aufmerksamkeit zu widmen. Dieser Prozess ist normal, kann aber auch Demenzerkrankungen befördern.“

Den Wissenschaftlern ist es nun gelungen, diesen Prozess zu verlangsamen oder sogar umzukehren – zumindest bei Mäusen, die für gewöhnlich bereits im Alter von zwölf Monaten starke kognitive Defizite aufzeigen.
#
ff


Orca Sie Maus, wie sie sehen kann auch Ihnen noch geholfen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



11.05.2017 ~ 18:50 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 879677
gelesener Beitrag - ID 879677


Wenn das nicht funktionieren sollte, gibt es noch andere Möglichkeiten; stellen Sie sich das einmal vor orca, Sie sind dann alle Probleme los und können von vorn ganz unbefangen anfangen.

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/...nauten20170324/
Zitat:

Protein kehrt das Altern um und schützt Astronauten

Andreas Müller | 24/03/2017

Sydney (Australien) – Mediziner haben einen Proteinkomplex des menschlichen Körpers entdeckt, der Zellen vor DNA-Schäden bewahren und diese reparieren kann. Auf diese Weise könnte nicht nur der Alterungsprozess aufgehalten und sogar umgekehrt werden, sondern auch ein effektives Mittel zur Behandlung der Nebenwirkungen von Strahlungstherapien gefunden und Astronauten – etwa auf einer Reise zum Mars – vor den schädlichen Auswirkungen stellarer und kosmischer Strahlung geschützt werden.

Wie das Team um Professor David Sinclair von der School of Medical Sciences an der University of New South Wales und der Harvard Medical School Boston aktuell im Fachjournal „Science“ (DOI: 10.1126/science.aad8242) berichtet, handele es sich um einen bedeutenden Schritt innerhalb des molekularen Prozesses, der den Zellen die Reparatur von DNA-Schäden ermöglicht.

Während unsere Zellen zwar schon von Natur aus die Fähigkeit zur Regeneration besitzen, etwa nachdem wir ein Sonnenbad genommen haben, nimmt diese Fähigkeit mit zunehmenden Alter immer mehr ab – ein Prozess, der letztendlich auch zum Tod führt.

In Experimenten an Mäusen identifizierten die Mediziner eine Schlüsselrolle des in allen Körperzellen natürlich vorkommende Metabolit NAD+ bei der Regulierung von Interaktionen zwischen den Proteinen spielt, die die DNA-Reparatur kontrollieren.

Durch die Behandlung der Mäuse mit dem NAD+Vorgänger „NMN“ wurde die Fähigkeit der Zellen zur DNA-Reparatur von durch Strahlung verursachten Schäden oder in Folge fortgeschrittenen Alters verbessert.

„Die Zellen der alten Mäuse waren plötzlich nicht mehr von denen junger Tiere zu unterscheiden – und das schon nach nur einer Woche der Behandlung“, berichtet Sinclair.

Der Erfolg der neuen Behandlungsmethode war derart signifikant, dass Versuchsreihen an Menschen schon innerhalb der kommenden sechs Monate beginnen sollen. „Das ist das bislang sicherste und effektivste Anti-Aging-Medikament, wie es – so die Versuche gut verlaufen – vielleicht schon innerhalb der kommenden drei bis fünf Jahre auf dem Markt sein wird“, so die Forscher.
#
ff


Wenn Sie davon profitieren wollen orca gleich anmelden, so preiswert erhalten Sie nie wieder eine Chance fit, wie ein Säugling, zu werden.

https://www.birkmayer.com/wp-content/upl...ppe-DEUTSCH.pdf


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 11.05.2017 18:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.09.2018 ~ 16:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 928424
gelesener Beitrag - ID 928424


Gesundheitswesen hinterm Mond:
Einen Termin beim Arzt gibt es nur nach persönlichem erscheinen, wenn Sie Glück haben.
Mit Telefon machen wir das nicht dazu haben wir keine Zeit.

Wie wäre es dann über Internet?
Da dauert es doch nicht so lange wie am Telefon.
Sollen wir uns etwa noch damit belasten?
So denken die Mediziner.

Warum ersetzen wir diese nicht endlich durch intelligente Computerprogramme?
Das könnte uns allen viel Geld und Zeitsparen und zu einer besseren Gesundheit führen.

Derartige Info-Terminals könnten in jeder Apotheke stehen, so wäre die Beratung beim Kauf ebenfalls gesichert.

Was halten Sie davon?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2018 ~ 08:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 928464
gelesener Beitrag - ID 928464


Ach so, hinterm Mond .
Dann ist´s dort aber auch nicht schlecht!
Sie haben ganz bestimmt Recht wenn sie sagen das die Bürokratie die meisten Praxen und Fachärzte an fast unlösbare Probleme führt.
Doch wenn sie medizinische Möglichkeiten als "hinter dem Mond" bezeichnen scheint ihre Sicht ja recht gut auszufallen.
Wie es halt so ist bei Nachbarn!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.10.2018 ~ 07:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 931387
gelesener Beitrag - ID 931387


Wir haben ein schwerkrankes gesundheitssystem.
Es leidet an Kapitalismus.

Zitat:
Über Ärzte, Medikamente und Krankenhäuser wird in Deutschland gerne geredet und viel geklagt. Suitbert Cechura, Rehabilitationswissenschaftler, langjähriger Psychotherapeut und zuletzt Professor für Gesundheitswesen und Sozialmedizin, hat nun eine ziemlich umfassende Untersuchung des Gesundheitswesens in Deutschland vorgelegt. Die Ergebnisse seiner Analyse sind klar und gewichtig:
1. Ein durchaus relevanter Teil der Krankheiten, an denen heute gelitten und gestorben wird, haben ihre Ursachen in der kapitalistischen Ökonomie dieser Gesellschaft;
2. Der Staat hat die Behandlung der Krankheiten einem letztlich von ihm geschaffenen Gesundheitsmarkt überantwortet und damit verschiedene Geschäftsmöglichkeiten eröffnet, die im Widerspruch zu Zwecken wie Prävention und Heilung stehen.
[Quelle: https://www.jungewelt.de/artikel/341236.html]

Somit wird aus dem Gesundheitswesen ein Gesundheitsverwesen!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.10.2018 ~ 07:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 931939
gelesener Beitrag - ID 931939


Zitat:
Wegen des Pflegenotstands muss die Station der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) Recherchen des NDR Fernsehmagazins Hallo Niedersachsen zufolge immer wieder schwer kranke Kinder abweisen. Allein in diesem Jahr bereits 300, davon mehr als 100 Patienten aus dem Intensivnetzwerk, also lebensbedrohlich erkrankte Kinder. "Mit den Folgen, dass die dann nicht nach unseren Möglichkeiten behandelt werden können und unter Umständen sterben", sorgt sich Sasse.
[Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersac...otstand138.html]

Tja Leute:
Wir können ein menschenwürdiges Gesundheitssystem haben, oder Kapitalismus – aber nicht beides.

Zitat:
Seit den 1990er-Jahren ist jede fünfte Kinderabteilung zugemacht worden und vier von zehn Kinderbettenplätzen abgebaut worden. Zudem wurden zu Beginn der 2000er-Jahre viele Pflegestellen gestrichen worden.
[Quelle: wie oben]

Rot-Grüne Reformpolitik, die unter Applaus von CDU und FDP im Bundesrat durchgewunken wurde.
Und die heute noch von einer satten Mehrheit der BRDlinge jubelnd wiedergewählt wird.

Es muss totalen Spaß machen, eine SOLCHE Bevölkerung zu regieren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.10.2018 ~ 07:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheits[ver]wesen? Beitrag Kennung: 932237
gelesener Beitrag - ID 932237


Zitat:
"Angemessene Beteiligung"Kinderlose sollen mehr Pflegebeitrag zahlen
Der Beitragssatz in der Pflegeversicherung wird zum Jahreswechsel erhöht. Kinderlose zahlen bereits um 0,25 Prozentpunkte mehr als Versicherte mit Kindern. Doch Gesundheitsminister Spahn fordert mehr - mit einer einfachen Begründung.
[Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Kinderlose-s...le20673387.html]

Soweit dieses extrem widerliche Mietmaul des Kapital.
Und unser Gesundheitssystem wird weiter zerSpahnt.
Indem neue Ungerechtigkeiten eingebaut werden.
Statt dafür zu sorgen, dass endlich ALLE mit uns in die Sozialsysteme einzahlen, betreibt Minister Spahn mal wieder das beliebte "Teile und Herrsche" Spielchen aus dem Mittelalter.
Indem er Familien aufeinanderhetzt, die Kinder haben und die keine Kinder bekommen können.
Dieser Kerl ist ein abschulicher Widerling.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



18.10.2018 ~ 16:07 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheits[ver]wesen? Beitrag Kennung: 932254
gelesener Beitrag - ID 932254


Zitat:
gastli hat am 18. Oktober 2018 um 07:46 Uhr folgendes geschrieben:
Statt dafür zu sorgen, dass endlich ALLE mit uns in die Sozialsysteme einzahlen, betreibt Minister Spahn mal wieder das beliebte "Teile und Herrsche" Spielchen aus dem Mittelalter.
Kommt Dir das bekannt vor? Du spielst doch selber gerne aktiv mit.


Pfiffikus,
der das gerade im Nachbarthema erläutert hat



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.10.2018 ~ 09:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheits[ver]wesen? Beitrag Kennung: 932675
gelesener Beitrag - ID 932675


Gesundheitswesen: Das war’s für 2018

Für 2018 wäre das vorhandene Personal bereits am 22. Oktober aufgebraucht, wenn die Schichten so besetzt würden, wie es für eine sichere Versorgung der Patientinnen und Patienten notwendig wäre. Zwischen dem 23. Oktober und dem 31. Dezember bricht die Versorgung in den Krankenhäusern nur deshalb nicht zusammen, weil Pflegekräfte regelmäßig über ihre Grenzen gehen, um Patienten nicht im Stich zu lassen.
Aber wie sagte Bundesminister Spahn [CDU was sonst] neulich noch:
„Wenn von einer Million Pflegekräften 100.000 nur drei, vier Stunden mehr pro Woche arbeiten würden, wäre schon viel gewonnen.“
Was für ein widerliches Brschloch!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.10.2018 ~ 09:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheits[ver]wesen? Beitrag Kennung: 932716
gelesener Beitrag - ID 932716


Zitat:
Seit 20 Jahren arbeite ich als Krankenschwester. Ich liebe meinen Beruf. Trotzdem habe ich Ende letzten Jahres gekündigt. Ich wollte nicht länger Mittäterin sein. Denn das war ich: Mittäterin. Ich habe dabei mitgeholfen, multiresistente Keime zu verbreiten. Keime, die Menschen umbringen. Über kurz oder lang werden uns nämlich die Antibiotika ausgehen, die diese Keime bekämpfen könnten. Kinder werden an Mittelohrentzündungen sterben. Erwachsene nach Wurzelbehandlungen. Weil wir den Ernst der Lage nicht erkennen. Weil Kliniken kaputt gespart werden.
[Quelle: https://www.mopo.de/hamburg/krankenschwe...el-ops-31463676]

Ja Leute.
Ihr könnt ein funktionierendes gesundheitssystem haben oder BRD-Kapitalismus.
Beides geht nicht.
Da ihr immer wieder zu weit über 80% genau die Parteien wählt, die euch letzendlich mit dem Tod bedrohen, habt ihr euch das auch verdient.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.11.2018 ~ 09:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 933944
gelesener Beitrag - ID 933944


Zitat:
Der marktgerechte Patient
Ein Film über die Krise unseres Gesundheitssystems macht politischen Druck von unten.
[Quelle: https://www.rubikon.news/artikel/der-marktgerechte-patient]

L E S E B E F E H L !!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.12.2018 ~ 08:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 936818
gelesener Beitrag - ID 936818


Was passiert eigentlich, wenn immer wieder das so wichtige Gesundheitsministerium mit völlig fachfremden Idioten besetzt wird, die entweder irgendwie versorgt werden musste Gröhe oder sich dringend profilieren wollen Spahn.
Spahn [CDU Widerling was sonst] brauchte nur wenige Wochen, um sich als disqualifiziert, herzlos und überfordert herauszustellen.
Nach seinem Scheitern bei der Kampfabstimmung um den CDU-Vorsitz haut der Rechtsaußen gleich wieder seine perversen Ansichten raus, um auch dem letzten Menschen zu beweisen, dass er ein Schwätzer ist, der seinen Job nicht kann.

Zitat:
Gesundheitsminister Spahn will psychisch Kranke vor ihrer Therapie künftig von anderen Experten "voruntersuchen" lassen. Dagegen regt sich heftiger Protest.
Mit Petitionen hat Jens Spahn so seine Erfahrungen. Nachdem der CDU-Politiker vor einem Dreivierteljahr kundgetan hatte, dass Hartz IV nicht gleichbedeutend mit Armut sei, verlangten 210.000 Unterzeichner von ihm, selber mal einen Monat lang vom Arbeitslosengeld II zu leben. Spahn weigerte sich, versuchte das Thema mit der Initiatorin bei Kaffee und Kuchen abzumoderieren, trug politische Blessuren davon. Im September verlangten dann 224.000 Menschen von ihm, die Berufssituation von Physiotherapeuten und anderen Heilberuflern zu verbessern.
Drei Monate später erwarten ihn schon wieder 130.000 Unterschriften. Diesmal geht es um Psychotherapie. Die Petenten ärgern sich, dass der Minister vor der Behandlung von psychisch Kranken noch eine weitere Hürde einziehen will. Die Patienten hätten sich demnach, bevor sie eine Therapie beginnen können, künftig erst mal von anderen Experten, die sie sich nicht auswählen können, „voruntersuchen“ zu lassen. Erst danach würden sie an ihre eigentlichen Therapeuten weiterleitet.
[Quelle: https://m.tagesspiegel.de/politik/protes...e/23742332.html]

DAS ist also das Rezept der CHRISTLICHEN Politiker.
Menschen, die an schweren Krankheiten leiden, wird der Zugang zu Therapie und Heilung systematisch erschwert und verkompliziert.
Auf das sich nur Privatpatienten und Selbstzahler in den Städten überhaupt noch Hilfe leisten können.
Spahn, dieser Widerling, ist auf meiner persönlichen Sympathieskala inzwischen ganz runter zu Trump vorgestoßen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.12.2018 ~ 09:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 937542
gelesener Beitrag - ID 937542


Widerling des Tages



Lieber "Gesundheitsminister" Spahn, mal unter uns:
Schämst du dich denn gar nicht über so viel Zynismus, den hart arbeitenden Menschen so einen billigen Tand zu überreichen.

Merci-Schokolade ist wahrscheinlich das Einzige, das im Krankenhausalltag nicht fehlt.

Was fehlt:
Aufstockung des Personals, bessere Entlohnung, anständige Arbeitsbedingungen, gesellschaftliche Wertschätzung der Pflegeberufe und mehr staatliche Krankenhäuser ohne Profitdruck und Gewinnstreben.

DAS solltest du Widerling endlich als deine Aufgabe betrachten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.01.2020 ~ 08:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 974531
gelesener Beitrag - ID 974531


Update zu: Somit wird aus dem Gesundheitswesen ein Gesundheitsverwesen!

Wie immer mehr Medien seit Jahren berichten, haben Apotheken und Krankenhäuser mehr und mehr Schwierigkeiten alle benötigten Präparate für Kassenpatienten zu besorgen.

Zitat:
Dr. Michael Baehr ist an einer der modernsten Kliniken Deutschlands für den zentralen Arzneimitteleinkauf verantwortlich. Täglich versucht er, solche wichtigen Arzneien bei verschiedenen Pharmahändlern einzukaufen – und das weltweit. Doch immer öfter stoßen Ärzte und Apotheker an ihre Grenzen, weil wichtige Medikamente einfach nicht lieferbar sind. Dieses Problem trifft alle Patienten, egal ob im Krankenhaus oder in der offentlichen Apotheke, Baehr. Er kämpft täglich darum, die benötigten Arzneien zu bekommen und momentan ist es wirklich brisant. Diese Situation ist Baehr in einem Industrieland wie Deutschland unverständlich.
[Quelle: ]https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/Engpaesse-Medikamentenversorgung-100.html

274 Medikamente sind derzeit nicht lieferbar, weil die raffgierigen Pharmakonzerne in völlig unverantwortlicher Weise nur sehr viel teurere Alternativen zur Verfügung stellen.
Die Unterschiede sind gewaltig.

Beispiel aus meinem Umfeld:
Mein Vater gehörte zu den über eine Million Menschen, die dauerhaft Blutverdünner nehmen mussten.
Das Mittel der Wahl – damals: Phenprocoumon.
Bekannter unter dem Namen Marcumar.
Preis: 98 Stück für 12,50 EUR.
Da man oft nur eine viertel Tablette am Tag braucht, reichen diese 12,50 Euro für ein ganzes Jahr.

Ein alter Herr, dem ich helfe, bekommt seit zwei Jahren statt Marcumar das moderne Mittel Xarelto zur Blutverdünnung.
98 Stück Xarelto 20mg von Bayer kosten jetzt 320,80 EUR.
Man muss immer eine am Tag nehmen.
Das sind knapp 1.200,- EUR im Jahr, also nahezu exakt der hundertfache Verdienst für die Pharmaindustrie.

https://www.youtube.com/watch?v=dfKTnrmbG8Q

Dreister Pharmalobbyismus.
Unnötig zu erwähnen, dass Spahn hier nicht handelt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.01.2020 ~ 14:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 975500
gelesener Beitrag - ID 975500


Zitat:
Facharzttermine. Teilweise drei Wochen Wartezeit.
Wer einen Termin bei einem Facharzt sucht, braucht starke Nerven - und muss eine Menge Zeit einplanen.
[Quelle: zdf.de/nachrichten]

Drei Wochen?
Der Himmel!
Ich habe, dies nur fürs Protokoll, Ende November 2019 bei einem Facharzt, bei dem ich vor fünf Jahren schon mal war, einen neuen Termin für eine Routineuntersuchung beantragt.
Schon zwei Tage später rief mich eine Sprechstundenhilfe an und teilte mir den nächstmöglichen Termin mit: den 18. Juni 2020!
Ich muss also nur sieben Monate warten!
Tja, so sieht es aus in einem der reichsten Länder der Welt nach 40 Jahren neoliberaler "Gesundheitspolitik".



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.02.2020 ~ 12:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 975923
gelesener Beitrag - ID 975923


Der Pharmalobbyist Spahn, der privat mit rechtsradikalen Gesäßöffnungen wie Grenell und Kurz eng befreundet ist gibt zu jedem Thema seinen Senf ab.
Kaum ein Thema, zu dem Spahn nicht bösartige rechte bis rechtsradikale Ansichten verbreitet.
Inzwischen findet er Geschmack an dieser Rolle.
So kann er die Schlagzeilen bestimmen, sein gewaltiges Ego streicheln und falls doch mal jemand nachfragt, wieso seine vielen Ankündigungen niemals Konsequenzen haben bleibt stets die Ausrede ja bloß Gesundheitsminister zu sein.
Das Spahnsche Strohfeuer ist so hell und gleißend, dass der Kerl selbst totale Bruchlandungen und die schweren parlamentarischen Prügel für seine Organspenderreform übersteht.
So hat Spahn wenigstens noch genügend Zeit seinem außerordentlich perfidem Sadismus zu frönen und rechtswidrig Schwerstkranken, die unter bestialischen Schmerzen leiden, jede Hilfe zu verweigern – obwohl er dazu sogar vom Bundesverwaltungsgericht gezwungen wurde.

Zitat:
Heute melden große und überregionale Medien, was hpd-Lesern schon längst bekannt ist: Gesundheitsminister Spahn begeht offenen Rechtsbruch. Mit der Anweisung des Ministers an das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), den Zugang zu tödlichen Medikamenten für schwerstkranke Patienten entgegen eines höchstrichterlichen Urteils zu versagen.
Der Tagesspiegel schreibt unter der Überschrift "Spahn lehnte 102 Anträge auf Sterbehilfe ab": "Zwar ist die Bonner Behörde aufgrund eines Urteils seit 2017 verpflichtet, die Anträge im Einzelnen zu prüfen. Allerdings hatte Spahn persönlich das ihm unterstellte Arzneimittel-Bundesinstitut anweisen lassen, die Begehren pauschal zurückzuweisen. 24 Patienten sind in der Wartezeit bereits verstorben."
Wie der Tagesspiegel weiter berichtet, hat das Verwaltungsgericht Köln im Eilverfahren das Bundesgesundheitsministerium jetzt aufgefordert, sein Vorgehen bei diesem heiklen Thema transparenter zu machen. "So sollen Spahns Beamte Informationen zu einer Ministervorlage herausgeben, in der sie das Karlsruher Verfahren zum Paragraf 217 bewerten." Der Gesundheitsminister will auch dieses Urteil nicht akzeptieren und hat Beschwerde eingelegt.
[Quelle: https://hpd.de/artikel/transparenz-fehlanzeige-17608]

Damit dürfte sich Spahn zum größten Charakterschwein aller aktiven deutschen Politiker aufgeschwungen haben.
Wer sich so gegenüber schwerstleidenden Menschen in größtmöglicher Not verhält, ist Abschaum.
Erwin Kress, Vorstandssprecher des HVD, kritisiert:

Zitat:
Das offenbare Leid der Antragsteller wird mit leichter Hand ignoriert. Strikt verteidigt werden soll eine noch immer in manchen kirchlichen und politischen Kreisen gehegte Haltung, dass man Menschen eine freiwillige Beendigung ihres Lebens unter keinen Umständen gestatten darf. Als besonders boshaft muss man werten, dass Minister Spahn es zulässt, dass die schwer leidenden Antragsteller eine quälende Antrags- und Begutachtungsprozedur über sich ergehen lassen müssen, obwohl die Ablehnung ihrer Anträge von ihm schon angeordnet ist.
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/leben/sozial...00129-99-676827]

Bei seinen Kernaufgaben, als beispielsweise etwas gegen die dramatischen Medikamenten-Engpässen zu unternehmen oder den 150.000 fehlenden Pflegekräften versagt er auf der ganzen Linie
Wer auf seine Arbeit als Gesundheitsminister angewiesen ist, kann in der Zwischenzeit buchstäblich verrecken.
Spahns Totalversagen trifft dabei nicht nur Patienten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.02.2020 ~ 14:56 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 975937
gelesener Beitrag - ID 975937


Und weil der Spahn ein "Guter" ist, wird er irgendwann auch mal Kanzlerkandidat werden.
Wetten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.03.2020 ~ 06:42 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 981303
gelesener Beitrag - ID 981303


Zitat:
Es ist unverantwortlich, angesichts der Covid-19-Krise an den Fallpauschalen zur Finanzierung der Krankenhäuser festzuhalten. Die Fallpauschalen sind hauptverantwortlich für die jetzige Misere in den Kliniken. Pflegenotstand, Personalmangel, wenig Bevorratung sowie fehlende Betten- und Laborkapazitäten sind Ergebnis des Kostendrucks, dem die Krankenhäuser seit über 15 Jahren ausgesetzt sind“, erklärt Harald Weinberg, krankenhauspolitische Sprecher der Fraktion DIE LINKE, zum heute vom Bundeskabinett beschlossenen Covid-19-Krankenhausentlastungsgesetz. Weinberg weiter:
„Gesundheitsminister Spahn bricht sein Versprechen gegenüber den Krankenhäusern, dass kein Haus durch Covid-19 ins Defizit rutschen werde. Statt den Kliniken jetzt Sicherheit zu geben, dass sie sich ohne finanzielles Risiko der Epidemie stellen können, lässt Spahn wirtschaftliche Fehlanreize bestehen. Jedes einzelne Krankenhaus muss nun selbst betriebswirtschaftlich abwägen, ob sich Engagement gegen Corona lohnt oder nicht – das ist wahnwitzig.
Der logische Schritt wäre ein echter ‚Schutzschirm‘, also die Zusage, den Krankenhäusern befristet für die Zeit der Epidemie ihre gesamten Kosten zu erstatten. Dafür müssten die Fallpauschalen ausgesetzt und die Kosten am Ende spitz abgerechnet werden. Andernfalls wird es bei den Krankenhäusern Krisengewinner und Krisenverlierer geben. Das ist in einer Zeit, in der größtmögliche gesellschaftliche Solidarität notwendig ist, das vollkommen falsche Signal.[Quelle: https://www.linksfraktion.de/presse/pres...covid-19-krise/]


Richtig.
Nicht mehr bei Pflegepersonal und Krankenhauskosten sparen!
Ein sehr teures Gesundheitssystem ist gut!
Das ist ein nachhaltiger, sinnvoller und notwendiger Wirtschaftszweig, der sehr viel gut bezahlte Arbeitsplätze generiert und den Menschen hilft.
Es gibt keinen Grund alle Profite den Pharmakonzernen und Medizintechnikherstellern zu überlassen.
Diese verschieben die Milliarden in Steueroasen.
Zum Schaden aller.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2021 ~ 07:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 1016098
gelesener Beitrag - ID 1016098


Jens Spahn bittet gesetzlich Krankenversicherte zur Kasse

Da werden wohl nicht zuletzt denen die Augen weit die höhere Abzüge auf ihren Lohnscheinen entdecken.
Denn wo höhere Abzüge sind müssen vollkommen verständlich auch die Sicherungsbezüge wie Hatz4, Solzialhilfen oder Grundsicherung Anpassung finden.
Oder ist das wieder ein Wink mit dem Zaunpfahl entgegen Bedürftigen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.01.2021 ~ 07:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Gesundheitswesen? Beitrag Kennung: 1016101
gelesener Beitrag - ID 1016101


Zitat:
Kliniken werden geschlossen, obwohl das Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht
Deutschland, 2020: Während der Corona-Pandemie gehen 21 Krankenhäuser vom Netz. In diesem Jahr folgen weitere. Wie kann das sein?[Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/gesundhe...steht-li.132283]


Gesundheitswesen?
Nein!
Profitorientiertes Gesundheits[ver]wesen!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Gesundheitswesen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen