online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Europapolitik » Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (142): « erste ... « vorherige 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 [108] 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.06.2018 ~ 18:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 921770
gelesener Beitrag - ID 921770


https://www.theeuropean.de/vera-lengsfel...it-ist-programm
Zitat:

29.06.2018
Realitätsverweigerung im Deutschen Bundestag

“Wie schnell man vom Weltmeister zum Totalversager werden kann, weil der Cheftrainer alle Warnzeichen konsequent übersehen hat, konnten wir gerade mit der Nationalelf erleben”, meint Vera Lengsfeld.
#
ff
Wer die Debatte verfolgt hat, muss zu dem Schluß kommen, dass unsere Volksvertreter zu bewußter Irreführung der Öffentlichkeit übergegangen sind.

Den Anfang machte unsere Bundeskanzlerin. Sie verkündete als Erstes die Tagungsordnung des bevorstehenden EU-Gipfels.
Laut ihr steht das brennendste Thema, die Einwanderungsfrage, als letztes auf der Tagesordnung.
Vorher wird über eine deutsch-französische Agenda gesprochen, die offenbar der Preis für Macrons Unterstützung in der Migrationskrise ist: Es soll einen europäischen Währungsfonds geben, um Programme, die von der EU finanziert werden, selbst überwachen zu können.
Angeblich soll dennoch das Mitspracherecht der nationalen Parlamente gewahrt bleiben. Um Walter Ulbricht zu persiflieren: Niemand hat die Absicht, die Parlamente auszuschalten.
Das trifft selbstverständlich auch auf den geplanten „Investitionshaushalt“ zu. Beide Projekte werden allerdings von 2/3 der europäischen Finanzminister abgelehnt, wie FDP-Chef Christian Lindner in seiner Erwiderung mitteilte. Das deutsch-französische Projekt wird Europa nicht einen, sondern tiefer spalten. Damit setzt Merkel ihre verhängnisvolle Politik, die Befindlichkeiten ihrer Partner in der EU zu missachten, fort.
#
ff

Denkt niemals es kann nicht noch schlimmer kommen.


https://www.theeuropean.de/rainer-zitelm...der-zuwanderung
Zitat:

29.06.20180
Juncker mal wieder voll daneben

In der Debatte um Flüchtlingszentren in Nordafrika hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker vor „neokolonialen Tönen“ der Europäer gewarnt, die die Afrikaner verletzen könnten.

Die in Frage kommenden Länder „mögen es nicht, fremdbestimmt zu werden“, sagte Juncker am Donnerstag beim EU-Gipfel in Brüssel. Es dürfte nicht der Eindruck erweckt werde, „dass es hier Neokolonialismus geben würde“. Wenn die Botschaft der EU sei, „dass die Afrikaner zu tun haben, was wir wollen, dann wird das schiefgehen“.

Juncker liegt mal wieder voll daneben. Warum haben wir denn überhaupt die Probleme mit massenhafter Zuwanderung nach Europa? Weil die afrikanischen Länder versagt haben, weil sie seit Jahrzehnten unfähig sind, politische und wirtschaftliche Verhältnisse herzustellen, die ihren Bürgern eine positive Perspektive vermitteln.
#
ff

Die afrikanischen Länder benötigen eine Zeit der Selbstfindung unter eigener Verantwortung. Lernen können die Völker nur aus eigenen Erfahrungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



30.06.2018 ~ 06:21 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 921792
gelesener Beitrag - ID 921792


https://www.epochtimes.de/politik/welt/o...85.html?text=1#
Zitat:

Offener Brief der Akademiker:
246 Millionen Migranten benötigen
schnellen Zugang zu Wohnungen, Bildung und Arbeitsmarkt

Epoch Times 30. Juni 2018, Aktualisiert: 30. Juni 2018 4:51


Von der Titanic behaupteten die Wissenschaftler, dass sie unsinkbar sei. Foto: iStock

Rund 500 führende Akademiker werben in einem offenen Brief für eine nüchternere und auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Debatte der Migration.

„Wir fordern einen radikalen Paradigmenwechsel im Umgang mit Migration und Asyl, basierend auf einem rationalen, wissenschaftlich fundierten und humanistischen Ansatz“, heißt es in dem Brief, den die britische Zeitung „The Guardian“ am Freitag veröffentlichte. „Einheitsgrößen und Ideologie-basierte Politik funktionieren nicht“, warnten die Akademiker zahlreicher europäischer Forschungseinrichtungen.

Die derzeitige Einwanderungspolitik der reichen Länder in der Welt würde

weder Menschen davon abhalten, ihr Land zu verlassen, noch die bestimmenden Faktoren der Migration langfristig beeinflussen“.

Zu den Unterzeichnern zählen unter anderem der Leiter des Max-Planck-Instituts zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften in Göttingen, Steven Vertovec, sowie der französische Wirtschaftswissenschaftler Thomas Piketty.

Auf der südlichen Erdhalbkugel gibt es noch viel mehr Migranten und Flüchtlinge
Die Intellektuellen sprachen sich für eine „Krisensitzung“ von Experten aus, um die Politiker zu Einwanderungsfragen zu informieren. Zudem sprachen sie sich für die Schaffung eines internationalen Ausschusses zu Einwanderungsfragen aus.

Die Autoren des offenen Briefes hoben außerdem hervor, dass die südliche Halbkugel viel mehr mit Migranten und Flüchtlingen zu tun habe.

Die gegenwärtig 246 Millionen Migranten weltweit machten gerade einmal 3,4 Prozent der Weltbevölkerung aus – und ihre Zahl sei deutlich niedriger als im 19. Jahrhundert. Die Intellektuellen forderten die Aufnahmeländer auf, den Migranten schnell Zugang zu Wohnungen, Bildung und zum Arbeitsmarkt zu verschaffen, um ihre Integration zu erleichtern.

Der Offene Brief der Akademiker
#
ff

Dazu benötigt der Staat viel Geld! Wie jedoch die Bevölkerung hier zu selbigem kommt danach scheint bisher niemand gefragt zu haben. Das zeigt deutlich die soziale Fragwürdigkeit dieser Forderungen.
Siehe:
https://www.unifr.ch/bkv/kapitel1922-3.htm


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 30.06.2018 06:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.07.2018 ~ 06:25 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 921910
gelesener Beitrag - ID 921910


https://www.epochtimes.de/politik/europa...g-a2481885.html
Zitat:

Wien: Rund 80.000 demonstrieren
gegen möglichen Zwölf-Stunden-Tag

Epoch Times30. June 2018 Aktualisiert: 30. Juni 2018 20:12

Österreich will mit einem neuen Arbeitszeitgesetz die Voraussetzungen für Zwölf-Stunden-Tage schaffen und auch 60-Stunden-Wochen ermöglichen. In Wien protestierten rund 80.000 Menschen gegen dieses Gesetz.
#
ff

Wenn das Geld knapp wird muss mehr gearbeitet werden. Welche Kosten sind in Österreich so explodiert das zu solchen Mitteln gegriffen werden soll?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.07.2018 ~ 10:49 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 921936
gelesener Beitrag - ID 921936


https://www.theeuropean.de/rolf-bergmeie...uechtlingscamps
Zitat:

30.06.2018
Einer „europäischen Lösung”
ist man so fern wie vor dem Gipfel

Die EU-Staaten haben sich bei ihrem Asyl-Gipfel in Brüssel darauf geeinigt, in der EU geschlossene Aufnahmelager für gerettete Bootsflüchtlinge einzurichten, also auf eine Variante der von Horst Seehofer geforderten „Ankerzentren“. Diese sollen in Ländern entstehen, die sich freiwillig dazu bereit erklären. Aber funktioniert das, fragt unser Autor Rolf Bergmeier?
#
ff

Wen wundert es, alles nur Theater fürs Volk? Was sagen die unabhängigen alliierten Beobachter (Ru. und USA) dazu? Was unterstützt der IS in "D"? Wofür ist er vorgesehen? Hat etwa jemand kontrolliert wohin er verschwindet?

https://de.sputniknews.com/politik/20180...splittergruppe/
Zitat:

Wohin verschwand der IS aus Syrien?
GUS-Antiterrorbehörde weiß es

© Sputnik / Illya Pitalyov
14:36 20.02.2018(aktualisiert 15:13 20.02.201cool

#
ff

Nebelkerzen? Führt der Fluchtweg etwa über den Iran - Afghanistan, West-Pakistan, etc. pp., in den Westen?

http://unser-mitteleuropa.com/2016/12/12...r-robert-evans/
Zitat:
Wohin verschwand Mitteleuropa?

Interview mit dem Historiker Robert Evans
12. 12. 2016


Es gibt sehr viele unbeantwortete Fragen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 01.07.2018 11:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.07.2018 ~ 20:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922144
gelesener Beitrag - ID 922144


https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...f-a2483177.html
Zitat:

CDU-Politiker führt alle Rechtsbrüche der Bundeskanzlerin in ihrer Asylpolitik auf
Epoch Times2. July 2018 Aktualisiert: 2. Juli 2018 19:20


Der Ex-Verteidigungsminister und Verfassungsrechtler Prof. Dr. Rupert Scholz (CDU) fasst in einem Interview von 2015 die Rechtsbrüche der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zusammen und zeigt die gefährlichsten Folgen auf, die dadurch eintreten können und bereits eingetreten sind.
#
ff

Was ist das für eine Politik der Hinterkämmerlein unter Umgehung des Volkes und deren politischer Beteiligung? Wie kann da noch von Demokratie gesprochen werden? Die Vorschläge um die es geht sind in anderen Völkern öffentlich und in der Presse. Wohin soll diese Politik des still Schweigens noch führen? Wenn Recht nicht mehr Recht ist, ist der Rechtsstaat am Ende und Politik wird zur fragwürdigen Kulissenschieberei, von Listen, Giftigkeit, Falschheit, voller Lügerei und Feigheit. Viel tiefer kann man nicht mehr sinken. Ich vermisse jegliche menschlichen wegweisenden Leuchttürme in der heutigen Politik.
http://www.karpatenwilli.com/komi7516.htm
http://bibeltext.com/matthew/23-33.htm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.07.2018 ~ 20:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922151
gelesener Beitrag - ID 922151


https://gera.otz.de/web/gera/startseite/...c/Z0R0012516619
Zitat:

Seehofer gern gesehener Gast:
Thüringer CDU übt in Asylpolitik Schulterschluss mit der CSU

Für seinen überaus freundlichen Empfang beim CDU-Landesparteitag in Zeulenroda-Triebes bedankte sich Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer auf seine Weise.
07. Dezember 2015 / 07:27 Uhr
#
ff

Das war Gestern und heute?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.07.2018 ~ 23:05 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922169
gelesener Beitrag - ID 922169


https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...724.html?text=1
Zitat:

NEWSTICKER Unionskonflikt: Seehofer bleibt Innenminister

Einrichtung von Transitzentren in Deutschland nahe der Grenze zu Österreich

Epoch Times1. July 2018 Aktualisiert: 2. Juli 2018 22:52


Kanzlerin Merkel zeigt sich zufrieden im Asylstreit von CDU und CSU. Teil der Einigung sei die Einrichtung von Transitzentren in Deutschland nahe der Grenze zu Österreich. Damit wird Horst Seehofer Innenminister bleiben.
#
ff

Würden die Transitzentren in Afrika stehen würden diese Sinn machen, aber an der Grenze zu Österreich? Welchen Nutzen sollen diese da haben?
Vielleicht denke ich da nicht Schlitzorig genug, wenn diese dem Bund gehören muss Bayern für die Flüchtlinge zahlen. Alles Schaumschlägerei ohne Nutzen für die Menschen unseres Landes. Was hält Merkel davon ab sich nicht den Visegrad-Staaten anzuschließen? Wer kann diese Frage beantworten?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.07.2018 ~ 23:14 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922170
gelesener Beitrag - ID 922170


Wer kann diese Frage beantworten:
Ist es zulässig, daß ein Staat einen geistig behinderten Innenminister hat?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



02.07.2018 ~ 23:20 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922171
gelesener Beitrag - ID 922171


Ich habe da auch eine Frage:

Warum kommen die größten Deppen in der Bundesregierung immer aus Bayern? Ob das am Bierkonsum liegt? verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.07.2018 ~ 04:35 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922194
gelesener Beitrag - ID 922194


Zitat:
Tina hat am 02. Juli 2018 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:
Wer kann diese Frage beantworten:
Ist es zulässig, daß ein Staat einen geistig behinderten Innenminister hat?

Da wäre zuerst einmal zu klären woher die geistige Behinderung kommt? hat diese physische, psychische, politische oder noch andere Ursachen? dem sollten Sie erst einmal auf den Grund gehen.

Zitat:
birke hat am 02. Juli 2018 um 23:20 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe da auch eine Frage:

Warum kommen die größten Deppen in der Bundesregierung immer aus Bayern? Ob das am Bierkonsum liegt? verwirrt

Da könnten Sie ebenso gut fragen in welchen Staaten leben die kriminellsten Männer und warum? Auf Ihre Antwort bin ich gespannt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.07.2018 ~ 04:54 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922195
gelesener Beitrag - ID 922195


https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...8-a2483607.html
Zitat:

Bundestag beginnt am 3. Juli Schlussberatungen über Haushalt 2018
Epoch Times2. July 2018 Aktualisiert: 2. Juli 2018 20:29

Der Bundestag berät am 3. Juli abschließend über den Bundeshaushalt 2018, am 5. Juli soll abgestimmt werden. Derzeit gilt eine vorläufige Haushaltsplanung.
#
ff

Da würde ich gern erfahren was darin die größten Brocken sind und wo verbergen sich die Kosten für die Flüchtlinge (inclusive der Länder und Gemeindehaushalte). Wohin wird der Schuldensumpf verlagert, welcher unsere Zukunft zerstören wird? An diesen Stellen ist die Demokratie bald vorbei, denn mit dem Einfluß auf die Finanzen wird auch der Einfluß auf die Demokratie geraubt. Die Kosten für Flüchtlinge sollten Bundesangelegenheit bleiben, bis diese sich selbst tragen. Hier sollten Länder und Gemeinden Druck machen, ansonsten sind da Argumente von Tina und Birke, entsprechend angepaßt, auch berechtigt.


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 03.07.2018 04:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.07.2018 ~ 05:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922198
gelesener Beitrag - ID 922198


https://www.epochtimes.de/politik/europa...421.html?text=1
Zitat:

Schaukampf Merkel – Seehofer als Ablenkung
für
fatale Änderung von Dublin III im EU Rat?

Von Eva Maria Griese / Gastautorin2. July 2018 Aktualisiert: 3. Juli 2018 1:23

Ist alles nur ein Ablenkungs- und Abwarte-Manöver? Mit Dublin III ist nicht mehr das Ersteintrittsland für das Asylverfahren zuständig, sondern jenes EU-Land, das sich der Asylsuchende ausgesucht hat. Er kann dies sofort nach Betreten europäischen Bodens kundtun – Nicht der Amtseid, sondern eher die Ideologie von George Soros bestimmt Merkels Politik.

Der EU-Rat wird eine bahnbrechende und für Deutschland fatale Änderung der Dublin III-Regeln absegnen – genau das Gegenteil der europäischen Lösung

Damit erreicht der Migranten-Magnet Deutschland die ultimative Anziehungskraft für „Fliehende“ aus aller Herren Länder. Dann sind die jetzigen großartigen Erfolge freiwilliger Solidarität und die Fabel von den Ankerzentren nichts weiter als eine kurze Insolvenzverschleppung für die Bankrotterklärung des Rechtsstaats und auch noch der Offenbarungseid einer vielzitierten Solidarität.

„Die Pläne des Europaparlaments könnten zu neuer Zuwanderung in nicht absehbarem Ausmaß führen.“ Stephan Mayer, CSU, MdB nach der Annahme der Änderungen durch das EU-Parlament 2017. In den nächsten Tagen wird wohl auch der Rat zustimmen. Flüchtlinge dürfen sich ihr Zielland aussuchen

Es winkt ein jahrelanger Familienurlaub im Mekka Deutschland – ganz ohne Asylantrag
Mit Dublin III ist nicht mehr das Ersteintrittsland für das Asylverfahren zuständig, sondern jenes EU-Land, das sich der Asylsuchende ausgesucht hat. Er kann dies sofort nach Betreten europäischen Bodens kundtun.

Er muss dafür nur im Zielland eine „Ankerperson“ haben, also jemanden kennen, der von einem gehört hat, der in Deutschland lebt oder wenigstens behaupten: „In Berlin lebt der Bruder der Cousine meines Nachbarn“. Das dürfte ausreichen, und Deutschland ist für die Aufnahme direkt zuständig. Ein eigener Asylantrag muss erst mal nicht gestellt werden.
#
ff

Merkel ist vollkommen unschuldig, denn es handelt sich höchstwahrscheinlich um die Umsetzung der Beschlüsse der Alliierten zu Deutschland. Jetzt hilft nur noch der Austritt aus Deutschland. Das gilt für Ostdeutschland und das Saarland; alle anderen Länder haben diese Möglichkeit nicht; denn austreten kann nur wer beigetreten ist! Hierbei hilft nur ein schnelles Volksbegehren der Ossis und Saarländer.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 03.07.2018 05:49.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.07.2018 ~ 06:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922200
gelesener Beitrag - ID 922200


Nun gebt ihr doch endlich ihr deutsches Reich zurück! Lachen


Irgendwo am Nordpol ist sicher noch Platz!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.07.2018 ~ 06:46 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922201
gelesener Beitrag - ID 922201


Der Nordpol würde Ihnen gut tun da würden Sie einen kühlen Kopf bekommen. Was hat denn Ostdeutschland mit dem 3. Reich zu tun?
Hierfür erwarte ich eine Erklärung, aber dazu reicht es bei Ihnen nicht. Vergessen Sie bitte nicht: Mit dem Beitritt kamen auch die Rechten in den Unternehmer freundlichen nachwende Osten.

Ich möchte weiter nichts als die nachwende DDR zurück, weil der Einigungsvertrag nicht eingehalten wurde ist diese Einheit lt. Gesetz eh null und nichtig (Ein Beitritt ist keine Wiedervereinigung - deshalb hat der Einigungsvertrag höchstwahrscheinlich nie Gültigkeit erlangt - was man den Ossis tunlichst verschwiegen hat - alles zur Täuschung?). Ab dem Tag des Austritts erlangen die Gesetze, welche vor dem Eintritt galten, wieder Gültigkeit; das wäre es dann. Als Ossis steht uns ein Friedensvertrag zu, worin auch die Berlin-Frage endgültig zu klären wäre, das ist unser gutes Recht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.07.2018 ~ 07:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922203
gelesener Beitrag - ID 922203


https://www.theeuropean.de/sebastian-sig...eber-afd-antrag
Zitat:

02.07.2018
Christenverfolgung: Opposition spaltet Koalition

Paukenschlag im Bundestag! Nicht die Asylfrage, sondern die weitweite Christenverfolgung war es, die erstmals die Große Koalition auseinanderbrachte. Der Antrag, über den sich Union und SPD uneins sind, kam von der größten Oppositionsfraktion.
#
ff

Wer Christen nicht schützt läßt diese zum Freiwild werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.07.2018 ~ 17:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922289
gelesener Beitrag - ID 922289


https://de.gatestoneinstitute.org/12636/...lamischer-staat
Zitat:

Europa: "Die Vision ist ein islamischer Staat"
von Judith Bergman 3. Juli 2018
Englischer Originaltext: Europe: "The Vision is an Islamic State"
Übersetzung: Daniel Heiniger


-"Die wachsende Religiosität ist kein Ausdruck von Marginalisierung. Wir sprechen von Menschen, die gut integriert sind, aber religiös sein wollen." — Professor Viggo Mortensen.

-"Die Vision ist ein islamischer Staat - islamische Gesellschaft... Muslime werden die Scharia vorziehen. Aber die Vision für in zwanzig Jahren ist, dass das Scharia-Recht Teil Deutschlands ist, dass die Scharia im Staat selbst institutionalisiert wird." — "Yusuf", in einer dokumentarischen Serie, "Falsche Identität".

-"Ich werde sie einen nach dem anderen aussuchen und umdrehen... Wenn jeder Moslem dasselbe in seiner Umgebung tut, kann es problemlos durchgezogen werden... man konfrontiert ihn [den Deutschen] nicht mit Gewalt, man macht es langsam... Es wird Zusammenstöße geben, aber langsam werden die Zusammenstöße nachlassen, da die Menschen die Realität akzeptieren werden." — "Yusuf", in einer dokumentarischen Serie, "Falsche Identität".

-Europa wird es noch geben, aber wird es, wie das große christlich-byzantinische Reich, das jetzt die Türkei ist, noch die jüdisch-christliche Zivilisation verkörpern?
___________________________________________________________________________
Ein im Juni veröffentlichter Bericht der niederländischen Regierung zeigt auf, dass die Muslime in den Niederlanden religiöser werden. Der Bericht, der auf Informationen aus den Jahren 2006-2015 basiert, ist eine Studie unter mehr als 7.249 Niederländern mit marokkanischen und türkischen Wurzeln. Zwei Drittel der Muslime in den Niederlanden kommen aus der Türkei oder Marokko.

Dem Bericht zufolge beten 78% der marokkanischen Muslime fünfmal täglich, ebenso wie 33% der türkischen Muslime. Etwa 40% beider Gruppen besuchen mindestens einmal pro Woche eine Moschee. Mehr junge marokkanische Frauen tragen ein Kopftuch (von 64% im Jahr 2006 auf 78% im Jahr 2015) und große Mehrheiten beider Gruppen essen Halal (93% der marokkanischen Muslime und 80% der türkischen Muslime). 96% der marokkanischen Muslime sagen, dass der Glaube ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens ist, während die Zahl der türkischen Muslime 89% beträgt. Die Zahl der niederländischen marokkanischen Muslime, die sich strikt an den Islam halten, ist von 77% im Jahr 2006 auf 84% im Jahr 2015 gestiegen. Bei den türkischen Muslimen ist die Zahl von 37% auf 45% gestiegen. Es gibt nur wenige säkulare Muslime - 7% unter den türkischen Muslimen, 2% unter den marokkanischen Muslimen.
#
ff

Es gab schon einmal einen 30 jährigen Krieg in Europa. In den viele Völker eingegriffen haben. Wenn die heutigen Politiker es wollen so wird es wieder geschehen. Es gibt jedoch Religionen die verfolgen die Täter bis ins 4. Glied. Das sollten die heutigen Täter nicht vergessen.

Bei vollautomatischer Produktion mit künstlichen Menschen und künstlicher Intelligenz können wir uns, als fleischliche Wesen, dann tagtäglich dem Islam widmen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 03.07.2018 18:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.07.2018 ~ 05:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922348
gelesener Beitrag - ID 922348


Die künstliche Intelligenz ist der Vorbote für das jüngste Gericht.

Siehe:
https://www.aargauerzeitung.ch/kommentar...ottes-131939639
Zitat:

Künstliche Intelligenz entwickelt gottgleiche Züge.
Ist es das, worauf wir gewartet haben?


Es ist so weit. Bei der Jahresversammlung des Vereins Zivilgesellschaft am 11. November hielt Professor Hans Ulrich Gumbrecht eine denkwürdige Rede – einen «Gottesdienst», wie manche meinten. Es gehe jetzt nicht nur um den Versuch, ein superintelligentes System mit Bewusstsein zu schaffen, sondern um ein gottgleiches Wesen mit übermenschlichem Wissen und Urteilskraft, das die menschlichen Geschicke leiten solle. Man gehe dabei allerdings die Gefahr ein, dass sich dieser Gott gegen die Menschheit richten könnte, obwohl er von Menschenhand gebaut sei. Stutzig machte vor allem die Erwähnung, dass dieser Gott uns von der biblischen Ursünde erlösen solle.
#
ff

Vollkommen ist die künstliche Intelligenz erst, wenn alle jemals gedachten Gedanken von ihr nachvollzogen, geprüft und fortentwickelt werden können.
Siehe Suche: "jüngstes Gericht" "künstliche Intelligenz"


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 04.07.2018 05:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.07.2018 ~ 07:27 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922351
gelesener Beitrag - ID 922351


https://www.epochtimes.de/politik/europa...i-a2484827.html
Zitat:

Schwere Krawalle in Nantes
nach Tötung von 22-Jährigem durch Polizei

Epoch Times4. July 2018 Aktualisiert: 4. Juli 2018 7:04


In der westfranzösischen Stadt Nantes ist es nach der Tötung eines 22-Jährigen durch die Polizei zu schweren Ausschreitungen gekommen. Mit Molotowcocktails bewaffnete Jugendliche lieferten sich am Dienstagabend Auseinandersetzungen mit der Polizei.
#
ff
Der Staatsanwalt von Nantes, Pierre Sennès, beschrieb die Lage in der Stadt am späten Abend als „sehr unruhig und unübersichtlich“. Ein Bewohner von Nantes sagte AFP, er habe „Detonationen“ gehört. „Es hat überall gebrannt, es gab Feuer in den Mülltonnen, den Autos, sie waren dabei, alles kaputt zu machen. Es dauerte ewig“, sagte der 24-jährige Steven. Später habe sich die Lage beruhigt.
#
ff
Gegen 03.00 Uhr schien sich die Lage wieder zu entspannen. Laut Polizeikreisen gab es keine Festnahmen. Knapp 200 Polizisten waren im Einsatz. (afp)

Die Polizei war, so zu sagen nicht mehr Herr der Lage, konnte nichts gegen Zerstörungswut der Menschen einschreiten, bestenfalls das Gebiet der Randale begrenzen, - wie sollen unter solchen Verhältnissen Täter gefasst und festgenommen werden? Das ist das Ergebnis der Taktik nach welcher die Randalierer vorgegangen sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.07.2018 ~ 07:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922354
gelesener Beitrag - ID 922354


https://www.epochtimes.de/politik/europa...n-a2476864.html
Zitat:

Neun EU-Staaten bereiten sich auf Krisen vor

„Europäische Interventionsinitiative“ geplant

Epoch Times25. June 2018 Aktualisiert: 25. Juni 2018 16:32


Deutschland und acht weitere EU-Staaten wollen künftig in Krisensituationen schneller militärisch eingreifen können. Am Montag wurde eine Absichtserklärung für eine von Frankreich vorgeschlagene "europäische Interventionsinitiative" unterzeichnet.
#
ff
Sie nannte auch zivile Kriseneinsätze als Möglichkeit, wie es sie etwa nach dem Hurrikan „Irma“ im vergangenen Jahr in der Karibik von Großbritannien und den Niederlanden gegeben habe.
#
ff
Zur Nato wolle die Initiative „komplementär“ sein, sagte Parly. Europas trage durch sie den Forderungen von US-Präsident Donald Trump zur Stärkung der Militärallianz Rechnung. Angesichts „möglicher Zweifel“ am künftigen Engagements der USA im atlantischen Bündnis müssten die Europäer aber auch selbst „stark und zunehmend in der Lage sein, ihren Schutz und ihre Souveränität zu garantieren“.

Teilnehmer sind neben Frankreich und Deutschland auch das aus der EU ausscheidende Großbritannien sowie Spanien, Portugal, die Niederlande, Belgien, Dänemark und Estland. Italien will laut Parly grundsätzlich als zehntes Land beitreten, brauche aber unter der neuen Regierung noch Zeit für die Prüfung. Die Initiative steht auch weiteren Ländern offen. (afp)

Wer will heute noch in solchen Städten leben? Wer Wohlhabend ist zieht in Kleinstädte oder aufs Land. So fand ich einiges dazu, in den letzten Tagen, in den Nachrichten. Das sind die neuesten Entwicklungen, in den hauptsächlich, multikulturellen Staaten der EU.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.07.2018 ~ 07:35 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922499
gelesener Beitrag - ID 922499


Die Kirchen haben versagt; das ist bei Ihnen schon Geschichte. Heute wie gestern die gleichen Fehler. Ihre Selbstentfremdung von den Gläubigen durch die Gier nach Geld Geltungsbedürfnis bei Machthabern und Macht.
Nachzulesen bei:
Rene Fülöp-Miller Macht und Geheimnis der Jesuiten. Eine Kultur- und Geistesgeschichte.
Ein sehr interessantes Buch welches zeigt das die Geschichte des Christentums sich wiederhohlt. Schuld daran ist die Kirche von Oben, ihre staatliche Bevormundung.

Angesichts der Verhunzung der Speisen durch EU-Vorschriften etc. pp., hätte es längst religiöse Speisegesetze für Christen wie im Islam geben müssen, welche dieses verhindern. Doch die Kirche ist im Vergleich zum Islam Macht und nutzlos, denn sie ist quasi von der Politik mittels Steuern gekauft, welche nun über sie herrscht, zum Nachteil für die Christen im Gegensatz zu den Muslimen. Was nutzlos ist das wird nicht mehr benötigt. Warum also dafür noch schwer verdientes Geld wegwerfen? Hier zeigt sich was wirklich Pack ist - nutzloses Pack, was seiner Selbstherrlichkeit frönt; um es mit Worten von Luther zu sagen. Sie haben vergessen, das es der steinige Weg ist den sie gehen müssen.

https://www.zeit.de/2017/14/heiner-geiss...alter-interview
Zitat:
Heiner Geißler
"Mich packt der Zorn"
Heiner Geißler war als junger Mann Jesuit. Heute zweifelt er an Gott. Ein Gespräch über die Hoffnung, das Dogma und den Verlust des Glaubens im Alter
Interview: Merle Schmalenbach



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.07.2018 07:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.07.2018 ~ 18:39 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922611
gelesener Beitrag - ID 922611


https://www.epochtimes.de/politik/europa...399.html?text=1
Zitat:

Wird die EU eine Diktatur?

EU hebelt nationale Parlamente aus

Merkel im Endspiel

Von Marc Friedrich, Matthias Weik und Christof Völlinger / Gastautoren4. July 2018 Aktualisiert: 5. Juli 2018 0:50

Umstrittene Entscheidung zum Offenhalten der Grenzen wird der Kanzlerin wohl zum Verhängnis. Unbeirrt hält sie am Mantra der „offenen Grenzen“ fest, während andere Schutzwälle hochziehen wollen. Parallel ist das Land in eine handfeste Regierungskrise geschlittert und erleidet einen Ansehensverlust. Bestandsaufnahme und Schreckensvision.

Von der CSU demontiert, von den Wähler abgestraft, in Europa isoliert – Angela Merkel ist angezählt und ihre Macht erodiert. Im Gegensatz zur deutschen Nationalmannschaft befindet sich die Kanzlerin schon im Endspiel. Die offensichtliche Endphase ihrer Kanzlerschaft erinnert stark an den unrühmlichen Abgang Kohls. Ebenso wie einst ihr Mentor ist Merkel der Realität entrückt:
#
ff
Die EU hebelt nationale Parlamente aus

Das bedeutet schlicht: Immer dann wenn ein Rechtsgebiet durch eine EU-Verordnung geregelt wird, hat der EU-Mitgliedstaat keine Befugnis mehr in diesem Rechtsgebiet, um irgend etwas zu regeln.

Das Gemeinsame Europäische Asylsystem (GEAS) bedeutet daher nichts anderes als: Im Bereich des Flüchtlingsrechts gibt es kaum noch Befugnisse für die EU-Mitgliedstaaten, eigene Regelungen zu treffen.

Eine Lehre der vergangenen Jahre war: Solidarität in Europa gibt es im Asylbereich nicht. Nur ein Beispiel: Deutschland hat 2017 mehr als 64 000 Übernahmeersuchen an andere EU-Staaten gerichtet, weil nach hiesiger Auffassung andere EU-Länder für die Bearbeitung dieser Asylanträge zuständig waren.

In etwa 46 000 Fällen haben andere EU-Staaten den Ersuchen zugestimmt. Nur: Tasächlich erfolgt sind etwa 7000 Überstellungen, nicht zuletzt deshalb, weil EU-Staaten – auch wenn sie einer Überstellung zugestimmt hatten – tatsächlich nicht zurücknehmen.

In das Bild passt, dass Deutschland von Januar bis April 2018 laut Eurostat über 50 000 Asylbewerberzugänge registriert hat. Das ist weit mehr als in jedem anderen EU-Land. Frankreich hat nicht einmal 28 000 (bis März), Schweden weniger als 6000, Griechenland etwa 13 000 und Italien – von dem nur Zahlen bis Februar vorliegen – etwas mehr als 12 000 aufgenommen. Von den noch geringeren Zahlen der anderen Länder ganz zu schweigen.

Tatsache ist: Das europarechtliche Zuständigkeitssystem nach der Dublin-Verordnung steht nur auf dem Papier, wie jüngst auch das Drama um die „Aquarius“ vor Augen geführt hat. Italiens neue Populisten-Regierung macht die Häfen dicht, um ihre „Wehrhaftigkeit“ zu demonstrieren.

Und Spaniens Sozialisten präsentieren sich als humanitäre Nothelfer – verschweigen aber, dass die meisten Migranten an Bord direkt nach Frankreich und Deutschland weiterziehen. Willkommen in der Wirklichkeit!

Der müsste sich endlich auch Merkel stellen. Wenn Deutschland quasi über Nacht seine Grenze für bereits in der EU registrierte Flüchtlinge schlösse, könnten Staaten wie Italien auf die Idee kommen, Neuankömmlinge erst gar nicht mehr zu registrieren, mahnt die Kanzlerin vor einem Durchwinken wie 2015.

Doch sie blendet aus, dass das deutsche Grundgesetz in dem Fall eindeutig ist: Wer aus einem „sicheren Drittstaat“ einreist, egal ob registriert oder nicht, kann sich nicht mehr auf das Grundrecht auf Asyl berufen! Und wer wollte bestreiten, dass EU-Staaten sicher sind?

Solidarität nur auf dem Papier
#
ff
Christof Völlinger ist Redakteur bei der Fuldaer Zeitung

Was nützt eine solche Politik der Bevölkerung der EU-Länder? Diese Politik ist für die Menschen in der EU nicht von Nutzen. Ist hier etwas anders als ich es im Text zuvor beschrieben habe?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.07.2018 ~ 18:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922619
gelesener Beitrag - ID 922619


https://www.epochtimes.de/politik/europa...707.html?text=1
Zitat:

Schweden ist
für viele Flüchtlinge
inzwischen genauso unsicher wie ihre Herkunftsländer

Von Andreas Lilge4. July 2018 Aktualisiert: 4. Juli 2018 16:32

In Schwedens Städten mit Migranten-Ghettos explodiert die Gewalt. Bandenkriege und Schießereien auf offener Straße häufen sich.

Probleme hausgemacht

Vorfälle wie diese gab es auch schon in Stockholm. Meist spielen sich diese Dinge in den, selbst von der Polizei als gefährlich und problematisch eingestuften, „NoGo-Areas“ der schwedischen Städte ab. Kennzeichnend für diese Gebiete ist der hohe Anteil von Migranten aus dem islamischen Staaten Asiens und Arabiens.

Schwedens regierende Parteien, Sozialdemokraten und Grüne, haben sich auf die Fahnen geschrieben, als moralisches Vorbild für Europa dastehen zu wollen.

Das führt, stärker als man es in Deutschland erleben kann, zu regelrechten Maulkorberlassen für Polizei und Ämter, die Mißstände und scharfe Probleme, die im Zusammenhang mit islamischen Kriminellen stehen, nicht öffentlich mit diesen in Verbindung bringen dürfen.

Das führte sogar schon dazu, dass Täterbeschreibungen, die eindeutig auf Täter aus Nahost hinwiesen, nicht mehr in Fahndungsaufrufen veröffentlicht werden durften.

Doch auch der Extremsozialstaat Schweden, der wegen hoher Sozialausgaben seine Bürger extrem besteuern muss, kann aus schlecht oder gar nicht qualifizierten Migranten, die sich gerade wegen der schwedischen Lebensweise, gar nicht integrieren wollen, Menschen mit Perspektive im Arbeitsmarkt und der Gesellschaft machen.

Doch gerade diese Abkapselung und hohe Arbeitslosigkeit führt zu den selben Phänomenen der Ghettoisierung und der Bildung mafiöser Strukturen, um an Geld zu kommen für ein materiell besseres Leben. Da der schwedische Staat aus falsch verstandener „Solidarität“ mit den Migranten nicht konsequent durchgreift, werden die Methoden der Kriminellen immer brutaler und tödlicher.

Ein echter Flüchtling aus dem Irak hält die Situation in Schweden inzwischen für genauso gefährlich wie im Irak. Er sprach darüber in diesem Video(englisch):


Wie sich die Bilder gleichen

Schwedens Linke und Alternative haben das selbe Verständnis-Problem wie alle ihre Gesinnungsgenossen weltweit. Sie propagieren eine Welt der multikulturellen Beliebigkeit. Kennzeichen: Die Berufung auf traditionelle Werte wird als rückständig oder sogar rechts eingestuft. Dazu gehören: Der traditionelle Familienbegriff, die Ehe zwischen Mann und Frau, Respekt vor dem Alter und den Ansichten anderer Menschen, Stolz auf das nationale Erbe und vieles mehr.

Doch die Linksalternativen wollen Freiheit von Religion, Akzeptanz von sexuellem Verhalten, das vom heterosexuellen abweicht, gleichgeschlechtliche Ehe usw.

Kein gläubiger Mensch sei er Christ, Buddhist, Hindu, Sikh oder eben Moslem kann diese Aufhebung und Verkehrung der traditionellen Werte in der Gesellschaft akzeptieren. Ist das für die Angehörigen vieler religiöser Gemeinschaften gerade noch tolerierbar, so ist es für die meisten Muslime ein Grund sich zu separieren. Diese Wert(e)losigkeit der sie umgebenden Gesellschaft führt dann leider, im Zusammenspiel mit bestimmten Koransuren, die beschreiben was mit Ungläubigen gemacht werden darf, zu Missachtung und übergriffigem Verhalten.

Noch eine Parallele
#
ff

So erleben Muslime die europäischen - politisch geprägten Religionen, der Phrasendrescherei. Die in Deutschland lebenden Muslime haben inzwischen mehr Verständnis für die Meinungen der Menschen hier als für die hiesigen Politiker.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 05.07.2018 18:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.07.2018 ~ 08:01 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922704
gelesener Beitrag - ID 922704


https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...264.html?text=1
Zitat:

Deutschland hat kein demografisches Problem

Eine 10-Punkte-Agenda für Europa

Von Axel Retz / Gastautor1. July 2018 Aktualisiert: 1. Juli 2018 19:31


Eine 10-Punkte-Agenda für Europa: Die Bevölkerungsexplosion Afrikas zu importieren, verschiebt Teile dieses Problems nur geographisch, ist aber keine Lösung. Deutschland hat keinen Bevölkerungsschwund, 1961 hatte Deutschland 73,4 Mill Einwohner, 1984 77,7 Millionen. Was wäre nun zu tun? Einige Vorschläge aus dem aktuellen Newsletter von Axel Retz.

Frau Merkel hat alles richtig gemacht. Denkt sie. Jogi Löw dürfte das auch mal gedacht haben. Ob er hat oder nicht, weiß ich nicht, da ich Ihnen nicht einmal erklären kann, was ein „Abseits“ ist oder der „Sechszehner“ geschweige denn eine „Bogenlampe“.

Nun rumpelt es so richtig in der EU. Was nicht nötig gewesen wäre, wenn man statt ideologisch verblendeter Politiker und Brüsseler Beamteria einfach Menschen in der Regierung hätte, die Rückgrat und Sachverstand hätten.

Wenn Sie im Keller einen Wasserrohrbruch haben und das kühle Nass ihnen morgens beim Aufstehen im ersten Erdgeschoss die Füße umspült – was tun Sie?

Der Kurs der EU und der Kanzlerin, die ja angeblich in Physik promoviert hat, ist bekannt: Sie legen Schlauchleitungen in die Wohnungen Ihrer Nachbarn, ob die das wollen oder nicht. Und wer kein Wasser haben mag, dem drohen Sie mit Bestrafung. Und fließt das Wasser aus den Wohnungen der die Stirn runzelnden Nachbarschaft via Schwerkraft wieder in Ihren eigenen Keller zurück, erhöhen Sie die Strafandrohung. Bis man Ihre Schläuche einfach abklemmt.

Wird der Nachbarschaft klar, dass Sie selbst gar keinen Wasserrohrbuch in Ihrem Haus hatten, sondern die Leitung absichtlich aufgedreht und sich danach auch beharrlich geweigert haben, sie wieder zuzudrehen, wird es noch etwas diffiziler. Ihre Nachbarn, an sich immer um ein gutes Verhältnis mit Ihnen bemüht, kommen auf die Idee, dass Sie ungeachtet des Wassers im Keller einen viel weiter oben liegendes Problem haben könnten: einen fulminanten Dachschaden.

Diabetikern verkauft man Süßkram, Alkoholikern Schnaps…
#
ff
Die „Fluchtursachen“ wollte die Bundeskanzlerin bekämpfen. Und wie? Diabetikern verkauft man Süßkram, Alkoholikern Schnaps und verfeindeten Staaten Waffen. Dann klappt das schon! Oder wie?
#
ff
Gutmenschen verweigern kritische Fragen

Dass sich Menschen auf den Weg machen, um ein besseres Leben zu suchen – wer wollte es ihnen verübeln?

Aber die Gutmenschen verweigern sich der Frage, wie nicht kompatible Kulturen zusammengebracht werden sollen, wenn ein nicht zu unterschätzender Teil der Neuankömmlinge eben genau das überhaupt nicht will und „unserer Art zu leben“ sogar ablehnend bis feindlich gegenübersteht. Sie verweigern sich auch der Frage, in wie weit der „Westen“ selbst für die Probleme verantwortlich ist, die die Migration anheizen. Und was getan werden müsste und auch könnte, um das zu beenden.

Dass die „Retter“ im Mittelmeer in Wahrheit Schlepper sind, hat sich mittlerweile bis zur CDU herumgesprochen: „Wir stellen fest, dass wir auch solche Missionen haben, die nicht mehr darauf ausgerichtet sind, Menschen aus einer akuten Gefahr zu retten, sondern die eben das Ziel haben, die Menschen aufzugreifen, bevor es etwa die Küstenwache kann, die die Menschen dann wieder zurückbringt.“, stellte CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer Mitte vergangener Woche fest.

Nee, jetzt, wirklich, Frau Kramp-Karrenbauer? Echt? Das wissen wir seit drei Jahren. Und bis jetzt wurden wir gesteinigt, geteert und gefedert, wenn wir das auszusprechen wagten.

[Anmerkung der Redaktion: Warum Einwanderung NICHT die globale Armut löst. 5 Minuten auf Youtube und Sie sehen die Welt mit anderen Augen.]

Wo ist der Bevölkerungsschwund? 1961 hatte Deutschland 73,4 Mill Einwohner, 1984 77,7 Millionen
#
ff
Die Demokratie ist in Gefahr – da sie nicht wehrhaft gegen Brüssel und ihre Regierungen ist
#
ff
10-Punkte-Agenda: Kurz und lang
#
ff

Das will vielleicht die Bevölkerung aber nicht die hiesigen Politiker der Black Box Listendemokratie. Allah ist der beste Listenschmied.
Siehe:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic11924.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.07.2018 ~ 01:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922814
gelesener Beitrag - ID 922814


https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...s-a2484472.html
Zitat:

Die Ära Merkel ist zu Ende:
Seehofer und die späte Rache Griechenlands

Von Peter Haisenko / Gastautor3. July 2018 Aktualisiert: 4. Juli 2018 6:57


Was kam vor der Grenzöffnung? Der demokrativerachtetende Umgang mit Griechenland. Finanzminister Varoufakis wollte neue Wege gehen – doch Merkel und Co. wollten lieber Alexis Tsipras stürzen. Eine Analyse von Peter Haisenko.

In der Akropolis, Athen, Griechenland. Wenn die Menschen die Gottheiten achten, helfen diese den Menschen. Tun sie das nicht mehr, haben die Menschen ein Problem.Foto: iStock

Griechenland hat uns nicht nur die Demokratie geschenkt, sondern auch die schlimmste Krise derselben in der deutschen Nachkriegszeit. Die Migrationskrise hängt ursächlich mit dem Umgang von Schäuble, Merkel und Konsorten mit der demokratisch gewählten Regierung Tsipras in Griechenland zusammen. Es war der griechische Verteidigungsminister Kammenos, der die Grenzen geöffnet und so den Migrationsstrom und die aktuelle Regierungskrise ausgelöst hat.

{Welche Grenzen sind hier gemeint? Die Grenzen zur EU oder die Grenzen zur Türkei?}

Stefan Aust hat letzte Woche in einer Talkrunde mutig auf die Verfehlungen von Frau Merkel im Herbst 2015 hingewiesen. Aber auch er hat wohl nicht erkannt, dass die Ursachen dafür ein halbes Jahr früher gelegt worden sind.

Es war der höchst demokratieverachtende Umgang mit der Regierung Tsipras, die in Griechenland neue Wege nach den Plänen von Finanzminister Varoufakis gehen wollte. Die Angst war wohl übermächtig, dass Varoufakis den ganzen Irrsinn der etablierten Finanzpolitik mit einem Erfolg zu deutlich sichtbar machen könnte.

So haben Schäuble und Co. mit Merkel alles getan, um Tsipras daran zu hindern, diese Pläne umzusetzen. Ja, eigentlich wollten sie Tsipras stürzen, wenn sie ihn nicht unter Kontrolle kriegen könnten. Dem hat der griechische Verteidigungsminister Kammenos mit einer wüsten Drohung gegengehalten.

Letztendlich hat Tsipras die Drohung von Kammenos wahrgemacht

Es ist verwunderlich, dass diese Drohung Kammenos´ so in Vergessenheit geraten ist, hat sie doch damals für große Aufregung gesorgt.

Griechenland hat die Grenze zu Mazedonien geöffnet und die Migrantenlawine ergoss sich über die „Balkanroute“ Richtung Ungarn. Die wenigsten Migranten wollten in Griechenland bleiben. Ihr Ziel hieß von Anfang an „Germania“.

{Es bleibt die Frage offen: In welchem Auftrag hat Griechenland die Migranten lange zuvor ins Land gelassen? - Gehörte dieses zu einem Plan der Griechen im Vorbezug auf die Finanzverhandlungen? Da gibt es viele offene Fragen!}

So hat die Grenzöffnung Richtung Deutschland einen Sog erzeugt und es gab einen regen „Fährverkehr“ von der Türkei über den kurzen Weg auf die griechischen Inseln. Die waren sofort überfordert und so hat Athen die Migranten mit großen Fährschiffen weiter aufs Festland befördert, wo sie den Weg über die Balkanroute Richtung Deutschland fortführten.
#
ff

Plötzlich haben alle vergessen, das Merkel und der Bundespräsident zuvor in der Welt rumreisten und unbedingt Flüchtlinge wollten. Damit fing das Ware Problem an, was in Wirklichkeit zu klären wäre. Dieser Beitrag ist in Wirklichkeit nicht mehr als eine Nebelkerze.
Die Neuansiedlung von Flüchtlingen in der EU war von sehr langer Hand geplant. Später gab es dazu 2000, 2007 und 2010 EU-Beschlüsse. Gehörten diese auch zu den Nebelkerzen und darf über die wahren Auftraggeber und deren Hintermänner, nicht gesprochen werden? Die Menschen fragen sich: Was soll hier in Wirklichkeit verheimlicht werden?
Siehe:
https://www.epochtimes.de/politik/welt/g...d-a2183609.html


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.07.2018 01:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.07.2018 ~ 02:30 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922824
gelesener Beitrag - ID 922824


https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...874.html?text=1
Zitat:

Roths Äußerung zur Aufnahme von Flüchtlingen: Wieviel Wahrheit steckt in der Ironie?
Epoch Times6. July 2018 Aktualisiert: 6. Juli 2018 21:09


Am Mittwoch griff Alexander Dobrindt (CSU) einen Zwischenruf von Claudia Roth (Grüne) in seiner Rede auf. In den Medien fragt man sich nun, ob Dobrindt die Ironie der Grünen-Frau nicht verstanden hat, oder ob er den Sachverhalt mutwillig verzerrt hat. Vielleicht traute er Roth aber auch einfach nur zu, aufgrund ihrer unkritischen Haltung zur Zuwanderung, solch eine Aussage zumindest halbwegs ernst gemeint zu haben.

In seiner Bundestagsrede am 28. Juni sprach Dobrindt über die Asylpolitik der Grünen. Dabei fragte er an die Grünen-Fraktion gerichtet: „Was meinen Sie mit einer Untergrenze für Flüchtlinge? 5 Millionen? 10 Millionen? Wie viele von den 70 Millionen wollen Sie denn aufnehmen?“, so der CSU-Politiker.
#
ff
In einem Artikel im „Focus“ zu diesem Thema heißt es. „Ob Dobrindt die Ironie der Grünen-Frau nicht verstanden hat oder ob er den Sachverhalt mutwillig verzerrt hat, ist unklar.“ Vielleicht traute er ihr aber auch einfach zu, solch eine Aussage zumindest halbwegs ernst gemeint zu haben. (er)

Was Claudia Roth will hat Sie doch schon oft, recht deutlich und deftig formuliert.
Bei ~ 94 Mio. Menschen in Deutschland leben alle von Hartz IV. Das dürfte jedoch in vielen Gegenden nicht reichen um überleben zu können, besonders in den Städten.
Da zur Zeit ~88 Mio. Menschen in "D" leben wären wir bei einer Zuwanderung von 8 Mio. da angelangt. Zuvor ist jedoch eine Auswanderungswelle zu erwarten, welche zu Produktionseinbrüchen und Zwangsarbeit führen wird. Anders werden die dann auftretenden Probleme nicht mehr zu beherrschen sein.

Diese Infos dürften einige Hinweise zu möglichen Zahlen und deren Folgen liefern.
Siehe:
http://www.bpb.de/gesellschaft/migration...onalsozialismus
Zitat:

15.3.2005 | Von: Prof. Dr. Jochen Oltmer
Migration und Zwangswanderungen im Nationalsozialismus

Die größten Migrationsbewegungen fanden von 1933 bis 1945 statt. Hunderttausende Juden und politisch Verfolgte emigrierten aus Deutschland. In Ost- und Ostmitteleuropa wurde systematisch eine Ansiedelungspolitik von "Volksdeutschen" betrieben, während die einheimische Bevölkerung deportiert oder ermordet wurde. In den Kriegsjahren wurden bis zu 12 Millionen ausländische Zwangsarbeiter in der Kriegswirtschaft beschäftigt.

Ähnliche Prozesse von Weiterwanderungen wie bei den Flüchtlingen aus Russland und den osteuropäischen Juden in der unmittelbaren Nachkriegszeit lassen sich bei der Emigration aus dem nationalsozialistischen Deutschland nach 1933 beobachten. Sie umfasste insgesamt rund eine halbe Million Menschen: politische Gegner des Regimes, solche, die das Regime dafür hielt und vor allem jene, die aufgrund der rassistischen Ideologie des Nationalsozialismus zu geächteten Fremden in Deutschland erniedrigt und zunehmend verfolgt wurden. Das galt vor allem für die Juden, von denen etwa 280.000 aus dem Reich flüchteten. Weltweit nahmen mehr als 80 Staaten Flüchtlinge aus Deutschland auf.

Der Zweite Weltkrieg führte zu einer beispiellos hohen Zahl von Zwangswanderungen. Sie resultierte ganz wesentlich aus Expansion und Untergang des nationalsozialistischen "Dritten Reiches". Bei vielfältigen Überschneidungen lassen sich während des Zweiten Weltkriegs und in der unmittelbaren Nachkriegszeit grob vier verschiedene Haupttypen von Zwangswanderungen unterscheiden:

--die Flüchtlinge in der unmittelbaren Folge des Kriegsgeschehens, die aus den Kampfzonen und vor den vorrückenden Truppen flüchteten oder evakuiert wurden;

--während des Krieges deportierte oder unter Zwang festgehaltene Personen: Zwangsarbeiter, vornehmlich in der deutschen Kriegswirtschaft, Kriegsgefangene sowie zivile Teile eigener oder fremder Bevölkerungen, die umgesiedelt oder deportiert wurden;

--die "Displaced Persons" (DPs) der unmittelbaren Nachkriegszeit und

--die nach dem Kriegsende vom 8. Mai 1945 aus den ehemaligen Ostgebieten des Deutschen Reiches und aus Siedlungsgebieten von "Volksdeutschen" in Ost-, Ostmittel- und Südosteuropa Vertriebenen.

Zwangsarbeit ausländischer Zivilisten

Im Zweiten Weltkrieg war Deutschland Motor und Zentrum der Massenzwangswanderungen. Es war nur deshalb in der Lage, den Zweiten Weltkrieg beinahe sechs Jahre lang zu führen, weil es den Krieg von vornherein als Raub- und Beutekrieg geplant hatte und durchführte. Die mit Deutschland verbündeten Staaten sowie die von 1938 an erworbenen bzw. eroberten Länder und Landesteile hatten die Aufgabe, mit ihrer landwirtschaftlichen und industriellen Produktion, ihren Rohstoffen und ihren Bevölkerungen der deutschen Kriegswirtschaft zu dienen.

Im Laufe des Krieges stieg die Bedeutung der geraubten Güter und Menschen für die deutsche Kriegswirtschaft immens an: Im Oktober 1944 wurden fast acht Millionen ausländische Arbeitskräfte in Deutschland gezählt, darunter fast sechs Millionen Zivilisten und knapp zwei Millionen Kriegsgefangene. Sie stammten aus insgesamt 26 Ländern. Unter den Herkunftsländern dominierte die UdSSR mit einem Anteil von mehr als einem Drittel (2,8 Millionen). 1,7 Millionen Menschen kamen aus Polen und 1,2 Millionen aus Frankreich, jeweils mehrere Hunderttausend zudem noch aus Italien, den Niederlanden, Belgien, der Tschechoslowakei und Jugoslawien.

Bedeutung der Zwangsarbeit für die Kriegswirtschaft
#
ff

Wer diesen Beitrag gelesen hat kennt die Verwendung von Flüchtlingen; darüber sollten die Menschen, gerade in unserem Lande, ernsthaft nachdenken. Werden in Deutschland schon wieder Kriegsvorbereitungen unter Zuhilfenahme der Erfahrungen mit dem IS nachgedacht? Soll vielleicht dafür, nach Abschaffung der Wehrpflicht hierzulande, eine Armee aus IS-Kämpfern aufgebaut werden? Wer weiß schon wo diese verblieben sind? Klar ist eines: Ca. 80% der Flüchtlinge sind junge Männer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.07.2018 ~ 07:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922848
gelesener Beitrag - ID 922848


Behalten sie ihre hinterdeutige Zunge im Zaum!
Worte ihres rassistischen Kopfes treiben lediglich Hass!

Wenn Sie Zwangsarbeit für Teile der Opfer als "zivil" abzeichnen, stellen sie ihre Position fest.
Das dürfte jeder erkennen!
Ob in zugebrachter Arbeitskraft oder im Krieg gefallener Menschen besteht kein Unterschied.
Alle haben sie mit ihren Leben gezahlt!
Viele haben mit dem Leben ihrer Familien abschließen müssen, also reden sie die Zahlen nicht klein.
Ihre Partei, die AfD, bezeichnet solches als "Fliegenschiss" , was ist dem noch hinzu zu fügen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.07.2018 ~ 08:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922855
gelesener Beitrag - ID 922855


Ihre untergeschobenen Behauptungen sind nur eines; lächerlich, und Ihre Anschuldigungen unverschämt; denn genau das von mir beschriebene könnte sich aus der Politik und den EU Beschlüssen von 2000, 2007 und 2010 ergeben. Wenn die Möglichkeiten zur Ernährung der Flüchtlinge in "D" nicht mehr ausreichen wird es Zwangsarbeit geben. Die gab es auch im 3. Reich, im II. WK und viele Jahre danach. Spätestens dann ist das heutige Geld nichts mehr wert. Was denken Sie was die Menschen tun wenn diese hungern und nicht beschäftigt sind?
Was Sie denken ist mir schon klar: Wer denkt ist radikal und nicht Parteilos. Alle anderen Menschen haben sich das Denken abzugewöhnen.
Über passende Entschlüsse der EU erfährt man hier näheres:
Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU
Zitat:
Meta hat am 04. Juli 2018 um 07:45 Uhr folgendes geschrieben:
https://www.epochtimes.de/politik/europa...n-a2476864.html
Zitat:

Neun EU-Staaten bereiten sich auf Krisen vor

„Europäische Interventionsinitiative“ geplant

Epoch Times25. June 2018 Aktualisiert: 25. Juni 2018 16:32


Deutschland und acht weitere EU-Staaten wollen künftig in Krisensituationen schneller militärisch eingreifen können. Am Montag wurde eine Absichtserklärung für eine von Frankreich vorgeschlagene "europäische Interventionsinitiative" unterzeichnet.
#
ff


https://www.diplomatie.gouv.fr/de/neuigk...es-geeintes-und

Bleiben da noch für Sie Fragen offen?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.07.2018 09:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.07.2018 ~ 10:24 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922860
gelesener Beitrag - ID 922860


https://www.welt.de/politik/deutschland/...land-folgt.html
Zitat:

KRISENREAKTIONSKRÄFTE
Frankreich führt, Deutschland folgt
Veröffentlicht am 20.06.2018 |
Thorsten Jungholt
Von Thorsten Jungholt Politikredakteur

Französische Soldaten schlugen 2013 in Mali Al-Qaida-Terroristen zurück. Für solche Einsätze arbeitet Präsident Emmanuel Macron an seiner "Interventionsinitiative" Französische Soldaten schlugen 2013 in Mali Al-Qaida-Terroristen zurück. Für solche Einsätze arbeitet Präsident Emmanuel Macron an seiner "Interventionsinitiative"
Französische Soldaten schlugen 2013 in Mali Al-Qaida-Terroristen zurück. Für solche Einsätze arbeitet Präsident Emmanuel Macron an seiner "Interventionsinitiative"
Quelle: pa/CITYPRESS24/PAC

Deutschland und Frankreich, so heißt es in der Erklärung von Meseberg im Jargon der Diplomaten, „haben beschlossen zu unterstreichen, wie wichtig es ist, die Herausbildung einer gemeinsamen strategischen Kultur durch die Europäische Interventionsinitiative weiterzuentwickeln, die so eng wie möglich mit der Ständigen Strukturierten Zusammenarbeit verknüpft wird“. Wer die Bedeutung dieses zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Präsident Emmanuel Macron sorgsam abgestimmten Satzes verstehen will, der muss ein paar Jahre zurückblicken: in den Januar 2013.


https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsr...eunited/2106420
Zitat:

Rede von Außenminister Heiko Maas: „Mut zu Europa – #EuropeUnited“


https://www.focus.de/finanzen/experten/i...id_9131251.html
Zitat:
Meseberger Erklärung Beim Euro-Plan von Merkel und Macron müssen beim Steuerzahler die Warnlampen leuchten

1 2 3 nun ist´s vorbei. Mit der Meseberger Erklärung wurde die EU gespalten. Nur 9 von 27 Ländern beteiligten sich daran. Frankreich hält jetzt die Zügel in der Hand.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.07.2018 ~ 10:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922861
gelesener Beitrag - ID 922861


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...n-15679226.html
Zitat:

NEUE FLÜCHTLINGSHAUPTROUTE :
Frontex-Chef:
Spanien ist derzeit meine größte Sorge

AKTUALISIERT AM 07.07.2018-03:06


Der Chef der EU-Grenzschutzbehörde Frontex warnt vor einem Anstieg der Flüchtlingszahlen auf der westlichen Mittelmeerroute. Spanien könnte bald zum wichtigsten Ankunftsort werden – noch vor zwei anderen Ländern.

Der Chef der EU-Grenzschutzbehörde Frontex, Fabrice Leggeri, hat vor steigenden Flüchtlingszahlen auf der westlichen Mittelmeer-Route von Marokko nach Spanien gewarnt. „Wenn Sie mich fragen, was meine größte Sorge derzeit ist: Dann sage ich Spanien“, sagte Leggeri der „Welt am Sonntag“. Allein im Juni seien in Spanien etwa 6000 irreguläre Grenzübertritte gezählt worden. „Wenn die Zahlen dort so steigen wie zuletzt, wird sich dieser Weg zum wichtigsten entwickeln“, sagte Leggeri.
#
ff

Was ist die Aufgabe des Frontex Chefs? Lageberichte abgeben und was noch?
So wie es aussieht scheint Frontex nicht für den Grenzschutz zuständig zu sein. Diese einstige Behauptung stellt sich immer mehr als Ammenmärchen heraus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.07.2018 ~ 11:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922862
gelesener Beitrag - ID 922862


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...r-15678121.html
Zitat:

EU-GRENZSCHUTZBEHÖRDE :
EU plant Ausbau von Frontex auf 10.000 Grenzschützer
AKTUALISIERT AM 06.07.2018-16:53


EU-Kommissionspräsident Juncker will mehr Mitarbeiter für die Grenzschutzbehörde Frontex – und zwar schneller als ursprünglich geplant. Doch das Vorhaben hat einen Schönheitsfehler.

Die EU-Kommission will den massiven Ausbau der Grenz- und Küstenschutzbehörde Frontex auf 10.000 Mitarbeiter bereits bis zum Ende des Jahrzehnts abschließen. Dieses ursprünglich für das Jahr 2027 anvisierte Ziel werde nun auf 2020 vorgezogen, sagte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Freitag bei einem Besuch in Wien anlässlich der österreichischen Ratspräsidentschaft. Er werde „im September diesen Jahres Vorschläge in diese Richtung machen“, sagte Juncker.

Frontex hat nach eigenen Angaben derzeit 600 feste Mitarbeiter. Für Einsätze etwa in Italien und Griechenland sind der Behörde zudem Hunderte nationale Grenzschützer vorübergehend von den Mitgliedstaaten zur Verfügung gestellt worden. Wegen der Flüchtlingskrise hatte die EU schon 2016 beschlossen, die Zahl der festen Frontex-Mitarbeiter bis 2020 auf gut 1000 zu erhöhen.

Zusätzliche Beiträge für EU-Haushalt nötig
#
ff

Wie viele Grenzschützer sind das pro Km Außengrenze der EU?
Um das Geld dafür werden sich viele streiten.
Außengrenzen zu Lande ~15000Km.
Die Außengrenzen zu Wasser bisher nicht erfasst.

Am Außengrenzschutz wird von den betroffenen Ländern gespart, sollen sich doch die Länder darum kümmern zu denen die Flüchtlinge laufen. So scheint es in der Praxis zu funktionieren. Wenn die Flüchtlinge von dort dann wieder weglaufen weil die Bedingungen auf Grund der Menge unerträglich werden, wird man um diese Länder die Grenzen schließen. Wer die Flüchtlinge erst durchlaufen läßt und dann die Grenzen schließt der hat am Ende das doppelte an Km Grenze zu bewachen. Intelligente Länder sollten versuchen sich wenigstens eine Seite frei zu halten. Bei einer Fortführung der jetzigen Politik werden sie das nicht schaffen. Zur Zeit spielen wahrscheinlich, auf Grund der Sachverhalte, die Flüchtlinge mit dem Frontex Grenzschutz Hase und Igel.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 07.07.2018 11:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.07.2018 ~ 13:07 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922961
gelesener Beitrag - ID 922961


https://www.epochtimes.de/wissen/gesells...n-a2488174.html
Zitat:

Schweden:
Wie Sozialdemokraten und Grüne
ein ehemaliges Vorzeigeland sukzessive
zu Grunde richten

Von Jürgen Fritz / Gastautor8. July 2018 Aktualisiert: 8. Juli 2018 11:32

Sozialstaat und offene Grenzen, das geht unmöglich zusammen - das beweist Schweden seit 1970. Die Fakten sind so erschreckend, dass man versucht, sie möglichst unter Verschluss zu halten. Ein Gastbeitrag von Jürgen Fritz.

In den 1970er-Jahren war Schweden das viertreichste Land der Welt, die Arbeitslosigkeit lag knapp über Null. Es fiel den Schweden leicht, großzügig zu sein und in großem Stil Migranten aus der Dritten Welt aufzunehmen. Doch was ist aus diesem unumkehrbaren Sozialexperiment, wie es noch kein reicher Staat jemals versucht hatte, geworden? Die Fakten sind so erschreckend, dass man versucht, sie möglichst unter Verschluss zu halten.

Das ehemalige Musterland Schweden

Das durch und durch sozialdemokratisierte Schweden galt lange Zeit als Einwanderungsmusterland. Bereits 1975 verabschiedeten die Skandinavier unter dem Sozialdemokraten Olof Palme ein Einwanderungsgesetz und 1976 führte man als erstes Land der Welt ein kommunales und regionales Wahlrecht für Immigranten ein. Die Einwanderer erhielten kostenlose Schwedischkurse und eine Art Einführungsgeld. Es gab umfassende Sozialhilfe und kostenlose medizinische Versorgung. Und weil das alles noch nicht reichte, gabs oben drauf auch noch finanzielle Unterstützungen, zum Beispiel für Versicherungsprämien und Haushaltsgeräte.

Doch nicht nur was die Einwanderungspolitik anbelangte, war Schweden etwas Besonderes. Die schwedische Bildungspolitik galt als vorbildlich. Es gab garantierte Vorschulplätze, die neunjährige Schulpflicht in der Grundskola, das weiterführende Gymnasium, berufliche Bildung, eine herausragende technische und digitale Infrastruktur. Ein Großteil des Budgets der Gemeinden wurde direkt in die Bildung investiert.

Nach Einführung der PISA-Studien der OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung) im Jahr 2000 zeigte sich, dass die schwedischen Schüler die deutschen in allen getesteten Disziplinen hinter sich ließen. Ganze Scharen von Lehrern und Bildungsexperten reisten nach Schweden, um zu sehen, wie die Skandinavier das nur hinkriegen.

Auf die kulturell bedingten Leistungsunterschiede in den Schulen antwortete das schwedische System mit spezieller Förderung statt mit Auslese, um der durch kulturelle und soziale Herkunft bedingten Chancenungleichheit entgegenzuwirken. Die Schweden waren also ganz am Gleichheitsideal nicht in den Rechten und der Förderung, sondern im Ergebnis orientiert. Am Ende sollten, so das Ziel, die Unterschiede so gering wie nur irgend möglich sein.

Doch was ist aus diesem riesigen Experiment geworden?

Die Stimmung ist längst gekippt

Schon seit vielen Jahren kippt die Stimmung in Schweden gegenüber den Immigranten zunehmend. Am Ende arbeiteten nämlich viele der „Invendare“ (Einwanderer) dann doch im Niedriglohnsektor. Just dort wurden aber die letzten Jahre zunehmend Arbeitsplätze wegrationalisiert, weil diese einfach nicht produktiv waren. 42 Prozent der (Langzeit-)Arbeitslosen sind Immigranten.

Die Einwanderer beanspruchen 58 Prozent der Sozialhilfeleistungen (!) – deutlich mehr als alle Schweden zusammen. Im Jahre 2016 überstieg die Zahl der ausländischen Arbeitslosen erstmals die der einheimischen (162.500 gegenüber 160.600). Selbst 15 Jahre nach der Einwanderung erreicht die Beschäftigungsquote gerade einmal 60 Prozent. Viele Immigranten bleiben für immer unterqualifiziert und sind auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittelbar. Von den nach dem Jahr 2000 Immigrierten verfügen ca. 20 Prozent maximal über eine Grundschulbildung.

Auf Vorbildung, Intellekt, Qualifikation haben die Schweden bei der Bewilligung von Aufenthaltsgenehmigungen aus „humanitären Gründen“ nie geachtet. Dass dies auf Dauer für den Arbeitsmarkt und das Sozialsystem nicht gut gehen konnte, hätte eigentlich jedem, der drei und drei zusammenzählen kann, klar sein müssen. Aber wie sang schon Pippi Langstrumpf?:

2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt, und Drei macht Neune, Wir machen uns die Welt, Widdewidde, wie sie uns gefällt.“

Von der Realität eingeholt
#
ff
Sozialstaat und offene Grenzen, das geht unmöglich zusammen
#
ff
Oder wie der Historiker Rolf Peter Sieferle es formulierte:

„Eine Fortsetzung des Sozialstaats bei gleichzeitiger Massenimmigration ist selbstzerstörerisch. (…) Man kann die Märkte nach außen wie nach innen liberalisieren, doch man kann nicht im Innern hohe Sozialstandards aufbauen und zugleich die Grenzen öffnen. Man handelt dann wie der Bewohner eines gutgeheizten Hauses, der im Winter Fenster und Türen weit öffnet. Wenn das zur Abkühlung führt, dreht er eben die Heizung weiter auf. Man braucht kein Energieexperte zu sein, um zu erkennen, daß dies auf Dauer nicht geht.“

Aus heutiger Sicht läßt sich unschwer erkennen, welchen Hintergrund die Kürzungen der Sozialleistungsregelungen in Wirklichkeit haben. Die damaligen Gründe waren nichts als vorgeschoben, denn die politisch unmündig gehaltenen Mündel, Bevölkerung genannt, wurden an der Nase herum geführt, was nunmehr nachvollziehbar erscheint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.07.2018 ~ 14:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 922972
gelesener Beitrag - ID 922972


https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...?meistgelesen=1
Zitat:

Wohlstand durch Arbeit?

Das war einmal!

Von Gastautor Michael J. Glück7. July 2018 Aktualisiert: 7. Juli 2018 19:40

Wohlstand prägte einst auch das Liedgut der Bonner Republik. Doch das war einmal. Dabei leben wir in einem reichen Land, in dem es sich gut leben lässt, wie uns Politik und Leitmedien häufig versichern. Und das ist auch so, nur eben nicht für alle. Ein Gastbeitrag von Michael J. Glück.
#
ff
Verstärkte Altersarbeit

Wer einen guten und sicheren Job hat, den stören Armutsmigranten nicht. Es schmeichelt vielmehr seinem Ego, Migranten großherzig willkommen zu heißen. Das kostet ihn auch nichts. Den Preis zahlen primär die weniger Glücklichen auf dem Arbeits- und Wohnungsmarkt. Für Arbeitgeber kann eine so entstehende „industrielle Reservearmee“, um Karl Marx zu zitieren, zum Drücken der Lohnforderungen endemischer Arbeitskräfte sogar ein regelrechtes Gottesgeschenk sein. Vor diesem Hintergrund ist die Kritik von Sarah Wagenknecht (Die Linke) an der ungebremsten Einwanderung verständlich.

Die steigende Erwerbstätigenquote gerade älterer Deutscher ist jedenfalls ein Indiz dafür, dass es trotz des viel gerühmten Wohlstands in Deutschland für so manchen Bundesbürger wirtschaftlich knapp werden kann. So arbeiteten 2016 im Alter von 60 bis 64 Jahren nach Angaben von Destatis 55,7 Prozent aller Erwerbstätigen. Zehn Jahre früher waren es erst 29,8 Prozent. Im Alter zwischen 65 und 69 Jahren waren im Jahr 2016 noch 15,4 Prozent der Erwerbstätigen in Arbeit. Im Jahr 2006 waren es lediglich 6,6 Prozent. Gewiss kann Arbeit Freude machen, doch ein solcher Boom an Arbeitsfreude erscheint doch zweifelhaft.
#
ff

Siehe:
Deutschland = Bettelarm???
Zitat:
Schrum schrum schrum
wer arbeitet ist dumm
solange der Bauch in die Weste passt
wird keine Arbeit angefasst
Schrum schrum schrum
wer arbeitet ist dumm


Wenn Arbeit nicht entsprechend zur Verbesserung der Lebensqualität beiträgt ist Arbeiten sinnlos.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.07.2018 ~ 06:08 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 923039
gelesener Beitrag - ID 923039


https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...t-a2488204.html
Zitat:

Grünen-Politiker Kretschmann fürchtet
„Siegeszug der Irrationalität“

Epoch Times8. July 2018 Aktualisiert: 8. Juli 2018 11:37


"Unser Demokratiemodell ist in Gefahr", wirft Grünen-Politiker Kretschmann der CSU vor. Die "Rücksichtslosigkeit", mit der die CSU den Streit über die Asylpolitik geführt habe, habe er nicht für möglich gehalten.
#
ff
„Unser Demokratiemodell ist in Gefahr.“ Die „Rücksichtslosigkeit“, mit der die CSU den Streit über die Asylpolitik geführt habe, habe er nicht für möglich gehalten.

„Die Partei hat damit die Politik generell beschädigt, die Kanzlerin und sich selbst.“ Dass der Streit immer weitere eskalierte, habe ihn besorgt, so Kretschmann. (dts)

Wenn jetzt auch noch das Demokratiemodell des unmündigen Bürgers ins wanken kommt wäre das der Untergang ihres geliebten Demokratiemodells, basierend auf Illusionen. Welche durch zugeschaltete Propaganda Verstärker immer illusionärer wird. Der Siegeszug der Irrationalität dürfte bald vorbei sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.07.2018 ~ 06:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 923040
gelesener Beitrag - ID 923040


Zitat:
Meta hat am 09. Juli 2018 um 06:08 Uhr folgendes geschrieben:
Der Siegeszug der Irrationalität dürfte bald vorbei sein.


Na hoffentlich!
Dürfen wir ihre Themen dann löschen?
Oder sollen wir sie zur Belustigung online lassen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.07.2018 ~ 07:02 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 923042
gelesener Beitrag - ID 923042


https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...n-a2483344.html
Zitat:

Trittin:
Merkel muss Vertrauensfrage stellen

Epoch Times2. July 2018 Aktualisiert: 2. Juli 2018 14:58

"Hat sie noch eine Mehrheit der Koalition hinter sich oder nicht?" Grünen-Politiker Jürgen Trittin will, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Bundestag die Vertrauensfrage stellt.
#
ff
„Horst Seehofer hat Angela Merkel vor die Frage gestellt: Du oder ich“, sagte Trittin dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Dienstagsausgaben). „In dieser Lage kann Merkel nur über die Vertrauensfrage Klarheit schaffen: Hat sie noch eine Mehrheit der Koalition hinter sich oder nicht?“, so der frühere Bundesumweltminister.

Verfehle sie die Mehrheit, stelle sich die Frage Neuwahlen oder eine andere Koalition, sagte der Grünen-Politiker. Trittin stellte strenge Bedingungen für eine Koalitionsbildung mit Grünen-Beteiligung: „Wer da auf die Grünen hofft, muss sich darüber klar sein, dass die Beschlüsse des EU-Gipfels vom letzten Freitag keine Grundlage für eine gemeinsame Politik mit uns sein können“, sagte er dem RND.
#
ff

Will Trittin CDU/CSU durch die Vertrauensfrage spalten? Zur "Europäischen Interventionsinitiative" für Krisenherde sagt er nichts, obwohl es dabei auch um den Einsatz bei Krisen in der EU gehen könnte. Um welche Eingriffe in die Rechte der nationalen Parlamente es dabei gehen könnte, kein Wort darüber. Ist das der Siegeszug der Irrationalität den Kretschmann fürchtet?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.07.2018 ~ 07:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 923138
gelesener Beitrag - ID 923138


https://www.epochtimes.de/politik/deutsc...?meistgelesen=1
Zitat:

Geschichts-Nachhilfeunterricht für Cem Özdemir:
„Heutige deutsche Zustände erinnern tatsächlich an die untergehende DDR“

Von Gastautorin Angelika Barbe9. July 2018 Aktualisiert: 10. Juli 2018 0:12

Alexander Gauland sprach in seiner Eröffnungsrede auf dem Augsburger Parteitag an, was viele Ostbürger empfinden, die noch den Untergang der SED-Diktatur mit erlebten. Cem Özdemir kommentierte das auf Twitter. Ex-DDR-Aktivistin Angelika Barbe stellt Özdemirs Aussagen richtig.

Herr Özdemir ist ein grüner Bundestagsabgeordneter, der sich vehement und leidenschaftlich für Staatsverträge mit muslimischen Verbänden einsetzt. Das heißt, dass die DITIB deutschen Einfluss und deutsche Steuergelder genießen kann, wobei natürlich Erdogan und seine Anhänger profitieren. Damit kann die DITIB z. Bsp. Islamunterricht in NRW politisch beeinflussen.

Liberale Muslime wie Ali Ertan Toprak werfen Özdemir vor, dass er damit die „Zukunft unserer Kinder in die Hände von Erdogan legt. Diese Verbände sind der lange Arm Erdogans, unterwandern Parteien, errichten Gegengesellschaften, die aggressiv unsere Werte bekämpfen.“ Özdemir hätte also genug zu tun, sich um die Anerkennung des Grundgesetzes in den deutsch-türkischen und arabischen Communities zu kümmern und dort die Anwendung der Scharia zu geißeln, die in Form von Zwangsheiraten, Kinderehen, Polygamie und Ehrenmorden zum Entsetzten der Bürger zu besichtigen ist.

Statt dessen schreit er: Haltet den Dieb, lenkt von der gescheiterten muslimischen Integration ab, diffamiert mal eben Herrn Gauland und scheut sich nicht, die „mutigen Bürgerrechtler von damals“ ungefragt für seine perfide Diffamierungs-Strategie zu missbrauchen.

Was war geschehen?
#
ff
Vergleichen wir doch mal die Zustände – einst und jetzt
#
ff
Freiheit heißt nicht, dass man alles tun kann, was man will, sondern dass man nicht tun muss, was man nicht will (Rousseau). Die Bürger wollen nicht auf den – unter Leid und Repressionen errungenen – Rechtsstaat verzichten, nicht auf die Freiheit, nicht auf gesicherte Grenzen und auch nicht in der „Herrschaft des Unrechts“ (Seehofer) leben. Denn das hatten sie bereits.

Das aber will die heutige politische Elite nicht wahrhaben. Sie lebten jahrzehntelang im Wohlstandsdeutschland, wo man Revoluzzer sein konnte, aber zum Revolutionär der Mut fehlte. Sie jubelten die DDR zum „besseren deutschen Staat“ hoch, der den Ostdeutschen als Strafe für Auschwitz zugemutet wurde, ihnen aber erspart blieb.

Sie fühlen sich heute in ihrer Arroganz der Macht unangreifbar, weil sie in geschützten Arealen wohnen, ihre Kinder Privatschulen besuchen und sie selbst hochdotierte Posten bekleiden. Sie lassen sich parteiübergreifend in altem Blockparteiengehorsam nicht von dem Projekt „Relocation und Resettlement“ (Migrantenansiedlung) abbringen, das sie im Koalitionsvertrag vereinbarten, schon gar nicht von Ostdeutschen und erst recht nicht vom gemeinen Volk, das Gabriel als „Pack“, Maas als „Nazis in Nadelstreifen“ und Özdemir als „Mischpoke“ titulierte. Gauck erklärte in der ARD sogar: “Die Eliten sind im Moment nicht das Problem, die Bevölkerungen sind es.“ Der vormundschaftliche Staat lässt grüßen.
#
ff

Fliegt nun wieder auseinander was nicht zusammen gehört? Was wir schon hatten: Einen vormundschaftlichen Staat; der ist nicht wünschenswert, den brauchen wir nicht mehr. Die friedliche Revolution wäre vertan kommen wir schon wieder in den selben an.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2018 ~ 06:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 923308
gelesener Beitrag - ID 923308


https://www.theeuropean.de/rainer-zitelm...ie-diese-zahlen
Zitat:

11.07.2018
Legenden und Fakten
zur
Zuwanderungsdebatte

Politiker und Medien behaupten, „wir“ hätten Griechenland und Italien mit den Problemen der Zuwanderung „allein gelassen“, weil dort die EU-Außengrenzen sind und nicht in Deutschland.
Das gehört zu den vielen Legenden in der Zuwanderungsdebatte. Die Behauptung ist ebenso abwegig wie die, man könne durch Entwicklungshilfe die Fluchtursachen beseitigen.

Hier einige Fakten aus offiziellen Statistiken und Forschungsberichten:
1. Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen zählt in Deutschland zum Stand Ende vorigen Jahres 1,41 Millionen Schutzberechtigte und Asylbewerber. Nr. 2 ist Frankreich (402.000). Erst danach kommen Italien (355.000) – und weit hinter Ländern wie Schweden (328.000) und Österreich (173.000) erst Griechenland (83.000). Alleine in Berlin leben heute mehr Asylzuwanderer als in ganz Griechenland, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der LINKEN hervorgeht.
Demnach wohnten Ende 2017 in Berlin 83.222 Asylzuwanderer (Personen mit einem der vier Schutztitel, Asylbewerber im Verfahren, Geduldete, Niederlassungserlaubnis aus Flucht- sowie humanitären Gründen, Härtefälle). Dabei hat Berlin 3,7 Millionen Einwohner und Griechenland 10,7 Millionen. In Nordrhein-Westfalen leben 433.236 solcher Zuwanderer über das Asylsystem, das sind mehr als das UNHCR für ganz Italien zählt. Dabei hat NRW 17,5 Millionen Einwohner und Italien über 60 Millionen.

2. Auch die Daten zu Asylentscheidungen belegen die Ungleichverteilung in Europa zulasten Deutschlands, nicht – wie immer wieder behauptet – zulasten Griechenlands oder Italiens. Nach Eurostat-Zahlen wurden im vergangenen Jahr 524.185 entsprechende Entscheidungen in der Bundesrepublik getroffen, mehr als in allen übrigen EU-Staaten zusammen.

3. Gebetsmühlenartig wiederholen Politiker, man müsse die „Fluchtursachen beseitigen“, und zwar durch Entwicklungshilfe. Laut einem aktuellen Forschungsbericht für das Bonner Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit IZA wird sich die Hoffnung, dass mehr Entwicklungshilfe die Auswanderung aus armen Ländern tatsächlich reduziert, nicht erfüllen. Die Neigung zur Auswanderung sinkt nämlich erst dann, wenn die betroffenen Länder ein Pro-Kopfeinkommen von etwa 8.000 bis 10.000 US-Dollar (gemessen auf Kaufkraftbasis) erreicht haben. Länder mit einem Pro-Kopfeinkommen von 5.000 bis 10.000 US-Dollar (auf Kaufkraftbasis) haben im Durchschnitt eine dreimal höhere Anzahl an Auswanderern als Länder, in denen das Pro-Kopfeinkommen unter 2.000 US-Dollar liegt.
Mit anderen Worten:
Bis zum Erreichen der oberen Schwelle nimmt die Migrationsneigung in den ärmsten Ländern bei wachsendem Wohlstand sogar tendenziell zu. Im Normalfall dauert es – wenn man die durchschnittliche historische BIP-Wachstumsrate zugrunde legt – fast 200 Jahre, bis in einem armen Land der Impuls zur Migration nachlässt. Und selbst wenn man sehr optimistisch annimmt, dass sich das Wirtschaftswachstum durch Entwicklungshilfe um zwei Prozentpunkte pro Jahr steigern ließe – eine Verdreifachung der derzeitigen Rate -, würde es bis zum Erreichen dieser Einkommensschwelle noch ein halbes Jahrhundert dauern. Doch das ist unrealistisch, weil Entwicklungshilfe meist nichts bewirkt oder sogar kontraproduktiv ist, wie ich im 2. Kapitel meines Buches Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung“ auf Basis einschlägiger Forschungen Belege

4. Deutschland weist im Vergleich der EU die meisten Menschen ohne Aufenthaltsgenehmigung auf. Im vergangenen Jahr lebten im Bundesgebiet 156.710 Personen ohne offizielles Bleiberecht, so die EU-Statistikbehörde Eurostat. Das ist etwa ein Viertel aller Menschen, die sich ohne Papiere in der Europäischen Union aufhalten.

5. Deutschland war laut Eurostat zwar auch der EU-Mitgliedstaat, der 2017 die meisten Nicht-EU-Bürger zur Ausreise anwies (97.165). Tatsächlich verließen mit 44.960 Menschen weniger als die Hälfte der Betroffenen die Bundesrepublik.

Lesen Sie auch die letzte Kolumne von Rainer Zitelmann: Afrika „in eine wirtschaftliche Prosperität versetzen“

von Rainer Zitelmann 11.07.2018
VORIGE KOLUMNE ZITELMANN
Mehr zum Thema: Europa-politik, Europaeische-union, Flüchtlinge

In Anbetracht der Zahlen stellt sich die Frage worin die Gemeinsamkeiten beim € und in der EU bestehen. Von welchen Staaten wird die Idee des € und die EU getragen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2018 ~ 07:05 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 923313
gelesener Beitrag - ID 923313


https://www.epochtimes.de/politik/welt/w...?meistgelesen=1
Zitat:

Willy Wimmer über
Trump, die NATO und das deutsche Geld

Von Willy Wimmer / Gastautor11. July 2018 Aktualisiert: 11. Juli 2018 14:37

Soll Deutschland zahlen "für einen Aufmarsch, den die amerikanische Kriegskoalition aus Demokraten und Republikanern seit langem und nicht nur unter Obama vorbereitet hatte.
Dieses andere Amerika, von dem sich Präsident Trump so gerne und so begründet absetzen will" fragt Willy Wimmer, Staassekretär für Verteidigung a.D.

Trump scheint ein amerikanischer Wiedergänger aus der griechischen Mythologie zu sein. Er ist da, aber man wird nicht schlau aus ihm.

Möglich ist auch, daß man den Europäern und damit den Deutschen seit Jahrzehnten verheimlich hat, was eigentlich in den Vereinigten Staaten politisch, gesellschaftlich, sozial und wirtschaftlich so alles los ist.
#
ff
Jetzt aber kommt „Gott“ höchstselbst, das Oberhaupt der ehemaligen „westlichen Wertegemeinschaft“, die längst zur „westlichen Tätergemeinschaft“ verkommen ist, wie ein Zeitgenosse unlängst schrieb.

Der Flitter ist seit dem Jugoslawien-Krieg völlig abgeräumt und nur noch die harten Knochen der global ausgreifenden amerikanischen Kriegsmaschinerie sind erkennbar. Es kommt mit Präsident Trump zu diesem NATO-Gipfel kein Partner oder ein Freund, es kommt der Lehnsherr, der Tribut einfordert, ungeschminkt und brutal.

Wofür sollen wir unser Steuergeld denn zahlen? Im Größenordnungen wohlgemerkt, die die Verteidigungsausgaben anderer Staaten heute schon um irre Summen überschreiten?

Für Kriege, zu denen wir in der NATO oder in der EU im Interesse Dritter, sei es der Angelsachsen oder der Franzosen, gezwungen werden?

Die deutsche Beteiligung an diesen Kriegszügen ist nur deshalb möglich, weil unsere Regierungen seit 1999 und dem Krieg gegen Jugoslawien auf dem „Verfassungsauge blind“ sind. Jetzt sollen diese Ausgaben auf gigantische Höhen getrieben werden. Das macht ein Land wie Deutschland, in dem die Lehrer an unseren Schulen für die Sommerpause in die Arbeitslosigkeit geschickt werden, weil der Staat sich wie ein gemeiner Lump verhält.

Und wofür? Um einen Aufmarsch gegen Rußland zu finanzieren, den niemand in Deutschland und Europa, bis auf einige

durchgeknallte Osteuropäer, will. Einen Aufmarsch wohlgemerkt, den die amerikanische Kriegskoalition aus Demokraten und Republikanern seit langem und nicht nur unter Obama vorbereitet hatte.
Dieses andere Amerika, von dem sich Präsident Trump so gerne und so begründet absetzen will, hat den gesamten Westen in die Misere gestürzt und die USA zuallererst.
#
ff

Schröder hatte diesbezüglich den richtigen Riecher, was danach nicht mehr behauptet werden kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.07.2018 ~ 16:28 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 923353
gelesener Beitrag - ID 923353


https://www.theeuropean.de/hans-olaf-hen...ans-olaf-henkel
Zitat:

12.07.2018
Die EU und Angela Merkel sind am Brexit schuld

Die Briten sind in ein subsidiäres Europa eingetreten und nicht in die Vereinigten Staaten von Europa. Der weiterer Grund, weshalb die Europäische Union und insbesondere Frau Merkel Schuld am Brexit haben, hängt mit der Flüchtlingspolitik zusammen, sagt Hans-Olaf Henkel im Interview.
#
ff

So viel ich mich erinnern kann hat sich am Ruf der AfD nichts geändert, der ist der gleiche wie 2011. Problemlösungen sind gescheitert, weil England eine Demokratie ist, was von Deutschlands angeblich unmündigen Bürgern nicht erwartet werden kann, weil man die Geschichte verdreht, um die wahren Schuldigen an der Machtergreifung zu decken. Mit Ermächtigungsgesetzen wurde die gesamte Zeit in der Weimarer Republik regiert. Wann gab es in Deutschland jemals Volksentscheide? nicht einmal zur deutschen Einheit. Das Problem warum in Deutschland die Demokratie nicht funktioniert liegt daran das diese von den Politikern verhindert wird sh GG Artikel 20 (2) und (4), Artikel 28 und 38. Wie sie unschwer erkennen können werden nicht einmal die grundlegendsten Dinge des GG eingehalten; kein Wunder das sich A. Merkel ebenso nicht dazu verpflichtet sieht. Vergleiche Schweiz, Österreich, England, Frankreich usw..


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.07.2018 16:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



13.07.2018 ~ 01:15 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Scheitert Flüchtlingspolitik, scheitert EU Beitrag Kennung: 923407
gelesener Beitrag - ID 923407


Zitat:
Meta hat am 12. Juli 2018 um 16:28 Uhr folgendes geschrieben:
So viel ich mich erinnern kann hat sich am Ruf der AfD nichts geändert, der ist der gleiche wie 2011.
Dein Erinnerungsvermögen... verwirrt


Pfiffikus,
nach dessen Erinnerungen die AfD erst 2013 von Bernd Lucke und seinen Kumpels gegründet wurde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (142): « erste ... « vorherige 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 [108] 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Europapolitik » Scheitert Flüchlingspolitik, scheitert EU

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen