online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Religiöser Irrsinn - und seine Folgen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.09.2017 ~ 10:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891508
gelesener Beitrag - ID 891508


Zitat:
Money hat am 28. September 2017 um 22:56 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 28. September 2017 um 18:55 Uhr folgendes geschrieben:
Es gibt keine gute Religion.
Es gibt auch keine Götter.
Wer legt das fest, Sie?


Wissenschaft, Fortschritt, gesunder Menschenverstand.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2017 ~ 14:25 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891521
gelesener Beitrag - ID 891521


GUTE FRAGE. Wer legt das fest?

Wird Eingebung dahin führen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



29.09.2017 ~ 22:01 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891551
gelesener Beitrag - ID 891551


@gastl
Zitat:
Wissenschaft, Fortschritt, gesunder Menschenverstand


und hilfreich ist die umfassende Information über die uralte Geschichte von Glauben und Religionen. Daraus ist leicht ersichtlich, welchen Zwecken es diente, Menschen "gläubig" zu machen. Intelligente, die sich etwas zu ihrem Vorteil einfallen ließen, gab es schon immer.
Genug Dumme, die ihnen hinterher rannten, auch. Siehe CDU/CSU. Und ganz toll ist das heute im Islam. Ob die involvierten Frauen wirklich glauben, daß irgend ein Allah ein Interesse daran hatte, daß sie sich mehr oder weniger vermummen? Mir ist schon klar, wer da ein Interesse daran hat. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2017 ~ 22:40 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891555
gelesener Beitrag - ID 891555


Zitat:
birke hat am 29. September 2017 um 22:01 Uhr folgendes geschrieben:
... Ob die involvierten Frauen wirklich glauben, daß irgend ein Allah ein Interesse daran hatte, daß sie sich mehr oder weniger vermummen? Mir ist schon klar, wer da ein Interesse daran hat. großes Grinsen


großes Grinsen Kommt aber darauf an wie die Ollen aussehen. Manche kannste auch unverschleiert laufen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



30.09.2017 ~ 07:27 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891583
gelesener Beitrag - ID 891583


Da habe ich doch jetzt überlegt an wen mich deine Art hier erinnert. und da fiel mir der Schauspieler Ove Verner Hansen ein. Er spielte bei der Olsenbande die Rolle "das dumme Schwein". Wohlgemerkt er spielte sie nur, ganz im Gegensatz zu dir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.09.2017 ~ 10:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891585
gelesener Beitrag - ID 891585


Zitat:
Sind Sie ein Extremist, Herr Parzany?
Ulrich Parzany ist Deutschlands schärfster Kirchenkritiker. Die EKD, argumentiert er in seinem neuen Buch, habe sich vom Wort Gottes verabschiedet. Ein Streitgespräch über die Verbindlichkeit der Bibel und die Frage, ob Homosexualität Sünde ist
[Quelle: http://www.zeit.de/2017/40/ulrich-parzan...komplettansicht]

Auf jeden Fall ein Religiot.
Parzany ist so etwas wie der "Papst" in der evangelikalen Szene.
Nicht im Sinne eines organisatorischen Oberhauptes sondern im Sinne einer Autorität, einer autoritären Persönlichkeit.
Dass bei den Evangelikalen sich beim Thema Homosexualität wenig bis nichts bewegt, hängt mit Parzany zusammen.
Das Interview erlaubt einen Einblick in das Denken und in Argumentationsmuster der Religioten.
Fast möchte man fragen, wo die Grenzen zwischen Extremismus und Fanatismus verschwimmen.
Es geht auch um die AfD, um das Herumgeeiere, warum evangelikale Christen die AfD einerseits unterstützen und andererseits sich gleichzeitig von der AfD distanzieren können.
Sehr interessant, das zu beobachten.
Aber es geht auch um den letzten Absatz, denn wir haben in Deutschland keine "pluralistische" Demokratie, sondern eine "repräsentative" Demokratie.
Den Neuen Faschisten, wie auch den Alten Faschisten, ist jede Form von Pluralismus und Individualismus zuwider.
Deshalb brauchen sie einen autoritären Führer, weil sie mit Freiheit, mit Pluralismus und mit Individualismus nicht umgehen können.
Seine Worte verraten ihn.
Zitat:
In der pluralistischen Demokratie werden nach kontroversen Debatten Entscheidungen durch Mehrheiten getroffen, die christliche Gemeinde aber lebt unter der Herrschaft ihres Herrn Jesus Christus. In der Kirche muss es also nicht nach dem Prinzip des Pluralismus laufen. Alles soll sich an Christus ausrichten.
[Quelle: wie oben]

Es ist bedauerlich, dass es Menschen gibt, die nach 70 Jahren BRD immer noch keine Demokratie gelernt haben.
Und fast hatte man schon die Frage in der Überschrift vergessen, von der man dachte, sie würde im Interview gestellt und von Parzany beantwortet werden: "Sind Sie ein Extremist, Herr Parzany?"



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.09.2017 ~ 16:18 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891601
gelesener Beitrag - ID 891601


Käpt´n Lügenbär was haste gewält, die Linken?
Loooooser. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.10.2017 ~ 16:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891871
gelesener Beitrag - ID 891871


Update zu: Katholische Kirche warnt vor Ehe für alle!

Zitat:
Ehe für alle
Historischer Tag für Lesben und Schwule

Jahrzehnte haben Aktivisten dafür gekämpft: Ab 1. Oktober dürfen Homosexuelle in Deutschland heiraten. Mehrere Paare lassen sich gleich am Sonntag trauen.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/ehefueralle-start-101.html]

Ein großer Sieg gegen den religiöser Irrsinn mit all seinen Folgen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 02.10.2017 17:00.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.10.2017 ~ 18:23 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891877
gelesener Beitrag - ID 891877


Kinder kaufen geht ja auch.
Aktivisten haben dafür gekämpft? poah, ich dachte immer Hinterlader. geschockt
Das ist nur ein Grund wieder in die Kirche einzutreten,... sage ich nur.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 02.10.2017 18:24.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.10.2017 ~ 21:40 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891925
gelesener Beitrag - ID 891925


Übel kann es einem werden, pfui Teufel!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Money: 02.10.2017 21:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.10.2017 ~ 21:49 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891929
gelesener Beitrag - ID 891929


Meister:
Zitat:
Das ist nur ein Grund wieder in die Kirche einzutreten


Noch ein scheinheiliger CDU-Wähler


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tina: 02.10.2017 22:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.10.2017 ~ 22:03 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891931
gelesener Beitrag - ID 891931


Ich bin weder moon, noch habe ich das so gemeint. Tina, was soll der Scheiß?

5.7.1. Zitieren von Beiträgen
Es ist darauf zu achten, dass Beiträge oder Teile davon nicht sinnentstellt zitiert werden. Es verstößt somit gegen unsere Forenregeln, wenn Mitgliedern sprichwörtlich das Wort im Munde umgedreht oder absichtlich sinnentstellt zitiert wird. ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.10.2017 ~ 22:20 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891935
gelesener Beitrag - ID 891935


ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.10.2017 ~ 22:28 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891940
gelesener Beitrag - ID 891940


Das eine kann passieren, aber das absichtliche falsche zitieren ist Müll.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.10.2017 ~ 22:33 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 891942
gelesener Beitrag - ID 891942




ich lach mich tot



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2017 ~ 20:07 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 892042
gelesener Beitrag - ID 892042


Im Nachhinein war es mir selbst ein Rätsel, wieso ich den falschen Namen eintrug, aber der "Geschädigte" ist ja eigendlich der Moon gewesen. Aber einen groooßen Vorteil hatte die Sache - ich hatte Deinen Satz falsch verstanden und freue mich jetzt, daß es nicht so ist. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2017 ~ 22:12 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 892046
gelesener Beitrag - ID 892046


Zitat:
Tina hat am 03. Oktober 2017 um 20:07 Uhr folgendes geschrieben:
... ich hatte Deinen Satz falsch verstanden und freue mich jetzt, daß es nicht so ist. großes Grinsen

Nee Ne Was für ein scheinheiliger SPD-Wähler!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.10.2017 ~ 22:38 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 892048
gelesener Beitrag - ID 892048


Zitat:
Was für ein scheinheiliger SPD-Wähler!


Mit der SPD habe ich nichts im Sinn und wo das scheinheilig herkommt ist mir unklar. Schon mal was von Atheisten gehört?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2017 ~ 16:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 892122
gelesener Beitrag - ID 892122


Dies ist kein Platz politische Einstellungen zu klären.
Sonder um Stellung zu religiösen Fragen zu beziehen.

In Tim' Biebelkaffee
wird eure Stellung auch gern menschlich hinterfragt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.10.2017 ~ 21:33 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 892162
gelesener Beitrag - ID 892162


Jawohl Herr Pastor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.10.2017 ~ 21:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 892164
gelesener Beitrag - ID 892164


Sobald das Geld im Kasten klingt die Seele....... Kaffee und Kuchen.. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 04.10.2017 22:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.10.2017 ~ 14:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 892538
gelesener Beitrag - ID 892538


Was ist schlimmer als Stalin, Hitler, und Pol Pott?

Finden Sie es heraus. Eine kleine Hilfestellung gebe ich noch: Es muss sich reimen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2017 ~ 18:44 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 893571
gelesener Beitrag - ID 893571


nachdenklich Der liebe Gott?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.11.2017 ~ 08:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 894947
gelesener Beitrag - ID 894947


Nun ist er endlich vorbei - der Hassprediger Feierttag.

Drobinski in der SZ:
Zitat:
Und trotzdem klingt so manche Pfarrers- und auch Bischofsrede flach an diesem Tag: Du bist in Ordnung, wie du bist. Gott ist da und liebt dich, hat dich und die Welt in der Hand. Und geht es dir schlecht, ist er da.
Ist er das? Wo ist er, wenn in Syrien Assads Fassbomben Kinder zerreißen und angebliche Gotteskrieger Menschen köpfen? Wo ist er, wenn Menschen an Hunger und Krankheit krepieren? Ist er in den Folterkellern der Welt oder bei den ersaufenden Flüchtlingen im Mittelmeer, flüstert ihnen in ihrer verzweifelten Atemnot zu: Ist schon ok, wie du bist? Steht er den Alten bei, die einsam und vergessen im Neonlicht des Krankenhausflurs an ihr Ende kommen? Oder ist die Rede vom Beistand nicht mehr als eine billige Lüge?
[Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama/2.22...-welt-1.3728975]

Intelligenten Menschen wird das Offensichtliche sofort klar.
Da ist kein Gott.
Das Konstrukt einer übersinnlichen und allmächtigen Figur ist eine Idee primitiver Kulturen, die sich so über ihre Unwissenheit und Ängste hinwegtrösten.
Ein so erfundener Gott lebt lange, da er sich bestens dazu eignet die Macht von den Herrschenden zu sichern.
Mit dem Verweis auf den Willen Gottes, mucken die Unterdrückten und Ausgebeuteten nicht auf.
So lange man sie angemessen unwissend und ungebildet hält.

Glaube an Gott trotz Auschwitz? Die einzige Entschuldigung für Gott wäre, dass es ihn nicht gibt. Ich glaube, ich glaube nicht an Gott – aber ich glaube sogar das nicht.
[Hellmuth Karasek]

Wie bekommt Drobinski die Kurve?
Wenn er schon als frommer Katholik zum Reformationstag den Leitartikel schreibt, wird ihm ja irgendwas als Gott-Begründung einfallen.
Dachte ich zumindest.
Aber es läuft immer auf das Gleiche hinaus.
Religioten glauben und das ist ihnen Begründung genug.

Zitat:
Wann zeigt sich deine Gnade, gnädiger Gott? In allen Momenten der Menschlichkeit und der verzweifelten Liebe, dem unverhofften Guten; in der Hoffnung gegen alle Wahrscheinlichkeit, dem Vertrauen auf den schwankenden Boden, dass Gott auch in einer Welt voller Teufel "ein' feste Burg ist", wie es in dem Kirchenlied von Martin Luther heißt. Auch das zieht sich durch die Geschichte bis heute: Es gibt diese unglaublichen Momente der Gottesahnung und der Paradiesmusik, es gibt sie auch dort, wo jede Menschlichkeit gemordet scheint. Und keine Aufklärung dieser Welt hat sie bislang wegrationalisieren können.
[Quelle: wie oben]

Also keinerlei Argumente.
Drobinski bestreitet die Effekte der Aufklärung.
Er behauptet einfach das, was seinem Hirngespinst entspringt: Es gibt diese unglaublichen Momente der Gottesahnung.

Lassen wir also wieder einen Intelligenten dazu sprechen:

https://www.youtube.com/watch?v=mSIADxIHC2g



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



01.11.2017 ~ 08:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 894950
gelesener Beitrag - ID 894950


Es wird doch keiner gezwungen in diese Partei einzutreten.
Im Gegenteil, viele sind schon ausgetreten.

Haushälterin oder Kinder vögeln, Kriege unterstützen dafür muß man nicht in diese Partei gehen und auf die Knie fallen.

Die 10 Gebote einhalten, das benötigt nur einen eigenen festen Willen ohne Klingelbeutel.

Jeder muß selber entscheiden ob er sein Geld für Genossen oder Genießer opfert.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.11.2017 ~ 23:09 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 895138
gelesener Beitrag - ID 895138


Die Ereignisse der Weltgeschichte deuten eher darauf hin, daß es eine Idee intelligenter
Zeitgenossen war, um ihre Ziele in Fragen Habgier, Machtbesessenheit usw. zu erreichen.
Die Primitiven haben ihnen geglaubt und wurden und werden von ihnen benutzt.
Und das bleibt so, weil es immer wieder Menschen gibt, die mit logischem Denken nicht am Hut haben.
Durch die vielen Katastrophen dieses Jahres kames oft zu Interviews mit Betroffenen und die dankten irgendeinem Götzen für ihre Rettung - auf die Idee, daß dieser Allmächtige diese Katastrophen erst ermöglicht haben könnte,
kamen sie nicht. Spricht man einen dieser Kirchenfürsten darauf an, bekommt mangarantiert die Antwort: "Gottes Wege sind unerforschlich".


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tina: 01.11.2017 23:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2017 ~ 23:11 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 895140
gelesener Beitrag - ID 895140


Was greift gastli an und was verteidigt er? Daran erkennt ihr auf was er wirklich aus und aus welchem Holz er geschnitzt ist. Für Rechte und Linke haben Allahs Kinder etwas übrig, warum ist das so?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.11.2017 ~ 23:42 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 895149
gelesener Beitrag - ID 895149


https://www.youtube.com/watch?v=kKy4PT85Y0U

Wer hat diese Realitäten geschaffen? Nachdem ihr das Video gesehen habt ist euch klar wer die Flüchtlingsströme geschaffen und organisiert hat, man muss nur den Kopf zum Denken frei haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.11.2017 ~ 10:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 897665
gelesener Beitrag - ID 897665


Zitat:
Gewalt auf Sinai-Halbinsel. Mindestens 235 Tote bei Angriff auf Moschee.
Es ist einer der blutigsten Anschläge in der Geschichte Ägyptens: Mindestens 235 Menschen wurden bei einem Angriff auf eine Moschee getötet. Die Sprengsätze explodierten, als die Gläubigen vom Freitagsgebet kamen. Die ägyptische Regierung ordnete drei Tage Staatstrauer an.
[Quelle: tagesschau.de; 24. November 2017]

Aus der Welt des Glaubens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



27.11.2017 ~ 00:18 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 897818
gelesener Beitrag - ID 897818


Hier der nächste Irrsinn:
Zitat:
Der israelische Gesundheitsminister gibt aus Protest gegen Wartungsarbeiten der Bahn am Sabbat sein Amt auf.
Quelle


Pfiffikus,
der sich fragt, weshalb ihn die betroffenen Pendler nicht steinigen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.12.2017 ~ 07:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 900421
gelesener Beitrag - ID 900421


Zitat:
Terror gegen Christen. Tote bei Attentat auf pakistanische Kirche.
Das Eingreifen der Sicherheitskräfte verhinderte offenbar noch Schlimmeres – trotzdem sind bei einem Anschlag auf eine Kirche in der pakistanischen Metropole Quetta mindestens acht Menschen getötet worden. Immer wieder werden christliche Einrichtungen angegriffen.
[Quelle: tagesschau.de; 17. Dezember 2017]

Kurze nachricht aus der Welt des Glaubens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



18.12.2017 ~ 08:16 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 900428
gelesener Beitrag - ID 900428


Warum sollten sie etwas anderes machen?

https://www.fernsehserien.de/der-jesus-c...ndetermine/n-tv

Kritische Betrachtungen von Jesus. Jakobus etc. pp..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.12.2017 ~ 22:16 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 900890
gelesener Beitrag - ID 900890


Zitat:
gastli hat am 18. Dezember 2017 um 07:05 Uhr folgendes geschrieben:

Kurze nachricht aus der Welt des Glaubens.


Aus der Welt des Wissens!
Vor 200.000 Jahren liefen die ersten Homo durch die Afrikanische Savanne.

Heute heiraten sie hier schon kirchlich.

PS: Ich glaube Homo Sapiens hießen die glücklichen früher, welche keine Gebärmutter hatten.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 20.12.2017 22:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.12.2017 ~ 07:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 901219
gelesener Beitrag - ID 901219


Die Christen in den USA sind so glücklich. Sie haben ihren Traum-Präsidenten, der sich mit ultrafrommen Fundireligioten umgibt.
Kinderficker unterstützen, Behinderte nachäffen, Dutzende Frauen sexuell belästigen, Nazis lobpreisen, rassistisch und bigott rumpöbeln, Lügen und Vulgarität in nie dagewesenen Ausmaß – so gefällt es den Frommen in Amerika.

Zitat:
Evangelicals and Mass-attending Catholics gave the president healthy majorities when they voted last fall, and largely that support has not wavered. For those wondering why, it comes down to the issue at the core of Masterpiece Cakeshop: Will Americans be allowed to practice their religious beliefs without fear of ruin from secular absolutists? In the view of these voters, elites believe every knee must bend to their secular creed, not just on matters regarding sexual intimacy but also on issues of when life begins and when death ought to be optional.
Many people of faith are convinced that their ability to believe, proclaim and practice their genuine faith convictions is in danger not just of ridicule but also of punishment.
[Quelle: http://www.chicagotribune.com/news/opini...1006-story.html]

Die Christen weltweit haben sich ja sowieso schon lange als Verfechter von Menschenrechten und Anstand hoffnungslos disqualifiziert.
Sich aber so entschieden im Jahr 2017 hinter einen echten misogynen Rassisten zu stellen, zeigt deutlicher denn je, dass US-Christen eine zutiefst unmoralische, verblendete, verblödete und bösartige Hategroup darstellen.
Widerlich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.12.2017 ~ 06:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 901261
gelesener Beitrag - ID 901261


Zitat:
Christen im Nahen Osten. Massenflucht aus der Heimat.
Sie fliehen aus dem Irak, aus Syrien, Israel, Palästina – von den weltweit 35 Millionen Christen, deren Muttersprache Arabisch ist, hat mehr als die Hälfte ihre Heimat verlassen. Sie wandern aus oder werden vertrieben. Der Exodus zeigt sich zu Weihnachten besonders schmerzlich.
[Quelle: tagesschau.de; 24. Dezember 2017]

Aus der bunten Welt des Glaubens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.12.2017 ~ 08:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 901349
gelesener Beitrag - ID 901349


Ein schönes beispiel für den religiösen Irrsinn lifert aktuell der "Spiegel" mi seinem Cover.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.12.2017 ~ 12:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 901475
gelesener Beitrag - ID 901475


Zitat:
In Kabul sind bei mehreren Explosionen mindestens 40 Menschen getötet worden.
Viele weitere wurden verletzt. Ziel des Anschlags war offenbar ein schiitisches Kulturzentrum.
[Quelle: tagesschau.de; 28. Dezember 2017]

Neues, aus der bunten Welt des Glaubens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.01.2018 ~ 14:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 902050
gelesener Beitrag - ID 902050


Zitat:
„Zentralrat der Muslime. „Sexueller Missbrauch hat nichts mit Religion der Täter zu tun.“
[Quelle: www.welt.de/politik/deutschland/article1...ter-zu-tun.html , 3. Januar 2018]

Das stimmt nur insofern, als sexueller Missbrauch nichts mit einer speziellen Religion zu tun hat.
Selbstverständlich fördert aber jede sexual- und lustfeindliche Religion das Ausleben sexueller Bedürfnisse in versteckten, tendenziell pervertierten Formen.
Siehe katholische Kirche.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.01.2018 ~ 18:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 902274
gelesener Beitrag - ID 902274


Zitat:
Eine Erklärung der türkischen Religionsbehörden Diyanet zu Kinderehen hat am Donnerstag scharfe Kritik hervorgerufen. Insbesondere die oppositionelle Volkspartei (CHP) kritisierte die Erklärung, in der Diyanet laut Medienberichten eine Heirat für Mädchen ab neun Jahren für zulässig erklärt hatte. Für Jungen wurde demnach ein Alter von zwölf Jahren in der Erklärung genannt, die nach den Protesten von der Diyanet-Website gelöscht wurde.
[Quelle: www.welt.de/newsticker/news2/article1721...Kinderehen.html]

Aus der dunklen Welt des Glaubens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.01.2018 ~ 19:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 903202
gelesener Beitrag - ID 903202


Zitat:
Attacke in Hamburg-Barmbek – Messerstecher tötete aus religiösem Eifer.
Sein Anwalt las das Geständnis vor: Der Messerstecher von Barmbek hat aus religiösem Antrieb getötet. Das Gericht ist überzeugt, dass er so viele Christen wie möglich töten wollte.
[Quelle: www.zdf.de/nachrichten/heute/messerstech...aendig-100.html 13. Januar 2018]

Aus der dunklen Welt des Glaubens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen