online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kriege im Großraum Mittlerer Osten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Kriege im Großraum Mittlerer Osten
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.01.2017 ~ 20:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 863922
gelesener Beitrag - ID 863922


Zitat:
Adeodatus hat am 13. Januar 2017 um 20:22 Uhr folgendes geschrieben:
Die Zahlen sind leider teilweise viel zu optimistisch!


Wieviele Opfer wären denn nicht mehr "optimistisch"? Wieviele Tote sind für Dich "optimal"?

Deine Wortwahl verrät Dich als Menschenfeind, für den mörderische Aggressionskriege und ihre Opfer nur nicht über ein von Dir nicht benanntes Maß hinausgehen sollten.

Wieviele Opfer sind denn aus Deiner Sicht optimal? Du kannst das gern als absolute Zahl oder prozentual angeben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.02.2017 ~ 08:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 870458
gelesener Beitrag - ID 870458


Die absolut tolle tolle Nachricht:

Zitat:
Amerikanischer Drohneneinsatz
Nummer zwei von Al Qaida offenbar in Syrien getötet

Er galt als die Nummer zwei bei Al Qaida und war Schwiegersohn Bin Ladins. Nun wurde ein ranghoher Terrorist bei einem amerikanischen Drohneneinsatz wohl getötet.
[Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/al-qa...t-14900828.html]

Hurra, hurra.
Der "War on Terror" ist fast vorbei.
Ach Kacke doch nicht.
Die Terroristen werden nur auf einer Seite tot.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 28.02.2017 08:14.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2017 ~ 09:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 871715
gelesener Beitrag - ID 871715


Zitat:
Der Islamische Staat steigt auf bewaffnete Drohnen um
Mittlerweile kann der IS im Irak mit Drohnen, ausgestattet mit Bomben oder Sprengstoff, gezielt Menschen und Fahrzeuge angreifen, der Drohnenkrieg dürfte auch auf den Westen übergreifen
Beim Beginn der Offensive auf die irakische Großstadt Mosul im Oktober des letzten Jahres wurde auch das US-Militär aufgeschreckt durch erste Versuche, Drohnen zu Waffen zu machen, indem an ihnen Sprengstoff befestigt wurde (Der "Islamische Staat" rüstet im Irak Drohnen mit Sprengsätzen aus). Es war allerdings verwunderlich, warum nun erstmals Drohnen zu fliegenden Sprengsätzen (IED) bzw. zum Ersatz von Selbstmordattentätern gemacht wurden.
[Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Der-Isl...um-3620918.html]

Seht ihr, wie erfolgreich der "Krieg gegen den Terror" ist.
Demnächst kann sich niemand mehr vor die eigene Tür wagen, weil jederzeit eine IS-Drohne explodieren könnte.
Und ich freue mich schon darauf, wenn irgendeine Regierungsmarionette solch einen IS-Drohnenanschlag als "feigen Anschlag" verurteilt.
Und ich freue mich schon darauf, wenn die gleiche Regierungsmarionette gleichzeitig neue Auslandseinsätze der Bundeswehr durchwinkt.
Und ich freue mich schon darauf, wenn die Presse weder die weder Doppelmoral anprangert noch auf die Parallelen verweist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.03.2017 ~ 09:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 873932
gelesener Beitrag - ID 873932


Tilo Jung hat mal die Bundesregierung nach den toten Zivilisten von Mossul befragt.

Hunderte tote Zivilisten in Mosul: Wir töten nicht mit Absicht. Die anderen schon!




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.04.2017 ~ 09:53 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 874880
gelesener Beitrag - ID 874880


Die imperialistische fake-news-Maschinerie läuft wieder auf Hochtouren.

Schon vor Jahren wurde ja der syrischen Regieung der Giftgaseinsatz vorgeworfen. Auch damals hing die Lobbyorganisation des westlichen Finanzkapitals UNO wieder in vorderster Linie mit drin.

Heute morgen feuerte die gleichgeschaltete imperialistische Regimepropaganda wieder eine gleichartige Breitseite, wieder unter Einschaltung der UNO und wieder mit der Forderung nach Beseitigung der legitimen syrischen Regierung.

Offensichtlich merken die US-B'R'D-Türkei-und-Konsortenverbrecher, daß ihnen die Felle wegschwimmen und ihr aufwendig aufgepäppeltes Ziehkind IS Syrien auch nicht erobern wird.

Was für ein ekelhaftes Lügner- und Mörderpack!

Zitat:
Im Nordwesten Syriens hat es offenbar einen tödlichen Giftgas-Angriff gegeben. Das berichtet die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Demnach starben durch den Luftangriff mindestens 58 Menschen. Auch neun Kinder seien erstickt.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-giftgas-105.html

Interessant ist, daß die bekanntermaßen regierungsfeindliche Quelle die einzige ist.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.04.2017 ~ 18:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 874916
gelesener Beitrag - ID 874916


Um notorische Lügner zu entlarven, ist es besser, darauf zu schauen, wer in der Vergangenheit schon häufig durch das Verbreiten von schlimmen Lügen aufgefallen ist.
Und da ist es auffällig, dass Massenmedien der westlichen Welt in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer wieder unisono mit brutalen Lügen aufgefallen sind,
etwa dem Tonkin-Zwischenfall,
der Brutkastenlüge,
dem Hufeisenplan,
den Massenvernichtungswaffen im Irak,
den Containern von Viagra für libysche Soldaten
und den syrischen Giftgaseinsätzen
Damit haben sie Millionen von Toten und bei noch viel mehr Menschen in aller Welt große Leiden verursacht.
Ganz vorn bei der Verbreitung solcher massenmörderischen Lügengeschichten waren immer auch die BRD-Mainstreammedien.

Zitat:
Eine Bestätigung des Vorfalls von anderer Seite liegt bislang nicht vor.
[Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-giftgas-105.html]

Das die Tagesschau nicht darauf einging, dass der russische Auslandssender RT meldete, dass syrische und russische Militärs die Fake News ihrer Beteiligung an dem False-Flag-Massaker selbstverständlich umgehend als Lügengeschichte zurückgewiesen haben, könnte man zunächst noch damit erklären, einfach schneller bei der Verbreitung des Gerüchts gewesen zu sein als die syrischen und russischen Militärs bei der Verbreitung der Zurückweisung.
Sieht man dann aber, dass die Tagesschau in einer rund eineinhalb Stunden später veröffentlichten Überarbeitung ihres Gerüchtes immer noch nichts dazu mitteilte, dass Russland und Syrien die von der Tagesschau verbreitete Lügengeschichte zwischenzeitlich zurückgewiesen hatten, so findet sich hier ein weiteres Indiz dafür, dass es sich bei dem Gerücht um typische ARD-Fake-News handelt.

Na ja und das bestätigen sie im weiteren Text dann wohl selbst.

Zitat:
Die Beobachtungsstelle, die den bewaffneten Rebellen nahesteht, stützt sich auf ein dichtes Netzwerk von Informanten in Syrien. Von unabhängiger Seite sind ihre Angaben nur schwer zu überprüfen.
[Quelle: wie oben]

Keine weiteren Fragen Euer Ehren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 05.04.2017 18:52.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



05.04.2017 ~ 20:37 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 874928
gelesener Beitrag - ID 874928


Vielen Dank für die Zusammenstellung früherer Fake-News.

Würde der neuerklärte Kampf gegen Fake-News tatsächlich stattfinden, müßten ARD, ZDF, RTL, BILD, WELT, DLF und Konsorten dichtgemacht werden.

Im schwachsinnigen Gehirn der vollverblödeten B'R'D-Insassen wird aber nur hängenbleiben, daß die syrische Regierung syrische Kinder durch Giftgaseinsatz ermorden läßt und deshalb beseitigt werden muß.

Vielen ist aber nicht bewußt, daß die Lügenpropaganda derartig absurde Ausmaße angenommen hat.

Eigene Beobachtungen, Erfahrungen und Denken sind dem vollverblödeten B'R'D-Insassen fremd.

Also: immer wieder und überall in die Kerbe hauen, denn glücklicherweise ist das menschliche Denlen auf die Herstellung von Widerspruchsfreiheit programmiert. Auch der verblödetste ARD-Gucker und DLF-Hörer merkt irgendwann, daß die Propaganda nicht stimmen kann.


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 05.04.2017 20:45.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2017 ~ 20:54 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 874931
gelesener Beitrag - ID 874931


Zitat:
Im schwachsinnigen Gehirn der *************** B'R'D-Insassen


Sind da auch Dresdner dabei?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.04.2017 ~ 06:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 874985
gelesener Beitrag - ID 874985


Nachdem Rußland sich der Kriegstreiberei im UNsicherheitsrat widersetzte, kündigte Trumpelhausen jetzt einen militärischen Alleingang gegen Syrien an.

So ähnlich lief das ja beim französischen Überfall auf Libyen.

Und hat das ganz große Morden (das bisherige hat auch schon 400000 Opfer gefordert) erst einmal begonnen, werden Bundesmörderbande und Konsorten sich nicht lange zieren, auch dem deutschen und anderem Finanzkapital noch paar Kriegsprofite zu sichern.

Krieg ist sowieso schon. Aber sie wollen wieder einmal den richtig großen entfesseln. Nur dann fließen richtig fette Profite. Wenn man andererseits den 1. und 2. Weltkrieg anhand der Opfer und Zerstörungen vergleicht, kann man nur ahnen, wie die Erde und insbesondere Europa nach dem dritten aussehen.

Heil Zukunft!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.04.2017 ~ 06:48 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 874986
gelesener Beitrag - ID 874986


Die TV-Programme sind auch schon entsprechend umgestellt.
Noch ist Eurasiens Nordflanke vor Flugzeugträgern usw. relativ sicher. wenn jedoch die Tauprozesse im Winter weiter voranschreiten, wird bestimmt zum Angriff geblasen. Im Oktober dürfte diese Entscheidung fallen. Wir könnten den letzten schönen Sommerurlaub erleben, wenn das Wetter mitspielt. Wenn das Wetter danach weiter mild bleibt steckt man im Norden, in der Nähe des Meeres, außer an Flussmündungen, meist Knietief im aufgetauten Schlamm.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 06.04.2017 06:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.04.2017 ~ 12:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 875004
gelesener Beitrag - ID 875004


Na Meta, hast du wieder mit deiner Schneekugel gespielt?
Wirf sie weg.
das Ding ist auch kaputt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.04.2017 ~ 08:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 875128
gelesener Beitrag - ID 875128


Angeblicher Gasangriff dient den USA zur Ausweitung des Syrienkriegs
Der beste Bericht, den ich bislang lesen konnte.
Auch wenn TELEPOLIS einmal mehr hervorragende Arbeit nachliefert.

Dazu passt:

Markus Lanz: Syrische Wahrheiten tröpfeln in den Mainstream – um Mitternacht
Das eingebettete Video ab Minute 8:00 ist ein KLICKBEFEHL!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



07.04.2017 ~ 09:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 875130
gelesener Beitrag - ID 875130


Der Trumpel hat die schon gestern abzusehende offene Aggression gegen Syrien begonnen. Das US-Finanzkapital will jetzt offenbar sehr schnell den 3. Weltkrieg entfesseln, da es ökonomisch zunehmend mit dem Rücken an der Wand steht.

Erstaunlich, daß die krabummstoitschen Regimemedien jetzt zurückrudern und offiziell auf die unbekannte Täterschaft des Giftgasangriffs hinweisen. Sie benennen den Trumpel offiziell als den Lügner, der er ist, wenn auch mit der Umschreibung, der Giftgasangriff sei nur der angegebene Angriffsgrund.

Er sei ein Signal an RUSSLAND: "Wir überlassen Euch Syrien nicht." Die B'R'D-Regimejournaille gibt also offen zu, daß es nicht um Syrien, sondern in Syrien um Rußland geht. Was zwar schon jeder restbegabte Spatz seit Jahren von den Dächern pfeift, aber für die Bundespropagandamaschinerie ist das doch etwas Neues.

Das EUroimperium ist offensichtlich gar nicht so begeistert von Trumpels Kriegstreiberei vor der EU-Haustür.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.04.2017 ~ 17:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 875155
gelesener Beitrag - ID 875155


Die Bundesregierung zum US-Angriff auf das Assad-Regime:
Man sei sich mit den Verbündeten "einig", dass Assad für den Giftgas-Angriff diese Woche verantwortlich sei, die UN solle das aber nochmal untersuchen.
Die Reaktion der Trump-Regierung sei trotzdem "nachvollziehbar".
Auf die Frage, wie der US-Angriff mit dem Völkerrecht vereinbar ist, kann das Auswärtiges Amt keine Antwort liefern.



Die stecken wieder bis über die Ohren mit drin im völkerrechtswidrigen Krieg.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.04.2017 ~ 09:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 875301
gelesener Beitrag - ID 875301


Zitat:
Russlands Premier warnt, der Angriff der USA auf eine syrische Luftwaffenbasis habe beinah zu einer militärischen Auseinandersetzung mit Moskau geführt.
Die syrische Führung nennt den US-Einsatz "rücksichtslos" und "kurzsichtig".
Syrien kündigt an, den Kampf gegen Aufständische verschärfen zu wollen.
Russland will die syrische Luftabwehr verstärken und setzt ein Abkommen mit den USA außer Kraft, das Zusammenstöße im syrischen Luftraum vermeiden soll.
[Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/lufts...ieren-1.3456261]

Dieser Vollpfosten Trumpel muss wohl noch mal googlen.
Vielleicht begreift er ja eines Tages, dass seine Sympathien und Antipathien – Assad doof, Iran doof, IS doof und Russland gut – in Syrien nicht unter einen Hut zu bekommen sind.
Um den IS zu bekämpfen braucht Trump den Schulterschluss mit dem Iran und Assad.
Um mit Russland an einem Strang zu ziehen, darf er nicht Assad angreifen.
Um den IS zu schwächen, darf er nicht die IS-Gegner bombardieren.
Beindruckenderweise schaffte es Trump auch noch mit der Umgehung des Kongresses nicht nur seine eigenen Versprechen erneut zu brechen, sondern auch noch seine letzten Fans zu verärgern.

Zitat:
Führende Republikaner und Demokraten loben den Raketenangriff auf einen Stützpunkt der Truppen von Syriens Machthaber Baschar al-Assad. [
...
Gleichzeitig hat sich Trump in eine riesige Glaubwürdigkeitsfalle manövriert, die vor allem außerhalb der professionellen Politikblase, im harten Kern seiner Anhängerschaft, Spuren hinterlässt. Trump-Fans wenden sich ab, reagieren empört auf Trumps radikalen Kurswechsel, werfen ihm Wortbruch vor.
...
Denn bis zu dem Angriff von Chan Scheichin, bei dem ganze Familien ausgelöscht wurden, galt Trump als Gegner einer militärischen Intervention in Syrien.
"Don't attack Syria", brüllte Trump jahrelang in jedes Mikrofon. "Wir müssen uns aus Syrien raushalten, und aus allen anderen Ländern, die uns hassen", twitterte Trump 2013, oder er warnte vor einer "globalen Hölle", die nach einem Syrieneinsatz drohe.
...
Ein Teil von Trumps treuesten Anhängern, die im Wahlkampf aggressiv für ihn trommelten, fühlt sich deshalb getäuscht. Websites und Kommentatoren, die sonst stets als Parolenlautsprecher zur Seite standen, verurteilten den Luftschlag scharf.
"Mr. President, mutieren Sie nicht zu Bush III", schreibt die konservative Seite Daily Caller. "Radieren ein paar Bilder unschuldiger Toter wirklich alle Logik aus, die Sie im Wahlkampf an den Tag gelegt haben?"
Paul Joseph Watson, Autor für die ultrarechte Verschwörungstheorie-Seite Infowars, twitterte: "Ich bin offiziell RAUS aus dem Trump-Zug." Die rechtskonservative Publizistin und bisherige Trump-Unterstützerin Ann Coulter zeigte sich fassungslos, warf Trump eine Abkehr seiner Prinzipien vor.
...
Auf dem rechtspopulistischen Portal Breitbart kommentieren Zehntausende, darunter viele, die mit Trump brechen wollen. "Trump schuldet uns eine Erklärung. Das ist nicht, wofür ich ihn gewählt habe", schreibt einer, "90 Prozent von uns haben ihn nicht deshalb gewählt", antwortet ein anderer Nutzer, und an Trump gerichtet: "Ich möchte mein Geld zurück, du bescheuerter Idiot."
[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/lu...-a-1142406.html]

Im Spiegel stand vor ein paar Wochen ein Kommentar, in dem es sinngemäß hieß, Trump führt die Nahost-Politik seines Vorgängers weiter – nur schlimmer.
Gratulation.
Immerhin dieses "nur schlimmer" kriegt er ja gut hin.
Der Trumpel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.04.2017 ~ 14:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 875311
gelesener Beitrag - ID 875311


Zitat:
Nach Ansicht des früheren US-Kongressabgeordneten Ron Paul könnte der Giftgasangriff am Dienstag in der syrischen Stadt Chan Schaichun in der nordwestlichen Provinz Idlib, bei dem auch 30 Kinder getötet wurden, eine verdeckte Operation („False Flag“) gewesen sein.

Denn vor dem Giftgasangriff standen die Chancen auf einen Frieden in Syrien im Sinne des syrischen Präsidenten Assad gut. Denn der Islamische Staat, Al-Kaida und andere Dschihadisten waren alle auf dem Rückzug.

Irgendjemandem habe dies offenbar nicht gefallen, so Ron Paul in seinem Liberty Report. Für den syrischen Präsidenten hingegen ergebe der Angriff keinen Sinn. Die Wahrscheinlichkeit ist „null“, dass Assad unter den gegeben Umständen Giftgas eingesetzt hat.
[Quelle: https://www.berlinjournal.biz/ron-paul-g...chan-schaichun/]

So sehe ich das auch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.04.2017 ~ 21:10 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 875397
gelesener Beitrag - ID 875397


Dito.

Motiv - Mittel - Möglichkeit, die drei klassischen kriminalistischen Kriterien, sprechen allesamt gegen die offiziöse Darstellung. Weil die dermaßen absurd ist, hat sich sogar die krabummstoitsche Propagandamaschinerie davon distanziert.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 08.04.2017 21:12.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.04.2017 ~ 13:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 875910
gelesener Beitrag - ID 875910


Zitat:
US-Luftangriff in Syrien Trump und Merkel sind sich einig
Kanzlerin Merkel hält den US-Luftangriff in Syrien für richtig - dies hat sie US-Präsident Trump laut Weißem Haus in einem Telefonat mitgeteilt. Machthaber Assad müsse für den vorangegangenen mutmaßlichen Giftgasangriff belangt werden.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/trump-m...syrien-101.html]

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und nicht so richtig mit ihm warm werden hat die Merkel nun doch noch - wie schon bei seinen Vorgängern - einen schönen Platz im Rektum des Trumpel gefunden.
Da ist eben Verlass auf sie.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.04.2017 ~ 18:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 875950
gelesener Beitrag - ID 875950


Veteran Intelligence Professionals für Sanity (V.I.P.S.) veröffentlichte am 11.April 2017 einen offenen Brief mit dem Titel: „Syrien: War es wirklich ein „Chemiewaffen-Angriff?“ an Trump.
Im Orginaltext wurde das Memorandum auf Consortium News und World Beyond War eingestellt.
Dieser und eine vollständige Übersetzung in die deutsche Sprache sind auf unten stehenden Links zu finden.

[Quelle:
https://consortiumnews.com/2017/04/11/tr...ria-escalation/
http://worldbeyondwar.org/11839-2/
https://deutsch.rt.com/international/490...mdienste-trump/ ]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.04.2017 ~ 17:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 876282
gelesener Beitrag - ID 876282


April 2017: Verteidigungsministerium der Russischen Föderation erklärt den Vorgang der US-Bomardierung in Syrien.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.04.2017 ~ 09:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 876882
gelesener Beitrag - ID 876882


Der alte Hut: Amerikanische Geheimdienste haben zuverlässige Informationen, dass Saddam Massenvernichtungswaffen hat.

Der neue Hut: Französische Geheimdienste haben zuverlässige Informationen, dass Assad seine eigene Bevölkerung vergiftgast hat.

Leider leider können sie uns die Beweise nicht zeigen, genau wie auch im Irak-Krieg.
Da werden wir ihnen wohl einfach vertrauen müssen!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.04.2017 ~ 12:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 877012
gelesener Beitrag - ID 877012


Giftgas in Syrien
Ist Michael Lüders als „Fake-News-Verbreiter“ überführt?

Damit sind die sogenannten "Faktenfinder" auch direkt der völligen Unglaubwürdigkeit überführt.
Aber unter uns: Alles andere wäre auch eine Überraschung gewesen.
Die BRD und wahre Berichterstattung, insbesondere wenn es gegen die Interessen der Bundesregierung oder gar der NATO geht?
SO NAIV dürfte doch nun wirklich niemand sein.
In ihrer nackten Verzweiflung laufen die öffentlich-rechten "Faktenfinder" jetzt sogar Amok gegen die Nachdenkseiten und blamieren sich dabei bis auf die Knochen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.04.2017 ~ 09:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 877675
gelesener Beitrag - ID 877675


Scott Ritter, der früher Offizier in einem militärischen Geheimdienst der USA war und auch als UN-Waffeninspektor eingesetzt wurde, ist der Meinung, dass Trump und die US-Medien auf einen von Al-Qaida inszenierten Giftgas-Einsatz hereingefallen sind.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.04.2017 ~ 13:07 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 877686
gelesener Beitrag - ID 877686


Um das genau so zu sehen, muss man nicht Offizier gewesen sein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.05.2017 ~ 06:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 880533
gelesener Beitrag - ID 880533


Au weia.

Alt und bekannt: BND-"Hinweise" belasten Saddam Hussein, dienen als Begründung für Irakkrieg.

Neu: BND-"Analyse" belastet Baschar al-Assad, dient als Begründung für Syrienkrieg.

Machen die da "copy and paste"?
Unverständlich ist, dass überhaupt noch irgendjemand irgendwas glaubt, das aus Richtung des BND kommt!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.06.2017 ~ 07:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 883452
gelesener Beitrag - ID 883452


Gute Nachrichten!
Nach dem mindestens 20 Bin Laden und 20 mal seine rechten Hände getötet wurden, haben sie jetzt endlich den Kopf des IS erwischt!

Zitat:
Abu Bakr al-Bagdadi ist möglicherweise tot
Russland prüft Berichte, wonach der Anführer des IS bei einem russischen Luftangriff in Syrien getötet worden ist. Al-Bagdadi soll seine Flucht aus Rakka geplant haben.
[Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-...uehrer-russland]

Hurra.
Der Krieg gegen den Terror ist so gut wie gewonnen!
Jetzt können endlich die Soldaten heim geholt werden.
Endlich!
… oh warte.
Doch nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.06.2017 ~ 06:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 883918
gelesener Beitrag - ID 883918


Zitat:
Nach dem Abschuss eines syrischen Kampfjets durch die US-Luftwaffe hat Russland den USA mit Angriffen im syrischen Luftraum gedroht. Das russische Militär werde Flugzeuge der US-geführten Koalition als Ziele ins Visier nehmen, wenn sie westlich des Flusses Euphrat fliegen.
[Quelle: tagesschau.de; 19. Juni 2017]

Es riecht nach Sarajevo, Sender Gleiwitz, Pearl Harbor, Saddams Massenvernichtungswaffen....



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.07.2017 ~ 06:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 885544
gelesener Beitrag - ID 885544


Gute Nachrichten: Der Irak hat ISIS besiegt!
Na dann ist ja der Krieg gegen den Terror endlich vorbei.
Alle werden ihre Soldaten zurückholen!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.12.2017 ~ 08:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 900117
gelesener Beitrag - ID 900117


Zitat:
Neue Studie
IS nutzte Waffen aus der EU

Mitglieder des sogenannten "Islamischen Staates" nutzten während ihrer Terrorherrschaft in Syrien und dem Irak große Mengen Waffen und Munition aus Europa. Das belegt eine umfassende Studie der Organisation Conflict Armament Research im Auftrag der Europäischen Union. Nach Recherchen von NDR und WDR setzten auch andere Milizen Waffen aus Europa ein.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/waffenexporte-133.html]

Kommentar dazu:
Vaterland [Silly]
Zitat:

Mein Vaterland ist fit und fleißig und macht was her
Und seine Wertarbeit ist bis heut' legendär

Wie lieb ich so 'n Land
mit Herz oder Verstand
Blind oder mit Blick über den Rand

Mein Vaterland macht mit Maschinen viel gutes Geld
Maschinen für das Töten für fast jeden Krieg der Welt

Wie lieb ich so 'n Land
mit Herz oder Verstand
Blind oder mit Blick über den Rand

Der Tod besteht auf Qualität die verkauft sich gut
Das Geld verwandelt sich am Horizont in fremdes Blut

Wie lieb ich so 'n Land
mit Herz oder Verstand
Blind oder mit Blick über den Rand

Wir bringen für Geld
den Tod über die Welt
Wie lieb ich so 'n Land
mit Herz oder Verstand
Blind oder mit Blick über den Rand.


Wie lieb ich so 'n Land?
NICHT !!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.12.2017 ~ 19:57 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 900171
gelesener Beitrag - ID 900171


Gastli was halten sie davon Aussteiger zu werden? So können sie sich schon heute von der Ausbeutung befreien, ohne politischen Missbrauch ihrer Wählerstimme befürchten zu müssen. Was halten sie von der Gründung einer Vereinigung für Aussteiger zum gegenseitigen Vorteil? Nachbarschaftshilfe bringt mehr ein als täglich auf der Arbeit zu sein. Wie wäre es gemeinsam mit anderen zu schlachten, Brot zu backen und Autos zu reparieren; etc. pp..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.12.2017 ~ 20:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 900184
gelesener Beitrag - ID 900184


Ich halte überhaupt nichts von deinem themenfremden Gespamme.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.01.2018 ~ 07:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 902012
gelesener Beitrag - ID 902012


Eine sehr empfehlenswerte Analyse der Rolle der Medien zur aktuellen Lage im Iran.

Der Iran und die Besorgten


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 03.01.2018 07:50.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.01.2018 ~ 07:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 904037
gelesener Beitrag - ID 904037


Zitat:
Die türkische Armee hat mit massivem Beschuss kurdischer Dörfer in der syrischen
Grenzregion Afrin begonnen.
[Quelle: www.tagesschau.de/ausland/syrien-truppen-afrin-101.html , 20. Januar 2018]

Der IS ist besiegt, die kurdischen Kämpfer haben so erfolgreich gegen die kranken Glaubensfanatiker gekämpft wie kaum jemand sonst.
Zum Dank beschießen Erdogans Büttel jetzt ihre Dörfer und töten ihre Frauen und Kinder.
Natürlich auch mit deutschen Waffen.
Es ist nur noch widerwärtig und ekelerregend.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.01.2018 ~ 07:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 904169
gelesener Beitrag - ID 904169


Die Bundesregierung sagt, an Teilnehmer des Jemenkriegs würden ab sofort keine Waffen mehr geliefert.

Tilo Jung fragt da mal nach und bringt die Regierungs-Sabbler in Bedrängnis.

https://www.youtube.com/watch?v=N4nB0ikaYIM&feature=youtu.be

Deutschland bringt für Geld den Tod über die Welt.

http://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Publikat...cationFile&v=18)

Wer mehr zu den Waffenlieferungen an Beteiligte im Krieg gegen den Jemen wissen möchte, als der Seibert sabbeln will, der scrolle bis Anlage 7 im obigen Dokument.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 23.01.2018 07:56.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.02.2018 ~ 08:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 906100
gelesener Beitrag - ID 906100


Zitat:
Durch Krieg und genozidale Sanktionen tötete der Westen im Irak, Afghanistan, Libyen, Somalia, Jemen und Pakistan in den letzten 27 Jahren 3.303.287 Menschen – im Schnitt 329 jeden Tag.
[Quelle: http://justicenow.de/2018-02-07/der-west...seit-27-jahren/]

Und genau deshalb heissen unsere imperialöistischen Auslandskriege jetzt ja auch Friedensmissionen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.02.2018 ~ 14:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 906513
gelesener Beitrag - ID 906513


Isreals zionistische Terrorbande provoziert gerade einen weiteren Krieg in der Region.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
MainzKla   FT-Nutzer
1 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dfr



22.02.2018 ~ 10:24 Uhr ~ MainzKla schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.02.2018
0 erhaltene Danksagungen
Waffenlieferungen nach Syrien: Wer, was und wozu? Beitrag Kennung: 907597
gelesener Beitrag - ID 907597


2017 hat die internationale Organisation "Amnesty International" den Bericht veröffentlicht, aus dem folgt, dass die Kämpfer des Islamischen Staates (IS) über eine große Menge Waffen verfügen. Laut Angaben von Menschenrechtlern wären die Hauptlieferanten der Waffen seit vielen Jahren die USA und ihre Verbündeten. Die Waffen waren für die Freie Syrische Armee (FSA) bestimmt, doch "ist es so gekommen", dass sie den Terroristen in die Hände gefallen sind. Die Kämpfer verfügen also zur Zeit über 100 Arten von Waffen aus der Produktion von 25 Ländern. Es geht um die Waffen und Munition der amerikanischen, deutschen, britischen sowie postsowjetischen Herstellung.



Es gab viele Skandale um die Waffenlieferungen in den Nahen Osten aus den Staaten der ehemaligen UdSSR. Die jüngste Affäre ist mit dem Bericht von Amnesty International verbunden, in dem die Organisation den illegalen Waffenlieferungen an Südsudan das ukrainische Unternehmen "Ukrinmasch" beschuldigt hat. Kiew versuchte es natürlich, von der Geschichte Abstand zu nehmen, indem es sagte, dass es trotz der Vereinbarung keine Lieferungen durchgeführt worden waren. Doch gibt es eine andere Meinung.

Laut Angaben von Organized Crime and Corruption Reporting Project (OCCRP) und Balkan Investigative Reporting Network (BIRN) kaufte das Pentagon die Waffen in der Ukraine, Georgien und Kasachstan für die FSA ein. Die Analytiker vermuten, dass die Muster der ukrainischen Waffen während der Angriffe der kurdischen Volksverteidigungseinheiten (YPG) auf die türkische Armee im Januar 2018 eingesetzt werden könnten.

Dies bestätigt auch die Untersuchung des ukrainischen Geheimdienstes SBU, die nach der Durchsickerung in die Medien der Angaben über die Verträge zwischen dem ukrainischen staatlichen Unternehmen "Ukroboronprom", das sich mit dem Export von Waffen und Kriegsmaterial beschäftigt, und den Koalitionspartnern in Syrien begonnen hat. Die ukrainischen Geheimdienste fürchten, dass die ganze Liste der US-Geschäftsvermittler und der europäischen Firmen, die an den Deals teilgenommen haben, veröffentlicht wird.



Es ist klar, dass der Erlass über die Entlassung des Ukroboronprom-Generaldirektors, Roman Romanow, den Präsident Poroschenko am 12. Februar 2018 unterschrieben hat, kein Zufall ist.
Es steht kein Zweifel, dass die Waffenlieferungen und Waffenverkehr im Nahen Osten unter Kontrolle der Hauptakteure des Konflikts nicht mehr stehen. Die Waffen verkaufen, kaufen und benutzen alle, wer Geld und Verbindungen hat. Aber heute kann solche Fahrlässigkeit entsetzliche Auswirkungen verursachen. In allernächster Zeit kann die kritische Masse der Waffen in der Region erreicht werden und danach verbreitet sie sich in anderen Ländern und gefährdet also den Frieden und die Ordnung im zivilisierten Europa.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von MainzKla: 22.02.2018 10:25.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.03.2018 ~ 06:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 909565
gelesener Beitrag - ID 909565


Zitat:
Die türkische Offensive im syrischen Afrin verstößt möglicherweise gegen das Völkerrecht. Laut wissenschaftlichem Dienst des Bundestags fehlen Beweise für das behauptete Selbstverteidigungsrecht der Türkei.
[Quelle: tagesschau.de; 8. März 2018]

Möglicherweise?
Ich glaube es hackt.
Wie sollte ein Angriffskrieg nicht gegen das Völkerrecht verstoßen?
Wer den Befehl gibt, Dörfer zu bombardieren, von denen keinerlei Aggression ausgegangen ist, ist ein Mörder.
Ein erbärmlicher Mörder.
Nichts anderes.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.03.2018 ~ 08:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 909814
gelesener Beitrag - ID 909814


Zitat:
Militäroffensive in Afrin
Syrische Zivilisten fliehen vor türkischer Armee

Die Militäroperation in Nord-Syrien richtet sich gegen die kurdische YPG - doch sie trifft auch viele Zivilisten. Die Zahl der Verletzten steigt stetig, viele sind auf der Flucht. Nun will das kurdisch dominierte Militärbündnis SDF Einheiten aus dem Osten nach Afrin abziehen, um gegen die türkische Armee zu kämpfen.
[Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/militaerof...ticle_id=412482]

Na sowas.
Wie kann das denn sein, dass vor unserer NATO [die Türkei ist NATO-Mitglied] geflohen werden muss? Wir führen doch keine Angriffskriege, sondern verteidigen weltweit die Freiheit.
Unsere friedenserhaltenden Bombardierungen und friedenssichernden Killerdrohneneinsätze sind nur humanitäre Reaktionen auf Aggressoren, die [wen auch demokratisch gewählt] einfach nicht zurücktreten wollen.
Obwohl die westliche Wertegemeinschaft schon längst eine bessere Regierung ausgewählt hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.03.2018 ~ 09:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Kriege im Großraum Mittlerer Osten Beitrag Kennung: 909891
gelesener Beitrag - ID 909891


+++ EIL +++ UNO: USA DROHEN SYRIEN MIT ANGRIFF !!! +++
Die US-Botschafterin bei der UNO, Haley, hat bei einer UN-Sitzung zu Syrien soeben angedroht, dass die USA bereit sind Syrien militärisch wieder anzugreifen.

PS: Wir erinnern daran, dass die syrische Armee bereits über 50% Ost-Ghoutas binnen der letzten 3 Wochen von den dort seit Jahren verschanzten und von dort permanent Damaskus beschießenden Terror-Gruppen befreit hat.
Aktuell ist es der syrischen Armee, dem syrischen Volkswiderstand NDF und der Spezialeinheit der "Tiger Forces" gelungen - das weitläufige und dichtbebaute Gebiet in 3 von einander komplett getrennte Enklaven zu spalten, so dass die Terroristen diverser Terror-Gruppen - darunter auch die der Al-Nusra, sprich Al-Qaida - in Douma, Harasta und Jobar bis Jisreen von einander praktisch vollständig getrennt sind und nicht militärisch koordiniert kooperieren können. In Ost-Ghouta werden auch zahlreiche ausländische "Militärberater" und Söldner vermutet, aufgrund nachrichtendienstlicher Informationen der syrischen & russischen Aufklärung.

[Quellen: http://www.jpost.com/International/Haley...-US-will-544884
http://www.cbc.ca/beta/news/world/syria-...efire-1.4572493]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Kriege im Großraum Mittlerer Osten

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen