online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste »
Zum Ende der Seite springen Evangelische Tageslosungen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2016 ~ 08:19 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 820302
gelesener Beitrag - ID 820302


Zitat:
Osterfest

Offenbarung 1,18
Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und zur Hölle.


Tageslosung für Sonntag den 20.3.2016

Psalm 43,3
Sende dein Licht und deine Wahrheit, dass sie mich leiten zu deiner Wohnung.

1. Korinther 15,20
Nun ist Christus auferstanden von den Toten als Erstling von denen, die entschlafen sind.


Mir ist ein Stein vom Herzen genommen: meine Hoffnung, die ich begrub, ist auferstanden, wie er gesagt hat. er lebt, er geht mir voraus!

Lothar Zenetti

Losungen

Ein Lob dem, der sein Dasein im Geiste erhob.
Wegweiser, Kraftspendender Gott, erquicke alle die dich kennen und unter ihrer Brust im Herzen tragen.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.03.2016 ~ 22:06 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 820361
gelesener Beitrag - ID 820361


Zitat:
Ostermontag

Tageslosung für Montag den 28.3.2016

Psalm 80,19

Lass uns leben, so wollen wir deinen Namen anrufen.

2. Timotheus 1,10

Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium.


Wir danken dir, Herr Jesu Christ, dass du vom Tod erstanden bist und hast dem Tod zerstört sein Macht und uns zum Leben wiedergebracht.
Nikolaus Herman

Losungen


Einztge Worte, einztges Beten trugen dich, Herr, Meister mein; tief in unser Herze ein.
Deinen Geiste, meinem Herz, bist du Leben, nimmst den Schmerz.
Wir sagen dir, "komm sei uns gnädig"!
Erfülle uns, mit deinem Geist der uns den Weg zur Wahrheit weist.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.04.2016 ~ 05:06 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 820648
gelesener Beitrag - ID 820648


Wiederherstellung der Daten vom 29.03.2016

So,so ein technischer Defekt, leider sind davon auch meine Worte betroffen, ich möchte hoffen das viele die Losungen des vergangenen Wochenende gelesen haben. Aber im sechsten WE stehen neue geschrieben.

Immer und immer wieder, Gottes Grüße, der Thomas



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 04.04.2016 05:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2016 ~ 16:14 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 821024
gelesener Beitrag - ID 821024


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 9.4.2016

Psalm 26,12

Ich will den Herrn loben in den Versammlungen.

Apostelgeschichte 2,46 - 47

Sie waren täglich einmütig beieinander im Tempel und brachen das Brot hier und dort in den Häusern, hielten die Mahlzeiten mit Freude und lauterem Herzen und lobten Gott.


Herr Jesus Christus, komme in unsere Gottesdienste und mache sie schön. Füge unsere so unterschiedlichen Stimmen zusammen zu einer Komposition, die Gott gefällt. Erfülle unsere Lieder und unsere Begegnungen mit Freude.

Losungen

Gedichte, Lieder, dir zu Lob.
Auch mein ist´s Reimen, dir zum Ode.
Worte sagen ohn´ bedacht, das du mich hast zum Kind gemacht.
Zum Kinde deiner in der Welt, hast du mir einen Platz gestellt.
Mich aus Trümmern dieser Erde, hier gestellt zu deiner Herde.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.04.2016 ~ 16:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 821029
gelesener Beitrag - ID 821029


Zitat:
Misericordias Domini (Die Erde ist voll der Güte des Herrn. Psalm 33,5

Johannes 10,11.27.28
Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.


Tageslosung für Sonntag den 10.4.2016

1. Könige 8,56
Es ist nicht eins dahingefallen von allen seinen guten Worten, die der Herr geredet hat durch seinen Knecht Mose.

1. Thessalonicher 5,24
Treu ist er, der euch ruft; er wird´s auch tun.


Hier sind die treuen Sinnen, die niemand Unrecht tun, all denen gutes gönnen, die in der Treu beruhn. Gott hält sein Wort mit Freuden, und was er spricht, geschicht; und wer Gewalt muss leiden, den schützt er im Gericht.

Paul Gerhardt

Losungen

Nicht mehr Worte hält der Schall.
Ach, dein Atem auf uns prall.
Dein Geist, er ist gekommen, hat alles böse uns genommen.
Was und einst so wichtig war, liegt dir nun als Opfer dar.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.04.2016 ~ 17:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 822226
gelesener Beitrag - ID 822226


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 16.4.2016

Psalm 22,20

Du, Herr, sei nicht ferne; meine Stärke, eile, mir zu helfen!

Markus 10,47 - 48
Der blinde Bartimäus fing an, zu schreien und zu sagen: Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner!
Und viele fuhren ihn an, er solle stillschweigen. Er abr schrie noch viel mehr: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner!


Allein zu dir, Herr Jesu Christ, mein Hoffnung steht auf Erden. Ich weiß, dass du mein Tröster bist, kein Trost mag mir sonst werden. Von Anbeginn ist nichts erkoren, auf Erden ward kein Mensch geboren, der mir aus Nöten helfen kann; ich ruf dich an, zu dem ich mein Vertrauen han.
Konrad Hubert

Losungen

Herr, deine Worte rücken ferner!
Komm!
Taten deines Geistes verblassen!
Komm mit deiner Güte, Herr.
Lass mein Hoffen nicht vergebens sein.
Mein´ Tür im Herzen, sie ist dein.
Fülle die Krüge neu mit deiner Farbe des Lebens.
Fülle Herr, o fülle doch, bis zum Rande, nimm das Joch.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 12.04.2016 17:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.04.2016 ~ 17:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 822704
gelesener Beitrag - ID 822704


Zitat:
Jubilate (Jauchzet Gott, alle Lande! Psalm 66,1)

2. Korinther 5,17
Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.


Tageslosung für Sonntag den 17.4.2016

Psalm 59,17
Ich will des Morgens rühmen deine Güte, den du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.

2. Korinther 1,3
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes.


Kommt, lasset uns singen, die Stimmen erschwingen, zu danken dem Herrn.Ei bittet und flehet, dass er uns beistehet und weiche nicht fern

Philipp von Zesen

Losungen

Mein Raum des Geistes, voll der Güt´.
Mein Leben deinem Glanz nach blüht.
Herr, Vater, deines Glanzes Ruhm.
Deine Güte, ja dein Haupt.
Mir meines Lebens Schloss erbaut.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.04.2016 ~ 17:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 822707
gelesener Beitrag - ID 822707


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 23.4.2016

Sprüche 10,12
Hass erregt Hader; aber Liebe deckt alle deckt alle Übertretungen zu.

1. Korinther 13,4 - 6

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sch nicht auf, sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit.


Der Mantel der Liebe über alles. Nicht der Mantel der Gleichgültigkeit, nicht der Mantel des Schweigens, auch nicht der sprichwörtliche Teppich. Der Mantel der Liebe, der die Gerechtigkeit kleidet und der der Wahrheit gut steht. Birg uns in deiner Liebe, Gott!

Losungen


Oft, o Herr, liegt Gleichgültigkeit in den Köpfen!
Sie lässt verstummen, hinnehmen, was auch immer im Blick liegt.
Zeig die Stell deines Mantels die mit Liebe auslässt!
Weise den Weg des Herzens. Deinen Weg!
Leg deinen Wille an seinen Rand und lege ihn uns greifbar.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.04.2016 ~ 18:51 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 822720
gelesener Beitrag - ID 822720


Zitat:
Kantate (Singt dem Herrn ein neues Lied! Psalm 98,1)

Psalm 98,1
Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder.


Tageslosung für Sonntag den 24.4.2016

Jeremia 31,9
Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten. Ich will sie zu Wasserbächen führen auf ebenem Wege, dass sie nicht zu Fall kommen; denn ich bin Israels Vater.

Johannes 16,22

Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.


Wenn Trost und Hilf ermangeln muss, die alle Welt erzeigt, so komm, so hilft der Überfluss, der Schöpfer selbst, und neigt die Vateraugen denen zu, die sonsten nirgends finden Ruh. Gebt unserm Gott die Ehre!

Johann Jakob Schütz

Losungen


Lied zur Ehre, lauten Schalls, dir zu Ohr als Danke fall.
Deinen Arm, so stark, mit Kraft.
Gibt allem Leben wieder Saft.
Oh Vater, heilger Geist, deine Güte Jesus Christus heißt.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.04.2016 ~ 09:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 822774
gelesener Beitrag - ID 822774


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 30.4.2016

5. Mose 32,1

Er behütet sein Volk wie seinen Augapfel.

1. Johannes 4,16

Wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat.

Der Herr ist noch und nimmer nicht von seinem Volk geschieden; er bleibet ihre Zuversicht, ihr Segen, Heil und Frieden. Mit Mutterhänden leitet er die Seinen stetig hin und her. Gebt unserem Gott die Ehre.

Johann Jakob Schütz

Losungen


Siehst du links uns siehst du rechts, die Liebe deines göttlichen Geschlechts.
Erkennst du oben und auch unten, wir Menschen sind an dich gebunden.
Wie ein climber hat sein Seil.
Stellst du eines jedem Heil.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.04.2016 ~ 08:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 822942
gelesener Beitrag - ID 822942


MAI


Zitat:
Missionsgebetswoche

Rogate (Betet!)

Psalm 66,20
Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.



Tageslosung für Sonntag den 1.5.2016


Jeremia 24,7
Ich will ihnen ein Herz geben, dass sie mich erkennen sollen, dass ich der Herr bin.

2. Timotheus 2,8

Halt im Gedächtnis Jesus Christus, der auferstanden ist von den Toten.



Jeder Sonntag ein Ostertag und jeder Morgen ein Ostermorgen, der Stein ist weg. O seliges Geheimnis: halt im Gedächtnis Jesus Christ. Der tut die Tür zur Freiheit auf.
Rudolf Bohren

Losungen

Sehet in sein Grab hinein! Keiner dort? Wo wird er sein?
Der Zug des Windes, Vaters Wacht, hat ihn in die Welt gebracht.
Sie steht in Welten, Geistes Macht, bis dass er in den Herzen wacht.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.04.2016 ~ 14:54 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 823625
gelesener Beitrag - ID 823625


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 7.5.2016

Maleachi 3,18
Ihr werdet den Unterschied sehen, zwischen einem Gerechten und einem Ungerechten, zwischen einem, der Gott dient, und einem, der ihm nicht dient.

[U]Matthäus 7,21[/U]
Es werden nicht alle, die zu ihm sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel.


Sonne der Gerechtigkeit, gehe auf zu unserer Zeit; brich in deiner Kirche an, dass die Welt es sehen kann. Erbarm dich, Herr.
Christian David

Losungen

Dein Wille, o´Herr, er scheint so gleich weniger Worte, doch so viele sind über deine Lippen gekommen.
Wir Menschen, deren Gehirn auf komplizierteste Art funktioniert und Dinge wandeln wird, sollen doch nur unserem Herzen lauschen und werden verstehen.
Denn dein Sohn hat es als Wohnung genommen und deinen Willen mitgebracht.
Er steht aufrecht gegen alles Böse. Und behütet vor deiner grausamen Gerechtigkeit.
Sieh doch, o´Vater, dein Sohn ist unser Freund und wird unsere Strafe tragen am Kreuz.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.04.2016 ~ 06:29 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 823701
gelesener Beitrag - ID 823701


Nach technischen Abkömlichkeiten will ich hier auch die Worte schreiben die mir als Ersatz für die alten dienen sollten.
Aber so stehen beide Texte für euch zu lesen da.

Gottes Gruß, euer Thomas


---------------------------------------------------------------

Nun, was soll ich sagen Herr, die Worte die du mir gabst sind vergangen, aber siehe, neue geben dich kund!
Du hast deinen Sohn gesandt, mit ihm bietest du Versöhnung mit uns Sündern.
Was wären wir ohne diese Gnade, etwa vergangen?
Sein Opfer hat uns befreit, gerettet von unseren Sünden.
Herr, dein Zorn wäre unsäglich.
Jesus, unser Retter, unser Befreier, ertrage die Last die wir auf deinen Schultern lasten, bis an den Tag an dem dein Licht unseren Weg erhellt.
Gib uns Worte, deine Botschaft unter widrigsten Bedingungen in die Welt zu bringen.
Herr, lass uns Frucht sehen!

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 23.04.2016 06:31.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.04.2016 ~ 09:27 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 823925
gelesener Beitrag - ID 823925


Zitat:
Weltgebetswoche für die Einheit der Christen
(Ökumenische Gebetswoche)



Exaudi ( Herr, höre meine Stimme! Psalm 27,7 )

Johannis 12,32
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.


Tageslosung für Sonntag den 8.5.2016

Jeremia 20,13

Singet dem Herrn, rühmet den Herrn, der des Armen Leben aus den Händen der Boshaftigkeit errettet!

Römer 12,12
Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.

Stark ist meines Jesu Hand, und er wird mich ewig fassen, hat zu viel an mich gewandt, um mich wieder loszulassen. Mein Erbarmer läst mich nicht; das ist meine Zuversicht.
Karl Bernhard Garve

Losungen

You Are My Hiding Place , I take refuge in your hands!
Etas has mirrored my life in my heart!
I had never realized that it was you who tried to divulge his face from me.
Because my eyes were weak!
But the recognition is probably your every stranger. Each a hint of the direction changes completely.
Father, I come to you, fill me again.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.04.2016 ~ 11:05 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 823937
gelesener Beitrag - ID 823937


Zitat:
Tageslosungen für Samstag den 14.5.2016

5. Mose 5,21
Du sollst nicht begehren deines nächsten Frau.

1. Thessalonicher 4,3
Das ist der Wille Gottes, eure Heilung, dass ihr meidet die Unzucht.

Beweise dich wider alle Unordnung als ein Gott des Friedens. Wehre aller Lieblosigkeit. Ordne das Leben aller Glieder deiner Gemeinde. Lass es redlich unter uns zugehen in allen Dingen.
Aus der Liturgie der Brüdergemeine

Losungen


Oft denke ich:
Wie kann er mich nur lieben?
Wie kann er alle meine Schwächen mit seinem Gnadenbringenden Blick an sich lassen?
Herr, verzeih meine Schwäche, in all dem was du siehst.
Denn mein Leben steht unter deinem Blick, und du hast meine Schwachheit bereits erkannt bevor ich sie zeigte.
Doch deine Zusage, oh Herr, gibt mir Gewissheit meine Ehre vergolden zu wissen.
Danke, dir von ganzem Herzen für diese Gnade!

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.04.2016 ~ 15:23 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 824300
gelesener Beitrag - ID 824300


Zitat:
Pfingstfest

Sacharja 4,6
Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth.



Tageslosung für Sonntag den 15.5.2016

Psalm 119,10
Ich suche dich von ganzem Herzen; lass mich nicht abirren von deinen Geboten.

Hebräer 13,9
Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade.


Steh uns stets bei mit deinem Rat und führ uns selbst auf rechtem Pfad, die wir den Weg nicht wissen.
Gib uns Beständigkeit, dass wir getreu dir bleiben für und für, auch wenn wir leiden müssen. Schaue, baue, was zerrissen und beflissen, dich zu schauen und auf deinen Trost zu bauen.

Michael Schirmer

Losungen

Wir Menschen kommen dar und bezeugen: ich lebe sie, deine Worte, deine Gebote!
Und uns fällt in unserer Eitelkeit nicht einmal auf das wir sie brechen.
Wir wollen dich immer und immerfort um deine Gnade bitten, wenn dies geschieht.
Du hast uns auf deine sündhafte Erde gestellt, bitte verzeih uns Fehltritte wenn sie uns ins stolpern bringen.
Höre unser Wort, welches dich um Verzeihung bittet, vergib und lass uns deine Gnade spüren.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2016 ~ 17:25 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 824610
gelesener Beitrag - ID 824610


Zitat:
Pfingstmontag

Tageslosung für Montag den 16.5.2016

Sacharja 13,9
Ich will sagen: Es ist mein Volk; und sie werden sagen: Herr, mein Gott!

1. Petrus 2,25
Ich wart wie die irrenden Schafe; aber ihr seid nun bekehrt zu dem Hirten und Bischof eurer Seelen.


Du wertes Licht, gib uns deinen Schein, lehr uns Jesus Christ kennen allein, dass wir an ihm bleiben, dem treuen Heiland, der uns bracht hat zum rechtem Vaterland. Kyrieleis.
Martin Luther

Losungen

Bekehrt, o Herr!
Wir sind zu dir gewand, deinen Suren folgend.
Und doch sind wir Sünder.
Die Sehnsucht nach deinem Land, von dem du erzähltest, ist groß wie ein Berg für uns Menschen.
Wir schauen aufwärts. Du zeigst dich nicht in Person!
Doch wir spüren deinen Atem, Früh am Morgen, am heller lichtem Tag und Abends wenn uns die Ruhe zu Bette zieht.
Greifen nach deiner Schönheit in den Himmel und deiner Gnade im Gebet.
Und wenn es dein Plan ist kommen wir in deine Gesellschaft.
Herr, erfülle deinen Plan nach unserer Hoffnung und lass uns nicht im Feuer schmoren.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.05.2016 ~ 15:48 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 825824
gelesener Beitrag - ID 825824


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 21.5.2016

Psalm 84,12

Gott der Herr ist Sonne und Schild.

Matthäus 6,31
Darum sollt ihr nicht sorgen.


Gott, du bist Sonne und Schild, Zuflucht und Ursprung und Ende. All unsere Not ist gestillt unter dem Schutz deiner Hände. Dich allein lobt, was da lebt, in unerschöpflichen Weisen. Solang dein Atem mich trägt, lass meine Lippen dich preisen.
Friedrich Hoffmann

Losungen

Herr, alles wird dein Werke sein!
All das, was war, all dass was ist und auch was kommt.
Eines Tages, als da war, die Schöpfung unser, wunderbar.
Ein Hözlein fehlte deinem Plan, und deiner Kinder Anfang kam.
Dein Holz, es hat die ewige Flamme zum Haupt, trägt sie, auch durch Furcht.
Dein Licht, dein Feuer, in uns taucht.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.05.2016 ~ 10:11 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 826175
gelesener Beitrag - ID 826175


Zitat:
Himmelfahrt des Herrn

Johannes 12,32
Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.

Losungen

Tag der Ruhe, Tag des Festes! Jesus stieg am Tage auf, in des Vaters heilges Haus.

Er nahm den Thron in einger Ruh´ und reicht uns seit her Gnade zu.

Nehmt sie an, lasst euch nicht wehren, seine Güte, euern Ehren.






PS: Seht es mir nach das ich den Tag an dem er Gottes Thron einnahm auf die Losungen verweise. Aber dort sind die Bibelferse zum heutigen Tag geschrieben!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.05.2016 ~ 08:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 826408
gelesener Beitrag - ID 826408


Zitat:
Trinitatis (Dreieinigkeit)

Jesaja 6,3

Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll.



Tageslosung für Sonntag den 22.5.2016

Sacharja 8,21

Lasst uns gehen, den Herrn anzuflehen und zu suchen den Herrn Zebaoth; wir selber wollen hingehen.

Epheser 2,18

Durch Christus haben wir in einem Geist den Zugang zum Vater.



Lass uns stets dein Zeugnis fühlen, dass wir Gottes Kinder sind, die auf ihn alleine zielen, wenn sich Not und Drangsal find´t . Was der Vater mit uns tut, ist uns allewege gut. Reiz uns, dass wir zu ihm treten frei mit aller Freundlichkeit; seufts auch in uns, wenn wir beten, und vertritt und allezeit; so wird unsre Bitt´ erhört und die Zuversicht vermehrt.
Heinrich Held

Losungen

Alle Kinder sind gerufen, den Herrn und Vater jetzt zu suchen!
Folge ihm! Herrn Jesu Christ, er, der deinen Weg bemisst.
Der Punkt, der dir am Ende steht, ist Gewissheit, das er lebt.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.05.2016 ~ 16:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 826532
gelesener Beitrag - ID 826532


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 28.5.2016

Hiob 33,28
Gott hat mich erlöst, dass ich nicht hinfahre zu den Toten, sondern mein Leben das Licht sieht.

1. Korinther 6,14

Gott hat den Herrn auferweckt und wird auch uns auferwecken durch seine Kraft.


Jesus lebt, mit ihm auch ich! Tod, wo sind nur deine Schrecken? Er, er lebt und wird auch mich von den Toten auferwecken. Er verklährt mich in sein Licht; dies ist meine Zuversicht.
Christian Fürchtegott Gellert

Losungen

Sprichwörtlich saget er, was er der volle Herr spricht.
In Bild führt er vor Augen, Dinge die dem Satan tauchen.
Doch du, oh Herre mein, du wirst mein Erlöser sein.
Botschaft, in all Kinders Augen, die des Schreckens Welt zutauchen.
Kommet Kinder, kommet all, in des Vaters Freudensaal.
Nehmet an was Hiob sagt, denn er hat´s voraus gewagt.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.05.2016 ~ 16:36 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 826604
gelesener Beitrag - ID 826604


Zitat:
1. Sonntag nach Trinitatis

Lukas 10,16
Christus spricht zu seinen Jüngern: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.


Tageslosung für Sonntag den 29.5.2016

Psalm 143,6
Ich breite meine Hände aus zu dir, meine Seele dürstet nach dir wie ein dürres Land.

Matthäus 11,28

Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.


Sprich du das Wort, das tröstet und befreit und das mich führt in deinen großen Frieden. Schließ auf das Land, das keine Grenzen kennt, und lass mich unter deinen Kindern leben. Sei du mein täglich Brot, so war du lebst. Du bist mein Atem, wenn ich zu dir bete.
Huub Oosterhuis / Lothar Zenetti

Losungen
kauf mich. lies und entdecke

Lass den Brand seinem Wasser weichen.
Nimm seine Gnade, wie er sie gibt, denn sie ist gut.
Lass dich leiten den Weg den er bestimmt, denn er führt dich ans Ziel.
Sein Land, mit unbeschreiblicher Schönheit, wird dir vors Auge treten.
Betritt das Land der Wahrheit, und beuge dich.
Frage ihn, den dein Weg führt dich durch seinen Plan.
Heran bis ans Ziel, das Land der Glückseligkeit.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.05.2016 ~ 16:26 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 826673
gelesener Beitrag - ID 826673


Zitat:
Juni

Monatsspruch:

2. Mose 15,2

Meine Stärke und mein Lied ist der Herr, er ist für mich zum Retter geworden.
Losungen


Oh, mein Herr, du, Vater meines Lebens!
Du hast mir die Ketten gesprengt die mich fest an die Sucht fesselten.
Du hast mir neuen, festen Boden gegeben auf dem ich zu stehen vermag.
Mein Herr!
Du hast mir Dinge zu greifen gegeben die meinem Dasein Balance zukommen lassen.
Das Gleichgewicht, welches erst bei dir vollkommen sein wird hat seinen Anfang.
Ich Danke dir von ganzem Herzen für deine Gnade.
Dir gehört mein Herz, führe es dorthin wo es im Glück zu Schlagen vermag.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.05.2016 ~ 18:09 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 826832
gelesener Beitrag - ID 826832


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 4.5.2016

Hosea 1,7
Ich will mich erbarmen über das Haus Juda und will ihnen helfen, aber nicht durch Bogen, Schwert, Rüstung, Ross und Wagen.

Römer 9,16
So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen.


Er ist gerecht, ein Helfer wert; Sanfmütigkeit ist sein Gefährt, sein Königkron ist Heiligkeit, sein Zepter ist Barmherzigkeit; all unsre Not zu End er bringt, der halber jauchzt, mit Freuden singt: Gelobt sei mein Gott, mein Heiland groß von Tat.
Georg Weissel

Losungen

Jetzt schreie ich, erhöre mich!
Das Leid, vor meinen Augen schreit, immerzu, zu jeder Zeit.
Deine Erd, du großer Gott, hilf, Herr Gott; erhör mich doch!
Stärke Hoffnung, Willen groß, Herr, lass deiner Menschheit, deinen Schoss!
Uns bleibt nur dich zu bitten, stell dich in uns aller Mitten.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.05.2016 ~ 11:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 827123
gelesener Beitrag - ID 827123


Zitat:
2. Sonntag nach Trinitatis

Matthäus 11,28
Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.



Tageslosung für Sonntag den 5.6.2016

2. Mose 33,15
Mose sprach zu dem Herrn: Wenn nicht dein Angesicht vorangeht, so führe uns nicht von hier hinauf.

Johannis 16,13
Wenn der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten.


Nicht einen Schritt begehre ich zu gehn, o Meister, ohne dich. Ach gib zu aller meiner Pflicht mir deines Geistes Unterricht.
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf

Losungen


Mühsal überall, zeigt die Richtung, Weges all´!
Herr, lass es in uns leichte´ sein, gib deinen Geist uns freudig ein.
Wird uns Wahrheit dann zu Teil, sehen wir nur deiner Heil!

Öffne die Augen, lass uns erkennen, was wahr und ist, das du uns zum Vater bist.

Amen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 15.05.2016 11:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.05.2016 ~ 18:47 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 827726
gelesener Beitrag - ID 827726


Zitat:
Tageslosung für den 11.6.2016

Psalm 19,12
Dein Knecht lässt sich durch deine Gebote warnen.

Lukas 8,18
So seht nun darauf, wie ihr zuhört.


Gib mir, o Herr, ein wachsames Her, das kein leichtfertiger Gedanke von dir ablenkt, ein aufrechtes Herz, das kein gemeinsames Streben auf Abwege führt, ein freies Herz, dass sich von keiner bösen Macht beherrschen lässt. Schenk mir, o Gott, Verstand, der dich erkennt, Weisheit, die dich findet, einen Wandel, der dir gefällt.
Thomas von Aquin

Losungen
Hier findest du mich, das Wort!

Des Herren Wort, ist wohl verschlungen.
Das Herze mit jed´s Kindlein ´drungen.
Größe deiner Hand wird sein, du fährst in Folkers Herzen ein.
Art der Worte, Art des Handel, soll es doch im guten Wandel.
Wer es höret, wer ihn sieht, ist wie jeder Mensch geliebt!
Vertrauen soll dir obrig sein!
Der Unterschied, die Liebe dein.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



22.05.2016 ~ 07:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 828226
gelesener Beitrag - ID 828226


Zitat:
3. Sonntag nach Trinitatis

Lukas 19,10
Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.


Tageslosung für Sonntag den 12.6.2016

Psalm 143,10
Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; Dein guter Geist führe mich auf ebener Bahn.

Kolosser 2,6-7

Wie ihr nun den Herrn Christus Jesus angenommen habt, so lebt auch in ihm verwurzelt und gegründet und fest im Glauben.


O komm, du Geist der Wahrheit, und kehre bei uns ein, verbreite Licht und Klarheit, verbanne Trug und Schein. Gieß aus dein heilig Feuer, rühr Herz und Lippen an, dass jeglicher getreuer den Herrn bekennen kann.

Philipp Spitta

Losungen

Das Tun, o Herre, deiner Güte.
Steht meinem Herzen, längst zur Blüte.


Ach, stünde doch jeder Seele dein Wohlgeruch vor!
Kämen alle deine Kinder zu dir, und sägen: Du, mein Herre, Helfer mein!
Dann wüsste, jedermann.: Du, dein Reich, der Güte Strang.
Amen



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 22.05.2016 08:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.05.2016 ~ 18:46 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 828508
gelesener Beitrag - ID 828508


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 18.6. 2016

Jeremia 33,9
Das soll mein Ruhm und meine Wonne, mein Preis und meine Ehre sein unter allen Völkern der Erden, wenn sie all das Gute hören, das ich Jerusalem tue.

Römer 15,8-9
Christus ist ein Diener der Juden geworden um der Wahrhaftigkeit Gottes willen, um die Verheißungen zu bestätigen, die den Vätern gegeben sind; die Heiden aber sollen Gott loben um der Barmherzigkeit willen.


Drum preis und ehre seine Barmherzigkeit; sein Lob vermehre, werteste Christenheit! Uns soll hinfort kein Unfall schaden; freue dich, Israel, seiner Gnaden, freue dich, Israel, seiner Gnaden.
Matthäus Apelles von Löwenstern

Losungen

Sei es, ihr Volk Jerusalems, ihr wisst dass Gott der Herr ist.
Unglaube steht nur in euren Köpfen geschrieben da ihr die Gnade Jesu nicht Wahr haben wollt.
Doch wenn ihr vor Gott steht werdet ihr erkennen, und ihn Loben!
Er hat die Wahrheit gesandt!
Sein Wort, Jesus Christus!



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 23.05.2016 18:48.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.05.2016 ~ 06:55 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 828725
gelesener Beitrag - ID 828725


Zitat:
4. Sonntag nach Trinitatis

Galater 6,2
Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christie erfüllen.


Tageslosung für Sonntag den 19.6.2015

Jesaja 66,1
So spricht der Herr: Der Himmel ist mein Thron und diie Erde der Schemel meiner Füße! Was ist den das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet?

Markus 13,21
Wenn dann jemand zu euch sagen wird: siehe hier ist der Christus; siehe; da ist er, so glaubt es nicht.


Irdische Tempel braucht Gott nicht; Dome, die Meister erbauen, Schatten sind sie vor seinem Licht, welches kein Auge kann schauen. Aber er selbst baut sich ein Haus, wählt sich zu Wohnung Seelen aus, die seinem Rufe gehorchen.
Nikolai Frederik Severin Grundtvig / Otto Riethmüller

Losungen

Wir bauen nicht, aus Stein und Sand, nur Herzen sind in deiner Hand.
Du lebst darin, regierst dein Werk!
Und führst uns an des Berges Ziel, zu dir, mein Herr, mit Stimme dein.
Nur du sollst für uns göttlich sein!

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 25.05.2016 06:56.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.05.2016 ~ 17:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 828824
gelesener Beitrag - ID 828824


Bevor ich die nächste Losung schreibe will ich sagen das mir die Benennung des Datums oft schwer fällt. Auch in rechtschreiblichen Belangen sind die Folgen meiner Schlaganfälle oft zu sehen.
Ganz nach Form meiner "kleinen graun Zellen" ist also mit Schwankungen zu rechnen!
Bitte verzeiht mir also das ich machmal das Erscheinungsjahr falsch angebe, aber die Losungen sind bis zum Ende dieses Jahres für 2016 geschrieben.


Zitat:
Johannistag

Johannes 3,30
Dies ist das Zeugnis Johannes des Täufers: Er muss wachsen, ich aber muß abnehmen.


Tageslosung für Freitag den 24.6.2016


Psalm 34,4
Preiset mit mir den Herrn und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen!

Johannes 1,6-7
Es war ein Mensch, von Gott gesanst, der hieß Johannes. Der kam zum Zeugnis, um von dem Licht zu Zeugen, damit sie alle durch ihn glauben.


Ich danke dir, du wahre Sonne, dass mir dein Glanz hat Licht gebracht; ich danke dir du Himmelswonne, dass du mich froh und frei gemacht, ich danke dir, du güldner Mund, dass du mich machst gesund.
Johann Scheffler
Losungen


Herr, dein Sohn, er spricht!
Sagt uns Wahres, wies gekommen, ihm aus Herzen, uns zu Ohr.
Unsre Stimme, unser Leben, es sei diesem Wort gegeben.
Anbetung dir, in allen Lagen, sei sie weit hinaus zu tragen!

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 25.05.2016 17:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.05.2016 ~ 06:48 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 828926
gelesener Beitrag - ID 828926


Zitat:
Tageslosungen für Samstag den 25.6.2016

Psalm 103,17-18

Die Gnade des Herrn wärt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten.

Hebräer 13,8
Jesus Christus gestern und heute und der selbe auch in Ewigkeit.


Ach gib an deinem kostbaren Heil uns alle Tage vollkommen Teil und lass unsre Seele sich immer schicken, aus Not und Liebe nach immer zu blickenohn Unterlass.
Christian Gregor

Losungen
In Ewigkeit, dein Wort!

Lesen, handeln, Worte dein.
Es solle uns ein Faden sein!
Lass verstehen und begreifen.
Nicht nur in dein´ Welt zu schweifen.
Gib uns Blüte und auch Kraft, deiner Hände Lebenssaft.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2016 ~ 06:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 829111
gelesener Beitrag - ID 829111


Zitat:
5. Sonntag nach Trinitatis

Epheser 2,8
Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.


Tageslosung für Sonntag den 26.6.2016

1.Mose 26,24
Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.

Apostelgeschichte 4,13
Sie sahen den Freimut des Petrus und Johannes und wunderten sich; denn sie merkten, dass sie ungelehrte und einfache Leute waren, und wussten auch von ihnen, dass sie mit Jesus gewesen waren.


Geh mit uns, wo wir gehen, fleh mit uns, wenn wir flehen, und segne, was wir tun; so wird und nichts mehr quälen noch etwas Gutes fehlen, bis wir von unsrer Arbeit ruhn.
Nikolaus Ludwig von Zinzendorf

Losungen

Irdische Lehre, o Herr, sie ist es, die seit je her dem Glauben den Weg versperrt.
Er lehrt das Geld und der Dienst zu ihm zu dir führe.
Doch dein Weg führt an ihn vorrüber!
Sündiges Gold muß auf Erden bleiben, denn es ist unnütz zu deiner großen gülden!
Wozu sollten wir es also horten, wenn der Berg dessen den Weg zu dir versperrt?
Sollten wir es nicht handhaben wie Menschen zu Menschen.
Deinen Weg mit Steinen glätten die uns sonst im Weg liegen.
Ihm die Risse im Belag nehmen, das er für andere begehbar bleibt?

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2016 ~ 16:42 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 829192
gelesener Beitrag - ID 829192


Zitat:
Juli 2016

Monatsspruch aus 2. Mose 33,19
Der Herr gab zur Antwort: Ich will meine ganze Schönheit vor dir vorüberziehen lassen und den Namen des Herrn vor dir ausrufen. Ich gewähre Gnade, wem ich will, und ich schenke Erbarmen, wem ich will.

Losungen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.05.2016 ~ 22:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 829252
gelesener Beitrag - ID 829252


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 2.7.2016

Psalm 30,4
Herr, du hast mich herausgeholt aus dem Totenreich, zum Leben mich zurückgerufen von denen, die hinab zur Grube fuhren.

Kolosser 1,13
Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes.


Auf meinen lieben Gott trau ich in Angst und Not; der kann mich allzeit retten aus Trübsal, Angst und Nöten, mein Glück kann er wenden, steht alles in seinen Händen.
Lübeck vor 1603

Losungen


Mein Herr, mein Vater, du Macht allen Glücks.
Das Bild deines Engels, verschwommen, so schwach!
Es wird klarer, steht farben vor Augen, ist wach.

Einst hast du mir deinen Diener gesant, nur klein, doch die Tat die du ihm angetragen hast, hat dir mein Leben geschenkt.
Das Leben auf Erden, du weißt, es ist schwer, doch deine Güte geht vor ihm her.
Mein Dank gebürt ewig nur dir, doch lass mich voller Taten sein hier.

Amen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 27.05.2016 22:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.05.2016 ~ 16:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 829332
gelesener Beitrag - ID 829332


Zitat:
6. Sonntag nach Trinitatis

Jesaja 43,1
So spricht der Herr, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein.


Tageslosung für Sonntag den 3.7.2016


Joel 2,11-12
Der Tag des Herrn ist groß und voller Schrecken, wer kann ihn ertragen?
Doch auch jetzt noch, spricht der Herr, bekehrt euch zu mir von ganzem Herzen!

Römer 13,12
Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber nahe herbeigekommen. So lass uns ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts.


Mit Ernst, o Menschenkinder, das Herz in euch bestellt; bald wird das Heil der Sünder, der Wunderstarke Held, denn Gott aus Gnad allein der Welt zum Lich und Leben versprochen hat zu geben, bei allen kehren ein.
Valentin Thilo

Losungen

Es wird für allzeit hell uns sein, an jedem schwummrig Abend dein.
Unsrem Geist für immer Licht denn das Ziel einst Dunkel bricht.
Fühlen wir dein heilig Hand, uns zu lösen schafft es nicht.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.05.2016 ~ 16:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 829536
gelesener Beitrag - ID 829536


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 9.7.2016

Jeremia 32,17
Ach Herr, siehe, du hast Himmel und Erd gemacht durch deine große Kraft und durch deinen durchgereckten Arm, und es ist kein Ding vor dir unmöglich.

2. Korinther 1,9
Wir setzen unser Vertrauen nicht auf uns selbst, sondern auf Gott, der die Toten auferweckt, der uns aus Todesnot errettet hat und erretten wird.


Du wirst´s tun, du wirst vertreiben alle Nacht und Finsternis, endlich wirst du Sieger bleiben; dein wird alle Welt gewiss. Bricht de helle Tag herein, welche Freude wird es sein!
Johann Christoph Blumhardt

Immer, immer mehr von dir

Gelobt, ach Herr, gelobt seist du, immer mehr der Wahrheit zu!
In Tagen als des Satan´s Macht, deinen Rock zum Sieg verbracht.
Der Tag der uns so endlos schien, macht kehrt, führt jetzt zum Glücke hin.
Tag, o Herr, des Tages Licht, am Weg zu dir, verlässt´s mich nicht.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.05.2016 ~ 17:43 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 829743
gelesener Beitrag - ID 829743


Zitat:
7. Sonntag nach Trinitatis

Epheser 2,19
So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitglieder der Heiligen und Gottes Hausgenossen.


Tageslosung für Sonntag den 10.7.2016

Jesaja 62,3
Du wirst sein eine schöne Krone in der Hand des Herrn und ein königlicher Reif in der Hand deines Gottes.

Offenbarung 21,2
Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.


Herr, mach uns stark im Mut, der dich bekennt, dass unser Licht vor allen Menschen brennt! Lass uns dich schauen im ewigen Advent! Halleluja! Welch ein Geheimnis wird an uns geschehen! Leid und Geschrei und Schmerz muss dann vergehn, wenn wir von Angesicht dich werden sehen. Halleluja!
Anna Martina Gottschick

Losungen

Vaters Gunst, deines Gottes Tat, dir hin zur Erkenntnis naht!
Siehst du, Gottes Werk, in deinem Herzen Früchte nährt.
Fühlst du sie, die große Gnad, durch deine Hand dem Dunkel wehrt.
Wenn wir auch durch Trübsal geh´n, in deine Welt wir glücklich sehn.
Ablass unsrer Sünden all, die dir noch stehn im Wege all.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2016 ~ 14:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 830479
gelesener Beitrag - ID 830479


Zitat:
Tageslosung für Samstag den 16.7.2016

Jeremia 16,19
Herr, du bis meine Stärke und Kraft und meine Zuversicht in der Not!

Markus 5,22 - 24
Als Jairus Jesus sah, fiel er ihm zu Füßen und bat ihn sehr und sprach: Meine Tochter liegt in den letzten Zügen; komm doch und lege deine Hände auf sie, damit sie gesund werde und lebe. Und er ging hin mit ihm.


Wo sollte ich hin, o mein Gott, wenn ich in meinem Leiden bei dir nicht den Trost und Beistand fände, der mir so nötig ist? Schon manches mal hast du mein Gebet gnädig erhört, die Ursachen meiner Bekümmernisse weggenommen und mein trauriges Herz mit Ruhe und Hoffnung erfüllt. Lass mich auch jetzt nicht ungetröstet von deinem Angesicht gehen. Erbarme dich meiner.
Johann Caspar Lavater

Losungen

Herr, auch meine Zuversicht sieht deine Größe!
Ich stehe in der Zweifelnden Menge vor dir und erschrecke zumeist wenn ich deine Wunder sehe, die du an anderen tust.
Auch dieses, das ich hier sitzen kann ist eine deiner Wohltaten.
Ich bitte diesmal nicht für mich, Herr, denn ich habe deine Hilfe nicht verdient.
Doch diejenigen die mir zugehören sind deiner Gnade zutiefst würdig.
Also bitte ich dich, dein schützendes Wort zu sprechen, und denen deine Gnade zu zeigen die mir am Herzen liegen.
Das sie dich erkennen und nicht mehr von dir weichen.

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.06.2016 ~ 15:53 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 831659
gelesener Beitrag - ID 831659


Eine Woche ist nun um, dann wollen wir wiedermal!

Zitat:
8. Sonntag nach Trinitatis

Epheser 5,8.9
Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.


Tageslosung für Sonntag den 17.7.2016


Psalm 111,9
Er sendet eine Erlösung seinem Volk; er verheißt, dass sein Bund ewig bleiben soll.

Matthäus 15,31
Das Volk verwunderte sich, als sie sahen, dass die Stummen redeten, die Verkrüppelten gesund waren, die Gelähmten gingen, die Blinden sahen; und sie preisen den Gott Israels.


Gott sei Dank durch alle Welt, der sein Wort bestätigt hält und der Sünder Trost und Rat zu uns her gesendet hat.
Heinrich Held


Losungen


Wunderbare Heilung! Nur geht es bei ihnen ausschließlich darum das eingeschränkte Menschen von ihren Leiden befreit werden?
Ich glaube nein!
Die Kraft des Auges spielt denke ich die größte Rolle. Den "sie sahen".
Nicht bei sich selbst, sondern bei denen die ihrem Auge nicht ferner waren.
Und sie folgtem ihm, dem Herrn, dem heiligen Herrn!
Die Befreiung vom größten Fehler den man begehen kann, "dem falschen Weg"

Herr, meine Liebe, mein Trost!

Amen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.06.2016 ~ 12:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Tageslosungen Beitrag Kennung: 832190
gelesener Beitrag - ID 832190


Liebe Leser und Leser'innen,leider kann ich erst ab dem 20. Juli wieder posten, aber die Fortführung der Losungen ist gewiß .
Bis dahin wünscht euch der Thomas viel Spaß und Freude an euerm Leben.
Gottes Segen ,der Tim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion» Tim´s Bibelkaffee » Evangelische Tageslosungen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen