online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Ausbildung, Schule, Studium, Weiterbildung » Die liebe Bildung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Die liebe Bildung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2015 ~ 08:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 762377
gelesener Beitrag - ID 762377




Zitat:
Girls' Day: Merkel will Mädchen für Technik begeistern
...
Sie programmierten zum Beispiel Textnachrichten oder fuhren mit einem Fahrsimulator.

[Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/G...rn-2617329.html]

SMS schreiben ist das neue Programmieren, und Autofahr-Spiele sind die neue Kompetenz in der Informationstechnik.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.04.2015 ~ 06:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 762503
gelesener Beitrag - ID 762503


Zitat:
Die deutsche Wirtschaft ist zunehmend unzufrieden mit Bachelor-Absolventen.
Das zeigt eine Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Demnach gaben nur 47 Prozent der Unternehmen an, dass Berufseinsteiger mit diesem Abschluss die Erwartungen erfüllen. 2007 waren noch 67 Prozent der Befragten zufrieden.

[Quelle: http://www.zeit.de/studium/2015-04/bache...men-dihk-studie]

Zuerst hat man die Schulzeit bis zum Abitur um ein Jahr gekürzt.
Danach wieder in Form des Bachelor-Studiums, um drei Jahre zu verlängert.
Im Ergebnis hat man also die Schulzeit bis zum Bachelor genannten Abitur um zwei Jahre ausgeweitet. Absolventen mit Bachelor haben keinerlei Berufserfahrung,
Sie haben auch keinerlei Übung in selbstständiger oder gar wissenschaftlicher Arbeit, Erkenntnis und Praxis.
Die neoliberale Schleifung des Bildungssystems in Form des sogenannten Bologna-Prozesses ist ein Desaster.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.05.2015 ~ 10:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 766000
gelesener Beitrag - ID 766000


Zitat:
Bekenntnisse einer Lehramtsstudentin: Wir lernen: nichts
Larissa Sarand will Lehrerin an einem Gymnasium werden. Sie möchte junge Menschen für Deutsch und Politik begeistern - doch wie Unterricht gehen soll, bringt ihr im Studium keiner bei. Geständnisse - und Verzweiflung - einer angehenden Pädagogin.
[Quelle: http://www.spiegel.de/schulspiegel/lehra...-a-1033194.html]

Erschütternder Bericht darüber wie systembedingt Bildung verhindert werden soll.

Ich kann meinem Heimatland Deutsche Demokratische Republik nicht genug danken, dass in ihm Bildung noch den Name Bildung verdiente. Generationen seit 1989 bleibt Bildung zu großen Teilen verwehrt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



14.05.2015 ~ 23:37 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 766109
gelesener Beitrag - ID 766109


Zitat:
gastli hat am 14. Mai 2015 um 10:35 Uhr folgendes geschrieben:
Ich kann meinem Heimatland Deutsche Demokratische Republik nicht genug danken, dass in ihm Bildung noch den Name Bildung verdiente. Generationen seit 1989 bleibt Bildung zu großen Teilen verwehrt.

Was ich im verlinkten Artikel las, versetzte mich nur wenig in Erstaunen.

Allerdings möchte ich Deine Euphorie ein wenig bremsen. Auch zu DDR-Zeiten hatten Lehrerstudenten Dinge zu büffeln, die herzlich wenig mit dem Geschehen im Klassenraum zu tun hatten.

- Russische Sprache
- Dialektischer Materialismus oder so ähnlich
- Politische Ökonomie des Kapitalismus
- Fachliche Inhalte auf einem Niveau, welches nicht einmal in der Abiturstufe berührt worden ist

Den Lebenslauf der Dozenten und Professoren habe ich damals nicht weiter recherchiert. Praktisch gewann ich aber den Eindruck, dass diese Personen auch lange nicht vor einer normalen Schulklasse standen.


Pfiffikus,
der die im SPIEGEL geschilderten Missstände nicht als systemtypisch bezeichnen würde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.05.2015 ~ 06:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 766718
gelesener Beitrag - ID 766718


Es ist doch tatsächlich wahr, dass sich im Ergebnis einer Umfrage jeder zweite Bewohner der BRD wünscht, dass die Schüler an den Schulen auch in “Benehmen” als Unterrichtsfach beschult werden.

Es ist doch tatsächlich auch wahr, dass sich irgendwas für die Bewohner der BRD ändern wird, wenn die Schüler das "Benehmen" an der Schule vergleichbar gut und erfolgreich lernen würden, wie sie gerade Mathematik, Physik oder Deutsch lernen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.10.2015 ~ 09:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 788270
gelesener Beitrag - ID 788270


Die liebe Bildung...

... braucht natürlich auch eine gebildete Bildungsministerin.



Na wenigstens hat sie ihren Amtseid auf die Bibel geschworen.
Mathetik 6 , Religion 1.
Wanka, setzen 6.
Au weia!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2015 ~ 08:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 795674
gelesener Beitrag - ID 795674


Bildung ist das Wichtigste. Oder?
Selten so gelacht.
Nun kommt der erste Offenbarungseid.
Im Zuge der Flüchtlingskrise und der Integration sollten in Deutschland die Bildungsstandards in Schule und Ausbildung gesenkt werden.
So meinte es zumindest der Innenminister [die Misere].
Mal ganz davon abgesehen, dass hier die Bildung den Ländern untersteht, würde mich es nicht wundern, wenn dieses Ziel eingehalten werden würde.
Zumindest das schaffen wir.
Die Flüchtlinge sind eine prima Ausrede.
Wenn man die Bildungsstandards senken will - kurzfristig für 1 bis 2 Jahre - wie er meinte als ob das einzuhalten wäre - muss man keine neuen Lehrer in Größenordnungen ausbilden und vor allem keine EINSTELLEN und somit auch bezahlen.
Ich frage mich natürlich, wie tief der Bildungsstandard noch gesenkt werden soll.
Schon mit der deutschen Rechtschreibung stehen Schüler auf Kriegsfuß.
Noch tiefer?
Naja, wenn man meint ...
Ich bin froh, in der DDR in die Schule gegangen zu sein und dass mir dort denken gelehrt worden ist.

Zielstellung ist, denke ich: Flächendeckende Privatisierung der Bildung. Privatschulen - das haben die bestimmt im Hinterkopf - sollen ausgebaut werden.
Wer will denn seinen Kindern so eine minimale Bildung, wie sie anscheinend de Maizière vorschwebt - zumuten.
Und wer glaubt, dass dies nur für 1 bis 2 Jahre gelten sollte, der glaubt auch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und den Klapperstorch.
So ist es, wenn in einem widerlichen System, widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben.

Die Flüchtlinge?
Schöner Vorwand.
Für irgendetwas müssen die Massen ja gut sein.
Weshalb sollen denn alle integriert werden, wenn sie angeblich Bürgerkriegsflüchtlinge sein sollen?
Viele verschiedene Gruppen im Land, das ist doch Gold wert.
Jede Gruppe gegen jede Gruppe.
Wer würde dann noch auf die Idee kommen, etwas gegen die Krupps oder Kraus-Maffeis zu unternehmen?
Jeder schlägt sich gegen jeden um einen billigen Arbeitsplatz.
Jeder schlägt sich gegen jeden bei den Tafeln um Lebensmittel.
Jeder muss gegen jeden seine Ellenbogen ausfahren, um sein tägliches Leben meistern zu können.

Könnte es für die Herrschenden den paradiesischer sein?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 08.11.2015 08:25.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.03.2016 ~ 08:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 816915
gelesener Beitrag - ID 816915


Zitat:
Eine Schülerin aus Niedersachsen ist die erste Abiturientin in Deutschland, die sich auf einem Pferd prüfen lässt: Im Unterrichtsfach Sport wird sie auch im Voltigieren getestet.
[Quelle: http://www.spiegel.de/schulspiegel/in-ni...-a-1080381.html]

Im Land der Dichter und Denker kann Mann/Frau auch die Jodelschule absolvieren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.04.2016 ~ 08:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 822324
gelesener Beitrag - ID 822324


Zitat:
Die erschreckenden Bildungsdefizite junger Deutscher
Immer mehr Deutsche scheitern in Ausbildung oder Studium. Eine Studie zeigt: Die politisch gewollte Inflation der Abschlüsse wurde mit einer dramatischen Absenkung der Anforderungen erkauft.
[Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/a...-Deutscher.html]

Man könnte meinen bei der Springerpresse war der Zensor gerade pinkeln.
Es sind nur Krokodilstränen, die das Sprachrohr des kapital hier vergießt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2016 ~ 17:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 823797
gelesener Beitrag - ID 823797


Zitat:
Bilanz der Exzellenziniative. [Fehler im Original] Keine Eins mit Sternchen. Forschungsförderung ja, aber wie? Nach rund zehn Jahren ist es Zeit, ein Nachfolgemodell für die Exzellenzinitiative zu finden. Dazu äußert sich heute Bildungsministerin Wanka. Die Bilanz von Experten und Betroffenen fällt durchwachsen aus.
[Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/exzelle...iative-101.html]

Mir ist vor zehn Jahren schon schlecht geworden, als ich das Wort "Exzellenz" im Kontext von Wissenschaft, Forschung und Ausbildung erstmals hörte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.04.2016 ~ 21:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 823862
gelesener Beitrag - ID 823862


Welche intellektuelle Ekselens ist in einem ideologisch und damit verbunden wissenschaftlich zutiefst reaktionären Staat zu erwarten?

Einerseits hat das herrschende Schmarotzerpack kein Interesse, daß seine Untertanen die Welt verstehen. Andererseits benötigt technologischer Fortschritt aber verständige Menschen.

Das kann nur zur Kollision führen. Politische Schmalspurlenker wie Wanka versuchen, ein überaltertes, fettes, träges und dementes Schwein zum Fliegen aus eigener Kraft zu bringen. Sie sind selbst sichtbares Ergebnis jahrzehntelanger effektiver Verblödungspolitik - mit angeschlossenem Selbstüberschätzungskurs.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 23.04.2016 21:53.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.06.2016 ~ 08:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 831077
gelesener Beitrag - ID 831077


Zitat:
Abschlussprüfungen an Schulen Abi in Berlin? Mathe zu leicht, Bio zu wirr
Bei den Prüfungen an Berlins Schulen hat das Niveau der Aufgaben nachgelassen – sagen Lehrer. Und äußern einen Verdacht.
Die Klausuren sind geschrieben, bald beginnen die Zeugniskonferenzen, aber Erleichterung will sich nicht einstellen: Gymnasiallehrer beklagen im aktuellen Abitur „wachsweiche Prüfungen“ in Mathematik und eine „wirre Aufgabenstellung“ in Biologie. Sekundarschulen und Berufsschulen hadern damit, dass die Hürden in die gymnasialen Oberstufen gesenkt wurden. Alle zusammen haben den Eindruck, „dass die Bildungsverwaltung ihre Bilanz schönen will“.
[Quelle: http://www.tagesspiegel.de/berlin/abschl...r/13687412.html]

Die liebe Bildung.
Sie wird im widerlichen System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben immer weiter vernachlässigt und herunter gefahren.
Was bin ich froh, dass ich noch eine Schulbildung genossen habe, in einem Bildungssystem, dass den Name verdient.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.06.2016 ~ 08:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 831080
gelesener Beitrag - ID 831080


Schulbildung war gestern - heute gibt es für alles ein App! Die Generation Smartphone, bemerkt nicht dass sie in jeder Form über den Tisch gezogen wird, sie empfindet die Reibungshitze als Nestwärme. Dümmer kann eine Generation schon fast nicht mehr werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.08.2016 ~ 12:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 843029
gelesener Beitrag - ID 843029


Schule – wie Staat Kinder zerstört: über moderne Selektionsrampen und ihre tödlichen Folgen. Bekenntnisse eines Lehrers.[Quelle: https://www.nachrichtenspiegel.de/2016/0...-eines-lehrers/]

Langer Artikel, aber extrem lesenswert vor dem Hintergrund, dass sich in dieser BRD schon über 24.000 Kinderleichen aufgetürmt haben, die wegen dem Notendruck den Freitod wählten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2016 ~ 19:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 852068
gelesener Beitrag - ID 852068


Zitat:
Angehende Grundschullehrer können kein Mathe Berliner Lehramtsstudenten sind zum zweiten Mal reihenweise an Mathematik gescheitert.

Die Universitätsleitung will jetzt die Studienordnung überarbeiten und Kritik „berücksichtigen“

Sie gelten als Goldstaub – und werden nun nochmals gehörig ausgesiebt: Die wenigen angehenden Berliner Grundschullehrer haben so massive Probleme in Mathematik, dass etliche während des Studiums an der Freien Universität auf der Strecke bleiben dürften. Über die Gründe wird gestritten.

Zuletzt hatten Mathematiklehrer beklagt, dass das Niveau nochmals abgesenkt worden sei, um die Abbrecherquote zu senken. Dies bestritt die Verwaltung. Allerdings deutet das immer wieder beklagte geringe Vorwissen darauf hin, dass bei den Anforderungen tatsächlich etwas nicht stimmt. „Offenbar gelingt es den Mathematiklehrern in der Schule nicht, die Schüler für das Fach zu begeistern und sie in der Sache kundig zu machen“, kommentierte FU- Grundschulforscher Jörg Ramseger die Lage. Das Niveau abzusenken, sei aber keine Lösung.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/lehram...e/14723010.html


Ich hoffe das die Situation nicht so schlimm ist wie im Artikel beschrieben, denn dann kommen schwere Zeiten auf den Staat zu und wir brauchen dann tatsächlich Fachkräfte aus dem Ausland.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.10.2016 ~ 20:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 852072
gelesener Beitrag - ID 852072


Zitat:
Adeodatus hat am 23. Oktober 2016 um 19:43 Uhr folgendes geschrieben:
Ich hoffe das die Situation nicht so schlimm ist wie im Artikel beschrieben


Doch, sie ist so schlimm. Die Generation Taschenrechner ist jetzt im Lehreralter, ihre Schüler haben das Studienalter erreicht. Wenn mathematisch Minderbemittelte Mathe unterrichten, potenziert sich das Problem. Aber das ist schon wieder Mathe.

Die digitale Demenz ist zwar ein gängiger Begriff, aber falsch. Demenz bedeutet den Verlust bereits vorhandener Fähigkeiten und Fertigkeiten. Dies betrifft höchstens erwachsene Computer- und Schlausprechernutzer.

Richtig wäre digitale Intelligenzminderung. Sie ist so verbreitet wie hochgradig und nimmt von Generation zu Generation zu.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2016 ~ 20:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 852078
gelesener Beitrag - ID 852078


Meine Ahnen sind nicht in die Schule gegangen und haben trotzdem lesen, schreiben und rechnen gekonnt. Früher hatten die Menschen Zeit, da hat man seinen Kindern alles zu Hause beigebracht. In den Schulen wird eh nur rumgetrödelt und die Kinder nicht zum Fleiß erzogen.
Da wurden ende der 50-ziger in der DDR die Zweiklassenschulen abgeschafft, die letzten kurz nach dem Mauerbau, indem die Schulen mehrerer Orte zusammengelegt wurden. Da die Kinderanzahl nicht mehr so hoch war ging das, so schaffte man 10 Klassen in 2 alten heruntergekommenen Schulen. Schulbänke usw. stammten noch aus der Vorkriegszeit.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 23.10.2016 20:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.10.2016 ~ 08:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 852128
gelesener Beitrag - ID 852128


Zitat:
Meta hat am 23. Oktober 2016 um 20:43 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Ahnen sind nicht in die Schule gegangen und haben trotzdem lesen, schreiben und rechnen gekonnt.


Es regnete damals bestimmt Bildung vom Himmel oder die Amme hatte Spezialmilch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



24.10.2016 ~ 10:49 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 852148
gelesener Beitrag - ID 852148


Zitat:
Meta hat am 23. Oktober 2016 um 20:43 Uhr folgendes geschrieben:
Meine Ahnen sind nicht in die Schule gegangen


Da mußt Du aber aus einer seit Generationen asozialen oder reichen Familie stammen, denn in Deutschland besteht seit 1794 eine allgemeine Schulpflicht.

Zitat:
Bis zur Weimarer Republik blieben die Bestimmungen des Allgemeinen Landrechts für die preußischen Staaten von 1794 verbindlich. So heißt es im 12. Titel - "Von niedern und höhern Schulen": "Jeder Einwohner, welcher den nöthigen Unterricht für seine Kinder in seinem Hause nicht besorgen kann oder will, ist schuldig, dieselben nach zurückgelegtem fünften Jahre zur Schule zu schicken."
http://www.bpb.de/gesellschaft/kultur/zukunft-bildung/185878/geschichte-der-allgemeinen-schulpflicht

Allerdings lassen Deine wüsten Räuberpistolen über das DDR-Bildungswesen vermuten, daß Du zumindest keine hiesige Schule besucht hast.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.11.2016 ~ 08:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 853877
gelesener Beitrag - ID 853877


Der lustige Verein des Tages: Bundesministeriums für Bildung und Forschung




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 03.11.2016 08:10.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.01.2017 ~ 19:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863353
gelesener Beitrag - ID 863353


Die liebe Bildung.....

.... erstickt im fürchterlichen Gestank dieses widerlichen Systems, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben.

Zitat:
Kaum hat Schönefeld die Tür einen Spalt geöffnet, drängt er schon in die Nase: ein beißender, penetranter Gestank. Durch die hellen Fliesen im Raum ziehen sich Risse, manche sind ganz abgebrochen, von anderen Wänden bröckelt der Putz. Verkalkte Wasserhähne, rostrote Rohre, schmierige Spiegel. Das ist die Schultoilette.

In der deutschen Schullandschaft gehören Beschreibungen wie diese aus der Neuköllner Schule längst zum Alltag. Widerliche Zustände in Klassenzimmern und Fluren, wo Kinder mehr Zeit verbringen als in ihrem Zuhause. Berichte über stinkende Toiletten, herunterhängende Deckenplatten, Schimmel an den Wänden, Dachüberstände, die auf den Schulhof zu stürzen drohen, asbestbelastete Räume und kaputte Wasserrohre, die Klassenräume unbenutzbar machen.
[Quelle: http://www.zeit.de/2016/53/sanierung-sch...komplettansicht]

Der systemische Gestank spiegelt sich in maroden Bildungseinrichtungen und Bildungssystem wider.
Wir dürfen gerade bei diesem Thema nie vergessen, dass marode Schulen keine Zwangsläufigkeit sind. Was die Politik dort im Zeichen der Schwarzen Null und der Weigerung, Wohlhabende stärker zu besteuern, betreibt, ist ein Verbrechen, unter dem nicht nur die Schulen leiden.
In dieser BRD wird die Bildung von Generationen Dogmen wie Schuldenbremse, Schwarze Null und der Ideologie Neoliberalismus geopfert.
Wo bleibt der Protest?
Übel riechende Toiletten, defekte Dächer, Schimmel an den Wänden – Deutschlands Schulen ähneln Ruinen.
Am Geld kann es nicht liegen.
Für Bankenrettung und Rüstung ist immer genug vorhanden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2017 ~ 21:05 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863369
gelesener Beitrag - ID 863369


Zitat:
gastli hat am 10. Januar 2017 um 19:01 Uhr folgendes geschrieben: Übel riechende Toiletten, defekte Dächer, Schimmel an den Wänden –
So sah es z.T. in meiner Schule auch aus, 14. POS "Werner Seelenbinder" Gera. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.01.2017 ~ 07:55 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863433
gelesener Beitrag - ID 863433


Da war wohl Dein Vater Hausmeister und die Mutter Direktorin?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2017 ~ 21:06 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863543
gelesener Beitrag - ID 863543


Zitat:
orca hat am 11. Januar 2017 um 07:55 Uhr folgendes geschrieben:
Da war wohl Dein Vater Hausmeister und die Mutter Direktorin?
Nein, aber was wollen Sie damit sagen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.01.2017 ~ 21:18 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863546
gelesener Beitrag - ID 863546


Zitat:
Money hat am 11. Januar 2017 um 21:06 Uhr folgendes geschrieben:
Nein, aber was wollen Sie damit sagen?


Daß das Bildungswesen der DDR hervorragend und der gute Zustand und die moderne Einrichtung und Ausrüstung seiner Einrichtungen eine der wichtigen Staatsaufgaben war.

Allerdings mußten sich die vor Ort Verantwortlichen darum kümmern, da die geschätzte Volksbildungsministerin nicht dazu da ist, sich auf ständiger Rundreise um müffelnde Klos und undichte Dächer zu kümmern.

Der desolate Zustand der B'R'D-BILDungseinrichtungen von Grundschulen bis hin zu Universitäten ist hingegen systemimmanent und deshalb allgemein. Hierzustaate gibt's höchstens positive Ausnahmen - in der DDR gab's negative.

Zumindest Ersteres muß sogar die Regimejournaille manchmal eingestehen. Deshalb müssen dann Mietmäuler herumkrähen, daß es das in der DDR auch gab.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Money
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.01.2017 ~ 21:32 Uhr ~ Money schreibt:
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863551
gelesener Beitrag - ID 863551


Zitat:
orca hat am 11. Januar 2017 um 21:18 Uhr folgendes geschrieben:
Daß das Bildungswesen der DDR hervorragend und der gute Zustand und die moderne Einrichtung und Ausrüstung seiner Einrichtungen eine der wichtigen Staatsaufgaben war.

Kann ja sein das sie das vorhatten, aber Umsetzen konnten sie es nicht.

Ich weiß nicht in welcher Traumwelt Sie aufgewachsen sind, aber ich kannte da noch ein paar mehr heruntergekommene Bildungseinrichtungen in der DDR und das lag bestimmt nicht an den Direktoren und Hausmeistern, da stimmte was nicht am System.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Money: 11.01.2017 21:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.01.2017 ~ 21:42 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863556
gelesener Beitrag - ID 863556


Argumentfreie Behauptungen, welche vom Thema, dem desolaten BILDungssystem der B'R'D ablenken sollen.

Thema beachten!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



11.01.2017 ~ 22:23 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863572
gelesener Beitrag - ID 863572


Zitat:
orca hat am 11. Januar 2017 um 21:18 Uhr folgendes geschrieben:
Allerdings mußten sich die vor Ort Verantwortlichen darum kümmern, da die geschätzte Volksbildungsministerin nicht dazu da ist, sich auf ständiger Rundreise um müffelnde Klos und undichte Dächer zu kümmern.

Das ist zwar erstmal nicht falsch. Aber grundfalsch wäre es, den verantwortlichen Direktoren und Schulleitern die Schuld an diesen Zuständen zu geben.

Schuld an diesen Zuständen war eben, dass sich der ökonomische Zustand der DDR nicht annähernd so darstellte, wie das be Radie DDR, Stimme der DDR und so weiter behauptet worden ist.

Wie Du weißt, wurde Baumaterial sehr dringend dafür gebraucht, um das Wohnungsbauprogramm zu erfüllen, was der Oberinianer ja bis 1990 lösen wollte. Da blieb eben so manches Schulklo, unter anderem auch das in unserer Schule, auf der Strecke.



Pfiffikus,
der inzwischen weiß, dass die Kapitalisten dieses Ziel erst etwa Mitte der Neunziger Jahre erreicht hatten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.01.2017 ~ 08:00 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863628
gelesener Beitrag - ID 863628


Thema verfehlt, 6, setzen.

Seit der Konetrrevolution wurden im annektierten Gebiet massenweise Schulen geschlossen und in der Voraussicht verfallen gelassen, sie sowieso nicht mehr lange zu brauchen.

Von der Zerschlagung eines weltweit hervorragenden Bildungssystem und Ersatz durch ein bürgerliches Volksverblödungssystem, welches jetzt massenhaft mit der Neulehrervariante auf kapitalistisch die planmäßig vernichtete Lehrerschaft aufzufüllen versucht, ganz zu schweigen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2017 ~ 08:50 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863635
gelesener Beitrag - ID 863635


Zitat:
orca hat am 12. Januar 2017 um 08:00 Uhr folgendes geschrieben:
1.) Thema verfehlt, 6, setzen.

2.) Seit der Konetrrevolution wurden im annektierten Gebiet massenweise Schulen geschlossen und in der Voraussicht verfallen gelassen, sie sowieso nicht mehr lange zu brauchen.

3.) Von der Zerschlagung eines weltweit hervorragenden Bildungssystem und Ersatz durch ein bürgerliches Volksverblödungssystem, welches jetzt massenhaft mit der Neulehrervariante auf kapitalistisch die planmäßig vernichtete Lehrerschaft aufzufüllen versucht, ganz zu schweigen.


Zu 1.) Hitler verpasste auch jeden der es wollte oder nicht Beurteilungen, nichts anderes ist Ihr Zensuren verteilen.

Zu 2.) Gab es eine Aufklärung der Bevölkerung nach dem Absetzen von Honecker? Ich habe davon nichts bemerkt, wahrscheinlich weil alle eure Genossen nichts damit zu tun haben wollten. In den Lichtschächten des Rathauses in Dresden lagen die Parteiabzeichen in dicken Schichten. So gehen Diktaturen Zugrunde.

Zu3.) Wer war für das Bildungssystem der DDR inhaltlich verantwortlich? Was es nicht ein Dresdner? Den müssten Sie doch kennen, oder wussten Sie nicht einmal das?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.01.2017 ~ 09:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863641
gelesener Beitrag - ID 863641


Thema verfehlt, 6, setzen.

Mir ist schon klar, daß die Mietmäuler vom desolaten BILDungssystem der B'R'D ablenken sollen. (Für sie) Dummerweise funktioniert's nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2017 ~ 10:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863646
gelesener Beitrag - ID 863646


Zitat:
Meta hat am 12. Januar 2017 um 08:50 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
orca hat am 12. Januar 2017 um 08:00 Uhr folgendes geschrieben:
1.) Thema verfehlt, 6, setzen.

2.) Seit der Konetrrevolution wurden im annektierten Gebiet massenweise Schulen geschlossen und in der Voraussicht verfallen gelassen, sie sowieso nicht mehr lange zu brauchen.

3.) Von der Zerschlagung eines weltweit hervorragenden Bildungssystem und Ersatz durch ein bürgerliches Volksverblödungssystem, welches jetzt massenhaft mit der Neulehrervariante auf kapitalistisch die planmäßig vernichtete Lehrerschaft aufzufüllen versucht, ganz zu schweigen.


Zu 1.) Hitler verpasste auch jeden der es wollte oder nicht Beurteilungen, nichts anderes ist Ihr Zensuren verteilen.

Zu 2.) Gab es eine Aufklärung der Bevölkerung nach dem Absetzen von Honecker? Ich habe davon nichts bemerkt, wahrscheinlich weil alle eure Genossen nichts damit zu tun haben wollten. In den Lichtschächten des Rathauses in Dresden lagen die Parteiabzeichen in dicken Schichten. So gehen Diktaturen Zugrunde.

Zu3.) Wer war für das Bildungssystem der DDR inhaltlich verantwortlich? Was es nicht ein Dresdner? Den müssten Sie doch kennen, oder wussten Sie nicht einmal das?



Mir ist schon klar, das so ein ferngesteuerter Robttyp wie sie, wenn es auf Faktenwissen ankommt versagt, weil er es nicht hat und seine Fernsteuerer nicht aushelfen können.

Ich bin gespannt ob Sie wenigstens Vorschläge für eine Konterkonterrev. parat haben. Dann wären Sie ja wenigstens kein Heuchler ansonsten sind Sie nicht ernst zu nehmen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 12.01.2017 10:10.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.01.2017 ~ 11:50 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863662
gelesener Beitrag - ID 863662


Zitat:
Meta hat am 12. Januar 2017 um 10:09 Uhr folgendes geschrieben:
[themenfernen spam ohne Sachbezug]


Mal was zum Thema:

Zitat:
Bildungspolitiker Martin Delius von den Piraten forderte am Donnerstag, die Bezahlung im Grundschulbereich zu verbessern, um dem Mangel an Grundschulpädagogen entgegenzuwirken.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/lehrermangel-an-schulen-in-berlin-nur-ganz-wenige-quereinsteiger-geben-auf/12275562.html

Wat'n dat'n für'n Blödsinn? Der Lehrermangel besteht, weil der Volksverblödungsstaat B'R'D sich noch nie ausreichend mit Fachkräften versorgen konnte. Durch Veränderung der Einkommensstruktur würde man nur ein Loch notdürftig zuziehen, um an anderer Stelle ein neues aufzureißen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 12.01.2017 11:50.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2017 ~ 12:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863669
gelesener Beitrag - ID 863669


Das Bildungssystem sollte privatisiert werden. Wenn alle Schulgeld zahlen müssen deren Kinder in der Schule sind gibt es genügend Lehrer und ordentliche Schulen. Die Schulpflicht sollte abgeschafft werden.
Schulklassen sollten ebenso abgeschafft werden. Es sind Lernbereiche festzulegen in welche die Schüler, wenn sie in die Schule kommen einzuordnen sind. So können die Schüler Zeitsparen welche schon in der Vorschulzeit etwas lernten. Schüler und Eltern müssen die Lehrer frei wählen können, damit eine effektive Bildungsarbeit gewährleistet wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulgeld

Das meiste was in den Schulen gelehrt wird braucht kein Mensch um einen Beruf zu lernen. Brotloser Quark sollte in Schulen gestrichen werden. Nur rechnen, schreiben, Naturwissenschaften, Weltsprachen führender Länder und Körperertüchtigung sind wichtig. Wozu man heute 10 Jahre braucht sollte auf 5 - 6 Jahre gekürzt werden, so das es bis zum Abitur maximal 8 Jahre dauert.
An den Schulen ist seminarmäßig unter Berücksichtigung suggestiver Lernmethoden, zu lehren.
Viel Spaß beim lernen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.01.2017 ~ 13:26 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863671
gelesener Beitrag - ID 863671


Zitat:
Meta hat am 12. Januar 2017 um 12:56 Uhr folgendes geschrieben:
Das Bildungssystem sollte privatisiert werden. Wenn alle Schulgeld zahlen müssen deren Kinder in der Schule sind gibt es genügend Lehrer und ordentliche Schulen. Die Schulpflicht sollte abgeschafft werden.


Ja, Deine Vorliebe zur Konterrevolution in Zustände des vorvorigen Jahrhunderts oder davor ist bekannt.

Zitat:
Das meiste was in den Schulen gelehrt wird braucht kein Mensch um einen Beruf zu lernen.


Selbstverständlich hätten Deine Herren gern Untertanen, welche gerade noch den Weg zum Arbeitsplatz und den Einschaltknopf des Fernsehers finden sowie stubenrein sind, damit sie auf dem Flug nach Malle nicht auf die Sitze kacken. Das BILDungswesen der B'R'D ist ja auf dem besten Wege zur Erreichung dieser inoffiziellen Zielstellung.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.01.2017 ~ 14:19 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863674
gelesener Beitrag - ID 863674


Zitat:
orca hat am 12. Januar 2017 um 13:26 Uhr folgendes geschrieben:
Selbstverständlich hätten Deine Herren gern Untertanen, welche gerade noch den Weg zum Arbeitsplatz und den Einschaltknopf des Fernsehers finden sowie stubenrein sind, damit sie auf dem Flug nach Malle nicht auf die Sitze kacken. Das BILDungswesen der B'R'D ist ja auf dem besten Wege zur Erreichung dieser inoffiziellen Zielstellung.


Deine 8 Jahre Ostzonenschule haben dir aber auch nicht gut getan.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2017 ~ 14:30 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863676
gelesener Beitrag - ID 863676


Sie haben das auf dem Flug wohl immer so gemacht wie sie schreiben. Das wird diejenigen nicht gefreut haben die es wegmachen mussten, Sie haben bestimmt denen ein ordentliches Trinkgeld gegeben oder? So etwas passiert doch nurt Reichen, zu denen Sie sicherlich gehören, die andren haben schon lange keine Moneten mehr wenn es auf die Rückreise geht.
Das orca lässt hier rhetorisch den Trump raushängen und spielt uns hier den armen Mann wer soll das glauben?

Sie haben wohl heute eine Leseschwäche orca? So wie ich Sie kenne haben Sie doch schon eine Konterkonterrevolution geplant.

Siehe:
Die liebe Bildung
Zitat:
Meta hat am 12. Januar 2017 um 10:09 Uhr folgendes geschrieben:
#
ff
Mir ist schon klar, das so ein ferngesteuerter Robottyp wie sie, wenn es auf Faktenwissen ankommt versagt, weil er es nicht hat und seine Fernsteuerer nicht aushelfen können.

Ich bin gespannt ob Sie wenigstens Vorschläge für eine Konterkonterrev. parat haben. Dann wären Sie ja wenigstens kein Heuchler ansonsten sind Sie nicht ernst zu nehmen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.01.2017 ~ 15:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863683
gelesener Beitrag - ID 863683


Mal wieder ein Schmäckerchen aus der Lügenpresse:

Zitat:
Wenn der Quereinsteiger den Lehrermangel ausgleicht
https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/bildung/article135595922/Wenn-der-Quereinsteiger-den-Lehrermangel-ausgleicht.html

Tja, schon die Überschrift ist demagogisch. Die Konjunktion "wenn" formuliert eine Bedingung. Die aber nicht gegeben ist. Denn weder quantitativ noch qualitativ ist der Ausgleich der Bildungsmangelwirtschaft der B'R'D in den nächsten Jahren möglich.

Qualitativ hapert's aber nicht nur bei Quereinsteigern mit Neulehrer-Kurzlehrgang, sondern auch bei ausgebildeten Lehrern:

Zitat:
Besonders heikel scheint, wie angehende Lehrer ihre eigenen Kompetenzen einschätzen. In einer repräsentativen Befragung unter Abiturienten nannten lediglich 16 Prozent der am Lehrerberuf Interessierten Selbstvertrauen als persönliche Stärke. Nur 13 Prozent hielten sich für durchsetzungsfähig – die große Mehrheit dürfte also im künftigen Schulalltag Probleme bekommen. Immerhin 47 Prozent der potenziellen künftigen Lehrer glauben von sich, sie könnten gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen. 43 Prozent halten Empathie, 31 Prozent „gut erklären können“ für eine ihrer Stärken.
https://www.welt.de/wirtschaft/article128952802/Deutsche-Lehrer-Bildung-besorgniserregend-schlecht.html

Das ist aber nicht das Ende: denn dieses quantitativ und qualitativ minderwertige BILDungswesen bringt dann die nächste Lehrergeneration hervor.

Der BILDungsstand der heutigen Schulabsolventen ist schon erschreckend:

Zitat:
Jeder dritte IHK-Betrieb und viele gerade auch renommierte Hochschulen erteilten mittlerweile „nachholenden Schulunterricht“ wie etwa Schreibberatung, Texterfassung und -verständnis oder Brückenkurse in Mathematik, heißt es in der Studie. Doch selbst diese Nachhilfe kann nicht verhindern, dass heutzutage ein erschreckend hoher Anteil der Lehrlinge und Studenten scheitert. Nötig seien neue und verbindliche Mindeststandard, heißt es in der Studie.
https://www.welt.de/wirtschaft/article128952802/Deutsche-Lehrer-Bildung-besorgniserregend-schlecht.html

Tja, aber warum heult die Leibjournaille der Herrschenden, die sonst doch immer irgendeinen Weg der Beschönigung findet, dermaßen herum? Ganz einfach: kurzsichtig wie sie sind, lassen die Finanzkapitalisten von ihren politischen Lakaien das BILDungswesen kaputtkürzen und außerdem ist nur ein blöder B'R'D-Insasse ein leicht lenk- und beherrschbarer B'R'D-Insasse. Aber inzwischen ist die Verblödung soweit fortgeschritten, daß die Opfer nur mit großem Mehraufwand und selbst dann nur bedingt noch zu brauchbaren Lohnarbeitern gemacht werden können.

Und das kostet die Herren baren Profit. DAS bringt sie zum Rumheulen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



12.01.2017 ~ 16:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863688
gelesener Beitrag - ID 863688


Die Hauptursache ist die babylonische Sprachverwirrung welche die Medienjournaille im Auftrage der Politkaste anrichtete. Wer soll den von diesen Papagallos zusammengequirlten Quark noch verstehen?
Jetzt beschweren Sie sich dabei waren auch sie an diesem Mist nicht unbeteiligt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



12.01.2017 ~ 16:59 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Die liebe Bildung Beitrag Kennung: 863708
gelesener Beitrag - ID 863708


Also ich habe noch nie einen blöderen Müll hier gelesen wie den von Meta. Da muss auch der Moon sich hinter einreihen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Ausbildung, Schule, Studium, Weiterbildung » Die liebe Bildung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen