online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Intern» Forum-Support & Feedback» Bedienung der Forumfunktionen » Bilder direkt in das Forum laden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilder direkt in das Forum laden
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.01.2007 ~ 12:02 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
Info
Bilder direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 37417
gelesener Beitrag - ID 37417


Ich habe zwei neue Optionen programmiert, mit denen es euch möglich ist Bilder direkt von eurem PC und Filme von YouTube in das Forum zu laden.

...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img262/4061/neuesbild4hv.jpg[/IMG]

1. Bilder
Dazu einfach den Anweisungen folgen, welche erscheinen nachdem man über dem Antwortfeld den Button mit dem gelben Frosch anklickt.


Bei Fragen wendet ihr euch einfach an das FT-Team



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
werner   werner ist männlich Zeige werner auf Karte FT-Nutzer
71 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2007 ~ 12:58 Uhr ~ werner schreibt:
images/avatars/avatar-323.jpg im Forum Thüringen seit: 29.04.2007
9 erhaltene Danksagungen
Hilfe, ich bekomme kein foto rein Beitrag Kennung: 47265
gelesener Beitrag - ID 47265


Ich besitze noch Aufnahmen von Innenräumen des Schloß Osterstein. Mal sehen wie ich die hier reinstellen kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
werner   werner ist männlich Zeige werner auf Karte FT-Nutzer
71 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2007 ~ 13:09 Uhr ~ werner schreibt:
images/avatars/avatar-323.jpg im Forum Thüringen seit: 29.04.2007
9 erhaltene Danksagungen
RE: Schloss Osterstein Beitrag Kennung: 47267
gelesener Beitrag - ID 47267


Hilfe, ich bekomme kein foto rein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
reallocksley   reallocksley ist männlich Zeige reallocksley auf Karte FT-Nutzer
1.285 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.05.2007 ~ 13:26 Uhr ~ reallocksley schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Schloss Osterstein Beitrag Kennung: 47270
gelesener Beitrag - ID 47270


Ich nehme mal an, das du es in die Bildergalerie stellen willst.
Bildergalerie anklicken, Thema auswählen und Bild einstellen oben rechts wählen. An die Vorgaben bezüglich der Größe halten und schon klappts.



Homepage von reallocksley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



06.05.2007 ~ 13:26 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Schloss Osterstein Beitrag Kennung: 47271
gelesener Beitrag - ID 47271


Zitat:
Original von werner
Hilfe, ich bekomme kein foto rein



Lese dir mal bitte die nachfolgenden Links durch, dort wird einiges dazu geschrieben:

Bilder und Filme direkt in das Forum laden
Bilder direkt in den Beitragstext hochladen
Fotos online speichern und im Forum anzeigen

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



18.12.2007 ~ 20:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 92533
gelesener Beitrag - ID 92533


Habe es jetzt in Griff gekriegt und unter Musik, Film und Fernsehen ein Oasis Video eingebunden. Danke schön.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 18.12.2007 21:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.08.2008 ~ 17:03 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 157864
gelesener Beitrag - ID 157864


Wer hat meinen Frosch geklaut. nachdenklich verwirrt

Der gelbe Frosch (Symbol) für die Bilder zum hochladen fehlt bei mir in der Kopfzeile.

Wen es den gibt muss er auch irgendwo rum springen?
Gibt es eine Ersatzfrosch von Markus?


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 26.08.2008 17:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



26.08.2008 ~ 18:36 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 157873
gelesener Beitrag - ID 157873


Mach mal Deinen Cache leer. Bei mir hat es geholfen als auch mal ein Bildchen weg war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



26.08.2008 ~ 18:44 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 157874
gelesener Beitrag - ID 157874


Mein Chache wird gelöscht wenn Firefox runter gefahren wird.

Das Symbol mit dem Frosch habe ich aber tatsächlich nicht.
Vielleicht ist es ja auch gesperrt bzw. nicht aktiviert.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Blixus   Blixus ist männlich Zeige Blixus auf Karte FT-Nutzer
989 geschriebene Beiträge
Wohnort: eben ausgezogen



26.08.2008 ~ 18:50 Uhr ~ Blixus schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.02.2004
27 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 157878
gelesener Beitrag - ID 157878


Ich sehe gerade, mein Kermit ist auch weg.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



26.08.2008 ~ 22:04 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 157969
gelesener Beitrag - ID 157969


Blixus:
Zitat:
Ich sehe gerade, mein Kermit ist auch weg.


Ich denke Du kannst zaubern.

Aber Spass bei Seite - ich habe auch keinen Frosch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.08.2008 ~ 23:37 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 157983
gelesener Beitrag - ID 157983


Der Frosch wurde ersetzt mit dieser Grafik:

Dort kann man sich dann eine Anbieter aussuchen Augenzwinkern

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



27.03.2009 ~ 10:13 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 240195
gelesener Beitrag - ID 240195


Hier nochmal der Link der Auswahlseite, wenn man auf die Grafik klickt.

Auf der Seite www.xx3x.de kann man auch Bilder auf meinen Server hochladen.
Das Script ist momentan aber noch in der Testphase Augenzwinkern

MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



04.02.2011 ~ 14:01 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 459087
gelesener Beitrag - ID 459087


Ich habe ganz versäumt zu erwähnen, dass man schon seit langen, wenn man auf die Grafik klickt direkt auf dem Forumeigenen Bilderhost landet, also nicht mehr auf einer Auswahlseite.

Dort können Bilder hochgeladen werden, welche im Beitrag präsentiert werden sollen.
Wenn man alles richtig macht sieht es dann so aus:



Die Testphase wurde also schon 2009 bestanden, fand nur keine Erwähnung. Augenzwinkern



MfG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.10.2014 ~ 15:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 722589
gelesener Beitrag - ID 722589


Laut EuGH müssen Nutzer sich nicht mehr fürchten Urheberrechtsverstöße zu begehen, wenn sie fremde Inhalte, wie in diesem Beispiel, durch Embedding teilen.
Das bedeutet der fremde Inhalt wird nicht kopiert, sondern als fremder Inhalt erkennbar lediglich auf der eigenen Website ausgegeben.

Urteilsbegründung des EuGH

Auszug:
Zitat:
Nach der ständigen Rechtsprechung des Gerichtshofs ist es nämlich für eine Einstufung als “öffentliche Wiedergabe” im Sinne von Art. 3 Abs. 1 der Richtlinie 2001129 erforderlich, dass ein geschütztes Werk unter Verwendung eines technischen Verfahrens, das sich von dem bisher verwendeten unterscheidet, oder, ansonsten, für ein neues Publikum wiedergegeben wird, d. h. für ein Publikum, an das die Inhaber des Urheberrechts nicht gedacht hatten, als sie die ursprüngliche öffentliche Wiedergabe erlaubten.
...
Was speziell die Fallgestaltung betrifft, bei der ein Dritter auf einer Website ein geschütztes Werk, das bereits auf einer anderen Website frei öffentlich wiedergegeben wurde, mittels eines Internetlinks einstellt, hat der Gerichtshof (…) entschieden, dass eine solche Wiedergabehandlung, da sie sich desselben technischen Verfahrens bedient, das schon für die Wiedergabe des Werkes auf einer anderen Website verwendet wurde, nur dann als “öffentliche Wiedergabe” (…) einzustufen ist, wenn die Handlung gegenüber einem neuen Publikum erfolgt.
...
Ist dies nicht der Fall, insbesondere weil das Werk bereits auf einer anderen Website mit Erlaubnis der Urheberrechtsinhaber für alle Internetnutzer frei zugänglich ist, kann die betreffende Handlung nicht als “öffentliche Wiedergabe” ... eingestuft werden ...

[Quelle: wie oben]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
taiko.de   taiko.de ist männlich Zeige taiko.de auf Karte FT-Nutzer
401 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2014 ~ 19:29 Uhr ~ taiko.de schreibt:
images/avatars/avatar-1191.jpg im Forum Thüringen seit: 26.04.2009
22 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 722616
gelesener Beitrag - ID 722616


Leider lassen sich Bilder vom eigenen Computer nur als kleines Vorschaubild in einen Beitrag einbinden. Die Bilder wird nicht in formatausfüllender (Original-)Größe angezeigt. das finde ich sehr schade. So kann man die Bilder kaum richtig sehen. Da wird dann unte dem Vorschaubild ein kleines schwarzes Feld mit den Informationen zur Originalgröße des Bildes angezeigt. Wenn man auf das kleine Vorschaubild klickt, wird man dann zum Bild in der Originalgröße weitergeleitet. Man muß jedes Bild umständlich anklicken.

Außerdem ist es nur möglich, 8 (acht) Bilder innerhalb einer Stunde hochzuladen und einzustellen. Wenn man ein paar Bilder mehr in einen Thread hochladen möchte, ist das eigentlich unzumutbar. Man muß jedesmal eine Stunde warten. Es sollten wenigstens 30 Bilder in einer Stunde sein.Möglichst noch mehr.

Mein Vorschlag ist, beides zu ändern.! Die Bilder im Original formatfüllend einzubinden und die mögliche Zahl der Bilder- Uploads deutlich zu erhöhen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.10.2014 ~ 00:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 722662
gelesener Beitrag - ID 722662


Mein Tipp für Fotos: http://www.dumpt.com/img/



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.10.2014 ~ 08:40 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 722692
gelesener Beitrag - ID 722692


Zitat:
taiko.de hat am 25. Oktober 2014 um 19:29 Uhr folgendes geschrieben:
Leider lassen sich Bilder vom eigenen Computer nur als kleines Vorschaubild in einen Beitrag einbinden.
Die Bilder wird nicht in formatausfüllender (Original-)Größe angezeigt. das finde ich sehr schade. So kann man die Bilder kaum richtig sehen. Da wird dann unte dem Vorschaubild ein kleines schwarzes Feld mit den Informationen zur Originalgröße des Bildes angezeigt. Wenn man auf das kleine Vorschaubild klickt, wird man dann zum Bild in der Originalgröße weitergeleitet. Man muß jedes Bild umständlich anklicken.


Das ist so beabsichtigt, da formatausfüllend meist eine Breite von über 1000px besitzt und die Breite der Webseite übersteigt.
Siehe dazu auch Forum Regeln "5.4. Bilder im Beitrag"


Zitat:
taiko.de hat am 25. Oktober 2014 um 19:29 Uhr folgendes geschrieben:
Außerdem ist es nur möglich, 8 (acht) Bilder innerhalb einer Stunde hochzuladen und einzustellen. Wenn man ein paar Bilder mehr in einen Thread hochladen möchte, ist das eigentlich unzumutbar. Man muß jedesmal eine Stunde warten. Es sollten wenigstens 30 Bilder in einer Stunde sein.Möglichst noch mehr.

Auch das ist so beabsichtigt, da der Platz auf unserem Server begrenzt ist.

Wenn du sehr viele Fotos einbinden möchtest zeige nur einige und verlinke dann auf deine eigene Seite. So machen das andere Nutzer.
Siehe z.B. Rosarium Sangerhausen Tiere in Griechenland Wörlitzer Park oder auch Luftaufnahmen .



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



26.10.2014 ~ 09:42 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder und Filme direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 722707
gelesener Beitrag - ID 722707


Google Picasa kann ich dir empfehlen.

Beispiel: https://picasaweb.google.com/holgersheim



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



26.10.2014 ~ 10:04 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 722711
gelesener Beitrag - ID 722711


Zitat:
holgersheim hat am 26. Oktober 2014 um 09:42 Uhr folgendes geschrieben:
Google Picasa kann ich dir empfehlen.


Das ist auch meine Empfehlung, wenn kein eigener Server vorhanden ist.
Dort sind auch viele sehenswerte Fotos von anderen Nutzern online.

LG
Markus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.02.2021 ~ 20:52 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 1019092
gelesener Beitrag - ID 1019092


Ich habe heute eine Nachricht erhalten:

Zitat:
Hallo Markus, könntest du mir bitte mit möglichst einfachen Worten erklären, wie ich Bilder im FT einstellen kann? Es funktioniert eben nicht so wie im Untermhäuser Forum.


Zum Einbinden von Bildern in einen Beitrag gibt es über der Beitragsmaske zwei Knöpfe
Siehe Bild.
1) Einbinden von Bildern von denen eine Adresse bekannt ist
2) Hochladen auf unseren Server und dann den angezeigten Code in den Beitrag kopieren



Außerdem gibt es noch diverse Seiten, auf denen Bilder kostenlos gespeichert werden können
Dort erhält man nach dem Speichern einen Code den man hier direkt im Beitrag einbinden kann.
Mir fallen auf die Schnelle folgende ein:

https://bilderupload.org
https://www.myimg.de
https://abload.de

Bitte denkt daran, dass die im Beitrag eingebundenen Bilder die Breite von 700 px nicht übersteigen, da es sonst zu Anzeigefehlern kommen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.760 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



28.02.2021 ~ 21:12 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 1019096
gelesener Beitrag - ID 1019096


Zitat:
Markus hat am 28. Februar 2021 um 20:52 Uhr folgendes geschrieben:
Außerdem gibt es noch diverse Seiten, auf denen Bilder kostenlos gespeichert werden können...
Das ist eher nicht zu empfehlen.

Üblicherweise hosten diese Seiten die Bilder nur eine begrenzte Zeit. Dann verschwinden sie kommentarlos. Bei uns gibt es eine Reihe von Teichbaudokus, die inzwischen wertlos geworden sind, weil keine Bilder mehr zu sehen sind.

Von ungefragt eingeblendeter Werbung, die beim Vergrößern eingeblendet wird, will ich noch gar nicht reden.



Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass Bilder, die im FT gehostet werden, so lange auf dem Server bleiben dürfen, wie das Forum selbst lebt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.02.2021 ~ 21:24 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 1019099
gelesener Beitrag - ID 1019099


Zitat:
Pfiffikus hat am 28. Februar 2021 um 21:12 Uhr folgendes geschrieben:
Üblicherweise hosten diese Seiten die Bilder nur eine begrenzte Zeit. Dann verschwinden sie kommentarlos. Bei uns gibt es eine Reihe von Teichbaudokus, die inzwischen wertlos geworden sind, weil keine Bilder mehr zu sehen sind.

Da muss ich dir Recht geben. Wir haben hier auch einige Themen aus der Anfangszeit als alle noch auf imageshack Bilder gespeichert haben. Auch dort das Problem. Ich bin froh, dass wir bei Zeiten dazu übergegangen sind die wichtigen Sachen auf den eigenen Server zu speichern. Natürlich werbefrei.

Zitat:
Pfiffikus hat am 28. Februar 2021 um 21:12 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass Bilder, die im FT gehostet werden, so lange auf dem Server bleiben dürfen, wie das Forum selbst lebt

Davon gehe ich auch aus, wenn die Bilder in den Beiträgen des FT eingebunden sind. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



16.03.2021 ~ 15:59 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 1021097
gelesener Beitrag - ID 1021097


Wenn man hier Bilder einstellt, wie wird es dann mit dem Bildrechten gehandhabt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.195 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.03.2021 ~ 16:42 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 1021100
gelesener Beitrag - ID 1021100


Wenn du z.B. Ansichtskarten abbildest, gibt es quasi keine Bildrechte, denn diese Karten waren Handelsware.
Bei Auszügen aus Büchern ist das wohl anders geregelt, meist ist im Buch der Hinweis "Wiedergabe und Abdruck nur mit Genehmigung..." zu finden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



16.03.2021 ~ 16:51 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 1021101
gelesener Beitrag - ID 1021101


Und bei Bildern aus dem Netz, OHNE bekannten Fotografen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.184 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



16.03.2021 ~ 17:34 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1152 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 1021111
gelesener Beitrag - ID 1021111


Ich bin jetzt kein Rechtsexperte, aber wenn die Bilder im Netz liegen ist mit Sicherheit eine Quellenangabe nötig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



16.03.2021 ~ 18:42 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 1021119
gelesener Beitrag - ID 1021119


Quelle/ Autor unbekannt dürfte da nicht reichen, oder? Also zumindest würde ich solche Foto so bei mir nicht reinmachen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.760 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



16.03.2021 ~ 20:45 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Bilder direkt in das Forum laden Beitrag Kennung: 1021140
gelesener Beitrag - ID 1021140


Zitat:
HaiMoon hat am 16. März 2021 um 15:59 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn man hier Bilder einstellt, wie wird es dann mit dem Bildrechten gehandhabt?
Wie immer. Es macht dabei keinen Unterschied, ob die Bilder hier hochgeladen werden oder woanders. Die Bildrechte werden dadurch nicht berührt.



Zitat:
Archivar hat am 16. März 2021 um 16:42 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn du z.B. Ansichtskarten abbildest, gibt es quasi keine Bildrechte, denn diese Karten waren Handelsware.
Vooooorsicht!

Die Urheberrechte erlöschen 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. Gemeinfrei sind demnach alle Bilder, deren Fotograf vor dem 1.1.1951 verstorben ist. Bei zahlreichen Ansichtskarten aus Deinem Fundus, die zum Teil über hundert Jahre alt sind, dürfte das regelmäßig der Fall sein.
Bei Ansichtskarten aus DDR-Zeiten ist nicht damit zu rechnen, dass die Urheberrechte schon erloschen sind.

Ob ein Werk in irgendeiner Art und Weise verkauft oder veröffentlicht worden ist, hat auf die Urheberrechte keinen Einfluss. Wenn Du ein Bild verwenden möchtest, hast Du zuvor sicher zu stellen, dass Du die Rechte dazu auch besitzt. Dabei ist es egal, ob Du das Bild auf einer Ansichtskarte gekauft oder im Netz gefunden oder aus einer Zeitung ausgeschnippelt hast.
Für Nutzungen wie hier im Forum kann man sagen: Wo kein Kläger ist, da kommt auch kein Richter. Meist geht das gut. In zahlreichen Fällen wissen die Erben nicht, welche immateriellen Güter (Urheberrechte) sich in diesem oder jenen Nachlass befinden. Häufig wäre es für die Erben schwer, derartige Rechte nachzuweisen und vor Gericht durchzusetzen. Deshalb passiert da selten etwas.
Doch spätestens wenn irgendwer Geld mit solchen Fotos verdient, zum Beispiel Bücher davon heraus gibt,kann das teuer werden.



Zitat:
Archivar hat am 16. März 2021 um 16:42 Uhr folgendes geschrieben:
Bei Auszügen aus Büchern ist das wohl anders geregelt, meist ist im Buch der Hinweis "Wiedergabe und Abdruck nur mit Genehmigung..." zu finden.
Unabhängig von dieser Phrase, die gern gedruckt wird, gibt es ein Recht auf Zitat.

Jeder darf Teile aus einem fremden Werk, welches nicht irgendeiner Geheimhaltung unterliegt, in gebotenem Umfang verwenden und ohne Genehmigung oder Entgelt an den Urheber verwenden. "Gebotener Umfang" heißt, dass man Auszüge aus einem fremden Werk nutzen darf, um in einem eigenen Werk zu argumentieren. Zu beachten, dass das eigene Werk überwiegend Eigenanteil enthält und dass nur Teile des Ursprungswerkes zitiert werden (die zur Argumentation im Eigenanteil passen).

Mit der Öffnung des Urheberrechtes für Zitate ermöglicht der Gesetzgeber, dass von jedem frei über Positionen des politischen Gegners diskutiert werden kann. Wenn also irgendwer über ein Denkmal in Berlin oder über einen Vogelschiss redet oder schreibt, dann kann hinterher nicht mit Hilfe des Urheberrechtes verhindert werden, dass jemand die entscheidenden Sätze zitiert, um eine Diskussion darüber zu eröffnen.



Pfiffikus,
der an dieser Stelle keine Rechtsberatung durchführt, sondern nur seine unmaßgebliche Meinung gemäß Artikel 5 GG kund tut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Intern» Forum-Support & Feedback» Bedienung der Forumfunktionen » Bilder direkt in das Forum laden

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen