online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Religiöser Irrsinn - und seine Folgen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.05.2014 ~ 08:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 691732
gelesener Beitrag - ID 691732


Käßmann erklärt wie es 1989 zum Mauerfall kommen konnte.
Die Gebete haben es möglich gemacht.

Zitat:
Die Reformationsbotschafterin der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, hat die besondere Bedeutung der Kirchen für die friedliche Revolution vor 25 Jahren in der DDR hervorgehoben.
Damals hätten "Gebete die Welt verändert", sagte Käßmann am Sonntagabend im ersten Eisenacher Luthergespräch. Die Berliner Mauer sei "nicht einfach so gefallen". Durch eine friedliche Revolution, "die ihren Ursprung im Gebet hatte, wurde sie zu Fall gebracht".
[…] Nach dem Vorbild vom Herbst 1989 und dem Ruf "Keine Gewalt!" gelte es im Blick auf die Situation in der Ukraine, "die Stimme des Friedens zu erheben".

[Quelle: http://aktuell.evangelisch.de/artikel/94...u-fall-gebracht]

Genau, Margot!
Der Atheist Gorbatschow hingegen hatte gar nichts mit dem Fall des Warschauer Paktes zu tun!
Und was die homophob und national von den Kirchen aufgepeitschten Osteuropäer in Russland und der Ukraine brauchen, ist mehr Christentum.
Wieso ist eigentlich immer noch so ein Chaos in Afghanistan, obwohl Käßmann schon intensiv für Frieden am Hindukusch gebetet hat??
Als Atheist wünsche ich mir mehr Theologen der Käßmann-Qualität. Umso schneller werden sich die Kirchen leeren!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.06.2014 ~ 12:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 696092
gelesener Beitrag - ID 696092


Zitat:
Die Sudanesin Mariam Ishag hat kürzlich in der Todeszelle ein Kind bekommen. Jetzt soll sie überraschend freigelassen werden. Sie war zum Tode verurteilt worden, weil sie sich nicht zum Islam bekannte und einen Christen heiratete.

[Quelle: www.focus.de/panorama/welt/wegen-abfall-...id_3887071.html]

Gläubige eben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2014 ~ 09:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 696333
gelesener Beitrag - ID 696333


Gauck [277000 € p.a.] glaubt, dass es den Leuten zu gut geht - Realitätsverweigerung pur!
Gauck behauptet auf dem Kirchentag, dass Engagement der Menschen sinke, weil " ihnen alles in den Schoß falle" sprich weil es den Menschen zu gut gehe. Auf welchem Planeten lebt der weltfremde Gauck?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2014 ~ 10:10 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 696344
gelesener Beitrag - ID 696344


Um es mal konkret zu machen, weder Altes Testament (AT) noch der Islam sind menschenfreundlich. Einzig und allein das Neue Testament (NT)und die Christen bis zur Staatskirche (Urchristentum) handelten und lebten nach der wahren Lehre im NT. Mit Beginn der Staatskirche wurde die wahre Lehre verbogen.
Siehe: Engels Urchristentum mlwerke (die ersten 5 Links)
https://www.google.de/search?sourceid=na...stentum+mlwerke

http://www.mlwerke.de/me/me21/me21_009.htm
Zitat:
Die apokalyptischen Visionen, die fast die ganze Offenbarung ausmachen, sind in den meisten Fällen wörtlich den klassischen Propheten des Alten Testaments und ihren späteren Imitatoren entnommen, angefangen mit dem Buch des Daniel (ungefähr 160 v.u.Z., das Dinge prophezeite, die Jahrhunderte vorher geschehen waren) und endend mit dem "Buch des Henoch", einem apokryphischen Elaborat in griechischer Sprache, nicht lange vor Anfang unserer Zeitrechnung geschrieben. Die ursprüngliche Erdichtung, selbst die Gruppierung der plagiierten Visionen, ist äußerst armselig. Professor Ferdinand Benary, dessen Vorlesungsreihe an der Berliner Universität im Jahre 1841 ich das Folgende verdanke, hat unter Angabe von Kapitel und Vers nachgewiesen, woher unser Autor jede einzelne seiner angeblichen Visionen genommen hat. Es ist deshalb nutzlos, unserem "Johannes" in all seinen närrischen Einfällen zu folgen. Wir sollten vielmehr sofort zu dem Punkt kommen, der das Geheimnis dieses auf jeden Fall merkwürdigen Buchs aufdeckt.

Im vollkommenen Gegensatz zu all seinen orthodoxen Kommentatoren, die alle erwarten, daß seine Prophezeiungen noch eintreffen, nach mehr als 1.800 Jahren, hört "Johannes" niemals auf zu sagen:

"Die Zeit ist nahe, dies alles wird in Kürze geschehen."

Und das trifft besonders auf die Krise zu, die er voraussagt und die er offenbar zu sehen erwartet.

Diese Krise ist der große entscheidende Kampf zwischen Gott und dem "Antichrist", wie andere ihn genannt haben. Die entscheidenden Kapitel sind die Kapitel 13 und 17. Lassen wir alle überflüssigen Ausschmückungen fort: "Johannes" sieht ein Tier aus dem Meer steigen, das |13| sieben Häupter und zehn Hörner hat (die Hörner interessieren uns überhaupt nicht).

"Und ich sah seiner Häupter eines, als wäre es tödlich wund; und seine tödliche Wunde ward heil."

Dieses Tier sollte für 42 Monate (eine Hälfte der heiligen sieben Jahre) Macht über die Erde gegen Gott und das Lamm haben, und alle Menschen sollten während dieser Zeit gezwungen sein, das Malzeichen dieses Tieres oder die Zahl seines Namens an der rechten Hand oder an der Stirn zu tragen.

"Hier ist Weisheit. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist 666."

Im zweiten Jahrhundert wußte Irenäus immer noch, daß mit dem verwundeten und geheilten Haupt der Kaiser Nero gemeint war. Nero war der erste große Verfolger der Christen. Bei seinem Tode verbreitete sich besonders in Achaja und Asien das Gerücht, daß er nicht tot, sondern nur verwundet sei, und daß er eines Tages wieder erscheinen und über die ganze Welt Schrecken verbreiten würde (Tacitus, Hist. II, 8 ). Gleichzeitig kannte Irenäus eine andere sehr alte Lesart, wonach der Name die Zahl 616 an Stelle von 666 ergab.

Im Kapitel 17 erscheint das Tier mit den sieben Häuptern wieder, diesmal von der wohlbekannten scharlachroten Dame beritten, deren gefällige Beschreibung der Leser im Buch selbst nachsehen kann. Ein Engel erklärt dort dem Johannes:

"Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist nicht ... Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sieben Könige. Fünf sind gefallen, und einer ist, und der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben. Und das Tier, das gewesen ist und nicht ist, das ist der achte und ist von den sieben ... Und das Weib, das du gesehen hast, ist die große Stadt, die das Reich hat über die Könige auf Erden."

Hier haben wir also zwei klare Angaben: 1. Die scharlachrote Dame ist Rom, die große Stadt, die über die Könige der Welt regieret; 2. zur Zeit, da das Buch geschrieben wird, regiert der sechste römische Kaiser; nach ihm wird ein andrer kommen, der kurze Zeit regiert, und dann kommt die Rückkehr des einen, der "von den sieben ist", der verwundet, aber geheilt war und dessen Name in der geheimnisvollen Zahl enthalten ist, und von dem Irenäus noch wußte, daß es Nero war.

Beginnen wir bei Augustus, so haben wir Augustus, Tiberius, Caligula, Claudius und Nero als Fünften. Der Sechste, der ist, ist Galba, dessen |14| Thronbesteigung das Signal für einen Aufstand der Legionen war, besonders in Gallien, geführt durch Otho, Galbas Nachfolger. Demzufolge muß unser Buch unter Galba geschrieben worden sein, der vom 9. Juni 68 bis zum 15. Januar 69 regierte. Es sagt die Rückkehr Neros als bevorstehend voraus.

Aber nun zum entscheidenden Beweis - die Zahl. Auch diese ist von Ferdinand Benary entdeckt und seitdem niemals in der wissenschaftlichen Welt abgestritten worden.

Ungefähr dreihundert Jahre vor unserer Zeitrechnung begannen die Juden, ihre Buchstaben als Symbole für Zahlen zu benutzen.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.06.2014 ~ 15:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 696447
gelesener Beitrag - ID 696447


Zitat:
Meta hat am 02. Juni 2014 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:
Um es mal konkret zu machen, weder Altes Testament (AT) noch der Islam sind menschenfreundlich. Einzig und allein das Neue Testament (NT)und die Christen bis zur Staatskirche (Urchristentum) handelten und lebten nach der wahren Lehre im NT. Mit Beginn der Staatskirche wurde die wahre Lehre verbogen.


Um es mal konkret zu machen, Religion ist niemals menschenfreundlich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.06.2014 ~ 21:40 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 696514
gelesener Beitrag - ID 696514


Da solltest Du doch mal Engels lesen.
Suche: Engels Urchristentum Islam



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.06.2014 ~ 07:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 697536
gelesener Beitrag - ID 697536


Religiöser Irrsinn - und seine Folgen
Passend zu den Feiertagen:





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.06.2014 ~ 09:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698344
gelesener Beitrag - ID 698344


UPDATE zu Religiöser Irrsinn - und seine Folgen

Zitat:
Der Ortsbürgermeister von Herschbach im Westerwald, Sven Heibel, wirbt auf Facebook für den Paragrafen 175, der abgeschafft wurde, weil er Homosexualität unter Strafe stellte. Nun hagelt es Rücktrittsforderungen.
Noch ist Sven Heibel Ortsbürgermeister von Herschbach, macht aber mit einem Facebook-Post einen großen Schritt rückwärts: "Vor 20 Jahren wurde die Strafbarkeit der Homosexualität, § 175 StGB, abgeschafft. Ich weiß nicht, ob das ein Grund zum Feiern ist", lautete sein Eintrag in dem sozialen Netzwerk, den Heibel mittlerweile gelöscht hat.
Dazu stellte er ein Foto von einem aufgeschlagenen Strafgesetzbuch. Darin: ein gefalteter Zettel mit der Gesetzesfassung vom 25. Juni 1969, in der noch Paragraf 175 aufgeführt ist. Unzucht zwischen Männern wurde damals noch mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft. In den Kommentaren muss sich der CDU-Politiker nun als "Hinterwäldler" oder "dummer Typ" beschimpfen lassen. "Wir leben im 21. Jahrhundert, nicht im Mittelalter", heißt es etwa.
Mehr als 500-mal wurde sein Post innerhalb von sechs Stunden auf Facebook geteilt, versehen mit den Kommentaren "Immer wieder peinlich…", "Kein Scherz!" oder schlicht: "Trottel".

[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...t-a-974806.html]

Da trifft diesen Konsevativen und sicher auch in gewisser Weise religiös Irren wegen seiner dämlichen Ansichten also ein "Shitstorm". Der hat es nicht besser verdient. Wer sich dumm, dreist und diskriminierend an die Öffentlichkeit wendet, muss nun einmal damit rechnen, daß diese Öffentlichkeit reflektiert und ihm Schei-ße um die Nase bläst.

Zitat:
In den Kommentaren zum Facebook-Post antwortet er seinen Kritikern mit Bibel-Zitaten aus dem Buch Moses.

[Quelle: siehe oben]

Woher kommt mir das nur so bekannt vor?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.06.2014 ~ 10:18 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698354
gelesener Beitrag - ID 698354


Mal sehen wie lange die Gesetzgebung so bleibt bei den Zuwanderungsraten aus islamischen Ländern, vieleicht gibt es bei uns dann auch bald das steinigen etc. pp.. So ist es nun mal wenn zu wenig getan wird hinsichtlich Eingliederung usw.. Wenn Regierungen nicht wissen was notwendig ist dann landet das Land im Chaos. Beispiele dafür gibt es genug.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 13.06.2014 10:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.06.2014 ~ 10:32 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698359
gelesener Beitrag - ID 698359


Religiösen Irrsinn findet man überall.
Siehe:
http://www.antennethueringen.de/at_www/U...g/Comedy/Jesus/

Wie wäre es wenn man mal das gleiche von Mohammed bringt? Immer das selbse ist euch das nicht schon langsam langweilig? Immerhin gibt es doch mindestens 3 abrahamische Religionen, oder nicht?

Dann wären da noch die Häretiker, Gnostiker, Schismatiker etc. pp..
Siehe:
http://kath-zdw.ch/maria/gnosis.html

Ich frage mich an dieser Stelle würde das Urchristentum in die heutige Zeit passen?
Irgend jemand paßt doch immer etwas nicht!



Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 13.06.2014 10:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.06.2014 ~ 10:49 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698362
gelesener Beitrag - ID 698362


Nehmen wir einmal den Gedanken der Auferstehung auf. Der Geist des Menschen geht nach dem Tode auf Wanderschaft. Doch was ist es für ein Geist?, wenn zB. Menschen in geistiger Umnachtung, Auzheimer usw. sterben. Was macht dann Petrus, welcher die Himmelstüre öffnet und schließt, mit denen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2014 ~ 15:18 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698394
gelesener Beitrag - ID 698394


Zitat:
Nehmen wir einmal den Gedanken der Auferstehung auf. Der Geist des Menschen geht nach dem Tode auf Wanderschaft.


Interessanter, und ich denke ein sehr guter Gedanke. Ein Thema von einer anderen Seite zu betrachten. Auch wenn wie in diesem Fall wohl von verschiedenen Relegionen die Rede ist (welche die evangeliche(christliche) nicht einschliest) finde ich es durchaus interessant.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 13.06.2014 15:18.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.06.2014 ~ 16:17 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698399
gelesener Beitrag - ID 698399


Man darf sich nicht vom rechten Glauben abbringen lassen, wie Jesus ihn lehrt. Genau das versuchen heute jedoch die Politiker um die Menschen zu zersplittern. Am Ende wissen sie nicht mehr was wahr und was falsch ist, dann lassen sie sich beliebig mißbrauchen. Genau darum geht es der heutigen Politik: Den Zusammenhalt der Menschen aufzubrechen um sie mißbrauchen zu können. Der gastli testet doch nur aus wie weit er im Forum anderen gegenüber mit dem Mißbrauch gehen kann. Er will andere Menschen verwirren indem er die Wahrheit verdreht.

Das erinnert mich an Nietzsches Lied: "Von der Nächstenliebe"
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzs...3%A4chstenliebe
Zitat:
Ihr ladet euch einen Zeugen ein, wenn ihr von euch gut reden wollt; und wenn ihr ihn verführt habt, gut von euch zu denken, denkt ihr selber gut von euch.

Nicht nur der lügt, welcher wider sein Wissen redet, sondern erst recht der, welcher wider sein Nichtwissen redet. Und so redet ihr von euch im Verkehre und belügt mit euch den Nachbar.

Also spricht der Narr: »Der Umgang mit Menschen verdirbt den Charakter, sonderlich wenn man keinen hat.«[324]



http://www.bernhard-kuelp.de/liebe1.pdf


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 13.06.2014 16:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.06.2014 ~ 16:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698403
gelesener Beitrag - ID 698403


Zitat:
Der gastli testet doch nur aus wie weit er im Forum anderen gegenüber mit dem Mißbrauch gehen kann. Er will andere Menschen verwirren indem er die Wahrheit verdreht.


Welche Wahrheit verdreht denn der gastli?

Zitat:
[B]Meta hat am 13. Juni 2014 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:
Man darf sich nicht vom rechten Glauben abbringen lassen, wie Jesus ihn lehrt.


Der war doch Tischler und nicht Lehrer oder?
Was soll der denn gelehrt haben?

Es gibt sicherlich Leute, die bilden sich ein, dass ein gewisser Jesus Glauben gelehrt hätte. Sie glauben eben das sie das glauben. Das hat aber mit der Realität absolut nichts zu tun.

Vielleicht ist alles nur ein Missverständnis. Und Jesus hat doch etwas geleert.
Weinflaschen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2014 ~ 17:15 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698413
gelesener Beitrag - ID 698413


Zitat:
Man darf sich nicht vom rechten Glauben abbringen lassen, wie Jesus ihn lehrt. Genau das versuchen heute jedoch die Politiker um die Menschen zu zersplittern.

Da bin ich aber froh das meine Worte keinen politischen Hindergrund haben. Ich also niemanden, von irgentetwas irdischen Glauben zu machen versuche. Wenn man das so sagen will, mache ich hier klar das es nur einen gibt, der das "Sagen" hat, und kein Mensch auf seinen Tron reicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2014 ~ 17:57 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698418
gelesener Beitrag - ID 698418


Welchen Gott meint ihr denn? Den der die Inquisition zugelassen hat?, den der den Holocaust zugelassen hat oder den in dessen Namen auch heute noch getötet wird? Es handelt sich in allen drei großen Weltreligionen um den gleichen Gott den die Christen, die Juden und die Islamisten anbeten und in dessen Namen sie sich gegenseitig den Schädel einschlagen. Ironie der Geschichte ihm scheint das völlig egal zu sein, wenn es ihn denn gäbe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2014 ~ 18:29 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698422
gelesener Beitrag - ID 698422


All die Dinge, die von dir aufgezählt sind (und es sind sicherlich noch einige mehr) sind in Gottes Namen geschen?
All diese Dinge wurden von Menschenhand geführt. Diese handelten nicht in Gottes Namen auch wenn sie das vorgab. Mein Gott und Satan stehen auf einer Stufe, wobei Satan die Fähigkeit hat über Jesu Kopf zu sehen. Und das ist der Grund, der mich wissend macht das der Kampf zwischen beiden nie endet. Bis das die Zeit gekommen, eine neue Welt zu erschaffen. Siehe Johannesevagelium!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 13.06.2014 18:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tina
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.06.2014 ~ 22:06 Uhr ~ Tina schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698455
gelesener Beitrag - ID 698455


timabg
Zitat:
Mein Gott und Satan stehen auf einer Stufe, wobei Satan die Fähigkeit hat über Jesu Kopf zu sehen. Und das ist der Grund, der mich wissend macht das der Kampf zwischen beiden nie endet. Bis das die Zeit gekommen, eine neue Welt zu erschaffen. Siehe Johannesevagelium!


Und woher weißt Du das alles?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.06.2014 ~ 06:55 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698470
gelesener Beitrag - ID 698470


Tja Tina, woher weißt du was du weißt? Einige durch Informationen anderer, das ist wohl jedem so gegeben. Doch vieles was du tust hat seinen Ursprung doch im Herzen und ist nur schwer oder garnicht zu begründen.
Aber du glaubst es zu wissen, und da steht es doch schon. Er ist beeinflissbar, aber zu halten. Und stärke heist ja schließlich, sich nicht in seinem Glauben beeinflussen zu lassen.
Und schon anderen vorzugreifen sage ich das es auch auf kirchlicher Seite Menschen gibt die solches in ihrem Repertoir haben und ausspielen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



14.06.2014 ~ 08:04 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698477
gelesener Beitrag - ID 698477


Zitat:
Tina hat am 13. Juni 2014 um 22:06 Uhr folgendes geschrieben:
timabg
Zitat:
Mein Gott und Satan stehen auf einer Stufe, wobei Satan die Fähigkeit hat über Jesu Kopf zu sehen. Und das ist der Grund, der mich wissend macht das der Kampf zwischen beiden nie endet. Bis das die Zeit gekommen, eine neue Welt zu erschaffen. Siehe Johannesevagelium!


Und woher weißt Du das alles?


Steht praktisch im Titel von dem Thema.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.06.2014 ~ 12:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698523
gelesener Beitrag - ID 698523


Zitat:
Fund von 800 Säuglingsleichen
Das Massengrab der Ordensschwestern

Der Fund im irischen Tuam stellt alle bisherigen Skandale um die katholischen Sozialeinrichtungen des Landes in den Schatten: 800 Säuglingsleichen wurden nahe einem Heim für „gefallene Mädchen“ gefunden.

[Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...n-12974471.html]

Religiöser Irrsinn endet immer in Mord, Tod, Unrecht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.06.2014 ~ 08:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698775
gelesener Beitrag - ID 698775


Prophetenschule.org
Der Irrsinn in geballter Ladung
Mit eigenem YouTube-Kanal, einer Anleitung zur Prophezeiung im Stuhlkreis, einer Gebetswand, prophetischen Liedern und und und...



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.06.2014 ~ 08:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 698876
gelesener Beitrag - ID 698876


Dutzende Bewaffnete haben in der Nacht Hotels in einem kenianischen Küstenort gestürmt und mindestens 49 Menschen getötet. Sie schossen auch auf Fußballfans, die die WM verfolgten. Die radikal-islamische Al-Schabaab-Miliz bekannte sich zu der Bluttat.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/kenia-mpeketoni-100.html]

Gläubige. Bei der Arbeit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.06.2014 ~ 21:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 699493
gelesener Beitrag - ID 699493


Oh Mann, einige religiöse Themen gehen mir hier voll auf den Senkel. Werde mich aber nicht weiter dazu äußern!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.07.2014 ~ 14:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 702685
gelesener Beitrag - ID 702685


Zitat:
„Der Vatikan hat die Internationale Vereinigung der Exorzisten offiziell anerkannt
und damit einer Gruppe von rund 250 Priestern in 30 Ländern seinen Segen gegeben.
Die Exorzisten befreien nach eigenen Angaben „Besessene“ vom „Satan“.“

[Quelle: http://www.donaukurier.de/nachrichten/pa...t154670,2933788]

Neulich nach dem Kopfschuss.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.07.2014 ~ 09:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 703138
gelesener Beitrag - ID 703138


Zitat:
Eltern setzen elfjährigen Sohn auf Parkplatz aus. War es ein Scherz, eine Strafe, gar die Verletzung der Fürsorgepflicht? In Baden-Württemberg haben Eltern ihren Sohn drastisch gemaßregelt, weil er nicht mit zur Kirche wollte.

[Quelle: www.welt.de/vermischtes/article129881875...kplatz-aus.html]

Gläubige.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.07.2014 ~ 19:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 704794
gelesener Beitrag - ID 704794


Christen im Irak werden vertrieben. „Ethnische Säuberung in Mossul.“ Schon lange werden Christen im Irak bedroht. Doch die islamistischen ISIS-Kämpfer in Mossul geben der Unterdrückung eine neue Qualität. Sie stellten ein Ultimatum: Wer nicht geht, muss konvertieren oder wird getötet. Tausende Christen verließen daraufhin ihre Häuser.
[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/christen-mossul-100.html]

Gläubige eben. Gläubige bei der Arbeit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.07.2014 ~ 08:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 705307
gelesener Beitrag - ID 705307


Die ISIS-Islamisten haben verkündet, dass alle Frauen von 11 bis 46 ihre Genitalien verstümmelt kriegen sollen.

Gläubige eben.

OH SPON meint das wäre ein Fake.

Zitat:
Auch die Uno selbst äußert inzwischen Zweifel an der Behauptung ihrer Mitarbeiterin. Man prüfe, auf welchen Quellen die Aussagen von Frau Badcock beruhten, hieß es aus Genf.
Die Entfernung der äußeren weiblichen Geschlechtsorgane ist besonders in afrikanischen Ländern, aber auch im irakischen Teil Kurdistans weit verbreitet.

[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...n-a-982791.html]

Sind das nicht die aktuellen Partner des Westens im Kampf gegen den Islamismus?

Gläubige eben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 25.07.2014 08:18.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.07.2014 ~ 07:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 705555
gelesener Beitrag - ID 705555


99% allen Elends auf dieser Welt ist religiös bedingt. Religioten sind mit Abstand am Gefährlichsten.
Wer sich Gott auf die Fahnen schreibt und damit los zieht, um die Un- oder Andersgläubigen niederzumachen, ist für Vernunft nicht zugänglich.

Was war eigentlich vor ISIS?

Vor der Revolution im Jahre 2011 waren rund drei Prozent der 6,3 Millionen Libyer Christen. Während der Ghadhafi-Diktatur hatten sie keine Probleme wegen ihrer Religion. Jetzt sind nur noch wenige tausend geblieben
Der ägyptische Diktator Mubarak garantierte für die Sicherheit von 6-10 Millionen Christen.
Unter Saddam Hussein waren 650.000 Christen im Irak geschützt.
Unter Assad konnten sogar rund zwei Millionen Christen friedlich in Syrien leben.
[Oder hat irgendjemand - vor der USA/NATO gesteuerten "Demokratisierung" dieser Länder - etwas von Christenverfolgung gehört?]

Saudi-Arabien ist der engste Verbündete des Westens.
In Saudi Arabien heißt es Rübe ab, wenn man nur einen Bibel besitzt.
[Das ist den USA/NATO "Demokraten" aber völlig egal.]

Was war dann?

Gaddafi wurde Opfer des von Washington bestimmten "Regime-Change".
Saddam wurde Opfer des von Washington bestimmten "Regime-Change".
Mubarak wurde Opfer des von Washington bestimmten "Regime-Change".
Mit Assad wird gerade das Gleiche versucht.
Und dann kamen Muslimbrüder, demokratisch gewählte Schiitenregierungen und die ISIS.

Jetzt und Heute, da die Zukunft die kommen musste gekommen ist, jammern die Irakkrieg Befürworter in der CDU.

Zitat:
In der biblischen Stadt Ninive, dem nordirakischen Mossul, leben vermutlich keine Christen mehr. Wo einst der Prophet Jona wirkte und seit 1600 Jahren christliche Gottesdienste gefeiert wurden, herrscht das Terrorregime der Dschihadisten. Mit beispielloser Gewalt gehen die Söldner des "Islamischen Staates" (IS) gut 360 Kilometer von Bagdad entfernt gegen religiöse und ethnische Gruppen vor, die nicht in ihre Hassideologie passen. Christen, Schiiten oder Turkmenen müssten mit "grausamen Menschenrechtsverletzungen" rechnen, warnte jetzt Rita Izsak, Uno-Sonderberichterstatterin für Minderheiten.
Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) reagiert mit großer Besorgnis auf die Nachrichten von ihren ökumenischen Partnern im Irak.
Verschärft hatte sich die Lage für die religiösen Minderheiten erneut vor wenigen Tagen. Wie die christliche Hilfsorganisation Open Doors berichtet, stellten die radikalen Islamisten den Christen in der Drei-Millionen-Metropole Mossul ein Ultimatum: "Sagt eurem Glauben ab und werdet Muslime oder verlasst ohne allen Besitz die Stadt! Andernfalls bleibt euch nur der Tod durch das Schwert." Darüber hinaus wurden die Häuser der Christen mit dem arabischen N-Buchstaben gekennzeichnet. N steht für "Naseriten" bzw. "Nazerener" und ist die islamische Bezeichnung für Christen. Kirchliche Beobachter gehen davon aus, dass daraufhin fast alle der verbliebenen 3000 Christen die Flucht in die kurdischen Gebiete ergriffen hätten. Ihre Häuser seien danach von der Terrormiliz geplündert worden. Lebten im Jahr 2003 noch rund 50.000 Christen in der zweitgrößten irakischen Stadt, so dürfte es jetzt fast keiner mehr sein. Die Bischöfe im Nordirak berichten inzwischen von zerstörten Kirchen, Klöstern, Handschriften und Reliquien.

[Quelle: http://www.abendblatt.de/politik/ausland...ng-im-Irak.html]

Ich bin nicht sicher, ob es nach dem Sturz des Talibanregimes, des Saddam-Regimes, des Gaddafi-Regimes oder des Mubarak-Regimes unausweichlich war, dass derart grausame Sunniten Macht erlangten.
Sicher war nur, dass es Religioten sein werden.

Die USA und die NATO haben in den vergangen zehn Jahren auch alles getan, um ein den Hass auf den Westen zu schüren.
Abu Ghraib, Guantanamo, Baghram und immer, immer wieder "Kollateralschäden". Unzählige Berichte von "versehentlich" gekillten Hochzeitsgesellschaften, Kindern und Flüchtlinge haben das Rekrutieren von ISIS-Kämpfern leicht gemacht.

Für Differenzierungen bleibt da kein Platz mehr – aus Sicht der ISIS gibt es zwischen Christen, Juden und "dem Westen" keine großen Unterschiede. Umgebracht gehören alle.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.07.2014 ~ 10:11 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 705569
gelesener Beitrag - ID 705569


Ja das Ganze hat damit zu tun das nahezu der komplette nahe und mittlere Osten durch das Eingreifen der "Achse des Guten" destabilisiert wurde. Das Abschlachten von Menschen aus den perfidesten Gründen heraus wie der falsche Glaube, Christen oder Juden aber die erstarkten Fanatiker des islamischen Glaubens machen auch vor der eigenen Religion nicht halt. Es erinnert immer mehr an den Ausspruch aus dem Zauberlehrling „die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los“ . Aber lernen tun die Verantwortlichen aus Europa und den USA nichts, man forciert im Gegenteil immer mehr Konflikte wie in der Ukraine, aber auch der gehasste Feind Iran ist in den Augen der Politiker USA und Europa ein lohnendes Ziel sie blenden zur Erreichung ihrer Ziele die daraus entstehenden Folgen komplett aus.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.08.2014 ~ 07:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 707271
gelesener Beitrag - ID 707271


Herzlich Willkommen bei Pommes-goldgelb;
Verden's evangelistischer Pommesbude!





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.08.2014 ~ 07:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 708249
gelesener Beitrag - ID 708249


Das Morden unter der Flagge des Kalifats geht jeden Tag ungehindert weiter.
In der deutschen Politik findet es kaum Beachtung, dass 200.000 der weltweit nur 800.000 Jesiden kurz vor einem Genozid stehen.
Nur die Linken sind es, die laut auf den bevorstehenden Völkermord aufmerksam machen.

Zitat:
Um der Vernichtung der Jesiden durch die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) Einhalt zu gebieten, muss die UNO umgehend aktiv werden und diese Volksgruppe im Irak unter ihren Schutz stellen", fordert Stefan Liebich, Obmann der Linksfraktion im Auswärtigen Ausschuss. Liebich weiter:
"Hauptgegner der islamistischen Terrorgruppe sind Andersgläubige – Christen, Juden, aber auch Muslime. Aktuell ist die religiöse Minderheit der Jesiden zum Ziel ihres mörderischen Treibens geworden. Der Staat Irak steht vor seinem Zerfall. Die völkerrechtswidrige Militärintervention der USA und ihrer Verbündeten gegen das Land hat genau das Gegenteil von Frieden, Stabilität und Sicherheit gebracht.
Durch Waffenexporte auch aus Deutschland in Staaten, welche den IS unterstützt haben, wurde weiteres Öl ins Feuer gegossen. Die einzigen, die derzeit dem IS ernsthaft entgegentreten, sind die kurdischen Selbstverteidigungskräfte. Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen darf die Jesiden nicht allein lassen und muss ihren Schutz gewährleisten.

[Quelle: http://www.linksfraktion.de/pressemittei...no-stellen/?rss]

Dem frommen Pfarrer Gauck kümmert so ein kleiner Völkermord gar nicht.
Er sagt nichts dazu, findet kein freundliches Wort für die fast zehn Millionen Binnenflüchtlinge im Kalifatsgebiet und hält offenbar Nächstenliebe gegenüber Hilfesuchenden für unangebracht.
Gauck schert sich nicht um die insbesondere in Bayern unter erbärmlichen Bedingungen hausenden Bürgerkriegsflüchtlinge. Es kommt ihm offenbar gar nicht in den Sinn die Bundesregierung zu mehr Großzügigkeit bei der Aufnahme zu ermahnen.
Vermutlich weiß Gauck ob seiner eigenen intellektuellen Genügsamkeit noch nicht mal, dass es Jesiden gibt. Gauck schläft offensichtlich gut, während die IS-Schlächter mit deutschen Waffen ihr Vernichtungswerk tun.
Er ist eben auch ein Gläubiger bei der Arbeit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.08.2014 ~ 16:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 708483
gelesener Beitrag - ID 708483


Zitat:
Hunderte Kinderskelette in Irland
„Ausgeburten des Satans“

Eine irische Historikerin hat 800 Kinderleichen aufgespürt. Sie starben in einem Heim für „gefallene Mädchen“, geführt von einem katholischen Orden.
...
Der Name des Orts stammt vom lateinischen „Tumulus“ ab – Grabhügel. 1875 hat man in Tuam eine Urne aus der Zeit um 1500 vor unserer Zeitrechnung gefunden. Einen weitaus grausigeren Fund machte die Historikerin Catherine Corless. Sie hat herausgefunden, dass zwischen 1925 und 1961 fast 800 Kinderleichen in einem Abwassertank auf dem Gelände eines Heims für „gefallene Mädchen“ – also ledige Mütter – abgelegt worden sind.

Corless ermittelte, wie vergangene Woche bekannt wurde, dass die Leichname in einem Massengrab hinter dem ehemaligen Heim verscharrt worden waren, manche hatte man einfach in den Abwassertank auf dem Gelände geworfen. Viele waren Neugeborene, das älteste Kind war neun Jahre alt. Die Kinder sind an Masern, Lungenentzündung oder Tuberkulose gestorben, die meisten sind einfach verhungert.

Das Heim wurde von Nonnen des katholischen Ordens Bon Secours Sisters betrieben.

[Quelle: http://www.taz.de/!140004/]

Ein erschütternder Bericht über Verbrechen einer menschenverachtenden Organisationen - über die katholische Kirche. Die gleiche Organisation, die noch heute rückständig, politisch reaktionär und vor allem frauenfeindlich agiert.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.08.2014 ~ 08:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 708882
gelesener Beitrag - ID 708882




Man sagt ja lesen bildet. Wer lesen kann, ist nicht immer im Vorteil.
Es kommt schon auch auf die Bücher an.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.08.2014 ~ 17:12 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 709309
gelesener Beitrag - ID 709309


Zitat:
gastli hat am 12. August 2014 um 08:08 Uhr folgendes geschrieben:

Man sagt ja lesen bildet. Wer lesen kann, ist nicht immer im Vorteil.

Zwei Abgötter?
Also dann Bibel und Lenin lesen.
Beide haben gemeinsam, das sie nicht im Dunkeln stehen wollten. großes Grinsen
Gott war natürlich clever. "und er sprach es werde Licht......"
Und Lenin sprach es werde Licht, doch scheis...war es, es brannte nicht. (Elektrifizierung.)


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.08.2014 ~ 19:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 710035
gelesener Beitrag - ID 710035


Zitat:
Die Terrormiliz IS hat ein Video ins Netz gestellt, das offenbar die Enthauptung eines in Syrien vermissten US-Journalisten zeigt. Seine Familie bestätigte seinen Tod. Die IS-Kämpfer wollen sich mit dem Mord offenbar für die US-Angriffe gegen sie im Irak rächen.

[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/foley-103.html]

Gläubige.

Zitat:
Mindestens 80 Männer sind von IS-Kämpfern in einem jesidischen Dorf getötet worden, melden kurdische Agenturen. Sie hätten sich geweigert, zum Islam zu konvertieren.

[Quelle: www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/is-massaker-nordirak]

Gläubige.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.08.2014 ~ 07:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 710364
gelesener Beitrag - ID 710364


Zitat:
Sie schrien "Möge dein Dorf niederbrennen": Rechte Demonstranten haben in Israel versucht, die Hochzeit zwischen einer Jüdin und einem Muslim zu stürmen. Polizisten schützten die Eheschließung mit einer Menschenkette.

[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/is...m-a-986614.html]

Gläubige eben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.08.2014 ~ 11:04 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 711188
gelesener Beitrag - ID 711188


Allah oder andere Götter sei ihnen gnädig!
Da hilft auch keine Schweißfußwaschung mit Gasmaske. Nee Ne
http://www.welt.de/vermischtes/article20...raktiziert.html


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.08.2014 ~ 09:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 711302
gelesener Beitrag - ID 711302


Die religiösen Irren zum Thema: Ebola.
Dem ist nichts hinzuzufügen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.09.2014 ~ 08:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 711839
gelesener Beitrag - ID 711839


Zitat:
Die Milizen des Islamischen Staats (IS) sollen Dutzende jesidische Frauen aus dem Irak nach Syrien verschleppt und dort als Bräute verkauft haben. Es gebe 27 dokumentierte Fälle von Frauen, die für 1.000 Dollar an IS-Kämpfer verkauft worden seien, meldet die Syrische Beobachtungsstelle in London. Insgesamt seien 300 Frauen und Mädchen im Irak entführt und als Kriegsbeute nach Syrien verschleppt worden. Das Schicksal der meisten von ihnen sei unklar. Vor ihrem Verkauf als Braut seien die Frauen gezwungen geworden, zum Islam zu konvertieren.

[Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/bericht-von-me...e/News/38564810]

Gläubige bei der Arbeit.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen