online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wohin steuert die SPD? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohin steuert die SPD?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.09.2013 ~ 08:56 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 651272
gelesener Beitrag - ID 651272


Wie war das doch gleich mit diesem von Dir veröffentlichten Thema "Deutsche Mainsteam-Propaganda - Verlogen wie nie zuvor!" Du verbreitest genau das was Du bei diesen Medien anprangerst. Das Foto um welches es geht wurde schon vor Wochen aufgenommen und veröffentlicht und steht im Zusammenhang mit den abwertenden Bezeichnungen für Steinbrück durch die Medien.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.09.2013 ~ 09:09 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 651275
gelesener Beitrag - ID 651275


Habe ich irgendwo erwähnt das ich das gut heiße? Musst das nicht immer gleich so verstehen das alles was ich schreibe letztendlich auch meinen Vorstellungen entspricht, Adeodatus.

Aber es ist natürlich was dran. Man befindet sich schließlich in der Endphase des "Wahlkrampfes". Und da der Mainstream-Journalismus ja nicht langweilig sein will geht er auch mal gern unter die Gürtellinie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



13.09.2013 ~ 09:36 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 651280
gelesener Beitrag - ID 651280


Zitat:
Habe ich irgendwo erwähnt das ich das gut heiße? Musst das nicht immer gleich so verstehen das alles was ich schreibe letztendlich auch meinen Vorstellungen entspricht, Adeodatus.


Häh?
Wozu schriebst du dann?
Nur für einen Beitrag mehr auf dem Zähler?
Natürlich musst du schreiben was letztendlich auch deinen Vorstellungen entspricht.
Wenn nicht, dann machst du dich doch völlig zum Affe.
Begreifst du das?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



17.09.2013 ~ 08:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 651835
gelesener Beitrag - ID 651835


Steinbrück: Absage an große Koalition

Harter Schlussspurt zur Bundestagswahl: SPD-Kanzlerkandidat Steinbrück bekräftigt seine Absage an eine große Koalition, Kanzlerin Merkel positioniert sich gegen den Koalitionspartner FDP.

Knapp eine Woche vor der Bundestagswahl hat SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück noch einmal klar gestellt, für eine große Koalition nicht zur Verfügung zu stehen. "Weil ich rechtzeitig gesagt habe, dass ich in einer großen Koalition schon mal tätig war. Ich bin nicht erneut der Steigbügelhalter für Frau Merkel", begründete er seine Haltung in einem ZDF-Interview. Steinbrück ergänzte, dies gelte auch nach dem schlechten Abschneiden seiner Partei bei der Landtagswahl in Bayern. "Wir wollen eine rot-grüne Bundesregierung. Dafür muss man kämpfen."

"Ich will keinen stocksteifen Wahlkampf"

Das umstrittene Foto im Magazin der "Süddeutschen Zeitung", das ihn mit ausgestrecktem Mittelfinger zeigt, verteidigte Steinbrück damit, dass er Kandidat und noch nicht Bundeskanzler sei. Man müsse unterscheiden, was in einem Wahlkampf auch satirisch erlaubt und was dann auf internationalem Parkett an Eigenschaften gefordert sei. "Ich für meinen Teil möchte keinen Wahlkampf betreiben, der nur stocksteif ist", sagte Steinbrück. ...

Quelle: Deutsche Welle

*Hoppla. Regt sich da etwa das Gewissen in der SPD? Spät und hoffentlich nicht zu spät.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2013 ~ 06:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 652289
gelesener Beitrag - ID 652289


Gestern, in der Politikerrunde der ARD, betonte Sigmar Gabriel (SPD), das es bei einem Wahlsieg der SPD, nach der Bundestagswahl, keine Koalitiion mit der Partei "DIE LINKE" geben wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2013 ~ 11:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 652455
gelesener Beitrag - ID 652455


Meines Erachtens nach betreibt die SPD eine ganz gemeine Täuschung gegenüber dem Wähler. Man lehnt offiziell eine Große Koalition mit der CDU ab, stellt sich aber insgeheim auf diese ein, wenn es keine andere Möglichkeit gibt die Machtverhältnisse in der BRD für das Kapital zu erhalten.
Nach der Wahl gelten für die SPD sowieso keine Versprechen mehr. Siehe Mehrwertsteuerlüge.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2013 ~ 11:44 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 652461
gelesener Beitrag - ID 652461


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 13. September 2013 um 09:36 Uhr folgendes geschrieben: ... Wozu schriebst du dann?
Nur für einen Beitrag mehr auf dem Zähler?
Natürlich musst du schreiben was letztendlich auch deinen Vorstellungen entspricht.
Wenn nicht, dann machst du dich doch völlig zum Affe. ...

Klatschen Der war gut, dafür gab es auch ein "Danke".

##############################################################

"Wohin steuert die SPD?" Keine Frage ... egal wie sie Quatschen, in eine Koalition mit den Linken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



21.09.2013 ~ 12:24 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 652468
gelesener Beitrag - ID 652468


Das wäre ja zu viel des Guten.
So viel politische Einsicht traue ich der SPD Führung nicht zu.
Die SPD Basis ist leider nicht kämpferisch genug um diese politische Vernunft durzusetzen.

##################

@Administratoren:
Bitte die Danksagung von @Moon für meinen Post vom 13.09.2013 09:36 löschen.
Ich möchte von diesem User keine Danksagungen.

Wenn das nicht geht bitte alle Danksagungen in meinem Profil löschen.
Danke.

###################



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



21.09.2013 ~ 18:57 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 652582
gelesener Beitrag - ID 652582


Nu mach uns doch nicht solche Arbeit, Käptn, gib ihm doch einfach auch ein Danke und schon ist´s wieder auf Gleichstand, so gut wie Null .. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2013 ~ 19:35 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 652596
gelesener Beitrag - ID 652596


Zitat:
SirBernd hat am 21. September 2013 um 18:57 Uhr folgendes geschrieben: ... gib ihm doch einfach auch ein Danke und schon ist´s wieder auf Gleichstand, ...
Hiermit beantrage ich schonmal die Löschung. Ich möchte von diesem User keine Danksagungen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
SirBernd    SirBernd ist männlich Zeige SirBernd auf Karte Moderator ist am 03.11.2022 verstorben
21.175 geschriebene Beiträge
Wohnort: Remscheid



21.09.2013 ~ 19:44 Uhr ~ SirBernd schreibt:
images/avatars/avatar-2086.jpg im Forum Thüringen seit: 18.09.2007
811 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 652601
gelesener Beitrag - ID 652601


Anträge über Anträge... Leute, es kann dauern bis die alle bearbeitet sind .... großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2013 ~ 19:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 652603
gelesener Beitrag - ID 652603


Mach dir keinen Kopf Bernd. Das Ganze ist genauso "interessant" wie eine Diskussion über die SPD als notwendige Partei. Beides braucht kein Mensch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.09.2013 ~ 20:16 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 652609
gelesener Beitrag - ID 652609


@SB: Es ist im Bearbeitung? Sehr gut ...

@BP: Ich bin auch kein Freund der SPD, aber sie hat einen entscheidenden Pluspunkt gegenüber den Linken, sie steht mit beiden Beinen fest auf demokratischen Boden und ist für KEINEN Völkermord verantwortlich. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2013 ~ 20:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 652611
gelesener Beitrag - ID 652611


Wenn man Anti-Demokratie und Diktatur des Kapitals darunter versteht gebe ich dir Recht, Monn. Aber nur dann!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2013 ~ 15:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 652875
gelesener Beitrag - ID 652875


Und Tschüss SPD könnte es schom 2017, zur nächsten Bundestagswahl, heißen.
Als linke Partei seit langem überflüssig, von CDU mehr geduldet als gemocht sehe ich die "Gabriel-Fregatte" SPD bald dem Untergang geweiht.

Ich zumindest werde sie in der Politik nicht vermissen wenn es tatsächlich soweit kommen sollte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



24.09.2013 ~ 16:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 653019
gelesener Beitrag - ID 653019


SPD offenbar in der Sackgasse

Das haben sich Gabriel und & sicher anders vorgestellt. Dieser Wahlausgang ist ja auch zum Kotzen wenn es weder für eine alleinige Regierung noch für eine Wunschkoalition Rot-Grün reicht. Dazu kommt obendrein noch, das mit der FDP ein möglicher Ersatzpartner gar nicht erst den erneuten Einzug in den Bundestag schaffte. Bye, bye Westerwelle und Brüderle. Es hat leider derart gebrannt. Wie war doch eine Losung der FDP vor Jahren? „Freiheit statt Sozialismus.“ Ihr habt letztendlich, dank eurer vielen Nichtwähler, die Freiheit bekommen. Bitte seid so frei und genießt, möglichst lange Zeit den Bundestag nur noch von außen.
Aber zurück zur SPD, um die es ja eigentlich geht. Man kann der SPD ja nicht vorwerfen das sie nicht dazu gelernt hat. So versprach man vor der Wahl kein Bündnis mit der CDU einzugehen. Aber hält man sich auch daran und knickt nicht, wie im Jahr 2005, erneut ein und schließt buchstäblich den „Pakt mit dem Teufel.“ Im Jahr 2005 brachte es der Partei einen Riesenvertrauensverlust und zahlreiche Parteiaustritte ein. Und was passiert diesmal? Zugegeben in der Haut der SPD-Führung möchte ich jetzt nicht stecken. Aber dieses Süppchen muss die SPD nun alleine auslöffeln, um nicht noch mehr Ansehen einzubüßen.
Und als Wiedergutmache wäre eine Rot-Rot-Grüne Koalition sicher ganz hilfreich. Auch dem eigenem Wähler zu Liebe.

Quelle:
Eigener Kommentar
Bernhard P.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.10.2013 ~ 10:28 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 659511
gelesener Beitrag - ID 659511


Es rumort in der SPD

24.10.13 - Am 22. Oktober haben die Koalitionsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD begonnen. Der "kleine Parteitag" der SPD hatte dafür mit 229 Stimmen grünes Licht gegeben, bei 31 Gegenstimmen und zwei Enthaltungen. Damit bricht die SPD-Führung ein zentrales Wahlversprechen. Noch am 1. Juli hatte der damalige Kanzlerkandidat Steinbrück in "rp-online" erklärt: "Die Neuauflage einer großen Koalition will niemand in meiner Partei." Nun, Steinbrück als Kanzlerkandidat ist Geschichte und die restliche Führung um Sigmar Gabriel interessiert sich anscheinend nicht für Aussagen von gestern. Die Stimmung an der Basis der SPD sieht allerdings anders aus ...

Quelle: rf - news(Auszug)

Hier ausführlich lesen:
http://www.rf-news.de/2013/kw43/es-rumort-in-der-spd



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.10.2013 ~ 17:37 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 659563
gelesener Beitrag - ID 659563


Bernhard P. hat am 25. Oktober 2013 um 10:28 Uhr folgendes geschrieben:
Damit bricht die SPD-Führung ein zentrales Wahlversprechen.

Wen stört das? Wir mußten ja ständig auch lesen rot-rot-grün obewohl Wahlversprechen nicht mit Linken war.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Strubbi: 25.10.2013 17:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2013 ~ 09:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 659629
gelesener Beitrag - ID 659629


Mein Gott das es die SPD nicht so genau nimmt mit ihren "Wahlversprechern" ist doch bekannt, die Wähler wollten zwar eigentlich nur die FDP abwählen haben aber dann auch gleich noch eine Schwarz-Rote Einheitspartei gewählt. Das werden 4 tolle Jahre.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2013 ~ 09:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 659632
gelesener Beitrag - ID 659632


Ja, ich kann es "kaum erwarten", wenn die "vier tollen Jahre" endlich anfangen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.11.2013 ~ 08:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 663251
gelesener Beitrag - ID 663251


13.11.13 - SPD lockt "Die Linke" mit "Bündnisangebot"
Die SPD will auf ihrem Leipziger Parteitag einen Leitantrag verabschieden, in dem Bündnisse mit der Linkspartei nicht mehr ausgeschlossen werden. Der Vorsitzende der Partei "Die Linke", Bernd Riexinger, hält ein Bündnis mit der Monopolpartei SPD für möglich. "Die SPD muss sich für ein tragfähiges Bündnis mit uns noch mehr bewegen als wir", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". Damit es 2017 klappen könne, sei die Tür für einen strategischen Dialog von beiden Seiten auf.

Quelle: rf - news



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.11.2013 ~ 09:34 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 663383
gelesener Beitrag - ID 663383


Der SPD-Parteitag und das Problem mit der "Großen Koalition"

15.11.13 - Auf dem heute zu Ende gegangenen Parteitag der SPD in Leipzig wurde ein großer Teil der Spitzenfunktionäre bei den Vorstandswahlen abgestraft, vor allem die Chefunterhändler der anvisierten Großen Koalition. Generalsekretärin Andrea Nahles wurde von 73,2 Prozent 2011 auf nur noch 67,2 Prozent zurecht gestutzt. Hannelore Kraft erhielt mit 85,6 Prozent 11,6 Prozentpunkte weniger als vor zwei Jahren. Das schlechteste Ergebnis erhielt Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz. Gegenüber 84,9 Prozent kam er nur noch auf 67,3 Prozent der Stimmen. Der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel verlor bereits gestern acht Punkte gegenüber 2011 und erhielt ein Ergebnis von 83,6 Prozent ...

Quelle: rf - news(Auszug)
Hier alles lesen:
http://www.rf-news.de/2013/kw46/spd-part...ossen-koalition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



25.11.2013 ~ 07:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 664637
gelesener Beitrag - ID 664637


SPD nicht mehr gegen Kampfdrohnen
Die SPD hat ihre Bereitschaft zur Anschaffung von Kampfdrohnen bekundet. Allerdings, so Frank-Walter Steinmeier, jetzt noch nicht sofort. Für den Koalitionsvertrag ist die Formulierung geplant: "Die Koalition wird eine europäische Entwicklung für unbemannte Luftfahrzeuge voranbringen." Im Wahlkampf hatte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück noch betont, Deutschland brauche keine Kampfdrohnen.

Quelle: rf -news



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.11.2013 ~ 10:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 665150
gelesener Beitrag - ID 665150






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



28.11.2013 ~ 14:38 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 665192
gelesener Beitrag - ID 665192


Mutterarmuts-Rente, laut Koalitionsvertrag.

Herr oder Frau Anonymus bitte erklären:

Warum sollen Frauen im Osten, die vor 92 Kinder bekommen haben 25,00 Euro und Frauen im Westen 28,00 Euro mehr bekommen?

Ost-Frauen nicht Brust raus, sondern Hintern raus und piselt vor den Bundestag, etwas Kacke darf auch dabei sein. Ja

Stimmt es oder habe ich recht? großes Grinsen

Genau deshalb gehört die SPD in die "Tonne". Ja




Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 28.11.2013 14:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.11.2013 ~ 15:27 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 665205
gelesener Beitrag - ID 665205


...Genau deshalb gehört die SPD in die "Tonne".

Quelle: Meister, am 28.11.2013

Besser noch wäre eine gtößere Tonne, damit die CDU auch noch reinpasst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.12.2013 ~ 18:12 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 666654
gelesener Beitrag - ID 666654


Drohanrufe bei SPD

sie versuchen es mit allen mitteln um an macht und die posten zu kommen, diese verräter!!!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



09.12.2013 ~ 09:16 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 667103
gelesener Beitrag - ID 667103


Gefunden bei heise:
Da fragt doch ein SPD-Mitglied in seiner Argumentation gegen die Größte Koalition aller Zeiten allen Ernstes:

Was machen wir denn, wenn die LINKE unser Wahlprogramm Stück für Stück als Antrag der Opposition einbringt?

Ist doch klar, lieber Genosse, was die Partei da machen wird, in der du Mitglied bist und die du mit deiner Mitgliedschaft selbst aktiv ein bisschen größer machst: Sie wird sie diese Anträge im Plenarsaal ablehnen. Genau so, wie sie es bislang auch immer getan hat. Hast du das etwa noch nicht mitbekommen? Liest du keine Zeitungen? Hast du kein Internet? Bist du politisch völlig gleichgültig? Oder bist du etwa nur ein lebender Beweis dafür, wie sich die Mitgliedschaft in der SPD und die damit einhergehende Propaganda-Bombardierung auf die Wahrnehmungsfähigkeit und auf die Kräfte des Verstandes auswirken?
Wie man aus dem Laden, der Menschen zu Idioten macht, wieder austritt, weißt du hoffentlich. Und nun los Genosse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.12.2013 ~ 07:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 667803
gelesener Beitrag - ID 667803


Die Wandlung zu einer partei der Monopole

Zu Gründerzeiten sprach man bei der SPD von einer marxistischen Arbeiterpartei. Heute ist sie weder marxistisch, noch Arbeiterpartei. Das dürfte spätestens seit Verabschiedung des Hartz 4-Zwangsystems klar sein. In einmalig widerlicher Art bietet sie sich dem deutschen Finanzkapital immer mehr als Speichellecker an.

Ich könnte nur noch kotzen, wenn ich verfolge wie eine einst fortschrittliche Partei immer mehr zu einem billigem Werkzeug des Kapitals verkommt.

Eigener Kommentar
Bernhard P.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.12.2013 ~ 12:49 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 667822
gelesener Beitrag - ID 667822


Zitat:
Bernhard P. hat am 15. Dezember 2013 um 07:57 Uhr folgendes geschrieben: ... Ich könnte nur noch kotzen, wenn ich verfolge wie eine einst fortschrittliche Partei immer mehr zu einem billigem Werkzeug des Kapitals verkommt.


Ich würde denen nicht so vor den Kopf stossen, haben sie nicht die Tore für eine eventuelle rot-ROTE Koalition in 4 Jahren aufgemacht?

Aber so wie ich die machtlüsternen Roten kenne, sind im schlimmsten Fall der Fälle diese markigen Sprüche so wie so vergessen. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.12.2013 ~ 07:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 668520
gelesener Beitrag - ID 668520






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



07.02.2014 ~ 05:58 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 676866
gelesener Beitrag - ID 676866


05.02.14 - Vor zehn Jahren: Schröder gibt SPD-Vorsitz auf

Heute vor zehn Jahren, am 5.2.2004, trat Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder als SPD-Vorsitzender zurück. Mit ihm gab der damalige SPD-Generalsekretär Olaf Scholz sein Amt auf. Beides war Ausdruck der sich vertiefenden Krise der SPD aufgrund der breiten Kritik an der "Agenda 2010"-Politik. Besonders die selbständig organisierte Großdemonstration mit 100.000 Teilnehmern am 1.11.2003 in Berlin wurde zu einem Signal des wachsenden Protests gegen die Schröder/Fischer-Regierung (mehr dazu).

Quelle: rf - news

*Vielleicht ist es ratsam mal an ein paar heikle politische Ereignisse regelmäßig zu erinnern?

Den Grundstein dafür hatte Schröder bereits mit der Agenda 2010 gelegt.
Wenigstens hier könnte sich Angela Merkel mal ein Beispiel nehmen, denn sie wird ebenfalls mit ihrer sozialfeindlichen Politik scheitern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.02.2014 ~ 06:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 677911
gelesener Beitrag - ID 677911


SPD will Euro-Hawk-Drohnenprojekt wiederbeleben
13.02.14 - Die SPD will als Regierungspartei jetzt das Projekt der Euro-Hawk-Drohne wiederbeleben. Ex-Verteidigungsminister Thomas de Maizière wollte diese bereits anschaffen, obwohl sie kein Antikollisionssystem für den überfüllten europäischen Luftraum besitzt. Eine entsprechende Umrüstung hätte weitere Hunderte Millionen Euro verschlungen. Der monatelange Skandal darum vertiefte die latente politische Krise der letzten Regierung. ...

Quelle. rf – news(Auszug)
Alles lesen:
http://www.rf-news.de/2014/kw07/spd-will...t-wiederbeleben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.824 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



14.02.2014 ~ 10:04 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 677922
gelesener Beitrag - ID 677922


Wohin steuert die SPD?

In ihren Abgrund.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.03.2014 ~ 06:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 684897
gelesener Beitrag - ID 684897


Zitat:
SPD-Vize lobt Gregor Gysi
Ralf Stegner, stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender, sagte der Kieler Nachrichten: "Gysi (gehöre) sicher eher zu den Leuten in seiner Partei, die vernünftiger sind als andere". Der Fraktionsvorsitzende der Linkspartei im Bundestag war zuletzt nach einer Auseinandersetzung um die momentane Russland-Politik von den SPD-Netzwerkern ausgeladen worden. Diese hatten mit Gysi eine Diskussionsrunde über "die Zukunft von Rot-Rot-Grün" geplant.

Quelle: rf - news


*Bleibt nur die Frage wer sich hier wem annähert? Die SPD der Partei DIE LINKE oder die Partei DIE LINKE der SPD? Eins ist sicher, zwei Parteien ala SPD braucht Deutschland nicht, wohl aber eine sehr starke Linke die sich ruhig noch ein bischen mehr auf ihre marxschen Wurzeln besinnen könnte.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



26.03.2014 ~ 13:31 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 684967
gelesener Beitrag - ID 684967


Zitat:
Bernhard P. hat am 26. März 2014 um 06:53 Uhr folgendes geschrieben:Bleibt nur die Frage wer sich hier wem annähert? Die SPD der Partei DIE LINKE oder die Partei DIE LINKE der SPD? Eins ist sicher, zwei Parteien ala SPD braucht Deutschland nicht, wohl aber eine sehr starke Linke die sich ruhig noch ein bischen mehr auf ihre marxschen Wurzeln besinnen könnte.


Gysi, der auf wundersame Weise 1989 auftauchte und zu den reaktionären Triebkräften gehörte, welche die PDS sozialdemokratisierten, war ja schon immer Liebling der bürgerlichen Propaganda.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.03.2014 ~ 14:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 684973
gelesener Beitrag - ID 684973


Leider nimmt die Toleranz der Linkspartei gegenüber dem Kapitalismus mittlerweile in einigen Punkten Dimensionen an die auch ich nicht gutheiße. Da finde ich die MLPD schon revolutionärer. Habe selbst schon mit Stefan Engel gesprochen, dem Voraitzenden der Partei. Ein sehr sympatischer Typ und Arbeiter durch und durch.

Ich denke auch die SPD kann man nicht als Partei der Arbeiter bezeichnen und die Linke ist auf dem besten Wege dort ebenfalls eines Tages hinzukommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.03.2014 ~ 08:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 685229
gelesener Beitrag - ID 685229


Der Blogger "Feynsinn" hat für alle SPD Mitglieder, Anhänger und Wähler einen hilfreichen Beitrag online gestellt: Partei der Sklaverei



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2014 ~ 09:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 685702
gelesener Beitrag - ID 685702


Wohin steuert die SPD?

Sie steuert gerade auf ein Parteiausschlußverfahren gegen Edathy zu. Mit der schon etwas humoristisch wirkenden Begründung: Edathy hat SPD "schwer geschadet"

Ganz vorneweg von mir. Edathy steht vollständig auf der anderen Seite meiner politischen Einstellung. Seine beständigen Lobeshymnen zugunsten der Vorratsdatenspeicherung, Internet-Zensursysteme und der Abschaffung der Unschuldsvermutung ist so ziemlich das Letzte, was ich verteidigen würde. Und seine privaten Vorlieben teile ich erst recht nicht. Aber ein Parteiausschlussverfahren mit der Begründung, weil er der SPD geschadet hat?
Wollen die das ernsthaft?

Edathy hat nach heutigem Stand der Dinge keine Straftat begangen. Im Gegensatz z.B. zu Hoeneß, der selbstverständlich kein Ausschlussverfahren aus der CSU zu befürchten hat.
Und auch im Gegensatz zu manchem katholischen Täter, der im Gegensatz zu Edathy auch tatsächlich Kinder missbrauchte!!!

Schauem wir mal kurz in die Reihen dieser SPD.
Ist Schröder nicht auch immer noch SPD-Mitglied, obwohl er die Wählerschaft mit seiner Agenda-Politik halbiert hat?

Was ist mit Riester? Der hat die Rente von Millionen von Menschen zerstört und sie zugleich über seine Riester-Rente abgezockt?

Was ist mit Steinmeier, der als Konstrukteur der Hartz-Gesetze für Elend und Selbstmorde mitverantwortlich ist?

Was ist mit Steinbrück, der die Entfesselung des "Finanzmarktes" durchsetzte und für Milliardenschäden und Elend sorgte?

Was ist mit Sarrazin, wegen dem es sogar eine Rüge von der UN gab und ihn glasklar als Rassisten einsortierte?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.04.2014 ~ 08:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Wohin steuert die SPD? Beitrag Kennung: 686508
gelesener Beitrag - ID 686508


EIN ZITAT ZUR SPD
Eine meines Erachtens treffende Kurzkennzeichnung der politischen Grundlinie der deutschen Sozialdemokratie las ich bei einem klugen Bürger, der meinte, es ginge der SPD seit 1914 immer um die “Ummünzung der Revolution in Sozialpolitik“

[Alfred Sohn-Rethel, Die soziale Rekonsolidierung des Kapitalismus; in: Deutsche Führerbriefe, September 1932; http://www.druckversion.studien-von-zeit...solidierung.htm]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Wohin steuert die SPD?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen