online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Religiöser Irrsinn - und seine Folgen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.08.2013 ~ 19:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 645684
gelesener Beitrag - ID 645684


Zitat:
Islamistische "Sittenwächter" überfallen Ehepaar

Etwa zehn Islamisten aus Tschetschenien haben ein aus dem Kaukasus geflohenes Ehepaar in Eisenhüttenstadt brutal zusammengeschlagen. Das Paar habe sich nach Ansicht der Angreifer unsittlich verhalten.

Islamisten aus Tschetschenien haben in der Zentralen Aufnahmestelle Eisenhüttenstadt ein Flüchtlings-Ehepaar angegriffen und verletzt. Anlass dafür war nach einem Bericht des Magazins "Focus" ein aus ihrer Sicht unsittliches Verhalten des Paares. Brandenburgs Innenministerium bestätigte den Vorfall vom 26. Juli.

Etwa 10 Personen hätten das Paar in der Einrichtung überfallen, sagte eine Sprecherin. Mitarbeiter des Wachschutzes seien zwar schnell zur Stelle gewesen, dennoch sei das aus dem Kaukasus geflohene Paar verletzt worden.

Der Anführer der Angreifer sei inzwischen in einer anderen Einrichtung.

Nach dem "Focus"-Bericht hat der 38-Jährige in dem Heim schon mehrfach "traditionelle Werte" des Islam durchgesetzt. Der Mann soll der radikalen separatistischen Bewegung "Kaukasus-Emirat" angehören. Anhänger dieser Gruppierung waren auch die beiden Bombenleger von Boston.

Quelle: Die Welt


Das sollte man dann schon einmal ernst nehmen. Eine Verlegung in ein Anderes Flüchtlingsheim heißt nichts anderes als das die Menschen dort der gleichen Gefahr ausgesetzt werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 04.08.2013 19:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.08.2013 ~ 22:31 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 645766
gelesener Beitrag - ID 645766


Zitat:
Das sollte man dann schon einmal ernst nehmen. Eine Verlegung in ein Anderes Flüchtlingsheim heißt nichts anderes als das die Menschen dort der gleichen Gefahr ausgesetzt werden.


Raus damit aus Deutschland und die Roth gleich mit sammt Multikulti. Islamisten sind nun einmal nicht demokratiefähig!
Diese Vorgänge stärken den braunen Sumpf. Nicht einmal die jüngere Bevölkerung der vom Islam geprägten Länder will sich das länger gefallen lassen.
Wenn man die weltweiten Patentanmeldungen betrachtet, kann man sehen, daß die wenigsten aus islamistischen Ländern kommen. Dadurch werden zusätzlich Arbeitsplätze verhindert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.08.2013 ~ 08:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 647818
gelesener Beitrag - ID 647818


Ein Einblick in die Denkweise der rechtskonservativen Piusbruderschaft:
Sage mir, was du trägst, und ich sage dir, wer du bist!

* Bitte nur mit leerem Magen lesen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.08.2013 ~ 20:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 648812
gelesener Beitrag - ID 648812


Gewalt gegen Minderheit in Myanmar. Radikale Buddhisten greifen Muslime an. In Myanmar ist es erneut zu Gewalt gegen Muslime gekommen. Wütende Buddhisten setzten Dutzende Häuser in Brand, nachdem ein Muslim wegen des Verdachts der Vergewaltigung einer Buddhistin festgenommen worden war.
[tagesschau.de; 26. August 2013]

* Sind sie nicht lieb und freundlich und friedlich und lächeln sie nicht immer, diese Buddhisten?
Oder verwechsel ich die mit diesem grinsenden Fettsack, als Skulptur millionenfach verbreitet?
Ach was, es sind alles religiöse Irre.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.09.2013 ~ 16:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 650223
gelesener Beitrag - ID 650223


[BR]
Glaubensgemeinschaft
Polizei-Einsatz bei "Zwölf Stämme"

Wegen Prügelvorwürfen sind am Donnerstagvormittag (05.09.13) insgesamt 40 Kinder von der umstrittenen Glaubensgemeinschaft "Zwölf Stämme" weg geholt worden. Polizei und Jugendamt griffen in Schwaben und Mittelfranken zu.
...
Donauwörths Amtsgerichtsdirektor Helmut Beyschlag zufolge haben Informationen eines "Aussteigers", Beweise und mehrere Vernehmungen dazu geführt, dass das Amt davon ausgeht, dass die Kinder in verschiedenster Weise gezüchtigt werden. Die Rede war von besonders engem Wickeln von Säuglingen, etwas ältere Kinder wurden den Angaben zufolge mit Schlägen gezüchtigt. Jugendliche seien auch seelisch misshandelt worden, indem sie von der Gemeinschaft abgeschnitten wurden.

* Als Atheist, ist mir beim Wort Glauben schon immer schlecht geworden. Das wandelt sich immer mehr in offenen Ekel. Um mal kurz in Erinnerung zu rufen, wo Gläubige – ob Islamisten, Buddhisten oder Christen – auf Ungläubige oder Andersgläubige einschlagen: fast der gesamte Nahe Osten, Irak, Iran, Afghanistan, Pakistan, Indien, Nordafrika, Mali, Nigeria, Indonesien, Myanmar, aber auch Nordirland und in der gesamten christliche Welt. Rechnet man die sexuelle Gewalt ihrer "Geistlichen" gegen Kinder oder die Gewalt "christlicher Erzieher gegen ihre Schutzbefohlenen hinzu, kann einem nur noch der Ekel befallen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.09.2013 ~ 20:01 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 650269
gelesener Beitrag - ID 650269


Dieser Kahlschlag zum richtigen Zeitpunkt!
Was für ein Zufall auch wieder.

Und warum erst jetzt vor der Wahl und nicht zu einem früheren Zeitpunkt?
Sind das alles Christen die in den Urlaub in asiatische Länder fahren um Kinder näher zu betrachten?
Atheisten sind also alles Gutmenschen?
Es ist schon insgesamt bedauerlich, ohne einzelne Gläubige zu diskriminieren weil es einem gerade so in den Kram passt.

Wollen wir dann noch weiter ausholen und kritisieren wo Kinder verheiratet werden, weil dort eine andere Glaubensgemeinschaft herrscht.

Oder aber wo es legitim ist, mehrere Frauen zu besitzen?

Egal von was es uns schlecht wird, mit Religion hat das nicht immer was zu tun.
Wenn ich einen Glauben besitze den andere nicht verstehen oder akzeptieren, werde ich abgestempelt als Kinder Hass-er?
Das ist doch absolut nicht akzeptabel.
Das Gericht wird es im vorliegenden Fall entsprechend verurteilen und die Täter der gerechten Strafe zuführen.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 06.09.2013 20:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2013 ~ 07:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 650311
gelesener Beitrag - ID 650311


Zitat:
Atheisten sind also alles Gutmenschen?


Als Atheist kann ich Dir sagen nein. Aber darum geht es auch gar nicht sondern darum aufzuzeigen zu was Menschen fähig sind wenn sie sich in einer Glaubensgemeinschaft verstecken können.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.09.2013 ~ 13:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 651706
gelesener Beitrag - ID 651706


Zitat:
"Zwölf Stämme": Christen-Sekte soll Kinder ins Ausland gebracht haben

Vor zwei Wochen hatten bayerische Behörden 40 Kinder aus den Gemeinschaften in Klosterzimmern und Wörnitz geholt. Es habe "neuerliche Hinweise auf erhebliche und dauerhafte Kindesmisshandlung durch die Mitglieder" gegeben, teilte das Landratsamt Donau-Ries damals mit. Der neue Standort der "Zwölf Stämme" in Sachsen-Anhalt war den Behörden offenbar nicht bekannt.

hier weiterlesen Quelle: http://www.spiegel.de/schulspiegel/zwoel...n-a-922111.html




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



16.09.2013 ~ 17:41 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 651741
gelesener Beitrag - ID 651741


Seltsam, NSA und Verfassungsschutz wussten nichts davon? verwirrt


Die wissen also viel, aber nicht alles?



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.11.2013 ~ 07:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 660971
gelesener Beitrag - ID 660971


Fast 1000 Iraker wurden im Oktober bei Gewalt wischen Sunniten und Schiiten getötet.
[tagesschau.de; 1. November 2013]

* Sie sind alle Iraker, sie sind alle Muslime – aber es gibt eine kleine Differenz. Also schreiten Gläubige zur Tat. 1000-facher religiöser Irrsinn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.11.2013 ~ 09:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 663265
gelesener Beitrag - ID 663265


Evangelische Kirche verweigert ihren 670.000 Angestellten das Streikrecht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.12.2013 ~ 08:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 668956
gelesener Beitrag - ID 668956


24. Dezember 2013 - Weihnachten

Die Religioten in aller Welt geben sich die größte Mühe alle bisherigen Vorstellungern von religiösen Irrsinn zu übertreffen.
Aktuell gibt es bei den Amis Streit um die Hautfarbe des Weihnachtsmannes.

Megyn Kelly ist sich sicher: Der Weihnachtsmann ist weiß - genau wie Jesus Christus. Hätte die Fox-News-Moderatorin diese Erkenntnis für sich behalten, würde sie entspannt in die Feiertage gehen können. Weil sie aber vor laufender Kamera ihren kleinen Zuschauern vermittelte, der gute alte Santa sei "einfach weiß", muss sie sich jetzt mir jeder Menge Hass-Mails und Protesten herumschlagen.
...
Zu ihrer Behauptung hatte sich Kelly verstiegen, nachdem die schwarze Bloggerin Aisha Harris auf dem Portal Slate.com politisch korrekt dazu aufgerufen hatte, sich von einer einseitigen Vorstellung über das Aussehen des Weihnachtsmanns zu verabschieden. Harris hatte vorgeschlagen, die Figur etwa von einem Pinguin darstellen zu lassen: "Indem man den Weihnachtsmann als Tier darstellt und nicht als alten, weißen Mann, könnte man Millionen von nicht-weißen Kindern die Unsicherheit und Scham ersparen, die ich als Kind empfunden habe", begründet Harris ihre Forderung.
"Nur, weil sie sich irgendwie unwohl gefühlt hat, müssen wir deshalb gleich alles ändern?", fragte Kelly ihre zugeschalteten Studiogäste. "Jesus war doch auch ein weißer Mann, eine historische Figur." Und klärte - um 22 Uhr abends - alle Kinder, die gerade vor den Bildschirmen saßen, auf: "Santa ist natürlich weiß, aber es gibt da diese Person, die meint, wir sollten vielleicht auch einen schwarzen Weihnachtsmann haben."

[Spon]

Das bei den Amis sicherlich die meisten völlig verblödeten Religioten leben bestätigt diese Bilderbuch-Rassistin wieder einmal auf´s Neue.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.01.2014 ~ 07:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 673363
gelesener Beitrag - ID 673363


Wahr ist es, dass der röm.-kath. Kardinal Fernando Aguilar homosexuellen Menschen ihre fehlerhafte Sexualität vorgeworfen hat, um sie aufzufordern, sich behandeln zu lassen und heterosexuell zu werden.

Leider nicht wahr ist es hingegen, dass Gott dem röm.-kath. Kardinal Fernando Aguilar seine pervertierte Sexualität vorgeworfen habe und ihn dazu aufgefordert habe, sein Zölibat zu beenden und seinen extra von Gott drangebastelten Fortpflanzungsapparat endlich wie von seinem Gott vorgesehen zu benutzen, statt immer nur Gebete murmelnd zu masturbieren und dabei langsam dumm zu werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



21.01.2014 ~ 08:58 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 673389
gelesener Beitrag - ID 673389


Ex-Erzbischof Fernando Aguilar

Zitat:
"Es ist keine Beleidigung, wenn ich auf die Fehlerhaftigkeit von Homosexualität hinweise, sondern hilfreich. In vielen Fällen kann man sich von Homosexualität erholen und sich normalisieren, wenn man die richtige Behandlung erhält".


Es ist doch eine äusserst altertümliche herangehensweise, an ein Thema welches im Rahmen der Gläubigkeit in Diskusion ist.
Es ist doch der Geist der In einem Körper wohnt. Wenn dieser doch "nur" eine Hülle darstellt wäre es doch sehr verschoben zu sagen welche mit welcher darf ohne deren Geist darin zu betrachten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.01.2014 ~ 17:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 673453
gelesener Beitrag - ID 673453


Tote bei Anschlag auf Polio-Impfteam. Die Impfung gegen Kinderlähmung soll Muslime um ihre Fruchtbarkeit bringen: Dieser Glaube ist häufig das Motiv für Anschläge auf Impfteams in Pakistan. Diesmal wurden drei Helfer erschossen. Tote gab es auch bei einem Vergeltungsangriff der Armee gegen die Taliban.
[tagesschau.de; 21. Januar 2014]

* Wenn Gläubige zur Tat schreiten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.01.2014 ~ 10:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 674152
gelesener Beitrag - ID 674152


Simple Zusammenhänge:
Dümmere sind auch konservativer.
= Konservative sind religiöser. Auch Vorurteile und Intoleranz sind umso mehr ausgeprägt, je religiöser die Menschen sind.
= Religiöse haben einen niedrigeren IQ als Atheisten.
= Je höher die Bildung der Menschen ist, umso größer ist bei ihnen die Neigung kritisch zu hinterfragen, selbst zu denken und nicht einfach blind den Vorgaben eines Predigers zu folgen.
Kurz un kanpp: Religion = Irrsinn.
Es hat sich wieder einmal jemand die Mühe gemacht diese grundsätzlichen Zsammenhänge empirisch zu untermauern.
Dem schloss sich nun Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen an und veröffentlichte eine Sonderauswertung der Studie "Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" der Autoren Prof. Beate Küpper, Hochschule Niederrhein und Prof. Andreas Zick, Universität Bielefeld.

Die Ergebnisse sind wie immer:
Schwulenhass ist wesentlich verbreiteter, je ungebildeter und religiöser die Menschen sind.

Ein Fünftel der Befragten in Nordrhein-Westfalen neigt zu homophoben Einstellungen.
Homophobie ist bei den Älteren, in der Tendenz auch bei den weniger Gebildeten, Männern, Befragten mit Migrationsgeschichte und auf dem Land verbreiteter.
Grundlegende Werthaltungen fördern oder schützen vor Homophobie: Mit zunehmender Religiosität, einer ablehnenden Haltung gegenüber kultureller und religiöser Vielfalt und einer autoritären Grundhaltung nehmen homophobe Einstellungen zu.
Mit der politischen Selbstpositionierung von Links über die Mitte nach Rechts nehmen homophobe Einstellungen zu. Wer sich politisch machtlos fühlt, neigt eher zu Homophobie. Darüber hinaus sind politische Einstellungen etwa zur Demokratie für Homophobie unbedeutend.
Eine gewisse Rolle spielt zudem die Abschätzung sozialer Beziehungen. Wer seine sozialen Beziehungen nach Kosten-Nutzen bewertet und wer über mangelnde soziale Unterstützung klagt, tendiert eher zu Homophobie.
Mit zunehmendem Einkommen sinken homophobe Einstellungen. Allerdings spielt die eigene finanzielle Lage verglichen mit anderen Einflussfaktoren insgesamt kaum eine Rolle für das individuelle Ausmaß von Homophobie. So ist beispielsweise die Angst vor der eigenen Arbeitslosigkeit unerheblich.
Homophobie ist mit anderen Vorurteilen signifikant verknüpft. Wer homosexuelle Menschen abwertet, wertet mit größerer Wahrscheinlichkeit insbesondere auch Frauen, aber auch Migrantinnen und Migranten im Allgemeinen, Juden und Muslime und in der Tendenz sogar Langzeitarbeitslose, Obdachlose und Menschen mit Behinderung stärker ab.

[MGEPA-Studie 2012]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
emporda   Zeige emporda auf Karte FT-Nutzer
15 geschriebene Beiträge
Wohnort: costa brava



27.01.2014 ~ 12:48 Uhr ~ emporda schreibt:
im Forum Thüringen seit: 27.01.2014
1 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 674180
gelesener Beitrag - ID 674180


Die „London School of Economics and Political Science“ ermittelt 2009 durch Befragung von 14.000 US-Jugendlichen einen Intelligenz-Quotienten bei Atheisten über IQ=106, bei gläubigen Einfaltspinseln unter IQ=95, bei Fanatikern unter IQ=70. Eine Prüfung von 63 Studien zurück bis 1928 bestätigt dies eindeutig. Intelligente Menschen besuchen höhere Schulen gefolgt von beruflicher Bildung, Gläubige als negative Auslese unterster Schichten sind ungebildet, geistig bequem aber vermehrungsfreudig. Die Schulbildung reicht vielfach nicht einmal Berufe zu erlernen, geschweige denn die Technologie der Gesellschaft zu verstehen, in der sie leben. Die "Royal Society" belegt durch Umfragen nur 3,3% der Akademiker glauben an den Gott, der ihnen als Kind durch religiösen "Brainwash" eingetrichtert wurde. Die Priester beschwurbeln die gläubigen Einfaltspinsel mit Mythen der Steinzeit, weil sie selber geistig zurückgeblieben sind. Das perfekte System zum Erhalt der Dummheit durch Drohung mit ewiger Höllenpein.

Theologen studieren 8 Jahre Zombielogie auf dem Unikum mit Leugnung der historischen und wissenschaftlichen Realität. Erfundene Völker beten zu Yahwe, Baal und Ashera; Propheten beten in nicht gebauten Tempeln; tote Könige regieren über nicht existente Orte; Analphabeten schreiben Texte in ihnen fremden Sprachen; Blinde können wieder sehen und Lahme gehen; Extremitäten wachsen nach; Exorzisten jagen Dämonen; Untote leben ewig; Gottes perfekten Schöpfung sind die Genitalien nachzuschnitzen; Heilige Untote haben 12 Pimmel oder 3 Köpfe und erfüllen Gläubigen jeden ihrer Wünsche allein per Gebet; Einfaltspinsel fressen die Untoten als Zombiekeks und saufen deren Blut wie Graf Dracula. Die Zombielogen formulieren als verdummbibelte *********** RKK Dogmen für gerechte Kriege mit gesegneten Waffen, heilige Inquisition, Scheiterhaufen, Ethnozide, Genozide und päpstliche Bordelle. Das Geschwurbel der Zombielogen tut nichts, verändert nichts und kostet die Menschen sehr viel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



27.01.2014 ~ 13:23 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 674190
gelesener Beitrag - ID 674190


Anderer Skip-- gleicher Unsinn Ja . Aber bitte, man sieht doch das sich auch die Menschen die weder glauben noch kennen mit etwas bescheftigen was es doch "eigentlich nicht" gibt. Ich glaube da fehlt eine gehörige Portion Selbstvertrauen. Oder kann sich irgentwer erklähren warum man sich mit nichtexistenten beschäftigt?
Und im übrigen kostet es nicht einen Cent an etwas zu glauben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 27.01.2014 13:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.02.2014 ~ 09:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 676516
gelesener Beitrag - ID 676516


[taz]
Homophobie in Sachsen-Anhalt - Homo-Heiler mit CDU-Verbindungen
In Sachsen-Anhalt verspricht ein fundamentalistischer Verein die „Heilung“ von Homosexuellen. Unterstützung bekommt er von CDU-Mitgliedern.

* Widerlich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.02.2014 ~ 12:00 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 676542
gelesener Beitrag - ID 676542


im mittelalter hat man menschen die anders waren auf dem scheiterhaufen verbrannt! heute sind ja solche feuer, wegen der umweltverschmutzung, nicht mehr so sehr erlaubt, deshalb versucht man es, wie in der ersten hälfte im letzten Jahrhundert, mit pseudomedizinischen mitteln!
diese abartigen zeitgenossen sollten eigentlich zur behandlung eingeliefert werden!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.02.2014 ~ 19:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 676828
gelesener Beitrag - ID 676828


Kurze Durchsage an alle religiöse irre Schwulenfeinde und widerliche Rechtsaußenhardliner aus den USA und in der BRD:
Putin tut da gerade ungewollt mehr für die Homosexuellenbewegung als alle Genannten zusammen.
Plötzlich ist es selbst für sie nicht mehr glaubwürdig, gegen Schwule zu hetzen.
Der Gedanke an diese ganzen widerlichen "Konservativen", die gerade wegen Putin nicht mehr hetzen können, versüßt mir etwas die kalten Wintertage. Popcorn.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.02.2014 ~ 10:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 677660
gelesener Beitrag - ID 677660


Caritas und Diakonie: Kirchliche Wohlfahrtsverbände bedienen sich beim Staat

* Wenn immer irgendwer euch erzählen will, dass die Kirchen doch so viel Gutes tun und z.B. Kindergärten und Heime unterstützen, tretet ihnen konsequent entgegen.
Denn diese Einrichtungen werden NICHT von der Kirche oder der Kirchensteuer bezahlt, sondern von der ganz normalen Steuer die jeder abdrücken muss.
Zitat: "Wie wenig die Verbände heute noch mit dem kirchlichen Kerngeschäft zu tun haben, zeigt sich an ihrer Finanzierung: Geschätzte fünf Prozent der Mittel von Caritas und Diakonie stammen aus Kirchensteuern, der Rest sind staatliche Zuwendungen und ein kleiner Teil Spenden. Beispielhaft nachvollziehen lassen sich die Dimensionen an Erzbistum und Caritas München, einem der wenigen Häuser, das Zahlen nennt: Von den 463 Millionen Euro Kirchensteuern, die das Bistum 2012 erhält, gehen gut 20 Millionen an die Caritas - das entspricht gerade einmal sechs Prozent des Gesamtbudgets von 337 Millionen Euro."

Es muss hier an dieser Stelle deshalb Erwähnung finden, dass die Kirchen trotzdem zu 100 Prozent die Regeln in "ihren" kirchlichen Einrichtungen bestimmen. Die maßen sich an darüber zu bestimmen wer überhaupt dort eingestellt werden darf. Auch welche Moralvorstellungen erfüllt werden müssen - ansonsten fristlose Kündigung - und welches Gehalt man für angemessen hält. Gewerkschaftliche Mitbestimmung oder sogar ein Streikrecht existiert nicht. Bei denen herrscht "Kirchenrecht" -was immer das sein soll.
Zitat: "Im Sommer traf es die Erzieherin Bernadette Knecht aus Königswinter bei Bonn. Jahrelang hatte sie einen Kindergarten der Caritas geleitet, die Eltern waren zufrieden. Dann trennte sie sich von ihrem Ehemann und zog bei ihrem neuen Lebensgefährten ein. Knecht wurde gefeuert. Ähnlich rabiat handeln die Wohlfahrer bei Scheidung, Kirchenaustritt oder unehelichen Kindern. Je nachdem, wie ausgeprägt das Verständnis des einzelnen Kirchenfürsten für seine Mitarbeiter ist, so gut oder schlecht werden sie behandelt. Im Zweifel geht bei den meisten Sozialunternehmen dabei Profitabilität vor Nächstenliebe."
Also, wenn immer irgendwer euch erzählen will, dass die Kirchen doch so viel Gutes tun und z.B. Kindergärten und Heime unterstützen, tretet ihnen konsequent entgegen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.02.2014 ~ 10:18 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 677661
gelesener Beitrag - ID 677661


Ich selbst bin nicht religiös und halte die Kirche selbst für veraltet und ein Relikt aus dem Mittelalter. Im Namen der Kirche wurden genug Verbrechen an der Menschheit verübt die Gott sicherlich verhindert hätte sofern es ihn geben würde.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 12.02.2014 10:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



12.02.2014 ~ 11:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 677666
gelesener Beitrag - ID 677666


Auch wenn du nicht religiös bist, glaubst du doch an etwas anderes, also bist du doch religiös und gläubig?

Nicht nur im Nahmen der Kirche und im Nahmen von Erich Milke, wurden an der Bevölkerung ausreichend Verbrechen geübt.

Sicher ist natürlich, das es in "Friedenszeiten", keine Brunnenbohrer in Afghanistan oder ähnliche Verwerfungen wie in Jugoslawien gab. Das Gleichgewicht der Kräfte, Gott sei dank, ermöglichte das.

Gott ist heute für uns Merkel und Gott sei dank, nicht für die Ewigkeit gewählt.

Und "gastli" bitte schön,... Steuern könnte man auch für die Streitkräfte verwenden, als sie der Diakonie und anderen Kirchlichen Wohlfahrtsverbänden zur Unterstützung von Bedürftigen zu geben.

Denke doch die Diakonie und Tafel weg? brauchten wir dann mehr Brücken und Platten ?

Also das Brot welches noch vorhanden ist, brechen und an die Bedürftigen verteilen, macht schon Sinn.
Im aktuellen Fall ist es nicht Jesus, sondern ein Nachfolgemodell.
Auch der "Allmächtige Jesus" benötigte ja das erste Brot was er angeblich gebrochen und gleichmässig verteilt hat.... Leider hat der Verfasser dieser Geschichte vergessen zu erwähnen, das das erste Brot von einem Menschen gebacken wurde und nur er Jesus Cristus es enteignet hat, um es zu verteilen zu können..... (Brot) ohne Schmand? fröhlich
Als Initiator so einer Geschichte würde ich sagen,...Jesus da hasste aber Mehl gehabt? großes Grinsen


Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 12.02.2014 11:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.03.2014 ~ 08:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 682285
gelesener Beitrag - ID 682285


Der Text ist ein wahrer Genuss für alle Menschen, denen diese verlogenen heuchelnden Religioten auf den Senkel gehen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.03.2014 ~ 10:16 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 683518
gelesener Beitrag - ID 683518


@gastli, warum geht es dir auf den Senkel?
Perfekt ist doch gar-nichts.

Für so manchen Satans-Braten geben Hartzer ihr letztes Hemd. großes Grinsen

Satans-Fanatiker sind auf professionelle Hilfe angewiesen, allerdings reden alle viel und keiner setzt sich dafür ein.
Den Irrglauben ihn auszutreiben ist identisch wie ein Aderlass als die Wissenschaft noch keine anderen Möglichkeiten kannte.

Martin Luther viel zitiert mit großen Verdiensten, und das nicht nur mit einem Tinten-klecks sondern mit der Übersetzung der Bibel, hatte doch auch so seine Probleme mit Hexen und mit den Juden, weil er nicht vollkommen war.
Soll man ihn nun einfach ins abseits stellen?
Manche Sucht Krankheiten auch anderer Religionen die da-hergehen mit Kriegen siehe die teilweise Moslems sind eben überholt.

Am Ende der Fahnenstange entscheidet aber der Letzte Strohalm über Glauben und Wissen.
Wer sich vorsichtshalber ein Plätzchen freihalten möchte "oben", den würde ich nicht so schnell verurteilen.
Der Badewannen Bischof von Limburg wird auch sein Plätzchen bekommen, ich vermute aber in der letzten Reihe.

Dicke Bretter bohren, und der Realität in das Auge sehen ist angesagt.

Lass doch alle glauben was sie nicht wissen.
Die Theoretischen Gebote des Glaubens sind sicher nicht die schlechtesten.
Wer Musik macht muss auch die Töne kennen.

Mich entschädigt der Neue Papst vor dem Irrglauben seiner Untertanen.
Wobei das Wort Untertanen schon wieder ein Sprengstoff ist.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 20.03.2014 10:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ortel   Ortel ist männlich Zeige Ortel auf Karte FT-Nutzer
209 geschriebene Beiträge
Wohnort: Wismar



20.03.2014 ~ 12:27 Uhr ~ Ortel schreibt:
images/avatars/avatar-1852.gif im Forum Thüringen seit: 22.04.2013
88 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 683531
gelesener Beitrag - ID 683531


Mit euch beiden, Gastli, Meister, möchte ich auch nicht befreundet sein.
Intolerant Gläubigen, überhaupt allen anders denkenden gegenüber, aber gleichzeitig jedem im Forum suggerieren, das er nicht normal, ein dummer deutscher Michel ist, wenn er euren kruden Gedankengängen nicht folgen kann oder will.

Ich werde euren, zum Teil, merkwürdigen Gehetze, jedenfalls nicht folgen, weiterhin ab und zu in die Kirche gehen und es mir weiterhin gutgehen lassen, ohne mir laufend Gewissensbisse zu machen, das ich anders denke als ihr es wohl gerne hättet.

Und wenn der Bernhard P., der auch so ein Ekelpaket zu sein scheint, so oft von A uftragsschreibern faselt, meint er sicherlich dich, Gastli, Versteh nur nicht, das er bei seinem Gepolter dann nie deinen Namen nennt. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.03.2014 ~ 13:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 683542
gelesener Beitrag - ID 683542


Na ja Ortel jetzt hast du was falsch verstanden. Du kannst ruhig mit mir zu jedem Problem sprechen wenn du magst, solange es nicht unter der Gürtellinie ist. Deshalb sehe ich es dir nach. Man kann schließlich nicht jeden hier genauer kennen. Geht mir genauso.

Nun zum Gauben:
Ja gläubig bin ich auch nicht. Aber mir geht es auch gegen den Strich wenn hier Leute, die noch nicht mal die primitivsten Umgangsformen beherrschen, andere zur Liebe gegenüber den Menschen bekehren wollen. Da treten bei mir, sicher berechtigt, Fragen auf. Es ist also besser wenn du dich immer auf deine eigenen Erfahrungen verlässt, Ortel. Das habe ich auch erst begreifen müssen.

Wem eben danach ist hier dreimal täglich das Vaterunser runterzubeten und hier einige Kapitel zu veröffentlichen, der soll das eben tun. Meinen Segen hat er.

Ich verlange lediglich das jemand der wie ein frommer Christ hier predigt sich auch wie ein Christ benimmt.

Amen!


Zitat:
Ortel hat am 20. März 2014 um 12:27 Uhr folgendes geschrieben:
...Und wenn der Bernhard P., der auch so ein Ekelpaket zu sein scheint, so oft von A uftragsschreibern faselt, meint er sicherlich dich, Gastli, Versteh nur nicht, das er bei seinem Gepolter dann nie deinen Namen nennt. ...


Ganz einfach:
Weil ich gastli nicht mit A..tragsschreiberling meine. Du wirst sicher noch rauskriegen wen ich damit meine.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 20.03.2014 13:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.03.2014 ~ 13:05 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 683543
gelesener Beitrag - ID 683543


@Ortel: Schön das es anderen auch so geht, dass ständige Antikirchen/ Glaubensgemeckere geht mir schon lange auf den Senkel. Es wird ja nichtmal EIN gutes Haar an der ganze Sache gelassen. Tolleranz = Null



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.03.2014 ~ 15:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 683559
gelesener Beitrag - ID 683559


Oh danke für die Blumen.

UPDATE zu Religiöser Irrsinn - und seine Folgen

Deshalb möchte ich es nicht versäumen auf Kapitel zwei der hervorragend recherchierten und mit Fakten belegten Geschichte zu verweisen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



28.03.2014 ~ 07:29 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 685214
gelesener Beitrag - ID 685214


Zum religiösen Irrsinn habeich meine eigene Meinung. Ich toleriere ja noch wenn jemand an die frommen Sprüche in der Bibel glaubt. Aber wie ist es wenn man nur erwartet das man nur nach diesen Sprüchen handelt? Da wird der Personenkreis schon merklich kleiner von denen die das tatsächlich tun. Wie bei anderen Dingen im Leben ist auch hier nur viel heiße Luft und kaum etwas dahinter.

Na ja und wenn man so viele Themen dem im Prinzip immer wieder gleichen Schleim widmet darüber kann man sicher sehr geteilter Meinung sein. Besonders dann treten bei mir Fragen auf wenn Menschen, die einer verbrecherischen Ideologie anhängen, hier noch versuchen einen auf frommen Christen zu machen. Das ist für mich wider der normalen Logik.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 28.03.2014 07:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Graziella   Graziella ist weiblich FT-Nutzer
290 geschriebene Beiträge
Wohnort: in der Büchse der Pandora



28.03.2014 ~ 09:29 Uhr ~ Graziella schreibt:
images/avatars/avatar-1624.jpg im Forum Thüringen seit: 06.10.2009
116 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 685234
gelesener Beitrag - ID 685234


sag mal bernhard, gehen jetzt die ackergäule mit dir ganz durch?

du tolerierst also tatsächlich menschen, die an eine sache glauben und meinst, worte, die du nicht verstehst in deiner engen sichtweise, sind nur heiße luft und es steckt nichts dahinter.

pack dich doch mal an deine eigene nase, denn gerade wenn ein so bornierter mensch wie du mit deinem schmalen tunnelblick dann auch noch vom immer gleichen schleim und logik redet,stäuben sich bei mir sämtliche haare am körper.

man könnte meinen, du hast über dich geschrieben, denn all das was du an negativen in deinem beitrag reingepackt hast, trifft voll auf dich und deiner vermeintlichen ideologie zu, aber nicht auf menschen, die an eine gute sache wirklich glauben.

sei froh, dass dich und dein schräges gequatsche hier alle noch tolerieren!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.03.2014 ~ 07:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 685418
gelesener Beitrag - ID 685418


Zitat:
Seit Jahren schwelt ein Konflikt zwischen Buddhisten und Muslimen in Teilen Myanmars. Nun ist bei einem Polizeieinsatz irrtümlich ein elfjähriges Mädchen erschossen worden. Zuvor hatten Buddhisten Mitarbeiter internationaler Hilfsorganisationen attackiert.
[Quelle: tagesschau.de; 28. März 2014]


Buddhismus – die Religion der Liebe, der Vermeidung von Leid, des Sanftmutes und der Erleuchtung. Oder auch des achtfachen Pfades zur Attacke auf Mitarbeiter internationaler Hilfsorganisationen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



29.03.2014 ~ 07:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 685424
gelesener Beitrag - ID 685424


@Graziella
Ich weiß nicht was dein Beitrag hier zu suchen hat. Ist doch eher was fürs Wachhaus und die Danksagungen dafür verstehe ich gleich gar nicht.

Ich finde es immer wieder belustigend wenn einige meinen hier einen auf streng gläubig zu machen und sich gegenüber den Mitmenschen manchmal buchstäblich wie die Axt im Walde benehmen. Solche Leute wirken auf mich total unglaubwürdig und werden mich nicht vom christlichem Glauben überzeugen. Ich kannte mal einen Pfarrer der katholischen Kirche(leider verstorben) mit dem konnte man sich wirklich über alles unterhalten. Der kannte sich auch mit Marxismus sehr gut aus. Den habe ich geachtet und so stelle ich mir einen echten Christen vor. Aber nicht so wie einige hier, die bei jeder Gelegenheit die Bibel zitieren und die Mitmenschen buchstäblich nur mit Dreck bewerfen. Heißt es nicht: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst." Wie steht es denn bei einigen hier damit wirklich?

@gastli
Guter Beitrag



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.03.2014 ~ 08:48 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 685584
gelesener Beitrag - ID 685584


Mir ist es nicht ganz klar wie man mit Relegion einen Menschen zum Guten bekehren will. Deshalb ist es mir auch unklar wie man die Menschen mit Bibelsprüchen ändern will. Wer mich nicht leiden kann tut es auch dann nicht wenn ich eines Tages gläubig würde. Für mich ist das ganze ein Unterfangen das wenig Sinn hat. Mitunter recht lustig zu lesen. Besonders Reaktionen einiger Mitglieder die dann aus dem Rahmen fallen und in diesem Moment wohl selbst den eigenen Glauben vergessen und die gute Erziehung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.03.2014 ~ 09:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 685594
gelesener Beitrag - ID 685594


Zitat:
Bernhard P. hat am 30. März 2014 um 08:48 Uhr folgendes geschrieben:
Mir ist es nicht ganz klar wie man mit Relegion einen Menschen zum Guten bekehren will.


Och die kennen da seit jeher ihre Methoden.
Der Vatikan behauptet, die Missionierung sei ein Recht und die oberste Pflicht des Christenmenschen. Die Verkündigung der christlichen Botschaft sei kein Ausdruck von Intoleranz oder gar ein Angriff auf die Freiheit anderer Menschen, heißt es in einer Erklärung der vatikanischen Glaubenskongregation früher Heiliges Officium und oberste Instanz der heiligen Inquisition.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.04.2014 ~ 08:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 688469
gelesener Beitrag - ID 688469


In Uganda werden Homosexuelle mit drakonischen Strafen bedroht.
Aber wieso hassen eigentlich ausgerechnet die Menschen in Uganda Schwule so extrem?
Glaubt man den Umfragen, hassen 96% ihre gleichgeschlechtlich orientierten Mitbürger.
Da Hass nicht angeboren ist, muss irgendjemand der über extremen Einfluss verfügt, diesen einbringen.
Da wird eine ganze Nation auf ein Menschenbild geprägt, welches dann immer wieder in Lynchmorden und marodierenden Mobs manifestiert wird.
Dazu reicht ein Blick in die Kolonialgeschichte. Systematisch wurde das ganze Land christianisiert und mit der extrem homophoben Einstellung der Kolonialmächte verseucht.
Christen wissen auch heute noch wie man sich durchsetzt.
Einen Eindruck der täglichen Arbeit der Gotteskrieger vermittelt die Ugandische „Widerstandsarmee des Herrn“; Lord’s Resistance Army [LRA], die effektive Methoden entwickelt hat die Ungläubigen davon zu überzeugen, daß sie Jesus Christus als ihren Herren anerkennen sollen.
Sie zerhacken und vergewaltigen andere Menschen. Das Abhacken von Körperteilen ist geradezu das Markenzeichen der „Armee des Herren“ geworden.

Wikipedia:
Zitat:
Bei ihrem Kampf vor allem gegen die Zivilbevölkerung geht die Lord’s Resistance Army mit solcher Brutalität vor, dass Jan Egeland, Vizegeneralsekretär für Humanitäre Angelegenheiten und Koordinator für Nothilfe (OCHA) der UNO, sie Anfang 2005 als die „wohl brutalste Rebellengruppe der Welt“ bezeichnete. Mitglieder der LRA plündern, morden, foltern und vergewaltigen praktisch wahllos in den nördlichen Regionen Ugandas. Kinder werden entführt, um sie teils als Kindersoldaten, teils als Sex-Sklaven zu missbrauchen.

[Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lord%E2%80%99s_Resistance_Army]

Im Bestreben einen Staat zu installieren, der ausschließlich nach den biblischen Zehn Geboten orientiert ist, hat LRA-Führer Koney inzwischen Hunderttausende massakriert.
Nur die Uno ist irgendwie unzufrieden. Das UN-Hochkommissariat für Menschenrechte nörgelte letzte Woche rum.

Zitat:
Laut diesen Angaben hat die LRA allein im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo, dem Nachbarland Ugandas, von September des vergangenen Jahres bis Juni diesen Jahres 1200 Menschen ermordet und 1400 entführt, darunter 600 Kinder und 400 Frauen. Im Südsudan wurden 80 Menschen getötet. Viele Mädchen und Frauen wurden vergewaltigt, bevor sie umgebracht wurden, oder sie müssen als Sexsklavinnen dienen. Kinder werden gezwungen, zu morden und zu brandschatzen. Vor der Brutalität dieser Truppen sind im Kongo nach UN-Angaben mindestens 230.000 Menschen geflohen.

[Quelle: http://www.sueddeutsche.de/politik/kongo...-gottes-1.72229]

Koney und seine Jesus-Anhänger "operieren" inzwischen auch in anderen Staaten Sie morden, vergewaltigen und verstümmeln in der Zentralafrikanischen Republik, im Sudan, im Kongo und Uganda.
Da sind wohl im Namen Christi also gleich eine ganze Reihe Gottesstaaten zu errichten?

Der SPIEGEL [Printausgabe dieser Woche] portraitiert den typischen, christlichen Prediger des heutigen Ugandas. Den kräftig von amerikanischen Evangelikalen unterstützten Pastor Michael Kawuba.

Zitat:
Jeden zweiten Sonntag predigt er in der Kakumba-Gemeinde: „Die Bibel hat Homosexualität verboten, Gott ließ Feuer auf Sodom und Gomorra regnen.“ so geht es stundenlang. Er steht hinter einem hölzernen Pult, der Andachtsraum ist eine offene Halle mit einem Dach aus Palmblättern. [….] Es gibt in Uganda tausende Gemeinden wie die des Laienpredigers Michael Kawuba. Sie sind klein, aber radikal. Viele von ihnen, auch die Kakumba Church, unterhalten Kontakte zu US-Evangelikalen, deren Mission die Hetze gegen Homosexuelle ist. 2009 etwa zog der ultrarechte Aktivist Scott Lively durchs Land, der verbreitete, die Schwulen seien schuld am Holocaust. [….] Er redet wie ein Tierforscher, der eine gefährliche Spezies ausgespäht hat: „es handelte sich bei dem Mann um einen, der beim Sex die Rolle der Frau einnimmt.“ Diese Leute agierten eher defensiv. Wirklich gefährlich seien dagegen diejenigen, die den aktiven Part übernähmen. Die seien es auch, die sich über Schulkinder hermachten. „Sie bieten Geld oder Süßigkeiten, damit unsere Kinder homosexuell werden“, behauptet Kawuba und zeigt dazu Bilder von Analverletzungen. Homosexualität, sagt Kawuba, sei erlernbar: Man werde nicht als Schwuler oder als Lesbe geboren, sondern entscheide sich dafür wie für eine Sportart. Als Beweis führt er an, dass es in der Landessprache Luganda kein Wort dafür gebe. Zuerst, so Kawubas Theorie, hätten die Araber in Afrika die Homosexualität verbreitet, nun fördere eine Lobby aus dem Westen die Schwulen in Uganda, in der Hoffnung auf Sex oder Pornomaterial aus Afrika.

[Quelle: Jan Pfuhl DER SPIEGEL 16/14 Seite 94]

Natürlich fällt es schwer sich das Lachen zu verkneifen, wenn afrikanische Christenpfaffen über schwule Sexualpraktiken predigen und mtumaßen. Für die Menschen, die unter dem Einfluß diesem widerlichen Pack leben und leiden müssen, ist es allerdings weniger lustig.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.04.2014 ~ 13:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 688929
gelesener Beitrag - ID 688929


Ex-Bischof Mixa vergleicht Tebartz-van Elst mit Jesus.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.05.2014 ~ 06:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 691196
gelesener Beitrag - ID 691196


Zitat:
Drei Wochen nach der Entführung mehrerer hundert Schülerinnen in Nigeria hat sich die von vornherein verdächtigte Islamistengruppe Boko Haram zu der Tat bekannt. Wie befürchtet planen die Extremisten, die Mädchen zu verkaufen und zu versklaven.

[Quelle www.tagesschau.de]

Gläubige beim Geschäftemachen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.05.2014 ~ 19:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 691488
gelesener Beitrag - ID 691488


Schavan - Eine Betrügerin wird Botschafterin im Vatikan
Man könnte meinen: So etwas geht doch nicht.
Klar geht das. Warum?
Da der Verkauf von Heilsversprechungen, wie sie die Kirchen machen ja eh nur Betrug am Gläubigen oder bestenfalls eine einverständliche Verarschung des Gläubigen ist, ist sie Botschafterin beim größten Betrugsunternehmen der Welt geworden und damit wäre sie dann genau an der richtigen Stelle. Es ist wunderschön.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen