im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2246 erhaltene Danksagungen
Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb
Beitrag Kennung: 61030
Prof. Dr. jur. Helga Spindler schreibt in der Neuen Rheinischen Zeitung über die Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb:
Es gibt nicht wenige, die halten die Einführung der Arbeitsmarktreformen Hartz-IV als das größte sozialpolitische Verbrechen der Nachkriegsgeschichte. Es handelt sich dabei um eine Kriegserklärung gegen die eigene Bevölkerung, in dem durch zwangsweise Verarmung weiter Teile Druck auf die Löhne erfolgen soll. Mit inzwischen vielfach verheerenden Auswirkungen. Die Angst um den Arbeitsplatz hat längst den Mittelstand erreicht. Vehemente Kritikerin des Hartz-Systems ist Dr. Helga Spindler. Sie ist Professorin für Sozial- und Arbeitsrecht und beschäftigt sich seit langem mit den Auswirkungen der Hartz-Gesetze.
Ich habe den Kölner Montagsdemonstranten vorgeschlagen mal vom Kölner Dom weg in Richtung Köln-Bayenthal zum Rheinufer ziehen. Schließlich die Blutsauger, die sogar die Ärmsten noch ungeniert ausrauben lassen, direkt am Kölner Gustav- Heinemann- Ufer im braunen Bürotower von Gesamtmetall: die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM), auch bekannt als die dreisteste Propagandakompanie des sozialen Kahlschlags. Dann wissen die Bedürftigen wenigstens auch, wo sie sich im Fall der Revolte das Geld abholen können, welches ihnen zuvor von neoliberalen Wirtschaftsfaschisten und deren korrupten Komplizen aus der Politik (im Video gut zu erkennen) gestohlen wurde.
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt
03.09.2007 ~ 14:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb
Beitrag Kennung: 61032
Die derzeitige Verarmung eines immer größer werdenden Teiles der Bevölkerung ist lediglich die Folge des von Karl Marx definierten Grundprinzips des Kapitalismus:
"Erzielung von immer größeren Profiten mit immer weniger Kosteneinsatz."
Logisch das es irgendwann eine Grenze geben muss und spätestens dann fällt unsere saubere (Lügen)Ddemokratie zusammen wie ein Kartenhaus.
Die Menschen könnten aber durchaus ein bischen mithelfen das dies noch schneller geht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 03.09.2007 14:14.
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt
08.09.2007 ~ 14:08 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb
Beitrag Kennung: 61877
Innerhalb des Kaputalismus ist jede Reform sinnlos, selbst wenn Linkspartei und FDP koalieren würden.
timabg Benutzerkonto wurde gelöscht
08.09.2007 ~ 20:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb
Beitrag Kennung: 61921
ja gut, das kennen wie schon von früher, und ganz ohne "kampf" hat sich noch nie etwas geendert.
Auch wenn dieser Kampf in friedlicher weise einher gehen sollte und soll
Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt
08.09.2007 ~ 20:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb
Beitrag Kennung: 61927
Ja leider ist die Mehrzahl der Deutschen buchstäblich sehr bequem und lässt sich lieber immer mehr schröpfen. Die Meisten wachen buchstäblich erst auf wenn man ihnen das Sofa untern Hintern klaut.
timabg Benutzerkonto wurde gelöscht
08.09.2007 ~ 22:22 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb
Beitrag Kennung: 61946
Ich musste erst mal schnell den Rechner wechseln der andere hat wol ein pROBLEM
sO; NUN ZU tHEMA:...
Also ich glaube ja das es nicht nur das Sofa sein wird
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2246 erhaltene Danksagungen
RE: Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb
Beitrag Kennung: 428994
Wir schreiben inzwischen das Jahr 2010.
Die Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb ist um einmal das Positive hervorzuheben gut gelungen. Sie wurde mit dem Sparpaket [nur für die Bürger] bis in das Jahr 2013 festgeschrieben.
Ergo die Regierung Merkel erfüllt alle ihre politischen Ziele. Dazu wurde die s.g.P [schwarz gelbe Pest] von den Bürgern beauftragt. Einige Uneinsichtige sorgen zwar für schlechte Umfrageergebnisse. Aber was juckt es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr kratzt.
Ach ja und dann gibt es noch ein ganz geheimnisvolles Phänomen in diesem schönen Land. Den Mittelstand. Wer hat ihn schon einmal gesehen?
Zurück zur Verarmung als politisches Ziel - das Sparpaket der Bundesregierung. Damit jetzt auch der letzte Zweifler an diesem wundervollen Paket überzeugt wird, dass nur auf diesem Wege der Abbau der Schulden möglich ist, hier der Beweis, dass das soziale Element im Sparpaket von CDU/CSU und FDP zusammengestrichen werden muss. Warum? Na damit die Ästhetik der Vermögensverteilung gewahrt bleibt.
Um es noch besser verstehen zu können, erklärt Georg Schramm es uns noch einmal:
RE: Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb
Beitrag Kennung: 1121328
Eine weise Voraussicht von Ihnen gastli! heutzutage erlebt man, dass es immer schlimmer kommt.
Zitat:
RP ONLINE „Eine Million Zuwanderer sind zu viel“
Artikel von RP ONLINE • Vor 2 Std.
Düsseldorf. IW-Chef Michael Hüther fordert als Mittel gegen den Fachkräftemangel, dass wir alle mehr arbeiten. Zugleich verteidigt er die Strompreis-Subventionen für die Industrie. Auch zur Abschaffung des Ehegattensplittings hat er eine klare Meinung. https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-s...d11d81f01&ei=22
Klare Meinungen habe ich bisher hierzulande noch nicht kennen gelernt. Das zeigt uns der Schrei nach mehr Ausbeutung der deutschen Bevölkerung. Wer und warum betreibt man diesen Rassismus? Ist das etwa das neue Programm der Vernichtung durch Arbeit, während sich andere einen schönen Tag auf deren kosten machen dürfen?
Bei wirtschaftlicher Abhängigkeit sind Kriege immer ein Irrsinnen, weil es so nur schlimmer kommen kann, denn Kriege übertreffen jegliche wirtschaftlichen Abhängigkeiten um ein Vielfaches. Treffen wirtschaftliche Abhängigkeiten und Kriege zusammen so ist das Elend nicht weit, wie man es an der heutigen erlebten Praxis feststellen kann. Wer fragt schon noch nach dem Recht auf Leben, wenn es ums ermorden geht? Mit aufpoliertem Gesülze fällt man zur Rechtfertigung diktatorisch über die Menschen her, welche fortan keine eigene Meinung mehr haben dürfen.
Wer darüber mehr erfahren möchte der lese Ed morel Ein Mann und sein Werk. https://books.google.de/books/about/E_D_...dgC&redir_esc=y
RE: Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb
Beitrag Kennung: 1121458
Das der politische Bogen überspannt wurde haben Sie hoffentlich versstanden, ebenso wie die Themenüberschrift?
Vielleicht lesen Sie einmal folgendes Buch von Helmut Stubbe-da Luz Parteiendiktatur. Ihr Auftreten erinnert mich daran. Geht es auch einmal sachlich, oder bekommen Sie dazu die Kurve nicht, schade?
im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
265 erhaltene Danksagungen
RE: Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb
Beitrag Kennung: 1121463
Zitat:
Meta hat am 19. Juli 2023 um 05:38 Uhr folgendes geschrieben:
Das der politische Bogen überspannt wurde haben Sie hoffentlich versstanden, ebenso wie die Themenüberschrift?
Ich schon. Nur bei dir kommt wieder einmal nichts an.
Deshalb ist dein Beitrag wieder nichts anderes als Spam.
RE: Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb
Beitrag Kennung: 1121529
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 19. Juli 2023 um 07:48 Uhr folgendes geschrieben:
Ich schon. Nur bei dir kommt wieder einmal nichts an.
Deshalb ist dein Beitrag wieder nichts anderes als Spam.
Ich bin garantiert nicht der einzige Mensch der Sie nicht versteht. Vielleicht liegt es ja diesbezüglich an Ihrem Mangel an Verständnis anderer und werden deshalb nicht von Ihnen verstanden, sowie an der Art, wie Sie sich oft gehässig und Inhaltslos ausdrücken.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 19.07.2023 15:42.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2246 erhaltene Danksagungen
RE: Verarmung als politisches Ziel von Rot-Grün-Schwarz-Gelb
Beitrag Kennung: 1121781
Zitat:
prospero hat am 19. Juli 2023 um 17:42 Uhr folgendes geschrieben:
@Meta:
Ich kenne keine Diskussion in diesem Forum zwischen dir und anderen Mitgliedern, die zielführend war.
Aber du hast schon Recht. Der Fehler ist nie bei dir.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.