online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2012 ~ 11:57 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542770
gelesener Beitrag - ID 542770


Hallo Gastli,
Zitat:
gastli hat am 12. Februar 2012 um 09:51 Uhr folgendes geschrieben:
Die Konferenz war wohl nicht erfolgreich. Zumindest habe ich keine Schlagzeilen gefunden, dass über 100 Täter und Mitwisser wegen sexuellen Missbrauch von Kindern festgenommen wurden.

Ein Berliner Amtsgericht hat entschieden, dass man die katholische Kirche zumindest in der aktuellen Debatte um Missbrauchsfälle als "Kinderficker-Sekte" bezeichnen darf. Die Staatsanwaltschaft hatte das als Gotteslästerung gesehen.
Glückwunsch an den Schockwellenreiter für diesen wichtigen Sieg!


Das hast Du nicht geschrieben? Na gut, ist nicht meine Sache das zu beurteilen. Da Du aber dabei bleibst das man das sagen kann,lasse ich mal prüfen wer hier das Amtsgericht bewußt falsch interpetiert und dem Gericht unterstellt das man Beleidigungen, üble Nachreden machen kann. Ich wollte Dir nur Gelegenheit geben es zu überdenken. Es betrifft ja da nicht nur die Sache sondern Mißbrauchsfälle die überall vorkamen und dann dort für die Vereinigungen zutrifft. das hat schon Tragweite was Du da schreibst.
Kann ja sein das Du nur das Urteil nicht gelesen hast und besonders wichtig den Tenor. Was falsch verstehen tuen wir alle ja.
Aber wie Du willst. Egal ob es jemand anderes schrieb oder der Computer gehört. Das können andere dann klären.
Ich gehe zumindest erst mal davon aus das Du Kenntnis hast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2012 ~ 12:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542772
gelesener Beitrag - ID 542772


@ Rudi

ich zitiere Dich einmal:

Zitat:
Wie hoch ist denn die Anzeigen-Häufigkeit in der Nicht-Kirchlichen Gesellschaft, und ich vermute noch dazu dass hier eine imense Dunkelziffer zu erkennen ist.


Missbrauch in der Nichtkirchlichen Gesellschaft gibt es unbestritten, der Hinweis darauf macht das was in den Kirchen geschehen ist aber nicht besser, im Gegenteil. Eltern die ihr Kind in eine Kirche oder eine ihr unterstellten Einrichtung gaben vertrauten darauf dass ihr Kind in einer solchen Einrichtung wirklich sicher ist, schon auf Grund der Einstellung der Kirche zur Unversehrtheit von Menschlichen Leben Darüber sollte sich jeder Christ einmal Gedanken machen bevor er immer wieder sagt „Die anderen haben das ja auch gemacht“.

Auch das Vorgehen gegen die Täter in der Kirche sollte ein Grund sein darüber nachzudenken was hier falsch läuft. Jeder der wegen solcher Taten überführt wird, erhält eine weltliche Strafe vor einem ordentlichen Gericht, was aber ist bisher in der katholischen Kirche Geschehen? Für solche Taten erhält ein Täter im Talar in der Regel eine Versetzung in eine andere Kirche außerhalb seines bisherigen Tatortes. Strafe sieht doch wohl anders aus? Die Kirche als Institution sollte großes Interesse haben die Täter entsprechend geltenden Recht verurteilen zu lassen statt dessen wird gehofft das das Langzeitgedächtnis der Gläubigen schlechter funktioniert als das Kurzzeitgedächtnis..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2012 ~ 17:04 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542778
gelesener Beitrag - ID 542778


Hallo Spidy,

ich zitiere Dich einmal:



Missbrauch in der Nichtkirchlichen Gesellschaft gibt es unbestritten, der Hinweis darauf macht das was in den Kirchen geschehen ist aber nicht besser, im Gegenteil.

Du schriebst dies zwar an jemanden anderen gerichtet. Aber ich würde gerne mal wissen warum im Gegenteil?
Besser ist es nicht wenn Kirchenmitarbeiter es gab die Vertrauen in der Kirche mißbrauchen. Da sind wir uns bestimmt einig.
Man hatte doch auch Vertrauen zu Heimen in der DDR manch einer vieleicht genauso. Ist das weniger schlimm?
Aus Sicht der Opfer verstehe ich nicht den Unterschied den Du machst.
Für die war es vieleicht gleich schlimm denke ich. Schlimmer wo man mehr Vertrauen hatte, das da entäuscht wurde. Das war denke ich unterschiedlich.

Ich kenne einen der jetzt bei den Linken ist und Stellv. Der Volksbildung. Ich stell den genausoweig an den Pranger wie die Kirchenmitglieder die die Tat nicht begangen haben. Eine Vereinsschuld gibt es nicht.

Im Gegenteil, das sehe ich nicht so. Oder hat Dir ein Opfer gesagt "Parteiabzeichen" oh gut. Besser als Kreuz. Umgekehrt genauso.
Ich weiß es eben nicht.

Beim der anderen Sache die Du ansprichst habe ich persönlich keine gesicherten Erkenntnisse. Nur aus Zeitung und Fernsehen. Das man sich erst Jahre später meldete. Kann weder in Heimen der DDR noch bei der Kirche Bestrafung und Wiedergutmachung erfolgt sein. Schon weil man es gar nicht wußte. Schlußfolgere ich mal. Insofern fällt auch das mit der Verurteilung weg.
Wie kann es in der DDR bestraft werden, wenn die Opfer sicherst nach der Einheit melden? Aus Angst vorher nicht. Auch bei der Kirche hatten sich viele nach der Verjährung erst gemeldet. Aus gleichen Grund.
Deshalb will man ja die Verjährung hochsetzen.

Missbrauch gab es. Sind wir zumindest einer Meinung. Wo die Opfer besonders schlimm leiden mußten.Ich denke sie konnten es sich nicht aussuchen. Auch den Täter nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2012 ~ 17:12 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542779
gelesener Beitrag - ID 542779


Spidy, schade das man an dem von dir herausgepickten Zitat nicht den Kontext der Aussage erkennt, nicht jeder Leser hier blättert weiter zurück und hackt dann eben auf dem herum was da halt nur steht. Aber eigentlich ging ich bereits davon aus dass hierzu kein Klärungsbedarf mehr besteht.

Es ist nicht so leicht hier auf staatliches Recht zu pochen da zumindest innerhalb der kath. Kirche zuerst deren Recht zur Anwendung kommt. Die Inaktivität der staatlichen Justizorgane sollten dagegen schon hinterfragt werden.

Ich bin nicht sicher, gehe aber davon aus dass durch Versetzung eines "Fehlenden" in eine andere innerkirchliche Funktion zweierlei Rechte (kirchliche) gewahrt werden sollen, nämlich dem der Schutzbefohlenen und dem der Täter. Im Falle der Täter dass per Religionsordnung festgeschriebene Recht auf Vergebung und die Möglichkeit der Buße. Hierzu müsste man sich jedoch als Unbeteiligter schon mit der Sache intensiver befassen was die Kritiker solcher maßnahmen jedoch meist unterlassen. Im Gegenzug aber fordern sie vehement die strikte Trennung von Staat und Kirche. Darin sehe zumindest ich einen eklatanten Widerspruch.

Erschwerend kommt noch dazu dass leider die Opfer von Gewalt in der Kirche religionsbedingt in der Opferrolle verharren und somit staatliches Eingreifen nahezu unmöglich ist.

Ich muss, denke ich nicht zum -zigsten Male wiederholen wie sehr mich dass Geschehene anwidert. Gleich ob es in kirchlichen oder staatlichen Einrichtungen geschah oder im familiären Umfeld. Und um auf das Zitat zurück zu kommen, die Mauer des Schweigens ist schier unüberwindlich.

Wir waren jedoch Dank @gastlis Beitrag schon etwas weiter. Darauf verweisend kann ich dem User "Eisenacher" nur beipflichten.

Gastli hat dass Urteil und seine Auswirkungen in keiner Weise verstanden und somit auch nicht entsprechend gewürdigt. Für den Blogger hat all dies keine negativen Auswirkungen, wohl aber für jene welche nun meinen an allen Möglichen Stellen der Öffentlichkeit den beurteilten Begriff verwenden zu dürfen.

Jedoch: Solange kein Kläger da auch kein Be- bzw. Verklagter. Aus diesem Grunde muss die zuvor schon (wie ich fand per falschem Paragraphen) klagende Staatsanwaltschaft am Ball bleiben um letztlich die Gemeimschaft gläubiger Katholiken vor Beleidigung und Diskriminierung zu schützen und deren grundgesetzlichen Rechte zu wahren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.02.2012 ~ 21:14 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 542827
gelesener Beitrag - ID 542827


Hallo Spidy,
Die Rechte der Kirche sind im Grundgesetz verankert. Auch Deine und in der Einheitsgesetz als Sonderrecht. Dem haben alle Parteien zugestimmt. Sitzen auch in den Kontrollausschüssen.
Hast Du kein Vertrauen zu Deiner Partei? Das sie die Kontrolle nicht richtig wahrnimmt?
Du bist also vertreten. Das keiner zu Dir kommt und sagt was alles gemacht wurde, musst Du leben müssen.
Auch hier wirst Du aus einem Forum kein Ausnahmegericht machen können, das höhere Strafen verhängt. Wer hat hier schon Unterlagen gesehen. Ist denke ich auch nicht Ziel des Forums.
Auch nicht der Rechtsberatung indem Sinn. Ich weiß zwar nicht wer Recht studierte. Gesetzlich berechtigt ist und will dann annonym.
Dies ist ein öffentliches Forum, kein geschlossenes wo andere gesetzl. Maßstäbe gelten.
In keinem Fall sind wir dazu da ein Urteil mit Tenor umzudeuten und öffentlich zu machen. Indem man dem Gericht unterstellt ein Urteil zu fällen man kann Ficker sagen. Wo Du nsagst nicht mal verurteilt. Noch dazu wo es gar nicht laut Urteil und Tenor darum ging. Nur um den Rechtsfrieden.
Denkt mal daran das dies jemand ließt und sich darauf bezieht.
Derjenige denkt auch soviel Mitwisser kann doch nicht falsch sein.

Ob sich das Thema überhaupt für Parteiengezenkel oder Thema Kirche eignet.
Hier gab es Opfer!!! Betrifft Heime der DDR auch. Unstrittig gab es das. Aber wozu haben wir Parteien und Ausschüsse das zu überwachen.

Machen wir nicht solange bis solche Themen geschlossen werden vom Forumsbetreiber. Bevor er das ganze Forum in Gefahr bringt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.02.2012 ~ 08:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 544493
gelesener Beitrag - ID 544493


Wollt ihr mal eine echte Beleidigung ehrlicher Kirchenmitglieder lesen. Dann sorgt für ausreichend frische Luft, ein Glas Wasser und lest es im sitzen.
Fertig dann klickt hier.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2012 ~ 12:10 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 544499
gelesener Beitrag - ID 544499


Gasti,
Danke, ich habe es gelesen. Ob es eine Beleidigung von Gläubigen ist. Bestimmt nicht.
Der Kerninhalt ist ja Gott lügt. Ohne gerade dies zu begründen.
Wem ist Gott erschienen? Wie ist er ihm erschienen. Was hat er ihm gesagt, was er genauer weiß. Da fehlt einfach alles um es nur im Ansatz nachzuvollziehen.
Mir ist ein Gerichtsverfahren dazu bekannt. Leider kann ich es wörtlich nicht mehr wiedergeben. Aber wenn jemand sagt das Gott lügt, dann ist es kein Glauben mehr. Ich schließe mich dem aber an.
Der jenige wurde zwar nicht schuldig gesprochen, aber Nervenärztlich in einer Klinik betreut. Er konnte glaube ich nicht glaubhaft machen das ihm Gott erschienen ist und ihm eine Lüge erzählte. Da sind Wahnvorstellungen glaubhafter.
Ich habe mal ein Gegenbeispiel der Linken dazu geschrieben. Wohlwissend das es auch falsch ist. Auch da kann man nicht von einem oder wenigen auf alle schließen.
Wobei ich nicht mal gut finde das Thema noch woanders zu haben. Umständlich beim Antworten. Aber da bist Du im Vorteil und hier ein alter "Hase". Ich richte mich da als neuer nach Dir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.02.2012 ~ 16:04 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 544510
gelesener Beitrag - ID 544510


@Gastli, wenn denn die gute Frau meint man könne sich mit Geld einen besseren Platz im Jenseits erkaufen so hat diese ein heftiges Problem und sollte ihr Kirchenamt an den Nagel hängen.

Eine Beleidigung ist da wohl eher nicht zu erkennen, im Gegensatz zu so mancher verallgemeinernden Äußerung gegenüber Gläubigen. Aber wieder einmal unterschätzt du die Intelligenz solcher Menschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.03.2012 ~ 18:38 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 547147
gelesener Beitrag - ID 547147


[QUOTE]gastli hat am 12. Februar 2012 um 09:51 Uhr folgendes geschrieben:

Ein Berliner Amtsgericht hat entschieden, dass man die katholische Kirche zumindest in der aktuellen Debatte um Missbrauchsfälle als "Kinderficker-Sekte" bezeichnen darf. Die Staatsanwaltschaft hatte das als Gotteslästerung gesehen.
Glückwunsch an den Schockwellenreiter für diesen wichtigen Sieg![/QUOTE

Die Behauptung von Dir was ein Amtsgericht entschieden hat stimmt nicht.
Das man es so bezeichnen darf auch nicht. darin kann ich nur sehen das Du zu einer Straftat aufforderst. Nicht mehr und nicht weniger Denn jeder der es macht kann rechtlich belangt werden.
Im konkreten Fall hierzu:

Eingabe in der Sache: Katholische Kirche/ Website „Schockwellenreiter“, Strafverfahren beim Amtsgericht Tiergarten

Soweit Sie Kritik an der Entscheidung in dem oben genannten Verfahren des Amtsgerichts Tiergarten äußern, darf ich zunächst zum Verfahrensablauf des Strafverfahrens auf folgendes hinweisen: Die Staatsanwaltschaft Berlin hatte aufgrund einer auf der Website „Der Schockwellenreiter“ am 30. Juni 2011 vorgenommenen Internetveröffentlichung des Inhalts: „Das Kölner Oberhaupt der Kinderficker-Sekte hat sich mal wieder zu Wort gemeldet“ am 28. September 2011 Anklage gegen den für diesen Eintrag auf der Website Verantwortlichen erhoben wegen Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen gemäß
§ 166 Strafgesetzbuch. Diese Anklage wurde durch Beschluss des Amtsgerichts Tiergarten vom 6. Februar 2012 nicht zur Hauptverhandlung zugelassen. Da die Staatsanwaltschaft Berlin gegen diesen Beschluss kein Rechtsmittel eingelegt hat, ist die Entscheidung seit dem 14. Februar 2012 rechtskräftig.

Inhaltlich ist es mir verwehrt, diese gerichtliche Entscheidung zu kommentieren, zu überprüfen, aufzuheben oder anstelle des Gerichts eine andere Entscheidung zu treffen und zwar im Hinblick auf die in Artikel 97 Absatz 1 grundgesetzlich geschützte richterliche Unabhängigkeit. Diese bezieht sich auch auf alle Fragen der Beweiswürdigung und der Überprüfung der Voraussetzungen für die Erfüllung eines Straftatbestandes.

In diesem Zusammenhang mache ich aber auch darauf aufmerksam, dass mit dem Nichteröffnungsbeschluss die inkriminierte Äußerung keinesfalls als „richtig“ oder auch nur generell sanktionslos in der Öffentlichkeit äußerbar angesehen werden kann. Es handelt sich um die Entscheidung eines konkreten Einzelfalles unter Berücksichtigung der dazu gehörenden individuellen Umstände. Unter anderen Gegebenheiten könnte eine entsprechende Äußerung in der Öffentlichkeit – ggf. auch durch dieselbe Person – durchaus einen strafwürdigen Charakter im Sinne des § 166 Strafgesetzbuch haben. Die Überprüfung jedes Einzelfalles obliegt dabei den zuständigen Staatsanwaltschaften und Gerichten.

Falls Sie an dem genauen Inhalt der gerichtlichen Entscheidung interessiert sind, verweise ich auf § 475 Strafprozessordnung. Da das hiesige Strafverfahren inzwischen rechtskräftig abgeschlossen wurde, ist gemäß § 478 Strafprozessordnung die Staatsanwaltschaft Berlin für die Erteilung von Auskünften zuständig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.03.2012 ~ 20:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 547154
gelesener Beitrag - ID 547154


Damit auch du es begreifen kannst:
Der Schockwellenreiter - Gotteslästerungs-Update, die Letzte.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



09.03.2012 ~ 20:19 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 547155
gelesener Beitrag - ID 547155


@ Eisenacher
Religion ist Herzenssache.

http://img34._Webseite_mit_Pornografisch...e_122_108lo.jpg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.03.2012 ~ 21:59 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 547169
gelesener Beitrag - ID 547169


Irrtum ich habe den Auszug des Gerichtsdirektors des Gerichts beigefügt.
Du hast es geschrieben!!!! Das andere kenne ich nicht und ist auch nicht erheblich. Zur Sache nebensächlich.
Kannst Dich auch nicht darauf berufen!!!!

Damit Du es mal begreifst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.03.2012 ~ 22:02 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 547171
gelesener Beitrag - ID 547171


Glaubenssache denke ich eher ist es.

Wobei es um sexuellen Mißbrauch geht. Wo es ausser von RudiRatlos gerade vermischt wurde. Siehe Titel und Bemerkung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.03.2012 ~ 22:21 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 547173
gelesener Beitrag - ID 547173


Anm.
Der Präsident des Amtsgerichts Tiergarten, Turmstraße 91, 10 548 Berlin

Geschäftszeichen: Ihr Zeichen: Datum:
FBL II 1402 E-A 8/12 AG Tg

Zur Stellungnahme: Sag es ihm persönlich.

Man könnte denken derjenige wollte die Verlinkung von Dir nicht. Aber ist mir und anderen ohnehin egal.

Du hast geschrieben kann man sagen. Was gegen den Wortlaut des Gesetzes wiederspricht. Hier hat der Präsident des Gerichts recht.
Das ist falsche Tatsachenbehauptung und keine Meinungsäußerung.
Da kannst Du bringen wen Du willst, we sich offensichtlich von Deinem Beitrag distanziert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



18.03.2012 ~ 09:24 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 548508
gelesener Beitrag - ID 548508


Katholische Kirchenhierarchie: Weltorganisation vom Kinderfickern?

Zitat:
So langsam schält sich heraus, dass der Missbrauch von Kindern, überwiegend Knaben, durch Mitglieder der katholischen Kirchenhierarchie, ein weltweites Phänomen ist, oder gibt es ein Land wo die Kinderficker noch nicht zugeschlagen haben?

Praktisch in jedem Land der Welt wird sich rituell entschuldigt, aufrichtiges Beileid bekundet und teilweise Entschädigung an die Opfer bezahlt.

Im Dezember 2011 wurde ein Untersuchungsbericht veröffentlicht, der feststellte, dass in den Niederlanden seit 1945 Zehntausende Kinder von Angehörigen der katholischen Kirchenhierarchie missbraucht worden sind.

Soweit nur die übliche Sauerei. Dann aber wurde bekannt, dass man Missbrauchsopfern homosexuelle Neigungen(!) unterstellte und in mindestens zehn Fällen in kirchlichen Einrichtungen kastrierte! Als therapeutische Maßnahme gegen die üble Krankheit der Homosexualität…

Diese Kastrationen waren nicht in den Abschlussbericht aufgenommen worden, laut der Zeitung „NRC Handelsblad“. Sie beruft sich dabei auf Opferaussagen, ärztliche Berichte, Privatbriefe und Anwaltsdokumente.

Wie nicht anders zu erwarten war, möchte sich der Erzbischof von Utrecht im Namen der katholischen Kirche der Niederlande aufrichtig entschuldigen. Sie sei mit Scham und Schmerz erfüllt. Man bitte um Verzeihung.

Das ist das Gute an den Katholen: Sie beichten, bereuen und sind entlastet und frei von Sünden, bis irgendwann der nächste Knabe…

http://www.ftd.de/politik/international/..._medium=twitter




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.04.2012 ~ 11:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 557199
gelesener Beitrag - ID 557199


Und wieder wir deutlich. Dem Ratzinger Vatikan sind die Opfer egal.
So egal, dass Bischöfe, die sich als hartnäckige Aufklärungsverweigerer inszenieren; die Opfer sexueller Gewalt durch Priester weiter drangsalieren, wie Bischof Müller in Regensburg, werden vom Papst offensichtlich für höchste Posten in Betracht gezogen.
. Die Täter verspotten ihre Opfer in dem sie es Opferschutz nennen.
[ab Minute 05:45]

]Auch hier hat diese verbrecherische Bande bis nicht sich ihrer Verantwortung gestellt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



10.10.2012 ~ 12:49 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 588060
gelesener Beitrag - ID 588060


Da schreibt eine Bayrische Zeitung:
Der Präfekt der Glaubenskongregation, Erzbischof Gerhard Ludwig Müller, wies die Behauptung zurück, dass sexueller Missbrauch im System Kirche liege.

Und dieser Müller behauptet dreist:
Niemand habe den Tätern irgendwie die Möglichkeit eingeräumt, die Vertrauensstellung, die ihnen zu Recht zukomme, in einer so schlimmen Weise zu missbrauchen, betonte Müller.
Die Kirche sei bei Missbrauch nicht Täterin.

Ja wer denn sonst.
Gäbe es diese katholische Kirche nicht, wäre Kindesmissbrauches in ihr nie geschehen. Sie hat doch den Tätern durch ihre bloße Existenz die Möglichkeit eingeräumt.
Selbstverständlich ist genau die Kirche ist direkt für den Kindesmissbrauch verantwortlich.
Sie ist der Arbeitgeber dieser Kinderficker und ihr Kirchenrecht schützt diese Verbrecher weiter. Sie hat sie bezahlt. Sie öffnet ihre Tore durch die vom Glauben getriebene Eltern ihre unschuldigen Kinder in die Arme der Kinderficker schickten.
Da kommt einen doch glatt das kotzen über solche Sätze aus dem Mund eines Mittäters.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.10.2012 ~ 14:38 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 588070
gelesener Beitrag - ID 588070


@nameless
Zitat:
So langsam schält sich heraus, dass der Missbrauch von Kindern, überwiegend Knaben, durch Mitglieder der katholischen Kirchenhierarchie, ein weltweites Phänomen ist, oder gibt es ein Land wo die Kinderficker noch nicht zugeschlagen haben?

Liegt es vielleicht daran?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...ch-1635406.html
Missbrauch in Afghanistan
Die Tanzknaben vom Hindukusch
Zitat:
23.05.2011 · In Afghanistan halten sich einflussreiche Männer Jungs im Alter zwischen elf und sechzehn Jahren zum erotischen Zeitvertreib. Die UN wollen dagegen vorgehen. Doch das „Knabenspiel“ hat Tradition.


Gleich und gleich gesellt sich gern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.10.2012 ~ 16:49 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 588083
gelesener Beitrag - ID 588083


Zitat:
Meta hat am 10. Oktober 2012 um 14:38 Uhr folgendes geschrieben:
Gleich und gleich gesellt sich gern.


Inwiefern? In Anspielung auf Homosexualität?

Kindesmissbrauch geschieht solang es den Menschen auf Erden gibt, in allen Formen des Zusammenlebens. Unabhängig von Religion oder Herkunft, Ethnie usw. und beschränkt sich nicht ausschließlich auf sexuelle Handlungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



08.12.2012 ~ 08:19 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 598797
gelesener Beitrag - ID 598797


Studie sieht bei Priestern keine besondere Pädophilie-Neigung
Gutachten zu 78 katholischen Priestern ausgewertet. Im Zuge der Aufarbeitung ihres Missbrauchsskandals hat die katholische Kirche in Deutschland eine psychiatrische Studie zu einem Teil der als Täter überführten Priester vorgelegt. Nach der am Freitag in Trier vorgelegten Untersuchung stellten die Gutachter nur bei einer Minderheit der Geistlichen eine Pädophilie oder eine besondere Neigung zu Jungen oder Mädchen in der Pubertät fest. Es gebe hier keine bedeutsamen Unterschiede zur deutschen Allgemeinbevölkerung, erklärte der an dem Gutachten beteiligte Leiter der forensischen Psychiatrie der Universität Duisburg-Essen, Norbert Leygraf.
(Quelle Welt)

He, das ist ekelhaft. Die Kinderfickersekte legt in einer eigenen Studie das passende Ergebnis vor. Da gibt es also bei einer Minderheit der Geistlichen eine Pädophilie oder eine besondere Neigung zu Jungen oder Mädchen in der Pubertät. Und da muss man kein großes Gewese machen, denn das ist ja kein bedeutsamer Unterschiede zur deutschen Allgemeinbevölkerung. Wenn ich das genauer betrachte dann stelle ich schon große Unterschiede fest.
Diese Minderheit der Geistlichen, die eine Pädophilie oder eine besondere Neigung zu Jungen oder Mädchen in der Pubertät hat, hat es nämlich denkbar einfacher als der Anteil derer in der Allgemeinbevölkerung mit Pädophilie oder einer besonderen Neigung zu Jungen oder Mädchen in der Pubertät.
Bei ihnen handelt es sich um eine besondere Schwere des Verbrechens konkret, um Missbrauch von Schutzbefohlenen. Sie bekommen auch noch ihre Opfer von deren eigenen Eltern in die Arme getrieben. Das hat man in der Studie vollkommen ausgeblendet. Die Studie ist ein kläglicher Versuch diese Verbrecher reinzuwaschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



09.12.2012 ~ 02:16 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 599030
gelesener Beitrag - ID 599030


Wieder voreilig und überaus voreingenommen durch die Ausweitung auf eine gesamte Kirche unter Auslasung anderer Religionsgemeinschaften wie den Evangelen zB.

Dein Link enthält zudem nur einen Teil der Meldung zur Studie welch entgegen deiner Behauptung nicht von der kath. Kirche durchgeführt sondern von ihr beauftragt wurde.

Zitat:
Gravierende Unterschiede in der sexuellen Neigung

Während die Forensiker in der Untersuchung zwar keine auffällige Häufung von pädophilen Neigungen oder Neigungen zu Pubertierenden feststellten, unterscheidet sich die sexuelle Neigung der untersuchten Geistlichen von der Allgemeinbevölkerung aber deutlich.

Nur 54 Prozent der Priester gaben an, heterosexuell orientiert zu sein. 37 Prozent bezeichneten sich als homosexuell und neun Prozent als bisexuell orientiert. Nur jeder vierte Priester hatte vor dem Missbrauch keine sexuelle Erfahrung.

http://www.focus.de/panorama/welt/gutach...aid_877405.html


Die Missbrauchsfälle in der "Allgemeinbevölkerung" ereignen sich übrigens in den überwiegenden Fällen im Familienverbund.

Da die Studie belegt dass 37% der missbrauchenden Priester homosexuell veranlagt sind kann man meinen sie flüchteten vor der "Allgemeinheit" in den Schoß der Kirche. Deine Verurteilung @nameless lässt den Schluss zu du wärest feindselig gegen Schwule und oder Bisexuelle eingestellt.

Mich stört aber die Behauptung des Bischofs der Zölibat hätte keinen Einfluss auf derartige sexuelle Übergriffe.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.12.2012 ~ 07:59 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 599049
gelesener Beitrag - ID 599049


Nimmt man die Überschrift wörtlich, so findet sexueller Mißbrauch und Gewalt in der Kirche statt, das läßt eine Kirche als Ritualplatz denken, so ist es aber nicht, denn die Gewalt findet dort durch Menschen die da arbeiten statt.

Die andere Frage welche die Studien teilweise aufklären ist die Häufigkeit und Art der sexuellen Orientierung derjenigen die in der katholischen Kirche arbeiten.

Warum es diese Menschen gerade zur Kirche hinzieht ist damit nicht beantwortet. Vielmehr läßt es vermuten das dort die Bedingungen dafür günstig sind, wobei man nicht vergessen darf das es womöglich hilfesuchende Menschen sind die sich von der kirchlichen Lehre durch die Nächstenliebe besonders angezogen fühlen. Das ist sozusagen ein psychologisches Dilemma.

Kirchen, Klöster, Armee und Behörden sind zum Teil ein Schlupfwinkel für Menschen, welche Probleme mit dem Leben da draußen haben. Viele arme und Bedürftige haben gleiche, ähnliche oder nur insgesamt psychologische Probleme deren Ursprung größtenteils im Erziehnungsumfeld liegt, was ihnen die Verarbeitung der Probleme nicht erlaubt.

So gesehen war vielleicht die Beichte anfangs vielleicht nichts anderes als die Möglichkeit die seelischen Belastungen aussprechen zu können und damit sozusagen Psychotherapie. Verständnis und Aussprache führte also gewisse Menschen zusammen. Gott liebt euch alle, ihr seit alle seine Kinder. Diese und ähnliche Maximen halfen den Menschen ins gesellschaftliche Leben zu finden und einen Teil ihrer Belastungen zu überwinden, die sich ansonsten in Fehlhandlungen - Straftaten äußern, wenn keine Behandlung (Führung und Hilfe für diese Menschen) erfolgt.

Nun haben aber durch die Ungerechtigkeiten die unter Menschen geschehen fast alle Menschen Probleme und viele von denen die die daraus entstehenden Probleme nicht verarbeiten können bedürfen der Hilfe.

Der aggressivere wird nicht den Weg zur Kirche suchen, der verunsicherte aber schon. So muß man auch die Unterdrückungsmethoden die von aggressiven und verunsicherten Menschen ausgehen unterscheiden.

So kommt es im kirchlichen Milieu nicht vordergründig zu aggressiven Handlungen aber eben zu Gewalthandlungen gegenüber ängstlichen Menschen. Das macht die Situation für Kinder welche auf Vertrauen angewiesen sind gefährlich. Ich vermute mal das in diesem Bereich die Mißbräuche stattfinden, es trifft sozusagen schwache und wehrlose Kinder, welche nicht genügend durch ihre Eltern aufgeklärt sind.

Jetzt mache ich aber schluß, sonst schreibe ich hier noch ein Buch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.12.2012 ~ 06:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 599287
gelesener Beitrag - ID 599287


Der spanischen Polizei ist ein Schlag gegen einen internationalen Kinderpornoring gelungen. Die Beamten befreiten 19 Jungen aus der Gewalt ihrer Peiniger und nahmen Dutzende Verdächtige fest.

* Die Tagesschau schreibt zwar das die Verdächtigen aus allen Altersklassen und gesellschaftlichen Schichten stammen. Sie stellt aber den Bezug Kinderporno/Kirche extra frei. Unter den Festgenommenen waren demnach ein Katechet, ein Veranstalter von kirchlichen Zeltlagern und ein Religionslehrer.
Na sowas.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.294 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.12.2012 ~ 11:22 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 599312
gelesener Beitrag - ID 599312


Evangelisch oder Katholisch?
Vergewaltiger gibt es überall, unter den Heterosexuellen sowie unter den Homosexuellen beiderlei Geschlechts.
Worauf es allerdings ankommt das Kinder und Jugendliche rechtzeitig entsprechend aufgeklärt werden, so das sie nicht in Bedrängnis gelangen können.
Da das wohl nicht so ernst genommen wird kommt es häufiger dazu. Darin liegt das Problem in jeder Gesellschaft.
Zur Aufklärung gehört auch wie man sich am besten gegen etwas wehren kann das man nicht will. Vorsicht ist kein Vorurteil, sondern notwendiger Selbstschutz.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.12.2012 ~ 09:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 601396
gelesener Beitrag - ID 601396


[SpOn]
Missbrauch in der katholischen Kirche - Papst tauscht Chefermittler aus
Papst Benedikt XVI. hat einen neuen Chefermittler für Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche ernannt. Ein überraschender Schritt: Der bisherige Amtsinhaber Charles Scicluna galt als entschlossener Aufklärer. Der amerikanische Geistliche Robert Oliver übernimmt den Posten.

* Das war wohl zu viel des Guten. Ein entschlossener Aufklärer gegen die Kinderficker kann nicht geduldet werden. Ratzinger handeln Sie.
Oliver arbeitete bislang für die Diözese in Boston im Osten der USA. Dort wurde im Jahr 2002 ein Skandal um pädophile Priester enthüllt, die von der Kirche gedeckt worden waren. Sie waren auch nach Beschuldigungen in Positionen eingesetzt wurden, in denen sie weitere Taten begehen konnten.
Seht ihr, der Mann kann Kinderficker viel besser schützen.
Der perfekte Mann für den Posten, da bin ich mir sicher! Der hat ein Gespür dafür, wie man mit solchen Fällen umgehen muss.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.01.2013 ~ 22:59 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 604691
gelesener Beitrag - ID 604691


Zitat:
Streit um Missbrauchsstudie: Kirche trennt sich von Forscher

Rückschlag bei der Aufarbeitung von Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche: Die deutschen Bischöfe wollen eine von ihnen beauftragte Studie vorzeitig kündigen – aus Verärgerung über den Institutsleiter. Der Wissenschaftler wiederum ist sauer auf einige Bischöfe.



Soso.... Mancher wird darüber u.U. auch wütend sein. Seit 2011 schon wartet man auf Ergebnisse der Studie. Es wird wohl noch länger dauern, oder auch gar nichts öffentlich werden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.01.2013 ~ 06:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 604911
gelesener Beitrag - ID 604911


Rückschlag????
Es gab hier noch nie einen Fortschritt!!!
Ein billiges Ablenkungsmanöver. Diese kriminelle Vereinigung unter Ratzinger will weiter vertuschen und verschleiern. Er ist verantwortlich als Chef der Glaubenskongregation für die Fälle von Missbrauch in der Kirche. Also, er ist für deren Aufklärung, beziehungsweise eben für deren Vertuschung verantwortlich.

Aus Gründen absoluter Geheimhaltung zog in der Tat die verschwiegene vatikanische Glaubenskongregation alle wichtigen Fälle von Sexualvergehen von Klerikern an sich und so kamen die Fälle in den Jahren 1981 bis 2005 auf den Tisch ihres Präfekten Kardinal Ratzinger. Dieser sandte noch am 18. Mai 2001 ein feierliches Schreiben über die schweren Vergehen ("Epistula de delictis gravioribus") an alle Bischöfe der Welt, in welchem die Missbrauchsfälle unter die "päpstliche Geheimhaltung" ("secretum Pontificium") gestellt wurden, deren Verletzung unter Kirchenstrafe steht.
[Suchstring: Missbrauchsfälle unter die "päpstliche Geheimhaltung"]

Ach ja, wenn die Öffentlichkeit sich doch ein wenig regt, kann man sich schon mal an einen Runden Tisch setzen.
Natürlich einberufen von zwei streng hirchenhörigen Figuren. Von der Schröder und der Schavan. Und klar doch unter dieser Regide waren die wichtigsten Opferorganisationen von der Teilnahme am Runden Tisch Kindesmissbrauch ausgeschlossen worden. Über eventuelle Sanktionen gegen die Täter sollten die Täterorganisationen selbst entscheiden.
So boten die Kirchen eine Einmalzahlung von 5000 Euro als "Ablassprämie" für ihre Verbrechen an. Das ist in etwa ein halbes Bischofgehalt. Ein Opfer, das rund 900 mal vergewaltigt wurde (s.u.), kann sich nun also über großzügige 5 Euro und 50 Cent pro Fick freuen.

Im baden-württembergischen Oberharmersbach hat ein katholischer Pfarrer von 1968 bis 1991 mindestens 22 Kinder und Jugendliche zum Teil jahrelang missbraucht. An einem Opfer verging sich der Geistliche rund 900 mal. Die Gepeinigten leiden an den Folgen der Straftaten.
[Suchstring: an einem Opfer verging sich der Geistliche rund 900 mal ]

Das ist Kinderficken zum Schnäppchenpreis. Das ist real existierende Nächstenliebe - für die pädophilen Verbrecher!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



10.01.2013 ~ 09:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 604917
gelesener Beitrag - ID 604917


"Einmal hin, einmal her, rundherum das fällt nicht schwer." großes Grinsen


Wenn das richtig ist was die Medien verbreiten, Himmel, Ars....und Wolkenbruch, wie viel Frischfleisch hat den die Kirche pro Pfarrer verarbeitet.

Da bleiben einem doch die Worte weg.



Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2013 ~ 15:18 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 604959
gelesener Beitrag - ID 604959


Ich bin für eine schonungslose Offenlegung der Missstände, soetwas darf nie wieder passieren.

Zitat:
gastli hat am 10. Januar 2013 um 06:55 Uhr folgendes geschrieben:
... Es gab hier noch nie einen Fortschritt!!! ...

Du scheinst der totale Kirchenhasser zusein und es geht dir nur in der zweiten Linie um die misshandelten Kinder. Hauptsache du kannst dein virtuelles SMG rausholen und auf alles schiessen was mit der Kirche zutun hat.

Das Thema ist dafür viel zuschade, um von solchen Menschen missbraucht zuwerden!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



10.01.2013 ~ 17:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 604971
gelesener Beitrag - ID 604971


Zitat:
Du scheinst der totale Kirchenhasser zusein


Nein.
Kirchen sind architektonische Glanzleistungen die von vielen ehrbaren Menschen selbst unter Einsatz ihres Lebens erbracht wurden.

Was ich absolut nicht mag ist der Missbrauch dieser Gebäude unter Ausnutzung des Glaubens von ehrlichen Menschen für den Missbrauch.
Die wissentliche Duldung und Verschleierung dieser Verbrechen durch die Führung der katholischen Kirche ist die Potenzierung der Verbrechen.
Und nichts anderes prangere ich hier an.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.01.2013 ~ 20:12 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 605007
gelesener Beitrag - ID 605007


Zitat:
gastli hat am 10. Januar 2013 um 17:26 Uhr folgendes geschrieben:
Nein.
Kirchen sind architektonische Glanzleistungen die von vielen ehrbaren Menschen selbst unter Einsatz ihres Lebens erbracht wurden.

Das ist eine Spitzfingigkeit ... du weisst genau das ich nicht die Gebäude gemeint habe.

Zitat:
gastli hat am 10. Januar 2013 um 17:26 Uhr folgendes geschrieben:
Was ich absolut nicht mag ist der Missbrauch dieser Gebäude unter Ausnutzung des Glaubens von ehrlichen Menschen für den Missbrauch.
Die wissentliche Duldung und Verschleierung dieser Verbrechen durch die Führung der katholischen Kirche ist die Potenzierung der Verbrechen. ...


Wieso werden diese Gebäude missbraucht? Sie wurden zu Ehren Gottes, zur Andacht und des Gebetes errichtet und genau zu diesem Zweck werden sie bis heute auch genutzt, in ihnen wird ja keine Parteiversammlung der Linken abgehalten. DAS wäre ein Missbrauch.

Wieso wird der Glauben für den Missbrauch genutzt? Steht in der Bibel das es die Pflicht der Geistlichen ist Kinder zumissbrauchen, oder steht dort das sie straffrei ausgehen, wenn sie soetwas begehen? Ich glaube nicht!
Soetwas ist eine Sünde und die wird von keinen Gott toleriert.

Kinderschänder gibt es leider in allen Bevölkerungschichten und deshalb ist es verkehrt sich hier nur auf die Kirche "einzuschiessen" und vergesse nicht: die meisten sexuellen Übergriffe werden im familiären Umfeld begangen.

Die Kirche und das ist das Einzige wo ich dir Recht gebe, verschleiert und klärt nicht genug diese Fälle auf und sie sollten von diesen unsinnigen "Zölibat" Abschied nehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



11.01.2013 ~ 06:48 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 605102
gelesener Beitrag - ID 605102


Zitat:
...das zeigt doch, dass möglicherweise – so ist der Eindruck im Moment – die Kirche am Ende die Hand darauf haben wollte, darauf, was soll wirklich veröffentlicht werden und was nicht an Erkenntnissen, die gewonnen werden.

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Bundesministerin der Justiz

Sehr geehrte Frau Justizministerin,
haben sie etwa wirklich daran geglaubt, dass ein gutorganisierter Kinderfickerring wie Teile dieser kath. Kirche es offensichtlich sind irgendein Interesse an irgendeiner Aufklärung gehabt hätte? Oder wollen sie uns nur glauben machen, dass sie das geglaubt haben?
Tun sie als Justizministerin lieber etwas gegen die diversen rechtlichen Sonderbehandlungen dieser menschenverachtenden kriminellen Organisation und leisten sie einen Beitrag dazu, dass die Schuldigen nicht noch nicht mit Geldern und Ehrungen überhäuft, sondern in den Knast gesteckt werden!

Zitat:
Evangelisch oder Katholisch?
Vergewaltiger gibt es überall, unter den Heterosexuellen sowie unter den Homosexuellen beiderlei Geschlechts.


Sehr richtig.
Deshalb bitte ich darum das diese Fälle von Missbrauch in eigenen Themen behandelt werden.
Dieses Thema beschränkt sich auf: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche.
Danke, nameless, die das gern übernimmt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



11.01.2013 ~ 06:55 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 605104
gelesener Beitrag - ID 605104


Zitat:
"Meta"
So kommt es im kirchlichen Milieu nicht vordergründig zu aggressiven Handlungen aber eben zu Gewalthandlungen gegenüber ängstlichen Menschen. Das macht die Situation für Kinder welche auf Vertrauen angewiesen sind gefährlich. Ich vermute mal das in diesem Bereich die Mißbräuche stattfinden, es trifft sozusagen schwache und wehrlose Kinder, welche nicht genügend durch ihre Eltern aufgeklärt sind.


Sie werden von ihren gläubigen unglaublich ******* Eltern höchstpersönlich in die Missbrauchs-Hölle geschickt!


*** Änderung durch FT-Team - Beitrag verstößt gegen eine Forum-Regel ***
7. Sei freundlich zu den Anderen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.02.2013 ~ 08:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 609735
gelesener Beitrag - ID 609735


Die Katholische Kirche versucht es mit der Opfermasche.
Kölns Erzbischof macht in der Gesellschaft eine katholikenfeindliche Stimmung aus, die Tapferkeit verlange. Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken pflichtet ihm bei.
Ja alles klar Katholische Kirche, IHR seid die Opfer. Nicht die missbrauchten Kinder, die als Hexen verbrannten Menschen, die Opfer der Kreuzzüge, die Millionen sonstigen Opfer eurer Schreckensherrschaft über Menschen....
Das alles zu ignorieren verlangt keine Tapferkeit. Das verlangt vollkommene moralische und ethische Verkommenheit. Und davon habt ihr mehr als die Menschen noch ertragen können.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.02.2013 ~ 10:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 609745
gelesener Beitrag - ID 609745


Wir wollen mal die "Kirche im Dorfe" lassen.
Wo gibt es den in der Gegenwart noch die Schreckensherrschaft der Kirche hää?
Entweder man geht rein, oder man geht raus. Ja
Es hauen doch schon ein großes Teil ab. Ja
Wollen wir den hier Geschichtsbücher schreiben weil raus gekommen ist, was raus kommen musste?

Hätte dem Meisner seine Mutter die Pille genommen, läge er jetzt in der Klärgrube. großes Grinsen
Damit wäre das geklärt. großes Grinsen

Das bedeutet aber nicht gleich, das alle welche die Kirche verlassen nicht mehr gläubig sind.
Was Kinder anbetrifft, Max und Moritz, Gebrüder Grimm, oder die Bibel alle sind entsprechen dem Alter Lehrreich. Vor allem die 10 Gebote wenn man sie als Vorbild nimmt.
Meine Mutter hat immer gesagt, ihr könnt alles in der Scheune machen nur kein Feuer, also habe ich alles probiert. großes Grinsen großes Grinsen

Aber wie in jeder Partei gibt es solche und andere.

Es soll ja auch "Linke" Murmelgänger geben. Ja

Also jedem "Tierchen sein Pläsierchen." Ja


Frettchen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 09.02.2013 11:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.03.2013 ~ 10:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 614887
gelesener Beitrag - ID 614887


ZDF - 04.03.2013 - 20:15 Uhr
"Und alle haben geschwiegen"
Im Mittelpunkt des Filmes steht die junge Luisa, die Anfang der 60er Jahre wegen der Erkrankung ihrer alleinerziehenden Mutter von den Behörden in die Obhut eines kirchlichen Kinderheims geschickt wird. Hier erfährt sie die ganze Härte des Systems, wird seelisch und körperlich misshandelt.

* Schläge im Namen des Herrn.
Religiöser Terror gegen Kinder.
Keine Hilfe für die Opfer.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.03.2013 ~ 22:24 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 615042
gelesener Beitrag - ID 615042


Zitat:
"Und alle haben geschwiegen"


habe mir diese schandtaten dieser "göttlichen verbrecher" bis zum schluß angesehen und bin nun in meiner ansicht bestätigt! mir fehlen ganz einfach die worte angesichts solcher verbrechen. ich wünsche jedem kirchenmitglied gleiche erfahrungen! vielleicht hört dann dieser wahnsinn auf!
die hoffnung stirbt immer zuletzt!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.03.2013 ~ 22:29 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 615044
gelesener Beitrag - ID 615044


Zitat:
gastli hat am 04. März 2013 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:
ZDF - 04.03.2013 - 20:15 Uhr
"Und alle haben geschwiegen"
Im Mittelpunkt des Filmes steht die junge Luisa, die Anfang der 60er Jahre wegen der Erkrankung ihrer alleinerziehenden Mutter von den Behörden in die Obhut eines kirchlichen Kinderheims geschickt wird. Hier erfährt sie die ganze Härte des Systems, wird seelisch und körperlich misshandelt.

* Schläge im Namen des Herrn.
Religiöser Terror gegen Kinder.
Keine Hilfe für die Opfer.


Ich habe es gesehen und frage mich wo war die Kontrolle und Obhutsflicht des Staates?
Warum laufen Täter von der Ekelhaften Bande immer noch frei -rum?
Es werden sich doch wohl noch Opfer finden die nichts mehr zu verlieren haben und das Gesetz in ihre Hand nehmen.
Im Namen des Herren, eine Täter-liste ordentlich abarbeiten,.. kann ich dazu nur sagen.
Wäre ich Betroffener, so wahr mir Gott helfe, ich brauchte keine Kommission zur Schadensregulierung.

Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.03.2013 ~ 22:32 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 615046
gelesener Beitrag - ID 615046


Zitat:
kritiker hat am 04. März 2013 um 22:24 Uhr folgendes geschrieben:

ich wünsche jedem kirchenmitglied gleiche erfahrungen!


Mir ist seit langem klar was für ein mieser Typ du bist!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 04.03.2013 22:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.03.2013 ~ 23:04 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 615052
gelesener Beitrag - ID 615052


Zitat:
RudiRatlos hat am 04. März 2013 um 22:32 Uhr folgendes geschrieben:
Mir ist seit langem klar was für ein mieser Typ du bist!


versuch doch erst mal zu denken, bevor du blind um dich schlägst! im beleidigen bist du ja schon der beste! aber du bist ja für dein tun nicht zuständig, du wirst ja von "oben" gesteuert smile
du bist eben auch geschädigt!
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen