online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Union will das Grundgesetz ändern - Was heißt eigentlich: Grundgesetz ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Union will das Grundgesetz ändern - Was heißt eigentlich: Grundgesetz ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 01:42 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5873
gelesener Beitrag - ID 5873


Erstellt: 22.02.06, 15:14

Ha, ich denke da an den Bundesgerichtshof mit seinem "JA" zur NPD nur weil da V-Leute eingeschleusst waren.
Hat jemand vorige Woche `Richling` gesehen ?
Da hat er diese Entscheidung voll auf die Schippe genommen und es sarkastisch auf die Spitze getrieben.
"Wer weis, vielleicht war sogar Hitler ein V-Mann" und deswegen unantastbar".


geschlossen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 01:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 5874
gelesener Beitrag - ID 5874


Erstellt: 22.02.06, 15:48

Man sollte mit der NPD auf dem Boden bleiben, die Voraussetzungen zu Hitlers 1000 Jährigen Reich waren andere. Auch das Bildungsniveau war ein anderes, den Zulauf den die NPD und andere Rechte Parteien bekommen muss man den Regierungs- und Opositionsparteien anlasten.

Mal als kleiner Hinweis. Eine gefestigte Demokratie kommt auch mit Politisch andersdenkenden und radikalen zurecht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.04.2006 ~ 01:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5875
gelesener Beitrag - ID 5875


Erstellt: 23.02.06, 10:00

Mal eine kleine Frage. Haben wir hier (noch) eine gefestigte Demokratie ?

Ambitionen wie sie von CDU Politikern hier verteten werden, die Urteile das BVG ignorieren wollen, lassen mich stark daran zweifeln.
Man muss schon dumm sein, um nicht zu erkennen, dass hiermit eine Option angedacht wird, die Demokraten eigentlich aufwecken sollte. Gesetzt des Falles, die Bundeswehr wird in Zukunft im Innern eingesetzt, dann kann sie auch gegen die Bevölkerung eingesetzt werden. Und wer kennt dieses Szenario nicht aus anderen Ländern durch die Medien verbreitet oder aus der Vergangenheit Deutschlands?
Nach der Lizenz zum Plündern (Auspressen der Menschen mit immer mehr Abgaben und Steuern) wird die Lizenz zum Töten am Horizont so langsam sichtbar und es graut mir davor.
Dieses System wie es jetzt und hier besteht menschenwürdiger zu machen, halte ich persönlich für vergebliche Liebesmüh und offen gestanden kann es nur in Flickschusterei ausarten. Und Flickschusterei wird heute schon betrieben, damit der millionenfache Betrug nicht zu offensichtlich ist und immer noch werden Sündenböcke aus dem Hut gezaubert. Ob es nun ALG II-Empfänger, Muslime in ihrer Gesamtheit oder so genannte Schurkenstaaten sind, sie sind der Schrecken des Systems. Denn sie könnten ja auf die Idee kommen, dass in diesem System nicht nur etwas faul ist, sondern eigentlich alles.

Aber ich will nicht schwarz malen. Es gibt immer mehr Menschen die wollen eine andere Wirtschaft, eine andere Politik, eine andere Demokratie und eine andere Wissenschaft mit aufbauen. Sie machen es in dem sie sich politisch über APO oder direkt einbringen und selbstbestimmt. Das ist die Parallelgesellschaft, die sich lohnt zu entdecken und hierbei mitzuwirken.
Ich bin dabei.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 01:45 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 5876
gelesener Beitrag - ID 5876


Erstellt: 23.02.06, 11:11

Das ist kein schwarzmalen, das ist normal in einer demokratie und das ist auch gut so. Glücklicherweise will die Mehrheit das im Moment nicht und wenn es so kommt kann man ja immernoch das land verlassen.

Also im Prinzip für alle alles im grünen Bereich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 01:46 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 5877
gelesener Beitrag - ID 5877


Erstellt: 23.02.06, 11:43

Zitat: carlos
... Also im Prinzip für alle alles im grünen Bereich.


Aber @carlos es gibt weder eine Haltung der Kanzlerin noch der Regierung. Alles schleift so vor sich hin.

Was es gibt, ist eine Kakophonie von Einzelstimmen.

Keine Ideen, sich treiben lassen.... Hauptsache alles bleibt wie es ist, oder alle glauben das.

Offensichtlich hat sie keinen starken Willen. Sie verfährt nach dem gleichen Schema wie Schröder, äußert sich wolkig zu manchen Fragen.

Ich befürchte, daß unter Frau Merkel Deutschland erst recht in eine schwere Krise stürzen wird - innenpolitisch, wirtschaftlich, aussenpolitisch, und ich sehe auch den sozialen Frieden in Deutschland gefährdet.

Erst ein sehr merkwürdiger Bundespräsident und jetzt auch noch Merkel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.04.2006 ~ 01:48 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5878
gelesener Beitrag - ID 5878


Erstellt: 23.02.06, 11:52

Genau, Dr. Merkels Auftritt in der NATO-Sicherheitskonferenz, ihre "tollen" Ergebnisse bei der EU, ihr undiplomatisches Verhalten in Sachen Iran und Hamas und ihr Verhalten bei der Bundeswehr-Debatte im Innern, Müntes Vorpreschen bei der Verschiebung des Renten-Eintrittsalters bestürzen mich genauso.
Sind die Minister bzw. Mitstreiter Schäuble, Bosbach und Jung für ihre Posten kompetent genug?
Der Verdacht liegt hier nahe, daß Frau Merkel es tatsächlich so weit kommen lassen würde, die Beziehungen zu Ländern wie Frankreich oder Russland zu zerstören, nur um gegenüber den USA und Israel besser dazustehen.

Der Preis dafür wäre, wie ich meine, einfach zu hoch für Deutschland.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
oxxo
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 01:49 Uhr ~ oxxo schreibt:
Beitrag Kennung: 5879
gelesener Beitrag - ID 5879


Erstellt: 23.02.06, 11:56


“Wir haben nicht vor zu fusionieren“......

....nur zu heiraten....deshalb verliert auch die SPD laut Umfragen, denn Merkel hat perfekt Schröders Job übernommen


Hat Merkel vor den Wahlen sich auch nicht strikt gegen eine Koalition ausgesprochen....komisch, gerade das ist eingetroffen....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.04.2006 ~ 01:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5880
gelesener Beitrag - ID 5880


Erstellt: 23.02.06, 12:17

Zitat: carlos
Das ist kein schwarzmalen, das ist normal in einer demokratie und das ist auch gut so. Glücklicherweise will die Mehrheit das im Moment nicht und wenn es so kommt kann man ja immernoch das land verlassen.
Also im Prinzip für alle alles im grünen Bereich.


In welcher Seifenblase sitzt du denn ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 01:51 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 5881
gelesener Beitrag - ID 5881


Erstellt: 23.02.06, 14:53

Carlos hat noch nicht festgestellt das die DDR nicht mehr existiert, oder er kennt die Gepflogenheiten in den für Deutsche interessanten Auswanderungsländern nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 01:52 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 5882
gelesener Beitrag - ID 5882


Erstellt: 23.02.06, 15:05

genau so ist es ihr habt wie immer recht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 01:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 5883
gelesener Beitrag - ID 5883


Erstellt: 23.02.06, 18:27

Nein carlos es ist aber Deine Argumentation, wenn Du nicht mehr weiter weißt kommt Dein obligatorischer Satz
" Wem es nicht passt, kann ja das Land verlassen! ".

Aber Du bist eben ein echter Deutscher ( Wie ihn schon Mann beschrieben hat in seinem Roman " Der Untertan ", in meinen Augen beugst auch Du zur Obrigkeit den Rücken und trittst nach allem was unten ist )



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



28.04.2006 ~ 01:55 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5884
gelesener Beitrag - ID 5884


Erstellt: 23.02.06, 19:34

Zitat: oxxo
“Wir haben nicht vor zu fusionieren“......
....nur zu heiraten....deshalb verliert auch die SPD laut Umfragen, denn Merkel hat perfekt Schröders Job übernommen
Hat Merkel vor den Wahlen sich auch nicht strikt gegen eine Koalition ausgesprochen....komisch, gerade das ist eingetroffen....


Üblicherweise tritt jede Partei mit dem Alleinregierungsanspruch zur Wahl an. MANCHMAL sind schon die Koalitionen vorher bekannt, der Wähler kann sich darauf einstellen, Schwarz-Gelb z. B. Aber da das Wahlergebnis sich in der Zusammensetzung der Regierung widerspiegeln muß, ist Schwarz-Rot genau das, was der Wähler gewählt hat - auch wenn keiner diese Koalition wirklich wollte. Auch das ist Demokratie .... Was hast du denn erwartet, daß beide Parteien das Handtuch schmeißen, Jamaika-Koalition oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2006 ~ 01:55 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5885
gelesener Beitrag - ID 5885


Erstellt: 23.02.06, 19:44

Wenn SPD und CDU sich an ihre Aussagen gegen eine Koalition gehalten hätten, was ja eine Art Wahlversprechen war, hätte es zu einer Neuwahl kommen müssen. Vor dieser hätten sie, für den Fall eines gleichen Wahlausganges, eine Koalition CDU/SPD in Betracht ziehen müssen.
So ist man aber froh gewesen an der Macht zu sein und die damit zusammenhängenden Vorteile (Posten und Gehälter) zu nutzen.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2006 ~ 01:56 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5886
gelesener Beitrag - ID 5886


Erstellt: 23.02.06, 20:32

Dass Ihr immer noch glaubt, eine andere Regierung würde anders regieren.

Angenommen Union und FDP wären dran gekommen. Was wäre denn dann anders, mal von einigen Personen abgesehen?
Insofern ist die Feststellung, dass Merkel nun Schröders Rolle übernommen hat, vollkommen richtig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2006 ~ 01:57 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5887
gelesener Beitrag - ID 5887


Erstellt: 23.02.06, 21:35

Zitat: gerassimov
Dass Ihr immer noch glaubt, eine andere Regierung würde anders regieren.
Angenommen Union und FDP wären dran gekommen. Was wäre denn dann anders, mal von einigen Personen abgesehen?
Insofern ist die Feststellung, dass Merkel nun Schröders Rolle übernommen hat, vollkommen richtig.


Wer sagt dass wir es glauben?
Wenn man aber keinerlei Hoffnung hat das wenigstens etwas besser wird oder zumindest nicht viel schlechter, dann braucht man auch nicht zur Wahl gehen.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 01:58 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5888
gelesener Beitrag - ID 5888


Erstellt: 24.02.06, 09:56

Spidy, werde doch nicht immer wieder beleidigend.
Carlos als "Untertan" abzustempeln geht wirklich zu weit.
Fast jeder kennt den Roman oder wenigstens den Film und ich finde es unanständig hier jemand so zu bezeichnen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 01:59 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 5889
gelesener Beitrag - ID 5889


Erstellt: 24.02.06, 10:08

Zitat: spidy
Nein carlos es ist aber Deine Argumentation, wenn Du nicht mehr weiter weißt kommt Dein obligatorischer Satz
" Wem es nicht passt, kann ja das Land verlassen! ".
Aber Du bist eben ein echter Deutscher ( Wie ihn schon Mann beschrieben hat in seinem Roman " Der Untertan ", in meinen Augen beugst auch Du zur Obrigkeit den Rücken und trittst nach allem was unten ist )


das einzigste was hier unten ist ist dein Niveau. Das muss ich mir nicht geben, diskutiert alleine weiter.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.04.2006 ~ 02:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5890
gelesener Beitrag - ID 5890


Erstellt: 24.02.06, 11:40

@carlos

gähn



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.04.2006 ~ 02:01 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5891
gelesener Beitrag - ID 5891


Erstellt: 24.02.06, 11:48

Zitat: Leona
Was hast du denn erwartet, daß beide Parteien das Handtuch schmeißen, Jamaika-Koalition oder?


Nun ja mich hat zwar keiner gefragt, beziehe die Frage aber auf die Allgemeinheit.
Mein Tipp währe gewesen rot, grün, rot, da hätte sich die SPD vielleicht wieder auf die sozialen Werte in ihrer Partei
(wer es noch nicht wusste SOZIAL Demokratische Partei) besonnen.

Also Rot-Schwarz habe ich nicht gewählt, kenne auch keinen der diese Konstelation wollte, weder von den CDU- noch den SPD-Anhängern.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 02:03 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5892
gelesener Beitrag - ID 5892


Erstellt: 24.02.06, 13:39

Aber eben eine von den "grossen" Parteien.
Das da so ein Mist entsteht hätte ich nie gedacht.
Jetzt buckelt Merkel vor Münte und Münte macht auf "Bussi-Kurs" zur CDU.
Frage mich nur was ich zur Landtags- und Komunalwahl wählen soll.
Verarsch.. ups (pardon), veralbern kann ich mich auch allein. verwirrt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 02:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 5893
gelesener Beitrag - ID 5893


Erstellt: 24.02.06, 16:20

@ geschlossen

Kennst Du Metaphern wenn nicht dann tut es mir leid.

Ich will Carlos nicht beleidigen aber es nervt einen schon wenn jemand ohne mit der Wimper zu zucken andere Menschen pauschal beurteilt, und Äußerungen von Politikern so Schwachsinnig sie auch sein mögen befürwortet so lange es ihn nicht selbst betrifft. Somit habe ich das Gefühl das er sich nicht mit Themen auseinandersetzen kann, das zeugen auch seine Reaktionen wenn sich niemand auf sein Niveau begibt.

Was Carlos gern außeracht lässt, ist das er ganz schnell selbst in eine solche Schublade gesteckt werden kann, Begeisterung wird dabei nicht aufkommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
carlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 02:05 Uhr ~ carlos schreibt:
Beitrag Kennung: 5894
gelesener Beitrag - ID 5894


Erstellt: 24.02.06, 16:45

Warum denkst du eighentlich ist das was du für richtig hältst auch für andere richtig? Was bildest du dir eigentlich ein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Leona   Leona ist weiblich FT-Nutzerin
344 geschriebene Beiträge
Wohnort: California



28.04.2006 ~ 02:07 Uhr ~ Leona schreibt:
im Forum Thüringen seit: 21.11.2002
9 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5895
gelesener Beitrag - ID 5895


Erstellt: 24.02.06, 17:05

Zitat: Digedag
..Mein Tipp währe gewesen rot, grün, rot, da hätte sich die SPD vielleicht wieder auf die sozialen Werte in ihrer Partei ....


Das hätte die SPD auch lieber gehabt. LEIDER ist die SPD nicht als stärkste Partei aus den Wahlen hervorgegangen und hatte damit keine Grundlage, eine solche Koalition zu bilden. Das Recht der Koalitionsbegründung liegt immer auf Seiten der stärkeren Partei - und wenn es nur ein paar Stimmen sind. Das ist eben Demokratie... Die CDU hätte auch viel lieber mit ihrem altgedienten Juniorpartner FDP koaliert, leider ergaben diese Werte zusammen keine regierungsfähige Mehrheit. Und Jamaika war eh nur eine rechnerische Möglichkeit. Rot-schwarz war die einzige Möglichkeit, eine handlungsfähige Regierung auf die Beine zu stellen.

Zitat:
Also Rot-Schwarz habe ich nicht gewählt, kenne auch keinen der diese Konstelation wollte, weder von den CDU- noch den SPD-Anhängern.


Da hast du recht, das wollte keiner. Aber es ist trotzdem so gekommen. Als KOmmentar nach der Wahl habe ich gehört: "Der Wähler hat gesprochen - nur, was hat er gesagt?" Wie wärst du verfahren, solange neu wählen lassen, bis es paßt? Und in der Zwischenzeit Chaos?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 02:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 5896
gelesener Beitrag - ID 5896


Erstellt: 24.02.06, 19:14

Und eine Stimme sprach zu mir, wähle, es kann nicht schlimmer kommen!

Ich wählte, und es kam schlimmer!!!! Bier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2006 ~ 02:09 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5897
gelesener Beitrag - ID 5897


Erstellt: 24.02.06, 23:47

Zitat: Leona
Das hätte die SPD auch lieber gehabt. LEIDER ist die SPD nicht als stärkste Partei aus den Wahlen hervorgegangen und hatte damit keine Grundlage, eine solche Koalition zu bilden. Das Recht der Koalitionsbegründung liegt immer auf Seiten der stärkeren Partei - und wenn es nur ein paar Stimmen sind. Das ist eben Demokratie... Die CDU hätte auch viel lieber mit ihrem altgedienten Juniorpartner FDP koaliert, leider ergaben diese Werte zusammen keine regierungsfähige Mehrheit. Und Jamaika war eh nur eine rechnerische Möglichkeit. Rot-schwarz war die einzige Möglichkeit, eine handlungsfähige Regierung auf die Beine zu stellen.


Das ist so nicht ganz richtig. Rein rechnerisch hätte es für Rot-Grün-Rot schon gereicht. Aber Schröder hatte sich vor der Wahl dagegen ausgesprochen. Und er blieb dabei bzw. die SPD im Ganzen, da sie sich nicht auf die von Digedag erwähnten sozialen Werte rückbesinnen wollte. Wahrscheinlich sind die gesponserten Sessel in der Großen Koalition doch weitaus bequemer und lassen sich auch später ganz vornehm vergolden.

Na ja, und ob die Grünen sich noch selber wieder erkennen. Gibt's da überhaupt noch Turnschuhträger? An der Basis vielleicht, aber die bekannten Gesichter erscheinen mir doch ganz gut geliftet und durchgestylt. Armani will halt auch leben.

Also: da war nur noch Blaßrosa-Schwarz drin.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Digedag    Digedag ist männlich Zeige Digedag auf Karte FT-Leitung # Moderator Spiele
6.113 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



28.04.2006 ~ 02:09 Uhr ~ Digedag schreibt:
images/avatars/avatar-2.gif im Forum Thüringen seit: 01.02.2006
503 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5898
gelesener Beitrag - ID 5898


Erstellt: 25.02.06, 00:37

@Leona
Wie viel wird denn vor den Wahlen versprochen und hinterher gebrochen, dass kennen wir doch zur genüge, da hätte sich Schröder nur ein Ruck geben müssen und die Uralten Fehden mit Oskar vergessen sollen und schon währe eine nahe liegende Regierung zustande gekommen.

Und welche Mehrheit sprichst Du da eigentlich an ? Die der CDU??? Währe hier die CSU aus Bayern nicht gewesen, müssten wir jetzt nicht über die Grundgesetzänderung diskutieren, sie währe dann kein Gesprächsgrund. Aber währe hätte könnte…

Meine Meinung, die Mehrheit in Deutschland hat nun mal in die Linke Richtung gewählt SPD+PDS+Grüne und nicht um sonst gibt es dadurch jetzt noch mehr Zoff als vorher, da alle enttäuscht sind von der Wahl.

Wir werden weder CDU noch SPD regiert, irgend so ein Ding zwischen drin, wo jeder den anderen schlecht macht und versucht seine Position nach vorn zu spielen.

Super, genau dass braucht ein Staat der insolvent ist, einen Kurs der im Kreis herumführt.

Da kann einen nur schwindelig werden.



Homepage von Digedag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
as65    as65 ist männlich Zeige as65 auf Karte FTplus
10.785 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2006 ~ 02:10 Uhr ~ as65 schreibt:
images/avatars/avatar-1455.jpg im Forum Thüringen seit: 28.01.2006
167 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5899
gelesener Beitrag - ID 5899


Erstellt: 25.02.06, 11:23

Mit der großen Koalition hat man doch, für sich, die beste Möglichkeit geschaffen, alle negativen Gesetze, für Otto-Normalbürger, durchzusetzen. Eine der beiden Parteien schlägt es vor und die anderen werden es, aufgrund der „Kompromissbereitschaft“ absegnen.

AS65



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 02:11 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5900
gelesener Beitrag - ID 5900


Erstellt: 28.02.06, 14:45

... und haben da sogar noch ein gutes Gewissen (soweit Vorhanden).



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Lea
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 02:13 Uhr ~ Lea schreibt:
Beitrag Kennung: 5901
gelesener Beitrag - ID 5901


Erstellt: 28.02.06, 15:48

Zitat: Leona
Das ist eben Demokratie...


deshalb muss die demokratie weg

Zitat: Leona
eine handlungsfähige Regierung


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zitat: Leona
Wie wärst du verfahren, solange neu wählen lassen, bis es paßt? Und in der Zwischenzeit Chaos?


jetzt ist das chaos. man muss diese fetten dilettantischen maden absetzen und experten ran lassen. und wahlen natuerlich abschaffen, das kostet nur sinnlos geld und wo das hinfuehrt sieht ja jeder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gerassimov   Zeige gerassimov auf Karte FT-Nutzer
434 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.04.2006 ~ 02:14 Uhr ~ gerassimov schreibt:
images/avatars/avatar-16.jpg im Forum Thüringen seit: 12.02.2006
0 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 5902
gelesener Beitrag - ID 5902


Erstellt: 28.02.06, 21:40


Macht kaputt, was euch kaputt macht! großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
geschlossen
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.04.2006 ~ 06:52 Uhr ~ geschlossen schreibt:
Beitrag Kennung: 5904
gelesener Beitrag - ID 5904


Dann müsste sich ja jeder selbst kaputtmachen. Das wäre aber dann "Massenharakiri" und das ist soweit ich weis von der ehemaligen HO verboten worden. Augenzwinkern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2006 ~ 10:31 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
Beitrag Kennung: 26910
gelesener Beitrag - ID 26910


Bundeswehr im Innern

Der zwischen Union und SPD heiß umstrittene Einsatz der Bundeswehr in Deutschland selbst kommt. Das neue sicherheitspolitische Weißbuch der Bundesregierung enthält nach Angaben von Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung auch den Einsatz von Bundeswehrsoldaten im Innern. Wie der CDU-Politiker der "Rheinischen Post" sagte, ist das Weißbuch "selbstverständlich innerhalb der Bundesregierung abgestimmt".

"Ich muss eindeutig sagen: Die Bundeswehr hat den Auftrag zum Schutz Deutschlands. Es gibt aber denkbare Gefährdungen - beispielsweise terroristischer Art -, in denen die Polizei nicht die Mittel hat, die Bevölkerung zu schützen, etwa bei Angriffen aus der Luft oder von See, dann muss ich die Fähigkeiten der Bundeswehr hier einsetzen können", sagte Jung in dem Zeitungsinterview. Darüber sei mit der SPD Konsens erzielt worden.

Das Weißbuch werde im Oktober oder November im Kabinett beschlossen. "Unsere Absicht ist, dass wir es dann im Parlament debattieren und auch eine weitere Diskussion in der Öffentlichkeit initiieren. Ich wünsche mir, dass mit dem Weißbuch eine öffentliche Diskussion über die Sicherheitspolitik und die Sicherheitsstrategie der Bundesrepublik Deutschland entsteht", so Jung. "Wir haben jetzt rund 10.000 Soldatinnen und Soldaten im Auslandseinsatz. Da ist es wichtig und notwendig, dass wir uns auch inhaltlich damit befassen, unter welchen Rahmenbedingungen wir das machen. Es geht also um die Frage der Werteorientierung unserer Politik. Es geht um die Frage unserer internationalen Verpflichtungen, von den Vereinten Nationen über die NATO bis hin zur Europäischen Union. Aber es geht auch um die Frage des nationalen Interesses. Das sind Punkte, die wir in der öffentlichen Debatte noch verstärken müssen, um zusätzliche Unterstützung für diese Einsätze durch die Bevölkerung zu erfahren."

Union und SPD stimmen laut Jung darin überein, an der Wehrpflicht-Armee festzuhalten: "Denn die Art und Weise, wie unsere Bundeswehr auftritt, die Bindung in der Gesellschaft, das ist entscheidend mitgeprägt durch die Wehrpflichtarmee."

http://www.n-tv.de/719888.html


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.10.2006 10:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2006 ~ 14:54 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 26927
gelesener Beitrag - ID 26927


Zitat:
Original von spidy
Der zwischen Union und SPD heiß umstrittene Einsatz der Bundeswehr in Deutschland selbst kommt.


Ein gutes Zeichen. Damit geben die politischen Lakaien des Kapitals zu, daß sie in naher Zukunft als Folge ihrer asozialen aggressiven menschenverachtenden Politik einen Bürgerkrieg erwarten. Die flächendeckende Überwachung und Bespitzelung weist in dieselbe Richtung. Wie auch die Kriminalisierung von Bürgerrechtlern:

Zitat:
Linksextremismus

Merkmale:
- Errichten einer Volksfront (Zusammenarbeit mit
allen als „fortschrittlich“ geltenden politischen
und sozialen Kräften)
- Aktionsbündnisse in sozialen Bewegungen
- Revolutionärer Klassenkampf


http://www.flegel-g.de/flyer_extremismus_308.pdf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.12.2006 ~ 11:16 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34074
gelesener Beitrag - ID 34074


Immer wieder Schäuble.

Zitat:

In der großen Koalition bahnt sich ein neuer Konflikt um den Einsatz der Bundeswehr im Innern an. Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz lehnte gestern neue Vorschläge aus dem Haus von Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) ab, die bald wieder den Abschuss von entführten Passagierflugzeugen erlauben sollen.

Das Bundesverfassungsgericht hatte im Februar Teile des rot-grünen Luftsicherheitsgesetzes für verfassungswidrig erklärt. Es verstoße gegen die Menschenwürde, wenn ein Gesetz die Tötung unschuldiger Flugpassagiere erlaubt, um die Nutzung eines entführten Jets für Terroranschläge zu verhindern. Entführte Flugzeuge ohne Passagiere dürfe die Bundeswehr zwar im Extremfall abschießen, aber nur nach einer Grundgesetzänderung. Die Politik überlegt seit Monaten, ob und wie das Grundgesetz ergänzt wird und wie dann das Luftsicherheitsgesetz neu formuliert werden muss.

Nach einem Arbeitspapier, über das die Welt am Sonntag zu Weihnachten berichtet hatte, erwägt das Bundesinnenministerium nun doch wieder den Abschuss vollbesetzter Jets. Dies solle erlaubt werden, wenn "elementare Angriffe auf Gemeinschaftsgüter" drohen. Das Verfassungsgericht habe nur die Aufrechnung von Leben gegen Leben verboten, nicht aber von Leben gegen andere Güter.
(taz)


Ich kann mir nicht helfen, der hat einfach einen an der Waffel mit seiner Terroristenphobie.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Torsten
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.12.2006 ~ 13:26 Uhr ~ Torsten schreibt:
Beitrag Kennung: 34083
gelesener Beitrag - ID 34083


Zitat:
Original von gastli
Ich kann mir nicht helfen, der hat einfach einen an der Waffel mit seiner Terroristenphobie.


Absolut nicht. Das Kapitalistenpack und seine politischen Lakaien wissen ganz genau, daß die weitere Entwicklung der Krise unweigerlich zu Unruhen führen wird. Die Überwachungstechnik und "Anti-"Terroreinheiten werden vorsorglich samt Gesetzesgrundlage in Stellung gebracht.

NICHTS in der Politikk geschieht zufällig - schon gar keine so lange und breit angelegte Vorbereitung auf die Bekämpfung Aufständischer.

Hail Zukunft!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
jandark   jandark ist männlich Zeige jandark auf Karte FT-Nutzer
578 geschriebene Beiträge
Wohnort: West-Gera



28.12.2006 ~ 15:04 Uhr ~ jandark schreibt:
images/avatars/avatar-296.jpg im Forum Thüringen seit: 17.07.2005
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 34093
gelesener Beitrag - ID 34093


Zitat:
Original von Torsten
Das Kapitalistenpack und seine politischen Lakaien wissen ganz genau, daß die weitere Entwicklung der Krise unweigerlich zu Unruhen führen wird. Die Überwachungstechnik und "Anti-"Terroreinheiten werden vorsorglich samt Gesetzesgrundlage in Stellung gebracht.


Insoweit kommt dann doch ein Stück "alte Heimat" zu Dir zurück. Augenzwinkern


gruß

jandark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.04.2007 ~ 19:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Was heißt eigentlich: Grundgesetz ? Beitrag Kennung: 45441
gelesener Beitrag - ID 45441


Der Link führt zu einem sehr umfangreichen Textdokument aus dem Jahr 1948. Es handelt sich um die Rede des Abgeordneten Dr. Carlo Schmid (SPD) im Parlamentarischen Rat am 8. September 1948. Er gilt als einer der Väter des Grundgesetz.
Man kann eigentlich nur wünschen, es gäbe heute viele Carlo Schmids in der Politik! Nötig wär's mehr als dringend wenn man sich vor Augen führt wie schändlich heutige Politiker mit dem Grundgesetz umgehen.

Nehmt euch einfach mal ein paar Stunden Zeit für diese Rede.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.04.2007 ~ 20:52 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Was heißt eigentlich: Grundgesetz ? Beitrag Kennung: 45446
gelesener Beitrag - ID 45446


Zitat:
Original von gastli
Man kann eigentlich nur wünschen, es gäbe heute viele Carlo Schmids in der Politik!


Noch mehr Volksverdummer? Selbst aus dieser Rede grinst der Arbeiterverrat und das Streben nach einer neuen imperialistischen deutschen Großmacht aus allen Nahtlöchern:

Nicht ein einziges mal kommen darin Vergesellschaftung, Sozialisierung, Verstaatlichung, Enteignung oder gar Sozialismus vor. Dafür aber dies:

Zitat:
Wofür schmieden wir dieses Instrument? Schmieden wir es, um Deutschland zu spalten? Wir schmieden es, weil wir es brauchen, um die erste Etappe auf dem Wege zur staatlichen Einigung aller Deutschen zurückzulegen!


Die Abspaltung der BRD war ein wichtiger Schritt, die BRD von einem antifaschistisch-demokratischen Kurs abzubringen und als die asoziale ***************************************** Weltmacht zu restaurieren, die sie heute ist. Natürlich mußten die Wölfe damals die Pfoten mit Mehl bestäuben und Kreide fressen.

In der BRD setzten die sozialdemokratischen Arbeiterverräter und -mörder ihr durch die Faschisten vorübergehend unnötig gewordenes Spaltungs-, Verdummungs- und Kapitalismusstabilisierungswerk erfolgreich fort. Ohne Demagogen wie Schmid geht das natürlich nicht. Damals konnte er natürlich nicht so asozial auftreten wie Schröder.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



17.04.2007 ~ 22:23 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45454
gelesener Beitrag - ID 45454


Ich war eine Weile im Urlaub - es ist alles wie immer hier, wie ich feststelle, ich habe nichts verpaßt. Aber nun weiß ich, was mir gefehlt hat: Torstens Gesabbel! Und der Verstoßene Torsten hat sein Avatar geändert, ist er jetzt statt der Reinkarnation von Sudel-Ede der wiedergeborende Dugaschwili? Übrigens, WARUM heißt das "Grundgesetz" und nicht "Verfassung", was es doch eigentlich ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



18.04.2007 ~ 08:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
Beitrag Kennung: 45472
gelesener Beitrag - ID 45472


Das Grundgesetz ist keine Verfassung

Deshalb:
Zitat:
A r t i k e l 146 (Originalfassung vom 23. Mai 1949)

Dieses Grundgesetz verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.


Das wird dem deutschen Volk bis heute verweigert.
Warum wohl ?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Union will das Grundgesetz ändern - Was heißt eigentlich: Grundgesetz ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen