online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.08.2010 ~ 14:01 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 427594
gelesener Beitrag - ID 427594


@ die_gute_fee

Wow und wieder solch ein Zitat welches in seinerAussage kaum noch an Dummheit zu überbieten ist,

Zitat:
wenn Deutsche über Israel/Juden reden, reden sie eigentlich über sich.


Ergo hat der gemeine Deutsche keine Geschichtskenntnisse und ist eigentlich in seinem innersten ein Nazi, der die Niederlage im Vernichtungskrieg seiner Großeltern nicht verwunden hat. Mein Gott wie peinlich sind solche Schreiberlinge.

Auf solche schmalen Bretter kann nur jemand kommen der nie verstanden hat das Krieg das eigentliche Verbrechen ist.

Zitat:
weil es so leichter ist, mit der eigenen pechschwarzen Weste zu leben.


Da ist dem Autor offensichtlich entgangen das die Erlebnisgeneration so ziemlich ausgestorben ist und der noch lebende kleine Rest ein paar andere Probleme im Alltag zu bewerkstelligen hat als sich mit Schuld und Sühne auseinanderzusetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2010 ~ 01:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 427770
gelesener Beitrag - ID 427770


Zitat:
spidy hat am 30. August 2010 um 12:59 Uhr folgendes geschrieben:
@ RudiRatlos

Schade das Du offensichtlich nur beim Titelthema "Die Juden im Koran" hängen geblieben bist, gleich darunter stehen ein paar Erläuterungen ...


Mitnichten @spidy, allerdings kann ich nicht ausschließen das nicht jeder meinen Gedankengang hierzu nachvollziehen kann oder will. Auch das Zitieren der Worte des Rabbis ist dann durch @Holgersheim dem Zusammenhang (absichtlich) entrissen.

Zitat:
holgersheim hat am 30. August 2010 um 13:15 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
RudiRatlos hat am 30. August 2010 um 12:09 Uhr folgendes geschrieben:
Aber soweit geht deine Toleranz dann doch nicht dazu Stellung zu nehmen. Das Erbe der Kaderschulen läßt sich nicht verbergen.


Ich kann nicht nachvollziehen was dich dazu bewegt mich zu beleidigen.

...


Ich ging davon aus dass inzwischen nach @Gastlis Schreibpause die Möglichkeit bestünde etwas mehr Sachlichkeit in dieses Thema zurück gekehrt sei, aber ich irrte wohl. Wenn du dir die Jacke, welche dir nicht recht ist dennoch anziehen magst ist das ausschließlich dein Problem. So dünnhäutig habe ich dich nicht eingeschätzt, im "Trottel"-austeilen warst du weniger zimperlich. Was solls...

Ich bin im Gegensatz zu deinen weiteren Ausführungen weder Freund noch Feind der Israelis, ihres Staates oder ihrer Regierung. Nur mag ich nicht die immer wiederkehrenden einseitigen Betrachtungen seitens bestimmter Foristen, sowohl hier als auch in anderen Themen.

Zitat:
spidy hat am 30. August 2010 um 14:01 Uhr folgendes geschrieben:
@ die_gute_fee

Wow und wieder solch ein Zitat welches in seiner Aussage kaum noch an Dummheit zu überbieten ist,

Zitat:
wenn Deutsche über Israel/Juden reden, reden sie eigentlich über sich.


Ergo hat der gemeine Deutsche keine Geschichtskenntnisse und ist eigentlich in seinem innersten ein Nazi, der die Niederlage im Vernichtungskrieg seiner Großeltern nicht verwunden hat. Mein Gott wie peinlich sind solche Schreiberlinge.


Abgesehen davon dass wir diese Differenzen zwischen euch bereits hatten widersprichst du dir selbst hiermit. Ich verweise auf den letzten Absatz deines Posts.

Zitat:
spidy hat am 30. August 2010 um 14:01 Uhr folgendes geschrieben:
...das Krieg das eigentliche Verbrechen ist.


Richtig, egal wer und warum daran beteiligt ist.


Zitat:
spidy hat am 30. August 2010 um 14:01 Uhr folgendes geschrieben:
Da ist dem Autor offensichtlich entgangen das die Erlebnisgeneration so ziemlich ausgestorben ist und der noch lebende kleine Rest ein paar andere Probleme im Alltag zu bewerkstelligen hat als sich mit Schuld und Sühne auseinanderzusetzen.


Und genau diese "problembedingte" Ablenkung führt dazu das Antisemitismus salonfähig ist und bleibt. Nichts anderes ist gemeint wenn die Fee schreibt...

Zitat:
weil es so leichter ist, mit der eigenen pechschwarzen Weste zu leben.


...und...

Zitat:
wenn Deutsche über Israel/Juden reden, reden sie eigentlich über sich.




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2010 ~ 09:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 427794
gelesener Beitrag - ID 427794


Zitat:
Und genau diese "problembedingte" Ablenkung führt dazu das Antisemitismus salonfähig ist und bleibt. Nichts anderes ist gemeint wenn die Fee schreibt...


Welche Ursachen zu mehr Antisemitismus führen wird in dem von @fee verlinkten Artikel in keiner Weise benannt, es wird das altbekannte Spiel "wer gegen Israel Kritik übt ist ein Antisemit" gespielt, der Autor geht sogar noch weiter er vertritt die Meinung wer Deutscher ist hat kein Recht zur Kritik, und das kommt dem User die_gute_fee sehr entgegen.

Aber trotz allem hier einmal ein Video über die israelische Friedensorganisation "Ir Amim" (Stadt der Völker) schaut euch einfach das Video an und lasst euch einmal die Aussagen der Friedensaktivisten durch den Kopf gehen.


Jerusalem - "Stadt der Völker"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.08.2010 ~ 11:58 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 427806
gelesener Beitrag - ID 427806


Zitat:
spidy hat am 31. August 2010 um 09:58 Uhr folgendes geschrieben:
Welche Ursachen zu mehr Antisemitismus führen wird in dem von @fee verlinkten Artikel in keiner Weise benannt


Im Kontakt "Nahostkonflikt" meinen die meisten mit "Ursachen" das Verhalten Israels, gemeint sind "die Juden".

Ich stelle mal in Frage, ob man bei Antisemitismus überhaupt von "Ursachen" sprechen kann. Aber wie man es auch nennt, bei Adorno und Horkheimer wird man dazu fündig.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2010 ~ 12:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 427810
gelesener Beitrag - ID 427810


Zitat:
Im Kontakt "Nahostkonflikt" meinen die meisten mit "Ursachen" das Verhalten Israels, gemeint sind "die Juden".


Ich habe bisher in keiner der Kritiken die hier an die Regierung Israels gerichtet sind, Haß gegen Juden gefunden, die Kritiken richten sich nicht gegen die Juden sondern gegen das Vorgehen welches die Vertreter des Staates Israel gegen Palästinenser anwenden.

Zitat:
bei Adorno und Horkheimer


Weder Adorno noch Horkheimer sehen in berechtigter Kritik Antisemitismus das was sie tun, ist, sie zeichnen ein Bild vor allem in der Zeit der Weltwirtschaftskrise des vorigen Jahrhunderts in der der Antisemitismus durch den Nationalsozialismus Staatsdoktrin wurde. Diese Ausführungen lassen sich aber nicht, wie Du es gern möchtest, 1: 1 auf unsere heutige Gesellschaft übertragen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 31.08.2010 12:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



31.08.2010 ~ 12:37 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 427814
gelesener Beitrag - ID 427814


Zitat:
spidy hat am 31. August 2010 um 12:23 Uhr folgendes geschrieben:
Ich habe bisher in keiner der Kritiken die hier an die Regierung Israels gerichtet sind, Haß gegen Juden gefunden


Die Denke, dass Israel Mitschuld am wachsenden Antisemitismus trägt, findet sich hier und anderswo im Forum trotzdem. Ob du sie findest, oder nicht, liegt vielleicht an der Perspektive...

Zitat:
spidy hat am 31. August 2010 um 12:23 Uhr folgendes geschrieben:
was sie tun, ist, sie zeichnen ein Bild vor allem in der Zeit der Weltwirtschaftskrise des vorigen Jahrhunderts in der der Antisemitismus durch den Nationalsozialismus Staatsdoktrin wurde. Diese Ausführungen lassen sich aber nicht, wie Du es gern möchtest, 1: 1 auf unsere heutige Gesellschaft übertragen!


Puhhhh... Ich fürchte, da hast du einiges falsch verstanden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.08.2010 ~ 13:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 427817
gelesener Beitrag - ID 427817


Zitat:
Und genau diese "problembedingte" Ablenkung führt dazu das Antisemitismus salonfähig ist und bleibt.


Ich kann hier keine Antisemitismus erkennen, wohl aber Kritik an einem menschenverachtenden Regime. Ich habe große Achtung vor den Menschen des Staates Israel die friedliebend sind und gemeinsame Lösungen für alle Bewohner der Region anstreben [Bsp. s. Videolink von Spidy]. Ebenso habe ich große Verachtung für Menschen des Staates Israel, die die Dinge, welche eine friedliche Lösung immer wieder verhindern vertreten und voran treiben. Das ist sicher einer der Gründe warum wir hier niemals Konsens in den Meinungen finden.

[mein Parteibuch]
Auf der Webseite der Botschaft des Staates Israel in Berlin heißt es unmissverständlich:

Für die Eintragung eines Kindes, das im Ausland israelischen Eltern geboren wurde, muss ein israelisches Elternteil persönlich bei dem diplomatischen/konsularischen Vertreter in der Vertretung erscheinen und den Registrierungsprozess durchführen …

Für die Registrierung seines Kindes muss also kein Israeli, der sich zeitweise in Deutschland aufhält, nach Israel reisen. Es reicht ein Besuch in der israelischen Botschaft. Im Fall des hungerstreikenden Firas Maraghy aus Jerusalem, dem von der israelischen Botschaft in Berlin die Registrierung seiner neugeborenen Tochter Zainab verweigert wird, hat die israelische Botschaft in Berlin gestern jedoch unter starkem öffentlichen Duck stehend eine Presseerklärung herausgegeben, in der sie neben zahlreichen boshaften Unterstellungen folgendes mitteilt:

Maraghy wurde sogleich darüber aufgeklärt, dass nach den Gesetzen des Staates Israel keine Registrierung eines Einwohners von Israel im Ausland vorgenommen werden kann. Der Grund dafür liegt darin, dass der Status der Einwohnerschaft einen tatsächlichen Aufenthalt – Nachweis des Lebensmittelpunkts – in Israel erforderlich macht.

Hier behauptet die israelische Botschaft wörtlich, “dass nach den Gesetzen des Staates Israel keine Registrierung eines Einwohners von Israel im Ausland vorgenommen werden kann”. Wie geht das zusammen? Lügt die israelische Botschaft mal wieder rundheraus, so wie die Welt das von Israel gewohnt ist? Nein, in diesem Fall ist es leider keine plumpe Lüge, sondern schlimmer: die Behauptung spiegelt den institutionalisierten Rassismus in Israel wieder.

[Urs1798]
Aktuelle Nachrichten von Firas Maraghy



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



01.09.2010 ~ 00:06 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 427942
gelesener Beitrag - ID 427942


gastlis "freiheitskämpfer" haben mal wieder zugeschlagen...

Zitat:
Unbekannter erschießt vier Israelis
Ein blutiger Zwischenfall überschattet die Friedensbemühungen in Nahost. Im Westjordanland kamen vier Israelis bei einem Anschlag ums Leben. Nach Angaben der Armee eröffnete ein palästinensischer Schütze das Feuer auf den Wagen der Opfer. Zu der Tat bekannte sich die militante Hamas-Organisation.


Ganzer Artikel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2010 ~ 00:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 427947
gelesener Beitrag - ID 427947


@gastli, du warst auch schon mal besser informiert. Nur so kann ich mir erklären warum du solchen Bockmist schreibst.

Der einzige wirklich "gemeinsame" Nenner hierbei ist die Kritik an der 7-Jahre-Regelung zum Erhalt des Wohnrechts in Ost-Jerusalem die Araber betreffend sowie die Staatenlosigkeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.09.2010 ~ 11:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 428036
gelesener Beitrag - ID 428036


Zitat:
die_gute_fee hat am 01. September 2010 um 00:06 Uhr folgendes geschrieben:
gastlis "freiheitskämpfer" haben mal wieder zugeschlagen...

Zitat:
Unbekannter erschießt vier Israelis
Ein blutiger Zwischenfall überschattet die Friedensbemühungen in Nahost. Im Westjordanland kamen vier Israelis bei einem Anschlag ums Leben. Nach Angaben der Armee eröffnete ein palästinensischer Schütze das Feuer auf den Wagen der Opfer. Zu der Tat bekannte sich die militante Hamas-Organisation.



@die_gute_fee
gastlis "freiheitskämpfer"
Muhahahaha

Der Angriff auf die Israelis erfolgte wenige Stunden nachdem extremistische jüdische Siedler mit scharfen Waffen palästinensische Landwirte im Westjordanland angegriffen haben und sie aufgefordert ihre Wohnungen und Gebiete dort zu verlassen.
[http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=312242]

Ich lasse mich einmal auf das Niveau der Freunde des israelischen Terrors nieder: Bei den Israelis nennt ihr das doch "Recht auf Selbstverteidigung" oder?

Im Ernst. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht wie in dieser Region eine dauerhafte friedliche Lösung geschaffen werden kann. Es ist immer wieder bedauerlich das von beiden Seiten Gewalt als einziges Mittel gesehen wird und Menschenleben fordert.

Rein hypothetisch:
Ich plädiere dafür, dass es gut gewesen wäre, wenn die Siegermächte 1945 Deutschland nicht untereinander aufgeteilt hätten sondern das Land als Entschädigung an das jüdische Volk übergeben hätten und dem deutschen Volk irgendwo einen Streifen Wüste überlassen hätten.




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.09.2010 ~ 13:13 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 428101
gelesener Beitrag - ID 428101


Der Angriff von seiten der Hamas auf die Israelis, ist ein Verbrechen das ein Schlag ins Gesicht derjenigen Palästinenser ist die eine friedliche Lösung des Nahostkonflikts wollen, es ist schon wieder ein Drehen an der Spirale der Gewalt,


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 01.09.2010 13:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.09.2010 ~ 10:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 428564
gelesener Beitrag - ID 428564


Den Verirrten hier im Forum sehr zu empfehlen:

[Neue Rheinische Zeitung]
Verirrt und verwirrt - die Antideutschen
Am 31. Mai diesen Jahres änderte sich die Welt für Irena Wachendorff mit einem Schlag. Anlass war das Entern der Mavi Marmara und das Aufbringen der Flotille, die Hilfsgüter in den Gazastreifen bringen wollten, „auf derart brutale Art und „Weise, dass von der israelischen Armee neun Leute erschossen wurden“.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.09.2010 ~ 23:03 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 428873
gelesener Beitrag - ID 428873


Zitat:
Barak: Israel bereit Jerusalem zu teilen / Sonderverwaltung für heilige Stätten

Jerusalems arabische Stadtviertel könnten Teil eines Palästinenserstaates werden. So beschrieb Verteidigungsminister Ehud Barak seine Sicht vor dem Start direkter Friedensgespräche in Washington. Die heiligen Stätten würden unter einer Sonderverwaltung stehen, erklärte er am Mittwoch im Interview mit der israelischen Tageszeitung Haaretz. Barak selbst konnte 2000 ebenso wenig Frieden mit den Palästinensern erreichen wie Premierminister Ehud Olmert 2008. Auf die Frage, ob es nun Netanjahu gelingen werde, antwortete der Verteidigungsminister: „Ich glaube, dass es heute eine reelle Chance gibt. Wenn Netanjahu einen Prozess anleitet, wird eine erhebliche Anzahl von rechten Ministern hinter ihm stehen. Man braucht den Mut historische, schmerzliche Entscheidungen zu treffen. Ich sage nicht, dass es eine Garantie auf Erfolg gibt, aber es gibt eine Chance. Diese Chance muss aufs bestmögliche genutzt werden.“ Es sei unzweifelhaft, dass der tödliche Anschlag auf vier Israelis am Dienstag ein Versuch war, dem Start der Friedensgespräche in Washington zu schaden. Israel sorge unerschütterlich für seine Sicherheit und führe einen entschlossenen Kampf gegen die Täter. Doch es könne nicht davon abgehalten werden, auf einen Erfolg bei den Friedensverhandlungen hinzuarbeiten

http://www.icej.de/


... Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.09.2010 ~ 08:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 428944
gelesener Beitrag - ID 428944


Zu diesem Thema wurde gestern auf ARD ein Beitrag gesendet der deutlich machte das eine zwei Staaten Lösung zwar von beiden Seiten gefordert aber auf Grund der israelischen Siedlungspolitik in den besetzten Gebieten gar nicht mehr machbar ist, jede noch so kleine Palästinenser Stadt ist inzwischen durch israelische Siedlungen umgeben inklusive Checkpoints, Mauern und Straßensperren. In dem Beitrag wurde deutlich das daher als Alternative nur noch eine Einstaatenlösung in der Juden und Muslime als gleichberechtigte Partner einen neuen Staat schaffen der einzige Weg zum Frieden wäre.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 03.09.2010 08:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.09.2010 ~ 09:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 428963
gelesener Beitrag - ID 428963


Die Welt titelt:

„Netanjahu und Abbas wollen Frieden in einem Jahr“

In dem Artikel steht:

Lichtblick für den Nahen Osten: Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas wollen innerhalb eines Jahres eine Friedenslösung erreichen. Darauf einigten sich beide Seiten in Washington, wie der US-Sondergesandte George Mitchell sagte.

Lügen, Lügen nichts als Lügen!

Das wurde in der Pressekonferenz mit dem Sondergesandten Mitchell gestern abend deutlich. Der brachte es so heraus. Der schwelende Konflikt mit dem Iran macht ein begrenztes Friedensabkommen möglich. Dadurch möglich, dass Israel mittlerweile den Iran als das Hauptproblem für seine Sicherheit ansieht.
Die Bedeutung dieser Aussage liegt darin, dass für einen Angriff auf die Atomanlagen des Iran durch Israel und die USA ist Israel zu begrenzten Zugeständnissen bereit sein muss.
Eine üble Machenschaft, die die USA und Israel den Menschen als großes Friedenswerk verkauft wollen. Dieser Kuhhandel wird keinen Frieden bringen, sondern Eskalation und Krieg im Nahen und Mittleren Osten.
Auch Palästina wird das keinen keinen Frieden bringen. denn das, was den Palästinensern als "Zugeständnisse" abverlangt werden soll, wird die Mehrheit der Palästinenser inakzeptabel sein.
Es ist auch nicht zu erkennen, dass die Westbank von allen jüdischen Siedlungen geräumt werden soll genau wie Ost-Jerusalem.
Dann haben wir noch die Hamas. Die Hamas, einst von Israel massiv unterstützt, um die PLO Yassir Arafats zu schwächen, ist an den Friedensverhandlungen erst gar nicht beteiligt und würde aus diesen bekannten Gründen wohl auch an ihnen sowieso nicht teilnehmen. Wirklicher Frieden sieht also ganz anders aus.
Durch diese "Scheinverhandlungen" wird er nicht erreichbar sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.09.2010 ~ 10:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 428987
gelesener Beitrag - ID 428987


Nachtrag:



Mahmoud Abbas und Ehud Olmert [v.l.n.r.]


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 03.09.2010 10:34.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.09.2010 ~ 12:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 429278
gelesener Beitrag - ID 429278


Das weltweit gleiche menschenverachtende Pack verträgt sich auch weltweit.

[ndr.de]
Deutsches Investment: Raubbau im Palästinensergebiet
Global Player, weltweit aktive Konzerne, die Milliarden-Umsätze machen, können sehr feige sein. Deutschlands größter Baustoffehersteller HeidelbergCement hat das auf peinliche Weise unter Beweis gestellt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.09.2010 ~ 17:31 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 429362
gelesener Beitrag - ID 429362


Zitat:
spidy hat am 03. September 2010 um 08:26 Uhr folgendes geschrieben:
In dem Beitrag wurde deutlich das daher als Alternative nur noch eine Einstaatenlösung in der Juden und Muslime als gleichberechtigte Partner einen neuen Staat schaffen der einzige Weg zum Frieden wäre.


Das Ende des jüdischen Staates wünscht sich so machner...
Im übrigen leben "Juden und Muslime" auch in Israel gleichberechtigt zusammen, (jedenfalls wenn man es, wie du es tust, auf Religion reduziert. Diskriminierung gibt es dort - wie anderswo auch - natürlich ebenfalls.

Ansonsten sollte man vielleicht erstmal abwarten. Die israelische Regierung ist scheinbar zu weitgehenden Zugeständnissen bereit - dazu gehört auch die Aufgabe von Siedlungen.

Aber warum sollen eigentlich Siedlungen ein Hindernis für Frieden sein? Weil ein palästinensicher Staat nicht für die Sicherheit von Jüdinnen und Juden garantieren könnte? Weil ein palästinensischer Staat "judenfrei" sein soll? Wegen irgendwelcher Blut- und Boden-Ideen und völkischem Nationalismus?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 04.09.2010 17:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.09.2010 ~ 11:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 429567
gelesener Beitrag - ID 429567


[urs1798]
Firas ist nun im Krankenhaus, er hat seinen Hungerstreik beendet
Um ca 17 Uhr 30 wurde Firas unter großem Beifall verabschiedet und ins Krankenhaus gefahren. Bilder und Videos, sowie Text , folgen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.09.2010 ~ 11:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 429569
gelesener Beitrag - ID 429569


[Press TV]
Israelische Kampfflugzeuge haben im südlichen Gazastreifen Stadt Khan Yunis und Tunnel in der Stadt Rafah bombardiert, wobei eine Reihe von Menschen verletzt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.09.2010 ~ 16:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 429616
gelesener Beitrag - ID 429616


Zitat:
Das Ende des jüdischen Staates wünscht sich so machner...


Wo habe ich denn nun wieder so etwas gesagt?

Zitat:
Aber warum sollen eigentlich Siedlungen ein Hindernis für Frieden sein?


Weil sie illegal sind und stets der Stein des Anstoßes für gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen jüdischen Bewohnern und Palästinensern sein werden.

Zitat:
Weil ein palästinensicher Staat nicht für die Sicherheit von Jüdinnen und Juden garantieren könnte?


Wieso könnte das ein Palästinenser Staat nicht? Ein Staat wie der Iran ist auch dazu in der Lage und das obwohl er ja laut Medien die Reinkarnation des Bösen ist.

Zitat:
Weil ein palästinensischer Staat "judenfrei" sein soll?


Auch wenn Fundamentalisten so etwas fordern, kann man dies nicht als gesamt Aussage für ein ganzes Volk nehmen, ähnliche Forderungen werden auch in Israel von Fundamentalistischen Rabbis getroffen, sie wollen die Region auch „Palästinenser frei sehen“, deshalb kann man aber nicht behaupten das alle Juden so denken.

Zitat:
Wegen irgendwelcher Blut- und Boden-Ideen und völkischem Nationalismus?


Schwachsinn! Aber mal noch ein Hinweis, niemand wird als Christ, Jude oder Moslem geboren sondern als Mensch, zu dem Glaubensbekenntnis wird man erzogen weil man durch seine Eltern schon von frühester Kindheit an mit diesem Glauben konfrontiert wird. Zum Fundamentalisten ist man dann aber immer noch nicht geworden, dazu wird man verführt und das in jeder dieser drei Religionen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



06.09.2010 ~ 01:47 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 429740
gelesener Beitrag - ID 429740


Zitat:
spidy hat am 05. September 2010 um 16:25 Uhr folgendes geschrieben:
Weil sie illegal sind und stets der Stein des Anstoßes für gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen jüdischen Bewohnern und Palästinensern sein werden.


Willst du damit sagen, die Hamas setzt nur das Legalitätsprinzip durch?
Und überhaupt: was bedeutet denn in diesem Zusammenhang "illegal"?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.09.2010 ~ 08:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 429810
gelesener Beitrag - ID 429810


Zitat:
Aber warum sollen eigentlich Siedlungen ein Hindernis für Frieden sein?


Der ist gut. Nein der ist übel!!!

Warum soll eigentlich Erweiterung des Deutschen Reich auf die Ostgebiete durch die deutsche Herrenrasse einhergehend mit Landraub, Terror, Demütigung, Repression, Verschleppungen, Folter und gezielte Tötung etwas anders sein als
DAS HIER?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2010 ~ 17:25 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 429973
gelesener Beitrag - ID 429973


Hier bringst du mal wieder einiges gehörig durcheinander. Schon der Vergleich des Dritten Reich mit Israel verbietet sich von vornherein.

Aber wenn du nun schon mal dabei bist, der Landraub durch Nazideutschland wurde an souveränen Staaten begangen, wo bitte gab es jemals einen souveränen arabischen Staat palästinensischer Nation? Es gab lediglich ein durch die Römer so bezeichnetes Gebiet in dem fortan Palästinenser lebten, also Araber und Israeliten gleichermaßen. Viele der Araber wurden durch die Römer erst dort angesiedelt, kamen beispielsweise aus Syrien erst dort hin. Es gibt defakto keine Nationalität der Palästinenser.

Die Siedlungen der israelischen Menschen außerhalb der "grünen Grenze" sind daher keineswegs illegal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2010 ~ 17:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 429981
gelesener Beitrag - ID 429981


Zitat:
Es gibt defakto keine Nationalität der Palästinenser.


Die Palästinenser sind auch nie dazu gekommen einen Staat zu gründen weil sich wie bekannt die Europäer dort über mehr als 100 Jahre tummelten die Kriege im Namen Jesus nicht mit gerechnet. Zuletzt waren es die Engländer die meinten das Land nach Gutsherrenart aufteilen zu können.

Zitat:
Die Siedlungen der israelischen Menschen außerhalb der "grünen Grenze" sind daher keineswegs illegal.


Aha, das von Dir beschriebene Rechtfertigt also den Palästinensern ihr Land wegzunehmen? Nur Du irrst wenn Du meinst dass es legal ist Menschen ihrer Häuser und ihrer Lebensgrundlage zu berauben genau das passiert in den von Dir so eben legalisierten Siedlungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2010 ~ 18:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 429993
gelesener Beitrag - ID 429993


Du hast meine Aussage mißverstanden, weil es wohl arabische Palästinenser gibt aber eben auch die Israeliten durch die Römer dazu gemacht wurden. Leider wird hier nur davon geschrieben das es nur arabischstämmige Palästinenser gäbe. Und zum europäischen Einfluß dort; dieser hat eine Staatsgründung wohl verhindert, aber nirgends gibt es Quellen das dies überhaupt gewollt gewesen wäre eben bis zur Gründung des Staates Israel. Selbst diese Staatsgründung war noch lange Zeit nicht ausschlaggebend auf die jetzt so lauthals geforderte Zweistaatenlösung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.09.2010 ~ 19:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 430034
gelesener Beitrag - ID 430034


Zitat:

Das britische Mandat

Mit Hilfe der Araber besetzten die Briten im Kampf gegen das Osmanische Reich 1917 bis 1918 Palästina. Bereits 1915 hatte die britische Regierung den Arabern die Herrschaft über Palästina für die Zeit nach dem 1. Weltkrieg in Aussicht gestellt. England hatte jedoch auch andere konfliktträchtige Zusagen gegeben. So hatte es in dem geheimen Sykes-Picot-Abkommen mit Frankreich und Russland (1916 ) vereinbart, die Region nach dem Krieg mit seinen Verbündeten zu teilen und gemeinsam zu regieren. In einer dritten Vereinbarung, der Balfour-Deklaration von 1917, versprach England den Juden, deren Hilfe es im Krieg benötigte, eine jüdische "nationale Heimstatt" in Palästina. Dieses Versprechen wurde nachfolgend in das Mandat für Palästina eingearbeitet, das der Völkerbund im Jahre 1922 an Großbritannien übertrug.

Während der Mandatszeit (1922-1948 ) fiel es den Briten schwer, ihre widersprüchlichen Zusagen gegenüber Juden und Palästinensern miteinander zu vereinbaren. Die Zionisten stellten sich eine jüdische Einwanderung im großen Umfang vor, einige sprachen sogar von der Gründung eines jüdischen Staats, der ganz Palästina umfassen sollte. Die arabischen Palästinenser dagegen fürchteten eine Verdrängung durch die Zionisten; antizionistische Angriffe ereigneten sich in Jerusalem (1920) und Jaffa (1921).

Nach 1928, als die jüdische Einwanderung zunahm, kam die britische Haltung zur palästinensischen Frage ins Wanken. Nach der 1933 erfolgten Machtübernahme durch die Nationalsozialisten in Deutschland stieg die Zahl der jüdischen Einwanderer in Palästina noch einmal stark an, und allein im Jahr 1935 kamen fast 62 000 Juden in das Gebiet. Die Furcht vor der Dominanz der Juden war die Hauptursache für die arabische Revolte, die 1936 ausbrach und bis 1939 andauerte. Danach schränkten die Briten erneut jüdische Einwanderung und Landkäufe ein.

1945 Der Kampf um Palästina, der während des 2. Weltkrieges nachgelassen hatte, flammte wieder auf. Die Schrecken des Holocaust hatten den Druck noch verstärkt, eine dauerhafte Lösung für Palästina zu finden.
1947 Nachdem die Vereinten Nationen im November diesen Jahres die Teilung Palästinas in einen jüdischen und einen arabischen Staat beschlossen hatten, beendete Großbritannien seine Mandatsherrschaft und zog sich aus dem Konflikt zurück.

Quelle: http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort...html#osmanische



Hier liegt auf jeden Fall die Wurzel der Auseinandersetzungen, nämlich das die Teilung zwar einen israelischen Staat ermöglichte aber der beschlossene arabische Staat wurde nie wirklichket.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 06.09.2010 19:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.09.2010 ~ 19:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 430036
gelesener Beitrag - ID 430036


Zitat:
Schon der Vergleich des Dritten Reich mit Israel verbietet sich von vornherein.

Ich vergleiche nicht die Länder, sondern die Aggressionen beider Staaten.
Also noch mal:
Zitat:
Schon der Vergleich des Dritten Reich mit Israel verbietet sich von vornherein.

Warum denn?

Zitat:
Die Siedlungen der israelischen Menschen außerhalb der "grünen Grenze" sind daher keineswegs illegal.


Das begründest du damit das es keinen souveränen arabischen Staat palästinensischer Nation gibt?
Das gibt Isrealischen Terroristen das Recht zu Landraub, Terror, Demütigung, Repression, Verschleppungen, Folter und gezielte Tötung?

Das kann ich nicht glauben das man zu solchen Gedanken fähig ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2010 ~ 00:08 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 430125
gelesener Beitrag - ID 430125


Zitat:
spidy hat am 06. September 2010 um 19:33 Uhr folgendes geschrieben:
Hier liegt auf jeden Fall die Wurzel der Auseinandersetzungen, nämlich das die Teilung zwar einen israelischen Staat ermöglichte aber der beschlossene arabische Staat wurde nie wirklichket.


Ach was, die Briten und die Israelis sind also für die Unfähigkeit der arabischen Bevölkerung Palästinas verantwortlich einen eigenen Staat zu gründen. Dies ist mit Verlaub die lächerlichste Begründung für den Konflikt dort.

@Gastli, bitte erkläre dem Leser den Unterschied zwischen Länder und Staaten.

Und bitte wirf mir nicht krude Gedanken vor solange du Israelis als Terroristen und Mordbuben und ähnlichem schreibst und obendrein noch das Dritte Reich zu Rate ziehst. Auf andere absonderliche Auswürfe deines Denkapparates will ich hier garnicht weiter eingehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.09.2010 ~ 00:36 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 430130
gelesener Beitrag - ID 430130


Zitat:
gastli hat am 06. September 2010 um 19:36 Uhr folgendes geschrieben:
Ich vergleiche nicht die Länder, sondern die Aggressionen beider Staaten.


Nicht der Vergleich ist das Schlimme, sondern die Intention dabei.

Zitat:
Das begründest du damit das es keinen souveränen arabischen Staat palästinensischer Nation gibt?

Zum kotzen... Dieses völkische Geseiere ist ja nicht untypisch für Menschen, die sich selbst als "links" bezeichnen. Eben einfach ein Abgrund an Aufklärungsverrat...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2010 ~ 08:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 430182
gelesener Beitrag - ID 430182


Zitat:
Ach was, die Briten und die Israelis sind also für die Unfähigkeit der arabischen Bevölkerung Palästinas verantwortlich einen eigenen Staat zu gründen. Dies ist mit Verlaub die lächerlichste Begründung für den Konflikt dort.


Nun hätte ich Dir ein wenig mehr zugetraut, nämlich das Du auf der verlinkten Seite Weiterlesen würdest, hättest Du das getan wären Dir schon im nächsten Absatz folgendes aufgefallen.

„Die etwa 800 000 aus Israel vertriebenen palästinensischen Flüchtlinge verteilten sich auf verschiedene Länder (vor allem auf Syrien, Jordanien, Libanon und Ägypten), wo sie den festen Willen zur Rückkehr in ihre Heimat bewahrten.“ Quelle: http://www.aufenthaltstitel.de/stichwort...html#osmanische

Na ja gut hier gehen Die Meinungen ja sehr weit auseinander denn in meinen Augen sind das Menschen die aus ihrer Heimat vertrieben wurden, in Deinen sind das ja offensichtlich nur unfähige Palästinenser, die es nicht wert sind erwähnt zu werden und denen man aus den fadenscheinigsten Gründen jegliche Menschenrechte absprechen kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



07.09.2010 ~ 14:31 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 430270
gelesener Beitrag - ID 430270


Zitat:
spidy hat am 07. September 2010 um 08:47 Uhr folgendes geschrieben:
Na ja gut hier gehen Die Meinungen ja sehr weit auseinander denn in meinen Augen sind das Menschen die aus ihrer Heimat vertrieben wurden, in Deinen sind das ja offensichtlich nur unfähige Palästinenser, die es nicht wert sind erwähnt zu werden und denen man aus den fadenscheinigsten Gründen jegliche Menschenrechte absprechen kann.


Dass der größte Teil der Millionen von Hilfsgeldern irgendwo versickert ist, ist nicht die Schuld Israels. Dass die meisten Nachbarstaaten so einiges dafür tun, dass sich die Lage nicht verbessert, sollte man auch einfach mal zur Kenntnis nehmen. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternative zum Leben im Flüchtlingslager geben würde. Allein, es fehlt in den meisten dieser Staaten der politische Wille, die Situation der "Palästinenser" zu verbessern.

Die "Menschenrechte" werden allzugern herangezogen wenn es gilt, auf die Tränendrüse zu drücken. Ein Recht auf nationale Selbstbestimmung und auf Gründung eines eigenen Staates gibt es nicht. Da kann sonstwer daher kommen und das zum "Menschenrecht" erklären.

"Ursprünglich hat aber niemand an einem Orte der Erde mehr Recht, als der andere." schrieb Immanuel Kant. Solange die Verhältnisse nicht umgeworfen sind, "in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist" (Marx), die Auschwitz möglich machten und wiederholbar machen, solange wird Kants "Ursprünglich" eben nur graue Theorie bleiben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.09.2010 ~ 14:53 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 430274
gelesener Beitrag - ID 430274


Zitat:
Dass der größte Teil der Millionen von Hilfsgeldern irgendwo versickert ist, ist nicht die Schuld Israels. Dass die meisten Nachbarstaaten so einiges dafür tun, dass sich die Lage nicht verbessert, sollte man auch einfach mal zur Kenntnis nehmen. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternative zum Leben im Flüchtlingslager geben würde. Allein, es fehlt in den meisten dieser Staaten der politische Wille, die Situation der "Palästinenser" zu verbessern.


Aha! Ergo kann Israel Land besetzen deren Eigentümer den Nachbarstaaten faktisch vor die Füße schmeißen, nach dem Motto sollen die sich doch kümmern. Du hast schon eine recht eigenwillige Einstellung zu Recht und Moral.

Zitat:
Ein Recht auf nationale Selbstbestimmung und auf Gründung eines eigenen Staates gibt es nicht. Da kann sonstwer daher kommen und das zum "Menschenrecht" erklären.


Nun bin ich aber etwas verwirrt, beim Kosovo gibt es dieses Recht und bei den Palästinensern nicht? Aber mach Dir nichts draus das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist ein Menschenrecht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Herasun   Herasun ist weiblich Zeige Herasun auf Karte FT-Nutzerin
2.322 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.09.2010 ~ 23:47 Uhr ~ Herasun schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.04.2006
52 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 430440
gelesener Beitrag - ID 430440


Zitat:
spidy hat am 07. September 2010 um 14:53 Uhr folgendes geschrieben:
Aha! Ergo kann Israel Land besetzen deren Eigentümer den Nachbarstaaten faktisch vor die Füße schmeißen, nach dem Motto sollen die sich doch kümmern. Du hast schon eine recht eigenwillige Einstellung zu Recht und Moral.


Nunja, eigentlich weiß er`s. Immerhin hat er Kant zitiert:

"Ursprünglich hat aber niemand an einem Orte der Erde mehr Recht als der andere."

Ob er`s nun nicht umsetzen kann oder ob er eben dann trotzdem dem Einen mehr Rechte zugesteht als dem Anderen: Wir wissen es nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



08.09.2010 ~ 00:59 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 430447
gelesener Beitrag - ID 430447


Zitat:
spidy hat am 07. September 2010 um 14:53 Uhr folgendes geschrieben:
Nun bin ich aber etwas verwirrt, beim Kosovo gibt es dieses Recht und bei den Palästinensern nicht?


Nö, gibts generell nicht.

Zitat:
das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist ein Menschenrecht.

Man kann nur eines sein: Mensch oder Teil eines "Volkes".


Zitat:

Herasun:
Ob er`s nun nicht umsetzen kann oder ob er eben dann trotzdem dem Einen mehr Rechte zugesteht als dem Anderen: Wir wissen es nicht.


Zu früh gefreut - du hast es einfach nicht verstanden bzw. mißverstanden. Das Zauberwort in diesem Zusammenhang heisst "Ursprünglich". Weil es Staaten und Nationen gibt und die meisten Menschen damit auch kein Problem haben, gilt eben dieses "Ursprünglich" nicht.

Das Prinzip von Staat und Nation steht also dem vom Kant formulierten Naturrecht entgegen. Was ihr hier macht ist, Israel seine Staatlichkeit vorzuwerfen. Und nur Israel.

Das ist auch deswegen so schlimm, weil Israel eben nicht ein Staat wie jeder anderer ist, sondern die Reaktion von Jüdinnen und Juden auf Antisemitismus und Vernichtung. Kein anderer Staat dieser Welt hat so eine Grundlage, kein anderes Kollektiv war oder ist einer vergleichbaren Bedrohung ausgesetzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.09.2010 ~ 08:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 430469
gelesener Beitrag - ID 430469


Zitat:
Zitat:
Zitat: spidy hat am 07. September 2010 um 14:53 Uhr folgendes geschrieben: Nun bin ich aber etwas verwirrt, beim Kosovo gibt es dieses Recht und bei den Palästinensern nicht?


Nö, gibts generell nicht.


Das solltest Du aber unserem Außenminister noch ganz schnell mitteilen, der weiß offensichtlich davon noch nichts denn er forderte von allen EU Staaten die Anerkennung der Unabhängigkeit des Kosovo und unterstrich das Recht der Kosovaren auf Selbstbestimmung und auf Gründung eines eigenen Staates.

Zitat:
Was ihr hier macht ist, Israel seine Staatlichkeit vorzuwerfen. Und nur Israel.


Wir werfen Israel nicht seine „Staatlichkeit“ vor und stellen auch demzufolge das Existenzrecht des israelischen Staates und seines Volkes nicht in Frage,

Zitat:
weil Israel eben nicht ein Staat wie jeder anderer ist,


In erster Linie ist Israel ein Staat wie jeder andere auch, der wie jeder andere auch die allgemeingültigen Völker- und Menscherechte einzuhalten hat. Die Mehrheit der Israelis, da bin ich mir sicher, würde einen echten Friedensprozess unterstützen, genauso wie die Mehrheit der Palästinenser sich nichts mehr wünscht als in Frieden leben zu können. Aber diese Mehrheiten finden kein Gehör, weil von den gewählten Volksvertretern, auf beiden Seiten, Frieden mit Schwäche gleichgesetzt wird. Das ist ähnlich wie bei Dir Du setzt Kritik an Israel auch ständig mit Antisemitismus gleich.

Zitat:
Kein anderer Staat dieser Welt hat so eine Grundlage, kein anderes Kollektiv war oder ist einer vergleichbaren Bedrohung ausgesetzt.


Na dann schauen wir doch einmal in den Irak, nach Afghanistan oder wo auch immer auf der Welt der Weltpolizist und seine Hilfsscheriffs unterwegs sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



09.09.2010 ~ 10:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 430760
gelesener Beitrag - ID 430760


Wahre Freunde teilen alles.
Nur gemeinsam sind wir stark? Ja
"Brüder zur Sonne zur Freiheit?"

Nehmen wir sie doch alle mit in die EU auf, Friedmann ist schon vor Ort und könnte in Brüssel mit Stoiber zusammen regieren. großes Grinsen
Hamma auch nicht viel, dann hamma aber mehr. großes Grinsen




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.09.2010 ~ 11:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 431340
gelesener Beitrag - ID 431340


[berliner-zeitung]
Nächstes Jahr in Israel
...Nicht nur die Welt hat nach 43 Jahren gegenseitiger Beschuldigungen zwischen Israelis und Palästinensern die Geduld verloren, auch hier in Israel ist sie am Ende. Wie lange noch kann man Verständnis für all die selbstgerechten Vorwände und Entschuldigungen aufbringen, gereinigt im Bade des Selbstmitleids? Ist es überraschend, dass der gute Wille schwindet und dass Ungeduld und Abscheu selbst unter Israel-Liebhabern wachsen?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



12.09.2010 ~ 12:38 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 431356
gelesener Beitrag - ID 431356


Zitat:
gastli hat am 12. September 2010 um 11:12 Uhr folgendes geschrieben:
..Nicht nur die Welt hat nach 43 Jahren gegenseitiger Beschuldigungen zwischen Israelis und Palästinensern die Geduld verloren, auch hier in Israel ist sie am Ende. Wie lange noch kann man Verständnis für all die selbstgerechten Vorwände und Entschuldigungen aufbringen, gereinigt im Bade des Selbstmitleids? Ist es überraschend, dass der gute Wille schwindet und dass Ungeduld und Abscheu selbst unter Israel-Liebhabern wachsen?


Ja, und? Was will uns der postende Forumsuser damit sagen?
In einer deutschen Zeitung steht, was Deutsche gern lesen wollen - in diesem Falle eben über Israel. Das freut dann auch gastlis deutsche Seele.

Aber wo ist der Inhalt? Nicht mal ein Hauch von Empirie... Ist die Geduld jetzt beim Autor/der Autorin zu Ende, bei 3 Gleichgesinnten oder bei einer Mehrheit der Menschen in Israel?
Und was sind die Konsequenzen von "Geduld verlieren"? Neuwahlen, Revolution, Krieg?

Der Artikel suggeriert, dass "Frieden" in Nahost einzig an Israel scheitere. Das erzählen ja hier im Forum auch einige gern. Alles, was dieses Bild stört, wird ausgeblendet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.033 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.09.2010 ~ 18:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an Beitrag Kennung: 432429
gelesener Beitrag - ID 432429


Laut Haaretz ist nun das Schiff der Jews for Justice for Palestinians (JfJfP) unterwegs. Details gibt es noch nicht – der Beschluss, dieses Schiff auf die Reise zu schicken, entstand wohl auch nach dem Angriff auf die „Mavi Marmara“ am 31.5.
Diesmal wird die IDF nicht behaupten können, es mit „gefährlichen Islamisten“ zu tun zu haben. Diesmal werden sie auf dem Schiff Menschen antreffen, die sie nicht so einfach zu Untermenschen erklären können. Und wenn das Schiff nicht brav abdreht? Weiterfährt? Was dann, IDF?

Die können doch nur zerstören und morden.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (29): « erste ... « vorherige 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen