online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (29): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.06.2010 ~ 23:30 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 409959
gelesener Beitrag - ID 409959


Zitat:
die_gute_fee hat am 02. Juni 2010 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:
Du verurteilst die Gewalt der Soldaten, aber nicht die derer, die auf die Soldaten eingeprügelt, sie mit Messern attackiert oder mit Sprengkörpern beworfen haben. Das nennst Du dann Pazifismus.

Warum sollten sie denn nicht auf die Piraten einprügeln, die gegen jedes geltende Recht in internationalen Gewässern auf ihr Schiff kommen, um es zu entern?


Pfiffikus,
der diese versuchte Notwehr nicht verurteilt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



02.06.2010 ~ 23:55 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 409969
gelesener Beitrag - ID 409969


Zitat:
Pfiffikus hat am 02. Juni 2010 um 23:30 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus,
der diese versuchte Notwehr nicht verurteilt


Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass du die Notwehr von Menschen, die sich gegen prügelnde Polizisten zur Wehr setzen, sehr wohl verurteilst.
Du hast ja auch schon die Notwehr Israels verurteilt, als gegen die Raketenangriffe vorgegangen wurde.
Mit der Notwehr ist das so eine Sache. Die Soldaten haben halt auch in "Notwehr" gehandelt, als sie geschossen haben.

Auch an dich noch die Frage: warum wurde nicht der angebotene Weg eingeschlagen, die Hilfsgüter nach Ashdod zu bringen und von dort aus nach Gaza. Ohne Eskalation?

Was sagst du denn zu den ganzen Aussagen der "Friedensaktivisten", dass die Hilfslieferung gar nicht das Ziel war? Was sagst du zur geplanten Konfrontation?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2010 ~ 01:29 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 409997
gelesener Beitrag - ID 409997


Israel hat das Seerechtsabkommen nicht ratifiziert und beruft sich wahrscheinlich hierauf:

Zitat:
Das beim Internationalen Komitee vom Roten Kreuz in Genf hinterlegte aber völkerrechtlich nicht bindende San Remo Manual on International Law Applicable to Armed Conflicts at Sea, verbietet in Absatz 67(a) das Anhalten und Durchsuchen von zivilen Schiffen und auch den Angriff auf solche Schiffe, es sei denn, es besteht der begründete Verdacht, dass das Schiff eine Blockade durchbrechen soll oder konfliktrelevante Schmuggelgüter transportiert. Absatz 98 ermöglicht die Kaperung von blockadebrechenden Schiffen. Schiffe, die sich der Kaperung widersetzen, dürfen angegriffen werden. Eine solche Blockade muss erklärt sein, und die zivilen Schiffe, die diese zu brechen versuchen, müssen vor dem Angriff gewarnt werden. Ist die von der Blockade betroffene Zivilbevölkerung unzureichend mit Lebensmitteln und anderen grundlegenden Gütern versorgt, muss nach Absatz 103 der die Blockade verhängende Staat die Versorgung von außen zulassen; er kann allerdings die Art und Weise der Versorgung vorschreiben und Kontrollen vornehmen.


Schaut man sich die Videos an ist diese Vermutung sehr naheliegend.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 03.06.2010 01:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



03.06.2010 ~ 09:51 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410028
gelesener Beitrag - ID 410028


Zitat:
Pfiffikus hat am 02. Juni 2010 um 23:30 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
die_gute_fee hat am 02. Juni 2010 um 23:14 Uhr folgendes geschrieben:
Du verurteilst die Gewalt der Soldaten, aber nicht die derer, die auf die Soldaten eingeprügelt, sie mit Messern attackiert oder mit Sprengkörpern beworfen haben. Das nennst Du dann Pazifismus.

Warum sollten sie denn nicht auf die Piraten einprügeln, die gegen jedes geltende Recht in internationalen Gewässern auf ihr Schiff kommen, um es zu entern?


Pfiffikus,
der diese versuchte Notwehr nicht verurteilt


Ich auch nicht.
Demnächst vergewaltigen sie und foltern noch und die Welt hält den Atem an aber keiner unternimmt was dagegen.
Der UNO-Sicherheitsrat schaut wohlwollend zu, ohne entsprechende Hilfeleistung zu geben.

Da ging es um Rote, um Aktivisten oder andere Formulierungen, welche gut ankommen sollen.
Maschinenpistolen gegen Fäuste das ist unerträglich.
Der heimlichen Atommacht muss einmal gezeigt werden, das die Geduld der Weltgemeinschaft seine Grenzen hat.

Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2010 ~ 11:14 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410052
gelesener Beitrag - ID 410052


Es gibt etliche UN-Resolutionen gegen Israel , welche jedoch nicht befolgt wurden. Von Stillhalten kann nur insofern gesprochen werden als dass diesen Beschlüssen kein Nachdruck verliehen wurde.

Dein zweiter Satz beinhaltet irrelevante Mutmaßungen.

Gänzlich unbewaffnet, im Sinne von Verteidigung nur mit Fäusten war die Besatzung der Flotilla nun auch nicht. Die vielen Videos beweisen dies.

Und das Israel Atomwaffen besitzt ist ein offenes Geheimnis, die einzige Heimlichkeit hierbei besteht in der Schlagkraft dieser Waffen.

____________________________________


Es gibt wohl weltweit kein Thema dass so kontrovers und vor allem über einen so langen Zeitraum eine Rolle spielt wie dass Thema Israel. In der hiesigen Diskussion habe ich mehrmals festgestellt das persönliche Differenzen das eigentliche Problem in den Hintergrund treten lassen. Eine unemotionale Debatte findet nicht statt. Vom radikalen Zionistengegner bis zum islamophoben Schreiber ist so ziemlich alles vertreten. Dabei kann niemand, mich eingeschlossen, behaupten das Abbild der wahren Umstände zu präsentieren. Da wäre es schon sinnvoller lediglich gesammelte Nachrichten zu veröffentlichen und ohne jegliche Wertung dem Leser zu überlassen was er für sich selbst daraus schließt. Es nutzt weder den Juden noch den Arabern in Israel wenn wir uns hier gegenseitig bezichtigen einseitige Positionen zu beziehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.06.2010 ~ 12:13 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410068
gelesener Beitrag - ID 410068


Zitat:
RudiRatlos hat am 03. Juni 2010 um 11:14 Uhr folgendes geschrieben:
In der hiesigen Diskussion habe ich mehrmals festgestellt das persönliche Differenzen das eigentliche Problem in den Hintergrund treten lassen. Eine unemotionale Debatte findet nicht statt. Vom radikalen Zionistengegner bis zum islamophoben Schreiber ist so ziemlich alles vertreten. Dabei kann niemand, mich eingeschlossen, behaupten das Abbild der wahren Umstände zu präsentieren.


Also, "islamophobe" Posituionen habe ich hier noch nicht gelesen. Wobei ich das sowieso nur für einen politischen Kampfbegriff halte. Hier wurde allenfalls (jedenfalls meinerseits) der politische Islam kritisert.

Zitat:
RudiRatlos hat am 03. Juni 2010 um 11:14 Uhr folgendes geschrieben:Da wäre es schon sinnvoller lediglich gesammelte Nachrichten zu veröffentlichen und ohne jegliche Wertung dem Leser zu überlassen was er für sich selbst daraus schließt.


Ist es denn so leicht? Wenn ich mir allein den Titel dieser Diskussion ansehe, halte ich das für unmöglich.
Andererseits ist das hier ein Diskussionsforum und ohne eine Position einzunehmen, kann man auch nicht diskutieren. Das Problem ist, dass die meisten user daran kein Interesse zu haben scheinen. Man muss sich ja mit den gebotenen Informationen und Positionen auch auseinandersetzen, darauf Bezug nehmen usw.
Nur ein Beispiel: Der Verweis, dass "Die Welt" Springer gehört ist eben kein Argument, welches sinnvoll zur Diskussion beiträgt. Es ist auch kein Beleg/Beweis, auf den Informationsgehalt dessen, was in der "Welt" steht. Wenn z.B. Leute zitiert werden, dann muss erst belegt sein, dass das Zitat falsch war, bevor man die INformation als Falschmeldung/Lüge abhaken kann.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.06.2010 ~ 13:17 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410078
gelesener Beitrag - ID 410078


Am Rande, aber auch nicht uninteressant für diejenigen, die hier mit "Internationalem Recht" argumentieren:

Die sogenannten "Friedensaktivisten" begannen ihre Reise in Nordzypern. Das ist der Teil des Staatsgebietes der Republik Zypern, der seit 1974 besetzt ist, wen es interessiert: völkerrechtswidrig. Augenzwinkern

Damit hatten die beteiligten Organsiationen auch kein Problem, aber ist das nicht seltsam?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2010 ~ 13:44 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410081
gelesener Beitrag - ID 410081


Nordzypern ist aber nicht wie die Palästinensergebiete und der Gazastreifen, faktisch von der Außenwelt abgeschnitten, die Türkei bombardiert Nordzypern auch nicht. Die Menschen in Zypern können ein ganz normales Leben, leben die Versorgung mit Lebensmitteln und Medikamenten muss nicht durch Menschenrechtsorganisationen erfolgen. Nennen wir die Türken ruhig Besatzer, aber sie haben auf Nordzypern Infrastrukturen geschaffen und nicht zerstört, die Menschen leben in intakten Städten und Dörfern und nicht in Trümmerwüsten. Das ist der kleine und feine Unterschied.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2010 ~ 13:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410086
gelesener Beitrag - ID 410086


Humanitäre Hilfe und die Versorgung muß auch nicht ausschließlich durch Hilfsorganisationen erfolgen wie du hier behauptest @Spidy.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.06.2010 ~ 14:14 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410090
gelesener Beitrag - ID 410090


@spidy
Das wollte ich doch nur hören: das sogenannte "Völkerrecht" interessiert nur, wenn es um (bzw. gegen) Israel geht.

Diese Einseitigkeit finde ich bemerkenswert. Als die Opposition im Iran blutig niedergeschlagen wurde, gab es kaum Empörung darüber. Im Gegenteil, hier im Forum werden Leute wie Ahmadinedschad noch bejubelt (z.B. von gastli). Über die Unterdrückung der Menschen im Iran schweigen die meisten „friedensbewegten“ hier im Forum und nahezu die gesamte deutsche Linke.
Und wo blieb die Empörung und Betroffenheit, als Taliban letzte Woche in Pakistan 90 Menschen ermordet haben? Das war hier nicht mal eine Erwähnung wert. Warum eigentlich?
Und wenn ich mir die humanitäre Situation, z.B. in einigen Afrikanischen Staaten ansehe, frage ich mich, warum dazu hier nichts geschrieben wird, wenn es doch in Wahrheit um die Menschen geht. Es gibt hunderte Orte auf der Welt, in denen die Humanitäre Situation weitaus schlechter ist, als in Gaza. Aber die scheinen nicht zu interessieren? Wieso organisieren deutsche Linke nicht da mal eine Flotte mit Hilfsgütern? Wieso der Focus auf den Nahen Osten, aus Israel und die besetzten Gebiete?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.06.2010 ~ 15:18 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410107
gelesener Beitrag - ID 410107




Mein Arabisch ist nicht so gut, daher kann ich die Übersetzung nicht prüfen.
Dennoch meine Frage an gastli, spidy und pfiffikus: Gesetzt den Fall, dass die hier gegebene Übersetzung stimmt, wirfst das nicht ein anderes Licht auf die Organisatoren der "Flotte für Gaza"?

Und noch das:
Zitat:
The following are the words of Dr. Abd Al-Fatah Shayyeq Naaman, lecturer in Shari'ah law at a university in Yemen, now visiting Gaza: "The [Gaza] flotilla commander said yesterday: 'We will not allow the Zionists to get near us and we will use resistance against them.' How will they wage resistance? They will resist with their fingernails. They are people who seek Martyrdom for Allah, as much as they want to reach Gaza, but the first [Martyrdom] is more desirable." [Al-Aqsa TV (Hamas), May 30, 2010]



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 03.06.2010 15:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2010 ~ 15:25 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410111
gelesener Beitrag - ID 410111


Zitat:
Und wenn ich mir die humanitäre Situation, z.B. in einigen Afrikanischen Staaten ansehe, frage ich mich, warum dazu hier nichts geschrieben wird, wenn es doch in Wahrheit um die Menschen geht.


Ich fange einmal hier an mit den Antworten auf Deine Fragen, das Thema hier dreht sich um Israel, und nicht um die afrikanischen Staaten. Aber Du weißt auch genauso gut wie ich, das eben nur wenige Meldungen aus den afrikanischen Krisen Gebieten in unseren Nachrichten auftauchen und das an dem Elend in Afrika oder Lateinamerika Milliarden verdient werden, das diese Länder an der kurzen Leine geführt werden bis ihre Bodenschätze ausgeplündert sind. Aber wie gesagt ein anderes Thema eröffne ein Thema oder auch 200 denn ich glaube so viele Länder sind es an denen sich die deutsche Waffenindustrie dumm und dämlich verdient, während die Menschen dort verhungern.

Zitat:
Als die Opposition im Iran blutig niedergeschlagen wurde, gab es kaum Empörung darüber.


Mal ehrlich wen hat das bei den Jugendaufständen in Frankreich interessiert? Ja gut die waren nicht im Iran. hm

Zitat:
Und wo blieb die Empörung und Betroffenheit, als Taliban letzte Woche in Pakistan 90 Menschen ermordet haben?


Wo war diese Empörung als in der Grenzstadt Pisheen ein Selbstmordattentäter 42 Menschen in den Tod riss, darunter 15 Kommandeure und Mitglieder der iranischen Revolutionären Garden, beteiligt an diesem Anschlag war der pakistanische Geheimdienst. Ja gut Pakistan ist ja unser Verbündeter im Kampf gegen die Taliban, oder?

Zitat:
Das wollte ich doch nur hören: das sogenannte "Völkerrecht" interessiert nur, wenn es um (bzw. gegen) Israel geht.


Nein hier liegst Du falsch, das Völkerrecht gilt für alle Staaten und jeder Verstoß gegen dieses Recht sollte angeprangert werden. Das Problem bei Israel ist das es kein Land gibt das so viele UN Resolutionen ignoriert hat wie Israel, hier mal eine Unvollständige Auflistung.

Res. 57 u. Res 59 (18. Sept., 19. Okt. 1948 ) wegen der Ermordung von Graf Folke Bernadotte durch die Zionisten.

Res. 61 (4. Nov. 1948 ) Der Security Council verlangt die Rücknahme israelischer Truppen.

Res. 89 (17. Nov 1950) Aufforderung an Israel, Friedensverhandlungen durchzuführen.

Res. 92 (8. Mai 1951) Aufforderung an Israel, das Feuer an der demilitarisierten Zone an der syrischen Grenze einzustellen.

Res. 100 (27. Okt 1953) Aufforderung an Israel, die Wasserabgrabungen bei Hawlah einzustellen.

Res. 101 (24.Nov. 1953) Verurteilung Israels wegen dem Massaker in Qubiya im Okt. 1953)

Res. 106 (29. März 1955) Verurteilung Israels wegen Massaker und Aggression im Gazastreifen.

Res. 111 (19. Jan 1956) Verurteilung Israels wegen Aggression auf syrischem Staatsgebiet (Tiberius-See)

Res. 237 (14. Juni 1967) Aufforderung an Israel, die Menschenrechte bei Kriegsgefangenen einzuhalten.

Res. 248 (24. März 1968 ) Verurteilung Israels wegen militärischer Aggressionen in Karama (Jordan)

Res. 256 (16. Aug.1968 ) Verurteilung Israels wegen militärischer Aggressionen in Salt (Jordan)

Res. 262 (31. Dez.1968 ) Verurteilung Israels wegen militärischer Aggressionen gegen den internationalen Flughafen in Beirut.

Res. 271 (15. Sept. 1969 ) Verurteilung Israels wegen dem Vorfall (Massenmord) in der al-Aqsa Moschee. Interessanterweise wird der Massenmord selbst NICHT verurteilt.

Res. 280 (19.Mai 1970) Verurteilung Israels wegen kontinuierlichen militärischen Aggressionen gegen den Libanon.

Res. 316 (29. Juni 1972) Verurteilung Israels wegen militärischer Aggressionen im Libanon und die Aufforderung, syrische Gefangene freizulassen.

Res. 317 (21. Juli 1972) Verurteilung Israels wegen seiner Weigerung, Res. 316 zu erfüllen.

Res. 332 (21. Apr. 1973) Verurteilung Israels wegen wiederholter militärischer Aggressionen gegen den Libanon. Verurteilung Israels wegen Gefährdung von Zivilisten und des internationalen Luftverkehrs.

Res. 337 (15. Aug. 1973) Verurteilung Israels wegen ständiger Verletzung des libanesischen Staatsgebietes. Verurteilung Israels wegen Entführung eines libanesischen Zivil-Flugzeuges, welches an den Irak verliehen wurde.

Res. 452 (20. Juli 1979) Verurteilung Israels wegen militärischer Operationen und der imperialistischen Expansionspolitik auf besetzten arabischen Gebieten, inkl. Jerusalem. In anderen Worten, die völkerrechtswidrige Siedlungspolitik Israel auf geraubten Boden wurde bereits 1979 verurteilt und wie man weiß, bis heute ohne jeden Erfolg.

Res. 468 (8. Mai 1980) Aufforderung an Israel, alle illegalen Maßnahmen, u.a. alle zwangsweisen Deportationen in Hebron und Halhoul zu unterlassen. Und wie man heute weiß, wurden auch diese UNO-Resolutionen bis heute völlig ignoriert.

Res. 469 (20. Mai 1980) Verurteilung Israels wegen Nichtbefolgung der Res. 468.

Res. 573 (4. Okt. 1985) Verurteilung Israels wegen militärischer Aggressionen und Operationen in Tunis. Die Folge waren schwere zivile und materielle Verluste. Die UNO wurde angewiesen, Maßnahmen gegen Israel zu treffen die eine Wiederholung verhindern.

Res. 592 (8. Dez. 1986) Betrifft die Verurteilung Israel's Armee wegen militärischer Aktionen (Massaker) gegen Studenten an der Bir Zeit Universität.

Res. 605 (22. Dez. 1987) Verurteilung Israels wegen wiederholter Missachtung der Menschenrechte in den besetzten Gebieten. Verurteilung Israels wegen ständiger Verletzung der in Geneva definierten Menschenrechte für Zivilisten in Kriegsgebieten.

Res. 607 (5. Jan 1988 ) Nochmalige Verurteilung Israels wegen der Deportation palästinensischer Zivilisten von den widerrechtlich besetzten Gebieten.

Res. 608 (5. Jan. 1988 ) Abermalige, offenbar fruchtlose Verurteilung Israels wegen der Deportation palästinensischer Zivilisten von den widerrechtlich besetzten Gebieten.

Res. 611 (25. Apr. 1988 ) Abermalige Verurteilung Israels wegen militärischer Aggressionen und Operationen in Tunis am 16. April 1988 in Khahil al Wazir. Die Folge waren schwere zivile und materielle Verluste. Die UNO wurde angewiesen, Maßnahmen gegen Israel zu treffen die eine Wiederholung verhindern.

Res. 636 (6. Juli 1989) Abermalige, offenbar fruchtlose Verurteilung Israels wegen der Deportation palästinensischer Zivilisten von den widerrechtlich besetzten Gebieten. Und die Aufforderung, weitere Deportationen zu unterlassen.

Res. 641 (30 Aug. 1989) Abermalige, offenbar fruchtlose Verurteilung Israels wegen der Deportation palästinensischer Zivilisten von den widerrechtlich besetzten Gebieten. Und die offensichtlich fruchtlose Aufforderung an Israel, alle bisher Deportierten zu repatriieren.

Die Anti-Rassismus-Resolutionen 242 und 243 sind aus den Akten der UNO "verschwunden".

Quelle: UN-Resolutionen gegen Israel.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 03.06.2010 15:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.06.2010 ~ 15:45 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410119
gelesener Beitrag - ID 410119


@spidy
Wo war jetzt die Antwort?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.06.2010 ~ 16:01 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410125
gelesener Beitrag - ID 410125


Im "auslandsjournal" kam ein Bericht zu den "Friedensaktivisten" und ihren Zielen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/v...Gaza-Aktivisten

Hier noch ein Interview mit einem der "Friedensaktivisten":





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.06.2010 ~ 16:33 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410135
gelesener Beitrag - ID 410135


Zitat:
Dennoch meine Frage an gastli, spidy und pfiffikus: Gesetzt den Fall, dass die hier gegebene Übersetzung stimmt, wirfst das nicht ein anderes Licht auf die Organisatoren der "Flotte für Gaza"?


Selbst wenn die Übersetzung stimmt, ist dies keine Rechtfertigung für den Angriff der israelischen Marine auf den Konvoi. Wenn wir damit beginnen solche Angriffe zu dulden und für Recht zu erklären, dann muss man dies auch anderen Staaten zugestehen.

Und noch eins zu dem Interview, selbst wenn er als Märtyrer sterben wollte, ändert das doch nichts am Sachverhalt. Die Schiffe befanden sich in internationalen Gewässern beim Einfahren in die israelischen Hoheitsgewässer hätte die israelische Marine Hilfe der UNIFIL Flotte anfordern können (dafür gibt Deutschland jährlich 145 Millionen Euro aus) diese hätten die Schiffe kontrolliert oder hätte ihren Kapitänen das Anlaufen eines israelischen Hafens anweisen können. Wo lag da das Problem das war kein Missverständnis sondern ein ignorieren einer weiteren UN Resolution. Denkst Du allen Ernstes das durch solche Aktionen das Ansehen Israels in der Welt steigt? Wohl nicht, und das war in diesem Jahr nicht der erste Ausrutscher, der gegen die Rechte und die Souveränität am Konflikt unbeteiligter Staaten verstößt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



03.06.2010 ~ 17:31 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410145
gelesener Beitrag - ID 410145


@spidy
ja, das wäre vielleicht eine möglichkeit gewesen.
genauso wie es für die "flotte" eine möglichkeit gewesen wäre, den hafen von ashdod anzulaufen und dort die hilfsgüter auszuladen und weiterzutransportieren.

zu einer solchen konfrontation gehören immer zwei. nach und nach kommt heraus, dass die "friedensaktivisten" eben nicht die unschuldigen opfer waren, sondern die eskalation mit allen(!) ihren folgen einkalkuliert haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.231 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



03.06.2010 ~ 20:34 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410194
gelesener Beitrag - ID 410194


am ende hätten die einen es nicht provozieren müssen/sollen und die anderen nicht außerhalb ihrer gewässer reagieren sollen/müssen. beide seiten wollten es scheinbar nicht anders und zeigt den jeweiligen charakter.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 03.06.2010 20:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.06.2010 ~ 20:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410199
gelesener Beitrag - ID 410199


Die Blockade des Gaza-Streifen ist durch keinerlei internationales Recht gedeckt.
Alles weitere bedarf keiner Diskussion.
Es sei denn es geht um die internationale Ächtung des Aggressor Israel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2010 ~ 08:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410247
gelesener Beitrag - ID 410247


Der Zentralrat der Muslime ruft zu Besonnenheit mit Blick auf die Stürmung der Hilfsschiffe vor Gaza auf.

"Bei allem Entsetzen über die völkerrechtswidrige Blockade von Gaza und die tödliche Piraterie durch die israelische Armee". Man fordere Moscheen und Imame auf, für die Opfer und Toten zu beten, sagte ZMF-Generalsekretär Aiman Mazyek dem Tagespiegel: "Wir rufen unsere Moscheen und Imame auf, morgen zum Freitagsgebt für die Opfer und Toten des Anschlages auf die Hilfsschiffe für Gaza zu beten. Bei allem müssen wir Muslime besonnen reagieren. Unsere Trauer und unser Zorn richten sich nicht gegen das jüdische Volk, sondern gegen die rechtswidrigen und tödlichen Handlungen der Armee des zionistischen Regimes. Wir rufen die deutsche Politik auf, alles Erdenkliche dafür zu tun, dass eine unabhängige Untersuchung eingesetzt wird."



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.778 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.06.2010 ~ 09:10 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1307 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410250
gelesener Beitrag - ID 410250


Zitat:
die_gute_fee hat am 02. Juni 2010 um 23:55 Uhr folgendes geschrieben:

Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass du die Notwehr von Menschen, die sich gegen prügelnde Polizisten zur Wehr setzen, sehr wohl verurteilst.

Dann lies bitte noch einmal nach!

Zitat:
die_gute_fee hat am 02. Juni 2010 um 23:55 Uhr folgendes geschrieben:

Du hast ja auch schon die Notwehr Israels verurteilt, als gegen die Raketenangriffe vorgegangen wurde.

Ich habe an dieser Stelle kein Verständnis dafür, dass in diesem Vergeltungsbombardement die Verhältnismäßigkeit nicht im Geringsten gewahrt wurde. Und ich bitte dich, dafür nicht den verharmlosenden Begriff "Notwehr" zu verwenden! Das Bombardement richtete sich auch und vor allem gegen unbeteiligte Dritte (Zivilbevölkerung) und schon im ersten Abschnitt des Wikipediaartikels nachlesen, dass dies keine Notwehr mehr sein kann.


Zitat:
die_gute_fee hat am 02. Juni 2010 um 23:55 Uhr folgendes geschrieben:

Mit der Notwehr ist das so eine Sache. Die Soldaten haben halt auch in "Notwehr" gehandelt, als sie geschossen haben.

Das wäre soweit in Ordnung, wenn sie sich bis zu diesem Zeitpunkt rechtmäßig verhalten hätten. Haben sie aber nicht.
Deine Argumentation könnte man so hinnehmen, wenn die Schiffe in Israelische Hoheitsgewässer eingedrungen wären. Waren sie aber nicht.
Diese Soldaten hatten sich zuvor in internationalem Gewässer als Piraten betätigt, die angegriffenen Schiffsbesatzungen hatten ein Recht auf Notwehr.



Du gehst in allen deinen Beiträgen hier immer noch davon aus, dass die Blockade, die Israel hier über die palästinensischen Gebiete verhängt hat, um eine rechtmäßige Aktion handelt. Das ist sie aber nicht. Die UNO oder deren Gremien hätte die Möglichkeit, Embargos gegen Staaten zu verhängen. Nach meinem Dafürhalten wäre ein Waffenembargo sowohl gegen Israel, als auch gegen die Palästinensergebiete geboten. Aber ich bin ja nicht die UNO.
Oder hab ich irgend eine Resolution oder einen anderen Beschluss des UN-Sicherheitsrates oder eines anderen legitimen Gremiums in dieser Frage verpasst?

Spidy hat dir bereits geschrieben, auf welchem völkerrechtlich korrekten Wege man mit Hilfe der UNIFIL Flotte verhindern

Nebenbei bemerkt, du wirst der Bundeskanzlerin ganz sicher keine Israelfeindlichkeit unterstellen können. Doch auch sie missbilligte die Verhältnismäßigkeit des Vergeltungsbombardements in Gaza und auch sie forderte (zum Beispiel am Montag im Fernsehinterview) ein Ende der Blockade des Gaza-Streifens.

Frage an dich zurück: Durch welche völkerrechtlich verbindlichen Beschlüsse ist eine Blockade des Gaza-Streifens gedeckt und damit rechtmäßig?



Zitat:
die_gute_fee hat am 02. Juni 2010 um 23:55 Uhr folgendes geschrieben:

Auch an dich noch die Frage: warum wurde nicht der angebotene Weg eingeschlagen, die Hilfsgüter nach Ashdod zu bringen und von dort aus nach Gaza. Ohne Eskalation?

Die Frage ist ganz einfach. Das würde bedeuten, man würde die hoheitlichen Rechte Israels in dieser Frage anerkennen. Man würde ein Weisungsrecht Israels über Schiffe anderer Nationen anerkennen.



Pfiffikus,
der versteht, dass das Ziel der Aktion keinesfalls gewesen ist, irgendwelche Israelische Hegemonieansprüche anzuerkennen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2010 ~ 10:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410260
gelesener Beitrag - ID 410260


Oh wie unangenehm! Nicht nur haben die israelischen Terroristen da auch einen 19jährigen US-Bürger regelrecht hingerichtet.
Nein, unter den verschleppten Aktivisten war auch ein US-Überlebender des Angriffs auf die USS Liberty. Wem das nichts sagt, der kann sich das mal in der Wikipedia durchlesen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.06.2010 ~ 11:06 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410274
gelesener Beitrag - ID 410274


Wie ein vernünftiger Vorschlag zur Löung aussehen könnte, schreibt Yaacov Lozowick:

Zitat:
Benjamin Netanyahu should make a phone call to Obama, and tell him that he's about to make the following short speech:
Israel recognizes that the blockade of Gaza is causing human suffering, and wishes to end it as soon as possible. Since there are no Israeli forces or citizens in Gaza, and the border between it and Israel is undisputed, all that remains for Israel to fully desist from any sort of intervention in the lives of the Gazans is that they not interfere in the lives of Israelis. This means they must return the single Israeli still in Gaza, Gilad Shalit; they must desist from any form of aggression against Israel; and they must pay the bill for whatever services they receive from Israel such as electricity or medical bills of Gazan citizens. Should these terms be met, the blockade will be lifted completely and immediately.

Israel now turns to the United States, to Turkey, and to the United Nations. We hereby announce that it is our urgent wish to lift the blockade from Gaza so as to enable the Gazans to live their lives independently of us. We will take this measure as soon as you can assure us of the following:
1. There will be no attacks from Gaza on Israel.
2. Imports of aggressive weapons into Gaza will not happen.
3. Gilad Shalit has returned to his family.

Israel has decided that Gaza is the test for the continuation of the peace process. Should the international community in collaboration with the Palestinians be able to deliver the three simple conditions described above, Israel will be eager to move forward in negotiations regarding the West Bank. If these three simple conditions cannot be met by the Palestinians, or cannot be guaranteed by the US, Turkey and the United Nations, how can Israel lower its defensive abilities on the West Bank? The onus is now on you: Gazans, the United States, Turkey, and the United Nations. Please hurry, since the populace of Gaza is suffering, and we wish to end our part of that suffering as soon as possible.
As Prime Minister of Israel, it is my intention to repeat this short speech once a week, every Monday morning New York/Washington time, until we are able to lift the blockade.


Konsequent wäre auch dies: Gaza wird wirklich autonom, Israel beendet die Seeblockade, stellt aber auch alle Hilfslieferungen ein. Die Grenze zu Israel wird komplett geschlossen. Dann bleibt ja immer noch die Versorgung über Ägypten und den Seeweg. Nach einer zu setzenden Frist stellt Israel die Wasser- und Energieversorgung ein...

Zitat:
How could a disengagement be done? Israel would inform the international community that it is abandoning all responsibility for Gaza residents and their welfare. The Israel-Gaza border would be completely sealed, and Gaza would have to obtain supplies and medical services via the Egyptian border, or by sea. A target date would be set for severing Gaza's water and electricity systems from those of Israel. The customs union with Israel would end, and the shekel would cease to be Gaza's legal tender. Let them print their own Palestinian currency, featuring portraits of Sheikh Ahmed Yassin.


Quelle: http://www.haaretz.com/print-edition/opi...gement-1.293671


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 04.06.2010 11:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2010 ~ 12:09 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410290
gelesener Beitrag - ID 410290


Zitat:
gastli hat am 04. Juni 2010 um 10:15 Uhr folgendes geschrieben:
... einen 19jährigen US-Bürger regelrecht hingerichtet...


Dieser hatte wohl nicht nur eine US-Pass sondern auch einen türkischen und lebt bereits seit 17 Jahren in der Türkei und ist eng mit der IHH verbunden gewesen.

Halbwahrheiten bringen uns hier nicht weiter @gastli, auch wenn dir deine Version sicher besser gefällt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.06.2010 ~ 12:32 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410296
gelesener Beitrag - ID 410296


Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Juni 2010 um 09:10 Uhr folgendes geschrieben:
Das Bombardement richtete sich auch und vor allem gegen unbeteiligte Dritte (Zivilbevölkerung)


Gegen wen richten sich denn die Angriffe von Hamas & Co, wenn die ihre Rakten auf Israel abfeuern, oder die Selbstmordattentate in Bussen des Öffentlichen Nahverkehrs? Oder ist das auch wieder durch ein "Recht auf Notwehr" gedeckt?

Die Angriffe der IDF richten sich gegen militärische Ziele. Wenn die Hamas ihre Stellungen Wohnsiedlungen errichtet und von dort aus agiert, dann werden auch Menschen, die mit den Angriffen auf Israel nur mittelbar was zu tun haben oder auch gar nichts, bei den Gegenschlägen getroffen.

Wenn du so auf dem "Völkerrecht" und den "Menschenrechten" rumreitest, dann solltest du diese Maßstäbe dann auch auf alle Parteien anwenden.

Und dann wäre vielleicht zu bedenken, was man hier zu lesen findet...
http://www.icrc.org/IHL.nsf/52d68d14de61...125641f002d49ce!OpenDocument

Zitat:
67. Merchant vessels flying the flag of neutral States may not be attacked unless they: (a) are believed on reasonable grounds to be carrying contraband or breaching a blockade, and after prior warning they intentionally and clearly refuse to stop, or intentionally and clearly resist visit, search or capture; (b) engage in belligerent acts on behalf of the enemy; (c) act as auxiliaries to the enemy s armed forces; (d) are incorporated into or assist the enemy s intelligence system; (e) sail under convoy of enemy warships or military aircraft; or (f) otherwise make an effective contribution to the enemy s military action, e.g., by carrying military materials, and it is not feasible for the attacking forces to first place passengers and crew in a place of safety. Unless circumstances do not permit, they are to be given a warning, so that they can re-route, off-load, or take other precautions.


Zitat:

Du gehst in allen deinen Beiträgen hier immer noch davon aus, dass die Blockade, die Israel hier über die palästinensischen Gebiete verhängt hat, um eine rechtmäßige Aktion handelt. Das ist sie aber nicht.


Wieso? Es besteht außerdem keine Vollständige Blockade, denn offensichlich gelangen ja regelmäßig Hilfsgüter dorthin. Die Güter der "Flotte für Gaza" wäre auch dahingelangt, nur eben auf einem Weg, auf den man sich einigen hätte können.

Zitat:
Frage an dich zurück: Durch welche völkerrechtlich verbindlichen Beschlüsse ist eine Blockade des Gaza-Streifens gedeckt und damit rechtmäßig?


Die Frage stellt sich nicht. Es geht um die Frage richtig oder falsch. Ob etwas gegen ein Gesetz verstößt, oder nicht, hat nicht viel zu sagen.
Die Blockade hat den Zweck, die Lieferung von Waffen und anderen Materialien zur militärischen Aufrüstung zu verhindern. Das "Recht" dazu ergibt sich aus dem Selbstverteidigungsrecht Israels, denn
1. erkennt die Hamas das Existenzrecht Israels nicht an und ruft immer wieder zur Vernichtung auf
2. finden immer wieder Angriffe auf Israel statt

Offensichtlich schützt dein "Völkerrecht" Israel nicht ausreichend und die Uno unternimmt offensichtlich nicht die nötigen schritte, um den Schutz Israels zu gewährleisten.


Zitat:
Die Frage ist ganz einfach. Das würde bedeuten, man würde die hoheitlichen Rechte Israels in dieser Frage anerkennen. Man würde ein Weisungsrecht Israels über Schiffe anderer Nationen anerkennen.


Na also. Auch du sagst also (wenn auch etwas verklausuliert), dass es nicht um "Frieden" ging oder friedliche Konfliktlösung, und auch nicht um die Lieferung von Hilfsgütern, sondern um die Blockade zu brechen, notfalls mit Gewalt.
Die "Friedensaktivisten" waren also auch aus deiner Sicht keine "Friedensaktivisten".


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 04.06.2010 12:36.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.06.2010 ~ 15:00 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410341
gelesener Beitrag - ID 410341


Noch eine Frage an die Runde: Gastli, spidy, Pfiffikus, was haltet ihr eigentlich von der Entführung von Gilad Schalit??
Wie passt nun das in euer Weltbild?

Die Organisatoren"Gaza-Hilfsflotte" hatte es ja abgelehnt, auch für ihn einige Dinge mitzunehmen. So genau nimmt man es dann doch nicht mit der Solidarität und Humanität. Lieber die Hamas unterstützen, die zudem auch die Bevölkerung der besetzten Gebiete terrorisiert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2010 ~ 16:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410358
gelesener Beitrag - ID 410358


Was hat das mit meinem Weltbild zu tun, ich hatte es schon zig mal geschrieben das kein Weg an einem sicheren Frieden im nahen Osten vorbeiführt, dafür muss aber auch die israelische Regierung auch tatsächlich Frieden wollen.

Sieht Friedenswillen für Dich so aus wie ihn der israelische Außenminister Avigdor Lieberman beschrieb er sagte bei seiner Amtseinführung „Wenn man Frieden will, muss man den Krieg vorbereiten“. Echter Friedenswille sieht für mich anders aus. Quelle: FAZnet.

Nicht vergessen darf man auch die Aussagen von führenden israelischen Politikern, die anlässlich des Jahrestages der Eroberung Ost-Jerusalems im Sechs-Tage-Krieg 1967 den unverzichtbaren Anspruch auf ganz Jerusalem bekräftigt hatten. Premier Benjamin Netanjahu sagte, er werde niemals zulassen, dass Jerusalem wieder geteilt werde, er wolle die "vereinte Stadt" weiter ausbauen. Quelle: Die Presse

Es finden sich genügend Beispiele das die israelische Regierung in keiner Weise an einem tatsächlichen Dialog interessiert ist das zeigt auch der folgende Link sehr deutlich.

Zitat:


Kurz nach dem Beginn indirekter Friedensgespräche mit den Palästinensern wird der Ton in Israel wieder schärfer. Das israelische Innenministerium kündigte am Donnerstag an, jüdische Siedlungen in Ostjerusalem würden weiter ausgebaut. Die Baumaßnahmen würden niemals eingestellt, sagte Innenminister Eli Jischai, der auch stellvertretender Regierungschef des Landes ist. Der Minister für öffentliche Sicherheit, Jitzhak Aharonowitsch, hatte am Mittwoch zudem erklärt, demnächst sollten in Ostjerusalem nicht genehmigte Häuser von Palästinensern zerstört werden.

Spiegel Online: Israel will jüdische Siedlungen ausbauen


Ach ja Du hast in Deinem Posting folgendes geschrieben!

Zitat:
Konsequent wäre auch dies: Gaza wird wirklich autonom, Israel beendet die Seeblockade, stellt aber auch alle Hilfslieferungen ein. Die Grenze zu Israel wird komplett geschlossen. Dann bleibt ja immer noch die Versorgung über Ägypten und den Seeweg. Nach einer zu setzenden Frist stellt Israel die Wasser- und Energieversorgung ein...


Du hast aber einen wichtigen Punkt vergessen nämlich Israel zieht sich aus allen wiederrechtlich anektierten Gebieten zurück und übergiebt diese den Palästinensischen Behörden.

Aber davon abgesehen mit der Wasserversorgung triffst Du einen Punkt den Amnesty International so beschreibt.

Zitat:
Während Israel in den Siedlungen Felder mit Sprinkleranlagen bewässert, Gartenlagen und Swimmingpools unterhält, verweigert es der palästinensischen Bevölkerung in den besetzten Gebieten das Recht auf Zugang zum Wasser. Die israelische Armee hat wiederholt Wasserspeicher und Bewässerungssysteme in palästinensischen Dörfern zerstört und sogar verhindert, dass die Bevölkerung Regenwasser sammeln kann.

Quelle: AI




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.06.2010 ~ 18:28 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410397
gelesener Beitrag - ID 410397


Zitat:
spidy hat am 04. Juni 2010 um 16:17 Uhr folgendes geschrieben:
Es finden sich genügend Beispiele das die israelische Regierung in keiner Weise an einem tatsächlichen Dialog interessiert ist das zeigt auch der folgende Link sehr deutlich.


Warum stört der Bau von Siedlungen denn den Frieden?


Zitat:
Du hast aber einen wichtigen Punkt vergessen nämlich Israel zieht sich aus allen wiederrechtlich anektierten Gebieten zurück und übergiebt diese den Palästinensischen Behörden.


Nach Meinung der Hamas ist GANZ Israel ein "widerrechtlich besetztes Gebiet". Es wäre auch fahrlässig, irgendwelche Gebiete an eine islamistische Terrororganisation wie die Hamas abzutreten, das würde alle Menschen, die da leben, in Gefahr bringen.
Ein Rückzug wäre ohnehin nur dann möglich, wenn sichergestellt wäre, dass die Siedler, die dort bleiben wollen, auch sicher sind. Das ist derzeit nicht der Fall.

Edit:
So schlimm kann der Mangel und das resultierende Leid in Gaza auch nicht sein. Die Hamas lässt die Hilfsgüter der sogenannten"Friedensflotte" nicht ins Land...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von die_gute_fee: 04.06.2010 18:38.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.06.2010 ~ 18:48 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410402
gelesener Beitrag - ID 410402


Zitat:
Peace activists are people who demonstrate nonviolently for peaceful co-existence and human rights. The mob that assaulted Israeli special forces on the deck of the Turkish ship Mavi Marmara on Monday was not motivated by peace. On the contrary, the religious extremists embedded among those on board were paid and equipped to attack Israelis—both by their own hands as well as by aiding Hamas—and to destroy any hope of peace.
Millions have already seen the Al Jazeera broadcast showing these "activists" chanting "Khaibar! Khaibar!"—a reference to a Muslim massacre of Jews in the Arabian peninsula in the seventh century. YouTube viewers saw Israeli troops, armed with crowd-dispersing paintball guns and side arms for emergency protection, being beaten and hurled over the railings of the ship by attackers wielding iron bars.
What the videos don't show, however, are several curious aspects Israeli authorities are now investigating. First, about 100 of those detained from the boats were carrying immense sums in their pockets — nearly a million euros in total. Second, Israel discovered spent bullet cartridges on the Mavi Marmara that are of a caliber not used by the Israeli commandos, some of whom suffered gunshot wounds. Also found on the boat were propaganda clips showing passengers "injured" by Israeli forces; these videos, however, were filmed during daylight, hours before the nighttime operation occurred.


Quelle: New York Times http://www.nytimes.com/2010/06/03/opinio...tml?ref=opinion



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.06.2010 ~ 19:08 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410405
gelesener Beitrag - ID 410405


Zitat:

1. Unter der Maßgabe, dass Israel an der Blockade Gazas festhalten will, gab es für Israel drei Möglichkeiten: Schiff durchlassen, Schiff abschießen oder, wie geschehen, das Schiff entern. Hierbei haben sich die Soldaten insofern vorbildlich verhalten, als dass sie als Primärwaffen Farbpistolen trugen und erst in Notwehr schossen. Soviel auch zur gegenwärtig diskutierten Angemessenheit der Mittel; die Mittel waren angemessen im Sinne von: 'So wenig wie möglich und nötig'. Lediglich die Einschätzung der Gewaltbereitschaft und der Gewalttätigkeit der Aktivisten war jedoch falsch. Dies ist der Stand der Dinge, wer anderes behauptet, ist in der Bringschuld.
2. Wäre es einzig um die Versorgung der "palästinensischen" Bevölkerung in Gaza gegangen, so wäre ein anderer Weg möglich gewesen. Gemessen an diesem Anliegen wäre er sogar besser gewesen, da er die israelische Bevölkerung 'mitgenommen' hätte. Da es sich im Hinblick auf den Zweck jedoch vielmehr um eine 'militärische' als um eine 'humanitäre Aktion' handelte, haben die 'Aktivisten' Israel in eine Lage bringen wollen und gebracht, in der es nur 'falsch' handeln konnte. Es war also ein Skandal mit Ansage und somit ist die Empörung der Beteiligten nichts als Heuchelei.
3. Die Beteiligten waren keine wehrlosen Aktivisten, sondern Antiziosemiten und Djihadisten; vielleicht waren auch ein paar allzu gutgläubige Gutmenschen darunter, das lässt sich nicht ausschließen. Entgegen ihrer Selbstdarstellung, die das Gros der deutschen Presse übernommen hat, waren es keineswegs 'einfach friedliche Aktivisten', die der Gewalt der IDF wehrlos gegenüberstanden. Und auch wenn es 'irgendwie' verständlich ist, dass sie das Schiff nicht widerstandslos räumen lassen, so sind die Toten Produkt der daraus resultierenden Auseinandersetzungen. Diese Auseinandersetzungen wurden bewusst als Option in Kauf genommen und betrieben.
4. Was das Völkerrecht angeht: Die Situation ist vollkommen unklar und hängt letzten Endes von der Einschätzung des Status Gazas sowie der Besetzung ab. Alle Verlautbarungen, die Israels Handlungen mit Bezug auf das Völkerrecht legitimieren (siehe auch hier, §67) oder delegitimieren wollen, sind falsch. Hier hat die TAZ ausnahmsweise einmal fast recht, wenn sie schreibt: "Angriff völkerrechtlich umstritten". Umstritten heißt jedoch vielmehr: nicht eindeutig definiert und somit nicht vom Recht erfasst. Eine völkerrechtliche Verurteilung Israels wäre nur vermittels eines Dezisionismus möglich; sie würde mehr über den Richter sagen als über den Gerichteten. Abgesehen davon sollte in einer solchen Debatte nicht über Recht und Unrecht, sondern über richtig oder falsch entschieden werden. Ähnliches gilt auch für die Frage, wie viele Kilometer vor der Küste die Übernahme erfolge: Als wäre die Kilometerzahl der Anlass der Hetzmeute, sich aufzuregen. Zudem: das mit dem Völkerrecht ist eh so eine Sache...

Die gegenwärtige Faktenlage ist zwar dürftig, jedoch recht eindeutig. Natürlich wäre es möglich, dass alles gefälscht wurde und Israel eigentlich anders gehandelt hat. Nur gibt es zur Zeit keinen Anhaltspunkt, der diese Meinung auch nur annähernd legitimieren könnte. Was es gibt ist allein der Wunsch, dass es so ist. Für jeden vernünftigen Menschen würde die bedeuten, dass er sich mit einem 'in dubio pro reo' entspannt zurücklehnt und abwartet. Da Aufklärung jedoch nicht die Absicht der antiisraelischen Volks Völkergemeinschaft ist, müssen sie versuchen, entgegen allen Fakten Stimmung gegen Israel zu machen.


Quelle mit Links: http://nexusrerum.blogspot.com/2010/06/die-jeninmethode.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2010 ~ 19:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410406
gelesener Beitrag - ID 410406


@ die_gute_fee Du scheinst resistent gegen die eigentlichen Ursachen des Konflikts zu sein, Israel hat mit seiner Kriegspolitik dafür gesorgt das Bewegungen wie Hamas entstehen konnten sie haben jegliche Bestrebungen der Bildung einer demokratischen Regierung in Palästina, Gaza und Ostjerusalem verhindert, gerade mit der Siedlungspolitik und dem Umgang der israelischen Armee mit den Palästinensern werden solchen Gruppen die Mitglieder zugetrieben die brauchen keinen Anwerben das machen die Israelis für sie.

Es ist doch aus der Geschichte ersichtlich, das sich in annektierten Gebieten eine Partisanenbewegung etabliert, die Okkupanten sehen darin Terroristen die Gruppierungen und die Unterdrücken sehen in den Partisanenbewegungen Freiheitskämpfer.
Ob es die deutsche Wehrmacht in Russland war oder die amerikanische Armee in Vietnam, oder jetzt in Afghanistan oder dem Irak überall spielt derselbe Film. Militärische Gewalt die sich gegen Zivilisten richtet verstärkt die Reihen der „Freiheitskämpfer“ fals Israel auf etwas anderes hofft werden sie sehr enttäuscht sein denn es funktioniert nicht, dass man ein Volk in die Steinzeit bombt und meint das die das als gegeben hinnehmen, Gleiches gilt für widerrechtlich angeeigneten Land, man kann nicht einem anderen Volk das Land und das Wasser stehlen und darauf hoffen das die sich hinsetzen und freiwillig verhungern oder verdursten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



04.06.2010 ~ 19:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410409
gelesener Beitrag - ID 410409


Holiday oder wie sie das Gerät bezeichnen und Scheitelschoner können keine ausreichende Begründung für so einen Überfall in der Gegenwart sein. großes Grinsen

Für solche Auswüchse ist kein Platz für Diktatoren, egal welcher Gesellschaftsordnung.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



04.06.2010 ~ 19:59 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410421
gelesener Beitrag - ID 410421


@spidy
du wirfst faktisch jüdinnen und juden vor, dass sie sich gegen die vernichtung wehren.

du legitimierst das treiben der hamas als "befreiungskampf", du legitemierst die morde religiöser fanatiker und du schiebst die schuld den opfern zu (immerhin, die opfer unter den menschen, die unter dem regime der hamas zu leiden haben, sparst du aus).

dass die menschen in den besetzten gebieten nicht annähernd vom verhungern und verdursten bedroht sind, das weisst du selbst ganz genau. das ist belegt.
die größte bedrohung für die freiheit und die gesundheit der menschen in gaza ist die hamas.

man kann es nicht oft genug wiederholen: hinter dem ruf nach frieden verschanzen sich die mörder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



04.06.2010 ~ 22:27 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410462
gelesener Beitrag - ID 410462


Zitat:
du wirfst faktisch jüdinnen und juden vor, dass sie sich gegen die vernichtung wehren.


Du verdrehst Fakten!

Zitat:
du legitimierst das treiben der hamas als "befreiungskampf",


Du solltest lesen lernen! Ich schrieb folgendes! Richte Dein Augenmerk auf das Fett hinterlegte und Dir wird eventuel auffallen das ich das Wort "Freiheitskämper" in Anführungszeichen gesetzt habe. Dann habe ich Dir den ersten Teil noch rot markiert und achte dabei einmal auf die Fett hinterlegten Textteile.

Es ist doch aus der Geschichte ersichtlich, das sich in annektierten Gebieten eine Partisanenbewegung etabliert, die Okkupanten sehen darin Terroristen die Gruppierungen und die Unterdrücken sehen in den Partisanenbewegungen Freiheitskämpfer.
Ob es die deutsche Wehrmacht in Russland war oder die amerikanische Armee in Vietnam, oder jetzt in Afghanistan oder dem Irak überall spielt derselbe Film. Militärische Gewalt die sich gegen Zivilisten richtet verstärkt die Reihen der „Freiheitskämpfer“ fals Israel auf etwas anderes hofft werden sie sehr enttäuscht sein denn es funktioniert nicht,

Zitat:
dass die menschen in den besetzten gebieten nicht annähernd vom verhungern und verdursten bedroht sind, das weisst du selbst ganz genau. das ist belegt.


Von wem ist das belegt? Von Dir? Ich hatte es Dir doch gzeigt was AI zu Deiner These sagt. Aber für Dich wiederhole ich mich doch gern!

Zitat:
Während Israel in den Siedlungen Felder mit Sprinkleranlagen bewässert, Gartenlagen und Swimmingpools unterhält, verweigert es der palästinensischen Bevölkerung in den besetzten Gebieten das Recht auf Zugang zum Wasser. Die israelische Armee hat wiederholt Wasserspeicher und Bewässerungssysteme in palästinensischen Dörfern zerstört und sogar verhindert, dass die Bevölkerung Regenwasser sammeln kann. Quelle: AI


Dann kann man noch das hier lesen! Natürlich nur wenn man will! Im folgenden Artikel wird deutlich das selbst israelische Bürgerrechtler die Benachteiligung und Unterdrückung anprangern

Zitat:
Bürgerrechtler rügen Politik in Ost-Jerusalem Jerusalem (dpa) - Der israelische Bürgerrechtsverband (ACRI) hat auf erhebliche Benachteiligungen der in Ost-Jerusalem lebenden Araber aufmerksam gemacht. Danach leben rund 65 Prozent der arabischen Familien in Ost-Jerusalem unter der Armutsgrenze, während davon im Westteil der Stadt nur rund 31 Prozent der jüdischen Familien betroffen sind. Mehr als 160 000 Menschen - das sind mehr als die Hälfte der rund 300 000 Araber in Ost-Jerusalem - haben keinen legalen oder brauchbaren Anschluss an die Wasserversorgung. Das geht aus einem am Montag veröffentlichten Bericht der Bürgerrechtler hervor. Danach fehlen im besetzten arabischen Ostteil Jerusalems rund 1000 Klassenzimmer. Außerdem verlässt rund die Hälfte der arabischen Kinder vorzeitig die Schule. Der Bürgerrechtsverband weist auch auf die Folgen der israelischen Siedlungspolitik in Ost-Jerusalem hin. Danach hat Israel rund 24,5 Quadratkilometer Land im arabischen Ostteil enteignet. Für die jüdische Bevölkerung seien dort bis 2007 knapp 50 200 Wohneinheiten auf dem enteigneten Land gebaut worden; für die arabische Bevölkerung nicht eine einzige. Der Bericht wurde einen Tag vor den Feierlichkeiten in Israel zum 43. Jerusalem-Tag veröffentlicht. Israel hatte 1967 während des Sechsttage-Krieges den arabischen Ostteil Jerusalem besetzt und danach die Stadtgrenzen erweitert. 1980 verleibte Israel dann ganz Ostjerusalem ins eigene Staatsgebiet ein. Der UN-Sicherheitsrat erklärte dies für null und nichtig. Israel betrachtet Ost- und West-Jerusalem als unteilbare Hauptstadt. Die Palästinenser wollen dagegen in Ost-Jerusalem die Hauptstadt ihres eigenen unabhängigen Palästinenserstaates ausrufen. # dpa-Notizblock ## Internet - [Studie über Ost-Jerusalem](http://dpaq.de/JXZKu) - [The Association for Civil Rights in Israel] (http://www.acri.org.il) ## Orte - [The Association for Civil Rights in Israel] (Kanfei Nesharim 3, Jerusalem, Israel) * * * * Die folgenden Informationen sind nicht zur Veröffentlichung bestimmt ## dpa-Kontakte - Autor: Hans Dahne , +972 3 6339153, <dahne.hans@dpa.com> - Redaktion: Thomas Lanig +49 40 4113 32222, <Politik- International@dpa.com>

Quelle:=79110&tx_ttnews[backPid]=54&cHash=05852401d0] greenpeace magazin


Und dann noch das hier

Zitat:


Kein fließend Wasser für 200.000 Palästinenser Der Untersuchung zufolge beansprucht Israel mehr als 80 Prozent der Vorräte aus einem Grundwasserbecken unter dem Westjordanland, den Palästinensern würden nur 20 Prozent zugestanden. Das Becken ist Amnesty zufolge die einzige Wasserquelle für die Palästinenser im Westjordanland, während Israel auch noch das gesamte verfügbare Wasser aus dem Jordan bezieht.

Einem durchschnittlichen täglichen Wasserverbrauch von gerade mal 70 Litern pro Person auf palästinensischer Seite stünden 300 Liter bei den Israelis gegenüber, heißt es in dem Bericht. Daraus ergebe sich, dass die 450.000 Israelis, die im Westjordanland und Ostjerusalem leben, mehr Wasser verwendeten als die 2,3 Millionen palästinensischen Bewohner, erklärte Amnesty.

In abgelegenen palästinensischen Gebieten hätten die Menschen täglich sogar nur 20 Liter zur Verfügung. Bis zu 200.000 Palästinenser würden in ihren Häusern nicht über fließend Wasser verfügen. Dagegen seien die Farmen der israelischen Siedler und ihre Gärten aufwendig bewässert. Außerdem gebe es dort Swimmingpools.

"Wasser ist ein Grundbedürfnis und ein Recht", so Rovera. "Doch für viele Palästinenser (...) ist es ein Luxus geworden, den sie sich kaum leisten können." Israel müsse deshalb seine benachteiligende Politik beenden und umgehend alle Einschränkungen bei der Wasserversorgung der Palästinenser aufheben.

Der israelische Regierungssprecher Mark Regev wies die Angaben als lächerlich zurück. Der jüdische Staat habe einen Rechtsanspruch auf die Wasserschicht, da Israel diese entdeckt und entwickelt und als erster genutzt habe. Heute pumpe Israel weniger Wasser von dort ab als 1967, während der palästinensische Verbrauch sich in dieser Zeit verdreifacht habe. amz/dpa/Reuters/AP

Quelle: SpOn


Zitat:
man kann es nicht oft genug wiederholen: hinter dem ruf nach frieden verschanzen sich die mörder.


Ja dann sollte man aber fairerweise auch sagen, dass die Mörder auf beiden Seiten sitzen. Und die Leidtragenden das Völker Palästinas und Israels sind. Beide Völker sollten ihre gewählten Vertreter sprichwörtlich in die Wüste schicken, und durch Vertreter aus ihren Reihen ersetzen die Weitsicht und Fingerspitzengefühl für gleichberechtigte Verhandlungen aufweisen, die zu einen dauerhaften Frieden führen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.06.2010 ~ 08:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410534
gelesener Beitrag - ID 410534


Vor einigen Minuten sprach der Türkische Premier Recep Tayyip Erdogan über die jüngsten Ereignisse in Iskenderun und im Mittelmeer. Er verurteilte Israel außergewöhnlich scharf und rief das israelische Volk auf, sich gegen ihre falsche Führung zu wehren.

Die Rede des türkischen Ministerpräsident Erdokan.


Gaza-Hilfskonvoi: Ein Schweizer Augenzeuge erzählt

Nikola Kosmatopoulos ist müde. Und doch fällt ihm das Schlafen schwer. Er hat nicht nur dramatische Erinnerungen an die Zeit auf dem griechisch-schwedischen Schiff, das Hilfsgüter in den Gazastreifen bringen wollte. Er erzählt von Freundschaften und spannenden Diskussionen, aber auch von Drohungen, Gewalt und Schlägen nach dem Angriff der Israelis. «Ich würde es jederzeit wieder machen.»


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 05.06.2010 08:58.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.06.2010 ~ 11:13 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410570
gelesener Beitrag - ID 410570


Zitat:
Was macht ein Empörter, der partout an seinem Urteil festhalten will, ihm aber die Belege für seine Behauptungen fehlen? Nun, zunächst einmal könnte man den Paech machen und einfach platt lügen (zur Erinnerung: er sprach von "zwei oder drei Holzstäben"). Man könnte auch halluzinieren und Israel etwas unterstellen, was es zwar nicht getan hat, aber irgendwann einmal tun könnte (auch wenn in Mankells Wahnphantasien natürlich ein wenig Realität steckt, nämlich die psychische Realität von Wunsch und Wunscherfüllung; aus irgendeinem Grund kommt ihm immer, wenn Es er an Israel denkt, zugleich die Vorstellung seines eigenen Opfertodes in den Kopf). Zum anderen kann man sich in Medienmanipulationsthesen ergehen. Dies alles ist nicht unwirksam, jedoch fehlt diesen Maßnahmen die Bindekraft. Das ideale Vorgehen müsste zweierlei zugleich leisten: Zum einen müsste sich Israel ohne Beweise verurteilen lassen, zum anderen muss sich in dieser Verurteilung die Gemeinschaft der Empörten als Kollektiv konstituieren und vor allem: fühlen können. Doch wie kann das funktionieren? Was macht denn nun ein Empörter, dem die Argumente fehlen und der dennoch an seinem Urteil festhalten will, um seinen Zeitungsbeitrag vollzumachen? Ganz einfach: er zitiert andere Empörte, deren Empörung dann als Beleg seiner eigenen Haltung durchgehen sollen!


http://nexusrerum.blogspot.com/2010/06/die-jeninmethode.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2010 ~ 12:36 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410588
gelesener Beitrag - ID 410588


Ist Dir schon einmal aufgefallen das dies genauso auf die Gegenseite passt, Dir sind offensichtlich wirklich die Argumente ausgegangen wenn Du immer wieder Zitate von Blockern bringst die einen mehr als zweifelhaften Ruf haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt/Jena



05.06.2010 ~ 13:00 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410597
gelesener Beitrag - ID 410597


Zitat:
spidy hat am 05. Juni 2010 um 12:36 Uhr folgendes geschrieben:
Ist Dir schon einmal aufgefallen das dies genauso auf die Gegenseite passt, Dir sind offensichtlich wirklich die Argumente ausgegangen wenn Du immer wieder Zitate von Blockern bringst die einen mehr als zweifelhaften Ruf haben.


Keine Ahnung, bei WEM diese und jede Blogger WELCHEN Ruf haben. Wenn das die Kritik ist, die du daran hast... Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Seiten einen schlechten Ruf bei Antisemiten haben.

Und die von dir angesprochene "Gegenseite" empört halt einfach nicht über die Aktion der israelischen Armee gegen die "Friedensflotte" Deswegen passt es eben nicht auf die "Gegenseite".
Im Gegensatz zu den "Friedensaktivisten" und ihren Freunden hat die "Gegenseite" auch Belege dafür zusammengetragen, dass sich alles ein wenig anders zugetragen hat, als zunächst behauptet. Das einzige, was dir, gastli und anderen bleibt ist die Behauptung, alles sei gefälscht.Und zum Beleg dafür kann man nur Leute heranziehen, die das gleiche behaupten. Und weil das nichtmal die dümmsten überzeugt, verlangt man schließlich, dass doch bitte bewiesen werden muss, dass die Videos und Zitate auch ECHT seien.

Was ihr hier betreibt, ist einfach Hetze gegen den Staat der Shoaüberlebenden. An einer ausgewogenen Betrachtung besteht überhaupt kein Interesse.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



05.06.2010 ~ 13:28 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410602
gelesener Beitrag - ID 410602


Zitat:
dass die Seiten einen schlechten Ruf bei Antisemiten haben.


Wer ist ein Antisemit? Und was verstehst Du unter Semiten, Wenn wir uns einfach einmal an den Sinn des Begriffes halten bist Du ein Antisemit weil Du permanent gegen die Opfer in Palästina hetzt.

Zitat:
Im Gegensatz zu den "Friedensaktivisten" und ihren Freunden hat die "Gegenseite" auch Belege dafür zusammengetragen, dass sich alles ein wenig anders zugetragen hat, als zunächst behauptet.


Das was Du da bringst hat nichts mit einer Darstellung der Dinge zu tun wie sie gewesen wären, das ist nichts weiter wie der Versuch eine allgemeine Hetze gegen die Friedensaktivisten aufzubauen und ihnen die Schuld für die Ermordeten in die Schuhe zu schieben, und die Täter von jeder Schuld reinzuwaschen.
Also gilt als erwiesen das es in Internationalen Gewässern verboten ist sich gegen isrelische Piraten zu wehren. Daher sind die Opfer auch die Täter.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 05.06.2010 13:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nexusrerum   FT-Nutzer
3 geschriebene Beiträge
Wohnort: Münster



05.06.2010 ~ 14:19 Uhr ~ nexusrerum schreibt:
im Forum Thüringen seit: 05.06.2010
0 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410614
gelesener Beitrag - ID 410614


Hallo allerseits. Nachdem ich spidys posting gelesen habe, musste ich zunächst einmal laut lachen. Entschuldigt, dass ich das hier mal zu runterschreibe und die Zitierfunktion ignoriere.

@spidy: Könntest du mir vielleicht erklären, wie es möglich sein soll, dass ein Blog, dessen erster Beitrag grade mal zwei Tage alt ist, "einen mehr als zweifelhaften Ruf" hat?
... War doof, merkste selbst, ne...

Und wenn du zudem diesen Beitrag gelesen hättest, könntest du vielleicht i n h a l t l i c h e Kritik äußern, anstatt ihn mit ad personam-Argumenten zu 'widerlegen'. Zudem ist: "Ist Dir schon einmal aufgefallen das dies genauso auf die Gegenseite passt" erstens ein Sandkastenargument ("Peter hat auch mit Sand geworfen") das du zweitens belegen müsstest.

Vielleicht solltest du dich eher um Sachen kümmern, mit denen du dich auskennst - Rassenkunde zum Beispiel:

"Und was verstehst Du unter Semiten, Wenn wir uns einfach einmal an den Sinn des Begriffes halten bist Du ein Antisemit weil Du permanent gegen die Opfer in Palästina hetzt."

Dann setzte dich mal schleunigst dafür ein, dass Yad Vashem nach Ramallah 'umgesiedelt wird'. Vielleicht solltest du mal - zumindest von Zeit zu Zeit - das ein oder andere Buch zur Hand nehmen. Das Wetter ist grad fein, es böte sich an. Dann könntest du wissen, dass die 'rassistische' Komponente am Antisemitismus akzidenziell ist und der Antisemitismus eine Denkform des Antisemiten ist, die sich niemals gegen die "Palästinenser" richten wird. Versuchs mal hiermit:

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr315s.htm

So, nix für ungut...

@die_gute_fee: Vielen Dank fürs verlinken und viel Spass/Glück noch mit dem Erfahrungsresistenten Rest, der sich hier rumtreibt.



Homepage von nexusrerum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.06.2010 ~ 15:14 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Unsinnige Aktion fordert Tote Beitrag Kennung: 410616
gelesener Beitrag - ID 410616


Das nächste Boot ist auf dem Weg nach Gaza, und diesmal haben sie eine Friedensnobelpreisträgerin an Bord, und den früheren Chef des UNO Oil-for-Food-Programms im Irak.
Die Frau hat sich schon häufiger mit Israel angelegt und saß da auch schon im Gefängnis.
Das Schiff ist die "Rachel Corrie" benannt, nach einer Amerikanischen Aktivistin, die sich in Israel vor einen Bulldozer gestellt hat, um zu verhindern, dass der Palästinensische Wohnhäuser plattmacht. Der Bulldozer hat dann sie und die Wohnhäuser plattgemacht. Die Bulldozer hat übrigens Caterpillar gebaut.
Und was passiert? Die Israelische Armee hat sich erneut der piraterie schuldig gemacht und das Boot gekapert und entführt es jetzt nach Ashdod. Immerhin haben sie die Passagiere anscheinend dieses Mal nicht verletzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (29): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Der Nahostkonflikt - Israels zionistische Terrorbande richtet Blutbad in Gaza an

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen