online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Thüringen rechts oder die braune Ecke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Thüringen rechts oder die braune Ecke
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



06.04.2010 ~ 08:52 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 395850
gelesener Beitrag - ID 395850


Es ist wieder einmal so weit, dass sich offensichtlich "Kameraden" hier eine Plattform schaffen wollen. Dieses mal ohne Fest der Völker oder ein anderes für die Region typisches Nazi-Event im Hintergrund. Dieses Mal soll wohl der Einstieg über die sogenannten Kinderschänder erfolgen.

So gesellt sich zu den schon bekannten rechten Schreibern hier im Forum nun auch noch ein fanatischer Anhänger der Holocaust Leugner, der Kamerad davidRBG:







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Teebeutel   Teebeutel ist männlich Zeige Teebeutel auf Karte FT-Nutzer
522 geschriebene Beiträge
Wohnort: Osterland



06.04.2010 ~ 09:20 Uhr ~ Teebeutel schreibt:
images/avatars/avatar-260.jpg im Forum Thüringen seit: 23.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 395861
gelesener Beitrag - ID 395861


Ja und nun ? Habe von ihm nirgends was verbotenes gelesen. Du trollst dich doch als Linksaktivist auch hier rum oder nicht ?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.04.2010 ~ 14:44 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 395910
gelesener Beitrag - ID 395910


"rechte schreiber" hin oder her, und diese bilder (mit den beiträgen da) entstammen nicht diesem forum, also würde ich es schon mal außen vorlassen. denn: jedes forum ist anders oder garnicht moderiert.
solche beiträge mit der parole...ihrwisstschon...würde ich als mod editieren, da solche parolen nirgends hingehören und schon ...harter tobak sind (finde sicher nicht nur ich)
solange sich hier niemand rechtswidrig o.ä. äußert, sondern einfach seine meinung bringt, würde ich niemanden dafür angreifen, unabhängig, ob sich die eigene einstellung deckt oder nicht.

denn die diskussion besteht aus verschiedenen meinungen und einstellungen. man stimmt zu oder bedingt oder kommentiert halt dagegen -> daraus bestehen diskussionen in foren.

aber thüringen rechts oder braune ecke zu nennen, finde ich schon stark Nee Ne (denn als frage steht das thema ja nicht, also ists als aussage zu verstehen).

ich schließe mich auch dem teebeutel an. denn wenn noch eine meinung zugelassen wird, können wir das forum hier z.b. doch noch fix umbenennen. (so abwegig ists kaum noch)

@nameless und rest:
lassen wir also verschiedene meinungen zu, solang sie keine gesetzesw. inhalte haben und bleiben ein diskussionsforum oder .... ?

Hi


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 06.04.2010 14:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.04.2010 ~ 15:04 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 395912
gelesener Beitrag - ID 395912


Mal ein kurzer Hinweis Diskussionsforum kann man das FT schon längst nicht mehr nennen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



06.04.2010 ~ 15:21 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 395914
gelesener Beitrag - ID 395914


richtig, ob links oder rechts, die versuchens alle auf den selben Wegen, spielt keine Rolle. Aber die Demokratie wird das schon aushalten. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



06.04.2010 ~ 15:59 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 395920
gelesener Beitrag - ID 395920


Zitat:
co2schleuder hat am 06. April 2010 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:
richtig, ob links oder rechts, die versuchens alle auf den selben Wegen, spielt keine Rolle. Aber die Demokratie wird das schon aushalten. Ja



Ja wohl aushalten sage ich nur.

Erich hat uns schon damals garantiert der Friede wird siegen.
Das Datum hat er aber nicht verraten.
Bis auf weiteres machen wir eben etwas Krieg.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.04.2010 ~ 16:10 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 395926
gelesener Beitrag - ID 395926


Zitat:
spidy hat am 06. April 2010 um 15:04 Uhr folgendes geschrieben:
Mal ein kurzer Hinweis Diskussionsforum kann man das FT schon längst nicht mehr nennen.


Da kann ich dir bedingt zustimmen, allerdings kenne ich deine Definition von Diskussion nicht. Es liegt bisweilen sicher auch an den Themen und oft leider auch an den (nicht-)teilnehmenden Personen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Anne   Anne ist weiblich FT-Nutzer
736 geschriebene Beiträge
Wohnort: daheim



06.04.2010 ~ 16:41 Uhr ~ Anne schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.07.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 395942
gelesener Beitrag - ID 395942


Also ich halt es schon lange so, wenn immer wieder die gleiche Leier disskutiert wird, reagier ich gar nimmer drauf.

In einen anderen forum wurde ich voriges Jahr beschimpft weil ich werbung für ein benefizturnier gemacht habe zu gunsten der Kindertafel. Blöd war nur, dass das kurz vor der Stadtratswahl stattfand und eine fraktion diese Tafel ins Leben gerufen hat.

bin gespannt wie ich dieses Jahr eine auf die Mütze bekomme.

Daher lieber nimmer auf solche Diskussionen einlassen. Viele beiträge sind so voller Hetze ob nun links oder rechts, ich sehe hier meist nur noch extreme und keine Sachlichkeit.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.04.2010 ~ 16:47 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 395943
gelesener Beitrag - ID 395943


Das Niveau ist im Sinkflug! Das bringt die Leute dazu eben nicht mehr die Diskussion zu suchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



06.04.2010 ~ 17:19 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 395946
gelesener Beitrag - ID 395946


Zitat:
Anne hat am 06. April 2010 um 16:41 Uhr folgendes geschrieben:
Also ich halt es schon lange so, wenn immer wieder die gleiche Leier disskutiert wird, reagier ich gar nimmer drauf.

In einen anderen forum wurde ich voriges Jahr beschimpft weil ich werbung für ein benefizturnier gemacht habe zu gunsten der Kindertafel. Blöd war nur, dass das kurz vor der Stadtratswahl stattfand und eine fraktion diese Tafel ins Leben gerufen hat.

bin gespannt wie ich dieses Jahr eine auf die Mütze bekomme.

Daher lieber nimmer auf solche Diskussionen einlassen. Viele beiträge sind so voller Hetze ob nun links oder rechts, ich sehe hier meist nur noch extreme und keine Sachlichkeit.

habe ich ja mitbekommen Ja
und meist kommts von denen auf den deckel, die ständig selbes bzw. ähnliches in kette praktizieren und nur dann aus den löchern gekrochen kommen.
das mit der aktion und der stadtratswahl war natürlich unglückliches timing Augenzwinkern aber hat dieses event nicht genutzt? ich denke ja wohl schon, dass es was brachte und wie oft wird über soz. kälte...jaja.

nunja, diskussion selbst: man bringt halt mehr oder weniger ausführlich seine meinung (mit oder ohne link zu einer webseite) oder harkt halt auch mal ein spitzchen hinein. gehört auch dazu, wir sind keine journalisten oder keine fachtextwerber (oder wie und was auch immer) für parteien sondern überwiegend stinknormale leute, die halt mehr oder weniger was mitzuteilen haben. wenn ich allerdings nur links zu webseiten sehe oder nur reine nachrichten ohne erkennen zu können, was den poster dazu bewegt, ist es reine nachrichtentickerei, die gibts aber woanders auf speziellen webseiten genügend. wenn ich eine nachricht poste, habe ich einen grund dafür und fange mit meiner zum artikel dazugepostete meinung eine diskussion an (oder möchte das zumindest) oder warum heißts "diskussionsforum"? eine sog. richtlinie für posts gibts natürlich nicht oder die forenregel ist stramm ausgelegt (gibts tatsächlich)
wichtig ist (für meine begriffe) einfach nur, dass meinungen verschiedener art nicht gleich mit beschimpfungen behandelt werden, sondern man entweder zustimmend oder gegensprechend postet oder bei desinteresse halt sich enthält. und ob nun einer eine rechtschreibung oder grammatik mehr oder weniger beherrscht, dürfte schnurz sein, wir sind privat hier und schreiben hier keine fachtexte,sondern plaudern hier. also finde ich,dass jedem die freiheit gegeben werden sollte, zu schreiben,wie der schnabel gewachsen ist. und das lasse auch mir nicht nehmen.

so und ob nu einer links- , rechts oder mittig wie auch immer gewalkt ist, sollte man schon die verschiedenen meinungen (mit einhaltung der regeln) zulassen.

ich würde jedenfalls kein bundesland als rechts oder besonders rechts, wie auch immer bezeichnen, denn es gibt sie überall, ob es uns passt oder nicht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 06.04.2010 17:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
davidRBG   davidRBG ist männlich Zeige davidRBG auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



06.04.2010 ~ 20:36 Uhr ~ davidRBG schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.08.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 396005
gelesener Beitrag - ID 396005


Ein Dank an " nameless " für die an mich gehegte Interesse, wusste garnicht das ich so interessant bin, aber man lernt immer dazu. großes Grinsen

Nun ja, braun oder rechts, konservativ oder patriotisch usw.? Ist das denn so wichtig, um einen Menschen beurteilen zu können? Ich glaube nicht, selbst ich komme sehr gut mit Menschen vom anderen Ufer aus.

Eine Plattform möchte ich mir persönlich hier nicht schaffen, denn diese Plattform, welche ich mir hier nach deinen Aussagen gern schaffen würde, exestiert bereits. Welche dies ist, tut dabei nichts zur Sache.

Einen "Einstieg" indem man gegen Kinderschänder ist und auch dagegen Mobil macht, zudem noch die Verantwortlichen auf die Finger hauen will, ist für dich der Einstieg um vermeintlich hier im Forum Parolen zu verbreiten?
Nein, das ist falsch, diese Protestaktion geht von einer Privatperson aus.
Der Ehrlichkeit halber, wäre diese Aktion von der NPD,SPD oder sonstiges ausgegangen, so hätte ich dies hier im Forum ebenfalls veröffentlicht. Mir geht es nicht darum, wer veranstaltet, sondern weshalb diese Veranstaltung ist.

Ich bin keine fanatischer Verehrer von Horst Maler, im Gegenteil, ich finde nur sein Mut, seine Kraft und seinen Willen erstaunlich. Eine Person, welche gegen eine Übermacht immer noch nicht aufgegeben hat. Ich konnte ihn auch außerhalb seiner Tätigkeit als "Holocaustleugner" kennenlernen und dies Menschlich.


An die übrigen Schreiber, ich stimme euch zu.
Vorallem wenn es im legalem Rahmen bleibt, warum sollte man seine Meinung nicht äußern dürfen? Entweder es Interessiert einem Leser oder nicht, Diskusion ist bei mir sehr gern erwünscht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.04.2010 ~ 22:06 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 396025
gelesener Beitrag - ID 396025


Zitat:
Ich bin keine fanatischer Verehrer von Horst Maler, im Gegenteil, ich finde nur sein Mut, seine Kraft und seinen Willen erstaunlich. Eine Person, welche gegen eine Übermacht immer noch nicht aufgegeben hat. Ich konnte ihn auch außerhalb seiner Tätigkeit als "Holocaustleugner" kennenlernen und dies Menschlich.


Menschlich? Es gibt wohl viele Synonyme für diesen Begriff wie z. B. humanistisch oder human, menschenfreundlich aber keines dieser Synonyme trifft auf diesen Mann zu. Den Rest zu kommentieren erspare ich mir!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
davidRBG   davidRBG ist männlich Zeige davidRBG auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



06.04.2010 ~ 22:14 Uhr ~ davidRBG schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.08.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 396027
gelesener Beitrag - ID 396027


Das ist aber nicht sehr demokratisch und tollerant, wenn man einen das Menschsein abspricht...

Würde er in deinen Augen noch einen Hauch von Menschlichkeit haben, wenn er noch in der RAF wäre, sicherlich ja, oder ?

Ich weiß das es die RAF nicht mehr gibt, man kann auch meine Frage auch so verstehen, wenn er nicht auf die andere Seite gewechselt wäre.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von davidRBG: 06.04.2010 22:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



07.04.2010 ~ 06:43 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 396060
gelesener Beitrag - ID 396060


Zitat:
Würde er in deinen Augen noch einen Hauch von Menschlichkeit haben, wenn er noch in der RAF wäre, sicherlich ja, oder ?


Um Deine Frage kurz un knapp zu beantworten. Nein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



07.04.2010 ~ 09:07 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 396115
gelesener Beitrag - ID 396115


Nein es ist nicht schnurz. Die Frage welcher Wolf stellt sich nicht.
Außer man ist eines der blöden Schafe, die auf den Wolf hereingefallen sind. Zu blöd um zu differenzieren zwischen den Seiten, so dass eine Vereinheitlichung akzeptiert wird. Rechts und links können unterschiedlicher nicht sein.
Wenn man nicht in der Lage ist dieses zu erkennen kommt es zu dummen Argumenten.

Die NPD ist nicht verboten, daher kann sie nicht so schlimm sein…
Das Bundesverfassungsgericht hat nicht über die Verfassungswidrigkeit der NPD verhandelt. Das Verfahren wurde zuvor eingestellt wegen der unklaren Rolle der bezahlten Informanten des Verfassungsschutzes in der Parteispitze . Dass die NPD zumindest verfassungsfeindlich ist - darüber sind sich Politiker und Experten weitgehend einig. Viele meinen zudem, der Partei könnte in einem Verbotsverfahren auch eine aggressiv-kämpferische Haltung, also die Verfassungswidrigkeit, nachgewiesen werden - wenn es eben nicht das Problem mit den V-Männern gäbe. Nur weil eine Partei nicht verboten ist, muss sie noch lange nicht verfassungskonform sein - bzw. die elementaren Menschenrechte anerkennen.

Man muss mit allen Leuten reden und alle Meinungen akzeptieren…
Nein, das muss man nicht. Man muss sich nicht auf der Straße von Jedem dumm vollquatschen lassen, sondern kann einfach weitergehen - ohne, dass die Demokratie in Gefahr gerät. Und man muss sich beim Thema NPD auch nicht jeden Unsinn anhören - oder sogar darüber diskutieren. Man muss auch nicht Zeitungen oder Zeitschriften im Grenzbereich zwischen Rechtskonservatismus und Rechtsextremismus Interviews geben - oder deren Positionen bis auf die fünfte Stelle hinter dem Komma herausdifferenzieren, so dass vor lauter “abers” eine klare und dennoch fundierte Bewertung gar nicht mehr möglich ist. Gerne wird in diesem Zusammenhang das Rosa Luxemburg Zitat „Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden“ strapaziert. Dies soll suggerieren, die Freiheit würde eingeschränkt, wenn man mit bestimmten Leuten nicht redet.

Kommentare darf man nicht löschen…
Es handelt sich beispielsweise bei Holocaust-Leugnung oder Hetze nicht um eine “Meinung”, sondern um Lügen, Beleidigungen bzw. sogar Straftaten. All dies ist nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Es handelt sich daher auch nicht um “Zensur”, wenn entsprechende Kommentare auf Internet-Seiten gelöscht werden. Weiterhin haben die Betreiber der Seiten das Hausrecht: Wenn sich also Gäste daneben benehmen, sei es durch Trolltum oder das Verbreiten von rassistischen Inhalten, werden diese in ihre Schranken verwiesen - Kommentare also gelöscht.

Lechts- und Rinksextrem ist doch im Prinzip das Gleiche…
Wer es mit der Extremismustheorie hält, der hat es gut. Es gibt genau zwei Schubladen für sämtliche politische Einstellungen: Gut (demokratisch) und böse (nicht-demokratisch). Wer in diesen Kategorien denkt und bewertet, dem fällt es auch leicht, verschiedene Dinge gleichzusetzen. Rechts- und Linksextreme seien lediglich “unterschiedliche Spielarten”, wie es ein führender Extremismusforscher formulierte. Inhaltliche Analysen bleiben bei solchen Kategorisierungen außen vor. Wo der Erkenntnisgewinn liegt, bleibt unklar. Für den Verfassungsschutz ergibt der Extremismus-Begriff Sinn, da der Geheimdienst damit seine Aufgabenfelder absteckt. Für politische Debatten und wissenschaftliche Arbeiten erscheint dieses Konstrukt hingegen unbrauchbar - da unterkomplex. Bis heute fehlt beispielsweise eine brauchbare Definition des Begriffs Linksextremismus - und auch die Befürworter des Kampf gegen Links können eigentlich gar nicht benennen, was sie nun eigentlich tun wollen.

Die NPD ist doch auch nicht schlimmer als die Linkspartei…
Bei der Vorstellung ihrer Verfassungsschutzberichte haben auch CDU-Minister klar darauf hingewiesen, dass NPD und Linkspartei nicht gleichzusetzen sind. In den Berichten werde dies durch den jeweiligen Umfang der Kapitel zu den Parteien und der Beobachtungsintensität deutlich, sagte beispielsweise Ex-Bundesinnenminister Schäuble. In mehreren Bundesländern wird die Linkspartei gar nicht beobachtet, zumeist geht es in den Berichten ohnehin ausschließlich um die Kommunistische Plattform in der Partei.

Ganz unabhängig von staatlichen Akteuren und deren Einschätzungen ist eine Gleichsetzung ohnehin böswilliger Unfug, da die NPD mehrere Alleinstellungsmerkmale aufweist, die in der Öffentlichkeit bekannt sind: Keine andere in bundesdeutschen Landtagen vertretene Partei erkennt in ihrem Programm nicht die unantastbare Menschenwürde aller Menschen an. Keine andere Partei hat vorbestrafte Gewalttäter als Funktionäre auf ihren Mitarbeiterlisten. Keine andere Partei hetzt so offen gegen einzelne Personen oder Bevölkerungsgruppen. Keine andere Partei verherrlicht die NS-Zeit und die deutschen Verbrechen so offen.

Ohnehin sollte man immer hellhörig werden, wenn rechtsextreme Umtriebe mit anderen Dingen verglichen werden sollen. Denn was verändert sich durch einen Hinweis auf eine andere Partei an der Einschätzung der NPD? Richtig: Gar nichts. Die Debatte soll nur auf ein anderes Thema gelenkt werden. Passen Sie in einer Diskussion nicht auf und lassen sich auf solche Spielereien ein, sollen Sie zwei Absätze weiter schon den Terror Stalins verteidigen - und das nur, weil sie sich gerade gegen einen Aufmarsch von Neonazis in Dresden ausgesprochen haben.

Die NPD ist eine Splitterpartei, man darf sie nicht überbewerten…
Tatsächlich ist es äußerst wichtig, die Lage der NPD möglichst realistisch einzuschätzen. Die Bundespartei und die meisten Landesverbände haben kaum Geld, wenig fähiges Personal, die NPD ist zerstritten und vertritt eine veraltete, rückwärtsgewandte Ideologie. Sie wird offenbar nicht aus ihrem mentalen NS-Ghetto ausbrechen - und somit auf Bundesebene in absehbarer Zeit auch keine Rolle spielen können. Aber: Dies gilt nicht für alle Bundesländer. In Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern etabliert sich die NPD als feste Größe, setzt auf eine “nationale Graswurzelarbeit”. Zudem fördert die NPD durch ihre Hetze Gewalttaten gegen Linke, Schwarze, Schwule, Juden und andere Bevölkerungsgruppen. Und sie bietet Neonazis eine feste Infrastruktur, Arbeitsplätze sowie Zugang zu Informationen über Parlamente. Zudem ist die NPD fest mit rechtsextremen Subkulturen vernetzt - und versucht so kulturellen Einfluss zu erlangen. Die NPD ist daher nicht ausschließlich an Wahlergebnissen zu messen, sondern sie dient dem “Nationalen Widerstand” als Dachorganisation. Und sie verfolgt eine “Vision”: Eine ethnisch, politisch und kulturell homogene Volksgemeinschaft.

(Quelle)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



07.04.2010 ~ 09:28 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 396121
gelesener Beitrag - ID 396121


ich mag jetzt nicht den post zerlegen und auf alles einzeln eingehen.

ich bin da geteilter meinung.

ich ordne mich auf keiner dieser seiten ein.

aber wie oft wird man einfach in die eine oder andere schublade gesteckt? kaum ist man hier und da etwas kritisch, schon zack wird man gleich rechts eingeordnet. (hatten wir im forum meherere male)

einige sind es offensichtlich und stehen dazu, das ist die andere frage.

mal unabhängig davon ,ob wer nun links oder rechts oder sonstwo "steht" (es gibt für mich nunmal nicht nur links und rechts)
ich lese auch die meinung des anderen, auch wenn sie offensichtlich rechts ist, ich entgegne auch etwas oder wenn es mich nicht interessiert, belasse ich es halt.
ich diskutiere einfach, wenn mir danach ist, egal aus welchem "lager" (herrliches wort *g*)

ich distanziere mich allerdings davon, ihn (david) in schutz zu nehmen oder gar mich der gesinnung (nennt man doch so, oder?) anzuschließen.

aber: es ist mit ihm bislang durchaus eine diskussion möglich (um ihn speziell gehts dem einen oder anderen doch, oder?)

ich teile viele einstellungen oder eben politische richtungen nicht, diskutiere mit denen doch aber auch oder lass es halt sein.

jemanden für dumm oder sonstwie hinzustellen, weil man eben eine andere meinung bringt, finde ich da schon ganz anders.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



07.04.2010 ~ 09:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 396122
gelesener Beitrag - ID 396122


Sie leben von den Steuergeldern aller Bürger.
Gehören sie dann nicht zu den Guten?

Sie sind nicht im Untergrund aber offiziell als Partei angemeldet.
Haben sie dann das Recht sich öffentlich zu artikulieren?

Sie werden offiziell nicht verboten.
Dürfen sie dann von der breiten Mehrheit gejagt werden, weil sie in den Augen friedlicher Bürger eine falsche Meinung vertreten und den Holocaust leugnen?

Sollen die Bürger die Drecksarbeit für den Staat erledigen, der nicht in der Lage ist, die Partei zu verbieten?

Vater Staat äußert sich doch nur so,: Wir sind dafür, das wir dagegen sind, und das war es auch schon.
"Wir genehmigen die Demonstrationen" und ihr könnt ja dagegen demonstrieren. großes Grinsen

Alles nur Schauspielerei und der Staat schreibt das Drehbuch dafür.



Meister


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 07.04.2010 10:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.04.2010 ~ 02:24 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 396267
gelesener Beitrag - ID 396267


Jepp Meister, hiermit hast du wahrlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
davidRBG   davidRBG ist männlich Zeige davidRBG auf Karte FT-Nutzer
85 geschriebene Beiträge
Wohnort: Ronneburg



08.04.2010 ~ 02:59 Uhr ~ davidRBG schreibt:
im Forum Thüringen seit: 24.08.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 396269
gelesener Beitrag - ID 396269


Jawohl....



applause,applause,applause....


Wie erbärmlich....



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.04.2010 ~ 03:22 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 396271
gelesener Beitrag - ID 396271


Mit welcher Bergründung "erbärmlich" ? verwirrt Oder warst du nur über deine Ovationen erschrocken? großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 08.04.2010 03:35.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.04.2010 ~ 08:13 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Thüringen rechts oder die braune Ecke Beitrag Kennung: 396293
gelesener Beitrag - ID 396293


Zitat:
davidRBG hat am 08. April 2010 um 02:59 Uhr folgendes geschrieben:
Jawohl....



applause,applause,applause....


Wie erbärmlich....



Was für ein Kompliment aus diesem Mund! großes Grinsen



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Thüringen rechts oder die braune Ecke

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen