online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (36): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



17.01.2010 ~ 21:30 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 369717
gelesener Beitrag - ID 369717


Ich gebs zu und ich schreie es stolz in die Welt heraus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.01.2010 ~ 18:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 370904
gelesener Beitrag - ID 370904


UPDATE II zu hier:

100.000 Euro an Partei überwiesen. Auch CDU erhielt Spende aus der Hotelbran-
che. Nachdem im Bundestag heftig über Parteispenden an FDP und CSU gestritten worden war, wurde nun bekannt, dass auch die CDU eine größere Spende aus der Hotelbranche erhalten hat. Laut CDU besteht kein Zusammenhang zwischen dem Geld und der Entscheidung, die Mehrwertsteuer auf Hotelübernachtungen zu senken.“
[www.tagesschau.de; 20. Januar 2010]

* Wer hier einen Zusammenhang sieht, ist einfach ein ganz böser Junge. So wie ich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.01.2010 ~ 18:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 370907
gelesener Beitrag - ID 370907


Schreiber-Prozess in Augsburg. Wirbel um Spenden-Vorwürfe. Karlheinz Schreiber hat seine Drohung wahr gemacht und gegen die CSU schwere Vorwürfe erhoben:
Nach Angaben seiner Anwälte zahlte er der CSU im Jahr 1991 rund 1,4 Millionen D-Mark an „unzulässigen Spenden“. Man habe davon keinerlei Kenntnis, sagte Parteichef Horst Seehofer.“
[www.br-online.de/aktuell/schreiber-prozess-in-augsburg-DID124965826013 /karlheinz-schreiber-prozess-augsburg-ID1263472193824.xml; 20. Januar 2010]

* Dieser Mann hat von so vielem keinerlei Kenntnis. Und das macht die Sache eher schlimmer als besser.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.01.2010 ~ 19:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 370917
gelesener Beitrag - ID 370917


[SZ]
Die Nähe der Liberalen zur privaten Versicherungswirtschaft geht über politische Kontakte weit hinaus. Zwischen der FDP und der Deutschen Krankenversicherung gibt es auch eine geschäftliche Kooperation: ein vergünstigtes Rundum-sorglos-Paket allein für Parteimitglieder.
...
"Exklusiv für FDP-Mitglieder", so lautet das Angebot. Genauer: die "liberale Alternative zur Gesundheitsreform". So wirbt die Deutsche Krankenversicherung DKV, Europas größter Privatversicherer, auf der FDP-eigenen Internet-Plattform netzwerk-mit-nutzwert.de. Weitere Informationen? Nur für den, der sich als "FDP-Mitglied verifizieren" kann.

* korrupt ---> korrupter ---> FDP



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.01.2010 ~ 08:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 372245
gelesener Beitrag - ID 372245


[RP]
Neue Großspenden bringen Schwarz-Gelb in Erklärungsnot
Nach der Großspende der Familie des Mövenpicks-Konzerns an die FDP sorgen nun neue Spenden in der Koalition für Wirbel. Einem Medienbericht zufolge sollen Liberale und CDU ihre Politik nach Zuwendungen von Solar- beziehungsweise Autoindustrie geändert haben.

* Es scheint sich hier ein Gleichnis zu bilden: Korrupt/kriminell = schwarz/gelb
Die Politik der Klientelregierung Merkel wird zur Bedrohung für alle Bürger. Jeden Tag wird klarer, wie eng die neue Koalition mit Lobbyisten, mit bestimmten Wirtschaftsinteressen, mit einzelnen Klientelgruppen verbändelt ist. Das betrifft nicht nur die FDP, sondern auch die CDU/CSU.

Aus dem Parlament:
Zitat:

Joachim Poß (SPD):

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Herr Dr. Schäuble, mit Ihrer Rede haben Sie zumindest bewiesen, dass Sie sich in den langen Jahren Ihrer parlamentarischen Tätigkeit eine gewisse Raffinesse angewöhnen mussten - ich meine das positiv -; denn Sie haben in einer für die Koalition so schwierigen Situation wie dieser eine staatspolitische, pathetische Vorlesung einer Haushaltsrede vorgezogen.

(Beifall bei der SPD)

Das ist das, was Ihnen nach all der Unbill noch übrig blieb. Und dann diese großen Worte: Glaubwürdigkeit und andere. Das Problem ist aber - Herr Schäuble, Sie wissen das -, dass die Öffentlichkeit bei dieser Koalition in den letzten Wochen nur Theater erlebt hat. Das letzte Treffen im Borchardt war die Krönung. Eine Zeitung hat dazu geschrieben: ?Programm statt Prosecco?. Mit diesem Theater konnten Sie die Öffentlichkeit doch nicht überzeugen. Das ist das Problem, vor dem Sie stehen.

(Beifall bei der SPD sowie bei Abgeordneten des BÜNDNISSES 90/DIE GRÜNEN)

Ihnen fehlt eine klare Orientierung nach vorne. Wo ist denn jenseits der pathetischen Worte die Wachstumsstrategie für das nächste Jahrzehnt?

(Beifall bei der SPD)

Wo sind die Überlegungen, wie man Stabilität und Wachstum zum Wohle unseres Volkes miteinander verbindet? Nichts ist dazu heute von Ihnen gekommen. Auch in dieser Rede war null und nichts dazu zu registrieren.

(Beifall bei der SPD)

Wie gesagt, das, was Sie geboten haben, war Ablenkung; denn ein werteorientiertes Verhalten kann man Ihnen so nicht attestieren.

Die Politik der Klientelregierung Merkel wird zur Bedrohung unserer Zukunft. Darum geht es in diesen Tagen.

(Beifall bei der SPD sowie bei Abgeordneten des BÜNDNISSES 90/DIE GRÜNEN)

Jeden Tag wird klarer - das ist belegt; lesen Sie doch die Zeitungen -, wie eng die neue Koalition mit Lobbyisten, mit bestimmten Wirtschaftsinteressen, mit einzelnen Klientelgruppen verbändelt ist. Das betrifft nicht nur die FDP, sondern auch die CDU/CSU.

(Dr. Volker Wissing (FDP): Auch die SPD!)

Neu ist das übrigens nicht. Die Namen Kohl und Strauß, Lambsdorff und Möllemann

(Zurufe von der SPD: Schäuble!)

stehen für große Spendenskandale und schwarze Kassen in den 80er- und 90er-Jahren. Der Strauß-Spezi Schreiber - einigen hier persönlich bekannt -

(Heiterkeit des Abg. Jürgen Trittin (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN))

steht gerade in Augsburg vor Gericht. Das heißt, die Geschichte holt die Klientelkoalition ein. Die Melodie von der gekauften Republik ertönt wieder.

(Beifall bei der SPD)

Da gibt es durchaus geschichtliche Parallelen. 1982 - ich erinnere mich, Herr Schäuble, mit Ihnen und anderen hier im Deutschen Bundestag an diese Zeit - rief Helmut Kohl die ?geistig-moralische Erneuerung? aus und entging dann im Flick-Parteispendenskandal nach einer Falschaussage nur knapp seinem Rücktritt. Das war damals der Beleg für die ?geistig-moralische Wende?, so wie er sie sich vorgestellt hat. 2010 ruft wieder jemand aus einer solchen Koalition eine geistig-politische Wende aus. Diesmal ist es Herr Westerwelle.

Jetzt wissen wir auch, welchen Staat und welche Gesellschaft sich Herr Westerwelle darunter vorstellt: Steuersenkungen für wenige zulasten von Kindergärten und Schulen in den Städten, zulasten der Beschäftigung von Lehrern und Polizisten in den Ländern. Das, Herr Westerwelle, ist jenseits großer Worte faktisch Ihre ?geistig-politische Wende?.

(Beifall bei der SPD sowie bei Abgeordneten des BÜNDNISSES 90/DIE GRÜNEN)

Klarheit seitens des Bundesfinanzministers über den Weg aus der hohen öffentlichen Verschuldung, die wegen der Finanz- und Wirtschaftskrise in Kauf genommen werden musste - das ist unbestritten, Herr Schäuble -, besteht jedenfalls nicht. Bis zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen wird geeiert und laviert. Trotz aller Änderungen der Wirtschaftsdaten, Herr Schäuble, wissen auch Sie: Egal wie die Steuerschätzung im Mai dieses Jahres ausfällt, ob einige Milliarden höher oder niedriger, ändert das doch nichts daran, dass weder im Jahre 2011 noch im Jahre 2012 noch im Jahre 2013 Spielräume für Steuersenkungen in Höhe von 20 Milliarden Euro vorhanden sein werden, wenn man glaubwürdig eine Politik betreibt, die auf Investition und Konsolidierung setzt. Das weiß jeder, und die meisten Ökonomen sagen Ihnen das jeden Tag.

(Beifall bei der SPD sowie bei Abgeordneten des BÜNDNISSES 90/DIE GRÜNEN)

Warum verfolgen Sie denn einen solch bedrohlichen Weg? Es ist nicht einzusehen, warum offenkundig nicht nur Sie, sondern auch Frau Merkel da mitmachen. Sie haben sich in die Falle einer übereilten und falschen Koalitionsvereinbarung begeben. Die ach so geschickte Frau Merkel als unsere Bundeskanzlerin ist in der Tat zum ersten Mal in der Gefahr, politisch unterzugehen. Man kommt aus diesen Festlegungen offenkundig nicht mehr heraus. Man will ja auch nicht heraus. Schließlich wird von allen Seiten Druck gemacht. Ein großer Medienkonzern steht dabei an der Spitze. Andere Wirtschaftsverbände äußern sich jeden Tag dazu. Es wird für die Öffentlichkeit in diesen Tagen immer deutlicher, wem Sie sich eigentlich verpflichtet fühlen, Frau Merkel. Sie fühlen sich nicht in erster Linie den Menschen verpflichtet, die Sie gewählt haben und für deren Wohlergehen Sie zu sorgen haben, sondern offenkundig nur den Interessen Ihrer Klientel. Einem kann angst und bange werden, wenn man das beobachtet.

(Beifall bei der SPD sowie des Abg. Alexander Bonde (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN))

Herr Schäuble, bis zum heutigen Tage in den Medien hochgelobt, enttäuscht im Amt des Bundesfinanzministers mehr und mehr. Da, wo Peer Steinbrück für klare Kante stand, taktiert Schäuble aus parteipolitischen Gründen. Sehr wahrscheinlich kommt er wegen des Gezerres, das wir tagtäglich erleben, gar nicht umhin, sich so zu verhalten.

Aber einige Dinge haben Bedeutung für die Zukunft unseres Landes. Herr Schäuble hat am Anfang seine Bedenken zum sogenannten Stufentarif in der Einkommensteuer durchaus formuliert. Jetzt hat er nachgegeben. Mit dem nun von ihm akzeptierten Stufentarif bei der Einkommensteuer wird die Abkehr vom Sozialstaatsprinzip, von der Besteuerung nach der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit in Deutschland eingeleitet.

(Klaus-Peter Willsch (CDU/CSU): Quatsch! - Dr. Hans-Peter Friedrich (Hof) (CDU/CSU): So ein Quatsch!)

Das bedeutet ein weiteres Stück Abkehr vom Sozialstaat, dessen Sicherheit wir brauchen und den wir auch finanzieren müssen.

(Beifall bei der SPD - Dr. Hans-Peter Friedrich (Hof) (CDU/CSU): Keine Ahnung!)

Unser Sozialstaat hat nicht nur einen Preis, er hat auch einen Wert. Diesen Wert müssen Sie langsam erkennen. Dieser Sozialstaat darf nicht von Ihnen Stück für Stück zerstört werden vor dem Hintergrund des Wahlergebnisses, das Sie in diese Lage versetzt hat.

(Beifall bei Abgeordneten der SPD)

Sie haben auch von Nachhaltigkeit gesprochen, Herr Schäuble. Diese Regierung besitzt keine nachhaltige Wachstumsstrategie im Interesse von Investitionen und Arbeitsplätzen. Diese Regierung lebt von der Hand in den Mund. Das kann man exemplarisch festmachen.

Über die Steuerentlastung für Hotels ist in den letzten Tagen schon ausführlich berichtet worden. Im Übrigen wurde dies nicht nur von der FDP gefordert; die CSU war auch an vorderster Front. Im Bayernkurier hat sich Herr Fahrenschon bereits im letzten Jahr dafür gelobt, dass er Herrn Steinbrück bedrängt hat, diesen Quatsch mitzumachen. ?Quatsch? stand natürlich nicht im Bayernkurier; so nenne ich es.

Unerträglich war es mit der CSU auch schon zum Ende der Großen Koalition. Wir haben die Erbschaftsteuer gerettet zur Finanzierung von Bildung in den Ländern.

(Beifall bei Abgeordneten der SPD)

Wenn die Sozialdemokraten nicht gewesen wären, Frau Merkel, dann hätten Sie auch da nachgegeben, und dann wäre das Aufkommen aus der Erbschaftsteuer in Höhe von 4 Milliarden Euro mit steigendem Potenzial de facto weg gewesen.

(Beifall bei der SPD)

So ist es doch. Es wurde immer quietschiger.

Wessen Interessen wurden da eigentlich vertreten? Die Betroffenen wohnen nicht alle am Starnberger See, manche wohnen auch in der Schweiz, aber sie betreiben ihre Geschäfte nach wie vor über München. Es können noch manche Unappetitlichkeiten zum Vorschein kommen. Das ist die Klientelpolitik der CSU, die die Volkspartei in den letzten Jahren nur geschauspielert hat. Jetzt wird sichtbar, was hinter der CSU steckt, und deswegen ist sie in einer Krise. Das sage ich gar nicht hämisch; denn wir Sozialdemokraten stehen auch nicht so gut da. Es gibt auch in unserer Partei Diskussionen. Da bin ich ganz ehrlich. Das abzustreiten, hätte keinen Zweck. Aber Sie sind - vor allem zu Stoibers Zeiten - gesprungen, wenn in München bei der Allianz oder bei Siemens gepfiffen wurde. Das haben wir doch bei jeder Verhandlung in der Großen Koalition gemerkt.

(Beifall bei der SPD)

Bemerkenswert ist, wie die Wirtschaftsverbände auf die Nachfolger von Kohl, Strauß und Lambsdorff in den letzten Tagen Druck gemacht haben. Jetzt werden Merkel, Seehofer und Westerwelle bedrängt und müssen den Druck aushalten, der schon früher üblich war. Unter diesem Druck haben Sie sich, Frau Merkel, dann im Handelsblatt-Interview eindeutig zu weitreichenden Steuersenkungen bekannt. Sie boxen diese völlig verfehlten Steuersenkungen für wenige durch und nehmen in Kauf, dass das für die Haushalte vieler Länder und Kommunen fast den Ruin bedeutet.

Wir haben leider nicht die politische Mehrheit, das zu verändern. Solange die Sozialdemokraten in der Regierung waren, war für eine anständige Regierungsleistung gesorgt. Jetzt zerfasert alles. Man sollte sich dieses Kabinett einmal im Einzelnen ansehen. Wir appellieren daher an Sie: Geben Sie diese abenteuerlichen Steuersenkungspläne auf! Finden Sie im Interesse von Deutschland zu einer einigermaßen seriösen Politik zurück!

(Beifall bei der SPD)

Präsident Dr. Norbert Lammert:

Das Wort zu einer Kurzintervention erhält der Kollege Westerwelle.

(Renate Künast (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN): Er weiß immer noch nicht, dass er Minister ist! Peinlich!)

Dr. Guido Westerwelle (FDP):

Herr Kollege, ich will inhaltlich nicht auf Ihre Rede eingehen, sondern nur auf einen Punkt, der mich persönlich und menschlich sehr betrübt. Sie haben mich jetzt mehrfach - aus Ihrer Sicht ist das ein schwerer Vorwurf - mit unserem verstorbenen Ehrenvorsitzenden Graf Lambsdorff verglichen. Ich möchte Ihnen, weil er vor wenigen Wochen gestorben ist, in aller Ruhe sagen: Wenn Sie meinen, Sie würden mich beschimpfen, indem Sie mich mit Graf Lambsdorff vergleichen, so möchte ich Ihnen sagen, dass Sie mir damit gerade ein wunderbares Kompliment gemacht haben.

(Beifall bei der FDP sowie bei Abgeordneten der CDU/CSU - Zurufe von der SPD: Oh!)

Joachim Poß (SPD):

Herr Westerwelle, ich wollte damit nicht auf die beachtliche Lebensleistung des Grafen Lambsdorff zu sprechen kommen. Ich war im Flick-Untersuchungsausschuss, ich habe die Vernehmungen von Lambsdorff und Kohl miterlebt und sie dort teilweise mitbefragt. Ich habe darauf hingewiesen, dass Sie ein Nachfolger des späteren Parteivorsitzenden Lambsdorff sind und dass Ihre Partei über eine gewisse Erfahrung in der Klientelpolitik verfügt. Auch Graf Lambsdorff - bei all seinen sonstigen Verdiensten - war da durchaus erfahren; denn grundlos ist er damals nicht als Wirtschaftsminister der Regierung Kohl zurückgetreten. Freiwillig ist das nicht geschehen.

Es beschädigt in meinen Augen auch nicht das Andenken an Herrn Lambsdorff, wenn man einwandfrei zutreffende Tatbestände mit den jetzigen Vorgängen in den historisch richtigen Zusammenhang stellt. Darum ging es.

[Quelle: www.bundestag.de/bic/plenarprotokolle/ , 19. Januar 2010]




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.01.2010 ~ 16:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 374529
gelesener Beitrag - ID 374529


RAG-Zahlungen an Politiker
Kekse werden für Steuerzahler teuer
15.000, 22.500, 30.000 Euro: Vom RAG-Konzern gibt's großzügig Geld für Politiker, die in Sitzungen Kekse essen. Geld, das letztlich aus Steuermitteln kommt. Und nun dürfen die Bürger zusätzlich Gutachter bezahlen, die prüfen, ob all das okay ist.

* Widerliche Menschen erhalten in einem widerlichen System, die Möglichkeit ihre Widerlichkeit ungestraft auszuleben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



31.01.2010 ~ 21:29 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 374660
gelesener Beitrag - ID 374660


Das ist ja Widerlich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.02.2010 ~ 11:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 374941
gelesener Beitrag - ID 374941


Der Ex-Datensammler mit Schwarzgeldvergangenheit zögert beim Kauf von Steuersünderdatei.

[img]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../i/800pxschc3a4ublesamnaun.jpg/]...Bild.nicht.mehr.auf.imageshack.online.../img714/205/800pxschc3a4ublesamnaun.jpg[/IMG][/IMG]

Warum zögert man die Liste sofort zu kaufen? Vielleicht spielen CDU und FDP nicht gerne Russisch Roulette, wer weiß welche ihrer Mitglieder auf der Liste stehen? Wenn diese Liste gekauft würde dann wäre die Wählerschaft von CDU und FDP direkt bedroht.

Anders verhält es sich wenn es gegen die Opfer der Wählerschaft von CDU und FDP geht.
Vor ein paar Tagen konnte man sie noch brüllen hören: Von der Leyen besteht auf Kindergeld-Rückzahlung, da hatten sich doch tatsächlich die überversorgten HartzIV-Shmarotzer mit 20€ das Vermögen aufgestockt!
Natürlich muss das Geld wieder zurück, es geht ja um Steuergelder und wir leben ja in schweren Zeiten, wir müssen Sozialausgaben senken, da ist jeder Cent wichtig!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



01.02.2010 ~ 15:58 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 375156
gelesener Beitrag - ID 375156


Egal wie man zu Steuerhinterziehern steht, aber der Kauf der illegalen Daten wäre nichts weiter wie ein illegaler Handel mit Kunden und Kontendaten, den will ja die Bundesregierung verbieten aber wie will sie das machen wenn sie selber Dealt?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.02.2010 ~ 19:59 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 375389
gelesener Beitrag - ID 375389


Persönlich lehne ich den Handel mit Diebesgut ganz klar ab.

In Bezug auf die Akteure dieser Regierung handelt es sich beim möglichen Kauf der gestohlenen Daten um Handel unter Gleichen. Somit ist jede moralische oder ethische Wertung des Handelns dieser Personen nutzlos. Verbrechen können nicht schön geredet werden.
Das ganze Schaudrama steht für den jämmerlichen Zustand der Bananenrepublik. All die in diesem Thema hier gesammelten Informationen (danke dafür) belegen das Deutschland alles nur kein Rechtsstaat ist.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Tom   Tom ist männlich Zeige Tom auf Karte FT-Nutzer
3.694 geschriebene Beiträge
Wohnort: Skatstadt



01.02.2010 ~ 22:14 Uhr ~ Tom schreibt:
images/avatars/avatar-1951.jpg im Forum Thüringen seit: 26.10.2006
24 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 375466
gelesener Beitrag - ID 375466


Ich verkaufe auch eine CD mit Datensätzen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
birke   birke ist männlich Zeige birke auf Karte FT-Nutzer
2.039 geschriebene Beiträge
Wohnort: am Wald nicht in Gera



01.02.2010 ~ 22:58 Uhr ~ birke schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 375500
gelesener Beitrag - ID 375500


Was will man schon mit einer CD?
Mich würden die gesammelten Missetaten der FDP interessieren, aber die passen auf keine CD.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.02.2010 ~ 15:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 375805
gelesener Beitrag - ID 375805


Die Kriminalität in der CDU wird immer dreister, immer offener. Jetzt will die Merkel unter die Datenhehler gehen, und das ist die Formulierung des ehemaligen Nachrichtenmagazins, nicht von mir. Was müssen die eigentlich noch machen, damit die Staatsanwaltschaft sie endlich mal als kriminelle Vereinigung einstuft ?

Zitat:
Die Schweiz will den deutschen Behörden in dem Fall keine Amtshilfe leisten. Das teilte der Schweizer Finanzminister Hans-Rudolf Merz am Montag Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in einem Telefonat mit. Grund: Der Kauf gestohlener Kontodaten in der Schweiz sei verboten, die Verwendung von gestohlenen Bankdaten verletze die Privatsphäre der betroffenen Kunden.


Lobenswert das die Schweizer Behörden nicht mit dieser kriminelle Vereinigung zusammen arbeiten wollen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



02.02.2010 ~ 15:15 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 375811
gelesener Beitrag - ID 375811


Wenn sie es nicht machen würde hättest du dich darüber aufgeregt wie sie es wagen könnte ihre reichen Wähler vor der Verfolgung durch das Gesetz zu schützen. manoman großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.02.2010 ~ 15:20 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 375814
gelesener Beitrag - ID 375814


Zitat:
co2schleuder hat am 02. Februar 2010 um 15:15 Uhr folgendes geschrieben:

Wenn sie es nicht machen würde hättest du dich darüber aufgeregt wie sie es wagen könnte ihre reichen Wähler vor der Verfolgung durch das Gesetz zu schützen. manoman großes Grinsen großes Grinsen

Hat er doch gestern erst.

Zitat:
gastli hat am 01. Februar 2010 um 11:07 Uhr folgendes geschrieben:

Warum zögert man die Liste sofort zu kaufen? Vielleicht spielen CDU und FDP nicht gerne Russisch Roulette, wer weiß welche ihrer Mitglieder auf der Liste stehen? Wenn diese Liste gekauft würde dann wäre die Wählerschaft von CDU und FDP direkt bedroht.




Pfiffikus,
der gar nicht weiß, was Gastli nun will



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



02.02.2010 ~ 17:42 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 375903
gelesener Beitrag - ID 375903


Zitat:
Pfiffikus, der gar nicht weiß, was Gastli nun will



Er will einfach nur meckern !



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.02.2010 ~ 18:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 375922
gelesener Beitrag - ID 375922


Zitat:
Pfiffikus,
der gar nicht weiß, was Gastli nun will


Ich weiß schon was ich will. Mein persönlicher Wille ist es, dass diese Daten bleiben wo sie sind. Es ist unrechtmäßig beschafftes Material. Mein Wille ist aber nicht relevant.
Er führt auch nicht dazu eine Bande von Kriminellen in ihrem Tun aufzuhalten. Ein im Umgang mit Schwarzgeld erfahrener Finanzminister. Eine Kanzlerin, die für einen wegen Untreue vor Gericht gestellten die Geburtstagsparty ausrichtet und einen im Korruptionssumpf versinkenden Siemensmanager bis zuletzt als Berater hatte..... Kriminelle handeln mit Kriminellen.

Ich habe in dem Beitrag lediglich meine Befürchtungen geäußert warum man sich im Gegensatz zu den weiter unten angeführten Vermutungen so zögerlich verhält.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.02.2010 ~ 07:08 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376183
gelesener Beitrag - ID 376183


Zitat:
Ich habe in dem Beitrag lediglich meine Befürchtungen geäußert warum man sich im Gegensatz zu den weiter unten angeführten Vermutungen so zögerlich verhält.


Hierzu lässt sich kurz und knapp sagen das es kein wirkliches Interesse gibt große Steuersünder tatsächlich zu verfolgen, dafür spricht das Mediengetöse und das Interesse an Illegal erworbenen Daten die nach meiner Auffassung nicht Gerichtsverwertbar sein dürften.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.02.2010 ~ 07:58 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376197
gelesener Beitrag - ID 376197


Zitat:
spidy hat am 03. Februar 2010 um 07:08 Uhr folgendes geschrieben:

und das Interesse an Illegal erworbenen Daten die nach meiner Auffassung nicht Gerichtsverwertbar sein dürften.

Das trifft nur zur Hälfte zu. Die CD selber dürfte kaum gerichtsrelevant sein.

Die Daten könnten aber Aufschluss darüber geben, bei wem sich eine besonders gründliche stichprobenartige Steuerprüfung als lohnend heraus stellen könnte und wo man bei dieser Prüfung besonders genau hin sehen sollte.
Wie man solche "Zufallstreffer" erzielt hat, muss der Betroffene ja nicht wissen.


Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass die Ergebnisse der Prüfung sehr wohl gerichtsverwertbar sein dürften



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



03.02.2010 ~ 08:26 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376207
gelesener Beitrag - ID 376207


Es ist nicht rechtlich bedenklich das die Regierung diese Daten kauft solange sie die Beschaffung dieser Daten auf diesem Weg nicht in Auftrag gegeben hat. So sagen es zumindest Rechtsexperten.

Also kaufen und den bösen Reichen ein Schnippchen schlagen cool cool

Hey Leute es sind voraussichtlich Kapitalisten die hier paar auf den Deckel bekommen das sollte hier doch große Freude verursachen. großes Grinsen großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von co2schleuder: 03.02.2010 08:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.02.2010 ~ 08:48 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376216
gelesener Beitrag - ID 376216


Zitat:
co2schleuder hat am 03. Februar 2010 um 08:26 Uhr folgendes geschrieben:

Hey Leute es sind voraussichtlich Kapitalisten die hier paar auf den Deckel bekommen das sollte hier doch große Freude verursachen. großes Grinsen großes Grinsen


Nein eben nicht, der Rechtsstaat und die Demokratie werden hier mit Füßen getreten, egal wen es betrifft. Man sollte sich einmal in Erinnerung rufen das die Prüfung der Steuereklärungen der Weg zur Verhinderung von Steuerhinterziehung ist - diese wurde offensichtlich nicht so ausgeführt wie sie durch Gesetze vorgeschrieben werden. Davon aber abgesehen diese ganze Debatte (mit der man übrigens ganze Abende im Fernsehprogramm füllt) ist der Knochen dem man dem Hund (Volk) vorwirft damit er(es) sich nicht mit den tatsächlich wichtigen Problemen beschäftigt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.02.2010 ~ 11:42 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376278
gelesener Beitrag - ID 376278


Zitat:
co2schleuder hat am 03. Februar 2010 um 08:26 Uhr folgendes geschrieben:

Hey Leute es sind voraussichtlich Kapitalisten die hier paar auf den Deckel bekommen ...

Wieso meinst du, dass die ein paar auf den Deckel bekommen? Wo lebst du denn?

Beim Zumwinkel beispielsweise hat die Staatsanwaltschaft extra einen Termin um einen Tag verstreichen lassen, damit er nicht mit Haft bestraft werden muss. Denkst du, das wird jetzt anders?


Pfiffikus,
der höchstens damit rechnet, dass da ein paar Sündenböcke ein bissl von ihrem Geld abtreten müssen, mehr nicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



03.02.2010 ~ 13:34 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376337
gelesener Beitrag - ID 376337


Das denke ich natürlich nicht, denn wer hat denn hier die macht im Land? Ja Ja Aber ich dachte wenigstens man freut sich hier ein bisschen mehr, egal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



03.02.2010 ~ 13:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376345
gelesener Beitrag - ID 376345


Wer soll sich über Rechtsbeugung, Korruption und all die anderen Dinge die Alltag dieses Systems sind freuen?

In der Steuerdaten-Debatte rät Finanzminister Schäuble Inhabern von Schweizer Konten zur Selbstanzeige. Das bringt dem Staat Geld und dem Steuersünder Straffreiheit.
[www.tagesschau.de; 3. Februar 2010]

* Karl Kautsky sagte einmal, das Kapital regiert nicht, es herrscht.
Es herrscht selbst in den kleinsten Poren des Systems – man stelle sich nämlich vor, Gewaltverbrecher oder Kinderschänder würden, nach Zahlung einer materiellen Entschädigung an das Opfer, ansonsten straffrei bleiben.
Genau das ist die Schlussfolgerung aus Gesabbel des Mannes der das vollste Vertrauen der Merkel genießt.

Wir erinnern uns:




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.02.2010 ~ 14:01 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376355
gelesener Beitrag - ID 376355


Wie tief unten ist Deutschland eigentlich schon wenn die Regierung selber kriminell werden muss (Steuer - CD mit Schweizer Bankdaten) um Steuerkriminalität auf die Spur zu kommen?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 03.02.2010 14:03.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



03.02.2010 ~ 15:16 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376381
gelesener Beitrag - ID 376381


Kannst du auch sinnvolle Fragen stellen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.02.2010 ~ 22:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376634
gelesener Beitrag - ID 376634


In "Hart aber fair" kommt heute ein Beitrag auf ARD zum beabsichigtten illegalen Datenklau, denn mehr ist es aus juristischer Sicht nicht, zum Thema Steuerhinterziehung in der Schweiz.

Schweizer Zeitungen sprechen sogar schon von einer offenen Kriegserklärung durch die Deutschen.

Wenn das Schule macht wird, die ohnehin schon kriminelle, Regierung keine Skrupel mehr kennen alle ihre Ziele durchzusetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.02.2010 ~ 23:56 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376739
gelesener Beitrag - ID 376739


Zitat:
Lauk empfahl im "Kölner Stadt-Anzeiger", den Anbieter der Steuersünderdatei zu verhaften. Der Staat dürfe die Daten nicht kaufen, da er unter keinen Umständen zum Hehler werden dürfe. "Der Staat ist aber gehalten, alle ihm zur Verfügung stehenden rechtsstaatlichen Mittel anzuwenden: Der Mann ist in Haft zu nehmen."

http://www.stern.de/politik/deutschland/...en-1540222.html



Und dann kann dieser ja vor Gericht zu seiner Entlastung die besagte CD benutzen.
Das spart dem Staat 2,5 Millionen und ein Rätselraten ob man hiermit ebenso rechtlich sicher ist wie in der Luxemburgsache welche ähnlich verlief.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.771 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.02.2010 ~ 00:28 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376761
gelesener Beitrag - ID 376761


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 03. Februar 2010 um 22:16 Uhr folgendes geschrieben:

Schweizer Zeitungen sprechen sogar schon von einer offenen Kriegserklärung durch die Deutschen.

Moment mal! Ist nicht schon das Geld, das dem deutschen Fiskus geklaut worden ist, Diebesgut, auf dem die Schweizer jetzt sitzen? Die haben sich nur so schön dran gewöhnt, Hehler zu sein, die merken es gar nicht mehr.


Pfiffikus,
der kein Verständnis dafür hat, wenn sich ausgerechnet die Hehler so aufplustern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.02.2010 ~ 00:40 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376767
gelesener Beitrag - ID 376767


Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Februar 2010 um 00:28 Uhr folgendes geschrieben:
Moment mal! Ist nicht schon das Geld, das dem deutschen Fiskus geklaut worden ist, Diebesgut, auf dem die Schweizer jetzt sitzen? Die haben sich nur so schön dran gewöhnt, Hehler zu sein, die merken es gar nicht mehr.


Pfiffikus,
der kein Verständnis dafür hat, wenn sich ausgerechnet die Hehler so aufplustern


Ich sehe dies hier wie die Schweizer welche Gesetze geschaffen haben über welche sie selbst die Hoheit haben. Ein Schweizer Bankexperte sagte dazu das er Verständnis habe für die Deutschen wenn sie so ihr Geld "in Sicherheit" bringen da viele im vergangenen Jahrhundert durch beide von Deutschland angezettelten Weltkriege alles verloren haben. Es ist also so gesehen eine "Vorsichtsmaßnahme" wenn die, die es sich leisten können Geld in der Schweiz deponieren.

Natürlich ist es gegenüber dem ehrlichen Steuerzahler nicht hinnehmbar wenn man Steuersündern so weiterhin illegale Schlupflöcher gewährt. Doch da müssen anständige Lösungen zwischen Deutschland und der Schweiz gefunden werden.

Auf keinem Fall sollte die Regierung hier krimminell werden und Daten kaufen die nocht nicht einmal, laut Experten, verlässlich sind. Was ist wenn ein internationales Verbrecherkartell hier Deutschland ganz offiziell über den Tisch ziehen will? Was ist wenn die Ganoven 100 Mrd. Euro für die CD verlangt hätten?

Dann kann Deutschland gleich den Staatsbankrott erklären.

Auf keinem Fall aber geht es von seinen Bürgern Ehrlichkeit zu verlangen und sich selbst krimineller Methoden zu bedienen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



04.02.2010 ~ 08:01 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376837
gelesener Beitrag - ID 376837


Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Februar 2010 um 00:28 Uhr folgendes geschrieben:

Schweizer Zeitungen sprechen sogar schon von einer offenen Kriegserklärung durch die Deutschen.

Moment mal! Ist nicht schon das Geld, das dem deutschen Fiskus geklaut worden ist, Diebesgut, auf dem die Schweizer jetzt sitzen? Die haben sich nur so schön dran gewöhnt, Hehler zu sein, die merken es gar nicht mehr.
Pfiffikus,
der kein Verständnis dafür hat, wenn sich ausgerechnet die Hehler so aufplustern[/QUOTE]

ob die gelder in der schweiz hinterzogen wurden, ist eine vermutung. aber wenn die bundesregierung die gestohlene daten cd kauft, erfüllt sie den tatbestand der hehlerei. und das sollte einem zu denken geben. übrigens, 37% der zinsgewinne der deutschen konten werden von den schweizer banken an deutschland gezahlt. allerdings ohne namen. das z.b. sind wenn auch namenlose gezahlte steuern.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.02.2010 ~ 08:44 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376862
gelesener Beitrag - ID 376862


Zitat:
osslowsky hat am 04. Februar 2010 um 08:01 Uhr folgendes geschrieben:

ob die gelder in der schweiz hinterzogen wurden, ist eine vermutung. aber wenn die bundesregierung die gestohlene daten cd kauft, erfüllt sie den tatbestand der hehlerei.


Genauso ist es. Der Hehler ist nicht besser als der Stehler. Aber bei dieser Schwarz-Gelben Not-Regierung wundert mich überhaupt nichts mehr. Das eigene Volk nach allen Regeln der Kunst auspressen und mit Ganoven gemeinsame Sache machen. Das passt zu Merkel und Co.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 04.02.2010 08:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
osslowsky   osslowsky ist männlich Zeige osslowsky auf Karte Nutzer ist im Jahr 2010 verstorben
1.476 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gotha



04.02.2010 ~ 08:56 Uhr ~ osslowsky schreibt:
images/avatars/avatar-724.jpg im Forum Thüringen seit: 18.12.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376871
gelesener Beitrag - ID 376871


Zitat:
Fuchs Bernie hat am 04. Februar 2010 um 08:44 Uhr folgendes geschrieben:
Genauso ist es. Der Hehler ist nicht besser als der Stehler. Aber bei dieser Schwarz-Gelben Not-Regierung wundert mich überhaupt nichts mehr. Das eigene Volk nach allen Regeln der Kunst auspressen und mit Ganoven gemeinsame Sache machen. Das passt zu Merkel und Co.


gehts denn wirklich nicht ohne die üblichen roten phrasen? offenbar nicht.



Homepage von osslowsky Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



04.02.2010 ~ 09:07 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376875
gelesener Beitrag - ID 376875


Nein das geht nicht, der Staat muss immer für das eigene Versagen zur Verantwortung gezogen werden. großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.02.2010 ~ 09:12 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376876
gelesener Beitrag - ID 376876


Ja, aber alle anderen Bürger leiden ebenfalls unter der falschen Politik. Einige merken es nur nicht oder wollen es nicht wahr haben.

Dazu muss man noch nicht mal linke Ansichten haben. Es ist einfach so und die tägliche Regierungs-Praxis ist der allerbeste Beweis dafür.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



04.02.2010 ~ 09:44 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376884
gelesener Beitrag - ID 376884


ja genau, die Bürger denen es nicht schlecht geht die merken es einfach nur nicht das es ihnen schlecht, das gefällt mir.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



04.02.2010 ~ 10:22 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376888
gelesener Beitrag - ID 376888


Zitat:
co2schleuder hat am 04. Februar 2010 um 09:44 Uhr folgendes geschrieben:
ja genau, die Bürger denen es nicht schlecht geht die merken es einfach nur nicht das es ihnen schlecht, das gefällt mir.


Misst du ob es jemandem gut oder schlecht geht nur allein am Geld? Wieviel Leute müssen praktisch irgendwie die Klappe halten damit ihre eigene Kasse stimmt.
Sicher, die Leute haben bestimmt finanziell keine Sorgen. Aber fühlen sie sich auch wirklich wohl?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



04.02.2010 ~ 10:24 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376889
gelesener Beitrag - ID 376889


Verlass dich drauf das es eine menge Leute gibt denen es gut geht und die sich sehr wohl fühlen, auch wenn sie hart dafür arbeiten müssen. Deine ständige Miesmacherei nervt unglaublich.

Stecke deinen Kopf wieder in den Sand und schweig. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.038 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.02.2010 ~ 14:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376962
gelesener Beitrag - ID 376962


[Welt Online]
CDU-Mitglied stellt Strafanzeige gegen Merkel
Gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel ist bei der Staatsanwaltschaft Berlin Strafanzeige wegen des geplanten Ankaufs einer Steuersünder-CD gestellt worden. Sie sei der Anstiftung und Beihilfe zu Straftaten dringend verdächtig. Die Anzeige stammt von einem CDU-Mitglied aus Sachsen.

* Leider wirkungslos da Merkel durch Immunität geschützt ist weil sie gleichzeitig Abgeordnete im Bundestag ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



04.02.2010 ~ 15:01 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? Beitrag Kennung: 376964
gelesener Beitrag - ID 376964


Wahrscheinlich einer der sein Geld in der Schweiz hat großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (36): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen