online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Maria braucht Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Maria braucht Hilfe
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



12.08.2009 ~ 06:57 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 302032
gelesener Beitrag - ID 302032


wollte nochmal auf das thema Maria zurück kommen.

Hier steht Maria zur Wahl.

Presse-Mitteilung



TASSO verleiht „GOLDENE PFOTE 2009“ für herausragende Tierschutzprojekte



Preis ist mit 5000 Euro dotiert – Gefördert werden Initiativen im In- und Ausland



Die Tierschutzorganisation TASSO e.V. verleiht zum zweiten Mal die „GOLDENE PFOTE“ für herausragende Projekte im Bereich Tierschutz. Um den mit 5000 Euro dotierten Preis können sich sowohl Privatpersonen als auch Tierschutzvereine, Tierheime, Zoos, Tierärzte und -heilpraktiker sowie andere Tierschützer bewerben. In den Kategorien „Auslandstierschutz“ und „Tierschutz in Deutschland“ werden Initiativen bewertet, die Tieren in Not helfen, Tierleid vermeiden oder präventiv zu einer verbesserten Lebenssituation von Tieren beitragen. Bedingung für die Preisvergabe ist die unmittelbare Verwendung der Prämie für das eingereichte Projekt.

Philip McCreight, Leiter der TASSO-Zentrale in Hattersheim: „Wir stellen immer wieder fest, dass ambitionierte Tierschutzprojekte an der nötigen finanziellen Unterstützung scheitern. Mit der ‚GOLDENEN PFOTE‘ wollen wir nicht nur das Engagement belohnen, sondern auch einen Teil zur wirtschaftlichen Realisierung beitragen.“

Die Teilnahmeunterlagen können ab sofort unter der E-Mail-Adresse award@tasso.net oder über die Homepage www.tasso.net angefordert werden. Dort finden sich auch Informationen über Projekte und Preisträger aus dem vergangenen Jahr. Einsendeschluss für die Projektvorschläge ist der 31. Oktober 2009. Die Verleihung der „GOLDENEN PFOTE“ findet im Rahmen einer Feierstunde Ende des Jahres statt.



TASSO e.V.

Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany

Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400

eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: www.tasso.net



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nightwolf    nightwolf ist männlich Zeige nightwolf auf Karte FTplus bis 01.10.2024
17.371 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sinn



12.08.2009 ~ 07:01 Uhr ~ nightwolf schreibt:
images/avatars/avatar-474.jpg im Forum Thüringen seit: 18.10.2007
51 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 302033
gelesener Beitrag - ID 302033


Wenn Ihr auch der Meinung seid, das dieser Preis an Maria gehen sollte, dann unterstützt dieses und sendet eine Mail an alle die Ihr kennt, mit der Bitte sie zu unterschreiben (oder auch Organisationsbanner) und sendet eine mail an : v.klesper@hsez.de

Hier kommen jetzt Informationen über Maria

Maria Tempelmann ist eine Niederländerin, die sich um die nicht mehr gewollten oder auf den Straße von Gran Canaria geborenen Hunde kümmert. Maria macht das Alles ohne Unterstützung von größeren Organisationen! Für *ihre* Hunde geht sie arbeiten, verkauft Trödel auf den Märkten, bietet eine kleine *selbst hergestellte Zeitung an und bettelt bei Bedarf auch bei Touristen. Sie kauft die Hunde aus den Tötungsstationen frei, *allerdings machen ihr hier die spanischen Behörden des Öfteren viel Ärger*, liest sie von der Straße auf oder holt sie weg aus schlechter Haltung. Ganz oft erlebt sie auch die Grausamkeiten der Spanier *nicht von Allen aber doch sehr vielen* haut nah.So hat sie im vergangenen Herbst einen gerade am Baum aufgehangenen Hund gerettet. Sie hat den Hund in letzter Minute abgeschnitten! Die Hunde werden ärztlich versorgt und dann nimmt Sie sie entweder mit zu sich nach Hause oder bringt sie vorübergehend in einer befreundeten Tierpension unter *hier muss Sie allerdings den vollen Pensionspreis zahlen*. Immer wieder versuchen die Behörden auf Gran Canaria, genauer in Arinaga *dort lebt und wirkt Sie* ihre Arbeit zu verhindern! Den Behörden wäre es lieber, KEINER der Touristen würde etwas von den Tier problemen erfahren! Die Behördenwillkür gipfelte darin, dass man Maria unterstellte Sie handele mit den Hunden. Die Mitarbeiter in den Tötungsstationen wurden angewiesen KEINE Hunde mehr an Maria heraus zu geben. Mit einer Briefaktion an den Bürgermeister und an den spanischen König wurde bewirkt, dass Maria jetzt wieder für ihre Hunde da sein kann! Natürlich ist Maria auch auf Spenden und Unterstützung angewiesen!!!! Es ist schon eine große Hilfe, wenn Touristen die Flug patenschaftübernehmen: das ist für die Paten völlig risikolos, da die Hunde am Bestimmungsflughafen abgeholt werden!



Maria,
Sie ist vor mehr als 15 Jahren von Holland aus nach Spanien gegangen und hoffte dort ein schönes Leben haben zu können…… Das Elend der Tiere, das unsägliche Leid der armen Wesen, das alles berührte sie sehr und sie beschloss den Tieren zu helfen.
Maria ist selber schwer krank und müsste schon lange dringend im Krankenhaus sein um selber ihr Leben zu retten.
Doch die wunderbare Frau, denkt gar nicht daran, beherbergt sie doch bei sich Zuhause (wir reden hier von einer 3 Zimmer Wohnung) unzählige Hunde (zuletzt waren es 29 !), die sie aus der Tötungsstation holt, die ihr Tierfreunde bringen oder die sie im Müll oder sonst was findet. Viele dieser Tiere sind noch sehr jung und bedürfen einer Päppelung und besonderer Pflege.
Ein freundlicher Tierarzt erlaubte es Maria, die Tiere zu bringen und behandelte sie … leider nicht umsonst. So sind in den letzten Monaten knapp 10.000,- Euro angelaufen. Maria selber bekommt nur eine kleine Rente und gönnt sich selber gar nichts. Schon gar nicht schont sie ihre Gesundheit.
Sie sagt : Wenn ich einen Tag nicht in die Tötungsstation gehe und Hunde nehme, werden sie doch umgebracht“! „Das kann ich nicht zulassen! „
Die Tiere die sie über Tierschutzorganisationen vermitteln konnte und die ihr ein bisschen Geld dafür bezahlten, bezahlten gleich an den Tierarzt, so das alle sicher sein können, das nicht 1 Cent in die Tasche von Maria floss.
Inzwischen wurde durch Hilfsaktionen und Spenden, ein Teil dieser gewaltigen Summe aufgebracht. Nichts desto trotz es fehlen noch mehr als 5.000 Euro.

Danke


Das ist doch nicht zu viel verlangt. Einfach diesen Text in eine Mail kopieren und mit eigenem Namen an
v.klesper@hsez.de

Bitte helft uns ein wenig dabei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Schmor   Schmor ist männlich Zeige Schmor auf Karte FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
Wohnort: Planet Erde nördl. Halbk.



18.12.2009 ~ 17:45 Uhr ~ Schmor schreibt:
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 358813
gelesener Beitrag - ID 358813


Ach wie rührselig, fast kommen mir die Tränen ! Da hat ein perfekter Werbefachmann ein Meisterstück geliefert. Und wenn jetzt das ganze Forum über mich herfällt, ich halte es für eine Unzumutbarkeit, alle Hunde dieser Welt nach Deutschland zu holen. Die Produzenden der Hunde lachen sich krumm und bucklich über den dummen Deutschen, der ihnen das gute Leben finanziert. Wenn das so wichtig ist, hätte sich längst ein Gesetz gefunden, daß jeder im Ausland geborene Hund erst mal von Deutschland gekauft wird und dann bei Bedarf kostenlos wieder zurückgebracht wird. Oder haben diese" Tierschützer " den absoluten Weitblick, daß irgendwann in China für Hundefleisch Höchstpreise erzielt werden.
Nicht, daß ich etwas gegen Tiere hätte, ich habe bis vor 4 Jahren eine kleine Katz gehabt. Mit 20 stolzen Jahren und endloser Treue und Liebe ist sie nach einer Spritze wegen Tomor hinter dem Auge auf meinem Arm eingeschlafen. Es war der schlimmste Abschied meines Lebens und ich könnte kein Tier mehr bei mir haben, denn nicht nochmal so einen Abschied zum Einen, zum Anderen - was wenn mich die neue Katz überlebt ? Das mag ich dem Tier nicht antun.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.12.2009 ~ 12:17 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Maria braucht Hilfe Beitrag Kennung: 358971
gelesener Beitrag - ID 358971


@ Schmor

Warum sollte das Forum über Dich herfallen, wo Du doch Recht hast, die Tierheime in Deutschland sind in der Regel mehr als ausgelastet, weil es um die Tierliebe der Deutschen nun doch nicht so gut bestellt ist wie oftmals dargestellt - das wird sich gerade nach Weihnachten wieder zeigen, wenn man im Glanze des Weihnachtsbaumes festgestellt hat das es einen kleinen Unterschied zwischen einem lebenden und einem Plüschhund gibt.

So sehr mich das Schicksal der Hunde in Spanien oder sonstigen Tierschutz-Entwicklungsländern auch schockiert man kann es nicht dadurch ändern in dem man diese Tiere nach Deutschland schleppt, zumal man sich dabei auch noch zum Herr über Leben und Tod aufschwingt, wer einen Hund aus einer Tötungsstation holt muss sich entscheiden welchen Hund er sterben lässt und welcher die Chance erhält weiter zu leben. Dies halte ich für falsch verstandene Tierliebe, Spenden sammeln für das generelle Kastrieren der Straßenhunde könnte ich noch akzeptieren weil dies eine Lösung wäre dem Problem Herr zu werden, aber über genau solche Arten des Tierschutzes habe ich noch nichts gehört.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Natur » Maria braucht Hilfe

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen