online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Oh Du fröhliche! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Oh Du fröhliche!
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.12.2009 ~ 16:02 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Oh Du fröhliche! Beitrag Kennung: 357331
gelesener Beitrag - ID 357331


Weihnachtsgedicht 2009

Wenn Polizisten in Frankfurt protestierende Studenten prügeln,
und die A400M, in der Milliarden Steuergelder stecken,
Probeflüge macht, um baldigst ferne Kriege zu beflügeln,
wenn Kanzlerin und Kriegsminister Kriegsverbrecher decken
und das gemeine Volk nichts über Massaker der Bundeswehr erfährt,
wenn das Nobelpreiskomitee den Friedenspreis an einen Kriegstreiber verleiht,
der dann den Krieg rotzfrech vor aller Welt zum Frieden noch erklärt,
dann ist die fröhliche und selige und gnadenvolle Weihnachtszeit.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.12.2009 ~ 16:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Oh Du fröhliche! Beitrag Kennung: 357338
gelesener Beitrag - ID 357338


Ein Obdachloser Eingereicht von Anne G. aus N. Ich blicke in ein schmutziges Gesicht, ich kenne den Menschen nicht- wer ist dies? Er sitzt in der Fussgängerzone, so wie es scheint ganz ohne- Winterjacke. Der Nieselregen fällt, der Obdachlose hält die Hand auf. Was ist ihm widerfahren? Möchte er mit fettigen Haaren- hier sitzen? Hatte er einen Arbeitsplatz, eine Frau, möchte er was ändern, oder ist dies genau- was er will? Er sitzt auf einer alten Decke, in Köln an der Straßenecke- und raucht. Woher hat er Geld für Zigaretten? Würde ihn mein Euro retten- bis morgen? Kann ich pauschal sagen: alle Obdachlosen plagen- den Durchschnittsbürger? Liegen sie uns auf der Tasche? Hängen ganztägig an der Flasche? Resignation. Könnte mir das vielleicht auch passieren? Wie würde ich reagieren- bei Jobverlust? Wenn dich der Partner mal verlässt, Regen dein kaputtes Hausdach durchnässt, hast du Not. Krankheit, Unfall, arbeitslos, Einsamkeit und viel Verdruss- möglich? Ich glaube, das passiert sehr schnell, die Sonne scheint für dich nicht hell- in jeder Lebensphase. Abstürzen kannst du immer tief, wenn du einmal das Pech anziehst- keiner fängt dich auf. Von daher spare dir arrogantes Gehabe, genieße dein Leben und labe dich an dem, was du hast. Wirklich in jedem Menschenwesen, steckt eine Seele, in der man lesen- sollte. Jeder, den du morgen triffst, ist für dein eigenes Lebensschiff- vielleicht entscheidend. Ich lächle den Obdachlosen an, gebe ihm den Euro in die Hand. Er schaut nicht auf. Hoffentlich findet er die Kraft, die Energie und Leidenschaft- sich zu befreien. Er ist ein Mahnmal für Vergänglichkeit, drum sei gewappnet und bereit, für alle Fälle.


http://www.gedichte24.net/nachdenkliches...hloser_590.html

Passt sowohl hier als auch in andere Themen. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nichtsnutz   Nichtsnutz ist weiblich FT-Nutzer
148 geschriebene Beiträge
Wohnort: Sofa



13.12.2009 ~ 18:54 Uhr ~ Nichtsnutz schreibt:
images/avatars/avatar-1462.jpg im Forum Thüringen seit: 01.09.2009
1 erhaltene Danksagungen
RE: Oh Du fröhliche! Beitrag Kennung: 357399
gelesener Beitrag - ID 357399


Weihnachtsgedicht a'la Loriot

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken
Schneeflcklein leis' herniedersinken.
Auf Edeltnnleins grnem Wipfel
huft sich ein kleiner, weier Zipfel.
Und dort, vom Fenster her, durchbricht
den tunklen Tann ein warmes Licht.

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Frsterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschnen Nacht
hat sie den Frster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
Drum kam sie mit sich berein:
Am Niklasabend mu es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh'
das Hslein tat die Augen zu,
erlegte sie - direkt von vorn -
den Gatten ber Kimm' und Korn.
Vom Knall geweckt rmpft nur der Hase
zwei, drei, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter s im Dunkeln
derweil die Sterne traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen,
da luft des Frsters Blut von hinnen.
Nun mu die Frsterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmannssitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
was der Gemahl bisher vermied,
behlt ein Teil Filet zurck
als festtgliches Bratenstck
und packt darauf - es geht auf vier -
die Reste in Geschenkpapier.

Da tnt's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hrt man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so spter Nacht
im Schnee noch seine Runden macht?
Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten.
"He, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?"

Des Frsters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau ist schon bereit:
"Die sechs Pakete, heilger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."

Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
Im Frsterhaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent!

Verfasser: LORIOT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



13.12.2009 ~ 19:38 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Oh Du fröhliche! Beitrag Kennung: 357436
gelesener Beitrag - ID 357436


Die Weihnachtsbotschaft





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.12.2009 ~ 20:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Oh Du fröhliche! Beitrag Kennung: 357462
gelesener Beitrag - ID 357462


Och, dabei lächelt er doch so preisverdächtig. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Oh Du fröhliche!

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen