online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Neues Thema erstellen
Umfrage: Landtagswahl Thüringen 2009 / Welche Partei bekommt eure Stimme? (Umfrage endet am 29.08.2009)
Die Linke 29 29.29%
CDU 27 27.27%
SPD 14 14.14%
NPD 12 12.12%
FDP 5 5.05%
Sonstige 5 5.05%
Die Grünen 3 3.03%
Keine 3 3.03%
MLPD 1 1.01%
Insgesamt: 99 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Landtagswahl Thüringen 2009
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2009 ~ 08:31 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313736
gelesener Beitrag - ID 313736


@elfi, du bist aber leicht aus der Fassung zu bringen. Kannst eben deine Enttäuschung das es der Bodo nicht geschafft hat den Auftrag zur Regierungsbildung zu erhalten sehr schlecht verbergen.

Und es ist ja noch nichts in trockenen Tüchern, der Bodo könnte ja dem Matschie immer noch in den Sattel verhelfen oder es gibt einen Ypsimatsch oder, oder...

Also, abwarten und was weiß ich was trinken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.08.2009 ~ 08:37 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313738
gelesener Beitrag - ID 313738


du hast mich doch nicht aus der fassung gebracht. im gegenteil, etwas anderes habe ich von dir gar nicht erwartet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2009 ~ 08:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313740
gelesener Beitrag - ID 313740


Ja wie denn nun? So sind halt die Frauen, können sich nicht recht entscheiden, man sollte ihnen das Wahlrecht entziehen. großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
elfi *   elfi * ist weiblich Zeige elfi * auf Karte FT-Nutzer
104 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



31.08.2009 ~ 09:21 Uhr ~ elfi * schreibt:
im Forum Thüringen seit: 10.04.2006
6 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313743
gelesener Beitrag - ID 313743


nun würde ich ja schreiben, dass selbst die cdu nicht so rückschrittlich ist Augenzwinkern .

aber das wäre schon wieder themenfremd und deshalb lasse ich es.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2009 ~ 09:33 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313746
gelesener Beitrag - ID 313746


Zitat:
Zitat:
Und das Braun, im Unterschied zu Sachsen nicht im Landtag sitzt ist wohl noch das beste an dieser Wahl, wird aber nur mal so am Rande erwähnt.


Das wird sich bei der nächsten Wahl ändern wenn sich nach der jetzigen nichts ändert.


Es wird sich doch was ändern, CDU wird nicht allein regieren, wenn überhaupt.
Und zu Schwarz-Rot: Sollen die doch ruhig das auslöffeln was die uns bundesweit eingebrockt haben, wenns nix wird wird anders gewählt. Spätestens bei den nächsten Wahlen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.08.2009 ~ 09:40 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313748
gelesener Beitrag - ID 313748


Zitat:
gastli hat am 31. August 2009 um 07:24 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Der größte Fehler der SPD wäre der jetzt mit der CDU zu koalieren, wo sie doch von Anfang an gesagt hat, dass sie Althaus abwählen möchte.


Auch diesen Wahlbetrug traue ich der Verräterpartei noch zu.
Es wäre der der größte Fehler der SPD in Thüringen würde sie jetzt jetzt mit der CDU kopulieren.

--------------------------------------------------------------------------------

Es ist genau das eingetreten was ich vor der Wahl kritisiert habe.
Die SPD obwohl nur 18 % bekommen, erhebt jetzt Anspruch auf Ministersessel.
Die Linke hat fast so viel Wähler hinter sich wie die Schwarzen, aber hier wird in Frage gestellt, ob sie Minister stellen können.
Das währe eine Manipulation und Missachtung des Wählerwillens.
Wenn ein Volk wählt wie es wählt und das einigen Chaoten nicht passt, müssen sie sich eben ein anderes Volk suchen.
Die CDU hat das Vertrauen verloren und die SPD möchten die Wähler ab strafen wegen ihrer sogenannten Reformpolitik, das hat man als Demokrat zu akzeptieren oder man ist nicht demokratisch.
Wer sich über den direkten Wählerbetrug der ehemaligen DDR aufregt, sollte eigentlich in der Lage sein, einen indirekten Betrug zu vermeiden.
Was Demokratie wirklich bedeutet, da sollten manche erst einmal in den Spiegel sehen, die davon soviel predigen.
Wer auch nur einen Funken Anstand besitzt muss den Wählerwillen in Thüringen respektieren.

Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 31.08.2009 09:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2009 ~ 09:49 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313755
gelesener Beitrag - ID 313755


Zitat:
Wenn ein Volk wählt wie es wählt und das einigen Chaoten nicht passt, müssen sie sich eben ein anderes Volk suchen.


Glaubst du die finden ein anderes "Michel-Volk"?

Wenn der Wählerwille beachtet werden würde müsste es Schwarz-Dunkelrot werden?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 31.08.2009 09:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



31.08.2009 ~ 09:57 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313764
gelesener Beitrag - ID 313764


es wird so dunkelrot, dass es schon bald schwarz ist Ja

naja, mein wählerwille war es nicht, hab weder schwarz noch rot gewählt und trotzdem bete ich noch bissel rum. wird aber wenig bringen, aber jetzt wird paar jahre bissel durchgehalten, dann endlich wieder wahlen großes Grinsen oder mich verschlägts wieder in nächstes bundesland (werd wohl wählerischer sein müssen) cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2009 ~ 10:00 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313768
gelesener Beitrag - ID 313768


Deine Aussage zeigt einmal mehr das Du mit Demokratie umgehen noch demokratische Entscheidungen akzeptieren kannst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



31.08.2009 ~ 10:02 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313769
gelesener Beitrag - ID 313769


wenn du meinst ? großes Grinsen

weil ich nen andern wählerwillen hatte? och...sorry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2009 ~ 10:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313772
gelesener Beitrag - ID 313772


Ist es demokratischer der stärksten Fraktion im thüringer Landtag, der CDU den Auftrag zur Regierungsbildung abzusprechen nur weil die Linke knapp dahinter aufgeschlagen ist?

Wie wäre es alle gewählten Parteien regieren zu lassen, gemeinsam und folglich ohne Opposition? Ist das dann demokratisch?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.08.2009 ~ 10:34 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313774
gelesener Beitrag - ID 313774


Zitat:
RudiRatlos hat am 31. August 2009 um 09:49 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Wenn ein Volk wählt wie es wählt und das einigen Chaoten nicht passt, müssen sie sich eben ein anderes Volk suchen.


Glaubst du die finden ein anderes "Michel-Volk"?

Wenn der Wählerwille beachtet werden würde müsste es Schwarz-Dunkelrot werden?


Da haste allerdings recht mit deinem Fragezeichen.
Da glaubt ein Ehemaliger Thüringer im Forum er müsste nicht wieder zurück kommen da sein Wunschkandidat nicht gewählt wurde.
Da kann ich mir die Frage nicht verkneifen warum er erst geflüchtet ist, er hätte ja sonst einen anderen Kandidaten wählen können.
3200 Menschen sind letztes Jahr von Thüringen ins Ausland abgewandert.
Jedes Jahr verlässt eine Kleinstadt den Freistaat Thüringen und das unter den Augen der CDU
Und noch ein ganz kleiner Hinweis in dem Zusammenhang, mehr kann doch wohl nicht den Bach runter gehen wie jetzt schon ab gesoffenen ist. Seht Euch Gotha mit seinen Ruinen an. Wer nicht die Möglichkeit hat dann schaut Euch die Fernsehberichte an.
Von den 3 Milliarden Schulden in Thüringen gar nicht erst zu reden.
Mit einem weiter, so bliebe der CDU in kurzer Zeit nur übrig, ohne Bürger zu regieren.
Die Frage ist also nicht habe ich Berührungsängste vor anderen Parteien, sondern wie halte ich den Laden noch zusammen und darauf haben die Wähler eine Antwort gegeben.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 31.08.2009 10:37.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



31.08.2009 ~ 10:46 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313776
gelesener Beitrag - ID 313776


eher hab ich den ex-thüringer so verstanden, dass er schon sieht, wie es nun erst recht noch bergab gehen wird. gut, wird sich zeigen. irgendwie muss ich schon ziemlich grinsen,wenn li. endlich mal zeigen kann was die können...*räusper*. im moment können die vor kraft ja kaum laufen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



31.08.2009 ~ 11:06 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313778
gelesener Beitrag - ID 313778


strubbel, egal jetzt gehts bergab. Lassen wir uns mal überraschen, wenn allerdings Links dann wirklich regiert, kann ich nur sagen, macht hoch die Tür die Tor macht weit, Deutschland ist für ALLE bereit. Die haben zwar gute Ideen, was den Mindestlohn und Afganistan betrifft, wollen aber in Sachen Einwanderung alles noch leichter machen. Aber naja es gehen ja genügend Thüringer weg. Dann is ja PLatz.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von crazy-woman: 31.08.2009 11:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.08.2009 ~ 11:12 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313779
gelesener Beitrag - ID 313779


Zitat:
RudiRatlos hat am 31. August 2009 um 10:23 Uhr folgendes geschrieben:
Wie wäre es alle gewählten Parteien regieren zu lassen, gemeinsam und folglich ohne Opposition? Ist das dann demokratisch?


das ist doch mal eine interessante frage!! ich komme darauf noch zurück. zum gegenwärtigen zeitpunkt aber gelten die (geschriebenen und ungeschriebenen) gesetze; dazu gehört, dass die partei mit den meisten wählerstimmen (also die cdu), das recht hat, zu eventuellen koalitionsverhandlungen einzuladen; gelingt es ihr eine mehrheit oder eine geduldete minderheit zu organisieren, stellt sie in aller regel auch den ministerpräsidenten

dass dies, wie derzeit bei uns in thüringen, dazu führen kann, dass diejenigen weiter in regierungsverantwortung bleiben, die eigentlich von der mehrheit der wähler abgewählt wurden, gehört zu den parlamentarischen kröten, die jeder (parlamentarische) demokrat schlucken muss

gelingt das o.g. spiel nicht, ist der nächststärkere am zug, in unserem fall (die ach so schlimmen, schlimmen) linken, die, nach den gleichen spielregeln selbstverständlich dann auch das recht hätten, den mp zu stellen; da die pfeife matschie dies vor der wahl kategorisch ablehnte, gibt es nun ein (weiteres) problem für die spd: kippt matschie, kommt seine partei in den hessischen ruf des wählerbetruges, kippt er nicht, bleibt lediglich die juniorpartnerschaft mit den schwarzen mit sehr wenig gestaltungsspielraum; wie auch immer - beide entscheidungen werden eine unerhörte spannung in die spd tragen und es bleibt abzuwarten, welche richtung sich da durchsetzt und wie das ausgeht

dass die braune brut den einzug nicht geschafft hat, ist zunächst wirklich das beste ergebnis der wahl; aber der zuwachs an stimmen zeigt, dass die unzufriedenheit weiter gewachsen ist und sich noch mehr wähler den rechten zugewandt haben; viele sicher aus frust und enttäuschung und ohne die wahren ziele der npd zu unterstützen, aber das finde ich eher beunruhigend als umgekehrt

jene, die glauben, dass thüringen in chaos und bedeutungslosigkeit versinken würde, käme rot-rot oder rot-rot-grün in regierungsverantwortung, zeigen für mich nur den grad ihrer eigenen borniertheit und wie weit weg sie von dem sind, was sie selbst oft genug demokratie nennen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 31.08.2009 11:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.08.2009 ~ 11:18 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313780
gelesener Beitrag - ID 313780


Zitat:
strubbel hat am 31. August 2009 um 10:46 Uhr folgendes geschrieben:
eher hab ich den ex-thüringer so verstanden, dass er schon sieht, wie es nun erst recht noch bergab gehen wird. gut, wird sich zeigen. irgendwie muss ich schon ziemlich grinsen,wenn li. endlich mal zeigen kann was die können...*räusper*. im moment können die vor kraft ja kaum laufen großes Grinsen


Woher er die Gewissheit nimmt das es bergab geht, hätte ich dann schon gerne gewusst.
Dieses allgemeine Gesülze gegen andere Parteien, muss erst mal mit Fakten untermauert werden.
Bisher haben die Parteien die jetzt mit regieren wollen noch nicht gezeigt was sie drauf haben.
Eigentlich müssten ja die, welche sich zur Wahl gestellt haben und die Wähler die in Thüringen geblieben sind oder bleiben, noch einen Durchhalteorden bekommen.
Ich höre immer nur ein großes Gejammer aber Fakten und Belege liefert keiner.
Und abgesehen davon, geht eine Wahlperiode nur fünf Jahre und erst dann wird Bilanz gezogen.



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.08.2009 ~ 11:27 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313782
gelesener Beitrag - ID 313782


Zitat:
crazy-woman hat am 31. August 2009 um 11:06 Uhr folgendes geschrieben:
Die haben zwar gute Ideen, was den Mindestlohn und Afganistan betrifft, wollen aber in Sachen Einwanderung alles noch leichter machen. Aber naja es gehen ja genügend Thüringer weg. Dann is ja PLatz.


na ja, du zeigst weiterhin, wessen geistig kind du bist ....

lass dir mal von leuten, die wirklich ahnung haben (und wirklich nicht in verdacht kommen, kommunisten zu sein), erklären, warum deutschland tatsächlich einwanderungsland werden MUSS; auch wenn ich persönlich meine, dass dieser prozess stärker gestaltet und begleitet werden müsste;

das von dir immer wieder in den vordergrund gestellte "ausländerproblem" ist aus meiner sicht nur ein sehr kleines, dass insbesondere von den rechten instrumentalisiert wird nach dem motto, wir hätten genug arbeit, wenn die weg wären, oder die fressen unsere vorräte (sozialleistungen) weg; du würdest dich umgucken, würden alle ausländer tatsächlich morgen weg sein, was in unserem land nicht mehr funktionierte und wie groß das steuerloch wäre; das aufhetzen von in- gegen so genannte ausländer ist darüber hinaus ein altbekannter trick aus der mottenkiste, um von dem tatsächlichen widerspruch von "denen da oben" gegen "die da unten" abzulenken; wo es hinführt, wenn man solches tut, sollte nach den judenprogromen in der nazizeit eigentlich jedem klar sein (und jedem christen erst recht, auch denen, denen die apostel so viel bedeuten ....)


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 31.08.2009 11:42.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



31.08.2009 ~ 11:32 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313783
gelesener Beitrag - ID 313783


das herrenlos solltest du mir mal genauer erklären. Aber naja laßt sie machen, warten wir einfach ab.

Es ist eben immer immer wieder ein zurück blicken. Immer was war, sollten wir nicht endlich mal nach vorn schauen ? Mano irgendwann muss doch mit den Schuldgefühlen mal Schluss sein, können wir nicht einfach mal nach vorn schauen was verändern???? Spricht heut noch jemand großartig über die Bombenangriffe auf Dresden, wer war das denn? Ja ok, ist halt passiert, zahlt derjenige noch? Hat der noch Schuldgefühle? Dessen heutige Generation wird nicht ständig drauf hingewiesen, und herrenlos, ich habe nicht gesagt, alle raus, ließ mal ordentlich, ich habe gesagt, nicht mehr soviele rein. Da sollte man sich überlegen wie es weitergehen soll, denn sonst werden in 4 Jahren in Thüringen auch andere Parteien im Landtag sitzen und das wollen wir doch alle nicht oder?????????


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von crazy-woman: 31.08.2009 11:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.08.2009 ~ 11:43 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313784
gelesener Beitrag - ID 313784


@herrenlos da kann man eigentlich nichts hinzufügen.

Das die Wähler so entschieden haben, das ist ihr gutes Wahlrecht, und zeigt das Thüringen nicht nur Nickemänner bzw. Frauen hat.

Und @ crazy-woman dir wäre anscheinen Knüppel aus dem Sack lieber gewesen.
Der Beginn des zweiten Weltkrieges hat Geburtstag und das schafft wohl für manche wieder Begehrlichkeiten?
Deshalb ist es gut so, das die Nazis nur durch den Thüringer Masche Draht Zaun in den Landtag schauen können.
Und was deine genannten Bombenangriffe betrifft versuche bitte nicht Ursache und Wirkung zu verwechseln.





Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 31.08.2009 11:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



31.08.2009 ~ 11:54 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313787
gelesener Beitrag - ID 313787


und ? ich habe aber recht, die wußten damals genau, das sich nur Frauen und Kinder dort befanden. Aber ich sehe man kann hier einfach nicht ne Meinung vertreten, ohne angemacht zu werden. Schade.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2009 ~ 12:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313801
gelesener Beitrag - ID 313801


Zitat:
crazy-woman hat am 31. August 2009 um 11:32 Uhr folgendes geschrieben:
das herrenlos solltest du mir mal genauer erklären. Aber naja laßt sie machen, warten wir einfach ab.

Es ist eben immer immer wieder ein zurück blicken. Immer was war, sollten wir nicht endlich mal nach vorn schauen ? Mano irgendwann muss doch mit den Schuldgefühlen mal Schluss sein, können wir nicht einfach mal nach vorn schauen was verändern???? Spricht heut noch jemand großartig über die Bombenangriffe auf Dresden, wer war das denn? Ja ok, ist halt passiert, zahlt derjenige noch? Hat der noch Schuldgefühle? Dessen heutige Generation wird nicht ständig drauf hingewiesen, und herrenlos, ich habe nicht gesagt, alle raus, ließ mal ordentlich, ich habe gesagt, nicht mehr soviele rein. Da sollte man sich überlegen wie es weitergehen soll, denn sonst werden in 4 Jahren in Thüringen auch andere Parteien im Landtag sitzen und das wollen wir doch alle nicht oder?????????


Nur stur nach vorn blicken kann zur Folge haben das man nicht bemerkt das etwas unliebsames von hinten kommt und zum Überholen ansetzt. Ich denke alle außer dir werden wissen wie dies gemeint ist.

Und in 4Jahren gibt es bestenfalls vorgezogene Wahlen, und wenn dann eine mehrheitlich von nicht deutschstämmigen Mitgliedern besetzte Partei dabei ist kann das kaum schaden.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



31.08.2009 ~ 12:07 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313805
gelesener Beitrag - ID 313805


ja ja ja ja ,wegen mir, wir sehen mal was in vieren jahren istm hoffentlich seid ihr dann nicht so von euerer partei enttäuscht! schade das hier nur eine richtung akzeptiert wird, zeigt sich leider auch nach der wahl.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2009 ~ 12:21 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313808
gelesener Beitrag - ID 313808


Die Bevorzugung von Links, was du damit wohl ausdrücken wolltest kann ich nicht erkennen momentan. Seit einige nicht mehr hier posten dürfen ist es besser um Diskussionen bestellt als zuvor. Und braunes Gedankengut abzuwürgen ist nunmal ein Bestreben mehrerer Ansichtenvertreter, nicht ausschließlich linker. Falls dir das nun nicht gefallen sollte hast du die Option einfach nichts zu äußern oder dich anderswo zu betätigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



31.08.2009 ~ 12:24 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313809
gelesener Beitrag - ID 313809


siehste und damit beansprucht ihr das forum nur für euere gedanken, ist wahrscheinlich wirklich besser, sich hier abzumelden, weil es eh nichts bringt. Viel Spaß euch dann noch, heult weiter über das was war, wir sehen uns in vier jahren wieder.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.08.2009 ~ 12:30 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313811
gelesener Beitrag - ID 313811


Zitat:
RudiRatlos hat am 31. August 2009 um 12:21 Uhr folgendes geschrieben:
Die Bevorzugung von Links, was du damit wohl ausdrücken wolltest kann ich nicht erkennen momentan. Seit einige nicht mehr hier posten dürfen ist es besser um Diskussionen bestellt als zuvor. Und braunes Gedankengut abzuwürgen ist nunmal ein Bestreben mehrerer Ansichtenvertreter, nicht ausschließlich linker. Falls dir das nun nicht gefallen sollte hast du die Option einfach nichts zu äußern oder dich anderswo zu betätigen.

-------------------------------------------------
So würde ich es auch sehen.

Bei Wahlen darf es nicht nur nach Farbe und Schönheit gehen, sondern ganz einfach und simpel nach fachspezifischen Angelegenheiten.
Da gibt es auch nicht deine, oder meine Partei, sondern wer hat die besseren Konzepte für das Volk.
Währe es andersherum gelaufen, würde ich aus demokratischen Gründen das auch akzeptieren müssen.
Natürlich meine ich damit nicht das Nazis über die Hintertür wieder Hof fähig gemacht werden sollten.


Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 31.08.2009 12:33.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.08.2009 ~ 13:05 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313823
gelesener Beitrag - ID 313823


Zitat:
crazy-woman hat am 31. August 2009 um 12:24 Uhr folgendes geschrieben:
siehste und damit beansprucht ihr das forum nur für euere gedanken, ist wahrscheinlich wirklich besser, sich hier abzumelden, weil es eh nichts bringt. Viel Spaß euch dann noch, heult weiter über das was war, wir sehen uns in vier jahren wieder.


ich für meinen teil bin in diesem forum gast, wie die meisten anderen auch, das recht etwas "zu beanspruchen" habe ich diesbezüglich nicht; allerdings beanspruche ich, eine eigene meinung zu haben und die auch zu vertreten

zum anderen hast du ja nun innerhalb einer woche auch sehr viele beiträge gepostet, auch wenn es inhaltlich eigentlich nur eines war: interessenvertretung für die npd und ihren gedankenmüll

zum dritten hat in der diskussion eigentlich nur eine geheult, und das warst ebenfalls du, die es offensichtlich nicht vertragen kann, wenn man/frau deine argumente kritisch beäugt und etwas dagegen setzt; auch hier befindest du dich ja mit dem auftreten der von dir favorisierten partei auf einer wellenlänge

zu dresden - auch das ein thema, das die rechten immer wieder benutzen, um von der schuld der nazis abzulenken, auch hier bist du eben auf der wellenlänge der nazis, die von meilenstein getroffene analyse deiner beiträge scheint sich immer mehr zu bewahrheiten; ja natürlich war dresden barbarei; aber es gibt einen wesentlichen unterschied: dresden war reaktion, coventry war aktion; und wenn hitlers s c h e r g e n es gekonnt hätten, sie hätten ganz england in schutt und asche gelegt und hätten sich, ebenso wie in polen, russland, frankreich und sonstwo eine feuchten kehricht darum gekümmert, ob es kinder und frauen betrifft (im übrigen ist es mir auch nicht bekannt, dass sich v1 und v2 auf ziele hätten programmieren lassen, die das töten von frauen und kindern ausschließt);

dresden darf sich nicht wiederholen, aber noch viel mehr darf sich ein weiterer weltkrieg nicht wiederholen; wenn die von dir favorisierten kräfte politische macht erhalten ist dieser aber noch ein stückchen wahrscheinlicher, als jetzt schon


Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 31.08.2009 13:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



31.08.2009 ~ 13:11 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313824
gelesener Beitrag - ID 313824


ja ist ja schon gut, wenn ihr denkt. Macht nur es hat hier keinen zweck zu diskutieren. Ihr wollt es nicht begreifen, ich habe keine ambitionen zu nazis, mich kotzt diese Sch... hier eben nur an! Und dazu habe ich meine Meinung egäußert. Ich weiß aber auch einiges was mir "Alte" berichtet haben, die den Krieg live miterlebt haben. Aber egal. Führt doch zur Abwechslung mal wieder den Sozialismus wieder ein. Da gings uns doch gut, oder. Diskutieren wir doch mal da drüber. Ist bestimmt auch interessant.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2009 ~ 13:23 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313825
gelesener Beitrag - ID 313825


Zitat:
strubbel hat am 31. August 2009 um 10:02 Uhr folgendes geschrieben:
wenn du meinst ? großes Grinsen

weil ich nen andern wählerwillen hatte? och...sorry


Dein Wählerwille ist Deine Entscheidung und wird von mir akzeptiert was man von Dir nicht sagen kann, daher resultiert auch das Du stets Argumente von Gestern bemühst.
Daher kommst Du auch auf solche Weissagungen.

Zitat:
eher hab ich den ex-thüringer so verstanden, dass er schon sieht, wie es nun erst recht noch bergab gehen wird. gut, wird sich zeigen. irgendwie muss ich schon ziemlich grinsen,wenn li. endlich mal zeigen kann was die können...*räusper*. im moment können die vor kraft ja kaum laufen großes Grinsen


Zitat:
RudiRatlos hat am 31. August 2009 um 10:23 Uhr folgendes geschrieben:
Ist es demokratischer der stärksten Fraktion im thüringer Landtag, der CDU den Auftrag zur Regierungsbildung abzusprechen nur weil die Linke knapp dahinter aufgeschlagen ist?



Wer hat denn der CDU den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt maximal die 31% der Wähler die für die CDU gestimmt haben 69% haben nein gesagt. Aber klar mit der Teilpartei der CDU auch noch Scherzhaft als SPD bezeichnet hat man den Auftrag erhalten, Matschie wird nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern in eine große Koalition flüchten, nichts anderes wird von ihm Erwartet. Er hat sich den Ypsilantifaktor selbst umgehängt und merkt nicht dass er nach der Pfeife der CDU tanzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.08.2009 ~ 13:24 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313826
gelesener Beitrag - ID 313826


Zitat:
crazy-woman hat am 31. August 2009 um 13:11 Uhr folgendes geschrieben:
Macht nur es hat hier keinen zweck zu diskutieren.


oh doch, ich warte ja ganz begierig auf deine eigenen argumente und auf die erwiderung der bisher von den anderen gebrachten argumente


Zitat:
crazy-woman hat am 31. August 2009 um 13:11 Uhr folgendes geschrieben:
Ihr wollt es nicht begreifen, ich habe keine ambitionen zu nazis, mich kotzt diese Sch... hier eben nur an!
Und dazu habe ich meine Meinung egäußert.


ja, das haben wir zur kenntnis genommen, aber eben auch berechtigte zweifel geäußert, denn wie heißt es doch so schön: die praxis ist der prüfstein der wahrheit; ich glaube dir deinen frust, zumindest der scheint ehrlich zu sein, aber alle deine lösungsansätze sind bei den nazis zu finden, egal ob du "nach vorne" oder "nach hinten" argumentierst


Zitat:
crazy-woman hat am 31. August 2009 um 13:11 Uhr folgendes geschrieben:
Ich weiß aber auch einiges was mir "Alte" berichtet haben, die den Krieg live miterlebt haben.


ja, da kommt es aber eben auch darauf an, was das für "Alte" sind; alte nazis? meine eltern und großeltern wußten jedenfalls nichts gutes zu berichten, einen großvater und einen onkel durfte ich nie kennenlernen, weil sie vom großen schlachten nicht zurück kamen und ihr leben sinnlos aushauchen mussten für den traum vom "lebensraum im osten"


Zitat:
crazy-woman hat am 31. August 2009 um 13:11 Uhr folgendes geschrieben:
Aber egal. Führt doch zur Abwechslung mal wieder den Sozialismus wieder ein. Da gings uns doch gut, oder. Diskutieren wir doch mal da drüber. Ist bestimmt auch interessant.


du solltest mal einige themen hier durchforsten, denn es gab das forum schon eine weile vor deinem auftritt hier - wir diskutieren darüber schon eine ganze weile, nicht immer sachlich, nicht immer fair, aber dennoch nicht uninteressant; und wenn du nun glaubst, es gäbe hier eine mehrheit, die deinen vorschlag sofort und gern und unkritisch umsetzen würden, so hättest du dich nur ein weiteres mal geirrt

wenn du geglaubt hast, du kommst hier am 25.08. angeweht, haust ein paar nazi-parolen unters forum-volk und das schreit dann hurra "ja, wir wollen den totalen crazy-humbug", dann beweist das eben, dass du von diskussion, argumentation und polemik ein anderes verständnis hast, wie zum glück die meisten anderen hier


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 31.08.2009 13:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



31.08.2009 ~ 13:28 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313827
gelesener Beitrag - ID 313827


Zitat:
spidy hat am 31. August 2009 um 13:23 Uhr folgendes geschrieben:
Wer hat denn der CDU den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt maximal die 31% der Wähler die für die CDU gestimmt haben 69% haben nein gesagt.


noch einmal: die cdu ist, ob es dir (und mir) passt oder nicht, die partei, die die meisten wählerstimmen auf sich vereinen konnte, daher hat sie das recht, zu regierungsbildenden gesprächen einzuladen; gelingt es ihr, andere mit ins boot zu holen - wieder egal ob es dir (und mir) gefällt, dann bildet sie die regierung

alles andere ist wunschdenken oder bestenfalls eigeninterpretation des wahlergebnisses



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2009 ~ 13:29 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313828
gelesener Beitrag - ID 313828


Zitat:
crazy-woman hat am 31. August 2009 um 13:11 Uhr folgendes geschrieben:
ja ist ja schon gut, wenn ihr denkt. Macht nur es hat hier keinen zweck zu diskutieren. Ihr wollt es nicht begreifen, ich habe keine ambitionen zu nazis, mich kotzt diese Sch... hier eben nur an! Und dazu habe ich meine Meinung egäußert. Ich weiß aber auch einiges was mir "Alte" berichtet haben, die den Krieg live miterlebt haben. Aber egal. Führt doch zur Abwechslung mal wieder den Sozialismus wieder ein. Da gings uns doch gut, oder. Diskutieren wir doch mal da drüber. Ist bestimmt auch interessant.


Eröffne doch ein Thema welches den von Dir angesprochenen Sozialismus anbelangt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2009 ~ 13:59 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313829
gelesener Beitrag - ID 313829


Zitat:
Wer hat denn der CDU den Auftrag zur Regierungsbildung erteilt maximal die 31% der Wähler die für die CDU gestimmt haben 69% haben nein gesagt.


Mag stimmen, du vernachlässigst bei deiner Argumentation das eben nicht 69% für einen Mitbewerber gestimmt haben sondern auf mehrere verteilt. Diese Verteilung halte ich schon für demokratisch, im Gegensatz zu deiner Art der Wahlauswertung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 31.08.2009 14:00.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



31.08.2009 ~ 14:18 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313830
gelesener Beitrag - ID 313830


hab mal die stelle gesucht, wo crazy-woman npd-sympathie zeigt. hab keine gefunden.

es ist schon recht auffällig, wie einseitig es hier abgeht. dann kommen mal so 2-3 stimmen, die sich anders äußern, egal, wie man argumentiert, schon gibts krawall. und egal, was man wie begründet ist auch in euren augen falsch.

dann gibts auch bissel kritik an der einwanderungsgeschichte ,schon ist man als nazi verschrien. gehts noch gut?!

dass ichs mit rot nicht so halte und mir das wahlergebnis nicht so sehr gefällt, meingott, da muss ich und viele, die ebenfalls anders gewählt haben, durch, ganz einfach. hab auch nirgends hier geschrieben, dass links nix kann. was die können, ist eben die andere frage..nunja, gucken wir mal.

so und nun zeigt mir mal die "nazi-parolen"

übrigens, was mir mal so auffiel: in dem thema wo es in jena (glaub ich) um ein braun-besetztes haus ging, kam ein post von einer mausi88 oder so ähnlich. das war der letzte sichtbare post von ihr. sie meinte sinngemäß, man würde die npd, ob schließung des hauses oder nicht, nicht kleinkriegen. der eine oder erinnert sich bestimmt an diesen post. der war wirklich bestätigend (schon am nick) dass es npd-anhängerschaft war.

warum ist da eigentlich keiner angegangen? da hat kein mensch drauf reagiert. ich hab einfach mal nur abgewartet, ob sich auf sie auch gestürzt wird. kein mensch hat drauf reagiert-höchstens mit dem meldebutton. wie feige ist das denn?! wonach wird denn sortiert?

jemand der sich kritisch äußert, wird sofort als nazi abgestempelt und angegangen, obwohls ersichtich ist, dass dem nicht so ist.

echt verdrehte welt,oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



31.08.2009 ~ 14:21 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313831
gelesener Beitrag - ID 313831


SUPER STRUBBEL von Dir gibts hier viel zu wenige



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



31.08.2009 ~ 14:34 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313832
gelesener Beitrag - ID 313832


sehen hier 98% anders Augenzwinkern

macht aber nix.

auch wir lassen uns keine meinung verbieten, egal wie sie klingt.

allerdings müsste man wirklich mal unterscheiden können, ob jemand npd - anhänger (oder andere rechte parteien etc.) ist oder ob man eben einfach kritik am system im moment hat ,was dieses thema beispielsweise betrifft.

meine wette hatte ich jedenfalls gewonnen, dass sich kaum einer getraut hatte (mist, ich finds thema nicht so schnell, ums zu verlinken) , da mal gegenzuhalten, was die mausi da so schrieb.

möge man davon halten,was man will, ich sehe es nüchtern. es ist ne meinungsäußererung die dem einen passen mag, dem anderen nicht. aber NULL Reaktion darauf, dass fand ich schon "witzig" Nee Ne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.08.2009 ~ 14:39 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313833
gelesener Beitrag - ID 313833


Zitat:
übrigens, was mir mal so auffiel: in dem thema wo es in jena (glaub ich) um ein braun-besetztes haus ging, kam ein post von einer mausi88 oder so ähnlich. das war der letzte sichtbare post von ihr. sie meinte sinngemäß, man würde die npd, ob schließung des hauses oder nicht, nicht kleinkriegen. der eine oder erinnert sich bestimmt an diesen post. der war wirklich bestätigend (schon am nick) dass es npd-anhängerschaft war.


In dem von Dir angesprochenen Post, war nichts was es wert gewesen wäre zu diskutieren, es wurde kein Wort zur NPD oder deren Programm verloren. Das einzige was man diesem User vorhalten kann ist das er in seinem Nickname das von rechten benutzte Synonym für den Führergruß verwendet hat. Also was soll das? Wenn Dir dessen Beitrag nicht gefallen hat hättest Du Dich dazu äußern können, haste aber nicht bist also nicht besser als die von Dir kritisierten.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 31.08.2009 14:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



31.08.2009 ~ 14:46 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313834
gelesener Beitrag - ID 313834


Nah prima strubbel.
Wenn man hier als Gegenargument ließt, "Ich weiß aber auch einiges was mir Alte berichtet haben die live den Krieg mit erlebt haben"?

Da kann man doch nur zu einer Überzeugung kommen, sie bedauert das keine Hakenkreuzfahne über dem Thüringer Landtag nach den Wahlen weht.

Ein sogenannter Alter aus Polen (Krakau) hat mir voll Begeisterung im Urlaub berichtet,
und das sogar sehr anschaulich: wir haben die Maschinenpistolen auf Dauerfeuer gestellt und dann purzeln die Russen wie grüne Äpfel.
Ich habe dabei eine Gänsehaut bekommen und solche Beispiele verteidigst du gegen über
crazy-woman.
Nah dann Petry Heil sagen die Angler, von den Fischen können wir noch mehr gebrauchen.




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
strubbel   strubbel ist weiblich Zeige strubbel auf Karte FT-Nutzerin
6.999 geschriebene Beiträge
Wohnort: little GDR



31.08.2009 ~ 14:47 Uhr ~ strubbel schreibt:
images/avatars/avatar-1529.jpg im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313835
gelesener Beitrag - ID 313835


es geht mir um das zweierlei maß, mit welchem gemessen wird. und es war ja sehr offensichtlich, n icht nur der nickname. sicherlich hat sie den parteinamen nicht benannt, aber es war mehr als klar, was sie meinte.

ich habe weder gegengehalten noch gemeldet-stimmt. und das aus einem grund: meinungsfreiheit (auch wenn sie nicht jedem zusagt) und vor allem: ich hab wie eine spinne im netz davorgesessen und geguckt, ob sich da einer von euch traut, sie runterzumachen. wette gewonnen, hat sich keiner getraut.

sobald aber mal jemand die partei mal nennt, egal unter welchem zusammenhang oder sich mal kritisch zur einwandungssache äußert, kommen jegliche wespen aus den nestern geschossen, sehr ominös, wirklich. und ich konnte bislang immernoch keine nazi-parole sehen. ich kenne crazy woman genauso wenig wie andere hier, es ist doch mehr als deutlich,worauf sie hinauswill. ganz einfach, dass es mal gründlich auf den prüfstand sollte und nicht pauschal alle raus.

habe ich es richtig gedeutet, crazy woman? ansonsten bitte dagegen anstinken großes Grinsen

meister (hab den post erst jetzt gesehen) wie sie argumentiert, ist ihre sache. da muss sie sich erklären. aber ich seh trotzdem nirgends naziparolen


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 31.08.2009 14:50.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



31.08.2009 ~ 14:52 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313836
gelesener Beitrag - ID 313836


eh sag mal Meister bist Du jetzt völlig crazy und kaputt? ich tu das doch nicht verherrlichen, bist du bescheuert oder was? Ich wollte nur sagen, das nicht nur die Deutschen schlimm waren, das zum Beispiel, haben mir Polen berichtet, die in Polen geblieben sind und sich nicht vertreiben lassen haben, es wird nur immer wieder auf die deutschen Soldaten geschimpft, eh alle anderen waren genauso mies. Und auf einem Verlierer kann man immer schön rumhacken, ich hab es nur satt immer und immer wieder bluten zu müssen, was Generationen weit vor mir verbrochen haben. Kapierste das nicht oder was?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
crazy-woman   crazy-woman ist weiblich FT-Nutzer
48 geschriebene Beiträge
Wohnort: irgendwo in Thüringen



31.08.2009 ~ 14:53 Uhr ~ crazy-woman schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.08.2009
0 erhaltene Danksagungen
RE: Landtagswahlkampf 2009 Beitrag Kennung: 313837
gelesener Beitrag - ID 313837


jep Strubbel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (17): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Thüringen » Landtagswahl Thüringen 2009

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen