|
|
| RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? |
Beitrag Kennung: 1204731
|
|
|
|
|
| Zitat: |
Pfiffikus hat am 21. November 2025 um 22:00 Uhr folgendes geschrieben:
gastli hat am 21. November 2025 um 19:53 Uhr folgendes geschrieben:
Was soll ich mich weiter mit Menschen beschäftigen, für die Jan Böhmermann von vornherein ein rotes Tuch ist? |
Das ist doch Hustensaft! |
Nö,
Es gibt hier zwei Mitglieder, die deshalb ein Extrathema befüllen.
Wie Du weißt, versuche ich Personen prinzipiell so neutral wie möglich einzuschätzen.
|
Nö.
Deine Kommentare und Thementitel belegen es.
Doch insbesondere seitdem er seine Sendung beim ZDF hat, macht er in meinen Augen keine echte Satire mehr (die die Herrschenden, die Obrigkeit ins Lächerliche ziehen müsste), sondern teilt besonders gern nach unten aus. Und tendenziell unterstützt er eher die jeweils aktuellen Narrative der Regierung.
|
Diese Meinung teile ich nicht mit Dir.
In diesem Fall keilt er gegen kleine Kommunen, die finanziell nicht so dicke da stehen, wie Frankfurt oder Köln, sondern nach diesem Strohhalm mit der Gewerbesteuer greifen müssen.
|
Nö.
Das MUSS diese Kommune nicht.
Nun ja, die Ärmeren in unserem Lande hast Du ja schon seit einiger Zeit aus dem Blick verloren.
|
Diese Unterstellung ist schon boshaft.
Pfiffikus,
der deshalb wirklich darum bittet, einmal genauer auszuführen, was an der Strukturförderung für diese schwächeren Regionen illegal oder schlecht sein soll.
|
Strukturförderung ist weder illegal noch schlecht.
gastli, der der Meinung ist: Tricksereien wie von den Investigativjournalisten von FragDenStaat und Jan Böhmermann aufgezeigt, können es schon sein, auch wenn sich die hier genannte Gemeinde wohl noch in der rechtlichen Grauzone befindet.
|
|
|
|
|
|
|
|