|
|
| RE: Der Fernsehclown muss einstecken |
Beitrag Kennung: 1199078
|
|
|
|
|
| Zitat: |
holgersheim hat am 05. Oktober 2025 um 08:30 Uhr folgendes geschrieben:
Pfiffikus Du bist einzig von Antipathie gegenüber Jan Böhmermann getrieben. |
Das siehst Du völlig verkehrt herum. Du verwechselst Ursache und Wirkung.
Bekanntlich bin ich bei allen Menschen erst einmal unvoreingenommen. Die Antipathie, die ich inzwischen ihm gegenüber verspüre, hat er sich redlich erworben.
Gerne teilt er gegen Andere aus, insbesondere wenn es politische Gegner zu sein scheinen. In Eurer Blase kommt das auch gut an.
Er hat einen Imker satirisch aufs Korn genommen, doch er verträgt es überhaupt nicht, wenn es ihm der Imker mit gleicher Münze heimzahlt.
Mittels Fakes über Andere hat er keine Skrupel, anderen Menschen materiell zu schaden oder sogar Karrieren zu zerstören.
Nachträglich hat sich herausgestellt, dass ich mit meiner Meinung gar nicht so falsch lag, wie zum Beispiel Akteure aus oppositionellen Medien gedoxt werden.
Gestern las ich in der OTZ, dass in Gera eine Demo stattfand. Eine Rednerin hatte offenbar so ein Outfit und eine Abschirmung, dass sie nicht erkannt werden sollte.
Würdest Du es ebenso selbstverständlich hinnehmen, wenn jemand diese Rednerin (natürlich nur in satirischer Form, "von der Kunstfreiheit gedeckt") doxen würde?
Nein! Ein Aufschrei würde durch die Szene gehen.
Hass und Häme treiben Dich dieses Thema zu befüllen. |
Hass und Häme sind nicht mein Metier. Das ist eine Spezialität eines anderen Diskutanten hier im Forum, der gern Schmähworte anstelle von Argumenten nutzt.
Deshalb bezeichnest Du Jan Böhmermann abfällig als „Fernsehclown“. Na ja, kannst Du ja vielleicht von der Meinungsfreiheit gedeckt tun. |
Es handelt sich nicht nur um meine Meinung. Reiner Engel ist derselben Meinung.
Reiner Engel hat am 20. Dezember 2024 um 11:25 Uhr folgendes geschrieben:
Weshalb sollte sich ein Satiriker, Kabarettist, Comedian... denn entschuldigen.
DAS IST ALLES VON DER KUNSTFREIHEIT GEDECKT! |
Dass alles von der Kunstfreiheit gedeckt sei, diese Meinung teile ich nicht. An dieser Stelle teile ich die Meinung des Landgerichts in München.
| Auch eine satirische Äußerung müsse sich an den Maßstäben der Meinungsfreiheit messen lassen, wenn es um den Tatsachenkern der Aussage gehe. |
Warum sollte gerade der Fernsehclown „einstecken“ müssen? |
Weil genau das in der juristischen Auseinandersetzung mit ihm herausgekommen ist, kurz: weil er im Unrecht war:
- Im Fall vom Imker Rico Heinzig,
- Im Fall von Arne Schönbohm,
- Im Fall von Maximilian Krah,
- Vermutlich in weiteren Fällen, die noch vor Gericht anhängig sind.
Verwerflich ist hier insbesondere, dass die Betroffenen üblicherweise die Kosten ihres Rechtsstreites selbst zu tragen haben, während wir alle im Form vom Rundfunkbeitrag für seine Verfahrenskosten mit aufkommen müssen.
Stattdessen solltest Du anerkennen, dass auch Unterhaltung (die Dir überhaupt nicht zusagt) Kunst ist – und Clowns, so leichtfüßig sie wirken mögen, tiefgründige Arbeit leisten. |
Tiefgründige Arbeit hätte ihm möglicherweise erspart, so oft juristische Niederlagen einstecken zu müssen.
Pfiffikus,
der aus diesem Grunde den Artikel der Nachdenkseiten als sehr zutreffend einordnet
|
|
|
|
|
|
|
|