|
RE: ein platz für informationen |
Beitrag Kennung: 1187394
|
|
|
|
Zitat: |
Karlotta hat am 02. Juni 2025 um 08:34 Uhr folgendes geschrieben:
In den ostdeutschen Bundesländern gibt es mit Abstand die niedrigsten Migrantenquoten. |
Also Gera kann sich mit den ausgewiesenen 14% schon sehen lassen und muss sich wirklich nicht verstecken.
Und dann liest sich in Deinen Worten noch eine Gleichmacherei heraus, die in meinen Augen unzutreffend ist. In Jena, Erfurt und verschiedenen anderen Metropolen leben zahlreiche Migranten. Dabei handelt es sich um Auslandsstudenten, die das Stadtbild beleben. Es handelt sich um ausländische Fachkräfte, die in den dort vorhandenen Industriebetrieben angeworben wurden.
Hier in Gera haben wir kaum so viel Industrie, um die ursprünglich ansässige Bevölkerung in auskömmlich Lon und Brot zu bringen. Und die Auslandsstudenten, die in Gera studieren, kannst Du an wenigen Händen abzählen.
Aus diesem Grunde setzt sich die "Migrantenquote", die wir in Gera beobachten, sozial ganz anders zusammen.
Denn die absolute Mehrheit der Ossis wählt (noch) nicht AfD. |
Den Grund für diese Tendenz habe Ich Dir gerade aufgedröselt.
Wundert sich jetzt noch jemand über Gersche Wahlergebnisse?
Sehr wohl wählt aber die absolute Mehrheit der Ossis rechts, also AfD+CDU+BSW. |
Also hier hast Du die Orientierung total verloren. Du ordnest die BSW rechts ein? OK, gemäß dem gegenwärtigen Gebrauch dieser Vokabel
regierungskritisch = rechts
kommt das hin.
Ich hingegen würde gerne bei der althergebrachten Begrifflichkeit bleiben, bei der Links das Eintreten für Arbeiterinteressen bedeutet, während rechts das Gegenteil bedeutet.
Nun schau mal in die jüngste Vergangenheit, wer die Kriegskredite ermöglicht hat, die ganz sicher nicht in Arbeiterinteresse sind! Grüne und "Linke" haben neben den bekannten Akteuren die Sonderschulden ermöglicht, die uns der abgewählte Bundestag noch eingebrockt hat. Dreimal darfst Du raten, welche Position die BSW-Abgeordneten eingenommen haben! Rechts?
Pfiffikus,
der über Deine Einordnung nur schmunzeln muss
|
|
|
|
|
|
|