|
RE: Gaspipelines Nordstream 1 + 2 bei Bornholm gesprengt |
Beitrag Kennung: 1169242
|
|
|
|
Zitat: |
Reiner Engel hat am 28. November 2024 um 08:15 Uhr folgendes geschrieben:
Verschiedene Menschen posten hier im Forum ihre verschiedenen Meinungen und Beiträge nach ihrem besten Gewissen und Kenntnissen. Das ist doch gut oder? |
Ja, das wäre gut - wenn das so wäre.
Doch do4rd hat das nicht als Meinung gepostet, sondern als Tatsache.
Die Meinungsfreiheit ist ein wesentliches Grundrecht, für das auch ich eintrete. Natürlich dürfte er der Meinung sein, dass eine Gasleitung leer war, obwohl sie (bei ca. 8 bar Gegendruck) noch lange Zeit nach der Explosion noch riesige Gasmengen ausbläst.
(Der Zauberer meint nicht nur, aus einem leeren Hut ein Kaninchen zu zaubern, er zeigt uns das sogar. Aber do4rd zaubert "frech" diese Gasmassen aus einer angeblich leeren Gasleitung.)
Ja und deshalb bin ich der Meinung, dass es sich dabei um einen Fake handelt, weil aus einer leeren Leitung nicht noch stundenlang Gas entweichen könnte. Selbstverständlich darfst Du aber meinen, die Zauberei von do4rd sei real.
Und ich bin weiterhin der Meinung, dass dieser Fake, für den ich ihn halte, genau zu diesem russophoben Narrativ der Ambivalentmedien passt, mit dem die deutsche Bevölkerung permanent berieselt wird.
Mag sein, dass do4rd den Fake nicht bewusst selbst ausgeheckt hat. Das will ich ihm nicht unterstellen. Er könnte einfach nur dem Long-Tagesschau-Syndrom erlegen sein.
Aber lass die User in Ruhe und beschuldige sie dafür nicht oder überziehe sie mit Besserwisserei. |
Noch einmal: Jeder hat die Möglichkeit, seine Meinung frei zu äußern, sogar ich. Aber niemand, auch ich nicht, hat einen Anspruch darauf, dass die geäußerte Meinung unwidersprochen stehen bleibt.
Ich darf die Meinung äußern, dass ich sowohl das Kaninchen aus dem leeren Hut, als auch das Gas aus der angeblich leeren Leitung ein Fake ist.
Und Du darfst meine Zweifel selbstverständlich als "Besserwisserei" bezeichnen. Auch meine Meinung hat nicht das Recht, unwidersprochen stehen zu bleiben.
Das ist nicht fair. |
Doch, das ist sehr fair. Niemand, auch ich nicht, hat die Wahrheit für sich gepachtet.
Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass sich die Leser selbst ein Bild davon machen werden, wer von uns beiden nahe oder fern von der Realität schreibt
|
|
|
|
|
|
|