|
RE: Der neue deutsche Faschismus |
Beitrag Kennung: 1123594
|
|
|
|
So, erst heute habe ich mir die Zeit genommen, mir dieses Interview einmal anzusehen. Und es war gut, dass ich mir diese Zeit genommen habe.
Zitat: |
gastli hat am 10. August 2023 um 08:13 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn der Faschist kein Podium für seine widerliche Hetze bekommt, dann ist das ausgewogen. |
Auf das Problem, das Deine Forderung mit sich bringt, hatte ich schon hingewiesen. Du hast immer noch keine Antwort darauf gegeben:
Wem steht das Recht der Entscheidung zu, ob eine Person ein Faschist ist oder nicht?
Ja, wir wissen, dass Du Dir dieses Recht gerne selber anmaßt. Als ich anlässlich einer Informationsveranstaltung zur geplanten Erstaufnahmestelle in Liebschwitz eine andere Position vertrat, als Deine, hast Du sogar mich schon als Faschisten bezeichnet. Das kannst Du heute noch hier im Forum nachlesen.
Ja und Du bist einer von denen, die sich in den Medien eine Ausgewogenheit wünschen, die mit dem damaligen "Radio RRD" und "Berliner Rundfunk" vergleichbar wäre. Ja, Du würdest Dir eine Ausgewogenheit der Medien wünschen, wie wir sie aus den Zeiten des unsäglichen Impfmobbings und der damit verbundenen Grundrechtseinschränkungen noch kennen.
Ja, Du kannst nicht alles haben!
Und er sprach von Kindern mit Behinderungen. |
Lüge, das hat er nicht!
Hättest Dir das Interview lieber selbst einmal anhören sollen, bevor Du darüber hetzt. Hier verlinke ich es mal, die entscheidende Stelle kannst Du ab 7:45 nachhören.
Im Rahmen der Inklusion wurden die Förderschulen abgeschafft, in denen die betreffenden Schüler zielgerichtet gefördert werden konnten. Heute stehen sie vor der Wahl, eine Grund- bzw. Regelschule in normalen Klassenverbänden zu besuchen, in denen sie hoffnungslos überfordert sind oder eine Schule zu besuchen, in der vor allem die Schüler betreut werden, die auch beim besten Willen nicht in eine Grund- oder Regelschule integriert werden können und wo die Lehrer nicht nur mit Lehrtätigkeit, sondern auch mit Pflegetätigkeiten zu tun haben. Dazwischen gibt es leider nix mehr. Meine Meinung zu diesem Thema habe ich damals bereits im einschlägigen Forenthema geäußert.
Aber dass hier Handlungs- und Korrekturbedarf gesehen wird, sehe ich auch. Hoffentlich bin ich jetzt nicht wieder ein Faschist!
Spätestens nach solchen Äußerungen, von denen man denken könnte, sie kämen direkt von Goebbels, muss der mdr handeln und einschreiten. |
Du hättest Dich eben nicht im ehemaligen Nachrichtenmagazin informieren sollen, sondern selbst das Original anhören sollen.
Sowohl der Moderator, als auch das Hetzblatt, mokieren sich darüber, dass Herr Höcke den Begriff "gleichgeschaltet" verwendet, den wohl auch schon die Nationalsozialisten verwendet haben.
Dabei übersieht der Moderator, dass man diesen Begriff völlig unkommentiert verwenden darf, solange man sich über die Medien in der DDR äußert und die heutigen Staatsmedien gut dastehen lässt.
Ja sogar das Hetzblatt selber hat dieses Nazi-Vokabular schon verwendet, als es ihm in den Kram gepasst hat. (Siehe Beginn des 3. Abschnitts in diesem Artikel. In diesem Artikel verwendet der Spiegel auch dieses Nazi-Vokablar! Wo blieb der Protest?)
Wie soll man da mithalten, wenn man diese braune Gefahr angemessen beschreiben will? |
Hab ich doch schon oft genug geschrieben. Die Linke soll am besten eine Politik im Sinne der größten Teile der Bevölkerung machen, wenigstens noch die paar Monate ihnen bis zur Wahl noch bleiben. Das wäre der beste Wahlkampf!
Was ist das sonst, wenn nicht, "brauner Bodensatz"? |
Man stelle sich nur mal kurz das Medienecho vor, wenn irgendein AfD-Politiker eine Bevölkerungsgruppe als "Bodensatz" bezeichnet hätte!
Nun, hier hat eben der Verfassungsschutzpräsident die Eskalation vorangetrieben und mit diesen Worten Öl ins Feuer gegossen.
Und schon eskaliert die AfD weiter nach rechts. |
Ist das richtige Auge bei Dir blind, um zu sehen, wer da eskaliert?
Seid ihr schon der braune Bodensatz? |
Du auch?
agr hat am 09. August 2023 um 17:42 Uhr folgendes geschrieben:
Kein Sommerinterview mit den Faschisten der AfD! |
Gerade am Beispiel von gastli siehst Du wieder einmal, dass man sich beim Urteil über einen Menschen keinesfalls nur darauf verlassen darf, was seine politischen Gegner über ihn schreiben, sondern das Original muss zugänglich bleiben.
Von 11:45 bis 12:30 stellt Herr Höcke dar, wie ausgewogen der MDR berichtet. Wenigstens diese halbe Stunde jährlich, mit der der MDR ein gewisses Maß von Ausgewogenheit heuchelt, muss der MDR noch dürfen.
Pfiffikus,
der hier nicht in den Chor der Gegner von Artikel 5 GG einstimmen möchte
|
|
|
|
|
|
|