.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Mindestanforderungen Gehwege
|
|
Meta
|
FT-Nutzerin
14.092 geschriebene Beiträge
|

|
|
19.05.2023 ~ 09:02 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1206 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Mindestanforderungen Gehwege |
Beitrag Kennung: 1114541
|
|
|
|
Es ist sehr bedauerlich wie Politiker mit Fußgängern umgehen. Als Fußgänger auf dem Bürgersteig kommt man sich so vor als Wäre dieser wieder abgeschafft, also wie im Mittelalter, also wie im Mittelalter, als es noch keine Bürgersteige - Gehwege gab.
Wie sieht es mit der Mindestbreite von Gehwegen aus?
-- damit diese von Fahrrädern genutzt werden können
Immerhin soll ein Auto mindestens 1,5 m Abstand von Fahrradfahrern halten.
Wie viel Abstand hat ein Radfahrer von Fußgängern zu halten? Wie sieht es diesbezüglich mit Schwebeschädigten Fußgängern mit Gehhilfen aus?
Ich denke der Gesetzgeber hat sich diesbezüglich zu wenig Gedanken gemacht, indem er nicht einmal eine Mindestbreite für bestimmte Gehwege festlegt.
Ich finde diese Zustände unmöglich und unverantwortlich vom Gesetzgeber. Ich denke diese Probleme sollten untersucht und die vorhandenen Zustände entsprechend revidiert werden, zumal Radraudies keine Rücksicht kennen. Aus diesem Grunde sollten Nummernschilder erwägt für alle Räder werden, um bei Unfällen die Täter feststellen zu können.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|