online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Elektroautos und was die Tatsachen sind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Elektroautos und was die Tatsachen sind
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
956 geschriebene Beiträge

15.01.2023 ~ 21:02 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
146 erhaltene Danksagungen
RE: Elektroautos und was die Tatsachen sind Beitrag Kennung: 1100284
gelesener Beitrag - ID 1100284

Wie stark müssen die erforderlichen Magnetfelder zur Übertragung der Ladeenergie sein?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.461 geschriebene Beiträge

03.03.2023 ~ 18:08 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1175 erhaltene Danksagungen
RE: Elektroautos und was die Tatsachen sind Beitrag Kennung: 1106129
gelesener Beitrag - ID 1106129

Zitat:
gastli hat am 19. September 2017 ~ 07:48 Uhr folgendes geschrieben:
Was die milliardenschwere Autoindustrie bereits seit Jahren versucht, ist nun drei jungen Tüftlern aus München gelungen: Ein Auto, das sich von selbst auflädt und zwar mit Solar-Energie.

https://www.galileo.tv/video/dieses-auto...t-solar-energie
Nun hat diese Sache so ein Ende genommen, wie ich es 2017 prophezeiht hatte.

Es fanden sich nicht genügend Leute, so ein Fast - Perpetuum Mobile zu finanzieren wollten.

Pfiffikus,
der hier auch keinen Cent investieren würde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.461 geschriebene Beiträge

17.05.2023 ~ 19:41 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1175 erhaltene Danksagungen
RE: Elektroautos und was die Tatsachen sind Beitrag Kennung: 1114450
gelesener Beitrag - ID 1114450

Einige Gutgläubige hatten ja in dieses Fast-Perpetuum Mobile Geld investiert. Dieses Geld ist - wie zu erwarten - unwiederbringlich weg.

Pfiffikus,
der schon immer darauf hinwies, dass sich die Gesetze der Physik unbeirrbar bleiben und sich nicht nach den Wünschen einiger Akteure richten werden

mth   mth ist männlich Zeige mth auf Karte FT-Nutzer
458 geschriebene Beiträge

17.05.2023 ~ 22:15 Uhr ~ mth schreibt:
images/avatars/avatar-2257.jpg im Forum Thüringen seit: 24.02.2012
214 erhaltene Danksagungen
RE: Elektroautos und was die Tatsachen sind Beitrag Kennung: 1114460
gelesener Beitrag - ID 1114460

Meine Nachbarin nutzt nun schon seit einigen Monaten einen Tesla und lädt diesen meist über Nacht und sehr oft an regnerischen Tagen per 230 V Verlängerungskabel. Eine PV-Anlage besitzt sie nicht und somit bezieht Sie den Strom aus dem öffentlichen Netz.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass mein Dieselfahrzeug die Umwelt weniger belastet als ihr Tesla.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich habe nichts gegen Elektromobilität, dann aber bitte auch zu 100% aus regenerativen Energiequellen wie z.B. Wasser, Sonne oder Wind.

Wenn die Fahrzeuge mit Kohlestrom fahren, nützt das nicht der Umwelt, sondern schadet ihr nur.

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Elektroautos und was die Tatsachen sind

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen