|
RE: Die Grünen, was verbirgt sich hinter dieser Partei? |
Beitrag Kennung: 1099447
|
|
|
|
Neben all dem Blödsinn, den grüne Minister in Deutschland Tag für Tag verzapfen, machen gerade die Thüringer Grünen von sich reden.
Kurz vor dem Jahreswechsel gab die Umweltministerin Anja Siegesmund den Rückzug von ihren Ämtern und der Politik bekannt.
Nun ist Frau Siegesmund unbestritten von allen Thüringer Grünen in Ämtern die Klügste.
Deshalb wohl hat sie nicht genauer die Gründe für ihren Rückzug begründet. Liest man in der Presse ein wenig zwischen den Zeilen, wird klar, dass die Grünenspitze in Thüringen heillos zerstritten, verzankt und zum Teil verfeindet ist.
Die daraus zu erwartenden Konsequenzen hat Frau Siegesmund wohl sehr frühzeitig erkannt und das sinkende Schiff verlassen.
Respekt!
Die so schon sehr dünne Personaldecke der Grünen wird dadurch noch löchriger.
Niemand von den möglichen Nachfolgerinnen wollte ins Landwirtschaftsressort wechseln.
Warum auch, man müsste ja dann sein geruhsames Landtagsmandat aufgeben und könnte nach der nächsten Wahl alleine im Regen stehen, ohne Job und Mandat.
Also hat man nun den ehemaligen Regisseur und Schauspieler Bernhard Stengele in das Amt gehievt. Vielleicht ist seine berufliche Vergangenheit dafür besonders gut geeignet.
Alles gut?
Nö, die Grünen haben Quote.
Wenn also eine Frau geht und nur ein Mann als Nachfolger infrage kommt, muss dafür ein Mann an anderer Stelle gehen.
Und flugs kam man auf den Justiz- und Migrationsminiter Dirk Adams.
Plötzlich fiel allen Beteiligten ein, dass der Mann aks beratungsresistent und völlig überfordert gilt.
Also muss er weg.
Wollte er aber nicht.
Also liefen die Grünen zum Bodo und baten, der möge doch bitte den plötzlich unbequem Gewordenen entlassen.
Hat der Bodo auch gemacht, denn er braucht die Grünen und konnte den Adams auch nicht so gut leiden.
Ja, und so wurde einer vom Kahn gejagt, um Platz zu machen.
Für eine Sachbearbeiterin aus dem Polizeidienst.
Diese, sicher nicht unwichtige und ehrenswerte Arbeit ist also das beste Sprungbrett direkt auf einen Ministersessel.
Nun können wir alle Zeugen werden, ob diese neuen Besen wirklich so gut kehren wie das Sprichwort es besagt.
Ich finde, die beiden Neuen sind nichts als Kanonenfutter für die Grünen, die wohl zur nächsten Landtagswahl aus dem Landtag zu fliegen drohen.
Mahlzeit!
|
|
|
|
|
|
|