|
RE: Fachkräftemangel |
Beitrag Kennung: 1107188
|
|
|
|
Welcher Ingenieur, welches IT-Genie will sich in solchen Gegenden niederlassen?
Zitat: |
Mehr als 1.400 Straftaten gegen Ukrainer in Sachsen.
"Ich habe das Gefühl, viele Deutsche sind böse auf uns", sagt die Ukrainerin Iryna F.-K. im Gespräch mit MDR SACHSEN in Meißen. Dabei berichtet sie über einen Streit, den ein älterer Mann auf einem Parkplatz mit ihr angefangen habe. Warum sie so ein teures Auto fahre, habe er sie "angeschrien und dass ich das Geld in die Ukraine schicken und abhauen" solle. Auch Alina Kukina erzählt, dass sie schon in Radebeul beschimpft und ihr Auto dort mehrfach beschädigt worden sei. Die Mutter und ihre acht Jahre alte Tochter aus Kiew wurden nach Schussverletzungen im Krankenhaus Radebeul gerettet.
Autoreifen an ukrainischen Autos wurden wiederholt in Meißen, aber auch in Bischofswerda zerstochen. Bei Demonstrationen in Leipzig mussten sich Ukrainerinnen und Unterstützer teils üble Beschimpfungen anhören. [….] Von Januar 2022 bis 24. Februar 2023 erfasste das Landeskriminalamt Sachsen (LKA) insgesamt 1.402 Straftaten, bei denen Geflüchtete aus der Ukraine Geschädigte waren. Dazu gehören neben Diebstählen (242 Fälle in Sachsen) und besonders schweren Diebstählen (127) auch:
311 Körperverletzungen, am häufigsten bislang in den Bereichen der Polizeidirektionen (PD) Leipzig (100) und Dresden (84)
89 gefährliche Körperverletzungen, am häufigsten im PD-Bereich Leipzig (32 Straftaten) und Chemnitz (20)
68 Fälle von Bedrohungen, am häufigsten in den Bereichen der PD Dresden (24 Ermittlungen) und Leipzig (20)
47 Beleidigungen, am häufigsten im Bereich der PD Leipzig (19 Mal) und Dresden (13)
59 Sachbeschädigungen an Autos mit ukrainischen Kennzeichen, am häufigsten im Bereich der PD Dresden (16) und Chemnitz (13)
[Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/s...00.html#sprung0] |
Es beschränkt sich nicht nur auf Sachsen und nicht nur auf Flüchtlinge.
Darum frage ich noch einmal anders:
Welcher Ingenieur, welches IT-Genie, welcher Landarzt aus Indien, Ägypten .... will sich in einem Land niederlassen, dessen Bevölkerung AfD-Faschisten in den Deutschen Bundestag, die Langtage und Kommunalvertretungen wählt!?
Eine Bevölkerung, die den "ökonomischen Ast der Zuwanderung" absägt, auf dem sie selbst sitzt!
|
|
|
|
|
|
|