online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, HeMu, KIWI, James T. Kirk, guenniev, nightwolf, Jens626, Shabanna, Susi37, Suse, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 8. Mai - Tag der Befreiung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen 8. Mai - Tag der Befreiung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HaiMoon   Zeige HaiMoon auf Karte FT-Nutzer
1.207 geschriebene Beiträge
Wohnort: Keine Angabe



10.05.2021 ~ 13:53 Uhr ~ HaiMoon schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.10.2019
296 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - Tag der Befreiung Beitrag Kennung: 1028621
gelesener Beitrag - ID 1028621


Zitat:
orca hat am 10. Mai 2021 um 13:39 Uhr folgendes geschrieben:
... die imperialistischen Besatzungszonen nicht, in denen die faschistischen Offiziere, Bullen, Spitzel, Richter, Schreiberlinge und Politiker in Amt und Unwürden blieben und weiter alle fortschrittlichen Menschen verfolgen bis ermorden konnten. ...

nachdenklich Die Ost-Zone gehörte also zu den "imperialistischen" Besatzungszonen ... was man den IM´s nicht alles so auf der Parteischule beigebracht hat, interessant! cool

Zitat:
So gesehen brachte nicht der 8. Mai 1945 die Befreiung für Deutschland. Sie kam vielmehr im Westen um 1949 und im Osten sogar erst 1989/90.


Quelle

Ist doch meine Rede, aber das dürfen diese ewig Gestrigen Roten NIIIIIE kapieren.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von HaiMoon: 10.05.2021 13:57.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.607 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.05.2021 ~ 13:58 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1076 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - Tag der Befreiung Beitrag Kennung: 1028624
gelesener Beitrag - ID 1028624


Du hast offenbar große Probleme mit verstehendem Lesen.

Ich hab' was für Dich gefunden: https://deutschtraining.org/course/deutsch-fuer-anfaenger/



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
HaiMoon   Zeige HaiMoon auf Karte FT-Nutzer
1.207 geschriebene Beiträge
Wohnort: Keine Angabe



10.05.2021 ~ 14:15 Uhr ~ HaiMoon schreibt:
im Forum Thüringen seit: 01.10.2019
296 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - Tag der Befreiung Beitrag Kennung: 1028625
gelesener Beitrag - ID 1028625


Zitat:
Am Ende kommt es bei der Frage „Befreiung oder nicht?“ tatsächlich darauf an, wie eng man den Begriff fasst. Differenziert betrachtet, hängt es von vielen Aspekten ab, ob der 8. Mai für einen einzelnen Menschen die Befreiung bedeutete: von Geschlecht, Alter und Herkunft sowie vom Ort, an dem er oder sie das Kriegsende erlebte.

Quelle wie oben

Für das rote Proletariat war das ne "Befreiung", die konnten 1945 in der Ost-Zone so richtig die Sau rauslassen. Sie konnten klauen was fleissige Generationen vorher geschaffen haben und damit ein unmenschlichen System aufbauen. Aber für die, die von euch beklaut und drangsaliert wurden, kam die Befreiung erst 1989/90.

Orca, darfste das verstehen?


### Beleidigung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 10.05.2021 22:41.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.607 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



10.05.2021 ~ 15:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1076 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - Tag der Befreiung Beitrag Kennung: 1028629
gelesener Beitrag - ID 1028629


Besonders eindrucksvoll waren diese Hinterlassenschaften:




### Beleidigung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 10.05.2021 22:40.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
30.623 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.05.2022 ~ 19:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2170 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 1064286
gelesener Beitrag - ID 1064286


Es nimmt absurde Formen an.
Die Berliner Polizei verbietet für den 8. und 9. Mai an Ehrenmalen, die an im Zweiten Weltkrieg gefallene Rotarmisten erinnern, unter anderem das Zeigen der roten Fahne der Sowjetunion sowie sowjetischer Militärflaggen, weil sie angeblich geeignet seien, "den Russland-Ukraine-Krieg zu verherrlichen".
[https://www.morgenpost.de/berlin/article...et-Flaggen.html]
Das ist Geschichtsverfälschung und eine unglaubliche Beleidigung aller Veteranen der Roten Armee, die für die Befreiung vom Faschismus gekämpft haben.
Was für eine Schande!





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.094 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.05.2022 ~ 17:48 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
137 erhaltene Danksagungen
RE: 8. Mai - heute wird gefeiert Beitrag Kennung: 1064525
gelesener Beitrag - ID 1064525


Die Toten mahnen uns

Der Befreiung von nationalsozialistischer Herrschaft, von Völkermord und dem Grauen des Krieges, wird in Deutschland am 8. Mai gedankt.

Die Opfer des Zweiten Weltkriegs wurden auf über 65 Millionen geschätzt. Soldaten und Zivilisten waren die Opfer, Menschen aus vielen Ländern.

Etwa 27 Millionen aus der Sowjetunion, aber auch 7,7 Millionen Deutsche sind ums Leben gekommen.

Die Deutsch-Russische Freundschaftsgesellschaft in Thüringen e.V. führte wie jedes Jahr eine Gedenkveranstaltung durch.

Zirka 70 Bürger*innen waren gekommen. Mit bewegten Worten würdigte man diesen Tag vor 77 Jahren.

Der Krieg Russlands gegen die Ukraine belastet die Erinnerung an die sowjetischen Opfer des Zweiten Weltkrieges.

In diesem Jahr begingen wir an diesem 2. Sonntag auch den Muttertag.
So waren unsere Gedanken auch bei den Müttern, die aktuell im Krieg ihre gefallenen Söhne beweinen.

Wer heute fordert „ Die Waffen nieder“ wird als Träumer bezeichnet,
so Vizekanzler Habeck, der meint, Pazifismus sei derzeit "ein ferner Traum".

Ja, wir machen uns große Sorgen, dass dieser Krieg endet, wie es einst Einstein sagte: „Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“

Wir fordern *DIPLOMATIE, FRIEDEN, JETZT*



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » 8. Mai - Tag der Befreiung

Forum-Thueringen | Gera-Forum | Hartmannsdorf | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Das Forum-Thueringen ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel | » HMD