online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Spritpreis so hoch wie nie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Spritpreis so hoch wie nie
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



08.03.2022 ~ 21:28 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058753
gelesener Beitrag - ID 1058753


Zitat:
mth hat am 08. März 2022 um 19:45 Uhr folgendes geschrieben:
Im MDR wurde gerade gesagt, dass der Diesel noch locker um das Doppelte steigen wird.
Das wären dann 4,50 €.


Da werden sich aber die Dienstleister und Handwerker freuen
und das gleich an die Kunden weiterreichen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 08.03.2022 21:32.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



08.03.2022 ~ 21:50 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058754
gelesener Beitrag - ID 1058754


Bei Taxi- und Busunternehmen ist das nicht so einfach. Dort hat das Land ein Wörtchen mitzureden.
Viele werden dann wohl Kurzarbeit anmelden, oder in Konkurs gehen.
Die Mindestlohnerhöhung auf 12 € steht zusätzlich noch aus.

Beides Zusammengenommen wird auch alle weiteren Produkte im Preis steigen lassen, da gerade der Dieselpreis sich bei den Speditionen auf die Transportkosten auswirkt und diese wiederum werden dann an den Endverbraucher der zu transportierenden Waren weitergegeben.

Hurra die Inflation ist da
Die wird, wenn das so weiter geht und der Leitzins nicht erhöht wird, dieses Jahr sicher noch an der 10% Marke kratzen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Nachtschicht: 08.03.2022 21:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.03.2022 ~ 23:05 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058757
gelesener Beitrag - ID 1058757


Damit müssen wir wohl wirklich rechnen.
Interessant, wie die saarländische Spitzenkandidatin der Grünen auf Forderungen von MP Hans nach Senkung der Spritsteuer reagiert.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...reisbremse.html

Das ist das wahre Gesicht der Grünen. Pfeif doch auf die Sorgen und Nöte der Bevölkerung...


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Archivar: 08.03.2022 23:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



09.03.2022 ~ 07:59 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058764
gelesener Beitrag - ID 1058764


Zitat:
Hans' Aussagen sorgten in den sozialen Netzwerken für Diskussionen. "Als MP müsste er wissen, dass Steuern unsere Demokratie finanzieren", antwortete die saarländische Grünen-Spitzenkandidatin Lisa Becker. Kritisiert wurde Hans zudem dafür, dass er von Geringverdienern und "fleißigen Leuten" sprach.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91792292/saarlands-ministerpraesident-tobias-hans-cdu-fordert-spritpreisbremse.html

Der Kritik ist nichts hinzuzufügen. Der CDU Mensch kümmert sich nämlich einen Scheiß um die Sorgen der Menschen. Er teilt sie nur weiter um besser zu herrschen.


### Beleidigung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 09.03.2022 22:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.03.2022 ~ 09:14 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058769
gelesener Beitrag - ID 1058769


Und die Grünen sorgen und kümmern sich natürlich um das Wohl der Bürger, ganz klar.
Wer war es denn, der einen Spritpreis von 5 DM pro Liter gefordert hat und nun vor Freude Schnappatmung bekommt, da dieses Ziel fast erreicht ist?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.03.2022 ~ 09:23 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058771
gelesener Beitrag - ID 1058771


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 09. März 2022 um 07:59 Uhr folgendes geschrieben:
Der CDU Fuzzi kümmert sich nämlich einen Scheiß um die Sorgen der Menschen.
Reg Dich nicht auf! Nicht darüber.
Immerhin bist Du auch einer, der sich einen Scheiß um die Sorgen der Menschen kümmert. Ich erinnere daran, dass Du einer von denen warst, die auch die (im Sinne des Infektionsschutz) sinnlosesten Maßnahmen unterstützt hattest, die allenfalls AfD-Wahlkampf darstellten. Du erinnerst Dich?
Zitat:
Käptn Blaubär hat am 24. März 2021 um 14:23 Uhr folgendes geschrieben:
@Pfiffikus
Deinem Bericht entnehme ich, dass die MA des Ordnungsamtes erfreulicher weise die geltenden Verordnungen umsetzen und durchsetzen. Dafür gebührt ihnen Respekt !!!





Zitat:
Käptn Blaubär hat am 09. März 2022 um 07:59 Uhr folgendes geschrieben:
Er teilt sie nur weiter um besser zu herrschen.
Ja wer spaltet die Menschen in "Geimpft" und "Ungeimpft"?



Pfiffikus,
der keinen Grund sieht, dass ausgerechnet DU Dich über sowas aufregst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.03.2022 ~ 09:51 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058775
gelesener Beitrag - ID 1058775


@Pfiffikus: Was will man denn von diesem Käptn Blaubär erwarten?
Der ist ja nicht mal in der Lage zu erkennen, dass er sich selbst dauernd widerspricht.


### Beleidigung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 09.03.2022 22:05.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



09.03.2022 ~ 10:23 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058777
gelesener Beitrag - ID 1058777


Wie wäre es denn, wenn ihr eine Petition beim Petitionsausschuss einreicht, in der ihr Lösungsvorschläge einbringt, wie bei der Teuerung gegengesteuert werden soll und begründet das Anliegen.

Vielleicht findet sich ja dann eine demokratische Mehrheit und unterstützt das Anliegen.
Ich würde diese Petition unterschreiben.

Huhu


### Themenfremde Inhalte gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 09.03.2022 22:06.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.03.2022 ~ 10:31 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058778
gelesener Beitrag - ID 1058778


Vielleicht ist es ja bis zu dir vorgedrungen, dass andere Länder (z.B. Polen, Frankreich) längst gegensteuern, ohne dass es dazu eine Petition brauchte.

Informiere dich doch bitte erst einmal.


### Beleidigung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 09.03.2022 22:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



10.03.2022 ~ 07:12 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058857
gelesener Beitrag - ID 1058857


Ach ihr Armen. Selbst die ukrainischen Kinder haben Mitleid mit euch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Suse   Suse ist weiblich Zeige Suse auf Karte FT-Nutzerin
342 geschriebene Beiträge
Wohnort: Leipzig



10.03.2022 ~ 07:24 Uhr ~ Suse schreibt:
images/avatars/avatar-2250.jpg im Forum Thüringen seit: 15.02.2021
101 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058861
gelesener Beitrag - ID 1058861


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 10. März 2022 um 07:12 Uhr folgendes geschrieben:
Ach ihr Armen.

Vielleicht sollten sich Menschen mit solchen Bemerkungen zurückhalten, wenn sie nicht täglich auf ein Fahrzeug angewiesen sind.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



10.03.2022 ~ 10:40 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058866
gelesener Beitrag - ID 1058866


Wieso wird Diesel als Abfallprodukt der Benzinherstellung
eigentlich teurer verkauft?





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



10.03.2022 ~ 10:58 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058868
gelesener Beitrag - ID 1058868


Zitat:
Aschemännl hat am 10. März 2022 um 10:40 Uhr folgendes geschrieben:
Wieso wird Diesel als Abfallprodukt der Benzinherstellung eigentlich teurer verkauft?
Weil gerade viel Militärtechnik unterwegs ist, die Diesel schluckt. Da wird das Angebot knapper und der Preis steigt.


Pfiffikus,
der das ganz logisch findet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



10.03.2022 ~ 11:09 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058869
gelesener Beitrag - ID 1058869


Lieber asche, schau dir mal in der heutigen OTZ die Graphik an, die den Anteil der Steuern pro Liter Diesel und Super ausweist.
Dann dürfte deine Frage beantwortet sein.

Der Staat bereichert sich schamlos am Geldbeutel der Bürger, und gestern bei Maischberger forderte der scheinheilige Herr Gauck zum Frieren für den Frieden auf.
Zynischer geht es nicht, aber immer getreu dem Motto "Über die Nützlichkeit des Fastens lässt sich am besten nach dem Essen meditieren".

Als ob die, die zum Verzicht aufrufen, selbst davon betroffen wären.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



10.03.2022 ~ 11:25 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058870
gelesener Beitrag - ID 1058870


Zitat:
Archivar hat am 10. März 2022 um 11:09 Uhr folgendes geschrieben:
"Über die Nützlichkeit des Fastens lässt sich am besten nach dem Essen meditieren".


Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



10.03.2022 ~ 11:27 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1058871
gelesener Beitrag - ID 1058871


Zitat:
Pfiffikus hat am 10. März 2022 um 10:58 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Aschemännl hat am 10. März 2022 um 10:40 Uhr folgendes geschrieben:
Wieso wird Diesel als Abfallprodukt der Benzinherstellung eigentlich teurer verkauft?
Weil gerade viel Militärtechnik unterwegs ist, die Diesel schluckt. Da wird das Angebot knapper und der Preis steigt.


Die vielen Militär-Transportflugzeuge fliegen wohl mit Diesel?
Die Tankgröße der Flugzeuge ist bekannt?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 10.03.2022 11:29.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.03.2022 ~ 13:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059355
gelesener Beitrag - ID 1059355


Was soll das verlogene Spritpreisgejammer?
Was soll diese dumme Lüge: "Nirgendwo ist der Sprit so teuer wie in Deutschland."?
Das ist Unsinn.
Gemessen am Durchschnittseinkommen in den einzelnen Mitgliedsstaaten der EU, also gemessen an der Kaufkraft, gibt es exakt 4 Länder, in denen denen Superbenzin in KW10 weniger gekostet hat, als in Deutschland.
In Bulgarien war das Benzin, gemessen an der dortigen Kaufkraft, sogar viermal teurer, als hierzulande.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 15.03.2022 13:27.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2022 ~ 15:34 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059360
gelesener Beitrag - ID 1059360


Das Durchschnittseinkommen enthält auch die geringen und kleinen Einkommen, und für die ist der Sprit derzeit nun einmal besonders teuer.

Im Durchschnitt war der Bach 30cm tief, und trotzdem ist die Kuh drin ersoffen.

Und du gastli, kannst natürlich altklug daherreden, da du kein Fahrzeug hast.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Karlotta   Karlotta ist weiblich Zeige Karlotta auf Karte FT-Nutzerin
223 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.03.2022 ~ 15:50 Uhr ~ Karlotta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.03.2014
70 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059361
gelesener Beitrag - ID 1059361


Du bist doch als Rentner, der einmal im Monat mit der Bahn zum Stammtisch fährt auch raus aus der Nummer.

Andere denken trotzdem an die Jammerdeutschen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.03.2022 ~ 16:44 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059380
gelesener Beitrag - ID 1059380


Zitat:
Karlotta hat am 15. März 2022 um 15:50 Uhr folgendes geschrieben:
Du bist doch als Rentner, der einmal im Monat mit der Bahn zum Stammtisch fährt auch raus aus der Nummer.



Ach du bist die graumelierte betagte Dame mit dem lila Strickkleid, die mir im Schwerbehindertenabteil immer gegenübersitzt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Karlotta   Karlotta ist weiblich Zeige Karlotta auf Karte FT-Nutzerin
223 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.03.2022 ~ 17:47 Uhr ~ Karlotta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.03.2014
70 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059393
gelesener Beitrag - ID 1059393


WEGEN öko bin ich dinkelmehliert.

PS: Du kannst mich nicht gesehen haben, da ich nur von Lusan nach Zwötzen und zurück fahre, statt von Tinz nach Untermhaus.Donnerstags und Abends auch nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



15.03.2022 ~ 18:00 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059395
gelesener Beitrag - ID 1059395


Na Karlotta, du kennst dich aber in Gera gut aus, obwohl du laut Profil eigentlich in Erfurt wohnst.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Karlotta   Karlotta ist weiblich Zeige Karlotta auf Karte FT-Nutzerin
223 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.03.2022 ~ 18:10 Uhr ~ Karlotta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.03.2014
70 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059399
gelesener Beitrag - ID 1059399


Ich habe Freunde hier. Stadtpläne und Foren lesen kann ich auch. Zwinkersmilie.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



15.03.2022 ~ 19:11 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059408
gelesener Beitrag - ID 1059408


Zitat:
gastli hat am 15. März 2022 um 13:26 Uhr folgendes geschrieben:
Was soll das verlogene Spritpreisgejammer?
Verlogen und vor allem kurzsichtig ist es, wenn jemand diese Sanktionen, die uns vor allem selber ins Knie schießen, noch befürwortet.

Auch die Leute ohne Auto werden in nicht allzu ferner Zeit betroffen sein, wenn der GVB wegen der hohen Preise die Tarife anpassen muss.

Wir alle werden betroffen sein, wenn die Bäcker wegen gestiegener Getreide- und Energiepreise ihre eigenen Preise für Brot und Brötchen nicht mehr halten können.



Zitat:
gastli hat am 15. März 2022 um 13:26 Uhr folgendes geschrieben:
In Bulgarien war das Benzin, gemessen an der dortigen Kaufkraft, sogar viermal teurer, als hierzulande.
Um die Betroffenheit der Bulgaren beurteilen zu können, fehlen uns Kenntnisse über die Anzahl der Pendler, die dort mit dem Auto unterwegs sein müssen.



Pfiffikus,
der auch nicht weiß, ob sich die Bulgaren so konsequent an den Boykotts beteiligen, wie es Deutschland macht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwöxi   vorübergehend gesperrt
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



15.03.2022 ~ 23:35 Uhr ~ Zwöxi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.12.2021
6 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059441
gelesener Beitrag - ID 1059441


Zitat:
Pfiffikus hat am 15. März 2022 um 19:11 Uhr folgendes geschrieben: diese Sanktionen, die uns vor allem selber ins Knie schießen,

Pfiffikus nennst du dich?

War dir nicht klar das die Sanktionen etwas länger als 20 Tage brauchen werden um zu greifen?
Die Sanktionen werden Putin noch reichlich schaden und ich bin mir sicher das bei uns keine Heizung ausfallen und kein Auto wegen Treibstoffmangel stehen bleiben wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



15.03.2022 ~ 23:53 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059443
gelesener Beitrag - ID 1059443


Nö, aber wir bezahlen bloß mehr dafür.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.03.2022 ~ 09:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059454
gelesener Beitrag - ID 1059454


Es passieren im widerlichen System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben, schon verrückte Dinge.

Der Markt hat die Spritpreise nach oben geregelt!

Heiliges Blechle.
Wie konnte das denn passieren?

Achtung.
Lösung gefunden.
Der Kommunist Lindner greift da jetzt durch:
https://twitter.com/MarcoBuschmann/statu...112636975693827

*******, wenn das jetzt die FDP erfährt.
Wären die nämlich an der Regierung, die hätten so etwas niemals zugelassen.
Die hätten doch bestimmt die Mineralölkonzerne geschröpft und nicht die Steuerzahler das Ganze bezahlen lassen.
Muhahaha.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.03.2022 ~ 14:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059485
gelesener Beitrag - ID 1059485


Es gibt die vernünftigen Lösungsansätze:




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Erfurter   Erfurter ist männlich Zeige Erfurter auf Karte FT-Nutzer
772 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



16.03.2022 ~ 14:54 Uhr ~ Erfurter schreibt:
images/avatars/avatar-2293.jpg im Forum Thüringen seit: 05.10.2006
228 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059489
gelesener Beitrag - ID 1059489


Du hast immer noch nicht begriffen, dass dein ÖPNV nicht in jede Ecke fährt.
Zahlen die Menschen, die derzeit den ÖPNV nutzen ein höheres Beförderungsgeld, als vor dem Krieg?
NEIN
Wozu dann eine Entlastung? nachdenklich

Was es braucht:
Entlastung bei Heizöl, Gas und Entlasung für Benzin und Diesel für Pendler, Speditionen und Busunternehmen.

Diese Pakete für Leute die Wohngeld bekommen gut und schön, aber alle anderen Menschen die normal verdienen können sich diese Kosten auf Dauer auch nicht leisten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.03.2022 ~ 17:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059513
gelesener Beitrag - ID 1059513


Ich habe es schon begriffen.

Und ja, diese Entlastungen müssen kommen.
Nur nicht so, wie die gerade beschlossen würden zusätzlich wieder auf Kosten der Steuerzahler, sondern zu Lasten der Konzerne und durch Rücknahme der Militär Ausgaben.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Reiner Engel   FT-Nutzer
295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Himmel



17.03.2022 ~ 16:11 Uhr ~ Reiner Engel schreibt:
im Forum Thüringen seit: 25.07.2014
71 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059593
gelesener Beitrag - ID 1059593


Tobias Hans von der Ewiggestrigen-Partei CDU stellte sich ja demonstrativ vor die Zapfsäulen an der Tankstelle und meinte ernsthaft:
"Das trifft jetzt nicht nur die - O-Ton Hans - ganzen GERINGVERDIENER, sondern die vielen, fleißigen Leute, die tanken müssen..."
Ja, alles klar! In seinen Augen gibt's also zwei Gruppen von Beschäftigten in Deutschland: Die "Superfleißigen" und die eigentlich faulen Minijobber die sich für einen miesen Lohn abrackern, der teils unter Mindestlohn liegt! EKELHAFT!
Aber so ticken Neoliberale eben, das wundert einen nichts mehr! Dieselbe CDU sagt ja auch, dass Sanktionen bei Hartz IV NICHT ausgesetzt werden sollen.

Was ist das für ein Wirtschaftssystem in dem wir leben, wo der Ölpreis sinkt und die Ölindustrie die Preise erhöht und den totalen Kriegsgewinn einfährt? Und das nennt das System „Volkswirtschaft“! Wahrscheinlich weil das Volk die Zuschüsse des Staates für das „Volk“ selbst finanziert durch die erhöhten Steuerabgaben! So werden die Ölindustrie versteckt subventioniert und so wird das „Volk“ vom System verarscht! Und keinen stört das.

Logisch.
Das Wirtschaftssystem wurde zur letzten Bundestagswahl von 95% der Wähler freudig wieder gewählt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, fahren nicht alle Menschen Auto, aber alle müssen wohnen, heizen und essen. Wäre es da nicht gerechter, wenn...ach, stimmt. Das wäre beinahe Sozialismus. Was für eine dumme Idee.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Reiner Engel: 17.03.2022 16:15.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.03.2022 ~ 11:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059772
gelesener Beitrag - ID 1059772


Unsinnig, teuer, ungerecht!
Lindner will das Tanken billiger machen – mit Steuergeld.

Unterzeichnet hier gegen die Spritfresser-Subventionen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FrankSteini   FrankSteini ist männlich Zeige FrankSteini auf Karte FT-Nutzer
121 geschriebene Beiträge
Wohnort: Düsseldorf



20.03.2022 ~ 13:10 Uhr ~ FrankSteini schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.09.2019
25 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059859
gelesener Beitrag - ID 1059859


Die richtige Politik ist im Zweifelsfall immer das Gegenteil, von dem was die FDP will.

- das Benzin muss also eher teurer werden
- Tanken darf nicht mit Coupons subventioniert werden
- Tempolimit soll sofort eingeführt werden
- die zwei Milliarden monatlichen Subventionen sollten nicht etwa den Autofahrern geschenkt werden, sondern in den ÖPNV, den Ausbau der Bahnstrecken gesteckt werden.

Jan Böhmermann erklärte es gestern sehr schön.


Ein kleiner Lichtblick sind die aktuellen Wahlumfragen, die zwar den extrem unseriösen populistischen Merz-Kurs erwartungsgemäß belohnen – SPD und CDUCSU sind wieder Kopf an Kopf – aber die FDP fällt gegenüber den Grünen deutlich ab.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



20.03.2022 ~ 13:25 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1059861
gelesener Beitrag - ID 1059861






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Siegfried   Siegfried ist männlich Zeige Siegfried auf Karte FT-Nutzer
1.545 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen



23.03.2022 ~ 10:37 Uhr ~ Siegfried schreibt:
im Forum Thüringen seit: 12.10.2006
66 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1060057
gelesener Beitrag - ID 1060057


Während sich die deutsche Regierung mit Hilfe für die Ukraine überschlägt und Sanktionen für Russland beschließt, die hauptsächlich uns schaden, hat sie für die deutsche Bevölkerung nichts übrig.

Es wird debattiert und nichts passiert. Wer hat diese Gestalten gewählt, die dem Volk nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen?

Milliardenpakete für Hilfe ins Ausland. Unser ganzes Steuergeld wird verbrannt.
Ich könnte kotzen.
Alle europäischen Länder machen vor wie es geht. Deutschland zahlt 1 € mehr je Liter

Zitat:

Spritpreis-Entlastung nur im Ausland



Schon seit dem Herbst deckelt Ungarn den Spritpreis - bei umgerechnet 1,10 Euro je Liter. Vor kurzem ist auch Slowenien dem ungarischen Modell gefolgt und hat den Preis an den Zapfsäulen auf 1,50 Euro eingefroren. In Dänemark können sie bis zu 50 Cent pro Liter, in Polen sogar 80 Cent pro Liter sparen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/von...deckel-101.html



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Siegfried: 23.03.2022 10:39.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.03.2022 ~ 09:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1060554
gelesener Beitrag - ID 1060554


Alles wird gut.
Zumindest für die Profiteure.




### Beleidigung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 30.03.2022 18:33.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwöxi   vorübergehend gesperrt
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



30.03.2022 ~ 10:44 Uhr ~ Zwöxi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.12.2021
6 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1060558
gelesener Beitrag - ID 1060558


Was ist denn das schon wieder für ein Unsinn?

Der eine zahlt mehr und der andere zahlt weniger um sein Fahrzeug um 100 km zu bewegen und das ist JEDEN klar der ein Auto hat! Augenzwinkern Der eine kauft 11 l und der andere 5 l um 100km zufahren und beide bezahlen 35 ct pro L und die bekommen beide auch wieder. Also wird doch jeder gleich entlastet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.03.2022 ~ 11:03 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1060561
gelesener Beitrag - ID 1060561


Kleiner positiver Nebeneffekt: jeder Liter Sprit, der von den Spritfresserkarrenfahrern durch den Auspuff gejagt wird, hilft Präsident Putin, die Wirtschaft Russlands zu stärken.

Ein Umstand, den Zwöxis erst recht nicht verstehen können.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.06.2022 ~ 07:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1066292
gelesener Beitrag - ID 1066292


Zitat:
Ab heute gibt es "Tankrabatt" in Deutschland, in diesem Falle von der FDP vorangetrieben: Die Energiesteuer wurde gesenkt, damit das Tanken preiswerter wird. Und was passiert? Die Mineralölkonzerne erhöhen weiter die Preise, die Steuersenkung wird damit zur Subvention von ohnehin sehr, sehr gut kassierenden Unternehmen. Hätte man auch vorher wissen können.[Quelle: Hasnain Kazim*, FB, 01.06.2022]


Das wusste man tatsächlich vorher.
Und dementsprechend wurde auch Milliardärs-Toyboy Lindner schon vor Monaten bei der Bekanntgabe seiner abstrusen Pläne angemahnt.
Vergebens.
Denn Lindner ist politisches Personal des Kapitals.



Randbemerkung:
Nach hundert Tagen Ukraine-Krieg und 100 Tagen dummen faselns, wie extrem dringend wir aus der Abhängigkeit von fossilen Energieträgern herauskommen müssen, startet die FDP eine Milliarden-schwere Quersubvention auf Kosten der Steuerzahler zugunsten der schwerreichen Mineralölindustrie.

positiver Effekt:
Eine feine Sache für Gazprom.
Gut für die russische Wirtschaft


* Hasnain Kazim ist Politikwissenschaftler, Autor, Journalist.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 04.06.2022 07:21.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.06.2022 ~ 18:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Spritpreis so hoch wie nie Beitrag Kennung: 1066442
gelesener Beitrag - ID 1066442


Hey Leute.
Der Lindner [FDP] ist ja gerade der Schutzpatron der Kriegsgewinnler!
Nach den Grünen sprechen sich auch die Sozialdemokraten dafür aus, Unternehmen höher zu besteuern, die infolge des Ukrainekrieges höhere Gewinne machen.
Nun ist in der Ampelkoalition nur noch die FDP dagegen.
Deren Argumente sind aber nicht überzeugend.
Lindner verschenkt mit dem Tankrabatt gerade Milliarden an die Ölkonzerne und die Ärmsten bekommen KEINEN CENT !!!
Ach übrigens, ich wiederhole es nochmal:
Der Chef vom Kartellamt ist FDP-Mitglied, ein weiterer Tankstellen-Lobbyist sitzt im FDP-Vorstand.
Natürlich alles Zufall!
Als die FDP sagte, sie will lieber nicht regieren als schlecht regieren, war wohl vielen nicht klar, dass das die einzigen zwei Optionen sind und lieber nicht regieren die einzig richtige.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Fahrzeuge & Verkehr » Spritpreis so hoch wie nie

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen