online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



18.01.2008 ~ 17:12 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101883
gelesener Beitrag - ID 101883


Nun gut, zurück zum Thema:

Was soll ich sagen, wenn ich mit dem Flieger von Leipzig nach Köln/Bonn kostengünstiger und schneller ankomme als mit der Bahn??? Wenn die Bahn bessere Angebote für ihre Kunden hätte, dann wäre sie sicherlich auch besser ausgenutzt und es müssten nicht so viele Lokführer um ihre Gehälter bangen. Ich bin mir sicher, dass die Bahn bei höheren Gewinnen auch mehr für die Angestellten ausschütten würde. Der Gewinn den die Bahn macht, wird zum größten Teil in die Sanierung und in den Ausbau der Strecken gesteckt. Hiermit erhält die Bahn auch die Arbeitsplätze der Lokführer. Ich erinnere an den Ausbau der Strecke Erfurt- Nürnberg. Der kostet ca. 13 Milliarden € und hier gibt es noch Kohle vom Staat dazu weil selbst der Gewinn der Bahn nicht ausreicht. Also wenn die Bahn ihr Netz ausbaut, dann braucht sie auch mehr Lokführer oder denke ich da falsch?! Warum haben die Lokführer bei den privaten Bahngesellschaften mit dem Kopf geschüttelt als die staatsangestellten Lokführer streikten. Die verdienen bedeutend weniger als die "Lokführer-Beamten" aber die wissen eben was es wert sein kann überhaupt einen Job zu haben.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



18.01.2008 ~ 17:17 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101886
gelesener Beitrag - ID 101886


Zitat:
U.Walluhn hat am 18. Januar 2008 um 17:03 Uhr folgendes geschrieben:

Wann kommen wir endlich zum Thema zurück? Wenn unser Doktor No hier eine Selbstdarstellung zelebrieren wil, kann er das gern in einem eigenen Thema tun. Es klingt alles sehr nach Amway und Co.


Naja, wenigstens wisst ihr jetzt mit wem ihr diskutiert.
Amway ist voll daneben, ist mir zu amerikanisch. Ich mag eher gern Made in Germany!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Hugo   Hugo ist männlich Zeige Hugo auf Karte FT-Nutzer
516 geschriebene Beiträge
Wohnort: heute hier und morgen da



18.01.2008 ~ 17:19 Uhr ~ Hugo schreibt:
im Forum Thüringen seit: 11.07.2006
1 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101887
gelesener Beitrag - ID 101887


Zitat:
Dr. No hat am 18. Januar 2008 um 16:31 Uhr folgendes geschrieben:

Danke Hugo,
wenigstens gehe nicht nur ich hier alleine mit offenen Augen durch das Leben.


Nein, du bist nicht allein. Aber ich mag nicht mehr über dieses Genöle und Gejammer diskutieren und mich für mein zufriedenes Leben beschimpfen zu lassen. Ich tauch auch gleich wieder ab ....


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Hugo: 18.01.2008 17:19.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 17:26 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101890
gelesener Beitrag - ID 101890


Zitat:
In einem Internet-Medium wird ein Autor als Troll bezeichnet, dessen Beitrag nicht zu dem Thema beiträgt, sondern der vor allem das Ziel hat, weitere Reaktionen hervorzurufen. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.


Heute muss ich mal @ U.Wallhuhn rechtgeben

Zitat:
Das ist ein Trollbeitrag, der nichts mit dem Thema zu tun hat.


Zitat:
Ziel eines Troll(e)s ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.


Etwas anderes sehe ich nicht in seinen Beiträgen zumal nichts für den Wahrheitsgehalt seiner Postings spricht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



18.01.2008 ~ 17:36 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 101897
gelesener Beitrag - ID 101897


Zitat:
spidy hat am 18. Januar 2008 um 17:26 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
Ziel eines Troll(e)s ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.


Etwas anderes sehe ich nicht in seinen Beiträgen zumal nichts für den Wahrheitsgehalt seiner Postings spricht.


Danke WIKI!!!

Habt ihr auch eigene Meinungen außer nur Zitate aus Wikipedia zu bringen?
Hier ist euer Problem, keine eigene Meinungen zu haben, das war in Thüringen vor 20 Jahren so.
Leutz, heute könnt ihr ruhig eure eigenen Worte verwenden.

Und wieder ab zum Kampf ums Überleben ..... der deutsche Lokführer ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 23:12 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 102007
gelesener Beitrag - ID 102007


Es gab Zeiten in diesem Lande, da genoss der Lokomotvführer höchsten Respekt unter den Bürgern. Er war Staatsbeamter. Und sein oberster Dienstherr hieß Kaiser Wilhelm.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Dr. No   Dr. No ist männlich Zeige Dr. No auf Karte FT-Nutzer
139 geschriebene Beiträge
Wohnort: Oberfranken



18.01.2008 ~ 23:28 Uhr ~ Dr. No schreibt:
images/avatars/avatar-591.gif im Forum Thüringen seit: 16.01.2008
0 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 102012
gelesener Beitrag - ID 102012


Mal eine andere Frage die aber vielleicht doch so ein wenig hier her passt. Man ist ja nicht allwissend.

Warum hieß die Bahn in der DDR eigentlich "Deutsche Reichsbahn"???

Naja, vom Grundsatz gab es ja noch andere Gemeinsamkeiten zwischen dem Deutschen Reich und der DDR.
Immer wenn ein Soldat von der NVA zum Beispiel vor mir stand, dann dachte man doch der ist von der Wehrmacht. An den Uniformen hatte sich ja nichts geändert außer die Rangabzeichen. Genau so die damaligen Pionierorganisation. Hätten die Kerle damals andersfarbige Hemden an, dann hätte man es fast als HJ durchgehen lassen können. Straff organisiert waren beide Gesellschaften nur mit etwas anderen Gedanken.
Man könnte es noch weiter führen, aber leider sind wir hier im falschem Thema.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
U.Walluhn
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.01.2008 ~ 23:34 Uhr ~ U.Walluhn schreibt:
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 102016
gelesener Beitrag - ID 102016


Die Frage ist zu beantworten, mit der Vermutung von Dr. No hat es nichts zu tun, aber nicht in 3 Sätzen und nicht in diesem Thema.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.03.2008 ~ 18:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 115495
gelesener Beitrag - ID 115495


Die GDL lässt sich offensichtlich nicht von mehdorn sammt seinem Stinkervorstand verarschen:
Zitat:

Lokführer wollen Bahn mit Totalstreik lahmlegen

Nichts rollt mehr: Die Lokführergewerkschaft GDL wird von Montag an erneut streiken. Die Streiks im Fern- und Güterverkehr sowie bei den S-Bahnen sollen auch nicht mehr für neue Verhandlungen unterbrochen werden.

(Süddeutsche Zeitung)


Mehdorn sein Kalkül scheint gewesen zu sein, die Verhandlungen so weit zu verschleppen, bis die Sympathie des Volkes für die GDL nachlässt. Das dürfte, hoffentlich, nicht aufgehen. Auch der GDL mit dem unannehmbaren Ultimatum den Schwarzen Peter des Streikbeginners in die Schuhe zu schieben dürfte nicht aufgehen, darf nicht aufgehen. Es ist Zeit, dass Mehdorn hier eine Totalniederlage erleidet.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.03.2008 ~ 08:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 116348
gelesener Beitrag - ID 116348


Die Bahn-Personalchefin Margret Suckale geht genau so mies mit den Lokführern und den Fahrgästen um wie der Vorstandsvorsitzende Mehdorn. Es ist also anscheinend nicht geschlechtsbedingt ob man ein ********* ist oder nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.03.2008 ~ 18:47 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 117199
gelesener Beitrag - ID 117199


Mehdorn aufs Abstellgleis:
Mehdorn will die Bahn privatisieren, der Staat soll das Netz behalten. ATAAC will die Bahn insgesamt behalten und Mehdorn privatisieren. Ein absolut unterstützenswerter Gedanke:
Näheres und Beteiligung Hier



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.03.2009 ~ 11:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 240815
gelesener Beitrag - ID 240815


[Die Welt]
E-Mails gelöscht: Bahn soll Lokführer-Streik sabotiert haben
Um den Lokführer-Streik im Jahr 2007 zu behindern, hat die Deutsche Bahn E-Mails der Lokführergewerkschaft GDL an die Lokomotivführer nicht nur gelesen, sondern offenbar auch gelöscht. Das Ziel: Die Streik-Informationsschriften sollten ihre Adressaten nie erreichen. Doch die GDL-Funktionäre wurden erst lange Zeit später stutzig.

[Stern]
Spitzelaffäre bei der Bahn: GDL droht Mehdorn mit Strafanzeige
Die Lokführergewerkschaft GDL prüft Strafanzeige gegen Bahnchef Hartmut Mehdorn, weil die Bahn E-Mails der GDL abgefangen und gelöscht hat.
Weiterempfehlen

* Terrornetzwerk Bahnvorstand
Noch werden um Kritiker auzuschalten glücklicherweise nur E-Mails gelöscht oder Telefonate abgehört.
Kein weiterer Kommentar



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
herrenlos   herrenlos ist weiblich Zeige herrenlos auf Karte FT-Nutzerin
19.797 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



30.03.2009 ~ 13:13 Uhr ~ herrenlos schreibt:
im Forum Thüringen seit: 29.12.2007
13 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 241147
gelesener Beitrag - ID 241147


gestern noch den großen rand geschwungen - heute hat er endlich das gemacht, wozu man zuweilen auf den bahnhöfen aufgefordert wird: zurückgetreten


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von herrenlos: 30.03.2009 13:27.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.03.2009 ~ 15:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 241175
gelesener Beitrag - ID 241175


Wie bei der Bahn üblich mit großer Verspätung, aber immerhin.

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn, Hartmut Mehdorn, tritt von seinem Amt zurück. Das erklärte der 66-Jährige am Montag auf der Bilanzpressekonferenz des Staatsunternehmens in Berlin.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



30.03.2009 ~ 21:04 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 241225
gelesener Beitrag - ID 241225


Stellt sich die Frage, wer jetzt kommt. Schaun mer mal.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.03.2009 ~ 08:18 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 241359
gelesener Beitrag - ID 241359


Mir stellt sich da eine ganz andere Frage nämlich die nach der Höhe der Abfindung die Mehdorns Rücktritt versüßen wird!! Bei seinem Jahreseinkommen könnte auch hier der Steuerzahler recht tief in die Tasche greifen müssen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.04.2009 ~ 09:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 252197
gelesener Beitrag - ID 252197


[Frankfurter Rundschau]
Computer-Manipulation bei der Bahn - Allumfassende Überwachung
Vieles, was im Daten-Skandal der Bahn bislang bekannt war, ist harmlos im Vergleich zu den Vorwürfen, die jetzt ans Tageslicht kommen: Die Deutsche Bahn soll auch mit sehr fragwürdigen Methoden gegen ihre Angestellten vorgegangen sein. Soll Dokumente gefälscht haben und sogar falsche "Beweise" wie Hitlers "Mein Kampf" oder Porno-Dateien auf Festplatten von Angestellten gespeichert haben, um diese besser kündigen zu können.
.....
Langsam wird nun das System Mehdorn sichtbar - eine Überwachungs-Hierarchie, in der der Chef der Konzernsicherheit, Josef Bähr, eine große Rolle spielte. Seit Beginn des Skandals ist er krank geschrieben. Auch Personalchefin Margret Suckale könnte bald abtauchen, hieß es aus Konzernkreisen. Suckale soll von Vielem gewusst haben. Auch von Beweismittelfälschungen?


* Wundert das jemand?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
co2schleuder   co2schleuder ist männlich Zeige co2schleuder auf Karte FT-Nutzer
2.060 geschriebene Beiträge
Wohnort: meine kleine Farm



02.07.2009 ~ 15:14 Uhr ~ co2schleuder schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.02.2009
15 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 282176
gelesener Beitrag - ID 282176


Mehdorn soll jetzt einen Aufsichtsratsposten bei der Air Berlin übernehmen. Respekt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.02.2011 ~ 17:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 464418
gelesener Beitrag - ID 464418


Das Thema lebt auch 2011:

Die GDL rief ihre Mitglieder zum Streik. Und nicht einfach so ein Streik. Nein streiken für bessere Löhne und Arbeitsbedingungen für ALLE Lokführer. Einfach so, richtig solidarisch. Und die Lokführer folgen ihrer Gewerkschaft.
80 Prozent der Züge sind bundesweit ausgefallen oder waren massiv verspätet.
Die kämpferische GDL stellt ein absolutes Vorbild für gewerkschaftliche Arbeit dar. Solidarität anderer Gewerkschaften kann - wie übrigens schon bei früheren Arbeitskämpen der GDL - vieles in diesem Land bewirken.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.02.2011 ~ 22:53 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 465005
gelesener Beitrag - ID 465005


Morgen wird es wohl wieder Warnstreiks geben.

Zitat:
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) ruft die Lokomotivführer am 25. Februar 2011 von 8.30 bis 11.30 Uhr zu einem weiteren bundesweiten Arbeitskampf auf. „Damit zeigen wir den Arbeitgebern die gelbe Karte für ihr perfides Spiel auf Zeit“, so der GDL-Bundesvorsitzende Claus Weselsky. „Das Vergießen von Krokodilstränen und öffentliche Beteuerungen der Verhandlungsbereitschaft sind kein Ersatz für tragfähige Angebote.“ Und weiter: „DB und G6 müssen jetzt deutlich nachbessern, um weitere Arbeitskämpfe abzuwenden.“ Die Auszählung der von der GDL eingeleiteten Urabstimmung erfolgt am 7. März 2011.

quellen


Jetzt könnte es schwierig für die GDL werden:

Zitat:
Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) wollen, dass starke Berufsgewerkschaften, wie die GDL, keine Tarifverträge mehr abschließen dürfen. Sie haben einen Gesetzentwurf vorgelegt, damit die Tarifeinheit festgeschrieben wird. Damit würde nur noch der Tarifvertrag der mitgliederstärksten und nicht mehr der spezielleren Gewerkschaft im Betrieb gelten.

Das ist ein Angriff auf die in der Verfassung verbrieften Grundrechte aller Arbeitnehmer. Das eigentliche Problem von BDA und DGB ist jedoch gar nicht die Tarifpluralität und damit die Gültigkeit verschiedener Tarifverträge für die Mitglieder verschiedener Gewerkschaften. Es ist der hohe Organisationsgrad der Berufsgewerkschaften und damit die Durchsetzungsstärke, die sie fürchten. Die GDL kämpft für Tarifpluralität, denn für spezielle Berufsgruppen braucht es spezielle Lösungen von einer speziellen Interessenvertretung.


Wenn das Gesetz kommen sollte werden hoffentlich nicht wieder Tarifverträge von der EVG(ex Hansen´s Transnet), oder wie die jetzt heißen, für uns Lokführer abgeschlossen.
Wir haben vor drei Jahren dafür gekämpft, dass wir unsere eigenen Tarifverträge abschließen und seit dem gab es Verbesserungen bei den Arbeitsbedingungen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.02.2011 ~ 07:47 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 465019
gelesener Beitrag - ID 465019


Manfred Schell hat in Claus Weselsky eine Nachfolger gefunden, der als Vorsitzender einer Gerwerkschaft würdig ist.
Frank es ist an Euch ob die GDL weiter siegreich aus den Arbeitskämpfen heraus geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Frank   Frank ist männlich Zeige Frank auf Karte FT-Nutzer
2.501 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



08.03.2011 ~ 20:21 Uhr ~ Frank schreibt:
images/avatars/avatar-939.gif im Forum Thüringen seit: 31.05.2008
7 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 468882
gelesener Beitrag - ID 468882


Zitat:
Die Signale stehen auf Streik. Bei der heute ausgezählten Urabstimmung der GDL stimmten über 92 Prozent der GDL-Mitglieder bei der DB und 96 Prozent der GDL-Mitglieder bei den Privatbahnen mit „Ja“ und gaben damit den Weg frei für weitere Arbeitskampfmaßnahmen. Die Wahlbeteiligung betrug hervorragende 81 Prozent.

Das ist das deutliche Signal an alle Arbeitgeber in Eisenbahnverkehrsunternehmen, dass sich die Lokomotivführer für die Schaffung eines Flächentarifvertrages mit einheitlich hohem Entgeltniveau aussprechen. Dafür Dank an alle GDL-Mitglieder! Die GDL ist mit Euch gemeinsam und ganz bewusst in diese Auseinandersetzung hineingegangen und gemeinsam werden wir sie auch erfolgreich zu Ende bringen. Wir kämpfen für das richtige Ziel: Einen Flächentarifvertrag für alle Lokomotivführer in Deutschland – BuRaLFTV!

quelle

Über 90% der Kollegen stimmen für Arbeitskampfmaßnahmen. Damit habe ich schon irgendwie gerechnet.

Und die Streikkassen sind gefüllt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.03.2011 ~ 17:10 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 469357
gelesener Beitrag - ID 469357


Hier gibt es Tipps für vom Streik betroffene Bahnreisende. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.10.2014 ~ 13:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 718840
gelesener Beitrag - ID 718840


Am Donnerstag war nach den bisherigen Warnstreiks der Gewerkschaft der Lokführer eine Urabstimmung über einen unbefristeten Arbeitskampf zu Ende gegangen. 91 Prozent der rund 20.000 Mitglieder stimmten für neue Streiks.

Die Lokführer streiken wieder, dieses Mal bundesweit und über Nacht:
Laut Ankündigung der Gewerkschaft GDL stehen von Dienstagabend, 21 Uhr, bis Mittwochmorgen alle Züge still.


Solidarität mit den Lokführern.
Streikt mit!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.10.2014 ~ 12:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 721749
gelesener Beitrag - ID 721749


Zitat:
Merkel will der GDL ihre Existenzgrundlage entziehen
Die Streiks bei Bahn und Lufthansa rufen die Kanzlerin auf den Plan. Sie möchte das Prinzip "ein Betrieb, ein Tarifvertrag" per Gesetz durchsetzen. Das hätte nicht nur für Lokführer extreme Folgen.

[Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article133...-entziehen.html]

Und dass es sich bei der Abschaffung des Streikrechts um einen eklatanten Bruch der Grundrechte handelt, interessiert Merkel ohnehin wenig.
Seitdem sie gesehen hat, mit welchen Verbrechen und darauf folgenden Unverschämtheiten sie rund um die NSA-Spionage durchkommt - und dank zujubelnder Qualitätspresse in allen Wahlumfragen stets breite Mehrheiten erntet - braucht sie sich um derartige Kinkerlitzchen wie das Grundgesetz nicht weiter zu kümmern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.10.2014 ~ 10:53 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 723614
gelesener Beitrag - ID 723614


GdL/Streikrecht:
Zur Kritik aus SPD und Union am Streik der Lokführer
Schöner Kommentar.
Und von meiner Seite nochmal:
Wenn jetzt schon Kritik aufkommt, nur weil man mit Verspätungen rechnen muss, was bitteschön will unsere duckmäuserische Gesellschaft denn durchführen, wenn mal RICHTIGER Widerstand nötig wäre?
Wofür der Zeitpunkt übrigens schon lange überschritten ist!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.10.2014 ~ 09:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 723905
gelesener Beitrag - ID 723905


Zitat:
Das aktuelle Streik-Bashing
»Dumm«, »verantwortungslos«, »irre«

Das Streikrecht ist ein hohes Gut. Mit diesem Bekenntnis beginnen derzeit viele Kommentare über den Arbeitskampf der Lokführer, bevor sie zum verbal-radikalen Streik-Bashing ansetzen. Für Marcus Werner (Wirtschaftswoche) ist der Streik ein Amoklauf des »komplexbeladenen Außenseiters« GDL-Chefs Weselsky, den Moderator Claus Kleber im ZDF-heute-Journal als den »wohl meistgehassten Mann dieses Wochenendes« begrüßte. Rhetorisch wird der befristete Streik sogar in die Nähe krimineller Aktivitäten gerückt. Während das Flaggschiff der Springer-Presse, die »Welt«, »Deutschland in Geiselhaft« sieht, machte die ARD-Talkrunde »hart-aber-fair« mit der Fragestellung auf: »Lokführer und Piloten - sind wir Geiseln der Mini-Gewerkschaften?« »Dumm«, »verantwortungslos«, »irre« - so werden Beschäftigte beschimpft, die von ihrem grundgesetzlich verbrieften Streikrecht Gebrauch machen. Da sie es tun, um ihre Tarifforderungen durchzusetzen, fragt die ZEIT: »Ist das noch Streikrecht oder schon verrückt?«.

[Quelle: http://www.sozialismus.de/kommentare_ana...s-irre-kopie-1/]

Vergleicht solche Schlagzeilen mal damit, wenn irgendein Konzern mal wieder hunderte Beschäftigte rauswirft, um den Profit zu erhöhen.
Oder wenn wieder Leiharbeiter beschäftigt werden, nur um Löhne zu drücken.
Oder wenn sie Betriebsräte mobben und verhindern.
Ob deren Chefs, die ja meistens auch Multimillionäre sind, dann auch als "verrückt und skrupellos" für ein ZDF-Interview begrüßt werden?
Oder ob sich unsere Qualitätsjournalisten derartige Unverschämtheiten nur gegen diejenigen trauen, die mit ihrer täglichen Arbeit für ihr eigenes Überleben schuften müssen.

Und wenn ihr darauf die Antwort habt, dann wisst ihr auch, in wessen Auftrag unsere Massenmedien Euch ihre "Nachrichten" eintrichtern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.11.2014 ~ 15:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 726325
gelesener Beitrag - ID 726325


Zitat:
Die Deutsche Bahn geht juristisch gegen den Streik der Lokführer vor. Es werde eine einstweilige Verfügung beim Arbeitsgericht Frankfurt/Main beantragt, teilte das Unternehmen mit. Man nehme mit großem Unverständnis zur Kenntnis, dass die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) das Bahn-Angebot für eine Schlichtung abgelehnt habe. "Somit bleibt die GDL bei ihrer bisherigen Linie, jedes neue Kompromissangebot kategorisch abzulehnen."

[Quelle: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bahn-gericht-101.html]

Es ist richtig wenn die GdL hart bleibt.
Das Bundesarbeitsgericht hat in seinem Grundsatzurteil von 2010 die bisherige Praxis verworfen, nur einen Tarifvertrag für eine Berufsgruppe in einem Unternehmen gelten zu lassen, da dies dem Grundgesetz zuwiderläuft: „Es gibt keinen übergeordneten Grundsatz, dass für verschiedene Arbeitsverhältnisse derselben Art in einem Betrieb nur einheitliche Tarifregelungen zur Anwendung kommen können.“
Deshalb hat die GDL das Recht, für alle ihre Mitglieder eigene Tarifabschlüsse anzustreben.
Und das ist auch dem Bahnvorstand klar. Die sollten endlich das Urteil des Bundesarbeitsgerichts akzeptieren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.11.2014 ~ 09:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 727430
gelesener Beitrag - ID 727430


Lokführerstreik: Die verlorene Solidarität
Oh, DIE ZEIT versucht es tatsächlich mal mit Journalismus.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.04.2015 ~ 10:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 762213
gelesener Beitrag - ID 762213


Ökonom schimpft: "GDL-Streik ist Gift für den Standort Deutschland"

Äh, ja und?
Genau DAS ist ja auch das Ziel eines jeden Streiks.
Ein Streik muss in den Taschen der Kapitalisten weh tun.
Genau dafür gibt es Streiks.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.758 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



23.04.2015 ~ 06:49 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1303 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 762366
gelesener Beitrag - ID 762366


Zitat:
gastli hat am 22. April 2015 um 10:51 Uhr folgendes geschrieben:
Genau DAS ist ja auch das Ziel eines jeden Streiks.
Ein Streik muss in den Taschen der Kapitalisten weh tun.
Genau dafür gibt es Streiks.

Und? Tut es das? Nein.

DIESER Streik schädigt anders als die Streiks in der Industrie eher die Kundschaft - zum großen Teil selbst Arbeitnehmer, Pendler.

Mietwagenfirmen und Fernbusse freuen sich ein drittes Ei. Die Lokführer können nur hoffen, dass möglichst viele nach dem Ende der Streiks wieder in die Züge zurück kommen.

Güterverkehr von der Schiene auf die Straße zu bringen, ist nicht nur flexibler, sondern auch auch sicherer. Haben wir schon mal einen Fernfahrerstreik erlebt?



Ja, die Forderungen der GDL sind plausibel und berechtigt. Aber die Kollateralschäden, die dieser Streik bewirkt, können den Eisenbahnern mindestens ebenso schaden.



Pfiffikus,
der für den Streik der GVB wenigstens eine kundenfreundliche Alternative erkennt, die Lokführer nicht haben



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



23.04.2015 ~ 07:26 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 762369
gelesener Beitrag - ID 762369


Zitat:
Pfiffikus hat am 23. April 2015 um 06:49 Uhr folgendes geschrieben:
Haben wir schon mal einen Fernfahrerstreik erlebt?


Leider noch nicht. Obwohl die armen Kerle bis aufs Blut ausgebeutet werden. Und da kommt das große Manko. Die Fernfahrer sind nicht gewerkschaftlich organisiert. Wenn sie so eine tolle Gewerkschaft hätten wie die GDL es ist, dann wüssten sie was quer stehende LKW für eine riesige Macht darstellen.
In solidarischer Verbindung mit stehenden Zügen wird diese macht gigantisch.

Zitat:
Pfiffikus hat am 23. April 2015 um 06:49 Uhr folgendes geschrieben:
Ja, die Forderungen der GDL sind plausibel und berechtigt. Aber die Kollateralschäden, die dieser Streik bewirkt, können den Eisenbahnern mindestens ebenso schaden.


Ja, die Forderungen der GDL sind plausibel und berechtigt. Punkt und Schluss.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.04.2015 ~ 09:35 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 762386
gelesener Beitrag - ID 762386


Randbemerkung:
Trotz schlechtem Jahr: Bahn-Vorstände verdoppeln ihre Erfolgsprämien
Über welche Summen reden wir hier?
Zitat:
Sie kassierten 7,28 Millionen Euro nur an Erfolgsprämien, mehr als doppelt so viel wie die 3,42 Millionen Euro im Vorjahr.
[Quelle: wie oben]
Und war das schon alles?
Nein, natürlich nicht.
Zitat:
Besonders stark stiegen die kurzfristigen Boni - von 1,9 auf 5,2 Millionen Euro. Das bedeutet einen Zuwachs von 174 Prozent.
[Quelle: wie oben]
Oh dieser GDL-Streik.
Der ist wirklich schlimm und unverhältnismässig.
Diese raffgierigen Lokführer.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
StaGe   StaGe ist männlich Zeige StaGe auf Karte FT-Nutzer
632 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.04.2015 ~ 18:36 Uhr ~ StaGe schreibt:
images/avatars/avatar-2015.gif im Forum Thüringen seit: 21.06.2008
91 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 762459
gelesener Beitrag - ID 762459


Das Streikrecht in Deutschland sollte reformiert werden wenn nicht sogar verboten.
Diese Lokführer sollten von ihren Posten aus betrieblichen Gründen entfernt werden und in Bereiche eingesetzt werden wo sie keinen Schaden mehr verursachen .

Sie sind wie Polizei und Piloten vollkommen überbezahlt, in diesen Bereichen muss das Streikrecht eingeschränkt werden.

Diese ständigen Streiks in Deutschland müssen ein Ende haben diese unverschämten Forderungen in vielen Branchen sind vollkommen überzogen und treiben nur die Preise ständig hoch, wo also liegt der Sinn ?

Ja Ja Ja Ja Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.04.2015 ~ 07:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 762512
gelesener Beitrag - ID 762512


Lokführer streiken zum siebten Mal in einem Jahr
Eine gute Zusammenfassung der aktuellen Lage.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.05.2015 ~ 08:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 764520
gelesener Beitrag - ID 764520


Zitat:
Die Verantwortung der Bundesregierung liegt nicht darin, in die Tarifautonomie einzugreifen, ob nun durch das geplante Tarifeinheitsgesetz oder durch Aufruf zur Mäßigung bei Streiks. Vielmehr läge es in ihrer Verantwortung als Miteigentümerin der Bahn zusammen mit deren Managern tragfähige Lösungen für die Beschäftigten zu finden. Als Bundesregierung liegt es aber nicht in ihrer Verantwortung, Gesetzesinitiativen auf den Weg zu bringen, die als Brandbeschleuniger in so einer Auseinandersetzung wirken. Insofern sollte sich der Ärger der Fahrgäste auf die wirklichen Verantwortlichen in diesem Konflikt richten: Die Bundesregierung und den Arbeitgeber Deutsche Bahn.


Ihr könnt ja gerne mal selber klicken, wer da auf der Seite der Menschen steht.

Der Michel freut sich stattdessen auf die Berichte und Kommentare der Mainstreampresse [Spiegel oder der Tagesschau].
Die schreiben wieder über einen "verrückten Weselsky", der ganz alleine das Land lahmlegt.
NEIN macht er nicht!
Tatsächlich gibt es vor jedem Streik eine Urabstimmung mit sehr hoher Zustimmungsrate.
Man überschlägt sich dabei empört darüber zu schimpfen, dass der "Bahnsinn" die Wirtschaft Milliarden kosten wird.
Na klar Mensch und das ist gut so.
Der von diesen Qualitätsmedien angestachelte und mitbrüllende Pöbel sollte begreifen, dass er niemals auch nur einen Cent von diesen Milliarden sehen wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.225 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



05.05.2015 ~ 15:44 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
159 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 764570
gelesener Beitrag - ID 764570






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.05.2015 ~ 08:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 764664
gelesener Beitrag - ID 764664


Wie so oft lohnt der Blick in den Rückspiegel.
Und zwar in Zeiten, in denen bei den Gewerkschaften noch der Arbeitnehmerflügel das Sagen hatte.

Zitat:
Es ist der 27. April 1992 und in der Bundesrepublik beginnt der erste flächendeckende Arbeitskampf seit 18 Jahren. 9,5 Prozent mehr Lohn und Gehalt fordern die Gewerkschaft der Eisenbahner Deutschland (GdED), die Gewerkschaft der Lokführer (GdL), die ÖTV, und die Deutsche Angestellten Gewerkschaft (DAG). GdL und GdED kämpfen zugleich auch um die Angleichung der Tarifverhältnisse zwischen den Beschäftigten der Deutschen Reichsbahn der ehemaligen DDR und der Deutschen Bundesbahn. Die Arbeitgeber bieten 4,8 Prozent.

Elf Tage lang dauert der Streik. Etwa 400.000 Bedienstete des öffentlichen Dienstes, Post- und Bahnangestellte legen die Arbeit nieder. Die Bilanz ist eindrucksvoll: 3200 Personenzüge fallen aus, 390 Güterzüge, 25.000 Mitarbeiter der Bundesbahn - Zugbegleiter, Wartungs- und Stellwerkpersonal - gehen nach Angaben der Bahn in den Ausstand. Bilder von dem neuen deutschen Prestigeobjekt - seit einem Jahr im Einsatz - gehen um die Welt: Der ICE steht still. Nach einer Woche sind nur noch sieben von insgesamt 57 ICE einsatzfähig. Im Ausland betrachtet man den Streik mit heimlicher Bewunderung für die Wehrhaftigkeit der deutschen Arbeitnehmer.
[Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/a-498667.html]

Wann haben Gewerkschaften zuletzt für SOLCHE Meldungen gesorgt?

Die heutigen Realitäten sehen komplett anders aus.
Unsere "modernen" Gewerkschaftsbonzen stellen sich heutzutage vor die Mikrofone und schimpfen über die GdL, die nichts anderes als ihr Grundrecht!!! wahrnimmt.

Siehe dazu auch:
Medienkampagne gegen die GdL
Das Propagandaschau-Blog greift die zahlreichen GdL-Diffamierungen in den Öffentlich-Rechten auf.

Kurzer Auszug:

Zitat:
Schauen wir uns doch einmal die Forderungen der GDL und das vermeintliche faire Angebot der Deutschen Bahn an.

- Die GDL fordert, die Arbeitszeiten zu senken. Die Deutsche Bahn geht in ihrem Angebot darauf überhaupt nicht ein.
- Die GDL fordert, die Überstunden zu senken. Die Deutsche Bahn geht in ihrem Angebot darauf nicht ein.
- Die GDL fordert, das momentane Zwei-Klassen-System abzuschaffen, bei dem sogenannte "Rangierlokführer" wesentlich schlechter gestellt sind als ihre Kollegen. Die Deutsche Bahn ignoriert auch diesen Punkt in ihrem Angebot.
- Auch auf die durch die Koalitionsfreiheit des Grundgesetzes abgesicherte Forderung der GDL, zusätzlich zu den Lokführern die GDL-Mitglieder beim Zugpersonal zu vertreten, wurde von der Deutschen Bahn bislang komplett ignoriert.

Lediglich bei den Lohnforderungen kam die DB der GDL ein wenig näher, liegt mit den von ihr angebotenen Stufen von 3,2 Prozent und 1,5 Prozent für einen Zeitraum von 30 Monaten aber immer noch deutlich unter der GDL-Forderung. Bei den Lohnforderungen würde es sicherlich einen Kompromiss geben können. Aber was ist mit dem gesamten Rest? Wenn die Deutsche Bahn AG bislang überhaupt nur auf einen kleinen Teil des Forderungskatalogs eingegangen ist, kann sie dies doch nicht als faires Angebot verkaufen.

Was soll die GDL in einer solchen Situation eigentlich machen? Soll sie ein "Angebot" der Deutschen Bahn AG, bei dem auf nahezu alle ihrer Forderungen überhaupt nicht eingegangen wird, als Grundlage für eine Schlichtung akzeptieren? Soll sie auf eine Schlichtung hinarbeiten, die nach den Vorstellungen der Deutschen Bahn AG nur die Lohnfrage beinhaltet? Auf so etwas kann keine Gewerkschaft eingehen. Das Verhalten der GDL ist absolut verständlich und absolut gerechtfertigt. Unverständlich ist allein, warum ihr deshalb der Zorn der Medien - und damit der Bevölkerung - entgegenschlägt

[Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=25943]

Und für diesen Kampf haben sie meine volle Solidarität!
Unterstützt den Streik der Lokführer und Zugbegleiter!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.05.2015 ~ 07:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 764845
gelesener Beitrag - ID 764845


Wie der Staatsfunk die Streikfolgen allein der GdL anlastet.

Was die BILD so alles Berichterstattung nennt, muss man ja nicht finanzieren.
Aber es ist absolut unerträglich, dass man für derartig einseitige Propaganda auch noch GEZ-Zwangsgebühren abdrücken muss.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.028 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.05.2015 ~ 19:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer Beitrag Kennung: 764959
gelesener Beitrag - ID 764959


Zitat:
Bahnstreiker als Vorbild: Danke, Herr Weselsky!
Die Lokführer streiken für uns alle. Deutschland sollte Claus Weselsky dankbar sein. Aber Politik und Öffentlichkeit sind gegen ihn. Was wir vergessen: Seine Niederlage wäre unsere Niederlage.

[Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1032521.html]

Absoluter TOP Kolumne von Jakob Augstein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Arbeit, Rente & Soziales » Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen