online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



27.10.2020 ~ 00:09 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1007129
gelesener Beitrag - ID 1007129


Wo nicht geforscht wird da kann nichts erfunden werden. Schon einmal darüber nachgedacht? Schon einmal etwas von vergleichender Forschung gehört?

https://www.teilchenwelt.de/fileadmin/us...n_final_web.pdf

Suche:
--Energiegewinnungsmethoden Teilchenphysik
--Energiegewinnung - Methoden - Teilchenphysik

https://www.manager-magazin.de/fotostrec...ecke-64441.html

https://www.ages-skripte.org/pdf/Teilchen.pdf

Sie begreifen bzw. akzeptieren ja nicht einmal das in diesen Bereichen schon geforscht wird gastli.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.10.2020 00:20.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.10.2020 ~ 13:11 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1007159
gelesener Beitrag - ID 1007159


Ich begreife schon.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2020 ~ 11:13 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008642
gelesener Beitrag - ID 1008642


Sektorkopplung – doppelt soviel Strom aber eine gigantischer Energieeinsparung

Sehr zu empfehlender Artikel.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.11.2020 ~ 15:26 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008692
gelesener Beitrag - ID 1008692


Zitat:
gastli hat am 08. November 2020 um 11:13 Uhr folgendes geschrieben:
Sehr zu empfehlender Artikel.
Da habe ich aber eine ganz gegenteilige Meinung! Da schreibt ein träumender Demagoge, der versucht, die Leser zu manipulieren.




Da wird erstmal die Wikipedia zitiert:
Zitat:
Volkswirtschaftlich gesehen ist der Primärenergieverbrauch die gesamte einer Volkswirtschaft zugeführte Menge an Primärenergie. Sie wird in der Regel für einen Zeitraum von einem Jahr ermittelt.
Volkswirtschaftlich mag das auch in Ordnung sein. Aber technisch kann und darf man nicht über das komplette Jahr mitteln.

Technisch muss für den Fall der Dunkelflauten vorgesorgt werden. Was ist denn los, wenn im Januar tagelang kaum Wind weht, es ist bibberkalt und die Solarzellen sind mit einer hübschen weißen Schneeschicht bedeckt? Dann sollen weiterhin Züge mit E-Lok durch die Gegend fahren, dann sollen auch Straßenbahnen fahren, dann wollen die Leute selbstverständlich ihre Elektroautos aufladen. Und der Autor träumt noch davon, dass die Häuser an solchen Tagen mit Wärmepumpen beheizt werden, die an solchen Tagen besonders viel Strom aus dem Netz ziehen, weil deren Wirkungsgrad bei Außentemperaturen von unter -5°C in den Keller geht.
Solche Situationen hatten wir letztmalig in den Wintern 2010/11/12. Wir können froh sein, dass die Klimaerwärmung unseren Stromnetzen, die heute viel stärker auf Erneuerbare setzen, als vor zehn Jahren, einen solchen Stresstest bisher erspart hat.



Zitat:
Der Träumer hat folgendes geschrieben:
Aber die 40 Prozent sind ein theoretischer Wert. Man erreicht ihn nur bei Idealbedingungen auf dem Prüfstand.
Wie kommt der Demagoge dazu, die zum Zwecke der Heizung des Innenraumes genutzte Energie zu unterschlagen? Bei den BHKW macht er es doch auch! Und wenn Energie für die Innenraumheizung genutzt und mit eingerechnet wird, dann ist der Wirkungsgrad sogar höher als die hier angegebene Zahl.


Zitat:
Der Träumer hat folgendes geschrieben:
In der Praxis kommen Diesel-KFZ kaum an 20 Prozent Wirkungsgrad heran
Diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Der Demagoge möge sich ein moderneres Fahrzeug kaufen.


Zitat:
Der Träumer hat folgendes geschrieben:
Die ingenieurtechnische Idee der Energiewende ist nun die, all diese Verluste zu verhindern, indem man sie ab besten gar nicht entstehen lässt.
Verluste bleiben aber Verluste, auch wenn der Demagoge sie unter den Teppich kehren will, wie im Folgenden nachgerechnet.


Zitat:
Der Träumer hat folgendes geschrieben:
Elektroautos haben sogar einen etwas höheren Wirkungsgrad als 80 Prozent. Wir kennen also Wege wie wir mit viel weniger Energie zum gleichen Ergebnis kommen würden.
Hier suggeriert der Demagoge den nächsten Fehler und betrachtet den zugeführten Strom als Primärenergie. Doch dieser kommt in der Natur nicht als nutzbare Primärenergie vor.

Strom kann zum Beispiel aus Kohle erzeugt werden. Das dürfte der Regelfall sein, wenn die Fahrer von E-Autos ihre Akkus in der Nacht wieder aufladen. Von der genutzten Primärenergie (Kohle) kann ein Kraftwerk geschätzte 40% in Strom verwandeln. Und von diesem Strom nutzt die Karre nur 80%. Mit Kohlestrom hat der Lithium-Bomber nur einen Gesamtwirkungsgrad von etwa 32%!
Schlimmer sieht es aus, wenn tagsüber mit Solarstrom geladen wird. Primärenergie ist hier das Sonnenlicht, welches mit einem Wirkungsgrad von etwa 20% in elektrische Energie verwandelt werden kann. Von diesen 20% nutzt das Elektroauto 80% der Energie.
Mit Solarstrom hat der Lithium-Bomber nur einen Gesamtwirkungsgrad von etwa jämmerlichen 16%! Die restlichen 84% Verlust will dieser Demagoge weg rechnen.


Zitat:
Der Träumer hat folgendes geschrieben:
Man will Strom erzeugen aber erzeugt automatisch etwa 2/3 an Wärme zusätzlich, die man gar nicht gebrauchen kann und muss sie über große Kühltürme vernichten.
Hier nutzt der Demagoge veraltete Zahlen aus dem vergangenen Jahrhundert!
Kohlekraftwerke, die nur einen so geringen Wirkungsgrad haben, sollten schnellstens gegen modernere Kraftwerke ausgetauscht werden, die das wesentlich besser können. Aber die "Klimaschützer" hatten ja viel dagegen, dass ein Kraftwerk mit 45% Wirkungsgrad (Datteln 4) als Ersatz für alte, ineffektive Kraftwerke ans Netz geht.


Zitat:
Der Träumer hat folgendes geschrieben:
Voraussetzung sind ambitionierte Effizienzmaßnahmen. Der motorisierte Straßenverkehr muss fast vollständig elektrifiziert werden.
Dem Demagogen ist es offenbar lieber, dass die Umwelt durch Lithium- und Kobaltabbau zerstört wird, als durch CO². Denn das passiert in Lateinamerika und Afrika, davon bekommt der wohlhabende Durchschnitts-Grüne hier in Deutschland nichts mit.


Zitat:
Der Träumer hat folgendes geschrieben:
Gegen 2025 müssen dafür die Produktion von Fahrzeugen mit Benzin- und Diesel­motoren eingestellt und für den Güterverkehr wichtige Fernstraßen mit Oberleitungen versehen werden.
Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade die riesigen Mengen von Kupfer für diese Fahrleitungen, welches mit viel Strom elektrolytisch hergestellt wird. Die Umwelt wird sich freuen!


Zitat:
Der Träumer hat folgendes geschrieben:
Aus Effizienzgründen wird künftig der überwiegende Anteil der Raumwärme durch Wärmepumpen gedeckt.
Noch einmal: Gerade dann, wenn die Energie am knappsten ist, etwa unterhalb einer Temperatur von etwa -5°C, bricht der COP massiv ein. Wenn er den Wert von 1 erreicht, schalten die Anlagen um auf reine elektrische Heizung so ähnlich wie ein Tauchsieder.
Ein Hoch auf die Netzstabilität an solchen Tagen!


Zitat:
Der Träumer hat folgendes geschrieben:
Bei der Onshore-Windkraft liegt der empfohlene jährliche Nettozubau bei 6,3 GW
Ist das jetzt der versteckte Ruf nach einem großen Diktator? Oder welche Partei würde sich auf die Fahnen schreiben, ein solches ambitioniertes Ziel gegen die Widerstände der benachbarten Bevölkerung durchzusetzen? In Deutschland halte ich das für ein Unding!



Pfiffikus,
der meinte, dass Du einen großen Teil der im Artikel enthaltenen Fehler selbst finden konntest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2020 ~ 15:32 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008693
gelesener Beitrag - ID 1008693


Zitat:
Pfiffikus hat am 08. November 2020 um 15:26 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
gastli hat am 08. November 2020 um 11:13 Uhr folgendes geschrieben:
Sehr zu empfehlender Artikel.
Da habe ich aber eine ganz gegenteilige Meinung! [B]


Das Recht hast du.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2020 ~ 15:58 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008695
gelesener Beitrag - ID 1008695


Und die Begründung dazu hat pfiffikus auch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2020 ~ 16:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008696
gelesener Beitrag - ID 1008696


Sorry, du meinst, dass er seine Meinung dazu hat.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2020 ~ 16:46 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008700
gelesener Beitrag - ID 1008700


Nein, ich meine, dass er seine Meinung begründet.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2020 ~ 17:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008706
gelesener Beitrag - ID 1008706


Das ist wiederum deine Meinung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2020 ~ 18:04 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008715
gelesener Beitrag - ID 1008715


Das kann jeder sehen, der des Lesens mächtig und willens ist.
Wenn du nicht dazu gehörst, ist das deine Sache.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.11.2020 ~ 18:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008720
gelesener Beitrag - ID 1008720


WOZU???



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2020 ~ 18:56 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008734
gelesener Beitrag - ID 1008734


Ja ja, es gibt immer einen, der nicht weiß, worum es geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.11.2020 ~ 19:01 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008735
gelesener Beitrag - ID 1008735


Der Pfiffikus hat als Diesel- und Kohlelobbyist seine Meinung dazu geschrieben und aus seiner Sicht argumentiert.
Mehr nicht.
Und wie ich schon schrieb: Das Recht hat er.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



08.11.2020 ~ 19:32 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008744
gelesener Beitrag - ID 1008744


Der pfiffikus ist beileibe kein Lobbyist, nur weil er nicht zu den Neunmalklugen gehört, für die Kohle und Diesel Teufelszeug sind. Er kann im Gegenteil zu manchem Schreiber hier logisch denken und ist fachlich versiert.
Also, bitte keinen Neid!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



08.11.2020 ~ 19:59 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008749
gelesener Beitrag - ID 1008749


Wo erkennst du Neid?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



08.11.2020 ~ 23:02 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008790
gelesener Beitrag - ID 1008790


Zitat:
gastli hat am 08. November 2020 um 19:01 Uhr folgendes geschrieben:
Der Pfiffikus hat als Diesel- und Kohlelobbyist seine Meinung dazu geschrieben
Oh! Ich werde Lobbyist? Du weißt doch, Lobbyisten sind die gut bezahlten Leute, die diejenigen Interessen durchsetzen, für die sie bezahlt werden. Wenn Du die Geldgeber mal bitte drauf hinweisen könntest, dass bei mir noch kein Geld eingegangen ist - ich wäre Dir dankbar.


Zitat:
Archivar hat am 08. November 2020 um 19:32 Uhr folgendes geschrieben:
Also, bitte keinen Neid!
Keineswegs.
Letztendlich ist es doch egal. Jeder Leser, der sich die Mühe macht, meinen Beitrag durchzulesen, wird anschließend selbst entscheiden, ob er diesen Artikel lesenswert findet oder ob er meinen Argumenten folgen kann. Die meisten Leser dürften googeln können, um zu überprüfen, wessen Argumente plausibler sind.
Die Leser werden selber nachdenken können, ob man Strom als eine Primärenergie betrachten kann und damit die Verluste bei dessen Erzeugung unter den Teppich kehren kann oder ob das nur Schönrechnerei ist.
Die Leser können selbst durchs Land fahren und die vielen Plakate in den Dörfern an den Zäunen hängen "Her mit den Windrädern! Hierher bitte!!!" suchen. Oder man erkennt, dass jährlich 6,3 GW zusätzlicher Zubau an Onshore-Windkraft absoluter Wunschtraum bleiben müssen.




Pfiffikus,
der selbstverständlich akzeptiert, wenn gastli meint, der Artikel sei lesenswert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



09.11.2020 ~ 22:12 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008890
gelesener Beitrag - ID 1008890


Wir sollten einmal ernsthaft darüber nachdenken wie wir von der Klimasekte betrogen werden, welche mittels Schwindelsteuern die arbeitende Bevölkerung drangsaliert.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.11.2020 ~ 06:02 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1008913
gelesener Beitrag - ID 1008913


Speziell für sie @Meta:

Sie wissen doch mit welcher harten Arbeit die Menschen im Mittelalter ihr Brot verdienten.
Ich denke ein Dauerplatz auf nem Mittelaltermarkt wäre ihnen zur Güte!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.11.2020 ~ 12:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1009331
gelesener Beitrag - ID 1009331


Greta Thunberg - Die Kämpferin

https://www.zdf.de/politik/auslandsjourn...pferin-108.html

Der Kimawandel ist nicht mehr aufzuhalten, selbst wenn wir jetzt alle Emissionen stoppen würden.

https://www.nature.com/articles/s41598-020-75481-z

Dabei versucht doch gerade das Immunsystem des Planeten sich gegen das Geschwür Homo Sapiens zu wehren.
Covid!
Es ist die blanke Ironie.
Homo Sapiens hat wohl zu viel Gehirn, um komplett an Covid zu verrecken.
Aber trotzdem viel zu wenig Gehirn, um erst einmal diesem Mädchen zuzuhören und dann alles daranzusetzen, rechtzeitig die Emissionen zu senken.

Aber, da bin ich mir sicher, noch genug Hirn, um hirnrissige Beiträge und sonst welchen Müll gegen dieses Mädchen zu schreiben.

Homo Sapiens hat genug Hirn um alles kaputtzumachen.
Homo Sapiens hat auch genug Hirn um zu erkennen, dass wir uns gerade selbst kaputtmachen.
Aber anscheinend nicht genug Hirn, um genügend dagegen zu tun.
Warum auch.
Wir hatten wichtigere Probleme.
Bankenrettung,
Urheberrechtsreformen,
Justizreformen, damit wir Menschen lebenslang wegsperren können, ohne dass sie etwas angestellt haben,
Überwachungsgesetze...



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



15.11.2020 ~ 23:13 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1009568
gelesener Beitrag - ID 1009568


Zitat:
timabg hat am 10. November 2020 um 06:02 Uhr folgendes geschrieben:
Speziell für sie @Meta:

Sie wissen doch mit welcher harten Arbeit die Menschen im Mittelalter ihr Brot verdienten.
Ich denke ein Dauerplatz auf nem Mittelaltermarkt wäre ihnen zur Güte!


Damals wurden die Menschen noch nicht von einer Steuer Abgabenflut wie heute erdrückt.
Ohne Klimasteuer wäre zB. die Wirtschaft viel konkurrenzfähiger und das Leben der Menschen lebenswerter, denn Steuern können den erforderlichen wissenschaftlich technischen Fortschritt, auf ökonomischer Grundlage und nicht zu lasten der Bevölkerung, nicht ersetzen. So wie es jetzt läuft ist es nichts weiter als ein wünsch dir was System zur Bereicherung parteipolitischer Klientel auf Kosten der Steuerzahler.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 15.11.2020 23:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.11.2020 ~ 03:45 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1009571
gelesener Beitrag - ID 1009571


Themenbezug?

Definieren sie den Begriff "Klimasteuer", er ist nicht im Steuerkatalog zu finden!
Auch das Ziel den Emisionshaushalt umweltfreundlicher zu gestalten bindet diesen Titel nicht ein.
Finanzielle Steuerung des Emisionshaushalt ist nicht ersetzbar, da diese, wie sie selbst immer betonen, die einzige Ausdrucksweise der Wirtschaft ist!

Umweltbelastug = Kosten
Umweldfreundlich = Gewinn durch Ausgleich

Ihr "weiter so" bringt nichts als Zerstörung der Lebensgrundlagen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.11.2020 ~ 08:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1009577
gelesener Beitrag - ID 1009577


Zitat:
Meta hat am 15. November 2020 um 23:13 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
timabg hat am 10. November 2020 um 06:02 Uhr folgendes geschrieben:
Speziell für sie @Meta:

Sie wissen doch mit welcher harten Arbeit die Menschen im Mittelalter ihr Brot verdienten.
Ich denke ein Dauerplatz auf nem Mittelaltermarkt wäre ihnen zur Güte!


Damals wurden die Menschen noch nicht von einer Steuer Abgabenflut wie heute erdrückt.


Na ja, das war schon etwas anders.

https://historisches-lexikon.li/Steuern_..._fruehe_Neuzeit

Was aber nicht nur den Klimawandel betrifft, lebt die zitierte Userin in ihrer fest geschlossenen Filterblase.

Nehmt einfach einmal die Suche im Forum, sucht nach "2025", gebt rechts oben bei Benutzername "Meta" ein und wählt "Treffer als Beiträge anzeigen" im Anzeigemodus.

Die Ergebnisse sprechen für sich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.11.2020 ~ 13:55 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1009606
gelesener Beitrag - ID 1009606


Wenn sich die geschichtlich ermittelten Fakten als richtig erweisen gastli dann werden alle über Sie herzhaft lachen.

Was kann man von einem Links-Grünen Polemiker wie Sie auch anders erwarten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.11.2020 ~ 16:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1009619
gelesener Beitrag - ID 1009619


Zitat:
Meta hat am 16. November 2020 um 13:55 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn sich die geschichtlich ermittelten Fakten als richtig erweisen gastli dann werden alle über Sie herzhaft lachen.


Was?
Geschichtlich ermittelten Fakten?
Wohl eher Glaskugelwissen, Kaffeesatzleserei und Mumpitz aus dem Märchenbuch der Christen.
Darüber könnte tatsächlich nur herzhaft gelacht werden, wenn es in der Humorecke stünde.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.11.2020 ~ 17:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1009626
gelesener Beitrag - ID 1009626


Lachen Lachen Lachen Lachen
Das geht auch schön jetzt und hier!

Lol

Wisst ihr wie das knallt wenn Meta's riesige Filterblase platzt?

Ein Überschall- Knall ist ein Sch..eis dagegen!

Zu bremsen ist "die Welle" längst nicht mehr, wie ich schon sagte als wir sie antraten.

Doch nur so stellt sich das offen was es zu bekämpfen gilt!
Das ist kein Film, diese Welle, sondern sie trägt die Gerechtigkeit zum Sieg. Und gerecht ist nur die NATUR . Kein Mensch wird mit seinem Kampf um Finanzen je Gerechtigkeit üben!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 16.11.2020 17:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.11.2020 ~ 17:44 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1009634
gelesener Beitrag - ID 1009634


Amen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



02.12.2020 ~ 21:43 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1010961
gelesener Beitrag - ID 1010961


Jetzt geht es voran mit dem Klimaschutz!
Ökostrom wird dort produziert, wo es Energie im Überfluss gibt. Hier ein Beispiel: Windkraft in Chile. Dort in Chile wird aus dem Ökostrom ein Öko-Treibstoff hergestellt, der mit einer bereits vorhandenen Tankerflotte und einem bereits vorhandenen Tankstellennetz in klimafreundliche Dieselfahrzeuge getankt werden kann. Denn der bisher verwendete Kaftstoff stammt bekanntlich aus fossilem Mineralöl und ist nicht klimaneutral.


Der Haken an der Geschichte wird in diesem Artikel verschwiegen: Zur Produktion von Methan, Methanol oder flüssigem Treibstoff ist nicht nur Wasser, sondern auch Kohlenstoff (zum Beispiel aus CO²) erforderlich.

Lösung 1: Wasserstoff in Reinform transportieren. Leider nur unter hohem Druck oder bei tiefsten Temperaturen möglich, auf jeden Fall teuer und nur mit teuren, noch nicht existierenden Spezialschiffen möglich.

Lösung 2: Man bindet die Wasserstoffatome nicht an Kohlenstoffatome, sondern an Stickstoff. Ammoniak ist vergleichsweise leicht zu transportieren. So geht das.



Pfiffikus,
der schon seit Jahren schreibt, dass Deutschland nur durch solche Importe klimaneutral werden kann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



03.12.2020 ~ 21:23 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1011040
gelesener Beitrag - ID 1011040


Noch eine Lösung:

In Osteuropa erinnert man sich an eine weitere CO²-neutrale Energieform.



Pfiffikus,
der weiß, dass sich Ungarn, Rumänien oder Bulgarien einen Weg wie Deutschland nicht leisten können



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.12.2020 ~ 12:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1011078
gelesener Beitrag - ID 1011078


Irrglaube.

gastli, der weiß das von manchen Leuten dieser Unsinn immer wieder propagiert wird.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



04.12.2020 ~ 13:56 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1011100
gelesener Beitrag - ID 1011100


Alles auf der Erde ist neutral, außer Politiker, besonders die welche sich seit 71 Jahren vor der Umsetzung des GG fürchten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.12.2020 ~ 16:16 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1011114
gelesener Beitrag - ID 1011114


Zitat:
gastli hat am 04. Dezember 2020 um 12:59 Uhr folgendes geschrieben:
Irrglaube.
Ja was lesen wir denn da?



Zitat:
Die Träumerseite hat folgendes geschrieben:
Demnach sind beispielsweise Annahmen im Umlauf, nach denen eben jener Weiterbetrieb bis zu 10 Prozent der deutschen CO2-Emissionen jährlich einsparen könnte, einfach weil durch die am Netz bleibenden Atomkraftwerke automatisch Kohlekraftwerke vom Netz genommen werden würden.
Ja was würden denn sonst verdrängt? Die Verdrängung von Erneuerbaren würde durch das EEG-Gesetz verhindert. Das räumen die Träumer in einem anderen Zusammenhang selbst ein:
Zitat:
Die Träumerseite hat folgendes geschrieben:
denn auch die Leistung der AKW wird in Wind- und Solar-Volllastzeiten gedrosselt.



Zitat:
Die Träumerseite hat folgendes geschrieben:
Die Befürworter einer Laufzeitverlängerung ignorieren offensichtlich die nuklearen Gefahren, die von den Kraftwerken selbst ausgehen
Die jetzt noch laufenden Blöcke sind die modernsten und jüngsten, die wir haben. Wir reden hier nicht von solchen Pannenreaktoren, wie sie aus Belgien und Ostfrankreich bekannt sind.





Zitat:
Die Träumerseite hat folgendes geschrieben:
ebenso, wie die Tatsache, dass nahezu kein Kernkraftwerk der Welt rentabel betrieben werden kann
Hä?
Welche Kraftwerke sind es, die ohne Subventionen nicht mehr rentabel betrieben werden können? Wer das vergessen hat, klicke bitte hier drauf!
Hätten diese Träumer Recht, dann würden die Stromkonzerne schon längst darum betteln, ihre Kernkraftwerke abschalten zu dürfen. Oder sie würden es einfach tun, wie bei diesen Windrädern.


Zitat:
Die Träumerseite hat folgendes geschrieben:
Die Reaktoren über das Jahr 2028 (bzw. 2025) weiterhin zu betreiben, würde erhebliche zusätzliche Kosten für die technische Ertüchtigung bedeuten, die schnell die Kosten für neue Wind- und Solarkraftwerke übersteigen würden
Haben die Träumer auch schon mal ein paar Umfragen gemacht, wo die vielen neuen Windräder gebaut werden können und willkommen geheißen werden? Oder träumen die von einem grünen Diktator, der das durchsetzen soll?



Zitat:
Die Träumerseite hat folgendes geschrieben:
den langwierigen und technisch anspruchsvollen Rückbau,
Dier Rückbau wird nicht leichter oder schwerer, wenn das Kraftwerk noch einige Jahre länger am Netz bliebe.


Zitat:
Die Träumerseite hat folgendes geschrieben:
die ungeklärte Frage der langfristigen Lagerung von Atomabfällen.
Ein sehr großer Teil der Abfälle entsteht beim Rückbau des Kraftwerkes. Und dieser Anteil wird nicht größer oder kleiner.
Außerdem muss irgendwo ein Standort für die Endlagerung gefunden werden. Leider liegen die geeignetsten Orte nicht in Deutschland. Aber hat man einmal einen solches Lager, dann ist es nahezu schnuppe, ob dort 12500 oder 12600 Tonnen alter Kernbrennstoff eingelagert werden. Deshalb würde das Problem durch ein Weiterlaufen der Kernkraftwerke nicht größer.


Zitat:
Die Träumerseite hat folgendes geschrieben:
Insgesamt ist es wahrscheinlich, dass dabei weniger die neueren deutschen, sondern eher alte polnische Kohlekraftwerke ersetzt werden, da diese im Betrieb teurer sind. Deswegen würde der deutsche Atomstrom viel wahrscheinlicher auch polnischen Kohlestrom ersetzen.
Na und?
Für das Klima ist es völlig wurscht, ob die CO²-Emission in Deutschland oder in Polen eingespart wird. Aber was saugt man sich schon aus den Fingern, wenn man gegen klimafreundliche Energie hetzen will.


Zitat:
Die Träumerseite hat folgendes geschrieben:
Zusätzlich wird durch niedrigere Strom-Preise der gesamte Verbrauch an Strom absehbar steigen
Eben dasselbe passiert aber auch, wenn die Strompreise, wie von manchen Grün-Lobbyisten propagiert, durch billigen Solarstrom sinken würden. Hat also weniger mit Kernkraft zu tun.



Pfiffikus,
der froh über jede Tonne eingespartes CO² ist, auch wenn es "nur" 32 Millionen Tonnen wären



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.12.2020 ~ 16:58 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1011125
gelesener Beitrag - ID 1011125


Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Dezember 2020 um 16:16 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Träumerseite hat folgendes geschrieben:
Die Befürworter einer Laufzeitverlängerung ignorieren offensichtlich die nuklearen Gefahren, die von den Kraftwerken selbst ausgehen
Die jetzt noch laufenden Blöcke sind die modernsten und jüngsten, die wir haben. Wir reden hier nicht von solchen Pannenreaktoren, wie sie aus Belgien und Ostfrankreich bekannt sind.


Wie wir beide wissen kann es zu jedem erdenklichen Zeitpunkt, egal in welchem Kernkraftwerk weltweit, erneut zu einer nuklearen Katastrophe kommen.

gastli, der an dieser Stelle aufhört mit lesen und sich nicht mehr mit deiner Werbung für Kernkraft beschäftigen wird.

PS: Lass dir deinen Lobbyismus bezahlen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



04.12.2020 ~ 22:40 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1011159
gelesener Beitrag - ID 1011159


Wow!
Ich bin begeistert, mit welcher Präzision gastli sich mit jedem einzelnen der genannten Argumente auseinander gesetzt hat.


Pfiffikus,
den das endlich überzeugt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.037 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.12.2020 ~ 10:39 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1011181
gelesener Beitrag - ID 1011181


Freut mich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
350 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



06.12.2020 ~ 12:10 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1011327
gelesener Beitrag - ID 1011327


Zitat:
gastli hat am 04. Dezember 2020 um 16:58 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Pfiffikus hat am 04. Dezember 2020 um 16:16 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Träumerseite hat folgendes geschrieben:
Die Befürworter einer Laufzeitverlängerung ignorieren offensichtlich die nuklearen Gefahren, die von den Kraftwerken selbst ausgehen
Die jetzt noch laufenden Blöcke sind die modernsten und jüngsten, die wir haben. Wir reden hier nicht von solchen Pannenreaktoren, wie sie aus Belgien und Ostfrankreich bekannt sind.


Wie wir beide wissen kann es zu jedem erdenklichen Zeitpunkt, egal in welchem Kernkraftwerk weltweit, erneut zu einer nuklearen Katastrophe kommen.

gastli, der an dieser Stelle aufhört mit lesen und sich nicht mehr mit deiner Werbung für Kernkraft beschäftigen wird.


Haste richtig gemacht gastli. Kein einziges Atomkraftwerk kann und wird je sicher sein. Es ist nur eine Frage der zeit bis zur nächsten Katastrofe. Die Folgen für das Klima werden mit jedem Tag größer, an dem diese Kraftwerke anstatt erneuerbarer Energien weiter laufen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.200 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.12.2020 ~ 12:15 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1011330
gelesener Beitrag - ID 1011330


Bravo mausi, der Strom kommt doch von der Steckdose!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



07.12.2020 ~ 22:00 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1011432
gelesener Beitrag - ID 1011432


Mausi und gastli wollen sich von herunterfallenden Windkraftanlagenflügeln erschlagen lassen. Das kann sehr schnell passieren wenn Windkraftanlagen brennen bei Stürmen usw..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



08.12.2020 ~ 06:23 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1011439
gelesener Beitrag - ID 1011439


Stimmt, erst gestern haben im Nachbardorf vier Windräder gebrannt!


Und als ich den Kindern sagt sie sollen nicht mit Streichhölzern spielen, hatten die Flügel schon den Boden erreicht.

Ein Glück das die Mädels festes Schuhwerk trugen!!!

Lachen Irre Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.12.2020 ~ 18:01 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1011709
gelesener Beitrag - ID 1011709


Zitat:
mausi hat am 06. Dezember 2020 um 12:10 Uhr folgendes geschrieben:
Kein einziges Atomkraftwerk kann und wird je sicher sein. Es ist nur eine Frage der zeit bis zur nächsten Katastrofe.
Ja klar Mausi.

Keine Art der Energieerzeugung ist sicher und ungefährlich! Bei Kernkraftwerken konzentrieren sich die Opfer nur auf sehr wenige, aber heftige Störfälle.
Das ist so ähnlich wie beim Flugverkehr. Fliegen ist die sicherste Art der Fortbewegung, es gibt viel weniger Opfer als im Straßenverkehr. Doch Autounfälle sprechen sich allenfalls lokal herum, während Flugzeugabstürze wegen ihrer Seltenheit weltweit Beachtung finden.

Die Erneuerbaren sind ja sowas von sicher! Hier ein Link zum Thema Wasserkraft für Dich.

Im Falle von Bränden geraten Feuerwehrleute in Gefahr, wenn sich auf dem Dach eine Solaranlage befindet. Die liefert immer Spannung, wenn sie beleuchtet wird und lässt sich nicht abschalten. Schon das Mondlicht, Der Feuerschein des Brandes oder das Flutlicht der Feuerwehr reichen aus. Über die Nässe vom Löschwasser wird die Spannung über alle nassen Teile des Hauses verteilt.
Wenn es an oder unter einer Photovoltaikanlage brennt, kann es zur Emission von Atemgiften kommen.
Wird irgendein Teil der Anlage beschädigt, kann es zu einer Blitzentladung kommen, welche wiederum als Brandursache in Frage kommt.


Nun, Windkraftanlagen können zwar auch brennen. Allerdings ist das nur selten eine Gefahr für Menschen. Denn die Windräder stehen ja üblicherweise fernab von Häusern. Und wer stellt sich schon unter eine brennende Windkraftanlage?




Zitat:
mausi hat am 06. Dezember 2020 um 12:10 Uhr folgendes geschrieben:
Die Folgen für das Klima werden mit jedem Tag größer, an dem diese Kraftwerke anstatt erneuerbarer Energien weiter laufen.
Thema verfehlt. Hier geht es um Kernkraftwerke.
Gerade diese Kraftwerke schonen das Klima, wenn durch ihren Einsatz Kohlekraftwerke eher herunter gefahren werden können. Das räumt ja sogar gastlis Träumerseite ein, obgleich dieser Effekt bewusst kleingeredet wird. Aber die Richtung, die Du hier propagierst, ist definitiv falsch.



Pfiffikus,
der keine Art der Energiegewinnung kennt, die ungefährlich ist


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Pfiffikus: 12.12.2020 18:02.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.770 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



12.12.2020 ~ 19:13 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Wie sich der Klimawandel aufhalten läßt. Beitrag Kennung: 1011712
gelesener Beitrag - ID 1011712


Oh! Ich lese gerade, dass Erneuerbare offenbar nicht genug Strom erzeugt haben, so dass in diesem Jahr wieder verstärkt Kohle einspringen musste.



Pfiffikus,
der eigentlich nicht mit einer solchen Meldung gerechnet hätte



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (37): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen