online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Fridays for Future - Schulstreik für das Klima » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Fridays for Future - Schulstreik für das Klima
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.08.2020 ~ 09:29 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 999539
gelesener Beitrag - ID 999539


Zitat:
Angela Merkel trifft Greta Thunberg und Luisa Neubauer
Die Kanzlerin will beim Klimaschutz vorankommen. Bei einem Treffen im Kanzleramt stellt sie sich nun der Kritik der Klimabewegung.[Quelle:https://www.zeit.de/politik/deutschland/...smus-kanzleramt ]


All zu große Hoffnungen setze ich nicht in das geplante treffen.
Trotzdem erachte ich es für wichtig.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
FrankSteini   FrankSteini ist männlich Zeige FrankSteini auf Karte FT-Nutzer
121 geschriebene Beiträge
Wohnort: Düsseldorf



27.09.2020 ~ 08:28 Uhr ~ FrankSteini schreibt:
im Forum Thüringen seit: 15.09.2019
25 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1003621
gelesener Beitrag - ID 1003621


Ich war am 25. in Berlin bei der Fridays4Future-Demo unterwegs. Ich möchte euch dieses Bild zeigen, denn es ist schon jetzt mein Lieblingsfoto. Diese beiden Mädchen haben mich wirklich berührt. Denn was steht auf ihren Schildern?
"Für eine bessere Welt für meine kleine Schwester" und "Für eine bessere Welt für meine große Schwester"
Wunderbar. Schöner kann man die Sorgen und Anliegen der FFF-Generation nicht ausdrücken.





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



28.09.2020 ~ 16:56 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1003807
gelesener Beitrag - ID 1003807


Ach die lieben Mädchen ... ... die linke der Beiden mit ihren schwarzen Klamotten und der Kutte mit Kapuze, wirft doch bestimmt auf der nächsten Demo Steine auf Polizisten. Asoziales Pack!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.09.2020 ~ 17:37 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1003810
gelesener Beitrag - ID 1003810


Deine Bezeichnung besorgter Kinder sieht einen hirnlosen Faschisten ähnlich!
Aber was reg ich mich auf, die kleinen grauen Zellen sind eben in die Flasche gefallen, das passiert immer wieder bei erhöhten Pegel.


im Übrigen sitzt die linke rechts von der anderen, die da links sitzt. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 28.09.2020 17:46.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.09.2020 ~ 18:26 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1003815
gelesener Beitrag - ID 1003815


In unserem Urlaub saßen wir mit Bekannten zusammen, die gerade Besuch aus Deutschland hatten. Darunter ein Mädchen von 13 oder 14 Jahren. Diese sagte, dass sie freitags auch immer mitgehe auf diese Demonstrationen. Interessant ihre Begründung: "Da brauche ich nicht in die Schule zu gehen."

Aber das ist bestimmt die einzige, die so denkt. Allen anderen geht es natürlich ums Klima und ihre "Zukunft".



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
mausi   mausi ist weiblich Zeige mausi auf Karte FT-Nutzerin
350 geschriebene Beiträge
Wohnort: Bad Köstritz



28.09.2020 ~ 22:50 Uhr ~ mausi schreibt:
images/avatars/avatar-147.jpg im Forum Thüringen seit: 15.08.2006
26 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1003842
gelesener Beitrag - ID 1003842


Zitat:
Archivar hat am 28. September 2020 um 18:26 Uhr folgendes geschrieben:
In unserem Urlaub saßen wir mit Bekannten zusammen, die gerade Besuch aus Deutschland hatten. Darunter ein Mädchen von 13 oder 14 Jahren. Diese sagte, dass sie freitags auch immer mitgehe auf diese Demonstrationen. Interessant ihre Begründung: "Da brauche ich nicht in die Schule zu gehen."


Also, wenn es Preise git für die dümmlichsten Antorten im Forum geben sollte bist du unter den Preisträgern.

Ich bin mir zu 100% sicher das du dich noch nie mit jemand unterhalten hast, der an einer FFF-Demo oder Veranstaltung teilgenommen hat.

Einfach lächerlich was du hier abziehst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



28.09.2020 ~ 23:25 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1003847
gelesener Beitrag - ID 1003847


Du musst das ja auch nicht für bare Münze nehmen, aber es hat sich nun mal genau so zugetragen.
Und da du auch zu dieser Fraktion zählst, für die nur das gilt, was sie selbst glauben möchten, kommen solch unqualifizierte Bemerkungen wie von dir abgeliefert zustande.
Irgendwie tust du mir leid.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



29.09.2020 ~ 01:06 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1003857
gelesener Beitrag - ID 1003857


Zitat:
gastli hat am 27. Juni 2020 um 10:15 Uhr folgendes geschrieben:
Schön das die jungen Leute aufpassen, was in ihrem Umfeld passiert.



Ein sehr interessantes Foto, das sollte man sich einmal genauer ansehen. Da fragt man sich wo wurde das Foto aufgenommen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.09.2020 ~ 03:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1003868
gelesener Beitrag - ID 1003868


Oh @HaiMoon ist dir etwa eine Laus " über die Leber gelaufen? " großes Grinsen
Das Bier war wohl alle w'o.

https://fridaysforfuture.de/spenden/?tw_cid=2509_slide_in3

Da kannst du etwas gutes tun!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 29.09.2020 04:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Nachtschicht   Nachtschicht ist männlich Zeige Nachtschicht auf Karte FT-Nutzer
766 geschriebene Beiträge
Wohnort: Hermsdorf



29.09.2020 ~ 06:48 Uhr ~ Nachtschicht schreibt:
images/avatars/avatar-2197.jpg im Forum Thüringen seit: 21.11.2008
225 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1003873
gelesener Beitrag - ID 1003873


Zitat:
Archivar hat am 28. September 2020 um 18:26 Uhr folgendes geschrieben:
Diese sagte, dass sie freitags auch immer mitgehe auf diese Demonstrationen. Interessant ihre Begründung: "Da brauche ich nicht in die Schule zu gehen."

Selbst wenn es so wäre. Bei den vielen Stunden die wegen Lehrermangel ausfallen und dann sinnlos mit irgendwelchen Vertretungsstunden, die kaum Mehrwert besitzen, aufgefüllt werden, ist dieser "Ausfall" wenigstens eine Demonstration für unsere Zukunft. Meist verstehen das aber die alten weißen Männer nicht. Denn das sind die, die sich am meisten darüber aufregen. Denen ist es egal, was in 10 Jahren ist, denn dann sind sie sicher unter der Erde verwahrt. Was ich nicht verstehe, warum die alten Kader dann noch so an ihren Posten kleben und nicht den Platz für jüngere freigeben.

Zitat:
Meta hat am 29. September 2020 um 01:06 Uhr folgendes geschrieben:
Ein sehr interessantes Foto, das sollte man sich einmal genauer ansehen. Da fragt man sich wo wurde das Foto aufgenommen.


Im Sommer 2019 in irgendeiner X-Beliebigen Stadt (vermutlich in Frankreich). Warum?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Nachtschicht: 29.09.2020 06:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.10.2020 ~ 04:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1006097
gelesener Beitrag - ID 1006097


Greta Thunberg im Interview

Nur ein Moment, der aber die gesamte Zukunft verändert?
Nein, es darf kein Moment bleiben.

Änderung, JETZT, um dann in die Zukunft schauen zu können und Aufbau zu leisten!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



18.10.2020 ~ 23:12 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1006236
gelesener Beitrag - ID 1006236


Zitat:
Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar
Die IP-Adresse des Servers von https konnte nicht ...


Schon wieder gelöscht? Kein Wunder bei dem Scheiß was die immer so von sich gibt ... Lachen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



19.10.2020 ~ 03:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1006246
gelesener Beitrag - ID 1006246


Greta Thunberg im exklusiven WDR Interview zur Doku "I am Greta"


JETZT, lasst eure Welt nicht sterben!

Bringt eure Erde nicht um!

Zerstört nicht das, was euch die Möglichkeit bietet zu leben!


Im übrigen sehr interessant, denn ich habe den Link mehrfach aus dem Forum heraus gewählt.
Und er funktionierte, wenn er das jetzt nicht mehr tut gibt das eindeutige Nachricht, oder nicht Haimoon


********** Beleidigung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 21.10.2020 06:40.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



20.10.2020 ~ 17:29 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1006419
gelesener Beitrag - ID 1006419


Diese junge Frau verdient unsere höchste Achtung.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.10.2020 ~ 08:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1006455
gelesener Beitrag - ID 1006455


Zitat:
Die Wahrheit
Grün ist der Hitler
Gartenwirtschaft, Raucher, Vielfliegerei: In seinen „Tischgesprächen“ entwickelte der Größte Führer aller Zeiten schon früh urgrünes Gedankengut.
https://taz.de/Die-Wahrheit/!5065895/

Jetzt schreibt auch die taz was ich schon vor Jahren erkannte. Was wählen die Grünen Wähler also wirklich?

Wenn das keine Anregung für die Rechten zum wählen ist?


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 21.10.2020 08:30.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.10.2020 ~ 09:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1006458
gelesener Beitrag - ID 1006458


Ich bezweifle sehr stark, dass du etwas erkannt hast.
Das erkennt jeder Mensch an deinem zweiten Satz.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



21.10.2020 ~ 15:06 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1006487
gelesener Beitrag - ID 1006487


Ob ich etwas erkannt habe oder nicht spielt dabei keine Rolle, die entsprechenden Gruppen werden ihre Chancen wittern und nutzen. Auch wenn es zum Schluß Opfer gibt - wie z.B.-Röhm.
Beachten Sie immer die Sprache und das Auftreten bestimmter Gruppen und wie diese mit anderen Menschen umgehen, dann wissen Sie genau mit wem sie es zu tun haben und was am Ende dabei heraus kommt.

Ich habe Sie längst erkannt gastli, Sie sind weder humanistisch noch sozial. Ihre schnoddrige absolutistische Umgangsart verrät Sie allemal.

https://www.youtube.com/watch?v=JVekwd4gZS0
https://www.arte.tv/de/videos/086122-000...bsoluten-macht/


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 21.10.2020 15:08.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Ostthüringer   Benutzer wurde am 06.09.2023 gelöscht
1.814 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



21.10.2020 ~ 20:59 Uhr ~ Ostthüringer schreibt:
im Forum Thüringen seit: 13.02.2009
58 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1006509
gelesener Beitrag - ID 1006509


Zitat:
timabg hat am 19. Oktober 2020 um 03:20 Uhr folgendes geschrieben:
Und er funktionierte, wenn er das jetzt nicht mehr tut gibt das eindeutige Nachricht, oder nicht Haimoon


nachdenklich Ja eventuell, dass du keine Ahnung vom Verlinken hast?

Er funktioniert ja wirklich nicht ... es kann ja jeder nachprüfen.



********** Beleidigung gelöscht


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von FT.Team: 22.10.2020 07:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2020 ~ 09:05 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1006558
gelesener Beitrag - ID 1006558


Der Witz dabei war, als ich den Link im Zitate Modus kopierte und im Browser einfügte funktioniert es. Ich habe es selbst so ausprobiert.
Vielleicht war ja der Link hier im Forum gesperrt worden. Eine andere Erklärung weiß ich erst einmal nicht.

Heute scheint der Link jedoch wieder zu funktionieren; aus welchen Gründen auch immer.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.10.2020 ~ 09:15 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1006560
gelesener Beitrag - ID 1006560


Zitat:
gastli hat am 21. Oktober 2020 um 09:18 Uhr folgendes geschrieben:
Ich bezweifle sehr stark, dass du etwas erkannt hast.
Das erkennt jeder Mensch an deinem zweiten Satz.


Ja wer die Erkenntnis- und Deutungshoheit besitzt der kann sich natürlich so etwas, Anderen gegenüber, heraus nehmen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.10.2020 ~ 17:50 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1006736
gelesener Beitrag - ID 1006736




Jede Stimme zählt!!!
Auch im www., im Streik und jeder anderen Stelle, an der ihr um Verständnis bitten könnt.

Ich plädiere für Netzstreik, da meine gesundheitliche Situation nicht der Straße entspricht.
Wenn es eure Situation jedoch zulässt, zeigt euch immer mit der Regelung in Pandemie und Gesundheit konform!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.10.2020 ~ 18:04 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1006738
gelesener Beitrag - ID 1006738


[QUOTE]timabg hat am 23. Oktober 2020 um 17:50 Uhr folgendes geschrieben:


Ich plädiere für Netzstreik, da meine gesundheitliche Situation nicht der Straße entspricht.
/QUOTE]
Dann zieh doch mal für 3 Tage den Netzstecker. Mal sehen, ob sich danach etwas geändert hat.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.11.2020 ~ 16:34 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1007867
gelesener Beitrag - ID 1007867


OK! fast eine Woche ohne Strom an meinem Gerät.
Mal davon abgesehen das die andern noch funktionieren hat sich nichts geändert!

Wie sich Corona auf die Klimakrise auswirkt

Haltet euch an die Regeln und macht weiter, in kleineren Gruppen könnt ihr auch während des Teil-Lockdown aktive bleiben!

Seht euch Greta an, sie steht auch allein zum Protest bereit, wenn es sein muss!

Oder zeigt im Netz euren Protest, aber lasst die Tasten ganz!

Ein Haushalt plus zwei Personen aus zwei weiteren Haushalten.
Ebenfalls erlaubt ist die Konstellation: ein Haushalt plus ein weiterer Haushalt (maximal zehn Personen).


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 02.11.2020 16:52.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



02.11.2020 ~ 21:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1007905
gelesener Beitrag - ID 1007905


Zitat:
Archivar hat am 23. Oktober 2020 um 18:04 Uhr folgendes geschrieben:
Dann zieh doch mal für 3 Tage den Netzstecker.

Vorschläge, die Du selbst offensichtlich nicht erwägst, sind unglaubwürdig.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Archivar   Archivar ist männlich Zeige Archivar auf Karte FT-Nutzer
3.199 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.11.2020 ~ 23:30 Uhr ~ Archivar schreibt:
im Forum Thüringen seit: 03.07.2015
1775 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1007927
gelesener Beitrag - ID 1007927


Du mich auch, Freund Blase.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



03.11.2020 ~ 06:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1007954
gelesener Beitrag - ID 1007954


https://twitter.com/i/status/1323307446090244096

[img][/IMG]

Und wiederum muss ich euch auf die Regeln des Teil-Logdown hinweisen!

Schwierig, aber machbar!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



10.11.2020 ~ 08:13 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1008914
gelesener Beitrag - ID 1008914


Zitat:

https://www.theguardian.com/environment/2020/nov/09/hypocrites-and-greenwash-greta-thunberg-climate-crisis?CMP=twt_a-environment_b-gdneco

Thunberg sagte, dass sie die beste verfügbare Partei unterstützen wird, wenn sie das Wahlalter erreicht, aber dass es keine Politiker gibt, die sie als gut einstuft: „Wenn nur. Ich wünschte, es gäbe einen Politiker oder eine Partei, die in diesen Fragen stark genug wäre. Stellen Sie sich vor, wie einfach es wäre, wenn Sie nur einen Politiker unterstützen könnten.


Keiner braut die rechten Trolle!

Politisches handeln in biologischen Maßstäben ist da aber, um so wichtiger um den dauerhaften Fortbestand unserer Gesellschaft zu sichern.
Wir möchten der Menschheit Hilfe sein und deren dauerhaftes Überleben sichern.
Doch alles, was ihr dazu auf die Beine stellt, ist aus jeglicher Sicht tödlich für den Planeten und dessen Bewohner!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.11.2020 ~ 07:10 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1009115
gelesener Beitrag - ID 1009115


Zitat:
https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/klima-und-luft/klimawandel/27125.html

Gut zu wissen: Lange bevor es Menschen gab, waren die durchschnittlichen Temperaturen tatsächlich schon um einiges höher als in der heutigen Zeit. Vor 55 Millionen Jahren stiegen sie in wenigen tausend Jahren um bis zu sechs Grad – heute kann man sagen, dass das arktische Meer damals an der Oberfläche ungefähr 23 Grad warm war. Der große Unterschied: Die Temperaturanstiege waren viel langsamer als heute. Lebewesen hatten viel mehr Zeit für die biologische Anpassung.



Abseits politischer Ansichten will ich hier auch auf den

NABU

UND

https://fridaysforfuture.de/about/

hinweisen!

Denn nur wir Menschen können, nein wir müssen für Änderung in den Umwelt feindlichen Gedanken unseres Gegenüber einstehen.
Genau wie wir auch die Negativen Folgen mittragen müssen, müssen wir auch für Eingeständnisse kämpfen!
Nicht für Geld oder andere Zuwendungen, nein unser Leben und das unserer Kinder und Enkel wird davon abhängen.
Wir wissen also genau was davon abhängt unserer Natur Unterstützung und Hilfe zu gewähren, nicht nur in den USA oder Europa.
Nein, weltweit braucht es unsere Kraft zum überleben!

Nehmt die Schreie unseres Planeten ernst und handelt JETZT!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 12.11.2020 07:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.11.2020 ~ 06:45 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1009306
gelesener Beitrag - ID 1009306


Ganz legal werden aus Lebensgrundlagen Lebensgefahren


Abkommen wie das Biodiversitäts- und Klimaabkommen sollen Menschen, Nicht-Menschen und Menschheit vor dem ökologischen Kollaps bewahren.

Zitat:
https://www.spiegel.de/
Und genau diese werden nun gebrochen. Warum? Weil einige die Macht haben zu entscheiden, dass es in Ordnung ist, das Pariser Abkommen zu brechen, nicht aber einen Straßenbauvertrag


An dieser Stelle kommt die Coronakrise zum Vorteil der Entscheidung treffenden Wirtschaft.
Maßnahmen wie der Protest im Dannenröder Wald, die unter den Pandemiebedingungen aufgelöst werden, um in folge mit der Zerstörung fortzufahren kommen nur schwer zustande.

Das wirtschaftliche Interesse zwingt die Erhaltung der Natur und deren Ablauf weit weg von den ohnehin menschlich eingeschränkten Maßnahmen.

Ohne Einhaltung der Klimaziele steht uns eine Lebensdürre voraus.
Wirtschaftliche Interessen des Marktes besiegeln mit ihrem Gewinn die Ebbe der solidarische Gemeinschaft!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.11.2020 ~ 05:12 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1009751
gelesener Beitrag - ID 1009751


Konflikt im Dannenröder Wald: Protestierende ziehen erste Bilanz


Staatsanwaltschaft und Polizei bestätigen: Ein Beamter hatte das Seil bewusst durchtrennt.

Arbeit in Eigenverantwortung, oder begründet man sein Handeln mit den Worten der Vorgesetzten?

Auch wenn fast schon klar ist welches Ergebnis diese Frage bringt wird dabei klar das Gesudheit, Unversehrtheit und Unantastbarkeit nicht den selben Stellenwert bestreiten wie es müsste!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.11.2020 ~ 03:40 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1010254
gelesener Beitrag - ID 1010254


Zitat:
Notruf aus dem Danni

Zu den höchsten Grundsätzen gehört es, Leben zu schützen. Das ist Auftrag der Polizei, wann und wo auch immer sie im Einsatz ist. Was in den letzten Tagen im Dannenröder Forst passiert ist, widerspricht diesem Auftrag.


Nicht nur das die veretzten Aktivisti auf der Rechnung der Polizei erscheinen müssen.
Auch Erläuterungen wem sie damit Vorteile zu verschaffen hoffen.
Ich glaube nicht das die brutale Weise auf der Agenda des Verkehrsminister steht. Oder doch?
Wenn nicht, wovon ich ausgehe, sollte schnellstmöglich andere Vorgänge angestoßen werde!

PS: am sichersten für alle wäre ein überarbeiteten des Strukturpacketes!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.11.2020 ~ 02:39 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1010341
gelesener Beitrag - ID 1010341


Zitat:
Luisa Neubauer:"Frans Timmermans ist für uns eine Art Hoffnungsperson"

Fridays for Future wollen heute die EU-Kommission dazu bringen, die schon ausgehandelte neue EU-Agrarpolitik noch zu kippen. Warum, erklärt Luisa Neubauer.
Interview: Christiane Grefe

Schon ein Landwirt, aus meinem Umfeld, der sein Tun im kleinen Bereich darstellt, steht mitten im Geschehen des Klimawandels.
Die Subventionierung muss Punkte der Nachhaltigkeit als Grundlegend annehmen und darauf aufbauen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.11.2020 ~ 04:52 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1010510
gelesener Beitrag - ID 1010510


Zitat:
Fridays For Future Germany
Heute vorm Bundesverkehrsministerium:
@AndiScheuer
will Toten Wald im Dannenröder Forst - wir bringen ihn nach Berlin. Wir fordern den sofortigen Rodungsstopp, bevor die Zerstörung unumkehrbar ist! #DanniBleibt


Wenn ihr alles vor die Tür seines Ministeriums gelegt habt, könnt ihr, ich und alle anderen Menschen oben aufsitzen.
Dann brauch der (be) Scheuer (t) nur das Streichholz zünden, welches er ohnehin in der Hand hat!

Deutschland, deine Kinder!

Herr Scheuer, sie verheizen unsere Zukunft!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.11.2020 ~ 04:51 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1010689
gelesener Beitrag - ID 1010689


Zitat:
Es brennt im Dannenröder Wald: Rodungspause sofort!

Dannenröder Wald: Junge Menschen werden den Umweltfrevel von heute ausbaden müssen


Die Bundesregierung, die den Bauherr darstellt, muss die Jahrzehnte alte Planung der A49 prüfen und schleunigst an aktuelle Umweltfragen anpassen.
Ökologische Punkte im Bezug auf den Klimawandel und maßgebliche Erhaltung und Aufforsdtung unserer ursprünglichen Wälder müssen an ersten Stellen in den Plan um die Menschen die jetzt bereits mit ihrem Leben kämpfen in ihrer Zukunft zu sichern!

Stellt euch weiteren Gesprächen!
Luisa Neubauer ist mit Sicherheit bereit mit euch nach Lösungen zu suchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.12.2020 ~ 08:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1010772
gelesener Beitrag - ID 1010772


Geschichte wiederholt sich nicht?
Wirklich?

2010, Stuttgart21
- Schwarz-Gelb prügelt unsinniges Großprojekt von CSU-Verkehrsminister für Profite von Bau- und Immobilienlobby durch;

2020, #dannibleibt
- Schwarz-Grün prügelt unsinniges Großprojekt von CSU-Verkehrsminister für Profite von Bau- und Autolobby durch.

Im Kampf für Klimagerechtigkeit und gegen den Klimawandel können wir uns nicht auf Parteien verlassen, denn letztendlich fahren sie alle die Wasserwerfer auf.
Um für den Profit- und Wachstumszwang des Wirtschaftssystems in dem widerlichen System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben jeden Widerstand wegzuspülen.
Trotzdem wächst die Bewegung für Klimagerechtigkeit jeden Tag.
Denn Klimagerechtigkeit und Klimaschutz sind und bleiben Handarbeit, genau wie Antifa.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.12.2020 ~ 12:33 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1010796
gelesener Beitrag - ID 1010796


Einsichten aus der Tierwelt für die Menschen.

https://www.mdr.de/wissen/antworten/wer-...ielfalt100.html



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



01.12.2020 ~ 14:26 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1010811
gelesener Beitrag - ID 1010811


Zitat:
gastli hat am 01. Dezember 2020 um 08:45 Uhr folgendes geschrieben:
Geschichte wiederholt sich nicht?
Wirklich?

2010, Stuttgart21
- Schwarz-Gelb prügelt unsinniges Großprojekt von CSU-Verkehrsminister für Profite von Bau- und Immobilienlobby durch;

2020, #dannibleibt
- Schwarz-Grün prügelt unsinniges Großprojekt von CSU-Verkehrsminister für Profite von Bau- und Autolobby durch.

Im Kampf für Klimagerechtigkeit und gegen den Klimawandel können wir uns nicht auf Parteien verlassen, denn letztendlich fahren sie alle die Wasserwerfer auf.
Um für den Profit- und Wachstumszwang des Wirtschaftssystems in dem widerlichen System, in dem widerliche Menschen ihre widerlichen Motive ausleben jeden Widerstand wegzuspülen.
Trotzdem wächst die Bewegung für Klimagerechtigkeit jeden Tag.
Denn Klimagerechtigkeit und Klimaschutz sind und bleiben Handarbeit, genau wie Antifa.


Sogen Sie dafür gastli das der Äquator durch Eurasien geht, damit auch die anderen einmal frieren können.


Bitte keine Vollzitate !!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 01.12.2020 18:43.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



02.12.2020 ~ 06:06 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1010862
gelesener Beitrag - ID 1010862


Zitat:
Gemeinsam für Klimagerechtigkeit und die Zukunft der Landwirtschaft

Offener Brief an Ursula von der Leyen, Frans Timmermans,JanuszWojciechowski und StellaKyriakides


Dieser Brief ermahnt, erläutert und spricht Missstände an!
Zeigt auf welche Weiße und welches Bild in den Köpfen der nächsten Generationen gefestigt ist!
Über diese Gedanken, gefestigte Ängste und aufgezeigte Möglichkeiten aufzuarbeiten darf nicht über das Bild der Zukunft der Menschen hinweggesehen werden, um derzeitige Politik zu beschwichtigen.
Aktuelle Glücksgefühle dürfen nicht unsere Jugend und damit unser Leben zum Preis tragen!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 02.12.2020 06:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



02.12.2020 ~ 08:36 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1010866
gelesener Beitrag - ID 1010866


Warum verbreiten Sie hier so einen Unfug timabg? Was kommt bei den vielen Lügen der Linken und Grünen heraus? In 5 - 10 Jahren verschwinden viele Parteien aus der Politik, wenn alle Menschen feststellen können, das man sie belogen und betrogen hat was den Klimawandel anbetrifft.
Fakt ist:
Wo in der Landwirtschaft bisher nur eine Ernte pro Jahr möglich war werden bald 2 Ernten pro Jahr möglich sein. Die einstige Kornkammer Roms, im Norden Afrikas wird wieder erblühen; ja sogar in Europa wird man bald 2 Ernten pro Jahr einfahren können. Wo es heute noch trocken ist, ja sogar in Wüsten und Steppen wird es bald ausreichend Wasser geben, die gesamte Erde wird zu einer blühenden Landschaft für die Menschen werden, doch den Teufeln dieser Welt paßt dieses nicht, so steht es in der Bibel geschrieben. Der Klimawandel ist das neu entstehende Reich Gottes, das dort erwähnte tausendjährige Reich.

Wenn jedoch die nächste kleine Eiszeit kommt, wird 2/3 der Menschheit verhungern und zwar zuerst die welche sich über den 45. Breitengrad nördlicher und südlicher Breite sich befinden.
Die heutigen Steppen und Wüsten, welche in der Warmzeit ergrünen und normale Vegetation haben werden, entwickeln sich wieder zurück zu Steppen und Wüsten.
Für die Höhenstufen siehe: https://diercke.westermann.de/content/an...00770-1-215-2-0


Der Gott der Geschichte der Juden kannte sich mit den Klimawandeln aus.
Siehe:
DER PROPHET MICHA
2. Kapitel
Weheruf über die Machthaber, die das Volk berauben
DER PROPHET DANIEL
DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.12.2020 ~ 09:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: #FridaysForFuture Beitrag Kennung: 1010869
gelesener Beitrag - ID 1010869


Hast du die Glaskugel wieder einmal aus dem Schrank geholt?
Nur um zum x.Mal diesen Mumpitz hier zu spammen?

Wann war der Klimawandel gleich noch mal laut deiner Glaskugel vorbei .....
.... kurze Suche im FT ...... ach ja 2025.

Nu guck mor ma ob das so werd.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (13): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Weltweit » Fridays for Future - Schulstreik für das Klima

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen