online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Patientenverfügung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Patientenverfügung
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2020 ~ 05:07 Uhr ~ timabg schreibt:
Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005414
gelesener Beitrag - ID 1005414


Ja, eine durch und durch schwierige Frage!
In welchen Fällen?
Sollte man überhaupt?


Was kann ich überhaupt mit einer Patientenverfügung bestimmen?

Viele Fragen die man in eigener Situation abwägen muss !

Darum habe ich euch hier eine Seite des Bundesministerium für Gesundheit verlinkt!

Ratgeber für Patientenrechte


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 11.10.2020 05:28.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.10.2020 ~ 13:33 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005478
gelesener Beitrag - ID 1005478


Im Unterschied zur wilden "Euthanasie" im Anschluß an die Aktion T4 holen sich die Verbrecher diesmal die Zustimmung der unprofitablen und verblödeten Zielpersonen ein.

Welcher Arbeiter oder Rentner glaubt, in diesem Regime würde auch nur ein einziges Gesetz in seinem Interesse erlassen, ohne daß er es in harten kollektiven Kämpfen dem herrschenden Verbrecherpack aufgezwungen hat, wurde doch als Kind zu heiß und zu lange mit dem Kopf unter Wasser gebadet und mit dem Klammerbeutel gepudert.

Und / oder ist im Volksverblödungswesen der BRD aufgewachsen und glaubt dem Staatspropagandaapparat.

Pfoten weg von der Erlaubnis zur Behandlungsverweigerung!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 11.10.2020 13:40.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2020 ~ 14:13 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005485
gelesener Beitrag - ID 1005485


Entschultige @orca, aber du machst gerade deine besherige Einstellung zum Witz.

Du sagst hier du fändest es besser sein sicheres Ende, ohne die geringste Möglichkeit des werten Lebens, unter Medikamenteneinfluss und Wund gelegen, unter Schmerzen im Krankenhaus zu liegen und auf seinen Tod zu warten.

Das ist doch eine sichere Möglichkeit den von dir so verabscheuten Geldsäcken Einnahmen zu verschaffen!

lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Ich denke dies kann jeder verstehen der nicht nur einen Augenblick darüber nachdenkt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.10.2020 ~ 15:05 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005490
gelesener Beitrag - ID 1005490


Genau dieses Bild, daß Menschen von ihren Leiden, von "lebensunwertem Leben", befreit würden, zeichneten auch die vorigen Faschisten.

Ist Dir schonmal aufgefallen, daß die Kapitalistenmedien manchmal bißchen über die Ziele und Nutznießer politischer Entscheidungen schwindeln?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.10.2020 ~ 15:30 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005492
gelesener Beitrag - ID 1005492


Zitat:
timabg hat am 11. Oktober 2020 um 05:07 Uhr folgendes geschrieben:

Darum habe ich euch hier eine Seite des Bundesministerium für Gesundheit verlinkt!

Ratgeber für Patientenrechte


Es ist bei diesem Thema überhapt nicht von Interesse wie sich die Ansichten anderer Menschen darlegen, denn jeder ist frei in der Bildung und Deutung eigener Werte!
Aus diesem Grund ist ihre Beeinflussung nicht gewünscht @orca.
Die Entscheidung eines jeden einzelnen zählt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.10.2020 ~ 19:39 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005528
gelesener Beitrag - ID 1005528


... blökte das Schaf beim Durchschreiten des Tores zum Schlachthof, über dem stand: "Eingang zum Schafparadies, Eintritt völlig frei.", nachdem ihm jahrelang die Herrlichkeiten des Schafparadieses vom Schlachthofbetreiber vorgesäuselt wurden.

Wer glaubt, angesichts der glechgeschalteten Staatspropaganda unbeeinflußt und nur seinem freien Willen unterworfen zu sein, unterschätzt die Horden korrupter Psychokriegsexperten des Regimes und überschätzt sich maßlos.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.10.2020 ~ 05:20 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005706
gelesener Beitrag - ID 1005706


Ist schon OK @orca, ich weiß, dass sie lieber auf dem Mars geboren würden. Aber bitte denken Sie daran: „Sie sind auch nur ein Mensch“ und unterliegen dem gleichen Verlangen wie alle anderen.
Warum sonst denken sie immer das letzte Wort haben zu müssen?
Weil ihnen die Akzeptanz anderer Ansichten fehlt, ganz einfach.
Mit jeder Kritik und ach so deutlichen Abneigungen für andere bringen sie fehlende Eigenschaften nach Vorn.
Akzeptanz, Einfühlungsvermögen, Mitleid und das Gedenken an die Möglichkeit, das der gegenüber doch recht haben könnte fehlen ihnen gänzlich.
Das haben sie in den Jahren ihrer Mitgliedschaft hier im FT deutlich bekannt gemacht.
Wie also kommen sie auf den schmalen Pfad einer Herrschaft widersprechen zu wollen, wo sie doch selbst in ihren Gegenworten über den Menschen zur Geltung kommen wollen!
Ganz schön Besitzergreifend, finden sie nicht?
Besitz über die Gedanken der Leser.
Ja sie sind herrschsüchtig, das würde ich so bezeichnen!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



13.10.2020 ~ 10:19 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005717
gelesener Beitrag - ID 1005717


Na sagen Sie mal timabg denken Sie jetzt ernsthaft darüber nach? Eine Seite des Themas wurde jedoch bisher nicht angesprochen. Denken Sie einmal über die Behandlung von D. Trumps Corona Erkrankung nach und dann fragen Sie sich welcher Patient sich eher für die Patientenverfügung entscheiden wird und wer für diese Entscheidung die entscheidende Rolle spielt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 13.10.2020 10:21.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2020 ~ 05:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005826
gelesener Beitrag - ID 1005826


Das Gesundheitssystem, die Menschen, ja einfach alle können ihrem Gewinn nichts Vorausstellen.

Diese Welt hat mein tiefstes Beileid!


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 14.10.2020 06:04.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.10.2020 ~ 05:47 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005827
gelesener Beitrag - ID 1005827


Was wird eigentlich ohne Patientenverfügung gemacht? Ich würde immer sagen meinen Verwandten ging es gut, ich kann gar nicht verstehen wie sie oder er so schnell sterben konnten. Reicht das Gesundheitssystem was wir haben eigentlich noch zur Mindestversorgung aus? Ein halbes Jahr Wartezeit für einen Termin beim Kardiologen und danach fragt man sich was hat es dir genützt; ausreichende Hilfe sieht anders aus. Der Ausbildungsstand der Ärzte scheint auch nicht besser geworden zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2020 ~ 06:04 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005828
gelesener Beitrag - ID 1005828


Eigentlich brauche ich nicht darüber nachzudenken!

Vorgeschichte:
Ich schrieb vor einigen Tagen davon das mich meine Rückenschmerzen zum Orthopäde führten.

Alles wie üblich!
Ein mündlicher Abgleich meiner Vorerkrankungen, in dem ich von den Implantaten und natürlich meinem Herz erzählte und auch das es ohne Schrittmacher nicht funktioniert.

Zur genaueren Klärung der Defizite überwies er mich, ohne meinen Schrittmacher in seine Vorgehensweise einzubeziehen, zum MRT.

Das kann tödlich sein!

Nun, da ich wusste das dieses ohne Aufsicht und gegebenen Falls stationären Aufenthalt nicht im Rahmen des machbaren liegt, rief ich im Uniklinikum, welches das Gerät implantierte an und bat um einen Termin.

Nur leider bekam ich dort nur den Verweis zum örtlichen Kardiologen.

Bei uns im Krankenhaus ansässige Praxis wies meine Behandlung gegenüber meinem Hausarzt allerdings ab.


Ja, das ist traurig, aber vielleicht kann ich in meiner restlich verbleibenden Zeit wenigstens unsere Ranch noch so herrichten, dass Nichten und Neffen und deren zukünftige Familien Freude daran finden.

Die Einnahme von Medikamenten werde ich aus meiner Do it you do - Liste streichen.
Das stiehlt mir wichtige Fokussierung. Und auf die „kurze“ Zeit gesehen wird die Blutkonsistenz auch mit meinen „Ersatzteilen“ vertretbar sein!

Bundesministerium für Gesundheit



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.10.2020 ~ 07:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005832
gelesener Beitrag - ID 1005832


Naja, wenn sich mehr Leute entscheiden, bei schweren Erkrankungen keine Behandlung mehr zu wünschen, kann das kaputtgekürzte "Gesundheits"wesen der BRD noch weiter zusammengestrichen werden.

Doch halt, das machen der Bankster Spahn und Konsorten doch sowieso schon.

Sowas passiert eben, wenn man die Verantwortung für sein Leben und die Gesundheit in die Hand rücksichtsloser Schmarotzer und ihrer korrupten Lakaien legt, die nur ein Ziel haben: Profitmaximierung.

Grundsatzfragen zu stellen, haben die Altwessis aber nie gelernt und die Neugroßdeutschen bis zum Alter von 40 Jahren flächendeckend nicht. Dazu gehört auch, die gesellschaftlichen Ziele der vorigen "Euthanasie" nicht zu kennen bzw. noch nie etwas davon gehört zu haben.

Und dumm wie Brot (bzw. BRD-BILDungsprodukte, um Brot nicht zu beleidigen) die Behandlungsverweigerungserlaubnis zu unterschreiben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.10.2020 ~ 07:38 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005834
gelesener Beitrag - ID 1005834


Zitat:

Naja, wenn sich mehr Leute entscheiden, bei schweren Erkrankungen keine Behandlung mehr zu wünschen



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe diesen Wunsch nicht gehabt, denn wie sie ja -eventuell- lesen können haben die Mediziene bestimmt.

Wenn man denkt freie Arztwahl kommt nich um eine Patientenverfügung herum, denn diese Wahl ist schlicht und ergreifend ein Trug.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.10.2020 ~ 07:43 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005835
gelesener Beitrag - ID 1005835


Das man zu dem was heute als Brot verkauft wird noch Brot sagen darf ist eine Beleidigung für das Brot was wir aus DDR-Zeiten kennen. Das Brot besteht doch heutzutage aus ~50% Wasser was dankt Diphosphat gebunden wird, bei Wurst (Bratwurst) ist es ebenso, bis 2/3 und mehr Wasser sind darin.
Damit sie wissen wovon ich rede hier ein Link wie man es machen sollte, ohne Diphosphat und H2O:
https://sizzlebrothers.de/bratwurst-selber-machen/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



14.10.2020 ~ 07:50 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005836
gelesener Beitrag - ID 1005836


Zitat:
timabg hat am 14. Oktober 2020 um 07:38 Uhr folgendes geschrieben:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich habe diesen Wunsch nicht gehabt, denn wie sie ja -eventuell- lesen können haben die Mediziene bestimmt.

Wenn man denkt freie Arztwahl kommt nich um eine Patientenverfügung herum, denn diese Wahl ist schlicht und ergreifend ein Trug.


Wer soll diese Satzfetzen verstehen und was wollten Sie damit sagen? Verstehen kann man es nicht, da müßte man schon Hellseher sein.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 14.10.2020 07:51.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.029 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.10.2020 ~ 08:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2257 erhaltene Danksagungen
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1005841
gelesener Beitrag - ID 1005841


Zitat:
Meta hat am 14. Oktober 2020 um 07:43 Uhr folgendes geschrieben:
Das man zu dem was heute als Brot verkauft wird noch Brot sagen darf ist eine Beleidigung für das Brot was wir aus DDR-Zeiten kennen. Das Brot besteht doch heutzutage aus ~50% Wasser was dankt Diphosphat gebunden wird, bei Wurst (Bratwurst) ist es ebenso, bis 2/3 und mehr Wasser sind darin.
Damit sie wissen wovon ich rede hier ein Link wie man es machen sollte, ohne Diphosphat und H2O:


Ja Meta.
Wer soll diese Satzfetzen verstehen und was wollten Sie damit zum Thema "Patientenverfügung" sagen?
Verstehen kann man es nicht, da müsste man schon Hellseher sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.10.2020 ~ 04:21 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1006029
gelesener Beitrag - ID 1006029


So kann sie aussehen


Patientenverfügung


Ich
Thomas Mooz, geboren am 31.10.1978, wohnhaft in**************, *****************
bestimme hiermit für den Fall, dass ich meinen Willen nicht mehr bilden oder verständlich äußern kann:

Wenn:
ich mich aller Wahrscheinlichkeit nach unabwendbar im unmittelbaren Sterbeprozess befinde!

Ich mich im Endstadium einer unheilbaren, tödlich verlaufenden Krankheit befinde, selbst wenn der Todeszeitpunkt noch nicht absehbar ist!

Infolge einer Gehirnschädigung meine Fähigkeit, Einsichten zu gewinnen, Entscheidungen zu treffen und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, nach Einschätzung zweier erfahrener Ärztinnen oder Ärzte aller Wahrscheinlichkeit nach unwiederbringlich erloschen ist, selbst wenn der Todeszeitpunkt noch nicht absehbar ist. Dies gilt für direkte Gehirnschädigung z.B. durch Unfall, Schlaganfall oder Entzündung ebenso wie für indirekte Gehirnschädigung z. B. nach Wiederbelebung, Schock oder Lungenversagen. Es ist mir bewusst, dass in solchen Situationen die Fähigkeit zu Empfindungen erhalten sein kann und dass ein Aufwachen aus diesem Zustand nicht ganz sicher auszuschließen, aber unwahrscheinlich ist.

Ich infolge eines weit fortgeschrittenen Hirnabbauprozesses (auch mit ausdauernder Hilfestellung nicht mehr in der Lage bin, Nahrung und Flüssigkeit auf natürliche Weise zu mir zu nehmen.

Prothesen oder andere Implantate und Geräte (Schrittmacher, Klappenprothesen) nicht mehr funktionieren und mein Herz dem zur Folge die Funktion einstellt!

Vorstehender Zustand durch einen Unfallhergang oder andere Fremdeinwirkung eintritt!
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich,
Hunger und Durst sollen auf natürliche Weise gestillt werden, gegebenenfalls mit Hilfe bei der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Ich wünsche fachgerechte Pflege von Mund und Schleimhäuten sowie menschenwürdige Unterbringung, Zuwendung, Körperpflege und das Lindern von Schmerzen, Atemnot, Übelkeit, Angst, Unruhe und anderer belastender Symptome.
Das beschriebenes nur in Situationen Anwendung findet, wenn die Selbstständigkeit zu erwarten ist.
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich eine fachgerechte Schmerz- und Symptombehandlung, aber ohne Bewusstseins-dämpfende Wirkungen.
Die Möglichkeit einer ungewollten Verkürzung meiner Lebenszeit durch schmerz- und symptomlindernde Maßnahmen nehme ich in Kauf.
Das beschriebenes nur in Situationen Anwendung findet, wenn die Selbstständigkeit zu erwarten ist.
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich,
dass eine künstliche Ernährung und Flüssigkeitszufuhr begonnen oder weitergeführt wird, wenn damit mein Leben verlängert werden kann.
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich
Versuche der Wiederbelebung.

Nicht nur in den oben beschriebenen Situationen, sondern in allen Fällen eines Kreislaufstillstands oder Atemversagens
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich
eine künstliche Beatmung, wenn diese im operativen Rahmen unabdinglich ist.
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich
eine künstliche Blutwäsche (Dialyse), falls dies mein Leben nach meinen Werten verlängern kann.
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich
Antibiotika, falls dies mein Leben nach meinen Werten verlängern kann.

--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich
die Gabe von Blut oder Blutbestandteilen, falls dies mein Leben nach meinen Werten verlängern kann.
--
Ich möchte
zum Sterben ins Krankenhaus verlegt werden.
--
Der in meiner Patientenverfügung geäußerte Wille zu bestimmten ärztlichen und pflegerischen Maßnahmen soll von den behandelnden Ärztinnen und Ärzten und dem Behandlungsteam befolgt werden.
--
Als Interpretationshilfe zu meiner Patientenverfügung habe ich beigelegt:
Darstellung meiner allgemeinen Wertvorstellungen.
--

Ich stimme einer Entnahme meiner Organe nach meinem Tod zu Transplantationszwecken zu (ggf.: Ich habe einen Organspendeausweis ausgefüllt). Komme ich nach ärztlicher Beurteilung bei einem sich abzeichnenden Hirntod als Organspender in Betracht und müssen dafür ärztliche Maßnahmen durchgeführt werden, die ich in meiner Patientenverfügung ausgeschlossen habe, dann (Alternativen)
geht die von mir erklärte Bereitschaft zur Organspende vor.
--
Mir ist die Möglichkeit der Änderung und des Widerrufs einer Patientenverfügung bekannt.
Ich bin mir des Inhalts und der Konsequenzen meiner darin getroffenen Entscheidungen bewusst.
Ich habe die Patientenverfügung in eigener Verantwortung und ohne äußeren Druck erstellt.
Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte.
--
Diese Patientenverfügung soll nach Ablauf von 4 Jahren ihre Gültigkeit verlieren, es sei denn, dass ich sie durch meine Unterschrift erneut bekräftige.
Um meinen in der Patientenverfügung niedergelegten Willen zu bekräftigen, bestätige ich diesen in vollem Umfang.

--------------------------------------------

Darstellung meiner allgemeinen Wertvorstellungen.

Zu dem Punkt möchte ich nur eins anführen:

Das Leben erhalten, aber nicht von Dauer an Geräte knüpfen.
Das Sterben, nicht verlängern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.292 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



16.10.2020 ~ 07:45 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1006030
gelesener Beitrag - ID 1006030


Sie schreiben sehr oft erwarten, sind Ihre Erwartungen noch nie enttäuscht worden?

Prüfen Sie einmal nach, ob so eine Auflistung, letztendlich zu einer Falle für Sie selbst werden kann, denn vieles ist Auslegungssache, von dem der es auslegt.

Wen legen Sie als Überwacher ihrer Wünsche fest, welcher immer, ehe eine Unaufschiebbare Entscheidung fällt, zu informieren ist?

Was soll getan werden wenn Sie öfter etc. pp.. das Trinken vergessen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



16.10.2020 ~ 19:50 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1006073
gelesener Beitrag - ID 1006073


Zitat:
timabg hat am 16. Oktober 2020 um 04:21 Uhr folgendes geschrieben:
So kann sie aussehen


Patientenverfügung


Ich
Thomas Mooz, geboren am 31.10.1978, wohnhaft in**************, *****************
bestimme hiermit für den Fall, dass ich meinen Willen nicht mehr bilden oder verständlich äußern kann:

Wenn:
ich mich aller Wahrscheinlichkeit nach unabwendbar im unmittelbaren Sterbeprozess befinde!

Ich mich im Endstadium einer unheilbaren, tödlich verlaufenden Krankheit befinde, selbst wenn der Todeszeitpunkt noch nicht absehbar ist!

Infolge einer Gehirnschädigung meine Fähigkeit, Einsichten zu gewinnen, Entscheidungen zu treffen und mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, nach Einschätzung zweier erfahrener Ärztinnen oder Ärzte aller Wahrscheinlichkeit nach unwiederbringlich erloschen ist, selbst wenn der Todeszeitpunkt noch nicht absehbar ist. Dies gilt für direkte Gehirnschädigung z.B. durch Unfall, Schlaganfall oder Entzündung ebenso wie für indirekte Gehirnschädigung z. B. nach Wiederbelebung, Schock oder Lungenversagen. Es ist mir bewusst, dass in solchen Situationen die Fähigkeit zu Empfindungen erhalten sein kann und dass ein Aufwachen aus diesem Zustand nicht ganz sicher auszuschließen, aber unwahrscheinlich ist.

Ich infolge eines weit fortgeschrittenen Hirnabbauprozesses (auch mit ausdauernder Hilfestellung nicht mehr in der Lage bin, Nahrung und Flüssigkeit auf natürliche Weise zu mir zu nehmen.

Prothesen oder andere Implantate und Geräte (Schrittmacher, Klappenprothesen) nicht mehr funktionieren und mein Herz dem zur Folge die Funktion einstellt!

Vorstehender Zustand durch einen Unfallhergang oder andere Fremdeinwirkung eintritt!
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich,
Hunger und Durst sollen auf natürliche Weise gestillt werden, gegebenenfalls mit Hilfe bei der Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Ich wünsche fachgerechte Pflege von Mund und Schleimhäuten sowie menschenwürdige Unterbringung, Zuwendung, Körperpflege und das Lindern von Schmerzen, Atemnot, Übelkeit, Angst, Unruhe und anderer belastender Symptome.
Das beschriebenes nur in Situationen Anwendung findet, wenn die Selbstständigkeit zu erwarten ist.
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich eine fachgerechte Schmerz- und Symptombehandlung, aber ohne Bewusstseins-dämpfende Wirkungen.
Die Möglichkeit einer ungewollten Verkürzung meiner Lebenszeit durch schmerz- und symptomlindernde Maßnahmen nehme ich in Kauf.
Das beschriebenes nur in Situationen Anwendung findet, wenn die Selbstständigkeit zu erwarten ist.
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich,
dass eine künstliche Ernährung und Flüssigkeitszufuhr begonnen oder weitergeführt wird, wenn damit mein Leben verlängert werden kann.
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich
Versuche der Wiederbelebung.

Nicht nur in den oben beschriebenen Situationen, sondern in allen Fällen eines Kreislaufstillstands oder Atemversagens
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich
eine künstliche Beatmung, wenn diese im operativen Rahmen unabdinglich ist.
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich
eine künstliche Blutwäsche (Dialyse), falls dies mein Leben nach meinen Werten verlängern kann.
--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich
Antibiotika, falls dies mein Leben nach meinen Werten verlängern kann.

--
In den oben beschriebenen Situationen wünsche ich
die Gabe von Blut oder Blutbestandteilen, falls dies mein Leben nach meinen Werten verlängern kann.
--
Ich möchte
zum Sterben ins Krankenhaus verlegt werden.
--
Der in meiner Patientenverfügung geäußerte Wille zu bestimmten ärztlichen und pflegerischen Maßnahmen soll von den behandelnden Ärztinnen und Ärzten und dem Behandlungsteam befolgt werden.
--
Als Interpretationshilfe zu meiner Patientenverfügung habe ich beigelegt:
Darstellung meiner allgemeinen Wertvorstellungen.
--

Ich stimme einer Entnahme meiner Organe nach meinem Tod zu Transplantationszwecken zu (ggf.: Ich habe einen Organspendeausweis ausgefüllt). Komme ich nach ärztlicher Beurteilung bei einem sich abzeichnenden Hirntod als Organspender in Betracht und müssen dafür ärztliche Maßnahmen durchgeführt werden, die ich in meiner Patientenverfügung ausgeschlossen habe, dann (Alternativen)
geht die von mir erklärte Bereitschaft zur Organspende vor.
--
Mir ist die Möglichkeit der Änderung und des Widerrufs einer Patientenverfügung bekannt.
Ich bin mir des Inhalts und der Konsequenzen meiner darin getroffenen Entscheidungen bewusst.
Ich habe die Patientenverfügung in eigener Verantwortung und ohne äußeren Druck erstellt.
Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte.
--
Diese Patientenverfügung soll nach Ablauf von 4 Jahren ihre Gültigkeit verlieren, es sei denn, dass ich sie durch meine Unterschrift erneut bekräftige.
Um meinen in der Patientenverfügung niedergelegten Willen zu bekräftigen, bestätige ich diesen in vollem Umfang.

--------------------------------------------

Darstellung meiner allgemeinen Wertvorstellungen.

Zu dem Punkt möchte ich nur eins anführen:

Das Leben erhalten, aber nicht von Dauer an Geräte knüpfen.
Das Sterben, nicht verlängern.


Woher stammt der Text? Der zudem sehr verschieden interpretierbar ist. Was sind beispielsweise "erfahrene Ärzte"? Auf welchem Gebiet erfahren? Reproduktionsmedizin? Immunologie?

Kabelbruch am Schrittmacher -> Thomas tot. ...



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.10.2020 ~ 06:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1006098
gelesener Beitrag - ID 1006098


@orca,

Du hast die Überschrift zwar mit kopiert, aber doch irgendwie überlesen.

Von kann war die Rede!

Jeder soll festhalten was ihn selbst betrifft.

Ich kann dir versichern das bei mir alles das, was du in besondere Frage stellst, in bester Ordnung ist!
Aber das wird dich, gerade in Bezug auf reproduktive Dinge, weniger interessieren. großes Grinsen

Aber zu deiner angefügten Anmerkung kann ich nur eins sagen, um es anschaulich zu machen:
"Wenn ich im Gelände bin und ein „Kabelbruch“ wie du es nennst seine Auswirkungen deutlich macht, habe ich auch keine medizinische Hilfe mehr nötig!

Anfang voriges Jahr war ich zu einer kardiologischen Untersuchung, bei der mir unmissverständlich mitgeteilt wurde das mein Herz ohne Schrittmacher nicht „funktioniert“.

Und experimentelle Wiederbelebung kommt nicht infrage!

Thema von Beginn an lesen und dann melden, DANKE!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 17.10.2020 06:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.10.2020 ~ 10:04 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1006102
gelesener Beitrag - ID 1006102


Zitat:
timabg hat am 17. Oktober 2020 um 06:17 Uhr folgendes geschrieben:
Und experimentelle Wiederbelebung kommt nicht infrage!


Was ist "experimentelle Wiederbelebung"?

Ich hoffe, Du hast beim Zusammenbrechen noch genug Zeit, Ersthelfer und Rettungskräften Deine Patientenverfügung zu erläutern.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



17.10.2020 ~ 14:45 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1006122
gelesener Beitrag - ID 1006122


Ich weiß das es nicht so ist, denn wenn ich im Gelände unterwegs bin fragt mich ohnehin keiner!
Somit bleiben mir und meinem Leben alles erspart was ich mir nicht wünsche..

Verblüfft bin ich aber immer noch über ihre Systhemkonformen Aussagen, Fragen und Aussagen.

Wo ist ihr Kampfgeist geblieben?
Etwa im Urlaub?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



17.10.2020 ~ 18:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1006138
gelesener Beitrag - ID 1006138


Ich bin doch nicht der von uns, welcher Reklame für die neo-"Euthanasie" macht.

Die Patientenverfügung ist genauso abzulehnen wie eine gesetzlich geregelte aktive oder passive "Sterbehilfe", also Patiententötung.

Nicht umsonst versuchen die politischen und propagandistischen Lakaien des Kapitals, die planmäßige Beseitigung unprofitabler BRD-Insassen in immer neuem Gewand als erstrebenswerte Fluchtmöglichkeit vor dem Popanz unnütz verlängerten unsäglichen Leidens, das in der Realität nicht existiert, zu verkaufen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2020 ~ 02:56 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1006166
gelesener Beitrag - ID 1006166


Informaton ist strikt von Reklame, oder auch Webung zu trennen.
Nicht weil es hier gegen Regeln verstößt sondern sie und ich- ja einfachalle nicht hier schreiben sollten. Ohne Information, welche alles und jedem Richtung gibt ist Gesellschaft unmöglich.
Informieren sie sich mal. Oder wird ihnen dann mit Werbung geantwortet? Dann vergessen sie aber nicht freundlich zu lächeln! Denn sie sind doch der Hauptdarsteller.
Sie siedeln um? An den Südpol ? Wenn sie Glück haben sind sie dort allein! Und selbst dann kommen sie nicht ohne INFORMATIONEN die ihnen die Natur bietet aus!

Bundesministerium für Gesundheit


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 18.10.2020 03:14.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2020 ~ 05:17 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1006168
gelesener Beitrag - ID 1006168


Der Begriff „Euthanasie“ ist in ihrem Verständnis, auch in nachvollziehbarer Weise, mit dem NS-Regime, verbunden.
Aber auch dieser Begriff ist in unterschiedliche Definitionen gefasst.
Es ist zu von mir angesprochenem nicht an aktive Handlung gebunden.
Ich entbinde quasi alle ihrer Schuld.
Wenn sie richtig gelesen hätten, würden sie auch erkannt haben das schmerzstillende Mittel von mir angesprochen sind. Und diese eben so auszuwählen sind, dass das Bewusstsein nicht beeinträchtigt wird.
Auch wenn es unwahrscheinlich sein wird das ich mich im Sterbeprozess an frequentierten Orten aufhalte und Hilfe überhaupt geleistet werden kann, ist es nötig jetzt festzuhalten was ich im Fall der Fälle wünsche, denn im Ernstfall, wenn ich mich also nicht mehr verständlich machen kann, würden Ärzte alles ihnen Mögliche tun, um mein Leben zu erhalten.
Nur leider ist dann meine Definition von Leben keines Falles einbezogen.
Und diese ergibt sich aus einer Verfügung mit wenigen Worten in der Wertvorstellung und ist immer in Relation zu vorstehenden Punkten aufzufassen!

Wollen sie auf den wirtschaftlichen Faktor eingehen der sich im Fall der Umsetzung oder eben Unterlassen dieser ergibt?
In welchem Fall geben sich angesprochene Dinge dem wirtschaftlichen Zweck hin und vor allem, wie ist der Zwiespalt zwischen aktive und passive in diesem Thema zu bewandern?


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 18.10.2020 06:01.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



18.10.2020 ~ 10:22 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1006177
gelesener Beitrag - ID 1006177


Zitat:
timabg hat am 18. Oktober 2020 um 05:17 Uhr folgendes geschrieben:
schmerzstillende Mittel (...) diese eben so auszuwählen sind, dass das Bewusstsein nicht beeinträchtigt wird.


Die Schmerzwahrnehmung ist stark vom Bewußtsein abhängig, Starke organisch bedingte Schwerzen, die nicht peripher ausschaltbar sind (z.B. durch Leitungsanästhesie), können nur durch zentral wirksame Medikamente unterdrückt werden. Und die beeinträchtigen nunmal das Bewußtsein, weil sie ja das Warnsignal des Körpers unterdrücken SOLLEN.

Das Wasch-mir-den-Pelz-aber-mach-mich-nicht-naß-Prinzip funktioniert leider nicht.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
timabg
Benutzerkonto wurde gelöscht



18.10.2020 ~ 11:07 Uhr ~ timabg schreibt:
RE: Patientenverfügung Beitrag Kennung: 1006185
gelesener Beitrag - ID 1006185


Du hast immer noch nicht verstanden was ich sagen möchte und schneidest immer wieder andere Grundthemen an.
Wie denkst du reagiert ein Patient, wenn er unter Migräne leidet und der Arzt immer wieder auf den Lärm verweist?
Wenn, zum MRT überwiesen wird und das Klinikum, welches den Schrittmacher implantiert hat, auf ambulante Behandlung verweist.
Ambulant wird mich aber kein Radiologe behandeln und das ist richtig so, denn mein Schrittmacher setzt stationäre Aufnahme voraus.
Weder vor noch zurück.
Mal seh´n, vielleicht schie´m sie mich ja inne Röhre, wenn es eh nicht mehr von Bedeutung ist, ob ich zapple.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Gesundheit » Patientenverfügung

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen