online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Der neue Papst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Der neue Papst
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.03.2013 ~ 00:25 Uhr ~ Moon schreibt:
Der neue Papst Beitrag Kennung: 616378
gelesener Beitrag - ID 616378


Am 13.03 um 19:05 Uhr war es soweit, weisser Rauch stieg auf ... nach 4 Wahlgängen hat nun die kath. Welt einen neuen Papst.

Franziskus der I., alias Jorge Mario Bergoglio aus Argentinien.

Sein erstes Auftreten fand ich schonmal sehr sympatisch, mal schaun wie es weiter geht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.827 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



14.03.2013 ~ 05:42 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 616384
gelesener Beitrag - ID 616384


Spiegel schreibt: Er ist Argentinier, Fußballfan - und bezeichnet die Homo-Ehe als "Teufels-Manöver".
Schauen wir, wie er mit den Verbrechen innerhalb der kath. Kirche umgehen wird, ob er diesen Filz etwas entwirren kann, ob er Fortschritt zulässt.
In Südamerika war in den letzten Jahrzahnten Fortschritt möglich. Ob das auch auf Katholen zutrifft?????



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.03.2013 ~ 12:31 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 616409
gelesener Beitrag - ID 616409


Zitat:
Käptn Blaubär hat am 14. März 2013 um 05:42 Uhr folgendes geschrieben:
Spiegel schreibt: Er ist Argentinier, Fußballfan - und bezeichnet die Homo-Ehe als "Teufels-Manöver".
Schauen wir, wie er mit den Verbrechen innerhalb der kath. Kirche umgehen wird, ob er diesen Filz etwas entwirren kann, ob er Fortschritt zulässt.
In Südamerika war in den letzten Jahrzahnten Fortschritt möglich. Ob das auch auf Katholen zutrifft?????


Ja doch, es hat auch höllisch gequalmt. großes Grinsen

Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Nee Ne
Ich werde für ihn beten, wenn ich Zeit habe. großes Grinsen


Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2013 ~ 00:29 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 616458
gelesener Beitrag - ID 616458


Zitat:
Papst: Verweltlichung vermeiden

Papst Franziskus hat in seiner ersten Messe die katholische Kirche aufgerufen, sich auf die Evangelien zu konzentrieren. Die vordringlichste Aufgabe sei, die Botschaft von Jesus Christus zu verkünden, erklärte der 76-Jährige am Abend in der Sixtinischen Kapelle. Andernfalls riskiere die Kirche, auf eine "mitfühlende Nicht-Regierungsorganisation" reduziert zu werden. Die Kirche sollte eine Verweltlichung vermeiden, so der neue Pontifex. Mit Spannung war erwartet worden, ob Franziskus in der Messe erste Grundlinien seines Pontifikats bekanntgeben würde.

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de

Kommt schon noch ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.03.2013 ~ 08:56 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 616470
gelesener Beitrag - ID 616470


Neuer Papst feiert erste Messe
"Wer nicht zum Herrn betet, betet zum Teufel"
[tagesschau.de, 15.03.2013]

* Nichts wird besser. Ein Katholiban oder Religiot, mehr nicht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2013 ~ 17:44 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 616519
gelesener Beitrag - ID 616519


Zitat:
gastli hat am 15. März 2013 um 08:56 Uhr folgendes geschrieben: ... * Nichts wird besser. Ein Katholiban oder Religiot, mehr nicht.


Nee Ne Was sollte er denn sonst als Papst sagen??? Er ist der Vertreter Gottes auf Erden, da dürfte wohl kaum von Ihm zu erwarten sein: "Betet den Teufel an!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



15.03.2013 ~ 21:46 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 616578
gelesener Beitrag - ID 616578


Zitat des neuen Papa bei gastli:
Zitat:
"Wer nicht zum Herrn betet, betet zum Teufel"


Das ist völlig egal. In Pakistan, wo die Leute mehrmals am Tag vor Gott (nennt sich dort nur anders) auf den Knien liegen, kamen 2005 86.000 Menschen bei einem Erdbeben mit der Stärke 7,6 ums Leben.
Und als Ausrede für solche Patzer verkünden Kirchenfürsten dann erwartungsgem. "Gottes Wege sind unerforschlich" .
Kürzlich entgegnete mir so ein Schlaumeier von den "Zeugen": in solchen Gegenden siedelt man auch nicht.
Ich glaube, wenn er das in Nachterstädt verkünden würde, bekäme er sicherlich Prügel.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.03.2013 ~ 12:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 616648
gelesener Beitrag - ID 616648


Zitat:
Was sollte er denn sonst als Papst sagen???


Ja was soll er sagen. Nichts! Nichts so blödes.

Zitat:
Er ist der Vertreter Gottes auf Erden, da dürfte wohl kaum von Ihm zu erwarten sein: "Betet den Teufel an!"


Er ist bitte was?
Das ist nichts weiter als ein alter Mann in komischen Klamotten.

Zitat:
"Wer nicht zum Herrn betet, betet zum Teufel"

Mit dem logischen Denken hat er’s auch nicht so.
Wenn ich mit Paula keinen Beischlaf hege, heißt das noch lange nicht, dass ich mit Karla ins Bett springe.
Ich könnte es ja auch mit keiner treiben – oder mit allen, außer Paula und Karla.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.03.2013 ~ 17:04 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 616703
gelesener Beitrag - ID 616703


Zitat:
Kurienchefs bleiben vorerst im Amt

Eine der interessantesten Entscheidungen lässt der neue Papst vorerst offen. Wie der Vatikan mitteilte, will Franziskus über die endgültige Besetzung der Posten in der römischen Kurie erst später entscheiden. Vorläufig bleibe alles wie gehabt. Der argentinische Papst wolle sich eine gewisse Zeit nehmen fürs Nachdenken, Gebete und Gespräche. Erst dann wolle er darüber befinden, wer neu berufen oder im Amt bestätigt werde. Im Zuge der "Vatikleaks"-Affäre um Machenschaften im Vatikan war auch die römische Kurie ins Gerede gekommen.

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.03.2013 ~ 12:33 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 617770
gelesener Beitrag - ID 617770


Papst Franziskus feiert erste Palmsonntagsmesse

Rund 250.000 Pilger, Touristen und Römer haben auf dem Petersplatz an der ersten Palmsonntagsmesse von Papst Franziskus teilgenommen. Christliche Freude entspringe nicht aus dem Besitz von vielen Dingen, sondern aus der Begegnung mit Jesus, sagte Franziskus in seiner teils frei gehaltenen Predigt. In seiner Predigt kündigte er seine Teilnahme am zentralen Jugendtreffen Ende Juli im brasilianischen Rio de Janeiro an. Er appellierte an die jungen Menschen, die Freude an Christus zu bewahren, zugleich jedoch die Leiden der Welt nicht aus dem Blick zu verlieren.

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.04.2013 ~ 09:07 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 622878
gelesener Beitrag - ID 622878


Der Papst wir zur Furie (Wildsau) Ja

Hier gelesen:http://www.focus.de/politik/weitere-meld...aid_955207.html




Frettchen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



20.05.2013 ~ 08:32 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 632051
gelesener Beitrag - ID 632051


Gott ist es, der das Leben schenkt. Achten und lieben wir das menschliche Leben, besonders das ungeschützte im Mutterleib!
Franziskus auf Twitter

Wurden die Frauen alle von Gott gefickt?
Was labert der schon wieder.
Dann sollte er dem ungeschützten Leben im Mutterleib nach seiner Geburt auch das zugehörige Beiwerk erklären.

Liebes Kind,
Wenn nämlich das ungeschützte Leben aus dem warmen Mutterleib erstmal in die reale Kälte herausgepresst wurde beginnt sein Leidensweg. So nennt doch ein Papst das Leben oder? Von da an wird das nun ungeschützte Leben von euch in den Arsch und in die Seele gefickt werden. Wir haben extra für dich mein Kind die Hölle erfunden. Vor der werden wir dir Angst machen bis an dein elendiges Ende. Auch wenn du mein Kind noch nicht wissen kannst was Tod bedeutet sagen wir dir das du uns brauchst und nur mit uns nach dem Tod deinen Frieden findest. Wir sagen dir was du alles im Leben tun musst, damit die Reichen reicher werden und die Armen dumm bleiben. es ist unser Glaube. Das nennen wir den Willen Gottes. Und vielleicht bekommst du auf deinem Weg dahin auch mal den einen oder andern Priesterpimmel als Kostprobe. David sagte "Dein Stecken und Stab trösten mich". Wenn du als Junge zur Welt kamst und alt genug bist mein liebes Kind darfst du dem Feld der Ehre für die Interessen der Herrschenden, Besitzenden und Pfaffen verrecken. So lernen wir dir das ein Leben lang. Es ist unser Glaube. Wenn unser Gehirnfick seine Wirkung zeigt, dann findest Abtreibung ist schlecht, Kinderlosigkeit ist schlecht, Empfängnisverhütung ist schlecht.
Schließlich brauchen wir Menschenmaterial.
Dein Papst.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.05.2013 ~ 09:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 632059
gelesener Beitrag - ID 632059


Weißt du der neue Papst gibt mir genauso viel wie der alte Papst. Nämlich nichts!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.06.2013 ~ 10:00 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 639056
gelesener Beitrag - ID 639056


[ORF]
Papst verurteilt Antisemitismus
Papst Franziskus hat bei einem Treffen mit einer jüdischen Delegation am Montag laut einer Mitteilung des Vatikans Antisemitismus als unchristlich verurteilt.
„Durch unsere gemeinsamen Wurzeln kann ein Christ kein Antisemit sein“, sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche demzufolge. Franziskus hatte etwa 30 Vertreter des Internationalen Jüdischen Komitees für interreligiöse Konsultationen empfangen.

* So habe ich das noch garnicht gesehen.
Aber jetzt, wo mich dieser Papst aufgeklärt hat, da wird mir ganz klar dass sowohl die Judenverfolgungen der organisierten Christenheit als auch das fröhliche Miteinander von päpstlichen und bischöflichen Gnaden mit Trägern brauner Uniformen niemals stattgefunden haben.





Darauf lasst uns gemeinsam singen Eure Heuchlichkeit:





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



24.07.2013 ~ 07:28 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 643339
gelesener Beitrag - ID 643339


Ratzinger war befallen von maßlosen Gier nach Prunk und Protz und Gold.

Bergoglio hingegen ist schlau und macht nun demonstrativ auf bescheiden.

Das kommt an. Die Presse liebt ihn bereits sehr. Es wird nicht erst erwähnt, dass der Auftritt als „Freundes der Armen“ in Rio mal eben 50 Millionen Euro verschlingt. Auch ist es egal wenn extra ein Wald mit uraltem Baumbestand für diesen Blödsinn gerodet wurde.
Bergoglio wird nur Wohlwollen entgegen gebracht. Seine mutmaßliche Zusammenarbeit mit der rechtsextrem-faschistischen Diktatur in Argentinien ist auch schon abgehakt.
Macht ja nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.09.2013 ~ 18:52 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 652385
gelesener Beitrag - ID 652385


Papst: Kirche ist mehr als Sexualmoral.
[heute.de; 20. September 2013]

* Da hat er natürlich völlig Recht. Kirche ist ein beliebtes Betätigungsfeld
für Sexualunmoral,
für Päderasten,
für Schwulenhasser,
für perverse zölibatäre Triebunterdrückung,
für autoritäre Zwangsneurotiker,
für freiheits- und demokratiefeindliche Patriarchen,
für Gewalttäter in katholischen Erziehungsheimen,
für katholische Ärzte die vergewaltigten Frauen Hilfe verweigern,
für Leugner des Holocaust,
für Steuerhinterzieher,
für Unterstützer konservativer und reaktionärer Parteien,
für Prälaten, die in Prunk und Luxus leben,
für alle sonstigen religiösen Irren.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.11.2013 ~ 20:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 663468
gelesener Beitrag - ID 663468




Oh hallelujah Katholiken:
Wenn euch wieder einmal so ein Pope erzählt: "Da ist Gott"
[ fast immer hält er dazu eine güldne Monstranz mit einer trockenen, geschmacklosen Oblate nach oben und behauptet, es handele sich um Fleisch ] [ Vorsicht! Betrug! ], dann schauet auf keinen Fall hin, ob da auch wirklich Gott ist, denn das verstellt euren Blick für die Gegenwart Gottes.
Oh hallelujah Katholiken: Das gilt grundsätzlich bei Euch für jedes Wissen. Die ganze Wissenschaft trennt euch sowieso von Gott — natürlich mit Ausnahme der Medien - die des Papstes Worte in jedes eurer dörrende Gehirne tragen. Amen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.12.2013 ~ 08:30 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 665974
gelesener Beitrag - ID 665974


Tatsache ist es, dass Papst Franziskus am gestrigen Welt-Aids-Tag eine bessere Versorgung der Infizierten in die Kameras und Mikrofone von Glotze und Presse angemahnt hat.

Leider vergessen hat Papst Franziskus am gestrigen Welt-Aids-Tag, dass eine bessere Versorgung der Noch-nicht-Infizierten mit erschwinglichen Kondomen erfolgen muss.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



04.12.2013 ~ 07:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 666389
gelesener Beitrag - ID 666389


Papst Franziskus hat in seiner Jugend in Argentinien als Türsteher einer Bar Geld verdient. Das erzählte das Oberhaupt der katholischen Kirche im Gespräch mit Gläubigen nach einer Messe in einem römischen Stadtteil, wie italienische Medien berichten. Der 76-Jährige sagte, diese Erfahrungen seien nun hilfreich für ihn, um Menschen wieder zur Kirche zurückzubringen.
[heute.de; 4. Dezember 2013]

* Ja, weisen denn richtige Türsteher und auch Päpste nicht eher Leute ab?
Kommunisten, Atheisten, Aufklärer, Juden, Homosexuelle und andere nette Leute wie mich?
Und überhaupt: Vom Papst zum Türsteher wäre mir lieber.

Ach ja. Da wäre noch zu bemerken:



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 04.12.2013 07:23.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.12.2013 ~ 09:49 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 666986
gelesener Beitrag - ID 666986


Die Kapitalismuskritik des Papstes!
Anke Domscheit-Berg Piratenpartei



Top!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.12.2013 ~ 08:44 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 669004
gelesener Beitrag - ID 669004


Papst Franziskus vor Christmette im Vatikan. „Gott schenkt uns seine Liebe.“
[tagesschau.de; 24. Dezember 2013]

* Wie an zig Kriegen, am Hunger in der Welt, der alltäglichen Gewalt unter Menschen, an Ausbeutung, Flucht und Vertreibung eindeutig zu erkennen ist.
Bleiben wir also bei der Wahrheit: Gott gibt uns seine Hiebe!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.01.2014 ~ 09:43 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 670198
gelesener Beitrag - ID 670198


Wahr ist es, dass Papst Franziskus zum Frieden in der Welt aufgefordert hat.

Leider unwahr ist es hingegen, dass sich die hl. röm.-kath. Lügenpfaffen jetzt nicht mehr Segen sprechend vor die Waffensysteme und Soldaten der Herrschenden und Besitzenden stellen werden, um diesen ihren Segens im Namen von Lattenjupp, seines Vaters im Himmel zu geben, damit diese Waffen und Soldaten besser morden als die anderen Waffen und Soldaten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



02.01.2014 ~ 13:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 670237
gelesener Beitrag - ID 670237


Zitat:
gastli hat am 02. Januar 2014 um 09:43 Uhr folgendes geschrieben:
Wahr ist es, dass Papst Franziskus zum Frieden in der Welt aufgefordert hat.



Er kann ja nicht alles gleich schreiben.
Und schon gar nicht, ich liebe Euch doch alle wie Ekel Milke. großes Grinsen
Auf jeden Fall gibt es im Gegensatz zu seinen Vorgängern bis jetzt nur positives zu berichten.


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



19.06.2014 ~ 08:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 699190
gelesener Beitrag - ID 699190


Zitat:
Franziskus spricht von Barbarei
Papst: Der Kapitalismus braucht den Krieg

Papst Franziskus hat - nicht zum ersten Mal - das globale Wirtschaftssystem scharf kritisiert. Im November 2013 hatte er in einem Apostolischen Schreiben festgestellt: Diese Wirtschaft tötet, das Geld muss dienen und nicht regieren. Es war eine flammende Programmschrift, die sich nicht nur an und gegen die Kirche, sondern auch gegen die Entwicklungen in Politik und Wirtschaft richtete. Jetzt legt er nach. In einem Interview mit der spanischen Tageszeitung „La Vanguardia“ sagt er, "ich glaube, wir leben in einem ökonomischen System, das nicht gut ist".

[Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/franz...g/10040764.html]

Ich hätte nicht gedacht, dass dieser religiös verbrämte Trachtenverein noch zu einer rationalen und logischen Aussage fähig wäre. Noch dazu aus dem Mund des Oberhauptes.

Andere Pfaffen, so wie Gauck, predigen hingegen von Wohltaten, die durch Waffengewalt und Mord erzwungen werden sollen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.08.2014 ~ 23:21 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 709638
gelesener Beitrag - ID 709638


Zitat:
Hunderttausende bei Papst-Messe in Südkorea

Vor mehreren Hunderttausend Menschen hat Papst Franziskus am Samstag 124 südkoreanische Märtyrer seliggesprochen. Die Katholiken hatten im 18. und 19. Jahrhundert wegen ihres Glaubens sterben müssen, weil die damals herrschende Joseon-Dynastie westliche Werte ablehnte. Die Seligsprechung in Seoul war einer der Höhepunkte der fünftägigen Reise des Papstes in das ostasiatische Land. Anschließend besuchte Franziskus eine religiöse Gemeinschaft, die sich um Schwerbehinderte kümmert.

Quelle: ZDF-Nachrichtencenter http://www.heute.de

Mehrere Hunderttausend ... ja der Mensch weiss zu begeistern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
kritiker   kritiker ist männlich Zeige kritiker auf Karte Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



19.08.2014 ~ 22:15 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 709958
gelesener Beitrag - ID 709958


entweder er hat die schnauze voll, oder er hats begriffen
bis dann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



20.08.2014 ~ 11:36 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 709990
gelesener Beitrag - ID 709990


Dafür oder dagegen egal, er ist der beste den wir bis jetzt hatten und bleibt "auf dem Boden". cool



Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.08.2014 ~ 11:26 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 710114
gelesener Beitrag - ID 710114


Dem könnte man fast zustimmen, wenn auch dieser Papst nicht eine extreme Heuchelei betreiben würde. Nämlich die des Papstes, der in armen Ländern seinen Priestern Armut und Bescheidenheit nahelegt, während in dem Land, dessen Staatsoberhaupt er ist, die Kirchenfürsten prassen und im Luxus schwelgen.

Da ist zum Beispiel der Kardinal Bertone. Er ist so mächtig, dass er unter Ratzinger als eigentlicher Papst gehandelt wurde. seine Entscheidungen diktierte. Papst Franziskus brauchte sieben Monate, um den Pädophilen-Beschützer Bertone endlich von seinem Posten als Kardinalstaatssekretär zu holen. Leider ist Bertone immer noch der ranghöchste wahlberechtigte Kardinal der Welt und würde als solcher auch das nächste Konklave leiten, falls Franzi wie sein Vorgänger plötzlich keine Lust mehr haben sollte.
Zur Heuchelei. Mit seienn 79 Jahren zieht Bertone noch einmal um. In den Palazzo San Carlo, wo für diesen Vogel ein 700 Quadratmeter großes Penthouse umgebaut und restauriert wird.

Zitat:
Bertone steht mit seinen Wohnplänen durchaus in der Tradition seiner Vorgänger. Auch er wohnte ein Jahr provisorisch im Johannes-Turm an der Vatikanmauer, bis sein Vorgänger Angelo Sodano (1990-2006) die Dienstwohnung freimachte. Dieser ließ sich eine großräumige Wohnung samt Bibliothek im Äthiopischen Kolleg inmitten der Vatikangärten einrichten. Dort wohnte er zunächst neben dem US-Kardinal Edmund Casimir Szoka, dem Gouverneur des Vatikanstaates. Als der in die Heimat übersiedelte, wurde dessen Nachfolger Giovanni Lajolo Sodanos neuer Nachbar.
Kaum weniger Aufwand betrieb Sodanos Vorgänger als Kardinalstaatssekretär, Agostino Casaroli. Für ihn wurde nach der Pensionierung 1990 unmittelbar neben dem Palazzo San Carlo ein Penthouse errichtet. Nach seinem Tod 1998 stand es mehrere Jahr lang leer, bis Kardinal Giovanni Battista Re, Leiter der Bischofskongregation, das begehrte Objekt bezog.

[Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...komplettansicht]

Und wieder diese verdammte Heuchelei:

Zitat:
Papst warnt vor Luxus in der Kirche.
Papst Franziskus hat in Südkorea vor einem luxuriösen Leben von Priestern und Ordensleuten gewarnt.
Als Heuchelei verurteilte der Papst am Samstag in einer Rede vor Ordensfrauen und Patern das Leben "jener gottgeweihten Männer und Frauen, welche die Gelübde der Armut ablegen, dann aber wie Reiche leben". Ihre Haltung schade der Kirche.
Zugleich würdigte er das Gemeinschaftsleben der Ordensleute im 130 Kilometer von Seoul entfernten Ort Umsong. Das Oberhaupt der katholischen Kirche rief sie auf, jeder Versuchung einer "weltlichen Mentalität" zu widerstehen. Es ist der erste Besuch eines Papstes in Südkorea seit 25 Jahren....

[Quelle: http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/20465324]

Tut mir leid. Dieser Verein ist unehrlich und zutiefst verlogen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.12.2014 ~ 11:22 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 736708
gelesener Beitrag - ID 736708


Hahaha, Papst Franziskus sitzt seit dem 13.03.13 im Amt und trägt nun all die schönen Titel, die auch schon Ratzinger so gern hatte.

- Episcopus Romanus, „Bischof von Rom“.
- Vicarius Iesu Christi, „Stellvertreter Jesu Christi“. Dieser Titel bezieht sich auf die religiösen Fundamente des Papstamtes und des Jurisdiktionsprimats.
- Successor Principis Apostolorum, „Nachfolger des Apostelfürsten“ (Petrus). Dieser Titel bezieht sich auf die religiösen Fundamente des Papstamtes.
- Summus Pontifex Ecclesiae Universalis, „Oberster Priester der Weltkirche“. Dieser Titel regelt seine Stellung in der Liturgie, zum Beispiel in der Konzelebration mit Patriarchen.
- Primas Italiae, „Primas von Italien“. Dabei handelt es sich um einen reinen Ehrentitel. Die einem Primas zukommende Gewalt übt der Papst schon aufgrund des päpstlichen Primats aus.
-,Archiepiscopus et Metropolitanus Provinciae Romanae, „Erzbischof und Metropolit der Kirchenprovinz Rom“. Wie alle Metropolitanbischöfe übt er bestimmte Aufsichts- und Kontrollrechte über seine Suffraganbischöfe aus.
- Souverän des Staates der Vatikanstadt. Dies ist der völkerrechtlich-weltliche Titel des Papstes.
- Servus Servorum Dei, „Diener der Diener Gottes“. Diesen Titel hat sich zuerst Papst Gregor der Große gegeben, nachfolgende Päpste haben dies weitergeführt.
[Quelle: Wikipedia]

Hahaha, nachdem er nun fast zwei Jahre im Amt ist, fällt ihm etwas auf:
Die Typen im Vatikan sind alle sch***e!

Hahaha, für die Erkenntnis braucht er 21 Monate?
Das hätte ich ihm schon vor 50 Jahren sagen können, ohne jemals im Vatikan gewesen zu sein!

Zitat:
Es war eine schonungslose Diagnose des Papstes: die Kurie, die Kirchenverwaltung in Rom ist von 15 Krankheiten befallen, ein Patient im finalen Stadium. Franziskus attestiert seinen engsten Mitarbeitern existentielle Schizophrenie, geistliches Alzheimer und sozialen Exhibitionismus. [….]
Auch 20 Monate nach seiner Wahl trifft der Papst im Vatikan auf Menschen, die ein Doppelleben führen, die sich in die Verwaltungsarbeit stürzen, aber geistlich verkümmern, die nach Ehre, Titeln und Schlagzeilen trachten, aber nicht nach dem Besten der Kirche.

[Quelle: http://www.tagesschau.de/ausland/vatikan-121.html]

Hahaha, der Papst, der selbst keinen einzigen Flüchtling aufnehmen will und auch nicht auf die Idee kommt seine steinreichen westeuropäischen Bistümer anzuweisen christliche Bürgerkriegsflüchtlinge in Not aufzunehmen, guckt sich im Vatikan um und findet alle anderen schlecht.

Hahaha, und zu Konsumnachten, das sich um einen zutiefst heidnischen Tannenbaum dreht, entdecken die Kirchen mit ihrem Multimilliardenvermögen, dass anderswo Menschen verhungern.
Allein 20.000 Kinder krepieren JEDEN TAG vor Hunger, weil insbesondere die frommen christlichen Regierungschefs Westeuropas mit ihren Subventionen die Agrarwirtschaft in ganz Afrika ruinieren und stattdessen Waffen in alle Krisengebiete der Welt exportieren.





Das ist alles nur ein zutiefst verlogener Dreck.
KEIN FROHES FEST !!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



24.12.2014 ~ 17:33 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
292 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 736770
gelesener Beitrag - ID 736770


Franziskus ist kein Linker aber er schielt. großes Grinsen
Dängste näh-?
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pa...-a-1009909.html


Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



06.02.2015 ~ 15:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 747374
gelesener Beitrag - ID 747374


Zitat:
Papst: Kinder schlagen ist in Ordnung – aber mit Würde

Erstaunliche Aussage vom Oberhaupt der katholischen Kirche: Papst Franziskus hat nun erklärt, dass er es in Ordnung finde, wenn Eltern ihre Kinder schlagen. Dies solle allerdings „würdevoll“ geschehen, beispielsweise nicht in das Gesicht des Kindes.

Quelle: Focus



Wer die Prügelstrafe für Kinder gut findet scheint wohl öfter einmal vom Wickeltisch gepurzelt zu sein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.02.2015 ~ 18:45 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 747471
gelesener Beitrag - ID 747471


[Sarkasmus on]
Na wenigstens will er die Kinder nur schlagen.
[Sarkasmus off]

Ein Lied für diesen Religiot Franziskus

Sind so kleine Hände
winz´ge Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen
die zerbrechen dann.

Sind so kleine Füße
mit so kleinen Zehn.
Darf man nie drauf treten
könn´ sie sonst nicht gehn.

Sind so kleine Ohren
scharf, und ihr erlaubt.
Darf man nie zerbrüllen
werden davon taub.

Sind so kleine Münder
sprechen alles aus.
Darf man nie verbieten
kommt sonst nichts mehr raus.

Sind so klare Augen
die noch alles sehn.
Darf man nie verbinden
könn´ sie nichts mehr sehn.

Sind so kleine Seelen
offen ganz und frei.
Darf man niemals quälen
gehn kaputt dabei.

Ist so´n kleines Rückgrat
sieht man fast noch nicht.
Darf man niemals beugen
weil es sonst zerbricht.

Grade, klare Menschen
wär´n ein schönes Ziel.
Leute ohne Rückgrat
hab´n wir schon zuviel.

[Liedtext von Bettina Wegner]




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 06.02.2015 18:46.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.02.2015 ~ 10:15 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 747644
gelesener Beitrag - ID 747644




Zitat:
Seine Kinder zu schlagen ist aus Sicht von Papst Franziskus in Ordnung, solange dabei deren Würde geachtet werde. Das erklärte das Kirchenoberhaupt diese Woche bei seiner wöchentlichen Generalaudienz, die der Rolle von Vätern in der Familie gewidmet war. Bei der Gelegenheit gab Franziskus preis, was für ihn einen guten Vater ausmache. Dies sei jemand der mit Bestimmtheit zu korrigieren vermöge, ohne dabei das Kind zu entmutigen.
Dazu erzählte der Papst eine Anekdote: "Einmal habe ich einen Vater bei einem Treffen mit Ehepaaren sagen hören: 'Ich muss manchmal meine Kinder ein bisschen schlagen, aber nie ins Gesicht, um sie nicht zu demütigen'."
"Wie schön!", erklärte Franziskus. "Er weiß um den Sinn der Würde. Er muss sie bestrafen, aber tut es gerecht und geht dann weiter."
Auf Nachfrage verteidigte Vatikan-Vertreter Thomas Rosica die Thesen des Papstes. Wer habe nicht schon einmal sein Kind gezüchtigt oder sei von den Eltern gezüchtigt worden, schrieb Rosica in einer E-Mail.
In rund 39 Ländern ist die Prügelstrafe in jeglicher Form verboten. Zu diesen Staaten zählen Deutschland, Schweden, der Südsudan und Turkmenistan. In den USA können Eltern ihre Kinder laut Gesetz schlagen, solange die Gewaltanwendung sich in einem "vernünftigen" Rahmen bewege. In 19 US-Staaten ist dem Schulpersonal das "Versohlen" junger Menschen noch immer gestattet.

[Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/...komplettansicht]

Wo sind eigentlich die begeisterten Papst-Fans Thierse, Nahles und Schavan heute?
Es wäre an der Zeit, dass sich diese Hardcore-Katholiken heute von ihrem Oberhaupt distanzieren!

Menschen zu prügeln, ist eine Kernaussage der Bibel.
Immer wieder wird das Faustrecht als adäquate Form der Aktion gepriesen.
Diese Kranken nennen es: Des lo vult. [„Gott will es!“]

Zitat:
“Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, …”
-5. Mose 21,18-21

„Wen der Herr liebt, den züchtigt er, wie ein Vater seinen Sohn, den er gern hat.“
– Spr 3,12 EU

„Wer Zucht liebt, der wird klug; aber wer Zurechtweisung hasst, der bleibt dumm.“
– Spr 12,1 EU

„Wer die Rute spart, hasst seinen Sohn, wer ihn liebt, nimmt ihn früh zur Zucht.“
– Spr 13,24 EU

„Züchtige deinen Sohn, solange noch Hoffnung ist, doch lass dich nicht hinreißen, ihn zu töten.“
– Spr 19,18 EU

„Für die Zuchtlosen stehen Ruten bereit und Schläge für den Rücken des Toren.“
– Spr 19,29 EU

„Steckt Torheit im Herzen des Knaben, die Rute der Zucht vertreibt sie daraus.“
– Spr 22,15 EU

„Erspar dem Knaben die Züchtigung nicht; wenn du ihn schlägst mit dem Stock, wird er nicht sterben.“
– Spr 23,13 EU

„Rute und Rüge verleihen Weisheit, ein zügelloser Knabe macht seiner Mutter Schande.“
– Spr 29,15 EU

„Züchtige deinen Sohn, so wird er dir Verdruss ersparen und deinem Herzen Freude machen.“
– Spr 29,17 EU

„Schäme dich nicht folgender Dinge: des Gesetzes des Höchsten und seiner Satzung, des gerechten Urteils, das nicht den Schuldigen freispricht, … der häufigen Züchtigung der Kinder und der Schläge für einen schlechten und trägen Sklaven.“
– Sir 42,1–5 EU

„Musik bei Trauer ist zur Unzeit eine Rede, doch Zucht und Schläge zeugen stets von Weisheit.“
– Sir 22,6 EU

„Wer liebhat seinen Sohn, hält stets den Stock für ihn bereit, damit er sich am Ende freuen kann. Wer seinen Sohn bestraft, wird Freude an ihm haben und sich vor den Bekannten seiner rühmen können.“
– Sir 30,1–2 EU

„Den Nacken krümmen Joch und Strick, und für den schlechten Sklaven ziemt sich Block und Folter.“
– Sir 33,35 EU

„Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt mit der Rute jeden Sohn, den er gern hat. Haltet aus, wenn ihr gezüchtigt werdet. Gott behandelt euch wie Söhne. Denn wo ist ein Sohn, den sein Vater nicht züchtigt? Würdet ihr nicht gezüchtigt, wie es doch bisher allen ergangen ist, dann wäret ihr nicht wirklich seine Kinder, ihr wäret nicht seine Söhne.“
– Hebr 12,6 ff. EU

[Quelle: Prügelchristen]

Das alles ist nicht mit deutschen Gesetzen vereinbar.

“(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.”
§ 1631 BGB



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.036 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.12.2017 ~ 07:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Der neue Papst Beitrag Kennung: 901264
gelesener Beitrag - ID 901264


Ich finde ja, dass der Papst der beste Papst ist, den ich bisher miterlebe.
Aber auch der hat noch viel Spielraum *hust*



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Der neue Papst

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen