online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Religiöser Irrsinn - und seine Folgen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.01.2022 ~ 10:48 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 1052840
gelesener Beitrag - ID 1052840


Effekte des Ethikunterrichts versus klassischem Religionsunterricht.
Interessante Ifo-Studie
Die Presse titelt unter anderen dazu: Weniger Religion, höhere Löhne.

gastli, der schon immer sagt: weniger religiöser Irrsinn = eine bessere Welt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.02.2022 ~ 13:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 1054420
gelesener Beitrag - ID 1054420


Religiöser Irrsinn, wie er funktioniert:





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.11.2022 ~ 18:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 1090506
gelesener Beitrag - ID 1090506


Bin ja bekennender Atheist.
Trotzdem gehe ich manchmal - alsos sehr selten - in die Kirche zum Gottesdienst oder zur Messe.
Heute mal wider.
Hätte ich nicht machen sollen.
Denn nach der Predigt check ich gar nichts mehr.
Die Leute dort glauben ja.
Sie glauben gute Menschen kommen automatisch in den Himmel und die bösen in die Hölle.
Dem ist aber gar nicht so.
Nehmen wir als Beispiel die Hilde*.
Die ist ein herzensguter Mensch, wurde aber als Kind jahrelang von ihrem Onkel Paul* missbraucht.
Da Gott ihr nicht half hat sie ihm abgeschworen, deshalb wird sie - nach den Regeln der religiösen Irren - auf ewig im Fegefeuer schmoren müssen.
Paul* hingegen hat kurz vor seinem Tod zu Gott gefunden, noch schnell vor seinem letzten Atemzug Buße getan und 3 Vaterunser gebetet.
Ihm wird von den religiösen Irrene vergeben und das Tor zum Himmelreich ist für ihn offen.
So wie auch für gut die Hälfte seiner kirchlichen Vertreter hier auf Erden die ebenfalls Kinder geschändet und deren Leben zerstört haben.
Überhaupt kommen alle Verbrecher, egal wie schlimm ihre Taten waren, in den Himmel.
Sie müssen nur beten und beichten.
Also wie im Dasein auf der Erde, egal was du machst, solange du dich bei deinem Chef einschleimst, ist alles paletti.
Also ich weiß jetzt gar nicht, ob ich überhaupt noch in den Himmel will.
Bei dem Gesindel, das sich dort tummelt.
NEIN, DORT will ich nicht hin.
Dieses Auswahlverfahren und Aufnahmeritual ist ja geradezu teuflisch.
Wobei, der Teufel macht da nicht so ein Tam Tam.
Der nimmt jeden bei sich auf.
Da muss niemand sich einschleimen.
Der scheint mir irgendwie der coolere Typ von den beiden zu sein.
Schön warm soll es dort auch immer sein, also schon mal keine Energiekrise.
Ein paar Jahre noch, dann werde ich es eh genau wissen.
Vielleicht habe ich ja Glück und es ist eine fesche Teufelin.
Was weiß man schon Genaues.
Ich freue mich schon mal auf die Hölle.

*Namen frei erfunden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.01.2023 ~ 10:19 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 1101119
gelesener Beitrag - ID 1101119


Die ganze Widerlichkeit des religiösen Irrsinns und seiner Folgen in ein Bild gepackt.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.295 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



22.01.2023 ~ 11:06 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 1101126
gelesener Beitrag - ID 1101126


Politischer Irrsinn und seine Folgen, was ist daran anders? Was unterscheidet die religiösen Kriege von politischen Kriegen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.07.2023 ~ 16:33 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 1121859
gelesener Beitrag - ID 1121859


Zitat:
Paraguay als ultrarechtes Testlabor
Wo Mädchen auch die Kinder ihrer Vergewaltiger austragen müssen

Paraguay ist klein und unbeachtet – und ein Ort für die Visionen der neuen Rechten. Religiöse Akteure, auch aus den USA, haben sich vernetzt, um eine Agenda wider jeden gesellschaftlichen Fortschritt durchzusetzen.[Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/abtreibun...fb-0d6a6e258028]


Wenn es je einen Beleg für die selbstgerechte Bosheit der katholischen Kirche und anderer religiöser Irrer in trauter Einheit mit Rechten gab, denn sind es Vorgänge wie diese.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.10.2023 ~ 11:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 1130445
gelesener Beitrag - ID 1130445


Zitat:
Priester zerstört »satanische« Halloween-Kürbisse
Kinder schnitzen Deko für einen Laternenumzug. Und anstatt sich darüber zu freuen, glaubt ein katholischer Geistlicher, sie vor dem Bösen bewahren zu müssen. Klingt nach Monty Python, ist so aber passiert.
...
Kindergruppen hatten Anfang der Woche für ein geplantes »Lichtfest« mit spätabendlichem Laternenumzug liebevoll Halloween-Kürbisse gestaltet, die als Laternen den Wegrand in einem Park säumen sollten. Doch zwei Nächte in Folge zerstörte ein zunächst Unbekannter die Dekoration. Einige der Kinder, die erstmals am Morgen des 16. Oktober ihre Kürbisse zu Matsch zertreten vorfanden, brachen spontan in Tränen aus, berichten Mitglieder einer örtlichen Facebook-Gruppe . Über die drang dann auch der Rest der Nachricht in die Welt, denn schon am 17. Oktober wurde klar, wer der Täter war: der örtliche katholische Pfarrer Jaromir Smejkal.
...
»Als ich am Sonntagabend das Pfarrhaus verließ, sah ich zahlreiche Symbole des satanischen Festes ›Halloween‹, das in unserer heutigen, heidnischer werdenden Welt als Gegengewicht zu den bevorstehenden Feiertagen Allerheiligen und Allerseelen entstanden ist, vor unserem heiligen Gelände aufgestellt. Ich handelte gemäß meinem Glauben und meiner Pflicht, ein Vater und Beschützer der mir anvertrauten Kinder zu sein, und entfernte diese Symbole.« [Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/hallowee...52-2beeced5664b]


Ein Beispiel für religiösen Irrsinn in Reinkultur.
Es ist der tief sitzende Menschenhass der Horrorreligion des Katholizismus.
Die katholische Kirche, die das Rad der Zeit zurückdrehen will.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 22.10.2023 11:05.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.01.2024 ~ 15:31 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 1140288
gelesener Beitrag - ID 1140288


Zitat:
Papst vergleicht Bestrafung durch Gott mit Klaps auf den Po
Strafe aus Liebe

Papst Franziskus hat Bestrafungen durch Gott mit körperlicher Züchtigung durch Eltern verglichen. Wenn eine Mutter oder ein Vater „dem Kind etwas mitgeben“, hätten die Eltern oft größere Schmerzen in der Hand als das Kind auf dem Po.[Quelle: https://www.domradio.de/artikel/papst-ve...laps-auf-den-po]


So so, "etwas mitgeben" heißt das heute.

Na, da freuen wir uns aber schon auf die liebevolle Züchtigung des Gottes aus der hl. röm.-kath. Kinderficker-, Kinderfolter- und Kinderprüglersekte.
Ab in die Hölle gehts, ein ewiges Bad in Flammen und kochendem Eiter, alles an Quualen, was die kranke Fantasie der religiös Geisteskranken so hergibt, während die hl. zuschauen und sich mit lautem Gesang über Gottes Liebe und Gerechtigkeit freuen.
Da hat der röm.-kath. Scheißgott aber mehr Schmerzen an der Hand als ich eine sich verdammt lang ziehende Ewigkeit an ganzen brennenden Seele!
Der Kinderfickerpfaffe meint er hat bestimmt mehr Schmerzen im gerade aufgestautes Sperma abspritzenden Pimmel als das sexuell missbrauchte Kind in seinem ganzen leben!
Also freut euch und werdet katholisch!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.044 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.04.2024 ~ 18:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen Beitrag Kennung: 1149909
gelesener Beitrag - ID 1149909


Zitat:
Pastor Hagee sieht Beginn des Weltuntergangs
Der prominente Evangelikale ruft nach harter Vergeltung gegen Teheran.

Wie am Montag bekannt geworden, hat Pastor John Hagee an seiner «Mega-Kirche» Cornerstone Church im texanischen San Antonio am Sonntag eine Reise nach Washington, D.C., angekündigt. Dort will der prominente Evangelikale mit 250 weiteren Pastoren persönlich Kongressabgeordnete zur Unterstützung Israels in Form militärischer Angriffe der USA auf Iran bewegen.[Quelle: https://www.tachles.ch/artikel/news/past...-weltuntergangs]


Yep, endlich wieder Weltuntergang!
Ich habe ja schon so viele Weltuntergänge überlebt, vielleicht klappt es ja jetzt endlich mal.
Religion gibt es aus meiner Sicht ja nur, um eine politisch nützliche Form der Geisteskrankheit zu einer Normalität zu erklären.
Und zwar überall auf dieser Welt in gleichem Maß.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Religiöser Irrsinn - und seine Folgen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen