online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an Liesa44, Jumpa, James T. Kirk, nightwolf, KIWI, Susi37, Saltiel, Jule, Micha1962, Jens626, HeMu, guenniev, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.08.2019 ~ 13:06 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 960407
gelesener Beitrag - ID 960407


Zitat:
Revision gegen Missbrauchsurteil. Australischer Kardinal Pell bleibt in Haft. Ein australisches Gericht hat das Missbrauchsurteil gegen Kardinal Pell, den ehemaligen Finanzchef des Vatikans, bestätigt. Beobachter erwarten allerdings, dass Pell auch diese Entscheidung anfechten wird.
[Quelle: tagesschau.de; 21. August 2019]

Die Dreistigkeit dieses menschlichen Abschaums ist schwer zu überbieten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.10.2019 ~ 10:28 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 964638
gelesener Beitrag - ID 964638


https://3.bp.blogspot.com/-SdH7Xh977bs/W...2BAustralia.png

Der öffentliche Druck hat dazu geführt, dass die katholische Kirche 213 Millionen US-Dollar an 4.445 Kinder, die von pädophilen Priestern in Australien sexuell missbraucht wurden zahlen musste.

https://www.social-consciousness.com/201...-australia.html



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



02.11.2019 ~ 15:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 967411
gelesener Beitrag - ID 967411


Aktuell kommen wieder neue Details über eine der widerlichsten handelnden Figuren an die Öffentlichkeit.
Noch im Jahr 2012, kurz vor dem Ende des Ratzinger-Pontifikats konnte ein aus dem dubiosen Mixa-Umfeld des bayerischen Bistum Eichstädt stammender Prälat im Staatssekretariat des Vatikans ungehindert junge Priesteranwärter sexuell belästigen.
Die massiv Befummelten beschwerten sich sowohl bei Ratzinger als auch bei seinem Sekretär Kurienerzbischof Gänsi.

Zitat:
Der Geistliche arbeitete während der Amtszeit von Papst Benedikt XVI. im Vatikan und wurde dann nach Eichstätt versetzt. Obwohl sie von den Übergriffen gewusst hätten, seien weder der von 2005 bis 2013 amtierende Papst noch dessen Privatsekretär Georg Gänswein gegen ihn vorgegangen, schreibt die "Bild"-Zeitung. Sie zitiert den Anwalt mit den Worten, es gehe um "systematische Strafvereitelung durch die oberste Führungsriege der Kirche".
Nach Angaben des Anwalts hat sein Mandant Strafanzeige gegen den mutmaßlichen Täter erstattet und wurde ausführlich von der Kriminalpolizei vernommen. Gegenüber unserer Zeitung hatte die Staatsanwaltschaft Ingolstadt bereits im April bestätigt, dass es Vorermittlungen dazu gebe, ob die erhobenen Vorwürfe strafrechtlich relevant seien.
[Quelle: https://www.donaukurier.de/nachrichten/b...t155371,4369442]

Ratzinger war offenbar gern bereit Gefallen zu erwidern, die Sex-Täter zu schützen und damit noch einmal als Stellvertreter Gottes auf den Opfern herumzutrampeln.

Zitat:
Die Bild-Zeitung berichtete am Mittwoch, sie sei im Besitz von E-Mails aus dem Jahr 2012, aus denen hervorgehe, dass sowohl der Papst wie sein Privatsekretär Erzbischof Georg Gänswein von den Vorwürfen gegen den Prälaten Kenntnis gehabt hätten. Dieser hatte demnach mindestens zwei Geistliche, ebenfalls Mitarbeiter des Vatikan, massiv sexuell belästigt. Gänswein wurde demnach 2013 nochmals über die Übergriffe informiert, habe aber nicht reagiert. Dem Bericht zufolge habe Papst Benedikt dem Verdächtigen einen Gefallen geschuldet, weil dieser bei der Wahl des Kirchenoberhauptes beitrug, dass unter den Kardinälen beim Konklave eine Mehrheit für Joseph Ratzinger zusammenkam.
...
Einer der betroffenen Geistlichen will die Übergriffe strafrechtlich klären lassen. Sein Anwalt Alexander Stevens sagte der Süddeutschen Zeitung am Mittwoch, er sei entsetzt, dass die zuständige Staatsanwaltschaft in Ingolstadt den Fall noch immer als Vorverfahren behandle und kein Ermittlungsverfahren eröffnet habe. Sein Mandant sei im August vier Stunden lang von Kriminalbeamten gehört worden, welche die Vorwürfe sehr ernst genommen hätten. Zudem, so Anwalt Stevens, liege inzwischen die eidesstattliche Aussage eines weiteren Geistlichen vor, der die Vorwürfe gegen den Prälaten bestätige. Dieser habe zudem per Whatsapp einem der Betroffenen vorgeschlagen, für eine Gegenleistung die Angelegenheit auf sich beruhen zu lassen. Dies lasse sich als Verdunkelungsversuch auslegen.
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/miss...haben-1.4662500]

Diese Bereitschaft zum Ränkeschmieden und die offensichtliche Erpressbarkeit des Alt-Papstes heizt natürlich wieder einmal Gerüchte über seine eigenen sexuellen Abenteuer an.
Ratzingers unerklärliche Großzügigkeit gegenüber dem Opus Dei und den Holokaustleugnern hatte immer wieder Vermutungen befeuert, dass in den ultraorthodoxkonservativen Kreisen Material über das Liebesleben Gänsis und Ratzingers existiert.
Gerüchte.
Natürlich weiß ich nicht, ob Ratzinger schwul ist und gern junge Geistliche befummelt.
Er könnte auch eine der seltenen heterosexuellen oder gar asexuellen Ausnahmen im Vatikanstaat sein.
Fest steht aber, daß auch der Vatikan von 2019 unter Bergoglios Führung hartnäckig das Offensichtliche bestreitet.
Kinderfickertum und die Vertuschung Derselben?
Wer das dokumentiert, handelt sich drastischen Widerspruch der alten Männer im Kleid ein.
Dementsprechend gefällt der neue Ratzinger-Film aus Deutschland in Rom niemand.

Verteidiger des Glaubens, D 2019 - Regie, Buch: Christoph Röhl. Realfiction, 95 Minuten.
[https://www.spiegel.de/video/verteidiger...o-99030541.html]

Zitat:
Der Kardinal ist ungehalten. Gerade ist er aus dem Appartementhaus gekommen, in dem er wohnt, Joseph Ratzinger, der Präfekt der Glaubenskongregation. Und dann tritt dieser Journalist einfach auf ihn zu und möchte den Kardinal über die Männer ausfragen, die Marcial Maciel, dem Gründer der stramm konservativen "Legionäre Christi", vorwerfen, er habe sie als Kinder und Jugendliche vergewaltigt. "Ich bin da nicht so informiert", sagt Kardinal Ratzinger, "ich finde es auch unangebracht, dass Sie damit zu mir kommen."
Sehr wohl wusste Joseph Ratzinger Bescheid über die Vorwürfe gegen Maciel, die Informationen über das Doppelleben des angeblich so frommen Mannes lagen ihm vor. Doch erst nach dem Tod von Papst Johannes Paul II., dem großen Förderer der Legionäre, sollte er es wagen, gegen den Gewalttäter im Priestergewand vorzugehen. Über viele Jahre hinweg ist es ihm wichtiger, dass es keinen Skandal gibt, der die Gläubigen verwirren und die katholische Kirche beschmutzen könnte.
Christoph Röhls Dokumentarfilm über Benedikt XVI. ist kein Film über Joseph Ratzingers Leben und Wirken. Röhl hat einen Thesenfilm produziert, montiert; das macht die Wucht von "Verteidiger des Glaubens" aus und markiert zugleich seine Grenze. Die These lautet: Gerade weil Benedikt seine Kirche rein und unbefleckt halten wollte, steht sie nun besudelt da. Gerade weil er ihren Anspruch auf die Wahrheit verteidigen wollte, ist ihre Glaubwürdigkeit dahin. Und gerade weil er ängstlich den überlieferten Glauben gegen alle Zweifel bewahren wollte, hat er zum Glaubensverlust beigetragen. Sein Glaubens- und Kirchenverständnis hat ihn zum Vertuscher und Verharmloser der sexuellen Gewalt gegen Kinder, Jugendliche, Frauen in der katholischen Kirche gemacht.
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/kultur/film-...wurde-1.4661855]

Ratzinger ist eine der übelsten und widerlichsten Figuren, welche massiv in den Missbrauchsskandal der katholischen Kirche verstrickt ist, ihn zu verantworten hat und die Täter schützte und heut noch schützt.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.01.2020 ~ 12:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 975633
gelesener Beitrag - ID 975633


Zitat:
Missbrauch am Canisius-Kolleg
Zehn Jahre - und kein Ende der Aufarbeitung
Vor zehn Jahren wurde der Missbrauchsskandal am Canisius-Kolleg bekannt. Die Aufarbeitung ist noch immer nicht abgeschlossen. Viele Opfer warten weiterhin auf Entschädigung.
[Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/canisiu...brauch-101.html]

Es ist eine Schande.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.04.2020 ~ 07:36 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 983406
gelesener Beitrag - ID 983406


Es hört und hört nicht auf.
Das katholische Jugenddorf Piusheim in Oberbayern macht gerade mit einer Ettal-artigen Horrorgeschichte auf sich aufmerksam.
Die Staatsanwaltschaft München II bestätigte Ermittlungen gegen ehemalige Priester und Priesteramtskandidaten.
Sie haben Jugendliche nicht nur selbst missbraucht, sondern auch an andere Männer "vermietet".
Die haben ihre Opfer also zwangsprostituiert.
Die Kirche, als das Bistum München-Freising, in dem illustre Typen wie Ratzinger und Marx auf dem Chefsessel saßen, wusste Bescheid und schwieg.

Zitat:
Die Vorwürfe gegen das ehemalige Heim, in dem bis 2006 schwer erziehbare Jungen im Alter zwischen sechs und 18 Jahren betreut wurden, waren am Sonntag öffentlich geworden.
Katsch forderte das Erzbistum auf, den Vorwürfen nachzugehen und sich vor allem um die mutmaßlichen Opfer zu kümmern. "Wir hoffen jetzt auf die baldige Einsetzung einer Untersuchungskommission, die die Vorwürfe untersucht und die Meldungen aufnimmt", sagte er.

Zu diesen Forderungen und der Frage, ob sich auch dort weitere mutmaßliche Betroffene gemeldet hätten, äußerte das Bistum sich auf Anfrage zunächst nicht.
Nach Bekanntwerden der neuen Vorwürfe war erneut Kritik an der kircheninternen Aufarbeitung des Missbrauchsskandals laut geworden. "Es ist beschämend, wie immer neue Fälle sexualisierter und auch spiritueller Gewalt gegenüber Kindern, Jugendlichen, Frauen und gar Ordensfrauen an die Öffentlichkeit kommen", sagte der Sprecher der Reformbewegung "Wir sind Kirche", Christian Weisner. Es stelle sich die Frage, ob die katholische Kirche in Deutschland überhaupt in der Lage sei, ihre eigene Geschichte aufzuarbeiten - "oder ob es nicht notwendig ist, eine wirklich unabhängige Aufarbeitung durch Externe durchführen zu lassen, wie es in anderen Ländern wie Irland oder Australien geschehen ist".[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ebe...ative-1.4870508]


Nach 25 Jahren ist mehr als offensichtlich:
Die Kirche will und kann nicht ihre eigenen Verbrechen aufklären.
Das ganze Ansinnen ist ohnehin absurd.
Würde man einen Bankräuber bitten selbst mal zu überlegen, ob er etwas falsch gemacht habe, um dann gegebenenfalls nach eigenem Ermessen der Bank ein wenig vom geraubten Geld zurückzugeben?
Ja ich weiß, dass der Vergleich hinkt.
Nämlich weil er noch zu harmlos ist.
In einem Fall wurde nur einer Bank Geld weggenommen, in dem Anderen werden Kinder vergewaltigt und so sehr seelisch geschädigt, dass sich einige von ihnen nie wieder erholen oder gleich in den Suizid getrieben werden.

Nein, natürlich klärten Typen wie Ratzinger und Marx nicht auf.
Aber bei der RKK ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.
Genau deshalb ist es notwendig, dass wir weiter mit dem Finger auf die untätigen Staatsanwaltschaften und christlichen Parlamentarier zu zeigen, die nach wie vor ihrer Frömmigkeit frönen und gar nicht dran denken sich schützend vor die Opfer zu stellen.
Das gibt der Eidesformel "So wahr mir Gott helfe" einen sehr zynischen Anstrich.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.08.2020 ~ 18:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1000352
gelesener Beitrag - ID 1000352


Sexualisierte Gewalt. „Unsägliches Leid“ in Orden und Klöstern.
Viele Klöster und Orden sind mit Missbrauchsvorwürfen konfrontiert. Laut einer Umfrage werden rund 30 Prozent beschuldigt. Vor allem in Heimen, Schulen und Internaten haben die Täter ihre
jungen Opfer gequält.[Quelle: tagesschau.de; 26. August 2020]

Aus der "bunten" Welt des Glaubens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.09.2020 ~ 10:12 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1003290
gelesener Beitrag - ID 1003290


Zitat:
Missbrauch in katholischer Kirche
Kardinale Fehler

Führende Kirchenleute in München, Essen und Rom haben einen als Sexualtäter verurteilten Priester über Jahre geschützt und seine Opfer ignoriert. Das legt ein Dokument nahe, das die SZ einsehen konnte. Auch der frühere Papst Benedikt XVI. könnte verwickelt sein.


Für mich ist die katholische Kirche mit Ihren Einrichtungen das GRÖSSTE PÄDOPHILE NETZWERK DER WELT !
Und diese Verbrechen werden bis heute alle gedeckt, vertuscht, und die Täter geschützt.
Warum behält der Staat nicht einfach seine milliardenschweren Subventionen an die Kirchen ein, um damit die Missbrauchsopfer der Kirche angemessen zu entschädigen?
Die Kirchen selbst lassen sich für angebliche Enteignungen vor über 200 Jahren noch heute grundgesetzwidrig entschädigen, nur selbst wollen sie keine Verantwortung übernehmen.
Widerliches zutiefst moralisch und ethisch degeneriertes Gesindel!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 23.09.2020 10:13.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



11.12.2020 ~ 16:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1011607
gelesener Beitrag - ID 1011607


Zitat:
Tausendfacher Missbrauch in Speyerer Kinderheim
Nonnen sollen Kindes-Missbrauch durch Priester ermöglicht haben
Unfassbare Vorwürfe: Ordensfrauen sollen Priester und Politikern in Speyer sexuellen Missbrauch von Jungen und Mädchen ermöglicht haben. Ein Gericht hat keine Zweifel an der Glaubwürdigkeit des Zeugen. ACHTUNG: Dieser Beitrag enthält Informationen, die massiv verstören können.[Quelle: https://www.kirche-und-leben.de/artikel/...moeglicht-haben]


Es hört und hört nicht auf.
Immer wieder kommen neue Verbrechen dieser Kinderficker-Sekte ans Licht.
Aufarbeitung oder Bestrafungen der Täter oft Fehlanzeige.
Von angemessenen Entschädigungen der unzähligen Opfer weltweit keine Spur.

Da ist auch die Gründung einer Stiftung nichts als Augenwischerei.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.12.2020 ~ 11:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1011683
gelesener Beitrag - ID 1011683




Schützt eure Kinder.



Haltet die Kinder von den Kirchen fern!

Und mindestens genauso wichtig: Wählt keine Politikerinnen und Politiker mehr, die ihre Religion in die Politik tragen!
Denn unsere Politiker schützen die Kirchen und damit deren Verbrechen.
Es muss endlich Schluss sein mit der kirchlichen Paralleljustiz.
Es muss endlich Schluss damit sein, dass die beiden großen Sekten im Parlament ihre Lobby-Zentrale haben und jedes Gesetz auf Kirchenverträglichkeit prüfen.
Wie viele von den tausenden von Missbrauchstätern und -Vertuschern der Kirchen sitzen im Knast?
Kein einziger!
Es gibt ein paar wenige, die im Vatikan Hausarrest haben, einem pädophilen Mafia-Gebilde, das bestenfalls Sexorgien für seine Täter organisiert.
Es muss damit Schluss sein, dass die Täter die Missbrauchsaufklärung, die so ihren namen nicht verdient selbst durchführen.

PS:
Schaut man sich die Geschichte an, steht das Wort "christlich" fast ausschließlich für Missbrauch, Folter und alle anderen möglichen Verbrechen, für Vertuschung, Geschichtsfälschung, Habgier, Rassismus, Frauenfeindlichkeit und Macht.

Und natürlich für Verdummung!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 12.12.2020 12:02.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.12.2020 ~ 15:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1011981
gelesener Beitrag - ID 1011981


Studie: Ausmaß des sexuellen Missbrauchs in Kirchen deutlich höher
Das Ausmaß sexuellen Missbrauchs in beiden großen Kirchen in Deutschland ist einer neuen Studie zufolge wahrscheinlich deutlich höher als bislang angenommen.
[Quelle: https://www.evangelisch.de/inhalte/15544...deutlich-hoeher ]

Eine neuere Studie der Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universität Ulm kommt der Wahrheit schon ein klein wenig näher:
Demnach sind hochgerechnet etwa 30 mal so viele Kinder durch die Kinderficker der Kirchen sexuell missbraucht worden, als die offizielle "Vertuscher-Studie" der katholischen Kirche 2018 verlauten ließ, nämlich mindestens 114.000.

Leider ist es aber egal, ob nun ein Faktor 30 oder eher 150 für den tatsächlichen Kindesmissbrauch durch die Kirchen angenommen werden muss, eines ist ohnehin jedem klar:
Die beiden Kirchen missbrauchen und lügen, dass sich die Balken biegen - und damit sind nicht nur die Balken gemeint, an denen sich sehr viele ihrer Missbrauchsopfer erhängt haben oder noch erhängen werden.

Und was ist mit Euch?
- Wenn Ihr immer noch Kirchensteuer zahlst, finanziert Ihr wissentlich Verbrecher/n, dann seid Ihr Mittäter.
- Wenn Ihr immer noch in die Kirche rennt, heißt Ihr damit auch gut, was diese Verbrecherorganisationen tun, zumindest verhöhnt Ihr deren vielen Missbrauchsopfer.
- Wenn Ihr immer noch Eure Kinder taufen lasst, missbraucht Ihr sie selbst seelisch und gebt sie in die Hände dieser "Kinderfickerbanden" [ich entschuldige mich für das Wort ficken].

SOFORT Austreten hilft!
https://www.kirchenaustritt.de

Und teilen hilft auch.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.12.2020 ~ 10:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1012679
gelesener Beitrag - ID 1012679


Zitat:
Historiker sieht katholische Kirche auf dem Weg zur »fundamentalistischen Sekte«
Der renommierte Kirchenhistoriker Hubert Wolf wirft der katholischen Kirche Verdunklung und Vertuschung im Missbrauchsskandal vor. Zudem versage sie bei drängenden Gegenwartsproblemen, schreibt er in einem Zeitungsbeitrag.[Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...1d-7d8f5ae935fd]


Das sehe ich schon lange so, nur das ich die Sekte nicht fundamentalistisch nenne.
Besonders in diesem Thema.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 25.12.2020 10:47.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.03.2021 ~ 15:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1022335
gelesener Beitrag - ID 1022335


Zitat:
Papst Benedikt oder Die große Täuschung
Sexueller Missbrauch und die Geheimschreiben des Vatikan

...
Hinzu kommt jedoch etwas wesentlich Gravierenderes: Papst Benedikt selbst trägt an dieser augenblicklichen Schwemme an Pädophiliefällen, verjährten und noch nicht verjährten, in besonderem Maße die Schuld und Verantwortung – und zwar nicht erst, seit er vor fünf Jahren, am 19. April 2005, in das Amt des Papstes beordert wurde.

Die Rede ist von den zwei lateinischen Geheimschreiben, die heute noch verschlossen im Tresor jedes Bischofs liegen. Das erste, aus dem Jahr 1962, stammt von Kardinal Ottaviani und trägt den Titel „Crimen sollicitationis“ (Verführung zu sexuellen Handlungen). Das zweite ist aus dem Jahr 2001; es stammt von Kardinal Ratzinger, dem damaligen Chef der Glaubenskongregation (früher die „heilige Inquisition“ genannt), persönlich und heißt „De delictis gravioribus“ (Von den schwersten Verbrechen). In diesen beiden Geheimschreiben wird die „ausschließliche Kompetenz des Vatikans“ betont, was die Ahndung von Pädophiliefällen anbelangt; gleichzeitig werden sämtliche Bischöfe unter Strafe der Exkommunikation aufgefordert, alle Pädophiliefälle ausschließlich und nur an den Vatikan zu melden. Nachdem also Kardinal Ratzinger seit 1981 allen Bischöfen das Geheimschreiben Kardinal Ottavianis von 1962 eingeschärft hatte, verpflichtete er sie 20 Jahre später auf sein eigenes Geheimschreiben. Beides mit demselben Ziel: nichts aus den Gemäuern der katholischen Kirche nach außen dringen zu lassen.[Quelle: https://www.blaetter.de/ausgabe/2010/apr...osse-taeuschung]


Ratzinger - ist und war nichts anderes als ein widerlicher Verbrecher!!!
Leider wird er niemals einer gerechten Strafe zugeführt.
[Ungeheuerlich, dass ihm im Deutschen Bundestag eine Bühne geboten wurde]
Bleibt zu hoffen, dass Ratzinger selbst und die von ihm gedeckten Mittäter recht bald das Zeitliche segnen werden.

Zitat:
Klar ist nur dies: Solange zwangsentsexualisierte, homosexuelle Priester mit Männern, Jugendlichen und Kindern in dunklem Beichtstuhlgewisper vereint sind, droht der Beichtstuhl sich immer mehr zur Kontaktbörse für Pädophile zu entwickeln – und darum sollte er für Kinder und Jugendliche verboten werden.[Quelle: wie oben]


Dem ist nichts hinzuzufügen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.04.2021 ~ 18:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1026459
gelesener Beitrag - ID 1026459


Zitat:
Missbrauchs-Skandal: Pfarrer in Düsseldorf beurlaubt
Von Frank Piotrowski, Ingo van den Wyenbergh
Der Kölner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki soll einen Düsseldorfer Pfarrer zum stellvertretenden Stadtdechanten befördert haben - trotz bestehender Missbrauchsvorwürfe gegen den Pfarrer.[Quelle: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinlan...woelki-100.html]


Kein Ende in Sicht.
Die Amtskirche ist in ihrer Widerlichkeit nicht zu übertreffen.

@noch Mitglieder: Austritt sofort!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



01.07.2021 ~ 22:17 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1035034
gelesener Beitrag - ID 1035034


Zitat:
Wieder sind Gräber in der Nähe einer früheren Schule für indigene Kinder in Kanada gefunden worden.
Experten entdeckten die Überreste von 182 Leichen mit einem Bodenradar. Die Wut ist groß – erneut brannten Kirchen.
Bereits mehr als 1000 Gräber gefunden.
...
In Kanada waren ab 1874 rund 150.000 Kinder von Indigenen und gemischten Paaren von ihren Familien und ihrer Kultur getrennt und in kirchliche Heime gesteckt worden, um sie so zur Anpassung an die weiße Mehrheitsgesellschaft zu zwingen. Viele von ihnen wurden in den Heimen misshandelt oder sexuell missbraucht.[Quelle: www.tagesschau.de/ausland/amerika/kanada...raeber-101.html]


Die katholische Kirche – eine der größten und schlimmsten Verbrecherorganisationen aller Zeiten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



21.09.2021 ~ 16:57 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1042418
gelesener Beitrag - ID 1042418


Papst: Missbrauchsopfer wichtiger als Ruf der Kirche.

Echt jetzt: Gestern noch Erzbischof Heßes und Kardinal Marx' Rücktritt abgelehnt und zu Woelkis unheilvollem Regiment immer noch kein Wort...
..und heute spricht er doch tatsächlich davon, dass ihm die Missbrauchsopfer wichtiger seien, "als der Ruf der Kirche".
Bei gleichzeitig 0 % persönlicher Konsequenzen.
Gut gespottet, Herr Papst.
Die Opferinitiative wird nach wie vor von der katholischen Sekte verhöhnt:
Aber wen wundert das?
Die katholische Sekte stinkt natürlich vom Kopf her.
Wenn moralische Vollversager, wie der widerliche Mega-Missbrauchsvertuscher Ratzinger und sein Nachfolger Stellvertreter Gottes sein sollen, was müsste dann erst diese zur Unterdrückung und Verdummung der Menschen erfundene Märchenfigur "Gott" für eine furchtbare Gestalt sein?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



09.11.2021 ~ 10:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1046675
gelesener Beitrag - ID 1046675


Zitat:
Fonds für Missbrauchsopfer. Frankreichs Bischöfe wollen Immobilien verkaufen.
Seit 1950 wurden in Frankreich mindestens 216.000 Minderjährige von katholischen Priestern und Ordensleuten sexuell missbraucht. Nun will die Kirche die Opfer entschädigen – dafür will sie Immobilien verkaufen.[Quelle: www.tagesschau.de; 8. November 2021]


Ablasshandel – Widerlichkeiten aus der bunten Welt des Glaubens.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



09.11.2021 ~ 12:04 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1046683
gelesener Beitrag - ID 1046683


Zitat:
gastli hat am 09. November 2021 um 10:40 Uhr folgendes geschrieben:
Ablasshandel – Widerlichkeiten aus der bunten Welt des Glaubens.
Naja, aber wenn sie sich vor Entschädigungen drücken würden, das hätte Dir gewiss auch nicht gepasst.

Die heutigen Priester können nun mal nicht rückgängig machen, was seit 1950 passiert ist. Was hätten sie denn tun sollen, um es Dir recht zu machen?

Im Übrigen ist sexueller Missbrauch kein Privileg von religiösen Organisationen, sowas kommt auch in weltlichen Organisatuinen vor.



Pfiffikus,
der davon ausgeht, dass die Immobilien verkauft werden, weil Portokasse nicht ausreicht



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



06.12.2021 ~ 11:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1049271
gelesener Beitrag - ID 1049271






Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



05.01.2022 ~ 15:59 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1051789
gelesener Beitrag - ID 1051789


Zitat:
Vorwurf der Pflichtverletzung auch gegen Marx und Wetter
Nach 42 Jahren holt ein Missbrauchsfall den Ex-Papst ein

Unter allen Missbrauchsfällen hat der des Essener Priesters H. die größte Sprengkraft. Er betrifft den Ex-Papst, die Kardinäle Marx und Wetter und weitere Prälaten. Und: Alle leben noch – auch der Täter und die Opfer.[Quelle: https://www.katholisch.de/artikel/32621-...en-ex-papst-ein]


Zitat:
Missbrauch: Schwere Vorwürfe gegen Benedikt XVI. und Kardinal Marx
Im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche sind neue Details über das Handeln des früheren Papstes Benedikt XVI. und des Münchner Kardinals Reinhard Marx ans Licht gekommen.[Quelle: https://neuesruhrwort.de/2022/01/04/miss...-kardinal-marx/]


Ratzinger ist nicht nur persönlich absolut abstoßend und unfreundlich,
sondern holte Holocaustleugner in den Schoß der Kirche zurück,
brach den ökumenischen Prozess zu den Protestanten ab,
wetterte gegen Kondomgebrauch in der HIV-Krise,
versorgte seine Spezis mit Posten,
schob die Schuld an den kinderfi**enden Priestern den liberalen Medien und den 68ern in die Schuhe.
Der Verbrecher wird natürlich nie mehr dafür zur Rechenschaft gezogen, was er Kindern weltweit antat.
Seit Jahrzehnten wissen die Staatsanwaltschaften und die Gläubigen Bescheid und haben ihn trotzdem im Bundestag bejubelt.
Wie widerlich!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.293 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



06.01.2022 ~ 16:41 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1215 erhaltene Danksagungen

erhaltene Verwarnungen:
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1051902
gelesener Beitrag - ID 1051902


Zitat:
gastli hat am 02. November 2019 um 15:21 Uhr folgendes geschrieben:
Natürlich weiß ich nicht, ob Ratzinger schwul ist und gern junge Geistliche befummelt.
Er könnte auch eine der seltenen heterosexuellen oder gar asexuellen Ausnahmen im Vatikanstaat sein.


Hier erfährt man mehr darüber:
Zitat:
#SRFKultur #SRFSternstunde #Religion
«Die Mehrheit der Priester im Vatikan ist schwul» | Sternstunde Religion | SRF Kultur
19.233 Aufrufe31.03.2020
https://www.youtube.com/watch?v=JvnqW4RGwKQ


Damit ist klar gastli das hier von Pädophilen keine Rede sein kann. Ich bin auf Ihrer Seite, wenn es um die Deckung von Kriminalität geht, so etwas ist nicht vertretbar. Damit so etwas nicht immer und immer wieder passiert, sehen die Gesetze für solche Fälle eine Sicherungsverwahrung vor. Ich denke, das ist auch in Ihrem Interesse gastli.

Allerdings vermisse ich Angaben, wie es diesbezüglich um die Ergebnisse der Strafverfolgung steht, wenn Sie diesbezüglich weitere Erkenntnisse haben, so würde das mich schon interessieren.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.01.2022 ~ 19:47 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1053411
gelesener Beitrag - ID 1053411


Eine neues Gutachten, erstellt von der Kanzlei Westpfahl Spilker Wastl, in Auftrag gegeben von der Erzdiözese selbst, kommt zu einem vernichtenden Urteil über Missbrauchsfälle im Erzbistum München-Freising, darunter auch über der Rolle des emeritierten Papstes Benedikt XVI. Verbrechers, dem damaligen Kardinal Joseph Ratzinger.
1893 Seiten Dokumentation der Verbrechen, begangen an wehrlosen Kindern.

https://westpfahl-spilker.de/wp-content/...Januar-2022.pdf



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.01.2022 ~ 11:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1053536
gelesener Beitrag - ID 1053536


Benedikt XVI will für die Missbrauchsopfer der Katholischen Kirche beten.
Das war die Reaktion von Ratzinger auf den neuen Bericht, der ihn schwer belastet.
[Wie konnte man diesem Verbrecher jemals gestatten im Deutschen Bundestag zu reden!?]

Gebete sind wie Masturbation:
Es fühlt sich toll an für den, der es tut, aber derjenige an den er währenddessen denkt, hat nichts davon.

In den letzten Jahren ist ans Licht gekommen, dass Priester weltweit tausende Kinder missbraucht und vergewaltigt haben.
Im letzten Jahr ist bekannt geworden, dass an katholischen Heimen die Leichen von mindestens 3200 indigenen Kindern gefunden worden sind, die ihren Familien geraubt würden.
Die Liste ließe sich schier unendlich fortsetzen.
Und es ist vollkommen klar, dass es niemals ein Ende haben wird, solange die Institution Kirche in dieser Form besteht?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.01.2022 ~ 09:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1053724
gelesener Beitrag - ID 1053724


Zitat:
"Hier wurden Seelen zerstört" – Gespräch mit dem Anwalt, der Ratzinger vor Gericht bringen will
Der Berliner Anwalt Andreas Schulz vertritt mehrere Geschädigte im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche. Jetzt will er den ehemaligen Papst Benedikt und weitere hohe Kirchenfunktionäre vor Gericht bringen.[Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/interv...n-31564178.html]


Ich lese immer Ratzinger und andere Täter möchten sich "entschuldigen".
NEIN !!!
Diese Schuld wird der nicht mehr loswerden.
Das dürfen wir schon allein aus Solidarität mit den 1000den missbrauchten Kindern niemals zulassen.
Diese Verbrecher gehören alle hinter Gitter.
SOFORT und ausnahmslos!!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



26.01.2022 ~ 11:08 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1053798
gelesener Beitrag - ID 1053798


Kurzer Nachtrag:


[Quelle: Düsseldorfer Aufklärungsdienst ]



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Pfiffikus   Pfiffikus ist männlich Zeige Pfiffikus auf Karte FT-Nutzer
6.765 geschriebene Beiträge
Wohnort: Debschwitz



26.01.2022 ~ 21:50 Uhr ~ Pfiffikus schreibt:
images/avatars/avatar-461.jpg im Forum Thüringen seit: 06.04.2006
1305 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1053858
gelesener Beitrag - ID 1053858


Was er zu verantworten hat und was den ihm Untergebenen vorgeworfen wird, steht hier:
https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc...7e-3fbced2feeab


Zum Beispiel dieses Vergehen:
Zitat:
Anfang der 1980er-Jahre kam heraus, dass der Mann beim Nacktbaden erwischt wurde
Ts, ts, ts, ...



Pfiffikus,
der jetzt schlechtes Gewissen hat, weil er auch schwer kriminell sein müsste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.01.2022 ~ 06:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1053864
gelesener Beitrag - ID 1053864


Das schlechte Gewissen solltest du haben, weil du sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche relativierst, in dem du solche lächerlichen Beiträge verfasst.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



31.03.2022 ~ 12:38 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1060633
gelesener Beitrag - ID 1060633




Alle Einnahmen aus dem Verkauf des Liedes und der Noten gehen an den gemeinnützigen Verein "Eckiger Tisch".
Infos & Spendenmöglichkeit: https://www.eckiger-tisch.de/

Sehr gute Sache.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



20.04.2022 ~ 08:04 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1062804
gelesener Beitrag - ID 1062804


Zitat:
Spielschulden für Priester gezahlt
Druck auf Kölner Kardinal Woelki wächst
...
Soweit bisher bekannt wurde, hat das Bistum für die Spielschulden eines Priesters fast 500.000 Euro bezahlt, zudem offenbar mehr als 600.000 Euro für damit verbundene Steuernachzahlungen. Das Geld floss offensichtlich teilweise aus einem Sozialfonds des Bistums, aus dem ansonsten unter anderem Entschädigungen für Opfer sexuellen Missbrauchs gezahlt werden.[Quelle: https://www.t-online.de/region/koeln/new...-opferfond.html]


Die katholische Kirche stinkt vom Kopf her
Die Kirche habe ein Imageproblem lese ich.
Hähhh, die Kirche hat viele Probleme, aber ihr Image ist ihr kleinstes.
Immer wenn man denkt, dass der Skandal nicht noch größer werden kann, wird bei den Dienern Gottes die nächste Ungeheuerlichkeit öffentlich.
Das Erzbistum Köln zahlt die privaten Spielschulden eines Priesters in Millionenhöhe teilweise aus dem Fonds für die Opfer sexuellen Missbrauchs.
Wer jetzt noch Mitglied der katholischen Kirche ist, der hat aus meiner Sicht die Botschaft Jesu nicht verstanden.
Jetzt ist es Zeit für den Staat, sich von dieser Kirche zu lösen.
Dieses System des Machtmissbrauches und der Gewalt darf keinerlei weitere Unterstützung erfahren.
Jetzt!
Nicht erst, wenn der nächste Skandal ans Licht kommt!




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



07.07.2022 ~ 09:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1069404
gelesener Beitrag - ID 1069404


Der nächste Bischof steht unter dringendem Verdacht, Missbrauch vertuscht zu haben.
Eine Schwester hat endlich ihr Schweigen gebrochen und sie sagt zudem aus, dass viele/alle damals von dem Missbrauch wussten und geschwiegen haben.

https://www.kirche-und-leben.de/artikel/...neuen-hinweisen



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.07.2022 ~ 12:50 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1070613
gelesener Beitrag - ID 1070613


Immer wieder neue Nachrichten über den Missbrauch.
Ich habe eine Befürchtung.
Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass die Katholische Kirche zu echter Aufklärung und ehrlicher Umkehr nicht fähig ist.
Diese Kirche wird sich nicht ändern.
Und das ist eine furchtbare Katastrophe.
Nicht nur für die Mehrheit der [noch] Kirchenmitglieder, die mit Missbrauch überhaupt nichts zu tun haben.
Es ist auch eine Katastrophe für diese Gesellschaft.
Weil sie nicht in der Lage ist dem Einhalt zu gebieten.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.09.2022 ~ 12:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1082400
gelesener Beitrag - ID 1082400


Aufgemerkt!
In den USA wurde die Verjährung von Kindesmissbrauch abgeschafft.
Jetzt dürft ihr raten, wer da mal 10 Mio. Dollar ind die Hand nimmt, um das zu verhindern.

Zitat:
The U.S. Catholic Church spent more than $10 million on lobbyists over seven years to delay statute of limitations reforms from going into effect in eight states, according to a new report.[Quelle: https://thehill.com/blogs/blog-briefing-...ing-efforts-to/]


Nein!
Doch!
Ooohhh!
Also DAMIT konnte ja wohl NIEMAND rechnen!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.10.2022 ~ 10:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1088546
gelesener Beitrag - ID 1088546


Wie die aktuellen Nachrichten zeigen, wird nichts besser oder positiver bei der Kinderfi**ersekte.
Insbesondere über Sex und Frauen wissen sie alles.

Zitat:
Haft für Priester wegen Kinderpornografie
Wegen des Besitzes von mehr als 6.000 kinderpornografischen Bildern hat das Amtsgericht Osnabrück einen früheren katholischen Pfarrer zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren auf Bewährung verurteilt. Der 58 Jahre alte Geistliche muss außerdem in monatlichen Raten insgesamt 10.000 Euro an den Kinderschutzbund Osnabrück zahlen, sich von einer Männerberatungsstelle betreuen lassen sowie seine ambulante Psychotherapie fortsetzen. Das am Mittwoch gesprochene Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Bei dem früheren Pfarrer einer Osnabrücker Kirchengemeinde waren im vergangenen November die Dateien mit Abbildungen von sexuellem Missbrauch an Kindern auf diversen Geräten gefunden worden. Der Angeklagte habe seine Tat bedauert, sagte die Richterin. Ein Grund, sich die Bilder aus dem Internet herunterzuladen, sei berufliche Überforderung gewesen.[Quelle: https://religion.orf.at/stories/3215762/]


Und auch die Bischöfe erforschen die Sexualmoral in der Praxis.

Zitat:
In Frankreich tritt ein Bischof zurück. Was ist erschütternder: Dass er junge Männer in der Beichte zum Striptease vor dem Tabernakel angestiftet hat oder die Lügen, die der Vatikan und die anderen Bischöfe über die Sache verbreiten? Die Reputation der katholischen Kirche hat über den Enthüllungen über sexualisierte Gewalt in den vergangenen Jahren offenkundig noch nicht genügend Schaden genommen. Andernfalls hätte der Vatikan im Verein mit der Französischen Bischofskonferenz es wohl kaum gewagt, 2019 die Öffentlichkeit über die Hintergründe des Amtsverzichts eines Bischofs namens Santier nicht nur im Unklaren zu lassen, sondern mit Vorsatz zu täuschen. Dass die Wirklichkeit – es geht um Striptease-Beichten – die Phantasie wieder einmal in den Schatten stellt, ist noch am wenigsten der Rede wert. Viel erschütternder ist die Erkenntnis, dass sich im Umgang mit Missbrauchstätern in Soutane unter Papst Franziskus nichts, aber auch gar nichts geändert hat. Es wird verschleiert, vertuscht und gelogen, als gäbe es kein Morgen. Dasselbe gilt für den Umgang mit anderen Formen des Machtmissbrauchs. Die Kluft zwischen dem, was etwa die beiden päpstlichen Gesandten im vergangenen Jahr über Leben und Wirken des Kölner Kardinals Woelki erfahren haben, und dem, was der Papst und sein Kardinalstaatssekretär Piero Parolin mit diesem Wissen machen, wird mit jedem Tag größer, an dem sie ihn gewähren lassen.[Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...n-18408558.html]


Pornografie-Experte Papst Franziskus klärt daher auf.
Schluss mit der Masturbation vorm Bildschirm.
Denn das schwäche Geist und das Herz! Außerdem käme so Satan zu uns!

Zitat:
Papst Franziskus hat angehende und junge Priester vor Pornografie im Internet gewarnt. „Es ist ein Laster, das so viele Menschen haben, so viele Laien, aber auch Priester und Nonnen. Der Teufel kommt von dort. Das sagte der Papst im Gespräch mit in Rom studierenden Seminaristen und Priestern am Montag, wie der Vatikan am Mittwoch bekannt gab. Dabei spreche er nicht nur von krimineller Pornografie, etwa Kindesmissbrauch; er meine die „einigermaßen ‚normale‘ Pornografie“, stellte Franziskus klar. „Das reine Herz, welches jeden Tag Jesus empfängt, kann diese pornografischen Informationen nicht empfangen“, es schwäche das Herz.[Quelle: https://religion.orf.at/stories/3215770/]




Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Zwöxi   vorübergehend gesperrt
177 geschriebene Beiträge
Wohnort: keine Angabe



29.10.2022 ~ 14:33 Uhr ~ Zwöxi schreibt:
im Forum Thüringen seit: 17.12.2021
6 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1088593
gelesener Beitrag - ID 1088593


Zitat:
gastli hat am 29. Oktober 2022 um 10:10 Uhr folgendes geschrieben:
Pornografie-Experte Papst Franziskus klärt daher auf.
Schluss mit der Masturbation vorm Bildschirm.
Denn das schwäche Geist und das Herz! Außerdem käme so Satan zu uns!

Was du dich nur schon wieder echauffierst? Lass doch den Papst reden, du kannst doch wie gewohnt den Satan kommen lassen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.10.2022 ~ 18:14 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1088606
gelesener Beitrag - ID 1088606


Da ich auch an völlig absurden Meinungen interessiert bin, bitte ich dich, deinen Post näher zu erläutern.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Aschemännl   Aschemännl ist männlich FT-Nutzer
1.056 geschriebene Beiträge
Wohnort: zu Hause



30.10.2022 ~ 00:53 Uhr ~ Aschemännl schreibt:
images/avatars/avatar-1866.jpg im Forum Thüringen seit: 14.04.2013
174 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1088633
gelesener Beitrag - ID 1088633


Zitat:
gastli hat am 29. Oktober 2022 um 18:14 Uhr folgendes geschrieben:
Da ich auch an völlig absurden Meinungen interessiert bin, bitte ich dich, deinen Post näher zu erläutern.


Es gibt nur ganz wenige Vögel, die den Schwanz vorne haben.
Zum Beispiel die Regensburger Domspatzen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Aschemännl: 30.10.2022 00:55.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



14.06.2023 ~ 07:37 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1117707
gelesener Beitrag - ID 1117707


ENDLICH gibt es ein angemessenes Urteil

Zitat:
Präzedenzfall
Erzbistum Köln muss 300 000 Euro an Missbrauchsopfer zahlen

Erstmals bekommt ein missbrauchter früherer Messdiener Schmerzensgeld von der katholischen Kirche. Das Urteil des Landgerichts Köln hat eine wichtige Signalwirkung. Jetzt befürchten die Diözesen eine Klagewelle.[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/erzb...sgeld-1.5928020]


Sollen sie es ruhig befürchten.

Ich hoffe auf eine Klagewelle der tausenden Opfer.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.035 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.01.2024 ~ 15:18 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2258 erhaltene Danksagungen
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche Beitrag Kennung: 1140287
gelesener Beitrag - ID 1140287


Zitat:
Mutmasslich sexueller Missbrauch im Vatikan: Papst lanciert Prozess gegen deutschen Priester
...
Öffentlich sei der Fall durch die Berichterstattung des deutschen Boulevardblatts im April 2019, wie die «Bild»-Zeitung schreibt. Der mutmassliche Täter sei vor Gericht gezogen. Grund: Er habe den Zeitungsartikel von damals verbieten lassen wollen. Am 24. November habe das mutmassliche Opfer vor dem Landgericht Hamburg (Aktenzeichen.: 324 O 465/19) aussagen müssen.
...
In dem 21-seitigen Protokoll über Drohungen des Prälats gegenüber dem Jung-Priester soll der mutmassliche Täter zum mutmasslichen Opfer gesagt haben: «Ich kann dich kaputt machen, du hängst total von mir ab oder alles, was du bist, hängt von mir ab.»[Quelle: https://www.kath.ch/newsd/mutmasslich-se...schen-priester/]


Sexueller Missbrauch in Katholistan ist ja ganz normal [deshalb kennen die Pfaffen sich ja auch so gut mit Sexualmoral aus], bleibt aber offenbar nur folgenlos, wenn man wehrlose Kinder sexuell missbraucht.
Wenn so ein Günstling des hl. röm.-kath. Diktators [so genannter Papst ] versehentlich mal einen Erwachsenen vergewaltigt, kann das sogar mal innerhalb der hl. röm.-kath. Kinderfingersekte juristisch verfolgt werden, statt wie gewohnt in organisiert krimineller Weise unter maximalem Täterschutz vertuscht zu werden.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Speziell» Leben & Religion » Sexueller Missbrauch und Gewalt in der katholischen Kirche

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen